von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Jörn
Trainer
Trainer

Re: 25. Spieltag 1.FC Magdeburg - SV Sandhausen

09.03.2019, 17:42

Schnatterinchen hat geschrieben:
brumy hat geschrieben:
Du hältst unsere für die schlechteste Mannschaft der Liga und am Ende ihres Leistungsvermögen ?

Schau dir die akteullen Marktwerte, mit Stand vom 01.03.2019 an, dann weißt du wie es aussieht.
Hoffen wir also weiter, dass mindestens drei Manschaften nicht ihr erhofftes Leistungsvermögen abrufen können.

Marktwerte sagen nicht immer etwas über die Qualität eines Spielers aus.

Im FCM kader hat loria den höchsten marktwert. Würde ich vielleicht noch mitgehen. Dann kommt costly und u.a. butzen, schäfer, rother auf platz 3. Auf Platz 8 dann so leute wie kirchhoff, beck und türpitz. Spiegelt das deiner Meinung nach die leistungsverhältnisse wider?

Davon ab, nehmen wir mir an die marktwerte würden wirklich die Leistung widergeben (was sie im übrigen nicht tun. Behauptet transfermarkt auch gar nicht. Die Qualität ist nur einer von mehreren einflussfaktoren für den marktwert). Dann wüsstest du nur wer die besten einzelspieler hat. Bei der Frage wer die beste mannschaft hat, bist du noch keinen Schritt weiter. Kann auch eine Mannschaft A besser sein als Mannschaft B. Obwohl alle 11 Spieler von Mannschaft B besser sind als der beste von A. Warum? Fußball ist ein Mannschaftssport.

Wer die bessere Mannschaft einer Saison ist, kann man am Ende der Saison in der Tabelle ablesen.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

09.03.2019, 17:58

Jörn hat geschrieben:

Wer die bessere Mannschaft einer Saison ist, kann man am Ende der Saison in der Tabelle ablesen.

RIchtig, das ist alles nichts Neues, aber wir haben jetzt noch kein Saisonende, von daher zieht man für die Bewertung, wie viel Potenzial in einer Mannschaft steckt, solche Dinge wie die Marktwerte heran.Das es da ein gewisses Für und WIder gibt ist mir schon klar, wenn denn dann die 11 Zahnräder auf dem Platz nicht so ineinandergreifen wie sich das jede sportliche Leitung vorstellt. Trotzdem wird dir fast jeder Fußballexperte bestätigen, dass in den Mannschaften von Ingolstadt und Sandhausen mehr Potenzial steckt, als in unsererm getunten Drittligateam, so ehrlich sollte man diesbezüglich sein.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

olli77md
Stammspieler
Stammspieler

09.03.2019, 18:03

Weiß einer, ob der Parkplatz Getec-Arena morgen zum Spiel geöffnet hat oder macht der erst nach Spielende für Roland Kaiser Fans auf?

fischer
Trainer
Trainer

09.03.2019, 18:07

Bei aller Rechnerei muss man aber sportlich klarstellen, dass man besser als der Letzte ist! So hart das klingt: Kann man das nicht, ist man bald selber derselbe und steigt mit Recht wieder ab.

appel
Trainer
Trainer

09.03.2019, 18:19

morgen öffnet letzmalig die FanRat bude im Block 3.
dann kommt der große Umzug. Und so richtig wissen wir noch nicht, wie die Ausstattung nach dem Umbau erfolgt.

Deshalb morgen noch mal ran kommen und viele Schnäppchen abstauben.

U.a, zum Sonderpreis das neue Buch " Spielmacher " für 22,95 €  (statt 29,95)

Ansonsten sind wir weiterhin an allen  Eingängen mit einem kleinen Stand vertreten,
nur dort gibts auch weiterhin die TrikotTombola Lose, das Magazin " Stadiontreff " und andere nette Dinge

habe keine Signatur

jürgen
Trainer
Trainer

09.03.2019, 18:22

richtige fußballexperten werden eine mannschaft und einzelne spieler nie nach marktwerten beurteilen, sondern nach leistungsdaten! da ja nun bald (morgen) alle mannschaften 25 spieltage gespielt haben, kann man ganz genau von jedem spieler und allen mannschaften alle leistungsdaten ablesen und bewerten. diese lügen absolut nicht. wer spieler oder mannschaften nach marktwerten beurteilen will, ist für mich kein fußballfachmann! diese nach marktwerten gehenden "fußballexperten" hatten ja vor der saison Ingolstadt vorn um die zweitligameisterschaft kämpfen sehen........naja.

