von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

magdeburger_db
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

05.05.2019, 18:34

Wuckel hat geschrieben:
Noch vergessen : Preissinger und Ignjovki auch unbedingt halten ! W.

Du hast aber u.a. Chahed, Butzen und Niemeyer vergessen. Und das wichtigste, dass Wernesgrüner wieder Hauptsponsor werden soll!

Wuckel
Testspieler
Testspieler

05.05.2019, 18:43

Nö , Chahed , Butzen und Niemeyer traue ich Liga 2 nicht zu . Sie können wechseln ! W.

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

05.05.2019, 18:57

Wuckel hat geschrieben:
Nabend  allerseits ... Wir steigen nicht ab ! BASTA ! Dann die Frage : Wer soll bleiben ? Meiner Meinung :  Loria und Brunst , Erde , Schäfer , Bregerie , Laprevotte , Kirchhoff und Müller  , Bülter und Lohkemper , Perthel , Ossi Kwadno ! .... und Türpitz . Einen vergessen ? Eher wohl nicht ! Dazu brauchen wir einen super Innenverteidiger , einen super Ballverteiler und einen super Mittelstürmer ( Danke an Beckus , aber es reicht für Liga 2 nicht mehr ! ) . Bleiben wir drin , dann weiter mit Oenning , sonst einfach mal bei Lothar Matthäus ( kein Witz ! ) anfragen . Trotz Sky , wo würde er nochmal sonst seine Chance auf Bundesliga bei einem Club wie wir es sind bekommen ? Und Geld müsste doch da sein . Er würde bestimmt nicht mehr als 25000,-/Monat  € verlangen mit Nichtabstiegsprämie von 500000,-  ! Geld hat er , aber die Chance auf Profitrainerkarriere wohl nirgends anders mehr ! Das liegt aber ganz gewiss nicht an fachlicher Kompetenz ! Nur trauen muss sich Kallnik , ein solches Alphamännchen ins Boot zu nehmen ! Aber , wir steigen nicht ab ! BWG! W.

Ich steh auf Satire... :thumbup:
Loddar Maddäus, ts ts ts

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Wuckel
Testspieler
Testspieler

05.05.2019, 19:09

Satire ? Fachliche Kompetenz , Bezahlbarkeit , Kontakte , Chance für Merchandising . Nur das dürften insgesamt Kriterien sein ! Fragen kostet nichts ! Aber man muss sich auch mal etwas zutrauen !

Jörn
Trainer
Trainer

05.05.2019, 19:18

Matthäus und fachliche Kompetenz? Also doch Satire

Wuckel
Testspieler
Testspieler

05.05.2019, 19:25

Solange ein Satiriker in der Ukraine Präsident werden kann , solange solltest Du es , der nicht einmal annähernd einer genannt werden sollte , nicht verhindern !

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

05.05.2019, 19:25

Wuckel hat geschrieben:
Satire  ? Fachliche Kompetenz , Bezahlbarkeit , Kontakte , Chance für Merchandising . Nur das dürften insgesamt Kriterien sein ! Fragen kostet nichts ! Aber man muss sich auch mal etwas zutrauen !

Meinst du die fachliche Kompetenz, die er bei seine Trainerstationen, u.a. als Nationaltrainer von Bulgarien und Ungarn nachgewiesen hat?
Ich gebe Uli Hoeneß ungern recht, aber hier schon: "nicht mal als Greenkeeper..."

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Wuckel
Testspieler
Testspieler

05.05.2019, 19:29

Zum Glück wirst Du aber gar nicht gefragt ! Ich weiß , ich auch nicht ....

