von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Arpi
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 16. Spieltag Sonntag 09.12.2018 13.30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin

14.12.2018, 10:39

Jörn hat geschrieben:
CB03 hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Person A bestraft Person B für etwas, was Person C getan hat. Das ist für mich nicht akzeptabel und wird es nie sein und an dem System werde ich auch nicht Person C die Schuld geben.

Natürlich ist Person C als Verursacher Schuld und nicht das System. Würden diese Personen C das lassen, gäbe es gar keine Probleme diesbezüglich.

das ist so ziemlich alles, aber ganz sicher nicht natürlich.
Wenn du nen Bußgeldbescheid bekommst, weil ich falsch parke, kannst du dich natürlich darüber aufregen, warum ich denn so oft falsch parke. Du könntest dich aber auch fragen, ob derjenige der den Bescheid ausstellt als Kind zu heiß gebadet wurde oder was mit dem nicht stimmt. für dich ist es aber völlig natürlich dass ich schuld bin, dass du etwas zahlen musst. Am System Unschuldige zu bestrafen ist natürlich nichts falsch.

Im Prinzip ein gutes Beispiel. Wenn CB03 Dir sein Auto überlässt und Du damit falsch parkst bekommt er den Verwarnungsbescheid. Er darf dann zahlen oder muss Dich überzeugen das Verwarnungsgeld zu bezahlen.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Jörn
Trainer
Trainer

Re: 16. Spieltag Sonntag 09.12.2018 13.30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin

14.12.2018, 10:49

Arpi hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Also bitte. Durch die pufferblöcke verzichten wir in jedem zweiten Spiel auf ne 6-stellige Summe. Ohne Not, ohne Grund. Einfach so.

Da sendet doch die GmbH eine ganz klare Aussage. Geld ist uns nicht so wichtig, wir verschenken es sogar ohne dass wir oder wer anderes davon einen Nutzen hat.

Wer seid ihr, diese grundausrichtung des FCM (in dessem geist man sicher auch ein paar Strafen übernimmt) in Frage zu stellen.

man, man, man. Können alle nur an Geld denken. Wenn es der FCM nicht macht, solltet ihr euch davon auch freimachen können.

Ich bin zwar bei Dir, dass die Pufferblöcke einfach nur einen mehr oder weniger freiwilligen Geldverzicht darstellen (und ohne Not das Ticketkontingent verknappen, so dass potenziell Interessierte bei der Ticketbeschaffung leider leer ausgehen), aber ein sechsstelliger Betrag pro Spieltag kommt da wohl nicht zusammen. Mittlerer Fünftstelliger allerdings wohl schon. Warum man in den letzten Jahren bauliche  Ertüchtigungsmaßnahmen der Blockabgrenzung vorgenommen hat, um diese dann nicht entsprechend zu nutzen, nun ja. Fehlplanung, Fehleinschätzung oder Geldverbrennung. Wahrscheinlich irgendwas von allem

du hast natürlich recht. mittlerer 5-stelliger Bereich. zu früh am morgen soll man nicht so viel rechnen.
von einem jüngeren planungsfehler würde ich nicht ausgehen. das Stadion ist spätestens seit dem umbau vor 2-3 jahren absolut geeignet es ohne pufferblöcke zu nutzen. man tut es nur nicht. sei es aus gewohnheit oder weil man bei grundlegenden Änderungen zum bisherigen verhalten in den sicherheitskonferenzen erstmal mit Reibungswiderständen zu kämpfen hätte und man keine lust drauf hat.

Arpi
Trainer
Trainer

14.12.2018, 11:12

Mag vielleicht sein, aber dann braucht man auch nicht Rumjammern das man kein Geld hat. Interessant dürfte es allerdings in der Rückrunde schon werden, sofern denn wirklich Baustart in den Blöcken 1-5 der Nordtribüne erfolgt. Sterben dann aufgrund des verknappten Platzangebotes die Pufferblöcke, werden sie bedeutend kleiner oder verzichtet man gern weiter auf Einnahmen.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Lemsdorfer55
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

14.12.2018, 11:42

Allen halbseidenen, ja eigentlich hirnrissigen Versuchen der Pyrobefürworter, diese infantile Zündelei schönzureden und zu verteidigen entgegen - dieser Schwachsinn einiger Zurückgebliebener gräbt definitiv an der finanziellen Basis des Clubs, untergräbt dessen Ansehen und wird bei der generellen monetären Schwäche jedes Ostvereins das Dümpeln in den Niederungen weiter fördern.
Darüber hinaus ist es ein Muster an Einfallslosigkeit, immer wieder daran festzuhalten. Es gibt heutzutage sehr effektive Mittel, z.B. auf LED-Basis, die dümmliche Zündelei effektvoll zu ersetzen. Ich stimme also vehement dafür, die Pyromanen schonungslos mit Knast zu belegen.

