von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Leipziger
Stammspieler
Stammspieler

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

05.05.2019, 09:10

stefanf1984 hat geschrieben:
terrier79 hat geschrieben:
Jetzt schnell Butzen, Niemeyer und Chahed mit gültigen Verträgen für die 3. Liga ausstatten.

Ich gehe mal davon aus, dass Butzen bereits in Rostock unterschrieben hat und deshalb in den letzten Spielen nicht mal mehr in Kader stand .

Chahed und Niemeyer wären okay.

ABER. Das A und O ist die schnelle Findung eines Trainers und Co-Trainers!

Ich hoffe, dass Kalle und Franz bereits den Markt im Blick haben..

Das hoffe ich mal nicht. Ich hoffe, dass Franz gemeinsam mit Oenning Ende Mai hier seine Sachen packt.
In der 3. Liga brauchen wir keinen teuren Sportdirektor. Vor der Aufstiegssaison haben Härtel und Kallnik den Kader zusammengestellt. Da war Franz im Rahmen seines dualen Studiums noch Assistent der Geschäftsführung. Wäre er das mal geblieben.

Thomy
Trainer
Trainer

05.05.2019, 09:37

Leipziger hat geschrieben:

Ich gehe mal davon aus, dass Butzen bereits in Rostock unterschrieben hat und deshalb in den letzten Spielen nicht mal mehr in Kader stand .

Chahed und Niemeyer wären okay.

ABER. Das A und O ist die schnelle Findung eines Trainers und Co-Trainers!

Ich hoffe, dass Kalle und Franz bereits den Markt im Blick haben..

Das hoffe ich mal nicht. Ich hoffe, dass Franz gemeinsam mit Oenning Ende Mai hier seine Sachen packt.
In der 3. Liga brauchen wir keinen teuren Sportdirektor. Vor der Aufstiegssaison haben Härtel und Kallnik den Kader zusammengestellt. Da war Franz im Rahmen seines dualen Studiums noch Assistent der Geschäftsführung. Wäre er das mal geblieben.

dem schließe ich mich an ;!
Ich hoffe das Marius Bülter (MB) bleibt, was schwer genug wird und er perspektivisch der neue Christian Beck (CB) wird. MB hat mich persönlich am meisten beeindruckt. Selbst wenn er irsinniger Weise in der Abwehr "verschenkt" wurde. Er rackert, er kämpft, er verkörpert die Magdeburger DNA, Kämpfer und bescheiden zu gleich.

terrier79
Trainer
Trainer

05.05.2019, 10:02

Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:
Also, wenn sie wirklich den Trainer wechseln wollen, wovon ich alles andere als überzeugt bin, denn dazu gehört auch eine Menge eigener Fehler einzugestehen, dann haben sie den Markt sicherlich schon im Blick. Bei Härtel ging es damals auch ganz schnell, weil schon vorher Gespräche geführt wurden.

Das wäre dann der 2. Akt im Schmierentheater.

Ist aber durchaus denkbar, dass man um von eigen Fehlern abzulenken mit MOe in die 3. Liga geht und erst die Reißleine zieht, wenn man zur Winterpause im unteren Tabellendrittel der Liga steht.

Aber ich will nicht schwärzer malen als schwarz. Der Vertrag von MOe läuft aus die Ziele ( Klassenerhalt, 1,5 Punkteschnitt) wurden (mutmaßlich) nicht erreicht.

...

magdeburger_db
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

05.05.2019, 10:08

Auch wenn ich M.O: Leistung nicht so schlecht wie die meisten hier sehe, sondern doch eine (spielerische) Verbesserung zu Jens Härtel, wäre eine Verlängerung des Vertrages (selbst bei Klassenerhalt) eine Farce. Er hat - und ich glaube das hat so gut wie jeder erkannt im Erhalt um die Klasse versagt und zu viele Phrasen geschlagen statt auf den Tisch zu hauen. So zumindest nach außen. Wie es nach innen aussieht und ob er den Spielern Feuer unter dem Hintern gemacht hat ist schwer zu beurteilen, aber klang nicht so. Auf dem Platz sah es ja auch nicht so aus, da hat teilweise die letzte Bißigkeit gefehlt.

Ein Neuanfang, egal in welcher Liga, ist von Nöten.

FCMFan1990
Trainer
Trainer

05.05.2019, 10:09

Busenwunder hat geschrieben:
... nein bitte nicht. Ganz viel auf Neuanfang drehen. Warum mit Spielern verlängern due bereits in der letzten Saison mehr als am Limit waren?

