von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

02.06.2019, 00:20

Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:
mildred pierce hat geschrieben:
Criewener hat geschrieben:
Schnatterente unglaublich was du so von dir gibst. JH hat Ludwig verbraten und zu Beginn der letzten Saison Jan Kirchhoff abgelehnt, weil er nicht fit war, aber er hätte doch 6 Wochen Zeit gehabt am Fitnesszustand was zu ändern. Was ich MK und MF vorwerfe ist, daß sie sich bei dieser Personalie nicht gegen JH durchgesetzt haben. 

was sich ja im laufe der rückrunde bewahrheitet hat. vielleicht wusste er einfach auch nur, dass er als quasi sportinvalide nicht allzu viel spiele machen wird?

Lass ihn doch, er muss doch jede Situation ergreifen, um Härtel nieder zu machen. Naja, wer das Herz eines FCM-Fans nicht fühlen kann...
Wer weiß, was Härtel ihm getan hat. Vielleicht waren die zwei Aufstiege einfach zu viel für ihn...

Weder Kirchhoff, noch Loria, noch Perthel, noch Lewerenz waren im Sommer verfügbar. Das wurde mehrmals von MK berichtet. Das war nur möglich aufgrund der besonderen Situationen der Spieler im Winter. Da hatte der Trainer weder für noch gegen gesprochen...

Bremer
Kapitän
Kapitän

02.06.2019, 00:57

FCMFan1990 hat geschrieben:
In erster Linie muss bei dem Großteil der Neuverpflichtungen darauf geachtet werden, dass schnelle Spieler geholt werden. Tempo ist im heutigen Fussball ein überaus wichtiges Pfund, was wir im Gegensatz zu den Paderbornern vollkommen vernachlässigt haben. 

;! ;! ;!
Das ist das A und O für ERFOLGREICHEN Fußball..

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

02.06.2019, 03:34

Wenn es allein so wäre, dann frage ich mich warum z.B. ein Maik Georgi oder ein Steffen Schäfer, als jeweils schnellste Spieler im Team des FCM, so wenig überzeugen konnten. Schnelligkeit schön und gut, aber das ist nur eine von mehreren Eigenschaften, du ein guter Spieler mitbringen muss.
Ein Jan Kirchhoff, zum Beispiel, war nun alles andere als schnell und konnte hier, mit seiner Art Fußball zu spielen, durchaus überzeugen.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

02.06.2019, 03:47

md_sportfan hat geschrieben:

Weder Kirchhoff, noch Loria, noch Perthel, noch Lewerenz waren im Sommer verfügbar. Das wurde mehrmals von MK berichtet. Das war nur möglich aufgrund der besonderen Situationen der Spieler im Winter. Da hatte der Trainer weder für noch gegen gesprochen...

Das wäre dann der eindeutige Beleg dafür, dass es unglaublich ist, was der Criewener hier so loslässt und sein schon lang gepflegtes Härtel-Bashing rein emotional geführt und ohne jegliches fachliches Wissen daherkommt. Einfach nur widerlich, so ein inhaltloses Gewäsch vom Ostbrandenburger.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Rookie
Kapitän
Kapitän

02.06.2019, 04:48

Schnatterinchen hat geschrieben:
Das wäre dann der eindeutige Beleg dafür, dass es unglaublich ist, was der Criewener hier so loslässt und sein schon lang gepflegtes Härtel-Bashing rein emotional geführt und ohne jegliches fachliches Wissen daherkommt. Einfach nur widerlich, so ein inhaltloses Gewäsch vom Ostbrandenburger.

Na dann belege du doch einmal deine/die Behauptungen, Härtel hätte bestimmte Spieler nicht bekommen, weil Kallnik diese nicht holen/bezahlen wollte.. Ich möchte endlich mal Namen lesen, und nicht ständig nur irgendwelches, lang gepflegtes Kallnik-Bashing, welches rein emotional und ohne jegliches fachliches Wissen daherkommt.

Einfach nur widerlich, so ein inhaltloses Gewäsch von der Schatterente.

