von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

mephisto1963
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: SPVGG Unterhaching - 1.FC Magdeburg

31.03.2018, 17:13

ehroleeds hat geschrieben:
Magdeburg56 hat geschrieben:
wir Fans

.... wieso schreibst Du wir? 

....weil ich als Kind, Jugendlicher und Erwachsener schon unzählige Male und ca. doppelt sooft mitfiebernd und bangend, in den zugigen Grube-Stadion-Kurven gestanden und auf den harten Holz-Latten gesessen habe, als die Mehrheit der heutigen Teen-Generation, in Gänze Drittligaspiele des Clubs erlebt hat.

Lüge hier nicht rum Joe Montana! Du verwechselst das mit dem Kurt - Wabbel - Stadion. Da hast du dich doch aufgehalten wenn überhaupt du Klugscheißer.

ehroleeds
Trainer
Trainer

Ehroleeds Weisheiten. Oder wie revolutioniere ich nach 365 Tagen ein Forum.

31.03.2018, 17:20

mephi.....als ich bei meinen 22 Club-Cup-Spielen zugegen war, wußtest Du noch gar nicht, womit man Fußball spielt.......die Karten habe ich heute noch.....die Nummern kann ich Dir aufschreiben, die hat kein anderer

wo warst Du denn, von ´76-´90 bei unseren Cupspielen, die ich hautnah aufgesogen habe ?
von Cesena bis Bordeaux.....war ich da......und vorher noch gegen die Bayern, mit "Ölsardinen-Stand-Feeling"
(Malmö hab´ ich verpaßt, da war ich erkältet / gegen Wrexham bin ich vorher abgehauen, weil ich´s vor Spannung nicht mehr ausgehalten habe).......was kannst Du Bengel denn vorweisen ?

hast Du Flöten-August.....Liam Brady im Germer gesehen ?
und Maradona im Grube ?
hast Du den AC Turin live erlebt ?......oder Schalke ?........hast Du Juve live im Regen und auf Säge-Spänen erlebt ?
und Eindhoven im Trockenen....ohne "Keule" Mewes aber mit Wilhelmus van der Kuylen ?
was willst Du mir denn erzählen ?

ich habe heute noch die ausgetauschten ´79-Arsenal-Devotionalien, (Original-Schal, Schlüsselanhänger & Aufkleber), im Schrank liegen.

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

bbp
Kapitän
Kapitän

Re: Ehroleeds Weisheiten. Oder wie revolutioniere ich nach 365 Tagen ein Forum.

02.04.2018, 00:15

blablabla... erzählen kann man vieles, wenn man nur die statistiken kennt oder lesen kann

na klar kann ich fremde menschen leiden, solang sie fremde menschen bleiben

es geht uns allemal darum, der zutiefst beleidigenden unvernunft der welt das einzige entgegenzusetzen, was diese überhaupt erträglich macht: komik!

http://www.bildblog.de

ehroleeds
Trainer
Trainer

02.04.2018, 03:23

Ich kann Dir ja mal ´n QUIZ anbieten.

bestehend aus 20 Fragen, die nur ´n FCM-ler beantworten kann, der schon als Kind und Jugendlicher anhängend war !
wer alle davon zutreffend beantworten kann, ist schon ´n halbwegs waschechter Blau-Weiß-Tifoso
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zum Beispiel:

1.) wo feierte Dirk Stahmann vor seiner 1.Hochzeit seinen Polter-Abend ?
2.) wie heißt seine erste Frau mit Vornamen ?
3.) mit welchem Buchstaben, beginnt ihr "Mädchen-Nachname" ?
4.) wo wohnten damals ihre Eltern ?
5.) wie lautet die Quersumme der Hausnummer des Wohnhauses von J.Pommerenke´s Mutter in den 70er Jahren ?
6.) in welcher Etage wohnte sie ?
7.) in welche Draußen-Himmelsrichtung sah sie ausschließlich, beim Fensterputzen ?
8.) mit welchem Buchstaben beginnt der "Mädchen-Nachname" von J.Pommerenkes Ehefrau ?
9.) J.Pommerenke und A.Tyll, wohnten mal zusammen in einem Hochhaus....wie ist die Summe beider Stockwerke, die sie zeitlich parallel bewohnten ?
.....[als Kind holte ich mir Autogramme]
10.) welches markante Geschäfts-Gebäude, befand sich noch in den frühen 80ern, vis-a-vis vom Wohnhaus von Günter Hirschmann ?
11.) in welcher Straße wohnte M.Hoffmann in den späten 70ern ?
12.) in welcher Straße wohnte J.Sparwasser in den späten 70ern ?
13.) in welchem Magdeburger Stadtteil arbeitete Detlef Enge, Jahre nach seiner Karriere in einer Konsum-Einrichtung ?
14.) wie hieß das Objekt offiziell ?
15.) welche fast einmalige, baulich-angrenzende Besonderheit, weist das damalige Wohnhaus von Heinz Krügel bis heute auf ?
16.) in welcher Einrichtung kaufte Familie Krügel in den 80er / 90er Jahren ihre Lebensmittel ein ?
17.) mit welchen legendären Worten bestärkte Heinz Krügel vor´m Endspiel von Rotterdam, den mental-unsicheren Helmut Gaube, dessen Aufgabe es war, die Kreise von Gianni Rivera einzuengen ?
18.) wieviel Buchstaben umfaßt der Vorname der Tochter von Hans-Jürgen Hermann ? ....(2-maliger Torschütze in den Spielen gegen Beroe Stara Zagora)
19.) welche Art von Frisur, trug die Schwester von Axel Wittke als Mädchen ?
20.) welche zwei Dinge, waren über Jahrzehnte im persönlichen Alltag, die "Markenzeichen" von Rolf Retschlag ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

02.04.2018, 14:51

Ich bin seit 1972 FCM-Fan und habe immer in Mecklenburg bzw. im Bezirk Neubrandenburg gewohnt. Keine der Fragen muss ein FCM-Fan beantworten können und das kann ich auch nicht.
Sieht eher nach Fragen eines kranken Stalkers aus... :==

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

ehroleeds
Trainer
Trainer

02.04.2018, 17:15

die Antwort auf Frage 17, ist ja unverfänglich aber folgendermaßen verbrieft:

"Helmut, nur Mut, es gibt keinen Grund für übersteigerte Nervosität, Sie sind beglaubigter Diplom-Sportlehrer.....Rivera hat seine Schul-Zeit abgebrochen, der kann nichtmal seinen eigenen Namen richtig schreiben !"

bbp
Kapitän
Kapitän

02.04.2018, 23:34

gähn.... die quizfragen sind ja nun wirklich auf stalker (früher autogrammjäger genannt) ausgerichtet. umfassen in meinen augen auch nur einen zeitraum, der dich aber ziemlich gut charakterisiert, den des frühen erfolges. 'tschuldige, rein geburtstechnisch kann ich dir die fragen nicht beantworten, aber zu pommerenke weiss meine mutter alles und die ist nun wirklich kein tifosi...
soll ich dir aber mal 20 fragen zu der dunklen zeit mitte/ende 90er ff stellen? da wirst du blank ziehen müssen, hast dich ja zu der zeit lieber beim hfc rumgetrieben. wetten, dass dich damals die 2. liga in halle gezogen hat? macht ja auch nix, lass hier nur nicht den ultratreuen blau-weissen raushängen.
für jeden, der hier berechtigterweise die erfolgs- vs. echter fan diskussion raus halten möchte, bist du der stachel im fleisch.

na klar kann ich fremde menschen leiden, solang sie fremde menschen bleiben

es geht uns allemal darum, der zutiefst beleidigenden unvernunft der welt das einzige entgegenzusetzen, was diese überhaupt erträglich macht: komik!

http://www.bildblog.de

ehroleeds
Trainer
Trainer

03.04.2018, 03:54

...na dann frag´ mal Deine Frau Mama.......ob sie Fragen 5-9 beantworten kann, würde mich ja mal interessieren, ob das noch jemand weiß.
In Halle war ich zweimal, als wir da spielten. (März ´84 und November ´89)
Ein Zweitliga-Spiel habe ich noch nie besucht, egal wo.
(deshalb will ich´s ja hier unbedingt ab 3. oder 10.August  endlich, endlich erleben)

Mit der Zeit ab ´92, gebe ich Dir Recht.......weil das nicht meine Zeit war !
"Meine Zeit" war die Oberliga-Zeit.
Das mußt, (oder kannst) Du verstehen.
warum ?
weil jemand, der von ´74 -´91 einen Fußball von Format gewohnt war, sich ab ´92 nicht mehr für diese Art von Fußball begeistern konnte, der diesen Qualitätsverlust mit sich brachte.
Bis ´94, war ich noch ca. 60 % aller Heimspiele im Grube.....dann brach es ab.
Dann alle Jahre bis 2015, nur noch 4-5 Heimspiele im Schnitt.

Wer hier "Großen Internationalen Fußball" sah, wer hier mehr als 18 Jahre guten Oberliga-Fußball sah, von dem kann man nur bedingt verlangen, sich dann die Regionalliga-Nord &-Nordost auf Dauer reinzuziehen.....wer weiß, wie es Dir ergangen wäre.
Also hinkt der abschätzige Vergleich.
Wenn Du diesen extremen Abschwung mitgemacht hättest.....kannst auch Du nicht sagen, daß Du die "dunklen Jahre" Begeisterung hättest aufbauen können.
eingleisige 3.Liga im gewohnten Areal ja, (auch mit Dauerkarte)......aber keine zweigleisige oder 4.Liga, (das ist Gestolpere)

......nicht nach "meinen" 18 Jahren.......mit großem, tollem Ball

(ich war kein Autogramm-Stalker, ich hatte nur meine 4 Idole.....Jürgen, Axel, Achim & Maxe)

ehroleeds
Trainer
Trainer

03.04.2018, 06:17

...na Dich will ich lesen, wenn wir in der Relegation an Duisburg oder Heidenheim scheitern und wir dann schreiben:

"Du, Dissy, sei´ doch zufrieden, wir haben gegen Rostock, Paderborn & Zwickau in der Rückrunde zwar nur 2 von 9 Punkten gemacht, sind deswegen kein Zweiter geworden.....aber wir waren gegen die, 3x die bessere Mannschaft !"

...wir warten hier mittlerweile seit 27 Jahren auf wirklich passablen Fußball, wir können es uns nicht leisten, nochmal 5 Jahre zu warten, nur weil wir nicht bereit, willens und in der Lage waren, diese exorbitant-gute Ausgangsposition zu nutzen.....Du wartest bewußt noch kein Vierteljahrhundert auf bessere Tage..... Du bist noch keine 30

ehroleeds
Trainer
Trainer

03.04.2018, 19:16

FCMFanGoslar hat geschrieben:
Der Elfer gegen uns wurde REGELWIDRIG nicht gegeben. Denn, der Elfer war zu 100% einer, nicht wie du schreibst zu 80%. Also war es den Regeln des Fußballspiels nach, widrig.

--------------------------------
Wie kann es eine "Regel" für die Beurteilung von Freistößen oder Strafstößen geben, deren Beurteilung immer der Beurteilung von Menschen unterliegt ?
Deren Beurteilung sich auch oft in einer "Grauzone" befindet ?

Gäbe es wirklich eine offizielle "Regelwidrigkeit", könnte man jede Tatsachenentscheidung von einem Sportgericht überprüfen lassen. Kann man aber nicht.
Ich hätte den auch gegeben, na klar, weil es einer war......aber entscheidend ist der Mann, der es als einziger zu beurteilen hatte.
Jedes Foulspiel, auch im Feld.....unterliegt nur der Beurteilung des Referees. Eine falsche Entscheidung, kann deshalb kein "Regelvergehen" sein, weil das dem Spiel innewohnt und weil das jeder Teilnehmer dieses Spiels, vorher auch so akzeptiert.

War UNSER ELFER GEGEN COTTBUS, (2015/16), der zu Hause noch zum 2:2 führte.....regelwidrig oder nur Glück ? (den Meyer pfiff, der aber nie einer war)
natürlich war es nur Glück.....denn in diesem Spiel Fußball, hängt so vieles auch vom Glück ab...

ehroleeds
Trainer
Trainer

Re: Kader 2018/19 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

08.05.2018, 04:28

AN JANIS

Uns´re Welt ist noch ein bißchen klein,
na und,....Deine paßt da trotzdem rein !
Wir dachten doch, daß wir zusammengeh´n,
wann haben wir angefangen aufzuhör´n ?

Wir sind doch nicht besser allein.
Tausend Gründe zu geh´n
Ein einziger reicht, um zu kommen !
Warum willst Du nicht seh´n,
daß wir alles sind, was Dir reicht ?
Ey, es wär' schön blöd, nicht an Wunder zu glauben
und es wär' zu schön, um es nicht zu riskier´n.
Und auch wenn Dir zu viel entgegensteht,
wir wissen eigentlich, wie's besser geht !

Ey, es wär' schön blöd, nicht an Wunder zu glauben -
Ey, nicht an Wunder zu glauben !

"Alles, was Du grad brauchst, ist Zeit ?"
....das sagst Du, seit 'ner Ewigkeit.
Wir dachten doch, daß es für immer wär´,
wann hast Du angefangen aufzuhör´n ?
Ich halt' mich fest an Deinem kleinen: „Vielleicht“.
Ey, es wär' schön blöd, nicht an Wunder zu glauben
und es wär' zu schön, um es nicht zu riskier´n.
Und auch wenn Dir zu viel entgegensteht,
wir wissen eigentlich, wie's besser geht.

EY, ES WÄR´ SCHÖN BLÖD NICHT AN WUNDER ZU GLAUBEN -
EY, NICHT AN WUNDER ZU GLAUBEN !

Janis, Janis....komm´ endlich her.
Im Süd-Stadion hast Du gesagt: "Daß Du kommst !"
so haben wir´s jedenfalls verstanden
Du hast gelacht und es war doch ein Zeichen.

Ey, es wär' schön blöd, nicht an Wunder zu glauben -
Ey, nicht an Wunder zu glauben,
Ey, nicht an Wunder zu glauben,
EY, NICHT AN WUNDER ZU GLAUBEN.

ehroleeds
Trainer
Trainer

Re: Ehroleeds Weisheiten.

19.10.2018, 13:18

Schnatterinchen hat geschrieben:
Ehro, sieh´ es doch ein.
Manche Situationen benötigen spezielle Verhaltensweisen, aber das Gros der Trainer lässt Ecken heutzutage ballorientiert verteidigen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

abschließend dazu von mir:
Diese Argumentation würde bedeuten:
"Nur weil das Gros der Trainer es so macht, ist es auch automatisch richtig ?"
Mathematisch-physikalisch gibt es keine beweisbar-bessere Variante. Es bleibt subjektiv in der Beurteilung.
Das Gros der anglikal-protestantischen Gesellschaft des 19.Jahrhunderts, lehnte die Thesen des Charles Darwin auch solange ab, bis sie sich als tragfähig erwiesen.
Trainer-Sichtweisen von heute - müssen nicht die von morgen sein !
Die Entwicklung schritt und schreitet voran....es gibt keinen Zement-Status.
Aus einem ersten "Petit", wird das spätere "Gros".....und umgekehrt, so war es immer.
Panta rhei
Vive le football.
.
.
Zuletzt geändert von ehroleeds am 20.10.2018, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

19.10.2018, 13:23

"Nur weil das Gros der Trainer es so macht, ist es auch automatisch richtig ?"

Nein, aber das Gros aller Trainer wollen den Erfolg und Erfolg bestimmt nun mal was richtig ist. 8-)

"Trotz wiederholten Hinweis bringst Du meine Beiträge mit der Moderatorentätigkeit in Verbindung. Sehe dies als letzte Verwarnung an .
Bei erneute nicht Beachtung bekommst Du eine Denkpause."

ehroleeds
Trainer
Trainer

19.10.2018, 15:33

obwohl in allen sport-wissenschaftlichen Quellen, Statistik-Analysen und Wahrscheinlichkeits-Bewertungen....nie und nirgends für eine Auffassung eine "Absolut-Stellung" bezogen wird....bringt die jetzt Praktizierte den Erfolg und die früher Praktizierte, den Mißerfolg ?
Nur weil sie die jetzige Variante als vielleicht nur zeitliche Übergangsvariante wählen...soll sie die Allein-Selig-Machende sein ?

Wenn es so wäre, wieso gibt es dann auch aus Experten-Kreisen immer wieder den Gegen-Standpunkt ?
Wieso wird keiner Variante wirklich widersprochen ?
Wieso werden dann in Fach-Magazinen, Pro-und-Contra-Diskussionen geführt....(auch über eine Halb-Variante) ?
Extra-Frage: "Wenn das Trainer-Gros irgendwann wieder umschwenken sollte...ist dann die dann praktizierte Variante wieder die Erfolgversprechendste...oder ist das dann nur eine spätere Verirrung der Übungsleiter-Lehre ?"

Wenn wir als FCM oder Deutschland mal in einem ganz wichtigen Match, an dieser Situation scheitern, weil sie nachteilig schiefgeht, dann gibt´s aber ´ne Dynamik.....oder ?

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

19.10.2018, 15:42

Der Erfolg wird es zeigen, dachte sich damals auch schon Otto Rehagel und wurde mit Griechenland Weltmeister von Europa. :lol:

"Trotz wiederholten Hinweis bringst Du meine Beiträge mit der Moderatorentätigkeit in Verbindung. Sehe dies als letzte Verwarnung an .

ehroleeds
Trainer
Trainer

Ehroleeds Weisheiten

21.10.2018, 14:59

Können wir ja nicht, Gerry....weil alle Verträge gemacht sind.
Mitten im Fluß, die Pferde(stärken) zu wechseln, ist ja nicht möglich.

Wir treiben jetzt wie die Kavallerie im reißenden Rio Pecos, verfolgt von den Apachen.
Rechts und links die Steilwände des Canyons, vor uns die Strom-Schnellen....von oben hagelt es Pfeile und Salven.
Unser Floß ist zusammengezimmert, aber die Stricke sind morsch.

Wir müssen bis nach Buffalo.....von Texas ist das ein weiter Weg.
Wenn wir irgendwo eine "Horse-Change-Station" nutzen könnten..ja......aber es gibt sie nur einmal, im Januar, im Schneetreiben, mitten in Nebraska.
Wenn Jens es trotzdem schafft....nennen wir ihn: "Hombre" !

Paul Newman guckt zu, wie wir uns machen....er drückt alle Daumen.....und wartet mit frischen Mustangs an der Furt...
...nur hätten wir sie nehmen sollen, als er sie uns im Sommer anbot.

fcmgerrard
Trainer
Trainer

Re: 10. Spieltag Samstag 20.10.18 um 13.00 Uhr 1.FC Heidenheim - 1.FC Magdeburg

21.10.2018, 15:36

Können wir ja nicht, Gerry....weil alle Verträge gemacht sind.
Mitten im Fluß, die [b]Pferde(stärken) zu wechseln, ist ja n[/b]icht möglich.

Wir treiben jetzt wie die Kavallerie im reißenden Rio Pecos, verfolgt von den Apachen.
Rechts und links die Steilwände des Canyons, vor uns die Strom-Schnellen....von oben hagelt es Pfeile und Salven.
Unser Floß ist zusammengezimmert, aber die Stricke sind morsch.

Wir müssen bis nach Buffalo.....von Texas ist das ein weiter Weg.
Wenn wir irgendwo eine "Horse-Change-Station" nutzen könnten..ja......aber es gibt sie nur einmal, im Januar, im Schneetreiben, mitten in Nebraska.
Wenn Jens es trotzdem schafft....nennen wir ihn: "Hombre" !

Paul Newman guckt zu, wie wir uns machen....er drückt alle Daumen.....und wartet mit frischen Mustangs an der Furt...
...nur hätten wir sie nehmen sollen, als er sie uns im Sommer anbot.

doch kannste hab letzten MacGyver geguckt der hat während der Verfolgsjagd den Wagen schneller gemacht in dem er den Motor so modifizierte das er mehr Luft ansaugte und so die Geschwindigkeit erhöht :mrgreen: und ich traue Jens ähnliches zu. :geek:
Aber sonst kennst du auch nur Schwarz Wa?
Zuletzt geändert von fcmgerrard am 21.10.2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)

ehroleeds
Trainer
Trainer

Ehroleeds Weisheiten

21.10.2018, 16:02

fcmgerrard hat geschrieben:
...doch kannste. Hab´ letztens MacGyver geguckt der hat während der Verfolgsjagd den Wagen schneller gemacht, indem er den Motor so modifizierte daß er mehr Luft ansaugte und so die Geschwindigkeit erhöht.... und ich traue Jens ähnliches zu.

Weil Du ihm ja sowieso alles zutraust.
Wenn wir zu Silvester 13 Punkte haben, traust Du ihm ja immer noch Platz 5 zu.
McGyver, Magnum & Colt Seavers....die konnten alles, aber nur in der Rolle.
Jens muß aber ohne Regisseur und Drehbuchautor zurechtkommen.
Freitag kommt Titz mit seinem 0:0-Lamborghini und wir stehen mit ´ner Schubkarre da.
Petrocelli, Columbo & Kojak müssen jetzt den Raketen-Antrieb von Doc Brown´s Future-Kiste klauen und bei uns dran-bauen.....oder Jim Rockford ruft ´ne gute Punkte-Fee zurück.

@wirbel
als sie uns in Halbzeit 1 betrogen haben, konnte der Linienrichter noch nicht wissen, daß wir in Halbzeit 2 soviel besser waren....das war die Krux

@gerry  https://www.youtube.com/watch?v=Os_bSwg02J4

fcmgerrard
Trainer
Trainer

Ehroleeds Weisheiten

21.10.2018, 16:50

fcmgerrard hat geschrieben:
...doch kannste. Hab´ letztens MacGyver geguckt der hat während der Verfolgsjagd den Wagen schneller gemacht, indem er den Motor so modifizierte daß er mehr Luft ansaugte und so die Geschwindigkeit erhöht.... und ich traue Jens ähnliches zu.

Weil Du ihm ja sowieso alles zutraust.
Wenn wir zu Silvester 13 Punkte haben, traust Du ihm ja immer noch Platz 5 zu.
McGyver, Magnum & Colt Seavers....die konnten alles, aber nur in der Rolle.

@gerry  https://www.youtube.com/watch?v=Os_bSwg02J4

@gerry  https://www.youtube.com/watch?v=Os_bSwg02J4 > ABBA ja kenn ich aber nicht meine Musik SORRY :)
Der Regisseur ist er selbst und das ,,Drehbuch" kann man ihm Schreiben nennt sich Playbook 8-) oder entwirft es selbst nach seinen Vorstellungen. :geek:
Platz 5? eher 8 -11
Und ja ich traue ihm das zu er ist Fiffig und findig wie MacGyver

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)

ehroleeds
Trainer
Trainer

Ehroleeds Weisheiten

27.10.2018, 17:43

mephisto1963 hat geschrieben:
[1] Der Kapitän hat  sehr wohl auch was damit zu tun. Siehe Sowislo vorher. [2] Schlage Du was vor, was jetzt aktuell zu tun ist. 

----------------------------------------------------------------------------
zu [1]
Mit Butzen als Kapitän, wären wir auch in Liga 2 aufgestiegen, weil wir als Gesamtheit dem Rest überlegen waren.
zu [2]
Jetzt ist es zu spät, um noch korrigierend einzugreifen, mephi.

Meinen Vorschlag, haben hier alle nach dem Bremen II-Auswärtsspiel, welches wir in den letzten 5 Minuten mit 3:1 gewannen, alle verteufelt und abgelehnt.
erinnere Dich
Ich schrieb: "Leute, Ihr könnt diesen Sieg jetzt nicht feiern, hört auf, das ist das Verkehrteste, was man machen kann, so ein Schrottspiel, nur weil es in den letzten 5 Minuten zum Sieg gedreht wird, noch zu preisen und zu glauben, daß man so in Liga 2 bestehen kann !"
was war der Tenor ?:
"Du hast doch keine Ahnung, hau´ ab und laß uns feiern....unseren Weg hält nichts auf !"
ich weiter:
"Leute, wir brauchen 16 neue Leute mit Format, wenn wir die höhere Klasse halten wollen, laßt Euch doch nicht von diesem völlig unverdienten Ergebnis blenden....das ist kontraproduktiver als alles andere !"
Reaktion:
"Du bist ein Blinder, hast von Fußball keinen Schimmer....wir sind so gut, daß uns alles gelingt !"
ich nochmal sinngemäß:
"Verstehe nicht, wie man sich so mit Scheuklappen behängen kann....ohne wirkliche Transfer-Super-Tüte, gehen wir baden, wie Robert Baden-Powell in Baden-Baden !"
-------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt liegt das Liga-Kind im Jammer-Brunnen.
Jetzt sieht man, was diese Schein-Ergebnisse, im Hinblick auf die höhere Klasse, wert waren.
Das gleiche damals mit Seb Ernst

Ich habe monatelang gepredigt: "Holt Ihn aus seiner derzeitigen Fürther Amateur-Einöde zurück, ihn oder einen ähnlichen Mann....wir brauchen unbedingt kreative Jungs en masse, die wenigstens etwas den Ball behandeln können....vielleicht würde er gern zurück, weil er absolut unzufrieden ist, mit seiner Rolle im Frankenland !"
Reaktion im weiten Rund:
"Niemals, was sollen wir mit Ernst ? Der kann gar nichts, der hat hier nichts mehr verloren, der spielt ja gar nicht, also kann er auch nichts !"
"Laß uns mit Ernst in Ruhe....was willst Du mit dem ?.....Der soll bleiben, wo er ist und wenn Buric ihn spielen läßt, hat auch der sowenig Ahnung wie Du !"
so sah´s aus, mephi...genau so
----------------------------------------
Damals wollte keiner hören.....keiner war offen für eine fruchtbare Diskussion.
Heute sieht man, daß man nie nur auf´s Ergebnis sehen darf, sondern daß immer die Art und Weise, das Entscheidende ist.
Momentan ist es zu spät......jetzt liegt alles im Argen.
.
.
Zuletzt geändert von ehroleeds am 27.10.2018, 17:56, insgesamt 7-mal geändert.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

Re: Ehroleeds Weisheiten

27.10.2018, 18:04

...jetzt liegt alles im Argen.
.
.

… kannst Du ja gehen und alles wieder in Ordnung bringen

ehroleeds
Trainer
Trainer

27.10.2018, 18:20

....was hätten wir an Jungs mit "Feinem Fuß"
und
"Strategischem Talent" gebraucht.

Jetzt stehen wir da und fragen uns wundernd: "Warum wir so unbedarft dastehen ?"
Mephi, wir hatten nur dieses eine Zeitfenster damals....der Aufstieg war relativ früh perfekt, wir hatten alle Zeit, wir hatten keinen Termin-Druck....und trotzdem ließen wir alle Sommer-Wünsche offen.
Es wäre so wichtig gewesen, aber sie erkannten es nicht.

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

27.10.2018, 19:00

Magdeburg56 hat geschrieben:
...jetzt liegt alles im Argen.
.
.

… kannst Du ja gehen und alles wieder in Ordnung bringen

Kann er eben nicht :D
Und nicht schon wieder Seb. Ernst. Der ist freiwillig gegangen, um in Würzburg mehr Geld zu verdienen und dann abzusteigen. Wenn ich von Greuth (bzw. Fortuna Köln) einen geholt hätte wäre das Keita-Ruel.

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

ehroleeds
Trainer
Trainer

Ehroleeds Weisheiten

29.10.2018, 16:47

Der große Brian Clough sagte nicht zu Unrecht:
"a good manager have to make good signs !"......(weil er genau wußte, worauf es ankommt)

Jan Aage Fjörtoft erwähnte ihn gestern sehr löblich mal wieder ganz beiläufig.
Wenn man daran denkt, was manche Manager der Fußballgeschichte für Klasse hatten, (in Relation zu ihrer Aufgabe).....kann man nur wehmütig und sentimental empfinden.

Wenn man gute "signs" setzt oder tätigt, bekommt man automatisch auch gute "developments".
Don Revie war zwar später ein "Cheater", aber auch er wußte, was man tun muß um zu glänzen.
Brian wollten sie nicht.
Billy Bremner, Johnny Giles & Peter Lorimer schmollten.
Dann kam Jimmy Armfield......und ganz Nottingham taumelte 5 Jahre später vor Glück, weil man BC in der Tuchmacher-Stadt nicht wollte.

....wenn Kalle und die Rest-Führung nicht erkennen, daß wir als Überbau-Strategie..... "a man, similar like Brian Clough" brauchen, und er selbst, nur diesem Mann, (oder auch in Kooperation mit anderen fähigen Leuten), die eigentliche Sichtung allein überlassen muß, drehen wir uns Jahre im Kreis....

ehroleeds
Trainer
Trainer

Ehroleeds Weisheiten

30.10.2018, 19:51

Mazi...
Wir können pro Spiel 8 x die Taktik ändern oder sie jedesmal auf den Gegner anpassen..........das sind Marginalien.
Kaiserslautern & Braunschweig, haben das auch versucht, letztes Jahr und die hatten einen besseren Kader.....holten 35 und 39 Punkte.
Trotzdem stiegen sie ab.
Weil es 16 Bessere gab.
Frag´ mal Frontzeck & Lieberknecht.....was sie alles versucht haben.

Du kannst die Qualität eines Kaders nur heben und Dich wappnen, wenn Du Dir das Personal dazu in den Verein holst ....und es gibt nur zwei "Zeit-Fenster", in denen Du Dich bestücken kannst.
Ein Großes im Sommer und ein Kleines im Winter.
Sandhausen, Duisburg und Ingolstadt versuchen das Gleiche....aber irgendwer muß 17. und 18. werden.

Achim sieht bisher nicht, daß wir versäumt haben, unser Personal so aufzustellen, daß es reicht, um nur mit taktischen Finessen zu hantieren.
Im Winter bleibt uns ein kleines Fenster, um es nochmal ein bißchen ausgleichen zu können.

oTTo1965
Kapitän
Kapitän

30.10.2018, 22:18

Welcher Moderator besitzt die Dreistigkeit deine Beiträge jedesmal hierher zu verschieben, haste das mal in Erfahrung bringen können? Das grenzt ja schon an Zensur!

ehroleeds
Trainer
Trainer

30.10.2018, 22:23

...solche Art kritischer Ansichten, sollen wohl nicht zu sehr in den Diskussions-Modus-Blick gestellt werden.
(solange es dann doch noch irgendwo auftaucht, geht´s ja)
--------------------------------------------------------------------------------

bisher 30 Aufsteiger in 11 Jahren - hier ihre Direkt-Bilanzen als Liga-Neuling
Punkte-Bilanzen..................................3.Liga / 2.Liga danach

08/09 - Union 78/44 - Düsseldorf 69/59 - Paderborn 68/51

09/10 - Osnabrück 69/31 -  Aue 68/56 - Ingolstadt 64/37

10/11 - Braunschweig 85/45 - Dresden 78/45 - Rostock 65/27

11/12 - Sandhausen 66/26 - Aalen 64/46 - Regensburg 61/19

12/13 - Karlsruhe 79/50  - Bielefeld 76/35 

13/14 - Heidenheim 79/46 - Leipzig 79/50 - Darmstadt 72/59

14/15 - Bielefeld 74/42 - Duisburg 71/32

15/16 - Dresden 78/50 - Aue 70/39 - Würzburg 64/34

16/17 - Duisburg 68/48 - Kiel 67/56 - Regensburg 63/48

17/18 - Magdeburg 85/26 *  - Paderborn 83/49 *...............* geschätzt
-------------------------------------------------------------------------------------------

bedeutet an Quotient:
..1.) Düsseldorf 0.85
..2.) Kiel 0.83
..3.) Darmstadt 0.82
.
.
28.) Sandhausen 0.39
29.) Regensburg 0.31
30.) Magdeburg 0.30
----------------------------
heißt, wir bräuchten mindestens 27 Punkte, um Regensburg in dieser Kategorie, weterhin die "Rote Laterne" zu überlassen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arpi hat geschrieben:

Der größte militärische Sieg, Ottos, des I., (des "Großen")....war ja der, am 10.August des Jahres 955....auf dem "Lechfeld" im heutigen Ungarn.
Nun wurde uns aus Ungarn, "Michael, der Große" gesandt.
Zufall ?......kein Zufall
Geschichte geht ihre Wege, un-abänderlich und un-beirrbar.

.
.
.
Zuletzt geändert von ehroleeds am 25.02.2019, 09:33, insgesamt 25-mal geändert.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

31.10.2018, 22:24

oTTo1965 hat geschrieben:
Welcher Moderator besitzt die Dreistigkeit deine Beiträge jedesmal hierher zu verschieben, haste das mal in Erfahrung bringen können? Das grenzt ja schon an Zensur!

Na wer wohl? :D

ehroleeds
Trainer
Trainer

Ehroleeds Weisheiten

12.02.2019, 01:39

Gönner hat geschrieben:
Nennt unser Stadion doch bitte Alm.

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du aus DRESDEN kommst, zeigen wir Dir Preußens Größe,
wenn Du aus HAMBURG kommst, halten wir die Elbe an.
Wenn Du von HOLSTEIN bist, kannst´ Dein U-Boot gleich versenken,
wenn Du aus KÖLLE bist, Dein "oll´-Alaaf" mit hinterher.
---------------------------------------------------------------------
Und wenn ich weit, weit weg bin...ob bei Juve oder Rom,
dann denk´ ich:
"M-burg, meine Perle." - und singe: "Dom, sweet Dom !"
ohh...M-burg, meine Perle,
Du wunderschöne Stadt.
Du bist mein Zuhaus´, Du bist mein Leben.....Du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommst Du aus BIELEFELD, kocht Dr.Oetker Dir ´n Pudding,
kommst Du aus PADERBORN, ißt Du den auch auf.
Wenn Du aus DUISBURG kommst, kann Dir Schimanski hier nicht helfen,
wenn Du aus BOCHUM kommst, verstaubt Dein letzter Gruben-Koks. 
---------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn ich weit, weit weg bin...in Athen oder beim Jörg Ohm,
dann denk´ ich:
"M-burg meine Perle." - und singe: "Home, sweet Home !"
auf Deinem festen Thron.
Das bin ich, das ist mein Leben.....woanders will ich wirklich nich´ wohn´."
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du aus DARMSTADT bist, kennst Du Wurst nicht ohne Pelle,
wenn Du aus SANDHAUSEN bist, nur mit Sägemehl.
Kommst Du aus REGENSBURG, schicken wir Dich in die Traufe,
wenn Du´n PAULIANER bist, kauf´ Dir ´n Schlitten für die Reeperbahn.
----------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn ich weit, weit weg bin...ob in Sydney oder Rom,
dann denk´ ich:
"M-burg, meine Perle". - und singe: "Strom, long Strom !"
Du wunderschöne Stadt,
...bist die, die kurze Theken - aber lange Service-Center-Schlangen hat.
Ohh, ohh, Du bist wie wir ! Erschaffst ´nen Karten-Run....Du bist ´ne Tausendsassa-Town auf die ich kann, auf die ich kann.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du´n UNIONER bist, dann holt Dich Erich Mielke,
bist Du aus HEIDENHEIM, hol´n Dich die Heiden heim.
Wenn Du aus AUE kommst, sind Deine Eltern wohl Geschwister,...(sagt Lotto King Karl)
kommst Du aus INGOLSTADT, weiß ich nichtmal wo das liegt.
----------------------------------------------------------------------------
Und wenn ich weit, weit weg bin...ob in Rio oder auch in Prag,
dann denk´ ich an all´ die Sachen, die ich an Dir, so gerne mag:
"Den Nordpark und Heinz Krügel,
die Fans - das Stadion.
Das bin ich, das ist mein Leben.....und woanders würd´ ich wirklich nich´ wohn´, wirklich nich´ wohn´ !"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
....und wenn Du ein FÜRTHER bist, spiel´n wir mit Euch das nächste Mal: "Chrsitkindlmarkt-Playmobil-Tiki-Taka mit Blau-Weiß-Glitzer-Happy End",....mein Sohn.
Zuletzt geändert von ehroleeds am 14.02.2019, 03:20, insgesamt 43-mal geändert.

Gönner
Testspieler
Testspieler

13.02.2019, 11:45

Kommst Du aus BIELEFELD, kocht Dr.Oetker Dir ´n Pudding,
kommst Du aus PADERBORN, ißt Du den auch auf.

Tja ... Ich muss gestehen, dass ich direkt bei Dr. Oetker im Werk schon einen fertigen Gratis-Pudding abgestaubt hab. Stimmt also.

Bei Paderborn würde ich mir etwas zu den Paderquellen oder dem Dom überlegen. Tief katholisch-schwarze Gegend daunten im Süden unserer Region.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
Tradition & Identität erhalten!