Jörn hat geschrieben:CB03 hat geschrieben:Jörn hat geschrieben:Person A bestraft Person B für etwas, was Person C getan hat. Das ist für mich nicht akzeptabel und wird es nie sein und an dem System werde ich auch nicht Person C die Schuld geben.
Natürlich ist Person C als Verursacher Schuld und nicht das System. Würden diese Personen C das lassen, gäbe es gar keine Probleme diesbezüglich.
das ist so ziemlich alles, aber ganz sicher nicht natürlich.
Wenn du nen Bußgeldbescheid bekommst, weil ich falsch parke, kannst du dich natürlich darüber aufregen, warum ich denn so oft falsch parke. Du könntest dich aber auch fragen, ob derjenige der den Bescheid ausstellt als Kind zu heiß gebadet wurde oder was mit dem nicht stimmt. für dich ist es aber völlig natürlich dass ich schuld bin, dass du etwas zahlen musst. Am System Unschuldige zu bestrafen ist natürlich nichts falsch.
Im Prinzip ein gutes Beispiel. Wenn CB03 Dir sein Auto überlässt und Du damit falsch parkst bekommt er den Verwarnungsbescheid. Er darf dann zahlen oder muss Dich überzeugen das Verwarnungsgeld zu bezahlen.