Ein Leben ohne FCM wäre möglich, aber sinnlos.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

02.06.2019, 09:54

Rookie hat geschrieben:

Einfach nur widerlich, so ein inhaltloses Gewäsch von der Schatterente.

Warum soll Old Schatterent(e)  :D  etwas belegen, was so in der Form konkret nie von ihr hauptet wurde?
Außerdem ist das hier kein Tribunal, wo Dinge belegt werden müssen, sondern ein Forum, das von Meinungen, Emotionen und häufig auch von inhaltlosem Gewäsch lebt und ganz selten von fundiertem Fach- oder Insiderwissen. Weiterhin bin ich kein Kallnik-Basher, wenn dann eher der Verfechter unseres großen "Zampanos" :lol:.

Jörn
Trainer
Trainer

02.06.2019, 10:26

Auch interessant, dass lt dem Artikel beck ne ausstiegsklausel im falle des abstiegs hat.

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... r_20185745

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

02.06.2019, 10:41

Schnatterinchen hat geschrieben:
Wenn es allein so wäre, dann frage ich mich warum z.B. ein Maik Georgi oder ein Steffen Schäfer, als jeweils schnellste Spieler im Team des FCM, so wenig überzeugen konnten. Schnelligkeit schön und gut, aber das ist nur eine von mehreren Eigenschaften, du ein guter Spieler mitbringen muss.
Ein Jan Kirchhoff, zum Beispiel, war nun alles andere als schnell und konnte hier, mit seiner Art Fußball zu spielen, durchaus überzeugen.

Da hast du recht! Stichwort Handlungsschnelligkeit. Das ist ja die Schnelligkeit, die man im Fußball meint, wenn man von schnell redet.

https://www.dfb.de/trainer/artikel/wahr ... iels-2662/

Wie die einzelnen Anteile dieser Schnelligjeit benötigt werden, hängt auch von der Position ab.

P.S. Steffen Schäfer hat mich durchaus überzeugt und ich habe mich gewundert, dass er weg ist. Aber gut, spielt er jetzt gegen Ajax und so...

Criewener
Stammspieler
Stammspieler

02.06.2019, 10:47

Es ist ein Fakt das J.Kirchhoff letzten Sommer frei war - Vertrag in England lief am 30.06.2018 aus. Und wenn auch hier gleich wieder alle über mich her fallen, ist es auch eine Tatsache das unser damaliger Trainer auf Grund des Fitnesszustandes ihn nicht wollte. Das dies wahrscheinlich ein Fehler war, haben wir erst in der Rückrunde gemerkt. Bei den anderen Spielern kann es schon sein das sie nicht zur Verfügung standen. Mir geht es hierbei nicht darum gegen JH nach zutreten, sondern um die Widerlegung des Mythos einiger hier JH hätte kein Mitspracherecht bei Spielerverpflichtungen gehabt.  

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

02.06.2019, 11:02

Jörn hat geschrieben:
Auch interessant, dass lt dem Artikel beck ne ausstiegsklausel im falle des abstiegs hat.

Das bringt natürlich ein ganz anderen Blickwinkel auf seinen Wunsch nach einer Vertragsverlängerung.
Sollte das so stimmen, wäre Beck plötzlich verschwunden und der Club bekäme nicht einen Cent dafür. :o
Vllt. wartet auch ein Türpitz nur auf eine Entscheidung in dieser Sache, um dann seinen Entschluss zu fällen. :shock:
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am 02.06.2019, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

02.06.2019, 11:11

Spannend was die nicht-heimische Presse alles so weiß....
Falls Beckus geht, wird auch Torpedo nicht zu halten sein und dann fängt der Club wirklich von vorne an....

Stand Kirchhoff wirklich schon zu Saisonbeginn auf dem Einkaufzettel? Dazu gabs nie Hinweise....

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

terrier79
Trainer
Trainer

02.06.2019, 11:16

Jörn hat geschrieben:

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... r_20185745

Olala.
Dann wollen wir mal hoffen, dass er diese Klausel nicht in Anspruch nimmt.

Edit: Bei Türpitz sieht es im Moment auch wieder eher nach Abschied aus.

...

terrier79
Trainer
Trainer

02.06.2019, 11:19

Fermerslebener74 hat geschrieben:

Stand Kirchhoff wirklich schon zu Saisonbeginn auf dem Einkaufzettel? Dazu gabs nie Hinweise....

Das kommt nur aus "Crieweners Zauberkopf". 

...

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

02.06.2019, 12:38

Eine Spekulation: Jürgen Gjasula  (Cottbus, ehemals Fürth)

https://www.lr-online.de/sport/energie- ... d-39177091

mildred pierce
Trainer
Trainer

02.06.2019, 12:52

Es ist ein Fakt das J.Kirchhoff letzten Sommer frei war - Vertrag in England lief am 30.06.2018 aus. Und wenn auch hier gleich wieder alle über mich her fallen, ist es auch eine Tatsache das unser damaliger Trainer auf Grund des Fitnesszustandes ihn nicht wollte. Das dies wahrscheinlich ein Fehler war, haben wir erst in der Rückrunde gemerkt. Bei den anderen Spielern kann es schon sein das sie nicht zur Verfügung standen. Mir geht es hierbei nicht darum gegen JH nach zutreten, sondern um die Widerlegung des Mythos einiger hier JH hätte kein Mitspracherecht bei Spielerverpflichtungen gehabt.  

so schlecht kann unser damaliger trainer ja nicht gelegen haben... jedenfalls nicht schlechter als alle anderen 17 zweitligatrainer... plus 18 erstligatrainer... oder warum wollte keiner das wagnis eingehen und ihn verpflichten? am fitnesszustand hat sich ja in dem halben jahr, welches er vereinslos war nichts geändert. unser verein war sich des risikos bewusst, einen spieler zu verpflichten, welcher nahe der sportinvalidität war/ ist. auch wenn er zweifelsohne eine bereicherung in den mitgemachten partien war, hat es am ende nix genutzt. ob wir die klasse gehalten hätten, wenn er die komplette rückrunde gespielt hätte, bleibt spekulation.

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

02.06.2019, 12:52

md_sportfan hat geschrieben:
Eine Spekulation: Jürgen Gjasula  (Cottbus, ehemals Fürth)

Warum nicht, der ist jung und dynamisch? :lol:

iche
Kapitän
Kapitän

02.06.2019, 13:39

terrier79 hat geschrieben:

Da hat aber jemand schnell nochmal seinen Text korrigiert.

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

02.06.2019, 13:50

Mythos: Ich denke, das behaupten hier wenige. Das wurde damals ja in den MDR-Videos zum Aufstieg alles sehr detailliert  erläutert, wie das abläuft intern. Und hier → https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport ... ra100.html kannst du dir zwischen Minute 14:28 und 16:50 nochmal anhören, was seitdem in den Transferprozessen nun geändert worden ist.  Es war früher halt so und nun ist es anders ;)
Du kannst aber von dem alten Transferprozess nicht darauf schließen, dass Jens Jan wollte oder nicht wollte! Kirchhoff war zwar ohne Verein, aber es war (so wie er es ja gesagt hat) nicht klar, ob, wie und wo es für ihn weitergeht. Insbesondere war er ja schon in England familiär verwurzelt. Seine "Ellen" ist ja dann mit Koffern und Kind nach Magdeburg ins Hotel gekommen. Also der Wechsel nach D war im Juni/Juli 2018 wohl noch nicht in Denk- und Reichweite, sondern erst nach der kreativen Pause und der Erholung.

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

02.06.2019, 14:38

Wenn ich das hier alles so lese, was ein zukünftiger Liga3-Fußballer fußballerisch für Kriterien zu erfüllen hat beim FCM, kämen Eierlegende Wollmilchsäue den geneigten Forumschreiber am nächsten. Für unsere FCM-Oberen MK und MF sowie für unseren Neutrauner, macht mal geeignete Vorschläge.
Ich fange Mal mit Ronaldo und Messi an ;-)

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

terrier79
Trainer
Trainer

02.06.2019, 14:40

iche hat geschrieben:

Ich habe es nicht korrigiert.
Aber wenn man meine Aussage als Beleidigung bewertet, muss ich die Zensur wohl akzeptieren.

...

iche
Kapitän
Kapitän

02.06.2019, 14:47

iche hat geschrieben:

Ich habe es nicht korrigiert.
Aber wenn man meine Aussage als Beleidigung bewertet, muss ich die Zensur wohl akzeptieren.

Unter dem Zauberkopf, stand vorhin aber noch eine Menge anderes.

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

02.06.2019, 15:07

Bei Türpitz sollte man sich mehr und mehr auf einen Abschied einstellen, was man aus dem Buschfunk so hört.

Auch sein Bild bei Instagram, von dem finalen Einklatschen gegen Köln und der Verabschiedung der Spieler spricht da eine deutliche Sprache.

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

02.06.2019, 15:20

Clubfan_Leipzig hat geschrieben:
Bei Türpitz sollte man sich mehr und mehr auf einen Abschied einstellen, was man aus dem Buschfunk so hört.

Auch sein Bild bei Instagram, von dem finalen Einklatschen gegen Köln und der Verabschiedung der Spieler spricht da eine deutliche Sprache.

Welchen Buschfunk hörst du denn?
Instagram und seine Verabschiedung beim Klub,was du anführst, ist zu wenig für solch eine These.

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

stefanf1984
Stammspieler
Stammspieler

02.06.2019, 15:23

Clubfan_Leipzig hat geschrieben:

Hat keiner was genaueres? Warum dann so ein Zeitspiel?

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

02.06.2019, 17:23

Nur keine Ungeduld, in 14 Tagen ist Saisonstart, bis dahin sollte alle Personalien feststehen, wenn man denn seine Hausaufgaben ordentlich gemacht hat. 8-)

KirscheMD
Trainer
Trainer

02.06.2019, 18:14

Nun macht euch nicht heiß. Irgendwer wird hier schon noch auftauchen um Fußball zu spielen :-) :-)

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

mephisto1963
Trainer
Trainer

02.06.2019, 19:02

Ich finde es wirklich noch zu früh jetzt schon zu verkünden. Immer mit der Ruhe. Diesmal wird ganz genau hingeschaut. 2 Liga wir kommen dann bald wieder.

mildred pierce
Trainer
Trainer

02.06.2019, 19:04

FCM-OldieMartin hat geschrieben:
Wenn ich das hier alles so lese, was ein zukünftiger Liga3-Fußballer fußballerisch für  Kriterien zu erfüllen hat beim FCM, kämen Eierlegende Wollmilchsäue den geneigten Forumschreiber am nächsten. Für unsere FCM-Oberen MK und MF sowie für unseren Neutrauner, macht mal geeignete Vorschläge.
Ich fange Mal mit Ronaldo und Messi an ;-)

darum dauert es ja so lange... die verhandlungen gestalten sich schwierig

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

BW-Zicke
Trainer
Trainer

02.06.2019, 19:19

stefanf1984 hat geschrieben:
Hat keiner was genaueres? Warum dann so ein Zeitspiel?

Wie kann man denn negative Nachrichten "gut" verkaufen?

Ich vermute mal dass bei der Paket Vorstellung der neuen Spieler nebenbei bemerkt wird: " Philip Türpitz hat das Angebot vom 1. FC Magdeburg nicht angenommen und schließt sich dem Kader von Dynamo Dresden an" :o

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

MD74
Kapitän
Kapitän

02.06.2019, 19:56

Türpitz und Güllnamo, auch egal.
Messi und Ronaldo, zu alt.
Irgendwer wird schon kommen. Sollten das wieder solche "Granaten" wie letzten Sommer sein, egal, mit dem Fahrrad zum Derby nach HBS hat auch was.
BWG

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."