von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

mildred pierce
Trainer
Trainer

Re: 25. Spieltag 1.FC Magdeburg - SV Sandhausen

10.03.2019, 17:36

terrier79 hat geschrieben:
Klehmchen hat geschrieben:
Es zeigt sich in den letzten Spielen mehr als deutlich, dass der zarte Aufwärtstrend nach der Winterpause wohl nicht am Trainer lag, sondern hauptsächlich daran, dass Loria alle halbwegs haltbaren Bälle hält und Kirchhoff der Lenker im Mittelfeld ist, den wir von Anfang an gebraucht hätten. Fällt er aus sieht es teilweise noch schlimmer und planloser aus als unter Härtel. Und das man warum auch immer bei verletzten Beck und Lohkemper und einen seine Form suchender Türpitz den vermeintlich besten Stürmer den man noch im Kader hat als Verteidiger aufstellt erschließt sich mir nicht. Ich bleibe für mich dabei. Der Trainertausch war unnötig wie ein Kropf und man hätte lieber das Geld in Spieler investieren sollen.

Im Herbst hätte man Weil vor die Tür setzen und dem Trainerstab den Rücken stärken  müssen - so wie es im Herbst 2014 gemacht wurde, aber da war Kallnik noch der Alleinherscher im Verein.

so sieht es aus

"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."

Harald Juhnke

mildred pierce
Trainer
Trainer

10.03.2019, 17:38

ALX hat geschrieben:
Auf Facebook schrieb irgendwer, dass Türpitz evtl seinen Vertrag nicht verlängert...

Jemand Infos oder Quellen dazu?

Nö.

Reisende soll man nicht aufhalten. Und eine gute Saison in der 3. Liga macht auch noch keinen Sommer.

Viel wichtiger ist, dass uns Beck nach einem denkbaren Abstieg erhalten bleibt.

das denke ich schon. er weiss, was er am club hat. hoffe ich...

Harald Juhnke

KirscheMD
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

10.03.2019, 17:39

Also, ich bin ja auch sehr enttäuscht, aber so schwarz male ich es mir jetzt (!) noch nicht. Wir stehen weiterhin auf Platz 15. Dass ich den letzten beiden Spielen nichts positives abgewinnen kann, ist klar, aber jetzt den Kopf in Sand stecken?
3 Liga, Relegation, alle hauen ab usw. usw.
Nee, noch nicht Leute. Es sind noch 9 Spiele. Nicht viel, aber es sind halt noch 9.
Das sollte man den Jungs mal verklickern!!
Mal etwas weniger Instagram und Co!!

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

Thomy
Trainer
Trainer

10.03.2019, 17:40

mildred pierce hat geschrieben:
ALX hat geschrieben:
Auf Facebook schrieb irgendwer, dass Türpitz evtl seinen Vertrag nicht verlängert...

Jemand Infos oder Quellen dazu?

Nö.

Reisende soll man nicht aufhalten. Und eine gute Saison in der 3. Liga macht auch noch keinen Sommer.

ach Beck, der würde auch bleiben, wenn unsere Heimspiele am Nordpol ausgetragen werden, die Sorge ist mmn unbegründet...

Jörn
Trainer
Trainer

10.03.2019, 17:41

Tja. Klingt seltsam. Unsere größte chance ist dass die hinter uns auch richtig schlecht sind und (um mal zynisch zu werden), jetzt wo sie in dieser ssison nicht mmehr gegen uns spielen auch nicht mehr viel leichte Punkte sammeln können.

mildred pierce
Trainer
Trainer

10.03.2019, 17:42

kirsche, du hast sicher recht. aber ich gehe lieber von nem abstieg aus und freu mich umso mehr, sollten wir die klasse halten. meine welt geht nicht unter wenn wir absteigen sollten, und ne dauerkarte werde ich mir auch in der dritten liga wieder holen.

Harald Juhnke

terrier79
Trainer
Trainer

10.03.2019, 17:42

Thomy hat geschrieben:

Nö.

ach Beck, der würde auch bleiben, wenn unsere Heimspiele am Nordpol ausgetragen werden, die Sorge ist mmn unbegründet...

Jetzt konnte ich heute Nachmittag doch wenigstens 1x lachen.

