Moderatoren: Legende FCM, Normen73
ice-te hat geschrieben:Wir haben auswärts bei nem Gegner der ganz andere finanzielle Mittel hat, mal als Aufstiegskandidat gestartet war, relativ wenig zugelassen.
FCM Oldie 58 hat geschrieben:Warum lässt man drei Spieler nach dem Aue Spiel draußen ??? Möchte so schnell keine Rotation mehr haben
garfield74 hat geschrieben:Hört jetzt auf zu meckern . Wir haben gewonnen und Oenning war auch mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht zu frieden .....Das Runde muß ins Eckige ...Punkt
Eurospartino hat geschrieben:ice-te hat geschrieben:...
Für mich heute im übrigen ein sehr gutes Spiel, bis auf die Phase nach der Pause. Wir haben auswärts bei nem Gegner der ganz andere finanzielle Mittel hat, mal als Aufstiegskandidat gestartet war, relativ wenig zugelassen. Dazu hatte man auch die eine oder andere Möglichkeit.
Weiss nicht was hier einige Leute eigentlich erwarten. Klar mit JH hätten heute auch alle ne 0:5 Klatsche gefeiert. Stellt sich die Frage warum es damals zu Beginn seiner Zeit schon Härtel raus Rufe gab.
Keine Ahnung, welchen Sport Du sonst so beobachtest, Du solltest es auf jeden Fall weiter tun. Ein sehr gutes Spiel war das nun sicher nicht. Wir haben auch nicht "relativ wenig zugelassen" - im Gegenteil. Aber scheißegal, weil am Ende ist es wichtig, dass wir die drei Punkte geholt haben.
Klehmchen hat geschrieben:ice-te hat geschrieben:Wir haben auswärts bei nem Gegner der ganz andere finanzielle Mittel hat, mal als Aufstiegskandidat gestartet war, relativ wenig zugelassen.
Mach die Augen auf und schau auf die Tabelle. Ingolstadt ist Tabellenletzter nach 20 Spielen. Das ist die Wahrheit. Besteht man gegen die nicht, gegen wen willst du dann auswärts Punkte holen? So realistisch sollte man dann doch schon bleiben. Ansonsten müsste man konstatieren, dass wir in der 2.Liga absolut nichts zu suchen hätten, wenn uns selbst der Letzte locker abkochen würde.
ice-te hat geschrieben:Eurospartino hat geschrieben:ice-te hat geschrieben:...
Für mich heute im übrigen ein sehr gutes Spiel, bis auf die Phase nach der Pause. Wir haben auswärts bei nem Gegner der ganz andere finanzielle Mittel hat, mal als Aufstiegskandidat gestartet war, relativ wenig zugelassen. Dazu hatte man auch die eine oder andere Möglichkeit.
Weiss nicht was hier einige Leute eigentlich erwarten. Klar mit JH hätten heute auch alle ne 0:5 Klatsche gefeiert. Stellt sich die Frage warum es damals zu Beginn seiner Zeit schon Härtel raus Rufe gab.
Keine Ahnung, welchen Sport Du sonst so beobachtest, Du solltest es auf jeden Fall weiter tun. Ein sehr gutes Spiel war das nun sicher nicht. Wir haben auch nicht "relativ wenig zugelassen" - im Gegenteil. Aber scheißegal, weil am Ende ist es wichtig, dass wir die drei Punkte geholt haben.
Tja wenn ich mit der Einstellung ran gehe wir hätten wie der CF Barcelona heute spielen müssen, ja dann war es sicher nicht gut. Wenn ich aber davon ausgehe, das heute ein Verein mit relativ wenig finanziellen Mitteln, einen Verein mit Audi im Hintergrund, die mal als Aufstiegskandidat galten, auswärts geschlagen hat, dann habe ich in der Tat ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Weiss auch nicht wieviel Glanzparaden du von Loria gesehen hast wenn Ingolstadt so viele Chancen hatte, aber egal.
Klehmchen hat geschrieben:Du sag mal, irre mich oder hast du eigentlich in der Winterpause den Tschauner hochgelobt und quasi als Winter-Königstransfer der Ingolstädter bezeichnet ?
garfield74 hat geschrieben:Schaut euch die P.K. nach dem Spiel an und ich finde M.O. hat die richtigen Worte gefunden ....!!!
garfield74 hat geschrieben:Und wenn wir 10 Chancen gehabt hätten und wären als Verlierer vom Platz gegangen ? Nöööö hatten wir schon öfter . So ich korke mir noch ein Bier auf und freue mich über den Sieg .
ice-te hat geschrieben:Klehmchen hat geschrieben:ice-te hat geschrieben:Wir haben auswärts bei nem Gegner der ganz andere finanzielle Mittel hat, mal als Aufstiegskandidat gestartet war, relativ wenig zugelassen.
Mach die Augen auf und schau auf die Tabelle. Ingolstadt ist Tabellenletzter nach 20 Spielen. Das ist die Wahrheit. Besteht man gegen die nicht, gegen wen willst du dann auswärts Punkte holen? So realistisch sollte man dann doch schon bleiben. Ansonsten müsste man konstatieren, dass wir in der 2.Liga absolut nichts zu suchen hätten, wenn uns selbst der Letzte locker abkochen würde.
Dortmund war vor ein paar Saisons auch mal Tabellenletzter, deswegen hat sicher kaum jemand gedacht das sie schlechter sind als Freiburg z.B.
Ich schaue mir mal den wirtschaftlichen Rahmen an, und dann waren wir heute ganz klar Außenseiter.
Alles andere ist Utopie.
garfield74 hat geschrieben:Und wenn wir 10 Chancen gehabt hätten und wären als Verlierer vom Platz gegangen ? Nöööö hatten wir schon öfter . So ich korke mir noch ein Bier auf und freue mich über den Sieg .
bierbauchMD hat geschrieben:Andy-FCM hat geschrieben:Spätestens jetzt sollten alle, die gegen den neuen Trainer, M.K. und M.F. gewettert haben eine Entschuldigung hinbekommen.
Aha. Sind wir inzwischen soweit, dass man sich für seine Meinung entschuldigen muss? Interessant...
M. Oenning macht sich bisher nicht schlecht. Die 6 Punkte sind Gold wert, keine Frage.
Die Spielweise hat sich derweil nicht grundlegend geändert. Bei beiden Siegen war uns zudem das Glück hold.
Was ich M. Oenning zugute halte ist, dass die Abwehr relativ stabil steht. Das hatte ich anders befürchtet und wurde positiv überrascht. Im Spiel nach vorn gibt es dagegen nach wie vor Defizite.
Wenn das am Ende zum Klassenerhalt reicht, bin ich gerne bereit, meine Meinung zu revidieren und zu sagen, dass die Verpflichtung von M. Oenning doch richtig war.
Wenn dies nicht gelingen sollte, sind alle Beteiligten grandios gescheitert. Dann würde ich ja auch keine Entschuldigung derer verlangen, die die Ablösung J. Härtels herbeigesehnt und die Verpflichtung M. Oennings begrüßt haben. Sowas nennt sich Meinungsfreiheit.
Eisenschwein hat geschrieben:Zweite Halbzeit konnte es einem schon Angst und Bange werden. Ich ziehe immer wieder meinen Hut vor CB . Was der die bälle festmacht und immer wieder torbeteiligung hat. Unfassbar. Ich bin sehr stolz ihn in unserer elf zu haben.
Ich hoffe dass unser 4er weiter einsatzbereit ist. War wieder der Turm in der Schlacht in Hälfte eins. Und unser neuer Torhüter hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
Bin ich froh. 3 Punkte. Trotz dieses fürchterlichen Gekicke
FCMFan1990 hat geschrieben:Der Unterschied zu 2018 liegt auch im verbesserten Kader. Jede Auswechslung bedeutet nun nicht mehr automatisch Qualitätsverlust, sondern entscheidet aufgrund der gesteigerten Kaderqualität auch Spiele. So war es gestern.
Letztlich muss man konstatieren, dass uns die Wechsel (Bülter/Türpitz) gestern den Sieg gebracht haben. Wir konnten einfach von der Bank qualitativ entscheidender nachlegen als Ingolstadt. Das wäre in der Hinrunde noch anders gewesen.