Bei Butzen wäre ich für eine Verlängerung, wenn man den Boeder aus Paderborn nicht verpflichten kann. Ansonsten Boeder, weil er a) auch die Mentalität mitbringt, aber b) auch fussballerisch stärker ist als Butzen.
Niemeyer und Chahed würde ich abgeben. Bei beiden ist keine sportliche Weiterentwicklung erkennbar und bei Niemeyer kommt noch die extreme Verletzungsanfälligkeit dazu.
Sollte Wehen nicht aufsteigen, würde ich mich ganz stark um Niklas Schmidt von Werder Bremen bemühen. Kampfstark, torgefährlich und flexibel in der Offensive einsetzbar, dazu noch sehr jung. Ran da! https://www.transfermarkt.de/niklas-sch ... ler/275249

Darüber hinaus muss man versuchen Preißinger, Müller, Erdmann und Bülter zu halten. Das wäre denn schon eine gute Basis für eine sehr gute Drittligamannschaft.

Plattenbeau
Trainer
Trainer

05.05.2019, 10:19

Leipziger hat geschrieben:
Vor der Aufstiegssaison haben Härtel und Kallnik den Kader zusammengestellt. Da war Franz im Rahmen seines dualen Studiums noch Assistent der Geschäftsführung. Wäre er das mal geblieben.

Das ist Unsinn. Franz war auch schon 2017 für die Kaderplanung zuständig. Entschieden haben Kallnik, Franz und Härtel zusammen, wie auch ein Jahr später. Man kann sich natürlich alles schön hindrehen, wenn man unbedingt einen Sündenbock sucht. Aufgrund seines offziellen Amtes trägt er seit einem Jahr sicherlich noch ein Stück mehr Verantwortung, doch zu behaupten, dass durch seinen Einfluss der Misserfolg kam, ist absurd.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

FCMFan1990
Trainer
Trainer

05.05.2019, 10:20

Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:
Also, wenn sie wirklich den Trainer wechseln wollen, wovon ich alles andere als überzeugt bin, denn dazu gehört auch eine Menge eigener Fehler einzugestehen, dann haben sie den Markt sicherlich schon im Blick. Bei Härtel ging es damals auch ganz schnell, weil schon vorher Gespräche geführt wurden.

Das wäre dann der 2. Akt im Schmierentheater.

Ist aber durchaus denkbar, dass man um von eigen Fehlern abzulenken mit MOe in die 3. Liga geht und erst die Reißleine zieht, wenn man zur Winterpause im unteren Tabellendrittel der Liga steht.

Ich halte das für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Der gute Michael hat doch keine Alternativen, nachdem er uns souverän zum Abstieg führen wird. Und im Umfeld ist er sowieso sehr beliebt, weil er immer mal einen Witz reißt und einen Schwank aus seiner Jugend erzählt. Holscher, Nowack und Streich werden schon die Vertragsverhandlungen für Oenning führen. :mrgreen:

Im Ernst, ich befürchte wirklich, dass wir Kaiserslautern/Frontzeck 2.0. werden, die ebenfalls mit einem erfolgslosen Trainer die dritte Liga erobern wollten.

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

05.05.2019, 10:58

Ich kann mich aktuell noch nicht mit der 3.Liga anfreunden, zu tief sitzt die Enttäuschung. Das schlimmste ist aber, dass ich in unsere sportliche Leitung kein Vertrauen habe.
Gerade im Hinblick auf Transfers, wichtige Spieler unbedingt halten zu wollen und neuer Trainer. (wenn überhaupt ein neuer kommt)  :evil:

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

05.05.2019, 13:22

Mir ist das hier alles viel zu viel Schwarzmalerei.. von wegen Kaiserslautern 2.0 usw.

Warten wir es doch einfach ab was kommen wird. 
Wir gewinnen nächste Woche gegen Union, Ingolstadt verliert.
Und das tun sie dann auch im letzten Spiel gegen Heidenheim und schon haben wir zumindest die Relegation.  Dieser klitzekleine Strohhalm ist doch noch da. 

Ansonsten werden sich MK und MF und co sicher schon seit einigen Wochen ihre Gedanken machen bzw. gemacht haben was die 3.Liga angeht.  Zuuuuviel Pessimismus ist da - find ich - fehl am Platz.

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

05.05.2019, 13:46

SteffenMD hat geschrieben:
Mir ist das hier alles viel zu viel Schwarzmalerei.. von wegen Kaiserslautern 2.0 usw.

Und das tun sie dann auch im letzten Spiel gegen Heidenheim und schon haben wir zumindest die Relegation.  Dieser klitzekleine Strohhalm ist doch noch da. 

Ansonsten werden sich MK und MF und co sicher schon seit einigen Wochen ihre Gedanken machen bzw. gemacht haben was die 3.Liga angeht.  Zuuuuviel Pessimismus ist da - find ich - fehl am Platz.

Schön wenn du so viel Optimismus besitzt.
Aber das Ingolstadt beide Spiele verliert glaubst du doch wohl selber nicht.