...

terrier79
Trainer
Trainer

10.03.2019, 17:47

KirscheMD hat geschrieben:
Also, ich bin ja auch sehr enttäuscht, aber so schwarz male ich es mir jetzt (!) noch nicht. Wir stehen weiterhin auf Platz 15. Dass ich den letzten beiden Spielen nichts positives abgewinnen kann, ist klar, aber jetzt den Kopf in Sand stecken?
3 Liga, Relegation, alle hauen ab usw. usw.
Nee, noch nicht Leute. Es sind noch 9 Spiele. Nicht viel, aber es sind halt noch 9.
Das sollte man den Jungs mal verklickern!!
Mal etwas weniger Instagram und Co!!

Geh mal davon aus, dass Beck frühstens in 6 Wochen wieder auf dem Platz steht.
Kirchhoff vielleicht noch 3-4 Spiele über 90 Minuten für uns macht.
Der Trainer auch für die verbleibende Spiele keinen Plan hat.
Die Verunsicherung in der Mannschaft gegenwärtig wohl ziemlich groß ist.

Sicherlich habe ich einen Hang zum Pessimismus, aber ich habe unter den vorgenannten Aspekten wenig, sehr wenig Hoffung für die Eroberung der für den Klassenerhalt nötigen Punkte.

...

KirscheMD
Trainer
Trainer

10.03.2019, 17:48

kirsche, du hast sicher recht. aber ich gehe lieber von nem abstieg aus und freu mich umso mehr, sollten wir die klasse halten. meine welt geht nicht unter wenn wir absteigen sollten, und ne dauerkarte werde ich mir auch in der dritten liga wieder holen.

:-) Wahre Worte! Da bin ich ganz bei dir, nur will ich halt nicht so schwarz sehen, weil mir das sonst zu sehr aufs Gemüt schlägt.
Weißt sicher, wie ich das meine...

Aber weißt du was, egal wie es ausgeht:

„Lebbe geht weider“ ;-)

KirscheMD
Trainer
Trainer

10.03.2019, 17:49

Thomy hat geschrieben:

Der war gut Thomy :-) :-)

mildred pierce
Trainer
Trainer

10.03.2019, 17:50

KirscheMD hat geschrieben:

:-) Wahre Worte!  Da bin ich ganz bei dir, nur will ich halt nicht so schwarz sehen, weil mir das sonst zu sehr aufs Gemüt schlägt.
Weißt sicher, wie ich das meine...

Aber weißt du was, egal wie es ausgeht:

„Lebbe geht weider“ ;-)

hast recht... das wetter schlägt schon genug aufs gemüt.

Harald Juhnke

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

10.03.2019, 17:51

Und ZACK..  sind wir schon wieder abgestiegen, die Trainerdiskussion geht wieder los.. was red ich.. eher ist es ein Trainergebashe.

Keine frage.. ich bin auch sauer, aber ich suche viele fehler bei den Spielern selber! 
Bei vielen ist kaum Körperspannung oder ein anständiges Zweikampfverhalten zu sehen.. Hammann bleibt aufm Boden stehen statt zum Kopfball hoch zuspringen (vorm Tor), Niemeyer wieder Arbeitsverweigerung, Türpitz verspringt jeder Ball. 

Es gibt nur einen BIG Fehler de ich MO ankreide. Warum zur Hölle stellt er Bülter in die Abwehr statt in den Sturm?! 
Wir haben so viele Abwehrleute, und wer steht dort.. der Torschüzenkönig der RL Nord (?)... unbegreiflich.
Ein zweiter Fehler ist eventuell das Muhtlose auftreten, wobei ich da nicht weiß ob das von MO so vorgegeben ist oder ob die Spieler einfach nur Schiss haben nach vorne zu spielen!  Und sich eben lieber hinten rein stellen. Man weiß es nicht.. 

Es bleibt dabei.. wir können gegen Tabellenletzte nix holen. 
Jetzt aber nach 2 Niederlagen schon wieder ALLES - WIRKLICH ALLES - in frage zu stellen ist mir zu viel. 
Da spielt bei vielen sicherlich die Enttäuschung mit rein.  :-)

KirscheMD
Trainer
Trainer

10.03.2019, 17:52

hast recht... das wetter schlägt schon genug aufs gemüt.

Obwohl das heute gut zum Kopf abkühlen war ;-)

Libero
Kapitän
Kapitän

10.03.2019, 17:53

Ich bin enttäuscht! Kein Mumm, keinen Biss, körperliche Nullpräsenz. Wenn ich gegen den Abstieg kämpfe, sind das absolute Grundtugenden. Das war die schlechte Leistungen, die ich seit langem gesehen habe! Verlieren kann man immer. Damit habe ich grds. kein Problem. Es bleibt aber immer die Frage:Wie! Habe ich mich dagegen gestemmt, alles reingeworfen oder war die Hose (vlt. schon vorher) voll?!

EINMAL - IMMER

Der Libero

22. August 1981 - 1. FC Magdeburg - FC Hansa Rostock 3:2 - ich war dabei

haudica
Trainer
Trainer

10.03.2019, 17:54

unsere  Neuverpflichtungen sind..Stand heute sind ein Flop..außer J.K wenn er fit ist....und L.G....

Sturmflaute  ....da hätte man handeln müssen.....das sind Fakten

MD-Reiner
Trainer
Trainer

10.03.2019, 18:01

Man ey...
Ich finde, wir habe zu viele Spieler, aber zu wenig Kämpfer.
Wenn es als Neuling darum geht, die Klasse zu halten, braucht man keine Schönpieler. Körperlich haben doch die Hälfte unseres Kaders nichts zu melden. Und diese Spieler sind auch die Ersten, welche bei Stress einknicken. Das Spiel hat es deutlich gezeigt. Warum aber z.B. Türpitz nicht mal an seine Leistungen der 3.Liga heran kommt, wird er wohl nur selbst wissen.
Summa summarum passiert dann über die Saison, was wir in den letzten Wochen sehen mussten.

Was solls. Ist ja nur Sport und als Fan muss ich da durch.
Kopf hoch, weiter gehts.

Mit 90 Prozent aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.
– Oscar Wilde

Tom978
Trainer
Trainer

10.03.2019, 18:02

So wieder zuhause, bin pappesatt wie 2011/12, damals dachte ich schlimmer geht`s nicht mehr. :o
Nach dem heutigen Spiel bin ich mich nicht mehr sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe auch mal versucht Fußball zuspielen, aber ich musste um ein Tor zu erzielen muss man auch drauf schießen, habt ihr das vergessen???
Kann nur sagen 5 setzen und da drücke ich alle Augen zu! :thumbdown:

Andy-FCM
Trainer
Trainer

10.03.2019, 18:06

Eine sehr kurze PK. Gibt ja auch nicht viel zu sagen, außer, dass es ein schlechtes Spiel war.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Klehmchen
Trainer
Trainer

10.03.2019, 18:08

Jörn hat geschrieben:
Tja. Klingt seltsam. Unsere größte chance ist dass die hinter uns auch richtig schlecht sind und (um mal zynisch zu werden), jetzt wo sie in dieser ssison nicht mmehr gegen uns spielen auch nicht mehr viel leichte Punkte sammeln können.

Den Gedanken hatte ich vorhin auch schon. Die haben zwar glücklich gewonnen, aber wenn man davon ausgeht dass wir der schwächste Gegner waren und sowohl Duisburg als auch Sandhausen eigentlich einen Offenbarungseid gegen uns abgelegt haben, brauchen wir vielleicht auch gar nicht mehr viele Punkte holen und bleiben trotzdem drin. Aber wirklich verdient wäre es eher nicht.

bluesky
Trainer
Trainer

10.03.2019, 18:19

Orr nee, als wenn das alles nicht schon schlimm genug ist. Blendet die App mir doch tatsächlich unten Werbung für den FSV Zw...Ticketshop ein. Ich fasse es nicht, wo hat man mir bloß diesen ekligen Cookie untergejubelt? Sch...tag heute.

realist 56
Stammspieler
Stammspieler

10.03.2019, 18:19

SteffenMD hat geschrieben:
Es gibt nur einen BIG Fehler de ich MO ankreide. Warum zur Hölle stellt er Bülter in die Abwehr statt in den Sturm?! 
Wir haben so viele Abwehrleute, und wer steht dort.. der Torschüzenkönig der RL Nord (?)... unbegreiflich.
Ein zweiter Fehler ist eventuell das Muhtlose auftreten, wobei ich da nicht weiß ob das von MO so vorgegeben ist oder ob die Spieler einfach nur Schiss haben nach vorne zu spielen!  Und sich eben lieber hinten rein stellen. Man weiß es nicht.. 

absolut meine meinung , wobei für mich auch noch unverständlich die taktische marschroute ist ( erinnert sehr an härtel-zeiten ) :
statt über unsere schnellen aussen erfolgreich nach vorn zu spielen - das es geht haben wir ja in den ersten spielen der rückserie gesehen - wird hintenrum gespielt und dann planlos hoch nach vorn in die mitte gebolzt , wo jeder , aber auch jeder ball von den hochgewachsenen gegnerischen verteidigern gegen unseren zwergensturm gewonnen wurde ... hat man denn nicht gemerkt, dass das nur mit beckus als annehmer und verteiler funktioniert ? warum hat oenning da nicht gleich reagiert als er sah das es so niemals klappen wird ?

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

10.03.2019, 18:21

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, aber der Mannschaft fehlt es einfach an Qualität und einem Trainer, der aus guten Drittligaspielern eine möglichst konkurrenzfähige Zweitligamannschaft zusammstellen kann. Jens Härtel konnte das, jedenfalls meiner Meinung nach, Micheal Oenning nicht. Das Spielglück, das MOe hatte und JH leider nicht, ist aufgebraucht. Heute hat im Abstiegskampf eine Mannermannschaft gegen eine bessere Knabenmannschaft gewonnen. Für diese Knabenmannschaft muss sich unsere sportliche Leitung verantwortlich zeigen. Es war schon beeindruckend, wie ein Dennis Diekmeier, als MK, Eier gezeigt hat und unsere Bubis Niemeyer, Lewerenz und Quadwo hat abtreten lassen. Unser heutiger MK konnte das nicht mal annäherungsweise andeuten.

Noch ist nichts verloren, aber wenn kein Ruck durch die Truppe geht, wird es selbst mit der möglichen Reli gegen den HFC schwer.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

realist 56
Stammspieler
Stammspieler

10.03.2019, 18:23

MD-Reiner hat geschrieben:
Warum aber z.B. Türpitz nicht mal an seine Leistungen der 3.Liga heran kommt, wird er wohl nur selbst wissen.

ist doch ganz einfach : weil es in dieser liga anders zur sache geht im abwehrverhalten ( zumindest beim gegner ) und die qualität eine höhere ist - da reicht halt gutes 3.liganiveau oftmals nicht mehr aus ....

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

10.03.2019, 18:26

realist 56 hat geschrieben:
MD-Reiner hat geschrieben:
Warum aber z.B. Türpitz nicht mal an seine Leistungen der 3.Liga heran kommt, wird er wohl nur selbst wissen.

ist doch ganz einfach : weil es in dieser liga anders zur sache geht im abwehrverhalten ( zumindest beim gegner ) und die qualität eine höhere ist - da reicht halt gutes 3.liganiveau oftmals nicht mehr aus ....

Tja, so einfach ist die Erklärung. :D

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Blechmatte
Stammspieler
Stammspieler

10.03.2019, 18:27

Schade um den neuen Rasen. Dem hätte man das heute wie in Fürth auch besser ersparen sollen.

realist 56
Stammspieler
Stammspieler

10.03.2019, 18:33

Torsten (BWD):

Die Spieler werden noch beklatscht, laut Ticker. Pfft.

.... und genau das verstehe ich auch nicht - um mich herum waren alle enttäuscht ( block 8 ) , teilweise wurde - zurecht - endlich mal gepfiffen und gebuht ... 
dazu hat der nicht wenig eintrittsgeld zahlende bisher immer treue und leidensfähige fan bei derart miserabler gegenleistung auf dem platz wohl auch mal das recht - zu lange blieb man scheinbar ruhig , aber wenn dann die spieler am ende noch beklatscht werden verstehe ich das garnicht mehr , denn die meinen dann noch, es war alles in ordnung weil ja beifall kommt ?

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

10.03.2019, 18:36

Blechmatte hat geschrieben:
Schade um den neuen Rasen. Dem hätte man das heute wie in Fürth auch besser ersparen sollen.

Das war leider nicht anders zu erwarten und gehört eben zum Geschäft dazu. Bleiben wir in der Liga, gibt es im Sommer den nächsten Rasen.

Jörn
Trainer
Trainer

10.03.2019, 18:41

realist 56 hat geschrieben:
Torsten (BWD):

Die Spieler werden noch beklatscht, laut Ticker. Pfft.

