von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Nový
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler
Land: Deutschland

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

28.05.2019, 14:33

Fúr mich zeichnet sich jetzt schon ein konkurenzfaehiges grundgerúst ab. Also 45+ sollte machbar sein. Alles was jetzt noch kommt und die mannschaft weiter verstärkt sei willkommen.
welche Position spielte harant in hbs? Kann ich ihn in der IV oder auch als RV einsetzen?

Bremer
Kapitän
Kapitän

28.05.2019, 14:42

realist 56 hat geschrieben:
Bremer hat geschrieben:
Thomy hat geschrieben:
Hattest Du bei Bülter das Gefühl, dass er tatsächlich unbedingt weg möchte ? Ich nicht, auch wenn ich natürlich nicht in seinen Kopf gucken kann. Hier trommelt ein Berater, der sich und seine Spieler in Erinnerung rufen möchte und das auf Kosten "seiner" Spieler.
Bülter und sein Berater, haben ein Vertrag der eben auch, für die 3.Liga seine Gültigkeit besitzt. Des Weiteren fällt es mir schwer zu glauben, dass Bülter hier einen auf Boateng macht. Entweder richtige Kohle auf den Tisch, oder eben nicht...

So ist das. Wenn wir nach dem Ausruf von 1 Mio. (Grundlage für Beratungsgespräch) dann den M.Bülter für 300.000 € "verschenken", werden M.F. und M.K. von den Beratern in Zukunft nicht mehr ernst genommen...

zumal ja alle welt es vom FCM kennt , die spieler hier gratis , sprich ablösefrei, herbekommen zu können  :thumbdown:

Genau darin unterscheidet sich ein erfolgreicher von einem nicht so erfolgreichen Verein. Wenn gute Spieler schon gehen, dann aber mit RICHTIGER Ablöse, ansonsten bleiben diese beim Club. Jeder Verein wünscht sich doch, in so einer Verhandlungsposition zu sein.

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

28.05.2019, 15:17

Nový hat geschrieben:
Fúr mich zeichnet sich jetzt schon ein konkurenzfaehiges grundgerúst ab. Also 45+ sollte machbar sein. Alles was jetzt noch kommt und die mannschaft weiter verstärkt sei willkommen.
welche Position spielte harant in hbs? Kann ich ihn in der IV oder auch als RV einsetzen?

Harant hat bei HBS stets Innenverteidiger gespielt und das auch mehr als Souverän. Gegen den HFC wurde er im Landespokalfinale sogar trotz 0:2 Niederlage als "Man of the Match" ausgezeichnet. Bei seiner Statur (1,94m) könnte er eine gute Ergänzung zu Müller in der IV sein.

Busenwunder
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

28.05.2019, 15:31

So ... langsam nervt diese Warterei bezüglich Neuzugänge richtig. Keine Ahnung warum der Club eigentlich immer alles anders machen muss wie die anderen. Ich möchte langsam Namen und zwar schön Stück für Stück, Spieler für Spieler ... und nicht diese Massenvorstellung. Alles sickert langsam durch die Medien und der Überraschungseffekt bleibt vollkommen aus, man nimmt den Spielern die "Show", beschränkt selbst die Medienberichte und raubt die Euphorie der Fans. 

Criewener
Stammspieler
Stammspieler

28.05.2019, 15:40

Warum fangen hier einige schon wieder mit Beck an. Das Beispiel Pfitzner in BS ist auch ganz schlecht gewählt, denn der Vertrag von ihm läuft Ende Juni 2019 aus und wurde um 1 Jahr verlängert. Beck hat noch einen Vertrag bis 30.06.2020, also genau so lange wie jetzt Pfitzner. Ich weiß nicht was solche schrägen Vergleiche sollen, das ist nur Stimmungmache.

terrier79
Trainer
Trainer

28.05.2019, 15:50

Busenwunder hat geschrieben:
So ... langsam nervt diese Warterei bezüglich Neuzugänge richtig. Keine Ahnung warum der Club eigentlich immer alles anders machen muss wie die anderen. Ich möchte langsam Namen und zwar schön Stück für Stück, Spieler für Spieler ... und nicht diese Massenvorstellung. Alles sickert langsam durch die Medien und der Überraschungseffekt bleibt vollkommen aus, man nimmt den Spielern die "Show", beschränkt selbst die Medienberichte und raubt die Euphorie der Fans. 