stanie
Trainer
Trainer

05.05.2019, 19:38

Wuckel hat geschrieben:
Nabend  allerseits ... Wir steigen nicht ab ! BASTA ! Dann die Frage : Wer soll bleiben ? Meiner Meinung :  Loria und Brunst , Erde , Schäfer , Bregerie , Laprevotte , Kirchhoff und Müller  , Bülter und Lohkemper , Perthel , Ossi Kwadno ! .... und Türpitz . Einen vergessen ? Eher wohl nicht ! Dazu brauchen wir einen super Innenverteidiger , einen super Ballverteiler und einen super Mittelstürmer ( Danke an Beckus , aber es reicht für Liga 2 nicht mehr ! ) . Bleiben wir drin , dann weiter mit Oenning , sonst einfach mal bei Lothar Matthäus ( kein Witz ! ) anfragen . Trotz Sky , wo würde er nochmal sonst seine Chance auf Bundesliga bei einem Club wie wir es sind bekommen ? Und Geld müsste doch da sein . Er würde bestimmt nicht mehr als 25000,-/Monat  € verlangen mit Nichtabstiegsprämie von 500000,-  ! Geld hat er , aber die Chance auf Profitrainerkarriere wohl nirgends anders mehr ! Das liegt aber ganz gewiss nicht an fachlicher Kompetenz ! Nur trauen muss sich Kallnik , ein solches Alphamännchen ins Boot zu nehmen ! Aber , wir steigen nicht ab ! BWG! W.

You made my day! :lol: :lol: :lol:

Einmal - immer!

Dieser Fußball, den wir spielen, der passt in diese Stadt, der passt in dieses Stadion, zu diesen Leuten! Jens Härtel

bluesky
Trainer
Trainer

05.05.2019, 19:49

Der Wuckel. Hat immer noch nicht gelernt, mit Alkohol richtig umzugehen :-)

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

06.05.2019, 00:18

FCM-Fan.de hat geschrieben:
Clubfan 1978 hat geschrieben:
Schön wenn du so viel Optimismus besitzt.
Aber das Ingolstadt beide Spiele verliert glaubst du doch wohl selber nicht.

Vor allem wo der Club selbst noch gegen den (aktuellen) Dritten der Tabelle, sowie den Spitzenreiter ran muss. :roll: 2 Punkte aus den beiden Spielen werden mit Sicherheit nicht reichen.

An Euch beide...
Ich schrieb "Dieser klitzekleine Strohhalm ist doch noch da.".
Mehr schrieb ich nicht. Ich sagte nicht, das wir alles gewinnen und Ingolstadt alles verliert.
Ich sagte das eben noch ein kleiner Strohhalm da ist. Und... ACHTUNG PHRASE... die Spiele sind noch nicht gespielt. :-) 

Bei manchen aber könnte man denken, alles wäre schon in Stein gemeißelt

KLAR sieht es kacke aus.. und sehr Düster.. 
Aber noch ist nichts entschieden. 

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

06.05.2019, 06:20

SteffenMD hat geschrieben:
Mir ist das hier alles viel zu viel Schwarzmalerei.. von wegen Kaiserslautern 2.0 usw.

Warten wir es doch einfach ab was kommen wird. 
Wir gewinnen nächste Woche gegen Union, Ingolstadt verliert.
Und das tun sie dann auch im letzten Spiel gegen Heidenheim und schon haben wir zumindest die Relegation.
  Dieser klitzekleine Strohhalm ist doch noch da. 

Ansonsten werden sich MK und MF und co sicher schon seit einigen Wochen ihre Gedanken machen bzw. gemacht haben was die 3.Liga angeht.  Zuuuuviel Pessimismus ist da - find ich - fehl am Platz.

Doch, dass sagtest du....

KirscheMD
Trainer
Trainer

06.05.2019, 06:29

Oh Leute, ich denke bei jedem neuen Kommentar, es gibt was neues beim Kader :-) !!

Palim Palim...

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

06.05.2019, 09:12

Ne gibts leider nicht...
Ich denke auch das wir vorm Seasonende dazu nix hören oder lesen werden. 

Hier gibts nur Wortverdreher, die absichtlich geschriebene Zeilen ignorieren.  :thumbup:

Wirbel

06.05.2019, 10:21

Wuckel hat geschrieben:
Solange ein Satiriker in der Ukraine Präsident werden kann , solange solltest Du es , der nicht einmal annähernd einer genannt werden sollte , nicht verhindern !

Dann müßtest allerdings Du Trainer werden und nicht der Loddar. Der hat mit Satire so viel gemein wie ich mit Loddar  :mrgreen:

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

06.05.2019, 12:40

SteffenMD hat geschrieben:

Hier gibts nur Wortverdreher, die absichtlich geschriebene Zeilen ignorieren.  :thumbup:

Hier wie vorm Gericht und auf hoher See, aber vielleicht kann ich am 19.05. deinen "kleinen Strohalm" zitieren   ;!