.... und genau das verstehe ich auch nicht - um mich herum waren alle enttäuscht ( block 8 ) , teilweise wurde - zurecht - endlich mal gepfiffen und gebuht ... 
dazu hat der nicht wenig eintrittsgeld zahlende bisher immer treue und leidensfähige fan bei derart miserabler gegenleistung auf dem platz wohl auch mal das recht - zu lange blieb man scheinbar ruhig , aber wenn dann die spieler am ende noch beklatscht werden verstehe ich das garnicht mehr , denn die meinen dann noch, es war alles in ordnung weil ja beifall kommt ?

Abstiegskampf ist nunmal hässlich, dreckig, unansehnlich und durchsetzt mit vielen vielen Misserfolgen. Selbst am Ende erfolgreicher Abstiegskampf.
Ich hätte mir gewünscht beim verein bzw der GmbH wäre man sich dieser Tatsache bewusst gewesen und wäre ruhiger geblieben.

Im Moment ist noch alles möglich und wir stehen noch übern Strich. Meist ist ein pfeiffkonzert kein weckruf sondern sorgt eher für noch mehr Nervosität. Wir müssen nunmal aktuell zusammenstehen, sonst können wir die saison gleich abhaken
Zuletzt geändert von Jörn am 10.03.2019, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Playboy1981
Trainer
Trainer

10.03.2019, 18:41

SteffenMD hat geschrieben:
Und ZACK..  sind wir schon wieder abgestiegen, die Trainerdiskussion geht wieder los.. was red ich.. eher ist es ein Trainergebashe.

Keine frage.. ich bin auch sauer, aber ich suche viele fehler bei den Spielern selber! 
Bei vielen ist kaum Körperspannung oder ein anständiges Zweikampfverhalten zu sehen.. Hammann bleibt aufm Boden stehen statt zum Kopfball hoch zuspringen (vorm Tor), Niemeyer wieder Arbeitsverweigerung, Türpitz verspringt jeder Ball. 

Es bleibt dabei.. wir können gegen Tabellenletzte nix holen. 
Jetzt aber nach 2 Niederlagen schon wieder ALLES - WIRKLICH ALLES - in frage zu stellen ist mir zu viel. 
Da spielt bei vielen sicherlich die Enttäuschung mit rein.  :-)

Nein tut es nicht, zumindest bei mir nicht. Bei mir ist es eher, die immer größere Vorahnung, dass ich mit meinen Gedankengängen bei der Verpflichtung des Herzblattes Recht hatte. All die Dinge die Du aufgezählt hast, sind Jens Härtel ebenfalls vor die Füße gefallen. Und dann kam Herr Oenning, lallte was von attraktiven Fußball, und muss nun erkennen, dass es eben mit Drittligspielern und nachgeholten Personal nicht so einfach ist. Den Stand den wir jetzt haben, hätten wir mit Härtel auch erreicht.

Im Gegenteil das Herzblatt schaffte es zweimal nicht, eine Mannschaft so einzustellen, dass der Letzte der Liga besiegt wurde.

Schwach Schwach...

Ich bleibe bei meiner Aussage von vor einigen Monaten. Das Herzblatt wird das Saisonende nicht alt Cheftrainer miterleben.

Groundhopping - On Tour in den Stadien der Welt

!!!SPREEFEUER - BLAU WEISS!!!

brumy
Trainer
Trainer

10.03.2019, 19:09

Nach diesen schlechten Spiel waren sich alle Umstehenden einig, die   designierten Absteiger gesehen zu haben . 
Beck und Lohkemper sind derzeit nicht zu ersetzen , im Spiel ging fast gar nichts , keine 2. Bälle. Der Gegner erschien entschlossener als wir . Das Pressing fehlte ganz , keine Freistöße um den 16 zehner .  Ich habe ebenfalls fest mit Bülter im Sturm gerechnet und verstehe dessen Einsatzort nicht. Lewerenz hat nur bestätigt das er uns im Abstiegskampf nicht wird helfen können . 
Hammann hab´ ich ja für Kirchhoff erwartet , aber der konnte an die Leistung gegen Aue nicht anknüpfen . 
Ich bin eigentlich immer Optimist , aber das heute war so  ernüchternd , das ein immer mitfiebernder Mensch wie ich , ganz entspannt dem Schlusspfiff erwarten konnte . 

Ole FCM, Du bist mein Verein, wir folgen Dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!

Ole FCM, Du bist nie allein, Wir woll`n wie 74, Europacupsieger sein !
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10