von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

ehroleeds
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 22. Spieltag, Sonntag 17.02.2019 um 13.30 Uhr DSC Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

19.02.2019, 08:07

sgt.strong hat geschrieben:
über die fehlentscheidungen in der hinrunde gegen uns, hast du dich nicht halb so viel aufgeregt.

Weil wir es damals zurecht angeprangert haben....weil es Fehlentscheidungen gegen uns waren.
Was soll man da schreiben, das Aufgeregtsein war ja damals berechtigt.
Jeder sah, daß es in der Hinrunde einige Fehlentscheidungen gegen uns gab.
Deshalb kann man die von damals, jetzt besser verkraften, weil man weiß, daß man nun auch mal bevorteilt wurde.
Dann soll man es auch so bezeichnen....und nicht so tun, als hätten wir Sonntag endlich nicht auch mal Glück gehabt, diesbezüglich.
Es geht um objektive Sichtweisen.

Was wahr ist, sollte auch so beschrieben werden. Das kann man doch aber dann auch so beschreiben....aber nicht sagen: "Die Bielefelder, diese Pfeifen....was regen die sich auf ?"
Die haben sich zurecht aufgeregt....so wie wir uns damals zurecht aufgeregt haben.
Wenn man das so formuliert, brechen wir uns keinen Zacken aus der Sieges-Krone, sergeant.
Dann ist alles o.k.
.
.
Zuletzt geändert von ehroleeds am 19.02.2019, 08:21, insgesamt 3-mal geändert.

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

Re: 22. Spieltag, Sonntag 17.02.2019 um 13.30 Uhr DSC Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

19.02.2019, 08:18

Im Laufe des Leben gleichen sich viele Dinge immer wieder aus. 8-)
So ist es mit den Fehlentscheidungen im Fußball, wie auch mit dem fehlenden Spielglück des FCM aus der Hinrunde, das er jetzt in geballter Form nachgereicht bekommt.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

ehroleeds
Trainer
Trainer

19.02.2019, 08:23

eben.....und dann nimmt man mit, was einem geboten wird
mal haben die einen Glück, mal die anderen
wenn wir die Klasse halten.....ist alles gut.....und Glück oder Pech gehören dazu, das weiß man vorher, wenn der 1.Saison-Anpfiff ertönt

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

KirscheMD
Trainer
Trainer

19.02.2019, 09:28

Mein Gott, wir haben gewonnen. Wie kann man denn da stundenlang versuchen diese Szene aufzuarbeiten?
Bielefeld hätte noch 2 Platzverweise mehr verdient gehabt. Zum Beispiel Ihrem ewig und über alles meckernden Spieler Klos und ihrem Treter Torwart!
Was der Klos sich da das ganze Spiel raus genommen hat, war ja wohl die Härte. Hat er Narrenfreiheit genossen??
Das war einfach Frust, weil seine Truppe einfach keinen Zugriff im Spiel hatte, weil wir besser waren.
Nun heißt es Konzentraten auf Paderborn.

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

Oliver
Trainer
Trainer

19.02.2019, 09:44

KirscheMD hat geschrieben:
Mein Gott, wir haben gewonnen. Wie kann man denn da stundenlang versuchen diese Szene aufzuarbeiten?
Bielefeld hätte noch 2 Platzverweise mehr verdient gehabt. Zum Beispiel Ihrem ewig und über alles meckernden Spieler Klos und ihrem Treter Torwart!
Was der Klos sich da das ganze Spiel raus genommen hat, war ja wohl die Härte. Hat er Narrenfreiheit genossen??
Das war einfach Frust, weil seine Truppe einfach keinen Zugriff im Spiel hatte, weil wir besser waren.

Dem gibt es nix hinzuzufügen. Was hier schon wieder abgeht ist echt zum brechen. Ich glaube positive Erfolge des Clubs tun einigen in der Seele weh. Wie haben sie bloß unseren Zweitliga Aufstieg verkraftet.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

