von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

achim
Kapitän
Kapitän

Re: 25. Spieltag 1.FC Magdeburg - SV Sandhausen

10.03.2019, 20:24

Ich habe den Eindruck, dass immer, wenn die Geschäftsführung versucht öffentlich Druck aufzubauen, wie auch nach dem Duisburg - Spiel zu lesen, der gewünschte Effekt nicht eintritt.
In nächsten Spielen ist der Club wieder Außenseiter. Vielleicht ist das psychologisch wirklich besser.

pro Heinz Krügel Stadion!

Playboy1981
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

10.03.2019, 20:27

Mal schauen wann sich mein Kumpel Achim meldet und vom schlechten System faselt und sein geballtes Fachwissen in der Lokalpresse rausrotzt.

Mich wundert das das A...Loch Weil noch nicht beim Kalle war um sich zu beschweren.

Groundhopping - On Tour in den Stadien der Welt

!!!SPREEFEUER - BLAU WEISS!!!

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

10.03.2019, 20:39

MOe: „Dürfen dieses Spiel nicht als Maßstab nehmen, das war kein einfaches Spiel. Werden uns bis Dresden wieder neu strukturieren.“
Na dann nehmen wir ihn mal beim Worte und hoffen dass es so kommt.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

achim
Kapitän
Kapitän

10.03.2019, 20:47

Schnatterinchen hat geschrieben:
MOe: „Dürfen dieses Spiel nicht als Maßstab nehmen, das war kein einfaches Spiel. Werden uns bis Dresden wieder neu strukturieren.“
Na dann nehmen wir ihn mal beim Worte und hoffen dass es so kommt.

....ja reden kann er.

pro Heinz Krügel Stadion!

Andy-FCM
Trainer
Trainer

10.03.2019, 21:04

Immerhin war CB11 wieder zu Hause. Hat sich die Mannschaft aber nicht so sehr Mühe gegeben für ihn.
https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos ... 81762.html

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

bierbauchMD
Trainer
Trainer

10.03.2019, 21:05

Toralf hat geschrieben:
3. Liga wir kommen

Und zwar mit Volldampf.
Die letzten beiden Spiele waren ein Offenbarungseid. Kopflos, mutlos ohne Plan und Kreativität.
Wenn das das Ergebnis der Arbeit vom selbsternannten Spielerverbesserer ist, dann schwant mir für die nächsten Spiele Böses.

Nach der Saison wird hier nichts als verbrannte Erde übrig bleiben...

"Den erfolgreichsten Trainer seit Krügel entlassen. Ihr werdet es noch bereuen!"

Fox_Mulder
Trainer
Trainer

10.03.2019, 21:07

Tja, so langsam kommen wir dem Oennigschen Fussballprinzip ziemlich nahe und merken, warum uns ganz Deutschland aufgrund dieses Trainers auslacht. Ihm wirds egal sein, irgendein skyreporter wird ihn schon als zuflüsterer sein pausenbrot in der nächsten Saison bezahlen. Ich hoffe, das maik Franz sich dann ebenfalls ganz auf Amazon konzentrieren kann ;)

Zum Spiel, das es schwere Kost werden würde war ja fast zu erwarten, das es allerdings so unverdaulich wird, daran dachten wohl die wenigsten.
Ich hoffe, das die ganzen 80.min Flüchtlinge auch demnächst dann bei kleinerer Kapazität zu Hause bleiben, damit die wirklich interessierten auch noch ihre Karte bekommen.
In diesem Sinne danke für nichts MOe und schönen Urlaub ab Sommer

Diskutiere niemals mit Idioten. Zuerst begibst du dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

10.03.2019, 21:18

Ich würde den Spielern noch nicht mal so einen Vorwurf machen. Sie haben schon versucht und sich totfighten ist nicht das Prinzip von Oenning.

Meine Sorge ist, dass wir heute wirklich konzeptlos wirkten. Sandhausen zwar auch, aber man hatte das Gefühl, dass sie heute keinen Plan für das Spiel hatten.

Dogri
Kapitän
Kapitän

10.03.2019, 21:19

Das Positive am heutigen Tag war wohl der Zuschauerzuspruch trotz des namenlosen Gegners / Klatschpuppenvereins und das wir immer noch über dem Strich stehen. Das war es dann aber schon. Ein Spiel Not gegen Elend. M.F. meinte zum Start im neuen Jahr wir wollen eklig spielen, aber das muss er den Spielern wohl erst noch erklären... Das war heute noch nicht einmal drittligatauglich. J.H. Spielphilosophie hat sich nach 4 Jahren abgenutzt, die vom M.O. wohl schon nach 4 Monaten. Selbst wenn wir mit Glück die Reli schaffen, werden wir bei der aktuellen Leistung vernascht. Hoffentlich nicht von den Hallunken. 

Blau-Weiss 

1./2.Bundesliga auf 20 Vereine aufstocken, Relegation abschaffen!

Immer_BlauWeiss
Stammspieler
Stammspieler

10.03.2019, 21:26

Leute, Leute ... wir sind alle enttäuscht vom heutigen Spiel und ich kann die tausendfach gehörten Parolen "Nächste Woche wird alles besser ..." und "Mund abputzen ..." bla bla bla auch nicht mehr hören. Fakt ist doch aber auch, dass uns Pessimismus nicht weiter bringt. Draufhauen können wir, wenn rechnerisch nichts mehr geht. Davon sind wir ja aber noch ein gutes Stück entfernt. Die Verantwortlichen müssen jetzt den Vorschlaghammer auspacken. Hoffen wir also, dass wir den Tiefpunkt jetzt hinter uns haben.

fischer
Trainer
Trainer

10.03.2019, 21:28

Wenn das Kallnik´sche Prinzip darin besteht, nach 4 verlorenen Spielen in Serie den Trainer zu feuern, ist es bei uns mit dem Oenningschen Prinzip bald vorbei.
Die Gesamtsituation erinnert mich ein wenig an März 2011. Aber Sandhowe hat wohl keine Zeit. Und Kallniks "Motivationsprüche"  sind augenscheinlich auch nicht Hilfreich, weder vor noch nach einem Spiel.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

10.03.2019, 21:37

Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:
Sie haben schon versucht und sich totfighten ist nicht das Prinzip von Oenning.

Eines der Grundprinzipien des FCM ist nun mal Kämpfen und Siegen und das nicht erst seit gestern, vllt. sollte man das dem Trainer mal verklickern. Zu sehen war davon heute leider nichts.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

haudica
Trainer
Trainer

10.03.2019, 21:38

Bei M.K muss die schwarze null stehen...das Ergebnis haben wir

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

10.03.2019, 22:06

fischer hat geschrieben:
Wenn das Kallnik´sche Prinzip darin besteht, nach 4 verlorenen Spielen in Serie den Trainer zu feuern, ist es bei uns mit dem Oenningschen Prinzip bald vorbei.

Waren das nicht sogar 5 ?  Oenning bekommt noch milderne Umstände, heute fehlte ihm Beck, der unter seinem Vorgänger 8 Tore erzielte.

FCMFan1990
Trainer
Trainer

10.03.2019, 22:14

Wir sind gut in die Rückrunde gestartet und die beiden Spiele gegen die unter uns Stehenden waren aus meiner Sicht Reifeprüfungen. Reifeprüfungen dahingehend, ob wir das Zeug zum Klassenerhalt haben. Und wie mir scheint, hat man es offensichtlich nicht.
Letztlich gehen die beiden letzten Spiele auch auf die Kappe des Trainerteams. In das Duisburg-Spiel ist man mit einer falschen taktischen Marschroute ins Spiel gegangen, hat so einen toten Gegner reanimiert. Heute hat man die falsche Aufstellung und einen unpassenden Matchplan gewählt.

Wir haben noch Chancen auf den Klassenerhalt, aber ich habe Zweifel, ob wir nochmal einen positiven Schwung wie nach der Winterpause kriegen.
Letztlich, das sollte uns allen hier klar sein, bedeutet auch ein Abstieg für uns nicht den Untergang. Schwarzmalerei ist da komplett sinnlos. Der Club steht auf soliden wirtschaftlichen Füßen. Wenn es gelingt, ein Grundgerüst an Spielern zu halten (Müller, Erdmann, Schäfer, Preißinger, Laprevotte, Bülter, Beck, Rother, Butzen, Niemeyer, evtl. Loria und Türpitz) und einen fachlich versierten Trainer zu holen, ist man gut aufgestellt.
Leute, Brust raus! Vielleicht wird diese Saison eine bittere Bundesliga-Lehrstunde, aber daran muss man auch wachsen. Und Rückschläge machen, wenn man die richtigen Schlüsse zieht, nur noch stärker. ;!

stefanf1984
Stammspieler
Stammspieler

10.03.2019, 22:32

Playboy1981 hat geschrieben:
Mal schauen wann sich mein Kumpel Achim meldet und vom schlechten System faselt und sein geballtes Fachwissen in der Lokalpresse rausrotzt.

Mich wundert das das A...Loch Weil noch nicht beim Kalle war um sich zu beschweren.

Meine Worte, welche ich aber nicht mehr schreiben darf. Beim letzten Mal wurde ich dafür gesperrt.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

10.03.2019, 22:33

@1990, das ist alles nicht verkehrt, was du da schreibst, aber wenn ich so oft mein wahres Leistungsvermögen nicht richtig einschätzen kann, wie es dem FCM in den letzten 15 Jahren mehrfach passiert ist, dann stimmt etwas in den Vereinstrukturen nicht. Sollten wir unser Saisonziel nicht erreichen und absteigen müssen, dann wurden die Grundlagen hierfür im Sommer 2018 gelegt, als man der Meinung war, dass ein souveräner Aufsteiger in der 2. Liga bestehen sollte.

Mike
Trainer
Trainer

10.03.2019, 22:34

S2kT68m hat geschrieben:
Wenigstens war's ein Leckerbissen fürs Auge und in Farbe. Hätten wir Härtel noch als Trainer, hätten wir heute einen Plan gehabt. Du kannst diese Liga halt nicht erobern.

härtel 2. aber er hätte auch nixhts besser gemacht. auch bei ihm wurde trotz fehlender grösse im gegnerischen strafraum immer hoch gespielt. erst als man schwede hatte, ging es auch mal mit niemeyer flach in den strafraum. dachte das heute niemeyer mit kwadwo eine chance hätten. flink mit ball und technisch gut für doppelpässe um durch freistösse tore zu erzielen. 
aber das war härtel 2. hinten drin, angst nach vorn und dann wie in den letzten 4 spielen ungenau nach vorn. heute bin ich das erste mal von oenning enttäuscht. für sein offensives denken, war das eher eines defensiv aggierenden.
die ersten spiele viele genaue flache bälle, viel tempo. jetzt wird derball angenommen und erst mit ihm gelaufen und geschaut. als würde man nicht wissen wer neben einem stehen müsste wenn ich 4141 oder 343 oder sind es zu viele systeme und keiner mehr weiss wo er stehen müsste. niemeyer war heute sehr oft hinten. so wie in den letzten spielen auch. lawerenz naja...
im ganzen wuede heute ohne stürmer gespielt. 
wenn ich nach 60 min die ersten auswechsel, dann hätte kwaswo genau dür diese wohl die luft gehabt.
der trainer fordert mehr mut und zeigt es selber nicht. 

Andy-FCM
Trainer
Trainer

10.03.2019, 22:37

Dass das heute bei dem Wetter kein Filigranfußball wird, war doch klar und es ist erschreckend, wie der Rasen schon wieder aussieht. Aber man lernt es schon in der jüngsten Jugend, dass bei diesem Wetter aus jeder Position aufs Tor geschossen wird und nicht noch 3-4-mal im Strafraum hin und her, bis endlich ein Gegner den Fuß dazwischen hat. Auch fehlten mir regelmäßig, bei Kontern, die mitlaufenden Spieler auf das Tor, die den Ball verwerten können. Das war eben sonst CB11.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Arpi
Trainer
Trainer

10.03.2019, 22:40

Playboy1981 hat geschrieben:

Ich finde es unerträglich das Clubspieler hier derart wiederholt von diesem User beleidigt werden ohne das mal ein Moderator einschreitet.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

10.03.2019, 22:46

Manni, Manni, Manni!!!
Manni hat heute auch nichts reißen können und wurde von Diekmeier und Co. wie ein Nachwuchsspieler aus dem Spiel genommen. Unserer gesamten linken Seite wurde heute, von den drei Gezopften, gezeigt wie Männerfußball geht.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

10.03.2019, 22:48

Das alles auf Härtel zu beziehen, ist schwer. Man kann nicht sagen, wo wir mit ihm stünden.
Fakt ist, dass die Mannschaft heute von der ersten Minute an keinen Plan hatte. Ja, man hat heute vermehrt das alte Härtel-System gespielt, nur war das mehr als sinnlos ohne Beck. Und wenn immer wieder lange Bälle gewählt wurden, in den Lauf der Mitspieler, bei dem nassen Rasen, wodurch fast nie ein Ball ankam, dann ist das schon peinlich.

Einwechslung von Butzen war mehr als lächerlich. Es wird nun ganz schwer. Ich hoffe, das Bild heute täuschte und MOe hat einen Matchplan für nächste Woche. Denn nur dann hat diese Mannschaft überhaupt eine Chance. Sie war es über Jahre gewohnt, in einem Spiel einen ganz klaren Plan zu haben, der nahezu jeden Laufweg genau vorschrieb wie beim Schach. Mehr Freiheiten waren sicherlich richtig, aber wenn es nicht läuft, muss man ein großes Stück dahin zurück meiner Meinung nach.

schornstein
Trainer
Trainer

10.03.2019, 23:06

das wars dann mit der zweiten Liga...nicht herr Oenning hat schuld, nicht herr kirchhoff, und schon gar nicht jens härtel oder irgendein spieler, der uns zu aufstiegshelden gemacht hat. "geiz ist geil" hat schuld - und dieser geiz wird uns teuer zu stehen kommen...

Leidenschaft kennt keine Liga

Andy-FCM
Trainer
Trainer

10.03.2019, 23:33

schornstein hat geschrieben:
das wars dann mit der zweiten Liga...nicht herr Oenning hat schuld, nicht herr kirchhoff, und schon gar nicht jens härtel oder irgendein spieler, der uns zu aufstiegshelden gemacht hat. "geiz ist geil" hat schuld - und dieser geiz wird uns teuer zu stehen kommen...

Dann hau doch mal ne Mille rein, oder bist du zu geizig? Noch sind wir nicht untergegangen. Schlimmer wäre ein Abstieg mit Schulden. Ist doch gut, wenn wir aus 2002 gelernt haben.

- Jean Paul Sartre

PanikPanther
Kapitän
Kapitän

10.03.2019, 23:53

Platz 15 ist immer, noch drin DU,Sandhausen sind nicht besser als wir, Ingolstadt schlägt sich irgendwie immer selber, aber trotzdem war das heute nichts.
Unabhängig vom Trainer fehlt einfach die Qualität der zweiten Reihe, zum Teil sogar der ersten Reihe.
Statt in Steine zu investieren muss hier erstmal ne Mannschaft her die auch bis zur Nummer 17 oder 18 zweitligatauglich ist, wie es geht zeigt ja PB.
Loria, Kirchhoff, Müller, Lohkemper, Türpitz, Beck, Erdmann, Ignovsky, Laprevotte, Bülter, Perthel, Bregerie und Lewerenz würde ich mitnehmen wollen aber keinen mehr.

Zum Spiel heute: planlos, ideenlos, mutlos... die ersten Spiele unter MOe haben die richtige Richtung gezeigt ohne das dabei die Ergebnisse stimmten. In der Winterpause bekamen wir neue Qualität und es sieht fast so aus als ob MOE mit JH telefoniert hätte, weil jetzt spielen wir wieder dieses defensiv sichter stehen und vorne hilft Beck.

so dumm wie ichs brauch, kann mir keiner kommen

27.08.1977 1. Fc Magdeburg - FC Karl Marx Stadt 5-0.... ich war dabei

hutsmoke
Stammspieler
Stammspieler

11.03.2019, 00:00

Schnatterinchen hat geschrieben:
Manni, Manni, Manni!!!
Manni hat heute auch nichts reißen können und wurde von Diekmeier und Co. wie ein Nachwuchsspieler aus dem Spiel genommen. Unserer gesamten linken Seite wurde heute, von den drei Gezopften, gezeigt wie Männerfußball geht.

Daumen hoch zum Männerfußball und der Diekmeier hat nicht nur die Haare schön ... ein Glücksfall für Sandhausen ... wie ein fitter JK für uns.

schornstein
Trainer
Trainer

11.03.2019, 00:35

ich rede nicht von millionen-ich rede nicht von Terodde,modeste oder cordoba...ich rede einfach nur von zweitligatauglichen spielern,die wir verpasst haben rechtzeitig zu verpflichten. wir haben uns mit Absteigern "verstärkt"... loria und kirchhoff kamen zu spät... in würde absteigen, und nicht "durchgereicht" werden,das ist meine Hoffnung. auf "Netflix" gibt's eine interessante doku : "sunderland til i die"... ich will den  Teufel nicht an die wand malen, aber vor diesem Schicksal hab ich richtig schiss-und Hochachtung vor den sunderland fans

Leidenschaft kennt keine Liga

Wuckel
Testspieler
Testspieler

11.03.2019, 02:57

Heute nur Totalausfälle .... insbesondere Oenning , Niemeyer , Erdmann und Türpitz . Ohne Mut , ohne Aufbegehren .... So steigen wir ab .... ! Und ne Pressekonferenz wie die heutige ist ne Farce !

Mabu
Kapitän
Kapitän

11.03.2019, 04:50

Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten, sie steht ohnehin nicht zum Verkauf!

Jörn
Trainer
Trainer

11.03.2019, 06:50

Nun mal runterkommen. Aktuell sind wir auf platz 15 mit 22 Punkten. Und hätten wir in der hinrunde einen loria gehabt oder einen torhüter vergleichbarer Qualität. Nur loria, noch nicht mal kirchhoff, würden wir jetzt bei minimum 30 Punkten stehen. Und das mit dem kader den wir haben. Das zeigt doch, ja dieser Kader ist absolut zweitligatauglich. Das gestrige Spiel war es nicht.

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9