Erfolg hat im Leben und Treiben der Welt nur wer den Humor und die Nerven behält.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

09.03.2019, 19:30

Was sagen denn diese Leistungdaten anderes aus, als die Marktwerte?
Wie sieht denn diese Liste der Leistungsdaten aus und wo kann sie eingesehen werden?

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

jürgen
Trainer
Trainer

09.03.2019, 20:18

Schnatterinchen hat geschrieben:
Was sagen denn diese Leistungdaten anderes aus, als die Marktwerte?
Wie sieht denn diese Liste der Leistungsdaten aus und wo kann sie eingesehen werden?

mensch Ehle-Stromer. marktwerte sind geschätzte werte ohne jeden festen bezug zum tatsächlichen wert des spielers oder einer mannschaft. leistungsdaten sind daten die man nicht schätzen oder beliebig festlegen kann, sondern tatsächliche leistungen eines spielers die man gemessen hat! nach jedem spiel kannst du von jedem spieler jeder mannschaft diese daten einsehen, also von allen eingesetzten spielern der 2.liga. es gibt da mehrere anbieter. du hast davon noch nichts gehört oder gelesen? ich verkneife mir jetzt einen kommentar dazu und helfe dir. von Google z.b.bekomme ich nach jedem spieltag immer eine auswertung von torschüssen, gespielten pässen, gelaufenen km u.s.w., vom jedem spieler unserer mannschaft und der mannschaft insgesamt!

Erfolg hat im Leben und Treiben der Welt nur wer den Humor und die Nerven behält.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

09.03.2019, 21:18

Und die gelaufenen Kilometer bzw. gespielten Pässe sagen dir jetzt objektiv was zur fußballerischen Qualität eines Spielers bzw. einer Mannschaft? Weite Laufwege bzw. hohe Passquoten haben nicht zwingend etwas mit sportlichem Erfolg zu tun.
Nimm den SC Freiburg, läuferisch mit Spitzenwerten versehen, stehen sie tabellarisch eher da, wo sie auch die Marktwerttabelle sieht.
Lass uns morgen Abend nochmal vergleichen, vllt. sind wir dann alle schlauer.

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

10.03.2019, 01:33

ooooh man.. wen die Langeweile um sich greift.. 

Schnatti.. der Tabellenplatz sagt aus welche Mannschaft wie gut oder schlecht ist. Da 3 Mannschaften hinter uns stehen, werden wir wohl besser sein als die drei hinter uns. STAND JETZT! Und dabei ist es völlig egal wie groß deren Marktwert auf dem Papier ist. Die Fakten zählen.. *g*  Und Fakten sind.. SIEGE, geschossene Tore, PUNKTE! :-)

Und man sagt zwar Geld schießt Tore... aber schau.. der HSV hat grad mal 5 Tore mehr geschossen als wir. 
Führt, Ingolstadt, Sandhausen und Duisburg weniger.  Also ich finde das ist mehr Wert als irgendwelche Marktwerte. 

rhetorische Frage: Was nutzt es der teuerste Kader zu sein, wenn man am Ende dann doch nur verliert?
Oder willst du sagen das die Mannschaft die immer nur verliert trotzdem die bessere ist weil ja deren Marktwert soooooo doll hoch ist?! 
Ich denke nicht Tim.. :-)

Soo.. und bevor mich nun noch mehr solche Langeweile packt.. ab ins Bett mit mir. 

Nachher dann bitte ein anständiger SIEG! 
Bülter nach vorne.. daneben Niemeyer.. hinten Butzen oder Brégerie. 
Wird schon.. Wetter wird scheiße sein, also muss das Spiel den Tag retten. zumindest unseren in MD *g*

Olli76
Trainer
Trainer

10.03.2019, 07:00

Tja nach der für mich erwartbaren Niederlage letzte Woche heute nun Sandhausen. Die werden das als letzte Chance sehen und wahrscheinlich auch so auftreten. Sollten wir auch nur ansatzweise die gleiche Einstellung an den Tag legen wie letzte Woche gehen wir 0:2 baden. Nur wenn wir das auch als absolutes Endspiel betrachten werden wir die Punkte hier behalten. Und für diese Einstellung ist völlig Wumpe wer wo spielt heute. Bei dem Wetter heute wird spielerisch sowieso nicht's gehen.