Häufig werden die Pläne auch einfach von der Presse überrollt.
Siehe Trainervorstellung. Da wird tagelang kommuniziert, dass der neue Trainer Freitag letzter Woche vorgestellt wird, dann berichten Bild und Co. bereits am Dienstag über Stefan Krämer und dann geht am Folgetag eilig eine Pressemitteilung raus.
Ich sehe es wir Jörn. Mit jeder Spielervorstellung erzeugt man regional und manchmal überregional Schlagzeilen.
Die Vorteile der Paketvorstellung kann ich leider nicht erkennen.

...

Normen73
Trainer
Trainer

28.05.2019, 16:16

Ist denn heute zB oder am Freitag jemand vom Verein da, der so eine Vorstellung in angemessenem Rahmen durchführen kann?

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

28.05.2019, 16:19

Clubfan_Leipzig hat geschrieben:
Nový hat geschrieben:
Fúr mich zeichnet sich jetzt schon ein konkurenzfaehiges grundgerúst ab. Also 45+ sollte machbar sein. Alles was jetzt noch kommt und die mannschaft weiter verstärkt sei willkommen.

Harant hat bei HBS stets Innenverteidiger gespielt und das auch mehr als Souverän. Gegen den HFC wurde er im Landespokalfinale sogar trotz 0:2 Niederlage als "Man of the Match" ausgezeichnet. Bei seiner Statur (1,94m) könnte er eine gute Ergänzung zu Müller in der IV sein.

Das ist richtig, aber gelegentlich spielte Harant auch im Sturm. Beziehe mich aber auch nur auf die Aufstellungen des MdR, zuletzt dann nur IV.

Jörn
Trainer
Trainer

28.05.2019, 16:22

Normen73 hat geschrieben:
Ist denn heute zB oder am Freitag jemand vom Verein da, der so eine Vorstellung in angemessenem Rahmen durchführen kann?

Du meinst ob jemand da ist der eine Pressemitteilung verfassen kann?
Davon geh ich aus.

Normen73
Trainer
Trainer

28.05.2019, 16:45

Jörn hat geschrieben:
Normen73 hat geschrieben:

Du meinst ob jemand da ist der eine Pressemitteilung verfassen kann?
Davon geh ich aus.

Nein eine Vorstellung, angemessener Rahmen heißt doch Pressekonferenz, oder?

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

28.05.2019, 16:51

terrier79 hat geschrieben:

Häufig werden die Pläne auch einfach von der Presse überrollt.
Siehe Trainervorstellung. Da wird tagelang kommuniziert, dass der neue Trainer Freitag letzter Woche vorgestellt wird, dann berichten Bild und Co. bereits am Dienstag über Stefan Krämer und dann geht am Folgetag eilig eine Pressemitteilung raus.
Ich sehe es wir Jörn. Mit jeder Spielervorstellung erzeugt man regional und manchmal überregional Schlagzeilen.
Die Vorteile der Paketvorstellung kann ich leider nicht erkennen.

Naja. Dann ist es doch ideal für sensationsgeile Fans und überregional Schlagzeilen wie es jetzt ist.
1. Die Zeitungen und die Presse erstmal spekulieren und alles und für jeden Spieler dann als Exklusivrecherche präsentieren lassen.
2. Wir (Fans) können dann in Foren nochmal spekulieren² und uns aufregen.
3. Dann nochmal zusätzlich ein paar Paketvorstellungen (mit vielleicht zusätzlichen Überraschungen). 