FCM-Fan.de
Trainer
Trainer

05.05.2019, 13:54

Clubfan 1978 hat geschrieben:

Vor allem wo der Club selbst noch gegen den (aktuellen) Dritten der Tabelle, sowie den Spitzenreiter ran muss. :roll: 2 Punkte aus den beiden Spielen werden mit Sicherheit nicht reichen.

Toralf
Trainer
Trainer

05.05.2019, 17:10

Ein paar Beiträge wurden wegsortiert in die Rundablage und dem Verursacher wurde eine Denkpause gegeben. Das Niveau tanzt echt Limbo in letzter Zeit.

Wuckel
Testspieler
Testspieler

05.05.2019, 18:13

Nabend allerseits ... Wir steigen nicht ab ! BASTA ! Dann die Frage : Wer soll bleiben ? Meiner Meinung : Loria und Brunst , Erde , Schäfer , Bregerie , Laprevotte , Kirchhoff und Müller , Bülter und Lohkemper , Perthel , Ossi Kwadno ! .... und Türpitz . Einen vergessen ? Eher wohl nicht ! Dazu brauchen wir einen super Innenverteidiger , einen super Ballverteiler und einen super Mittelstürmer ( Danke an Beckus , aber es reicht für Liga 2 nicht mehr ! ) . Bleiben wir drin , dann weiter mit Oenning , sonst einfach mal bei Lothar Matthäus ( kein Witz ! ) anfragen . Trotz Sky , wo würde er nochmal sonst seine Chance auf Bundesliga bei einem Club wie wir es sind bekommen ? Und Geld müsste doch da sein . Er würde bestimmt nicht mehr als 25000,-/Monat € verlangen mit Nichtabstiegsprämie von 500000,- ! Geld hat er , aber die Chance auf Profitrainerkarriere wohl nirgends anders mehr ! Das liegt aber ganz gewiss nicht an fachlicher Kompetenz ! Nur trauen muss sich Kallnik , ein solches Alphamännchen ins Boot zu nehmen ! Aber , wir steigen nicht ab ! BWG! W.

fischer
Trainer
Trainer

05.05.2019, 18:21

Don't drink and post! Oder gibs das auf Rezept?

Thomy
Trainer
Trainer

05.05.2019, 18:22

Wuckel hat geschrieben:
Nabend  allerseits ... Wir steigen nicht ab ! BASTA ! Dann die Frage : Wer soll bleiben ? Meiner Meinung :  Loria und Brunst , Erde , Schäfer , Bregerie , Laprevotte , Kirchhoff und Müller  , Bülter und Lohkemper , Perthel , Ossi Kwadno ! .... und Türpitz . Einen vergessen ? Eher wohl nicht ! Dazu brauchen wir einen super Innenverteidiger , einen super Ballverteiler und einen super Mittelstürmer ( Danke an Beckus , aber es reicht für Liga 2 nicht mehr ! ) . Bleiben wir drin , dann weiter mit Oenning , sonst einfach mal bei Lothar Matthäus ( kein Witz ! ) anfragen . Trotz Sky , wo würde er nochmal sonst seine Chance auf Bundesliga bei einem Club wie wir es sind bekommen ? Und Geld müsste doch da sein . Er würde bestimmt nicht mehr als 25000,-/Monat  € verlangen mit Nichtabstiegsprämie von 500000,-  ! Geld hat er , aber die Chance auf Profitrainerkarriere wohl nirgends anders mehr ! Das liegt aber ganz gewiss nicht an fachlicher Kompetenz ! Nur trauen muss sich Kallnik , ein solches Alphamännchen ins Boot zu nehmen ! Aber , wir steigen nicht ab ! BWG! W.

prost :roll:

Wuckel
Testspieler
Testspieler

05.05.2019, 18:25

Noch vergessen : Preissinger und Ignjovki auch unbedingt halten ! W.

magdeburger_db
Trainer
Trainer

05.05.2019, 18:34

Wuckel hat geschrieben:
Noch vergessen : Preissinger und Ignjovki auch unbedingt halten ! W.

Du hast aber u.a. Chahed, Butzen und Niemeyer vergessen. Und das wichtigste, dass Wernesgrüner wieder Hauptsponsor werden soll!

Wuckel
Testspieler
Testspieler

05.05.2019, 18:43

Nö , Chahed , Butzen und Niemeyer traue ich Liga 2 nicht zu . Sie können wechseln ! W.