djurgarden
Kapitän
Kapitän

19.02.2019, 10:49

Vor dem Spiel hatte ich mir geschworen, Trainer Oenning im Falle eines Sieges in Bielefeld öffentlich Abbitte zu leisten für meine (nichtöffentlichen) Vorbehalte ihm gegenüber. Das soll hiermit geschehen. Er hatte die Mannschaft hervorragend eingestellt. Anders kann man es wohl nicht nennen, wenn man als Gastmannschaft den Spielverlauf derart überlegen bestimmt, wie Magdeburg dies etwa ab Minute 7 in der ersten Halbzeit getan hat. Und das bei einer Mannschaft, die an den vorangegangen drei Spieltagen Dresden, Hamburg und Regensburg beherrscht hatte. Wer mal einen Blick ins Arminia.-Forum wirft, wird erstaunt sein, dass dort unser Sieg fast durchweg als dem Spielverlauf gerecht bewertet wird.
Ich sehe auch die zweite Halbzeit nicht unbedingt so kritisch, weil Magdeburg nun gegen eine tiefstehende Sonne spielen musste. Und das war von Neuhaus so gewollt. Anders ist es nicht zu erklären, dass der Arminia-Kapitän trotz gewonnener Platzwahl darauf verzichtete, auf ihrer Traditionsseite zu beginnen. Alles-oder-nichts-Taktik und nach vorn geschlagene hohe Bälle sollten Magdeburg zu Fehlern verleiten. Der Fehler kam, dann allerdings ohne Sonnenblendung aus. Weil Magdeburg sich dadurch nicht verunsichern ließ, stattdessen weiter ruhig auf eigene Chancen wartete, zeigt, dass die Mannschaft sich seit der Winterpause entwickelt hat. Dazu passt das Gespräch mit Jan Kirchhoff, in dem er meint, dass manche Spieler gar nicht wissen, wie gut sie sind und man es ihnen sagen muss. Denke, da hat er den Kern getroffen.
Noch ein Wort zum Aufreger aus der ersten Hälfte. Es wundert kaum, dass sich die Bielefelder darüber erregen. Zum einen, hätten wir das andersherum auch getan, zum anderen hilft ihnen das über ein Eingeständnis darüber hinweg, von einem Außenseiter in ihrem eigenen Stadion der vorgeführt worden zu sein. Man sollte daran denken, dass nach dem 1:3 auch noch ein 1:4 und auch ein 1:5 möglich gewesen wäre. Zum Aufreger an sich: Im Stadion haben dies nur wenige Zuschauer auf Linie sehen können und auch die Fernsehzuschauer saßen nicht auf Linie, auch wenn das hier der eine oder andere User verbreitet. Auf Linie stand allerdings der Linienrichter. Auch wenn ich gern zugebe, dass es für mich in der ersten Wiederholung nach einem klaren Abseits aussah, überlege ich mir schon, warum ein Linienrichter diese klare Sache anders gewertet haben könnte. Möglicherweise ließ er die Fahne deshalb unten, weil er das Abspiel eine Sekunde oder den Bruchteil einer Sekunde später sah, als das angehaltene Kamerabild zeigt. Egal wie, das Spiel lief weiter und alles, was dann folgte war deshalb auf jeden Fall regelgerecht. Und der Sieg ist einer gut eingestellten und spielenden Magdeburger Mannschaft zu verdanken. Das - und nicht ein ausbleibender Pfiff - macht Hoffnung.
djugarden

darkiii
Stammspieler
Stammspieler

19.02.2019, 11:16

djurgarden hat geschrieben:
Wenn die Briten vor etwas mehr als 150 Jahren nicht den Fußball erfunden hätten

Die Engländer haben den Fussball nicht erfunden, sondern die Chinesen und das im zweiten Jahrtausend v. Chr.

Raupe
Trainer
Trainer

19.02.2019, 11:20

Er meinte wohl eher den Profifussball.

sgt.strong
Trainer
Trainer

19.02.2019, 11:34

Raupe hat geschrieben:

auch den haben die nicht erfunden, sondern vergewaltigt.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

djurgarden
Kapitän
Kapitän

19.02.2019, 11:42

darkiii hat geschrieben:

Die Engländer haben den Fussball nicht erfunden, sondern die Chinesen und das im zweiten Jahrtausend v. Chr.

Da habe ich wieder eine Wissenslücke bei mir schließen können. Danke.

Jörn
Trainer
Trainer

19.02.2019, 11:50

Na sagen wir die chinesen haben irgendwas erfunden. Für alle Menschen die glauben, fußball, american Football, Rugby, gaelic football, aussie rules etc wären alles unterschiedliche sportarten für die sind die Engländer die Erfinder des fußballs. Für alle die sagen ist doch alles das gleiche, für die sind die Chinesen die erfinder.

Raupe
Trainer
Trainer

19.02.2019, 11:51

sgt.strong hat geschrieben:
Raupe hat geschrieben:

auch den haben die nicht erfunden, sondern vergewaltigt.

Okay, dann muss ich mich präzisieren, die Professionalisierung des Fußballs fand in England statt.

Jörn
Trainer
Trainer

19.02.2019, 11:57

Ne war schon richtig. Profifussball haben sie auch erfunden

Henning
Kapitän
Kapitän

19.02.2019, 11:58

Oliver hat geschrieben:

Dem gibt es nix hinzuzufügen. Was hier schon wieder abgeht ist echt zum brechen. Ich glaube positive Erfolge des Clubs tun einigen in der Seele weh. Wie haben sie bloß unseren Zweitliga Aufstieg verkraftet.

:clap: :clap:

Arpi
Trainer
Trainer

19.02.2019, 12:18

Kleiner Nachtrag noch zum Spiel: Die Rote Karte wurde beim Bielefelder Börner nur mit einer Sperre von einem Spiel sanktioniert. Die umstrittene Abseitsentscheidung und das darauffolgende Freistoßtor dürften wohl zu dieser recht milden Bestrafung geführt haben  

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

cherubim
Trainer
Trainer

19.02.2019, 13:45

@djurgarden: schön mal wieder mehr von dir zu lesen, kann dem Forum nur gut tun, mehr bitte.

Das Spiel mit der Sonne, ja das gibt's bei uns im HKS ebenso, nur umgekehrt. Bei uns ist wichtig die Seitenwahl möglichst zu gewinnen und zuerst auf die Süd zu spielen. Zum Thema Führungsspieler "du bist besser wie de denkst!" pflichte ich ebenso bei, aber auch die Zeit von Nils wird wieder kommen, dass war Alles ein wenig zu früh. Die Fehler sind erkannt und gebannt worden. Das Genissen der 2.Liga kann weiter gehen.
BWG.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

19.02.2019, 13:53

Arpi hat geschrieben:
Kleiner Nachtrag noch zum Spiel: Die Rote Karte wurde beim Bielefelder Börner nur mit einer Sperre von einem Spiel sanktioniert. Die umstrittene Abseitsentscheidung und das darauffolgende Freistoßtor dürften wohl zu dieser recht milden Bestrafung geführt haben  

Tja, ist schon derb wenig, für die Schwere des Vergehens. :roll:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

ehroleeds
Trainer
Trainer

19.02.2019, 13:54

weil es nicht in Ordnung ist, das Ding als "regelgerecht" einzuordnen, (soll heißen: In Ordnung, gerecht, fair, nicht weiter der Rede wert, für den Ausgang des Spiels irrelevant)....wie Djurgarden es unten in seinem Text wieder macht
rein fußballerisch-aufgearbeitet ist es längst.....nur der Umgang damit, mal etwas auch zuzugeben, etwas als "geschenkt-bekommen" einzuräumen, der fehlt
--------------------------------
wenn uns das wieder in Zukunft passiert, daß sie uns durch Fehlentscheidungen was wegnehmen....sagst Du dann auch: "Mein Gott, wir haben verloren. Wie kann man da stundenlang versuchen diese Szene aufzuarbeiten ?"....denkst Du dann so ?
so einseitig und verdrängend, wie manche es machen....so einfach kann man sich´s doch prinzipiell nicht machen

Und...Olli, Du alter Plauderer, kein Mensch hier, freut sich nicht über den Sieg....aber wenn wir wieder von den Schiris betrogen werden, (und irgendwann wird es wieder so sein), dann denke mal an dieses Ding vom Sonntag und dann gehe mal gedanklich in Dich.

Uli Block 10
Trainer
Trainer

19.02.2019, 14:17

Arpi hat geschrieben:

nein. da aus dem unmittelbar folgenden freistoß ein tor resultierte, verringert sich die sperre um ein spiel. so ist es mwn seit jahren usus.

Olli76
Trainer
Trainer

19.02.2019, 14:25

Warum man hier wegen der Fehlentscheidung diskutiert versteh ich nicht. Lest euch mal die Kommentare bei denen im Forum vor dem Spiel durch, dafür waren es noch viel zu wenig Fehlentscheidungen. Hatte eigentlich auf einen richtig unverdienten Sieg gehofft aber so nehme ich es auch mit :-)

alexander
Kapitän
Kapitän

19.02.2019, 14:28

Olli76 hat geschrieben:
Warum man hier wegen der Fehlentscheidung diskutiert versteh ich nicht. Lest euch mal die Kommentare bei denen im Forum vor dem Spiel durch, dafür waren es noch viel zu wenig Fehlentscheidungen. Hatte eigentlich auf einen richtig unverdienten Sieg gehofft aber so nehme ich es auch mit :-)

ganz meine Meinung! Hintenraus hatten wir sogar die Chance was für das Torverhältnis zu tun!