marcel-fcm
Trainer
Trainer

14.12.2018, 12:06

Lemsdorfer55 hat geschrieben:
Allen halbseidenen, ja eigentlich hirnrissigen Versuchen der Pyrobefürworter, diese infantile Zündelei schönzureden und zu verteidigen entgegen - dieser Schwachsinn einiger Zurückgebliebener gräbt definitiv an der finanziellen Basis des Clubs, untergräbt dessen Ansehen und wird bei der generellen monetären Schwäche jedes Ostvereins das Dümpeln in den Niederungen weiter fördern.
Darüber hinaus ist es ein Muster an Einfallslosigkeit, immer wieder daran festzuhalten. Es gibt heutzutage sehr effektive Mittel, z.B. auf LED-Basis, die dümmliche Zündelei effektvoll zu ersetzen. Ich stimme also vehement dafür, die Pyromanen schonungslos mit Knast zu belegen.

Solche Beiträge untergraben ihrerseits das Ansehen und die Seriosität der Pyro-Gegner. Nur mit Beleidigungen und ohne sachliche Argumente wird man in dieser Diskussion erst recht nicht weiter kommen.

Als effektvolle Alternative begrüße ich eher die "kalte Pyro", die gerade in Dänemark bei Erstligaspielen getestet wird: https://www.ndr.de/sport/fussball/Kalte-Pyros-Die-grosse-Chance-im-Fan-Konflikt,pyrotechnik158.html

Criewener
Stammspieler
Stammspieler

14.12.2018, 12:28

Ist es den Pyro-Befürwortern schon mal in den Sinn gekommen daß es den Gegnern vor allem um das Wohl unseres Clubs geht? Der Argumentation von einigen hier kann ich auch schon deshalb nicht folgen, weil die Pyromanen ja stets ihr Gesicht verhüllen, also bewußt die Schädigung des Vereins herbeiführen und selbst keinen Arsch in der Hose haben. Die Diskussion über die Bestrafung unschuldiger ist genau so müssig, weil der Club im Stadion die Verantwortung trägt. Ich bleibe dabei, die Pyrostrafen mit dem finanziellen Ausfall durch Pufferblöcke, nach dem Motto, selber schuld das Geld hätte ja da sein können, zu rechtfertigen, ist einfach nur lächerlich. 

Baffay0
Trainer
Trainer

14.12.2018, 13:45

Criewener hat geschrieben:
Ist es den Pyro-Befürwortern schon mal in den Sinn gekommen daß es den Gegnern vor allem um das Wohl unseres Clubs geht? 

Aha, dann schadet also der große Teil der Zuschauer den Club ! Denn man kann jedes mal sehr gut verfolgen, das der größte Teil im Stadion Pyro gut findet.
Denn ich rechne zu den Pyro-Befürwortern, nicht nur Leute die ein Bengalo halten, sondern alle die Fans die es gut finden. Und das ist der größte Teil im Stadion !

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

14.12.2018, 15:02

Vielleicht sollte man sich einen Feuerwerkshersteller als Sponsor an Land ziehen, der nicht mit einer Summe X den Verein jährlich sponsort, sondern lediglich die anfallenden Strafgelder begleicht... ;D

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

14.12.2018, 15:04

Baffay0 hat geschrieben:
Denn man kann jedes mal sehr gut verfolgen, das der größte Teil im Stadion Pyro gut findet.

An welchen Wahrnehmungstörungen leidest du denn? :shock: :roll:
Den größten Teil den ich verfolgen kann, finden Pyro nicht schlecht, finden aber, dass dieses im Stadion nichts zu suchen hat, weil es u.a. auch dem Verein schadet.
Geldsammlungen der Verursacher helfen da leider absolut nichts, um evtl. Schaden vom Verein nehmen zu wollen.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

BART
Trainer
Trainer

14.12.2018, 15:24

so schlimm kann es ja nicht sein für die Leute, denn Bilder machen sie fast alle mit dem Handy  :D

Baffay0
Trainer
Trainer

14.12.2018, 15:35

Schnatterinchen hat geschrieben:
Baffay0 hat geschrieben:
Denn man kann jedes mal sehr gut verfolgen, das der größte Teil im Stadion Pyro gut findet.

Den größten Teil den ich verfolgen kann, finden Pyro nicht schlecht, finden aber, dass dieses im Stadion nichts zu suchen hat, weil es u.a. auch dem Verein schadet.
Geldsammlungen der Verursacher helfen da leider absolut nichts, um evtl. Schaden vom Verein nehmen zu wollen.

Denn bist du wohl bei der Pyro gerade am Bierstand oder zu Hause im Fernsehsessel, im Stadion gibt es leider ein ganz anderes Bild ! Auch habe ich noch nie jemanden meckern gehört oder gesehen. Und Geldsammlungen helfen schon, denn das ganze ist nicht gerade billig und damit meine ich nicht die Strafen  ;)

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

14.12.2018, 16:04

@BART: Wir reden auch jeden Tag über die Dummheit anderer (was in der Tat traurig ist) --> aber finden wir das deswegen gut?
Also diese Konklusion erschließt sich mir nicht.

Aber das Spiel ging 1:1 aus und das ist das Wichtige hier.

CB03
Stammspieler
Stammspieler

14.12.2018, 17:15

Jörn hat geschrieben:
CB03 hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Person A bestraft Person B für etwas, was Person C getan hat. Das ist für mich nicht akzeptabel und wird es nie sein und an dem System werde ich auch nicht Person C die Schuld geben.

Natürlich ist Person C als Verursacher Schuld und nicht das System. Würden diese Personen C das lassen, gäbe es gar keine Probleme diesbezüglich.

das ist so ziemlich alles, aber ganz sicher nicht natürlich.
Wenn du nen Bußgeldbescheid bekommst, weil ich falsch parke, kannst du dich natürlich darüber aufregen, warum ich denn so oft falsch parke. Du könntest dich aber auch fragen, ob derjenige der den Bescheid ausstellt als Kind zu heiß gebadet wurde oder was mit dem nicht stimmt. für dich ist es aber völlig natürlich dass ich schuld bin, dass du etwas zahlen musst. Am System Unschuldige zu bestrafen ist natürlich nichts falsch.

Ob das Strafmaß in der Höhe gerecht ist, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt dafür aber nun Mal eine Regel, auch um andere zu schützen. Und wem diese nicht gefällt, der braucht auch nicht in das Stadion zu gehen. Denn eigentlich geht es beim Fussballspiel um das Spiel.

Wer Feuer und Rauch sehen will, kann ins Theater oder Kino gehen. Ich finde das hat beim Fussball nichts zu suchen. Ich weiß, dass sehen Einige anders, aber das ist meine Meinung.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

14.12.2018, 17:46

CB03 hat geschrieben:
Denn eigentlich geht es beim Fussballspiel um das Spiel....

… und unverzichtbar gehört zum Fußball die Stimmung mit all seinen Facetten ;!
Nur gut, dass es als nächstes nach Köln geht

Thomy
Trainer
Trainer

14.12.2018, 17:50

Lemsdorfer55 hat geschrieben:

zurückgeblieben bist einzig du -aber als eventi, bist du eh sehr schnell wieder weg... :P3

Delete
Stammspieler
Stammspieler

14.12.2018, 18:02

Das Thema Pyro ist ein unendliches Thema...
Schuld haben die Vereine selber... wenn sie sich nicht GEMEINSAM gegen dem DFB stellen selber Schuld.
P.s. für die nächsten 5 Teile haben ich gegen Union gespendet...

Andy-FCM
Trainer
Trainer

14.12.2018, 18:16

Baffay0 hat geschrieben:
Schnatterinchen hat geschrieben:
Baffay0 hat geschrieben:

Denn bist du wohl bei der Pyro gerade am Bierstand oder zu Hause im Fernsehsessel, im Stadion gibt es leider ein ganz anderes Bild ! Auch habe ich noch nie jemanden meckern gehört oder gesehen. Und Geldsammlungen helfen schon, denn das ganze ist nicht gerade billig und damit meine ich nicht die Strafen  ;)

Dann sollte mal bei den Sammlungen gleich erklärt werden, wozu das Geld verwendet werden soll. Einen Topf für Pyro und einen für andere Ausgaben an jedem Durchgang und schon wird klar, wofür die Leute mehr bzw. lieber ihr Geld ausgeben. Die letzte Sammlung die ich gesehen habe und wo ich auch was ausgegeben habe ist ja schon einige Wochen her.
Mich würde schon mal interessieren, ob das Geld für die kommenden Strafen von Spenden gedeckt werden kann. Nach dieser letzten Aktion frage ich auf jeden Fall beim nächsten mal nach. Ich will ja nicht pingelich sein, ab und zu finde ich ne Pyro ja auch mal schön, aber die gegen Union war kein bischen schön.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Eisenschwein
Trainer
Trainer

14.12.2018, 20:38

ich find die dicke , die neben mir und meinen sohn sitzt , und kette raucht , viel schlimmer . aber ja , da gibts ja den familienblock wo rauchen verboten ist. 

....und in block u gibts eben pyro , c'est la vie. das einzigste was dabei in gefahr ist : kalles schwarze null

fischer
Trainer
Trainer

14.12.2018, 20:48

Bin zwar selbst aus dem Alter raus, aber um mal moralisch ganz unkorrekt zu bleiben: Irgenwie muss man es sich ja als Fan selbst schön machen, wenn die Siege ausbleiben; so als emotionale Ersatzhandlung. Da ist doch Kalle selbst schuld, wenn er nicht mehr sportliche Höhepunkte "organisieren " kann.  :D

Andy-FCM
Trainer
Trainer

14.12.2018, 20:54

fischer hat geschrieben:
Bin zwar selbst aus dem Alter raus, aber um mal moralisch ganz unkorrekt zu bleiben: Irgenwie muss man es sich ja als Fan selbst schön machen, wenn die Siege ausbleiben; so als emotionale Ersatzhandlung. Da ist doch Kalle selbst schuld, wenn er nicht mehr sportliche Höhepunkte "organisieren " kann.  :D

Als die Pyro startete, haben wir 1:0 geführt. Evtl. wurde dadurch die Mannschaft aus dem Rytmus gebracht. Sowas bei einer Führung zu machen, ist taktisch reichlich dumm!!!

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Magdeburg56
Trainer
Trainer

14.12.2018, 20:56

... manche heulen wie die kleinen Mädchen :mrgreen:

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

14.12.2018, 22:18

Magdeburg56 hat geschrieben:
... manche heulen wie die kleinen Mädchen :mrgreen:

Na ja, ohne Pyro Nebel hätte Brunst den Ausgleich verhindert, oder ? :)

Delete
Stammspieler
Stammspieler

15.12.2018, 07:41

Ich lach mich kaputt die Pyro für das 1:1 verantwortlich zumachen

Addi09
Stammspieler
Stammspieler

15.12.2018, 07:52

Die ,welche Pyro am meisten befürworten sind jene, die diese auch zünden. Also nächste Saison 2€ mehr Eintritt pro Spieltag auf der Stehplatztribüne und das "Strafgeld" für ihre "Spielerei" ist drin ;-) ... so und nun Shitstorm in 1...2...

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

15.12.2018, 14:15

Addi09 hat geschrieben:
Die ,welche Pyro am meisten befürworten sind jene, die diese auch zünden. Also nächste Saison 2€ mehr Eintritt pro Spieltag auf der Stehplatztribüne und das "Strafgeld" für ihre "Spielerei" ist drin ;-) ... so und nun Shitstorm in 1...2...

Nach dieser Logik hätten auf der Nord letzten Sonntag >4000 Fackeln leuchten müssen.

Mike
Trainer
Trainer

15.12.2018, 18:12

eine pyro abzubrennen hinter dem eigenem tor ist grob fahrlässig. nicht jeder spieler mag den gestank und hätte entsprechend unkonzentriert in einen zweikampf gehen können. vielleicht muss erst durch sowas tore kassiert werden, das man öfter mal überlegt.
am emde freut sich nur der dfb.

Jörn
Trainer
Trainer

15.12.2018, 20:19

Oder Gegenspieler mögen den gestank nicht und schießen vor unkonzentriertheit daneben.

Eurospartino
Kapitän
Kapitän

15.12.2018, 20:23

Mike hat geschrieben:
eine pyro abzubrennen hinter dem eigenem tor ist grob fahrlässig. nicht jeder spieler mag den gestank und hätte entsprechend unkonzentriert in einen zweikampf gehen können. vielleicht muss erst durch sowas tore kassiert werden, das man öfter mal überlegt.
am emde freut sich nur der dfb.

Ich hatte das Gefühl, dass sich deutlich mehr darüber gefreut haben ;)
Und nun kommt mal wieder alle runter! Das wird (wegen des Umbaus) vermutlich das oder eines der letzten Heimspiele gewesen sein, wo die Nord so zusammensteht. Und es war auch nicht irgendein Spiel. Zudem: Wir haben uns im Sommer bei einigen Transfers keinen Gefallen getan, weil sie momentan nur Geld verbrauchen, ohne dass sie bisher positiv in Erscheinung getreten sind. Wir haben zwei Trainer auf der payroll. Wir verschenken bei den "großen" Spielen regelmäßig freiwillig Kapazität für die Puffer. Hierdurch wird weit mehr Geld zum Fenster rausgeschmissen, als durch die vermeintlichen Strafen. Also locker bleiben! Die Pyro wird nicht der Grund sein, wenn es am Ende knapp werden sollte.

Wir sind der Meister aller Klassen!

Mike
Trainer
Trainer

15.12.2018, 22:18

freuen. klar. sieht gut aus. solange der gestank einem nicht erreicht.
3000 verschenkte karten, 20 euro sind 6000 verlust. die pyrostrafe könnte die 30000 knacken.  und nu?

Magdeburg56
Trainer
Trainer

15.12.2018, 22:22

Mike hat geschrieben:
  und nu?

... rechnest Du noch Mal  :mrgreen: