von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

StS
Kapitän
Kapitän
Land: Deutschland

Re: 18. Spieltag, Sonnabend 22.12.2018 um 13.00 Uhr FC Sankt Pauli - 1.FC Magdeburg

22.12.2018, 19:48

OK, gehen wir als Vorletzter in die Winterpause. Mit etwas Glück, wären 6 Punkte mehr drin gewesen, bei etwas Pech auch ein paar weniger. Denke, wir stehen da, wo wir leistungsmäßig einzuordnen sind. Der Klassenerhalt ist weiterhin möglich, weil wir zusammen mit IN, DU und Sandhausen etwa auf dem gleichen Level sind. Kommen wir gut in die Rückrunde, ist zumindest der Reli-Platz drin. Falls nicht, eben wieder 3.Liga. Wenn der Club es schafft, auch damit klar zu kommen, also auch dort stabil zu bleiben, haben wir immerhin den strategischen Sprung von 4./3.Liga auf 3./2.Liga geschafft. Das wäre nüchtern betrachtet ein Erfolg in unserer Nachwende-Vita.
Aber ... noch sind wir absolut im Rennen.
Schöne Weihnachten erstmal !!!!
StS

Radfahrer aller Länder vereinigt Euch - Werft Eure Ketten ab

Andy-FCM
Trainer
Trainer

Re: 18. Spieltag, Sonnabend 22.12.2018 um 13.00 Uhr FC Sankt Pauli - 1.FC Magdeburg

22.12.2018, 19:52

Ante X hat geschrieben:
Andy-FCM hat geschrieben:
Heute haben wir mal gesehen, mit wie wenig Platz Pauli zwischen Heim- und Gästeblock auskommt und wir verschenken da über 3000 Plätze jedes Spiel und das schon über Jahre. Das Geld, was dafür veschwendet wird, reicht gut für einen guten Spieler.

Naja wenn die dummen, ewig gestrigen Befi's da geduldet werden,ja quasi schon zum lieb gewonnenen Inventar gehören an der Kante zum Gästeblock, kannste solche Pläne nicht schmieden.
Also, Befi's raus, Pufferblöcke abgeschafft...... für den Klassenerhalt.

Dazu brauchen wir andere Ordner und nicht diese, die genauso aussehen, wie die Anhänger von Mielke. Wenn ich schon die vielen Schals mit DDR-Fahne sehe, dann könnte ich kotzen. Und die Leute die in Köln "Wessischweine" schreien, die haben den Knall nicht gehört.
Noch ist es nicht so weit, aber wenn wir wieder 3. Liga spielen, dann können sie die Pufferblöcke auch so lassen. Dann können wir die Auswärtsspiele wenigstens in einer vernünftigen Zusammenfassung sehen.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Jörn
Trainer
Trainer

22.12.2018, 20:32

jürgen hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Wobei ich jetzt nicht wüsste welcher torhüterwechsel in der Vergangenheit ein Fehler von härtel war. Glinker für Tischer war absolut richtig, zingerle für glinker war für mich auvh richtig. Dass dann zingerle gegen den Willen vom trainer keinrn neuen Vertrag erhielt, ist schwerlich ihm anzulasten.  Dass glinker dann irgendwann zu alt war und sich einen ruhesitz in der Regionalliga sucht ebenso nicht.

Einzig der Wechsel diese Saison kann man anzweifeln. Wobei ich mir recht sicher bin, dass nichts besser gelaufen wäre, wenn man entweder an fejzic festgehalten hätte oder von Anfang an Brunst gebracht hätte.

diese aussagen von dir zeigen mir das du garkeinen draht mehr zum club hast! Härtel wollte Zingerle zu keinem zeitpunkt halten, nicht mal ansatzweise! bei Glinker war es ja nur ein zögerliches halten wollen. denn es gab für Glinker bei seinem neuen vertragsangebot die aussage von Härtel das Glinker nicht die gesetzte nummer eins sein wird! oder anders gesagt, er wird reservist sein.....überzeugt war Härtel von keinem torhüter beim 1.FCM, man könnte auch sagen kein torhüter hatte die gewünschte rückendeckung von Härtel! schon die aussage von Glinker nach der ablösung von Zingerle vergessen? na dann schlag nach bei Google.......

Google brachte erst mal die aussage von zingerle in der volksstimme hervor:

"Ich habe mich mit Trainer Jens Härtel und Geschäftsführer Mario Kallnik ausgetauscht. Es ist schon komisch. Der Trainer hat gesagt, dass er mit mir zufrieden ist und hat sich für mich eingesetzt, dass ich ein Vertragsangebot bekomme. Damit ist er aber wohl auf taube Ohren gestoßen"

Ich suche weiter

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

22.12.2018, 20:44

Unglücklicher Auftritt am Hamburger Millerntor

Der 1. FC Magdeburg bedankt sich an dieser Stelle bei den über 2.800 mitgereisten Anhängern, die für eine großartige Stimmung sorgten und die Mannschaft ungebrochen unterstützten.

Raupe
Trainer
Trainer

22.12.2018, 20:47

Das einzig Positive an der ganzen Sache ist, dass man aktuell nur drei Punkte brauch um über die Linie zu kommen.

jürgen
Trainer
Trainer

22.12.2018, 20:55

Jörn hat geschrieben:

"Ich habe mich mit Trainer Jens Härtel und Geschäftsführer Mario Kallnik ausgetauscht. Es ist schon komisch. Der Trainer hat gesagt, dass er mit mir zufrieden ist und hat sich für mich eingesetzt, dass ich ein Vertragsangebot bekomme. Damit ist er aber wohl auf taube Ohren gestoßen"

Ich suche weiter

stelle du dich doch nicht dümmer an als du bist! es ging hier doch nicht um eine aussage von Zingerle! das Zingerle gerne bleiben wollte ist doch unbestritten. trainer und verein wollten aber nicht. wenn du des lesens und verstehen mächtig bist, dann hättest du auch begriffen was ich meinte mit googeln..... eben das die aussage von Glinker kam als er als nummer eins abgelöst wurde und das es dabei um rückendeckung vom trainer ging und das er so etwas noch nicht erlebt hat! wenn man aber bei der sache ist, hat man so etwas im hinterkopf und braucht nicht mehr googeln. wundert mich bei dir aber nicht.....

Erfolg hat im Leben und Treiben der Welt nur wer den Humor und die Nerven behält.

fischer
Trainer
Trainer

22.12.2018, 20:57

Jörn hat geschrieben:
jürgen hat geschrieben:
diese aussagen von dir zeigen mir das du garkeinen draht mehr zum club hast! Härtel wollte Zingerle zu keinem zeitpunkt halten, nicht mal ansatzweise! bei Glinker war es ja nur ein zögerliches halten wollen. denn es gab für Glinker bei seinem neuen vertragsangebot die aussage von Härtel das Glinker nicht die gesetzte nummer eins sein wird! oder anders gesagt, er wird reservist sein.....überzeugt war Härtel von keinem torhüter beim 1.FCM, man könnte auch sagen kein torhüter hatte die gewünschte rückendeckung von Härtel! schon die aussage von Glinker nach der ablösung von Zingerle vergessen? na dann schlag nach bei Google.......

Ich suche weiter

Härtel wollte damals Zingerle behalten und ist bei Kallnik auf taube Ohren gestoßen. So wurde es auch von Insidern berichtet.

jürgen
Trainer
Trainer

22.12.2018, 21:11

wie ich schon geschrieben hatte, es wird ein aufheulen geben und es wundert mich nicht woher es kommt.
von Insidern berichtet....aha....aua mein bauch.... :clap:

Erfolg hat im Leben und Treiben der Welt nur wer den Humor und die Nerven behält.

Jörn
Trainer
Trainer

22.12.2018, 21:25

Tja. Es gibt halt ne offizielle Version, die so auch von allen Beteiligten mehr oder weniger bestätigt wird und die auch nie jemand angezweifelt hat. Nämlich dass Härtel zingerle halten wollte und es gibt die gegenteilige Version, die nur von Jürgen behauptet wird. Jürgen, ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich nur weil du etwas behauptest ich das ohne zu hinterfragen als Fakt hinnehme.

jürgen
Trainer
Trainer

22.12.2018, 21:33

Jörn hat geschrieben:
Tja. Es gibt halt ne offizielle Version, die so auch von allen Beteiligten mehr oder weniger bestätigt wird und die auch nie jemand angezweifelt hat. Nämlich dass Härtel zingerle halten wollte und es gibt die gegenteilige Version, die nur von Jürgen behauptet wird. Jürgen, ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich nur weil du etwas behauptest ich das ohne zu hinterfragen als Fakt hinnehme.

ich bin dir nicht böse! warum? du kannst doch glauben was du willst. aber eins ist fakt, die gegenteilige version wird nicht nur von jürgen behauptet, sondern auch in kreisen wo es wirklich wichtig ist! ach ja,da biste ja nicht dabei......

Thomy
Trainer
Trainer

22.12.2018, 21:48

jürgen hat geschrieben:
wie ich schon geschrieben hatte, es wird ein aufheulen geben und es wundert mich nicht woher es kommt.
von Insidern berichtet....aha....aua mein bauch.... :clap:

geh schlafen !

fischer
Trainer
Trainer

22.12.2018, 21:52

:mrgreen: Na man jut, dass man wenigstens noch was zum Lachen hat bei der ganzen Sch....e hier im Augenblick. :D

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2018, 22:10

Was soll man nach dem Spiel groß sagen? Erste Halbzeit klar dominiert und mal wieder aus dem Nichts das Gegentor gefressen. Wir machen einfach aus den vielen Chancen zu wenig Tore. Das ganze Spiel sieht viel besser aus als noch unter Härtel, ist aber genauso erfolglos. Was will man sich dafür kaufen, wenn man im Mittelfeld gute Ideen hat und relativ stabil steht, wenn man vorne die unzähligen Chancen nicht verwertet und hinten immer 1-2 Böcke haut. Defensiv sieht das alles immer ganz vernünftig aus, es sind die Kleinigkeiten, wie fahrlässig verursachte Freistöße (der zum 1:0, ohne Not) und Elfmeter, wie der zum 2:1. In der Verteidigung werden Klärungsversuche im Strafraum zur Ecke gedroschen, ohne Not. Was will man da machen? Vorne sind mit Lohkemper und Bülter zwei technisch starke und schnelle Spieler, die beim Torschuss ihre Schwächen haben. Jeder Schuss gleicht einem Rückspiel zum Keeper. Beck fand heute überhaupt nicht statt.

Ich hoffe inständig, dass man sich noch von 2-3 weiteren Spielern trennt. Wir brauchen dringend einen zweitligaerfahrenen Innenverteider (Bregerie ist zu langsam), einen Außenverteidiger, 1-2 echte Stürmer und im Mittelfeld einen neben Preißinger. Rother und Weil sind mir einfach nicht stark genug für Liga 2, da fehlt die Abschlussstärke. Vlt. kann man auch mal die Augen nach einem aufhalten, der Freistöße und Ecken scharf hineinbringen kann.

Selbst ein Costly, von dem ich nach der letzten Saison einen weiteren Leistungssprung erhofft habe, geht komplett unter in Liga 2. Da kommt gar nichts, Schnelligkeit allein reicht nicht. 

Hammann, Handtke und Butzen waren mit Liga 3 schon überfordert. Die beiden Positionen sollte man neu besetzen (auch für eine perspektivische neue Drittligasaison).

Und trotz all der offensichtlichen Schwächen muss man sich dennoch vor Augen führen, dass man mit Ausnahme von vlt. 2-3 Spielen (Köln, Heidenheim), nie wirklich klar unterlegen war. Das sollte Hoffnung geben. Wir haben jetzt ein Paket an Spielen gegen die Spitzengruppe hinter uns, ein vermeintlich schwerer Start für Oenning, wobei man nur gegen Köln wirklich schlecht aussah. Das trifft auf 90% aller Mannschaften zu. Ich gebe die Liga 2 noch nicht auf. Die Spiele gegen die Abstiegskonkurrenz zu Rückrundenbeginn werden es zeigen wohin die Reise geht.

Also, auf gehts! Kader stärken, weitertrainieren und alles auf Angriff.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

22.12.2018, 22:10

Härtel wollte Zingerle aus rein sportlichen Gründen behalten, Zingerle und sein Berater wollten aber mehr Kohle haben, die die Geschäftsleitung nicht bereit war zu zahlen, so die Version die mein Google ausspuckte. ;)

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

22.12.2018, 22:22

Eigentlich habe ich nur eine Hauptsorge:

Oenning hat keinen Plan, wenn wir zurückliegen. Immer ist unsere zweite Halbzeit unter ihm die Schlechtere. Und diese Planlosigkeit macht mir Angst...

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2018, 22:39

Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:

Oenning hat keinen Plan, wenn wir zurückliegen. Immer ist unsere zweite Halbzeit unter ihm die Schlechtere. Und diese Planlosigkeit macht mir Angst...

Wir haben auch unter Härtel  Spiele nach Führung und guter erster Hälfte verloren bzw. nicht gewonnen (Pauli, Duisburg, Ingolstadt, Regensburg, etc.). Das hat erstmal nichts mit Oenning zu tun.Die zweite Hälfte, die Schlussminuten, das Verhalten bei eigener Führung, an alldem gilt es anzusetzen.

jürgen
Trainer
Trainer

22.12.2018, 22:52

FCMSRO hat geschrieben:
Ich hoffe inständig, dass man sich noch von 2-3 weiteren Spielern trennt. Wir brauchen dringend einen zweitligaerfahrenen Innenverteider (Bregerie ist zu langsam), einen Außenverteidiger, 1-2 echte Stürmer und im Mittelfeld einen neben Preißinger. Rother und Weil sind mir einfach nicht stark genug für Liga 2, da fehlt die Abschlussstärke. Vlt. kann man auch mal die Augen nach einem aufhalten, der Freistöße und Ecken scharf hineinbringen kann.

Hammann, Handtke und Butzen waren mit Liga 3 schon überfordert. Die beiden Positionen sollte man neu besetzen (auch für eine perspektivische neue Drittligasaison).

wenn wir glück haben gehen noch zwei spieler. das wird aber nur spieler beteffen wo der vertrag im sommer ausläuft und die auch schon wissen das für sie hier dann schluss ist. bei optimalen verlauf kommen noch ein bis zwei ausleihen dazu. aber, die spieler haben alle zweitligaverträge und werden auch nach diesen bezahlt. es wird uns auch keiner dieser spieler innerhalb der 2.Liga verlassen, also eher nach unten und das kostet immer geld ( abfindung). und, man kann bei nicht einigung auch seinen vertrag einfach absitzen. ich nehme dem Franz auch die verpflichtung der beiden aus Kaiserslautern übel, weil ohne not und nur zum auffüllen des kaders....halt billig zu haben.richtig naiv von Franz! da sehen zwei trainer unabhängig von einander keinen bedarf an diesen spielern, das sagt ja alles aus......

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

23.12.2018, 00:45

Mal eine Frage an die Statistiker unter uns, stimmt die heutige Aussge von Maik Franz, dass unter Michael Oennng weitaus mehr Chancen erarbeitet werden, als noch unter Jens Härtel? :o

Gefühlt würde ich meinen, dass das nicht stimmt. Unter Härtel wurden m.E. Chancen in Hülle und Fülle liegen gelassen.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

23.12.2018, 00:53

ehroleeds hat geschrieben:
SteffenMD hat geschrieben:
Was für ein "Horst" ist eigentlich Torpedo ?! 
Das war jetzt nicht das erste Mal das er unnötig einen Ball verliert und daraus ein Tor entsteht. 

...ein noch größerer Blödsinn, war das Foul von Erdmann, der zum Freistoß vor dem 1:0 führte.
Er haut vorher Sprüche raus: [1] "Ein D.Erdmann steigt nicht ab." [2] "Wenn wir gegen Pauli gewinnen, schwimme ich nach Neuseeland um ein neues Tattoo aufzulegen."
Dann holt er sich wieder ´ne Gelbe für´s Meckern ab.
Was geht der da so naiv und überflüssig in den Gegner, den er vor sich hat ?....ohne jede Notwendigkeit.
Hauptsache vorher und danach Sprüche raushauen....
...er weiß genau, daß Standards der Kontrahenten sofort Tor-Gefahr bedeuten.....er will Führungs-Figur sein und geht da hin, als käme er vom Rugby.
Er kassiert mehr Karten in einer Halbserie für´s Lamentieren als Peter Ducke in drei Jahren.....und wenn er intelligent abwehren soll, geht er hin wie´n Tanzbär.

Ja das Foul war dumm und ebenso überflüssig. Hat mich genauso geärgert. 

Aber die Erde Fehler machen dieses ständige Ball herschenken von Türpitz leider auch nicht besser. 

Thomy hat geschrieben:
...er kann es nicht, deshalb war er auch nur ergänzungsspielerunter JH...
JH hat das spielen lassen, was der kader schlichtweg in der lage ist, spielen zu können. blindlings offensiv sieht natürlich besser aus, ist aber genauso erfolglos bzw fängt dementsprechend nochmehr gegentore...

Noch mehr Gegentore bekommen wir, weil wir teils den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommen und dann 11er Verursachen (siehe heute vorm 2:1).
Und wir bekommen Gegentore weil wir im Mittelfeld leichtfertig in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren - siehe Türpitz vorm 3:1..

Also alles nichts wo uns der Gegner irgendwie an die Wand spielt und dadurch ein Tor erziehlt.
Die meisten Tore die wir schlucken sind doch eher Tore der Marke - darfste so nie bekommen!!! 
Das muss mna irgendwie in den Griff bekommen.  Am einfachsten durch mal 1..2 Siege in Folge und dadurch ein gestärktes Selbstbewusstsein. 
Derzeit habe ich das Gefühl das die Mannschaft zu schnell die Flatter bekommt und dann hektisch agiert... was dann zu dummen Gegentoren führt. 

brumy
Trainer
Trainer

23.12.2018, 02:28

SteffenMD hat geschrieben:
Also alles nichts wo uns der Gegner irgendwie an die Wand spielt und dadurch ein Tor erziehlt.
Die meisten Tore die wir schlucken sind doch eher Tore der Marke - darfste so nie bekommen!!! 
Das muss mna irgendwie in den Griff bekommen.  Am einfachsten durch mal 1..2 Siege in Folge und dadurch ein gestärktes Selbstbewusstsein. 
Derzeit habe ich das Gefühl das die Mannschaft zu schnell die Flatter bekommt und dann hektisch agiert... was dann zu dummen Gegentoren führt. 

Dem ist absolut zuzustimmen ! Die Statistik des Spiels gibt das her und besagt eindeutig , das es nicht ums mithalten in dieser Liga geht . Das haben die Jungs in den letzten Spielen, und auch schon unter Härtel, nachgewiesen . Wir kriegen ein Eiertor nach dem anderen und das ist ein mentales Problem . 

Ole FCM, Du bist mein Verein, wir folgen Dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!

Ole FCM, Du bist nie allein, Wir woll`n wie 74, Europacupsieger sein !

Jörn
Trainer
Trainer

23.12.2018, 08:53

FCMSRO hat geschrieben:

Wir haben auch unter Härtel  Spiele nach Führung und guter erster Hälfte verloren bzw. nicht gewonnen (Pauli, Duisburg, Ingolstadt, Regensburg, etc.). Das hat erstmal nichts mit Oenning zu tun.Die zweite Hälfte, die Schlussminuten, das Verhalten bei eigener Führung, an alldem gilt es anzusetzen.

Ja aber es gab halt auch Spiele wo wir anfangs klar schlechter waren und mit zwei Toren zurücklegen und es dann geschafft haben den schalter umzulegen und sich ins Spiel zurückzukämpfen (Paderborn, Dresden). Dies gibt es inzwischen gar nicht mehr, auch nicht von der Spielweise. Na vielleicht kommt es ja noch.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

23.12.2018, 09:01

Das mit der Chancenverwertung ist totaler Blödsinn.aktuell haben wir 20 Tore.genauso viele hat der polizeisportverein stromaufwärts geschossen. Und die haben doppelt so viele Punkte ? Ne.das übel ist der abwehrverbund.da wurde nach den erfolgreichen Zeiten eine super eingespielte und bärenstarke Abwehr zerstört. Glinker , Hainault und Schiller hätten nie abgegeben werden dürfen. Die haben ihre Qualität auch gegen höherklassige Vereine und bärenstarke drittligastürmer bewiesen.nun haben wir den Salat.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

23.12.2018, 09:57

Da bin ich anderer Meinung. Schiller, Hainault und Glinker hätten nicht das Format uns jetzt in der 2. Liga weiterzuhelfen. Es war richtig sie nicht weiterzuverpflichten. Es war nicht richtig, bei den Ersatzleuten zu knausern und zu wenig auf Qualität zu achten.

Kirdhansi
Testspieler
Testspieler

23.12.2018, 10:47

Die Gegner sind vor unserem Tor viel Effektiver als unsere Spieler (Lohkemper ist unser Chancentot) und spielen die Konter viel besser aus , als wir !
Das liegt an der Qualität der Spieler , darum ist Union,Köln und St.Pauli eben ganz oben .
Aber der Trainer hat uns ein Stück nach vorne gebracht , mit Härtel hätten wir die Heimspiele gegen Bochum und Union verloren .
Auswärts hätten wir schlecht ausgesehen . Das ist meine Meinung !
Nun gilt es in der Winterpause den Kader zu verändern , also zu verstärken !
Berisha ist ja schon weg und 2-3 weiter Spieler sollten auch wechseln (Abu Hanna,Kwadwo,Chahed,Harant,Handke oder Fejzic) .
Verstärkungen brauch wir leider in allen Mannschaftsteile , vor allem auch offensiv .
MO kennt jetzt die Mannschaft und sollte wissen was er braucht und MF , MK müssen liefern .
Mit dem Kader Stand jetzt , wird es ungemein schwer die Liga zu halten .
Aber auch mit dem Kader besteht weiter die Möglichkeit , dann müssten aber alle Spieler in den nächsten Spielen sich verbessern !
In der 3.Liga sehe ich für meinem Verein keine Zukunft , dann sind wir für lange Zeit wieder ein Provinz-Verein mit ruhmreicher Vergangenheit und wenig Zukunft !
Noch sind wir da (2.Liga) wo wir auch hingehören und das sollte auch so bleiben !
Einmal Immer !

KirscheMD
Trainer
Trainer

23.12.2018, 10:58

Schnatterinchen hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung. Schiller, Hainault und Glinker hätten nicht das Format uns jetzt in der 2. Liga weiterzuhelfen. Es war richtig sie nicht weiterzuverpflichten. Es war nicht richtig, bei den Ersatzleuten zu knausern und zu wenig auf Qualität zu achten.

Oh, diesmal bin ich ganz bei dir.

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

Eisenschwein
Trainer
Trainer

23.12.2018, 11:29

FCMSRO hat geschrieben:

das hohe anlaufen . das 1 zu 1 pressing auf den mann geht extrem auf die kondition. wir hatten gestern in hälfte eins rund 65 % spielanteil aber sind kurioserweise auch 3 km weiter gelaufen. im nachhinein siehts so aus als hätte st pauli uns erstmal laufen lassen um im schlusspurt  zu zuschlagen . speziell zu einwechselei sei gesagt dass die spielstärksten elf in der startformation sind und es demzufolge leider nix draufzulegen gibt. 
PS : und an solche hohen niederlagen  kann ich mich unter jens auch nicht erinnern

Eisenschwein
Trainer
Trainer

23.12.2018, 11:33

Schnatterinchen hat geschrieben:

das ist dein subjektives denken. im verbund hats aber blendend funktioniert. fakt ist dass es jetzt nicht funktioniert.
 und mit zwanzig geschossenen toren stehen wir gar nicht so schlecht da. 

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

23.12.2018, 11:35

Eisenschwein hat geschrieben:
PS : und an solche hohen niederlagen  kann ich mich unter jens auch nicht erinnern

bitte schön:wave:

Eisenschwein hat geschrieben:
ups , da isses mir doch durchgerutscht was fürn fehler.  :oops:

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

23.12.2018, 12:18

Unschöne Bescherung. Nur der FCM .de

Ante X
Trainer
Trainer

23.12.2018, 12:53

FCMSRO hat geschrieben:
Und trotz all der offensichtlichen Schwächen muss man sich dennoch vor Augen führen, dass man mit Ausnahme von vlt. 2-3 Spielen (Köln, Heidenheim), nie wirklich klar unterlegen war. Das sollte Hoffnung geben. 

Genau da liegt der Widerspruch. 1-2 weniger Ballverluste in Vorwärtsbewegung, 1-2 weniger Torwartfehler, 1-2 besser Standards pro Spiel, 1-2 bessere Torschüsse pro Spiel, und ,und, und. Fluch und Segen zugleich. Es fehlt eigentlich nicht viel. So viele Punkte naiv verschenkt. Holen wie die ist die Welt in Ordnung und wir führen diese Diskussion schlicht einfach nicht und wir haben einen zweitligatauglichen Kader. Ich weiß es auch nicht, es soll wohl einfach nicht sein.

Meine Meinung steht fest,also verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9