;)
Dann müssten doch alle zufrieden sein, oder?

Clubfan_Leipzig
Stammspieler
Stammspieler

28.05.2019, 17:13

ich fände es aber auch wünschenswert, wenn man wenigstens mal bekanntgibt was nun aus Chahed, Hammann und Türpitz wird.

Ich habe übrigens weniger ein Problem mit "Paketvorstellungen" als mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe. Umso länger man wartet, umso weniger spieler sind auf dem Markt. Selbst wenn man die verträge mit neuzugängen bereits sicher hat, so vermittelt es am Ende doch das Gefühl nur auf die Resterampe zurückgreifen zu können.

MD84
Testspieler
Testspieler

28.05.2019, 17:17

ich fände es aber auch wünschenswert, wenn man wenigstens mal bekanntgibt was nun aus Chahed, Hammann und Türpitz wird.

Ich habe übrigens weniger ein Problem mit "Paketvorstellungen" als mit dem Zeitpunkt der Bekanntgabe. Umso länger man wartet, umso weniger spieler sind auf dem Markt. Selbst wenn man die verträge mit neuzugängen bereits sicher hat, so vermittelt es am Ende doch das Gefühl nur auf die Resterampe zurückgreifen zu können.

Genauso ist es, und das Gefühl wird irgendwie noch verstärkt wenn man schaut wen z.B. im gleichen Zeitraum Braunschweig verpflichtet. Aktuell Kobylanski...

KirscheMD
Trainer
Trainer

28.05.2019, 18:40

Hatte gedacht, dass der vielleicht zu uns kommt.
Muss BS wohl ein sehr gutes Angebot gemacht haben.
Naja dann...

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

mildred pierce
Trainer
Trainer

28.05.2019, 18:43

FCM-Fan1985 hat geschrieben:
Hhmm wenn der von Pauli II kommt, wars das wohl mit Torpedo? :-(

Torpedo hin  - Torpedo her.
Er ist kein Messias. In Chemnitz nur Mitläufer, dann bei uns eine gute Saison in Liga 3 und in der letzten Saison war er auch Teil des Problems in der Abteilung Attacke.

Wenn er bleibt, bleibt er und wenn er geht, geht er.

ein messias ist NIEMAND... von daher... wer nicht für den club spielen WILL, den sollte man auch nicht zwingen. sind ja alle alt genug. wir werden schon nen vernüftigen kader zusammenbekommen.

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

BW-Zicke
Trainer
Trainer

28.05.2019, 18:46

Clubfan_Leipzig:ich fände es aber auch wünschenswert, wenn man wenigstens mal bekanntgibt was nun aus Chahed, Hammann und Türpitz wird.

Das mit der Resterampe kam mir auch schon in den Sinn   :? Vermute aber eher die App vom Maik wurde gehackt und noch niemand hat hier unterschrieben.   :shock:

Es gab glaube ich mal eine Saison wo die Spieler erst bei Trainingsauftakt vorgestellt wurden. Vielleicht will man ja auch bis 17.06.2019 warten......
Zuletzt geändert von BW-Zicke am 28.05.2019, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

28.05.2019, 18:49

Ich habe das komische Gefühl, dass ein Zukünftiger grade beim ZDF durchs Bild läuft....

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

KirscheMD
Trainer
Trainer

28.05.2019, 18:55

Fermerslebener74 hat geschrieben:
Ich habe das komische Gefühl, dass ein Zukünftiger grade beim ZDF durchs Bild läuft....

Wer läuft denn da so ;-)
Ist ja nicht mal raus, wer wo nächstes Jahr spielen wird .

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

mildred pierce
Trainer
Trainer

28.05.2019, 18:57

verpflichten wir die mainzelmännchen? alle im paket?

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

28.05.2019, 19:01

KirscheMD hat geschrieben:
Fermerslebener74 hat geschrieben:

Wer läuft denn da so ;-)
Ist ja nicht mal raus, wer wo nächstes Jahr spielen wird .