Aufstieg ist das Ziel, das müssen wir allen in der Liga klar machen!
Ich stehe gerade kurz vor der Verpflichtung einer Idee....

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

19.02.2019, 16:21

Olli76 hat geschrieben:
Lest euch mal die Kommentare bei denen im Forum vor dem Spiel durch, dafür waren es noch viel zu wenig Fehlentscheidungen.

Kein Wunder das hier nichst mehr los, wenn sich alle/viele nur noch in Gegnersforum rumtreiben. :lol:

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

19.02.2019, 18:33

Olli76 hat geschrieben:

Noch lustiger wäre es gewesen, wenn er das "Abseitstor" von Erdmann auch gegeben hätte... :mrgreen:
Nochmal zum Spiel: Alles "hätte", "wenn" und "aber" ist mir völlig egal. Wir haben hochverdient gewonnen, weil die Arminia die schlechteste Innenverteidigung der Liga hat. Mit 10 oder 11 Spielern offen wie ein Scheunentor.
So oft, wie wir in der Hinrunde beschissen wurden, können die Schiedsrichter das gar nicht wieder gutmachen...

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

19.02.2019, 18:55

darkiii hat geschrieben:

Da habe ich wieder eine Wissenslücke bei mir schließen können. Danke.

Trifft auch auf mich zu, aber djurgarden- schreib ruhig öfter mal wieder  ;!

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

19.02.2019, 19:57

Mecklenbörder hat geschrieben:
So oft, wie wir in der Hinrunde beschissen wurden, können die Schiedsrichter das gar nicht wieder gutmachen...

So oft war es doch gar nicht. :roll:

ehroleeds
Trainer
Trainer

19.02.2019, 20:08

laut "Wahrer Tabelle", steht´s jetzt:.... 3 : 8

Mike
Trainer
Trainer

19.02.2019, 20:27

eigentlich ist das ja keine fehlentscheidung. das war ja keine pass, sondern nur ein zweikampf, in dem sich der magdeburger den ball selbst vorlegte. warum sollte er sonst eine kleine bogenlampe spielen. ein langer oder genauer pass auf seine mitspieler sieht anders aus. die zwei im abseitsstehende, sind im weiteren verlauf aus dem abseits gekommen ohne direkt auf den ball zu gehen. .
so muss das der assistent wohl gedacht haben. also alles richtig, mit der nächsten szene kommt ja eine neue spielsituation und muss neu bewertet werden. das hat der schirie dann auch getan.

ehroleeds
Trainer
Trainer

19.02.2019, 20:41

Mike hat geschrieben:
eigentlich ist das ja keine fehlentscheidung. das war ja kein pass, sondern nur ein zweikampf, in dem sich der magdeburger den ball selbst vorlegte. warum sollte er sonst eine kleine bogenlampe spielen....ein langer oder genauer pass auf seine mitspieler, sieht anders aus

er kann den Ball mit der Zunge spielen.....oder mit dem Allerwertesten...
...bekommt der Ball einen "Vorwärts-Impuls" in Richtung Empfänger welcher eingreifend-strafbar in der Zone steht, (wie auch immer der aussieht oder wie intensiv er ist) -- ist es "Abseits", Mike

sgt.strong
Trainer
Trainer

20.02.2019, 06:40

ehroleeds hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:
eigentlich ist das ja keine fehlentscheidung. das war ja kein pass, sondern nur ein zweikampf, in dem sich der magdeburger den ball selbst vorlegte. warum sollte er sonst eine kleine bogenlampe spielen....ein langer oder genauer pass auf seine mitspieler, sieht anders aus

er kann den Ball mit der Zunge spielen.....oder mit dem Allerwertesten...
...bekommt der Ball einen "Vorwärts-Impuls" in Richtung Empfänger welcher eingreifend-strafbar in der Zone steht, (wie auch immer der aussieht oder wie intensiv er ist) -- ist es "Abseits", Mike

oh mann, seit ihr immer noch nicht fertig? :roll:

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10