Wuckel
Testspieler
Testspieler

06.05.2019, 15:06

Was spricht eigentlich gegen meine Vision ? Nun , bin auf Eure sachlichen und hochgeschätzten Argumente sehr gespannt . Was hat also Matthäus nicht , was Härtel oder Oenning hatten ?

Jörn
Trainer
Trainer

06.05.2019, 15:13

Wuckel hat geschrieben:
Was spricht eigentlich gegen meine Vision ? Nun , bin auf Eure sachlichen und hochgeschätzten  Argumente sehr gespannt . Was hat also Matthäus nicht , was Härtel oder Oenning hatten ?

ich vermute es geht jeder davon aus, dass du nur rumalberst, weil sich keiner vorstellen kann dass es klar denkende Menschen gibt, die Matthäus nicht für den inkompetentesten Menschen der Welt in Sachen Fußball halten.
deshalb meine Prognose: auf Albernheiten gibt es vermutlich keine sachlichen Argumente als Antwort.

magdeburger_db
Trainer
Trainer

06.05.2019, 15:20

Wuckel hat geschrieben:
Was spricht eigentlich gegen meine Vision ? Nun , bin auf Eure sachlichen und hochgeschätzten Argumente sehr gespannt . Was hat also Matthäus nicht , was Härtel oder Oenning hatten ?

Wie schon geschrieben wurde nimmt den Lithar als Trainer niemand mehr Ernst. Da hat er sich viel eingerissen, was er sich als Rekordnationalspieler erarbeitet hat.

Und auch die Aussage über Beck kannst du doch nicht wirklich so glauben? Also das ist mit die einzige Konstante und der arbeitet überall hin. Er hatte mal eine kurze Durststrecke nach der Verletzung, aber ansonsten...

MD74
Kapitän
Kapitän

06.05.2019, 15:34

So viele positive Worte von ehemaligen Spielern hätte Lothar Matthäus wohl auch gern gehört. Doch nach seiner ersten Trainerstation beim österreichischen Erstligisten Rapid Wien beklagte sich Torwart Ladislav Maier ausgiebig in der Prager Heimat-Zeitung "Mlada fronta Dnes" über den deutschen Rekordnationalspieler: "Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist", sagte Meier. "Gegenüber Spielern hat er sich grässlich verhalten. Matthäus wollte um jeden Preis interessant sein, schnappte immer als Erster nach dem Mikrofon. Das Training war eine unglaublich langweilige Schablone." Außerdem sei Matthäus starrköpfig gewesen: "Wenn er freitags sagte, es sei Montag, dann war Montag und fertig." Sein Urteil über Matthäus: "Gäbe es nur den Trainer Matthäus, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe." Matthäus hatte den Club auf den achten Tabellenplatz geführt - die schlechteste Plazierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft 1911.

Mal aus´m Spiegel gemopst, die Kronenzeitung hatte damals noch nen besseren Artikel zu Loddars Entlassung am Start.
Aber, Why not, seit der Vorstellung unseres jetzigen Übungsleiters sind wir doch gewohnt mit Spott in den Medien umzugehen.

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

BART
Trainer
Trainer

06.05.2019, 15:39

der Loddar hat uns aus den Europapokal geschossen, das reicht das er nicht hierher darf  :D

Thomy
Trainer
Trainer

07.05.2019, 07:41

laut B***,
Lohkemper und Türpitz in Bielefeld im Gespräch, Schwede und Düker reloaded :roll:
Erdmann wohl bei mehreren im Gespräch, nachvollziehbar, wird seinen Weg weiterhin gehen.
so oder so, sehr großer Umbruch....

Thomy
Trainer
Trainer

07.05.2019, 07:51

terrier79 hat geschrieben:
Thomy hat geschrieben:
laut B***,
Lohkemper und Türpitz in Bielefeld im Gespräch, Schwede und Düker reloaded :roll:
Erdmann wohl bei mehreren im Gespräch, nachvollziehbar, wird seinen Weg weiterhin gehen.

Wenn der große Umbruch kommem sollte, wirds aber schwer mit dem angestrebten Wiederaufstieg (siehe Bild von heute).

ich gehe von Abstiegskampfaus, sofortiger Wiederaufstieg -da fehlt mir der Glaube in die handelnden Personen, apropos, Rüdiger Rehm aus Wiesbaden, aber nee, der ist zu selbstbewußt.... 

KirscheMD
Trainer
Trainer

07.05.2019, 08:07

Thomy hat geschrieben:

ich gehe von Abstiegskampfaus, sofortiger Wiederaufstieg -da fehlt mir der Glaube in die handelnden Personen, apropos, Rüdiger Rehm aus Wiesbaden, aber nee, der ist zu selbstbewußt.... 

Nun warte mal noch ab Thomy. Darüber können wir spekulieren, wenn der Abstieg besiegelt ist, die Abgänge fest stehen und wir sehen, wer zu uns kommt.
Wird man aus den Fehlern vom letzten Sommer lernen? Oder wird man wieder nur Spieler für die Tribüne verpflichten? Der Slogan kann nur heißen sofortige Wiederaufstieg, sonst lockst du hier keinen guten Spieler an. Das mag zwar wider der üblichen Ziele sein, jedoch kommen wir diesmal von oben nach unten, da muss man Eier zeigen.

Die Hoffnung auf einen Verbleib ist aber noch da!!! Zwar gering, aber da. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

Palim Palim...

Playboy1981
Trainer
Trainer

07.05.2019, 08:14

Thomy hat geschrieben:
terrier79 hat geschrieben:
Thomy hat geschrieben:
laut B***,

Wenn der große Umbruch kommem sollte, wirds aber schwer mit dem angestrebten Wiederaufstieg (siehe Bild von heute).

Ganz ehrlich, so fern das unsere nächste Drittligasaison werden sollte, wäre ich das erste Mal wirklich mit dem Ziel schnellstmöglich 45+x einverstanden. Es gibt etliche mahnende Beispiele die zeigen, dass aus dem Ziel Sofortiger Wiederaufstieg auch ganz schnell brutaler Abstiegs- und Existenzkampf werden kann.

Groundhopping - On Tour in den Stadien der Welt

!!!SPREEFEUER - BLAU WEISS!!!

chancentod
Trainer
Trainer

07.05.2019, 10:17

Türpitz und Lohkemper wären auch bei Klassenerhalt nicht geblieben. Die wollen zu einem stabilen Zweitligisten und sich dort etablieren. Erdmann geht evtl zu seinem Lebensmittelpunkt zurück.
Das mit dem sofortigen Wiederaufstieg ist natürlich Quatsch, das wissen auch die Verantwortlichen. Bin mal auf die Entwicklung der Zuschauerzahlen gespannt.

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

07.05.2019, 10:44

chancentod hat geschrieben:
Türpitz und Lohkemper wären auch bei Klassenerhalt nicht geblieben. Die wollen zu einem stabilen Zweitligisten und sich dort etablieren. Erdmann geht evtl zu seinem Lebensmittelpunkt zurück.
Das mit dem sofortigen Wiederaufstieg ist natürlich Quatsch, das wissen auch die Verantwortlichen. Bin mal auf die Entwicklung der Zuschauerzahlen gespannt.

Die Zuschauerzahlen werden wohl um einiges nach unten gehen.

KirscheMD
Trainer
Trainer

07.05.2019, 11:06

Clubfan 1978 hat geschrieben:
Die Zuschauerzahlen werden wohl um einiges nach unten gehen.

Was ist denn um einiges? Die 3 Jahre 3 Liga waren wir bei 18488, 17149 und 18231 in der letzten Saison. In dem Dreh würde sich das auch einpendeln.Macht ca 2000 weniger als aktuell. Wobei dort auch einige Spiele dabei wären, bei dem sicher deutlich über 25000 kommen würden.
(Je nachdem wann das Stadion fertig ist)

So schwarz muss man nicht alles malen, aber ist ja jedem selbst überlassen.
Und noch sind wir ja nicht abgestiegen ;-)

Palim Palim...

Jörn
Trainer
Trainer

07.05.2019, 11:15

da haben wir immer um den Aufstieg mitgespielt.
Kommt sicher auch drauf an, ob die Ticketpreise wieder dem Vorjahr angepasst werden oder ob sie auf zweitliganiveau bleiben. es wird in der Saison auch noch umgebaut, als ich denke die Zahlen liegen unter unserem bisherigen Drittliga-Schnitten, aber sicher noch deutlich über 15.000.

Thomy
Trainer
Trainer

07.05.2019, 11:28

sollten wir um Auf/Abstieg spielen, wird sich kaum was ändern. Im Niemandsland wird das schon anders aussehen und letztlich als (sinnlose) Pufferblöcke verkauft ;)