Eben, das machts schwierig sich für jemanden zu entscheiden.....nur mir gefallen der Lorch und auch der Schmidt (hat bei Bremen aber noch Vertrag) von WW gut....würden auch iwie ins Beuteschema passen...zumindest als Fußballer

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

realist 56
Stammspieler
Stammspieler

28.05.2019, 19:28

Criewener hat geschrieben:
Warum fangen hier einige schon wieder mit Beck an. Das Beispiel Pfitzner in BS ist auch ganz schlecht gewählt, denn der Vertrag von ihm läuft Ende Juni 2019 aus und wurde um 1 Jahr verlängert. Beck hat noch einen Vertrag bis 30.06.2020, also genau so lange wie jetzt Pfitzner. Ich weiß nicht was solche schrägen Vergleiche sollen, das ist nur Stimmungmache.

das ist keine stimmungsmache sondern meine Meinung, und die lasse ich mir von dir bestimmt nicht verbieten

.   So sagte ich es bereits, also komplett einer Meinung

Tom978
Trainer
Trainer

28.05.2019, 19:34

So langsam müsste mal eine Meldung kommen, sind keine 3 Wochen mehr bist zum Trainingsstart oder will gar keiner kommen? :eh:

terrier79
Trainer
Trainer

28.05.2019, 20:09

mildred pierce hat geschrieben:

Guten N'abend

Anton, Berti und Fritzchen würden gut in unser Anforderungsprofil passen.

...

mephisto1963
Trainer
Trainer

28.05.2019, 20:14

Tom978 hat geschrieben:
So langsam müsste mal eine Meldung kommen, sind keine 3 Wochen mehr bist zum Trainingsstart oder will gar keiner kommen?

Vielleicht wollten sie warten bis Wehen aufgestiegen ist.

realist 56
Stammspieler
Stammspieler

28.05.2019, 20:16

Guten N'abend

Und der schlaue det nicht? Ach nee den haben wir ja schon im Vorstand

terrier79
Trainer
Trainer

28.05.2019, 20:20

realist 56 hat geschrieben:

Guten N'abend

Und der schlaue det nicht? Ach nee den haben wir ja schon im Vorstand

Ich wusste gar nicht, dass die Mainzelmännchen unterschiedliche Skills haben.

Aber ich denke, dass sie aufgrund der fehlenden Körperlänge für uns sowieso nicht Frage kommen.

...

mildred pierce
Trainer
Trainer

28.05.2019, 20:22

und die fehlende dna natürlich...

Charles Bukowski

CB03
Stammspieler
Stammspieler

28.05.2019, 20:24

Tom978 hat geschrieben:
So langsam müsste mal eine Meldung kommen, sind keine 3 Wochen mehr bist zum Trainingsstart oder will gar keiner kommen? :eh:

Vielleicht sind wir als Verein nicht so attraktiv, wie die Fans es gerne sehen. Als Absteiger und noch dazu Ostverein buhlen wir um Spieler, die auch bei Zweitligisten, Aufsteigern oder ambitionierten Drittligisten auf dem Zettel stehen. Da braucht man schon gute Argumente und evtl. einen langen Atem.
Ob die Vorstellungen einzeln oder gesammelt erfolgen ist mir persönlich Wurst. Die Medienpräsenz in der regionalen Klatschpresse muss man auch nicht überbewerten. Denn die überregionale Presse interessiert sich nicht wirklich für Liga 3.

terrier79
Trainer
Trainer

28.05.2019, 20:27

und die fehlende dna natürlich...

Der war gut. LOL

Wir sollten an dieser Stelle aufhören, sonst kommt gleich hau-dica und schreit: '100 Seiten blabla und noch immer keiner da!'

...

haudica
Trainer
Trainer

28.05.2019, 20:27

Kaderplanung können wir nicht,aber die schwarze Null steht!