Baffay0
Trainer
Trainer

10.03.2019, 07:20

Fakt ist, wir müssen heute gewinnen & in Dresden mindestens 1 Punkt holen !
Momentan habe ich noch keine Sorgen, das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet sind die letzten 3 Spiele.
Denn fakt ist, das Union & Köln noch um den Aufstieg spielen werden und da wird für uns dann nicht viel zu holen sein.
Deshalb muss man jetzt gewinnen und sich so langsam einen Vorsprung erarbeiten, falls es bei den letzten 3 Spielen nur 1 Punkt werden sollte.

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

KirscheMD
Trainer
Trainer

10.03.2019, 07:30

Naja, ab heute sollten/müssen 4 von 5 Heimspielen schon gewonnen werden. Dann wäre man bei 34 Punkten. Spielen wir zu Hause wieder nur unentschieden, wird es sehr sehr schwer.
War heute schon früh wach. Die Ungewissheit, wie man aufstellen wird und wie Jungs spielen werden, reibt einen ja auf :-)
Hoffe, dass es klappt, es harmoniert und wir die 3 Punkte hier behalten werden.

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

Jörn
Trainer
Trainer

10.03.2019, 07:42

Baffay0 hat geschrieben:
Momentan habe ich noch keine Sorgen, das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet sind die letzten 3 Spiele.
Denn fakt ist, das Union & Köln noch um den Aufstieg spielen werden und da wird für uns dann nicht viel zu holen sein.
Deshalb muss man jetzt gewinnen und sich so langsam einen Vorsprung erarbeiten, falls es bei den letzten 3 Spielen nur 1 Punkt werden sollte.

Dass Köln und union noch um den aufstieg spielen ist völlig offen. Ich bin mir sogar sich dass für köln schon im April alles fix ist.

Aber selbst wenn es für sie noch um den aufstieg geht, wieso ist da für uns nichts zu holen? War vor 12 Jahren für Leverkusen 2 auch nichts zu holen, weil wir noch um den aufstieg gespielt haben?

Diese "da ist eh nicht viel zu holen" Einstellung ist ja z.t. mit verantwortlich dafür dass wir gegen die da unten die Endspiele haben. Für uns ist jeder schlagbar Köln, Union, HSV

KirscheMD
Trainer
Trainer

10.03.2019, 08:01

Ach so, alles alles Gute an unseren Kapitän Beckus :-)

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

Baffay0
Trainer
Trainer

10.03.2019, 09:22

Jörn hat geschrieben:
Baffay0 hat geschrieben:

Dass Köln und union noch um den aufstieg spielen ist völlig offen. Ich bin mir sogar sich dass für köln schon im April alles fix ist.

Und was ändert das ? Pauli war damals auch schon durch ! Ich brauche nicht noch einmal so ein Endspiel, welches man unbedingt gewinnen muß  ;)

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

mdkirsche75
Kapitän
Kapitän

10.03.2019, 09:27

Moin zusammen!
Heute wird gesiegt und nichts anderes! :-)
Alles jute Beckus und schnelle Genesung!
NUR NOCH 130 KM BIS ZUM ZIEL HKS! :-)
BWG AUS LE

Jörn
Trainer
Trainer

10.03.2019, 09:32

Baffay0 hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Baffay0 hat geschrieben:

Und was ändert das ? Pauli war damals auch schon durch ! Ich brauche nicht noch einmal so ein Endspiel, welches man unbedingt gewinnen muß  ;)

Ja eben. Pauli war durch. Wir nicht. Da suehst du doch dass wenn es für eine Mannschaft noch um was geht, das die gewinnwahrscheinlichkeit nicht wirklich erhöht. Also kann es uns egal sein ob es für köln und union noch um was geht. Ändert für uns in den Spielen nichts

puyol
Stammspieler
Stammspieler

10.03.2019, 09:50

eben.
zumal die marktwerte die spiele entscheiden.

805 n.c. - 08.05. - 08.05 p.m.

14.05.1988: 1. FC Magdeburg - BSG Stahl Riesa 1:1 - ich war enttäuscht

Ernst-Grube-Stadion - Heinrich-Germer-Stadion - Arena der 1700

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

10.03.2019, 10:14

puyol hat geschrieben:
eben.
zumal die marktwerte die spiele entscheiden.

Das kann nur ein Proll behaupten, aber es war klar das so etwas kommen musste. ;)

Lünebomber
Trainer
Trainer

10.03.2019, 11:39

Das muss heute ein Sieg werden, das wäre ein gewaltiger Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt.
Dann hätten wir erstmals ein wenig Luft zwischen uns und Ingolstadt+Duisburg gebracht. Sandhausen wäre bei einer Niederlage heute wohl schon weg.
Im bisherigen saisonverlauf hat aber immer der der kurz vorm Abgrund stand sich dann wieder berappelt, wollen wir hoffen dass es heute nicht der Fall ist.

Ich hab mir jetzt mal den Gesamtspielpaln angesehen, die letzten 4 Spieltage wird es für alle 4 Kandidaten knüppeldick und es wird vorasussichtlich gegen Ende der Saison wieder das Schneckenrennen wie gegen Ende der Hinrunde, es sei denn jemandem gelingen Überraschungen gegen schon runterschaltende Köner, Hambuger etc.

brumy
Trainer
Trainer

10.03.2019, 12:03

Olli76 hat geschrieben:
Und für diese Einstellung ist völlig Wumpe wer wo spielt heute. Bei dem Wetter heute wird spielerisch sowieso nicht's gehen.

Dann können wir ja Handke in den Sturm stellen , so ersetzen wir die durch Beck fehlende Körpergröße . Hatten wir das nicht irgendwann schon mal , ein IV in den Sturm ?  ;)
Zuletzt geändert von brumy am 10.03.2019, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ole FCM, Du bist mein Verein, wir folgen Dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!

Ole FCM, Du bist nie allein, Wir woll`n wie 74, Europacupsieger sein !

brumy
Trainer
Trainer

10.03.2019, 12:39

Tatsächlich Hammann für Kirchhoff . Niemeyer wird dann wohl in den Sturm gehen  neben Lewerenz (hoffentlich platzt der Knoten ) . 

Ole FCM, Du bist mein Verein, wir folgen Dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!

Ole FCM, Du bist nie allein, Wir woll`n wie 74, Europacupsieger sein !

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

10.03.2019, 13:13

brumy hat geschrieben:
Tatsächlich Hammann für Kirchhoff . Niemeyer wird dann wohl in den Sturm gehen  neben Lewerenz (hoffentlich platzt der Knoten ) . 

der Hammann hat Kirchhoff schon mal sehr gut vertreten, bin optimistisch. Lewerenz ist flexibel, vielleicht mit Niemeyer und Türpitz im 3 er Sturm ?

Klehmchen
Trainer
Trainer

10.03.2019, 14:19

Puh schon schwer zu verdauen das Spiel. Echt grausam was da beide Mannschaften bieten und der Kommentator tut noch sein übriges dazu.

UltraLeicht
Testspieler
Testspieler

10.03.2019, 14:28

Was ein Grottenkick. Bei unseren kommt ja gefühlt nicht EIN Zuspiel beim eigenen Mann an!!! Schlechter spielt auch Traktor Stiege nich.
Kann man nur den Kopf schütteln.
Zuletzt geändert von UltraLeicht am 10.03.2019, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Tamara Bunke
Stammspieler
Stammspieler

10.03.2019, 14:33

Was soll er denn auch kommentieren, der hat sich ja schon Streichhölzer zwischen die Augen geklemmt! Von wegen gegen Sandhausen zeigen wir ein anderes Gesicht...das geht ja richtig mutig offensiv nach vorne...nerv! Bülter nach vorn, daß ist ein Heimspiel, diese Truppe muß auch mit unseren Ersatzspielern aus dem Stadion geschossen werden!

Therapeut
Stammspieler
Stammspieler

10.03.2019, 14:48

Das ist kaum auszuhalten, einfach schlecht und langweilig anzuschauen. Streichhölzer für die Augen brauch ich auch schon. Hab sogar vorhin freiwillig mal zum Biathlon geschaltet.

FCM-Fan.de
Trainer
Trainer

10.03.2019, 14:53

Auch wenn ich gerade nicht wüsste wie das passieren soll: ich hoffe noch, dass wir die Null halten und vorn irgendwie einen reinwurschteln. Ein Punkt ist zu wenig...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10