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

05.05.2019, 18:57

Wuckel hat geschrieben:
Nabend  allerseits ... Wir steigen nicht ab ! BASTA ! Dann die Frage : Wer soll bleiben ? Meiner Meinung :  Loria und Brunst , Erde , Schäfer , Bregerie , Laprevotte , Kirchhoff und Müller  , Bülter und Lohkemper , Perthel , Ossi Kwadno ! .... und Türpitz . Einen vergessen ? Eher wohl nicht ! Dazu brauchen wir einen super Innenverteidiger , einen super Ballverteiler und einen super Mittelstürmer ( Danke an Beckus , aber es reicht für Liga 2 nicht mehr ! ) . Bleiben wir drin , dann weiter mit Oenning , sonst einfach mal bei Lothar Matthäus ( kein Witz ! ) anfragen . Trotz Sky , wo würde er nochmal sonst seine Chance auf Bundesliga bei einem Club wie wir es sind bekommen ? Und Geld müsste doch da sein . Er würde bestimmt nicht mehr als 25000,-/Monat  € verlangen mit Nichtabstiegsprämie von 500000,-  ! Geld hat er , aber die Chance auf Profitrainerkarriere wohl nirgends anders mehr ! Das liegt aber ganz gewiss nicht an fachlicher Kompetenz ! Nur trauen muss sich Kallnik , ein solches Alphamännchen ins Boot zu nehmen ! Aber , wir steigen nicht ab ! BWG! W.

Ich steh auf Satire... :thumbup:
Loddar Maddäus, ts ts ts

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Wuckel
Testspieler
Testspieler

05.05.2019, 19:09

Satire ? Fachliche Kompetenz , Bezahlbarkeit , Kontakte , Chance für Merchandising . Nur das dürften insgesamt Kriterien sein ! Fragen kostet nichts ! Aber man muss sich auch mal etwas zutrauen !

Jörn
Trainer
Trainer

05.05.2019, 19:18

Matthäus und fachliche Kompetenz? Also doch Satire

Wuckel
Testspieler
Testspieler

05.05.2019, 19:25

Solange ein Satiriker in der Ukraine Präsident werden kann , solange solltest Du es , der nicht einmal annähernd einer genannt werden sollte , nicht verhindern !

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

05.05.2019, 19:25

Wuckel hat geschrieben:
Satire  ? Fachliche Kompetenz , Bezahlbarkeit , Kontakte , Chance für Merchandising . Nur das dürften insgesamt Kriterien sein ! Fragen kostet nichts ! Aber man muss sich auch mal etwas zutrauen !

Meinst du die fachliche Kompetenz, die er bei seine Trainerstationen, u.a. als Nationaltrainer von Bulgarien und Ungarn nachgewiesen hat?
Ich gebe Uli Hoeneß ungern recht, aber hier schon: "nicht mal als Greenkeeper..."

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Wuckel
Testspieler
Testspieler

05.05.2019, 19:29

Zum Glück wirst Du aber gar nicht gefragt ! Ich weiß , ich auch nicht ....

stanie
Trainer
Trainer

05.05.2019, 19:38

Wuckel hat geschrieben:

You made my day! :lol: :lol: :lol:

Einmal - immer!

Dieser Fußball, den wir spielen, der passt in diese Stadt, der passt in dieses Stadion, zu diesen Leuten! Jens Härtel

bluesky
Trainer
Trainer

05.05.2019, 19:49

Der Wuckel. Hat immer noch nicht gelernt, mit Alkohol richtig umzugehen :-)

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

06.05.2019, 00:18

FCM-Fan.de hat geschrieben:
Clubfan 1978 hat geschrieben:

Vor allem wo der Club selbst noch gegen den (aktuellen) Dritten der Tabelle, sowie den Spitzenreiter ran muss. :roll: 2 Punkte aus den beiden Spielen werden mit Sicherheit nicht reichen.

An Euch beide...
Ich schrieb "Dieser klitzekleine Strohhalm ist doch noch da.".
Mehr schrieb ich nicht. Ich sagte nicht, das wir alles gewinnen und Ingolstadt alles verliert.
Ich sagte das eben noch ein kleiner Strohhalm da ist. Und... ACHTUNG PHRASE... die Spiele sind noch nicht gespielt. :-) 

Bei manchen aber könnte man denken, alles wäre schon in Stein gemeißelt

KLAR sieht es kacke aus.. und sehr Düster.. 
Aber noch ist nichts entschieden. 

Clubfan 1978
Stammspieler
Stammspieler

06.05.2019, 06:20

Und das tun sie dann auch im letzten Spiel gegen Heidenheim und schon haben wir zumindest die Relegation.
  Dieser klitzekleine Strohhalm ist doch noch da. 

Doch, dass sagtest du....

KirscheMD
Trainer
Trainer

06.05.2019, 06:29

Oh Leute, ich denke bei jedem neuen Kommentar, es gibt was neues beim Kader :-) !!

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

06.05.2019, 09:12

Ne gibts leider nicht...
Ich denke auch das wir vorm Seasonende dazu nix hören oder lesen werden. 

Hier gibts nur Wortverdreher, die absichtlich geschriebene Zeilen ignorieren.  :thumbup: