Moderatoren: Legende FCM, Normen73
Mecklenbörder hat geschrieben:
Fakt ist, dass er durchaus etwas anders spielen lässt und dass unsere Passquote heutest bei 70,1% war.
Schnatterinchen hat geschrieben:Mecklenbörder hat geschrieben:Fakt ist, dass er durchaus etwas anders spielen lässt und dass unsere Passquote heutest bei 70,1% war.
Meine Fakten hole ich immer vom Fußball-Fachjournal "kicker" und da betrug die Passquote nur 61%.
Schon kurios wie die Werte abweichen.
ehroleeds hat geschrieben:
es gibt aber auch die "Schlecht-Rasen-Zuschlags-Summe".....und die beträgt in "Garten-Fachjournal-Zeitschriften", immer 9,1 %
ehroleeds hat geschrieben:na klar...hab´ doch bei Erika Krause, meine Ausbildung absolviert
ehroleeds hat geschrieben:na klar...hab´ doch bei Erika Krause, meine Ausbildung absolviert
hutsmoke hat geschrieben:War heute mit einem Schrotti-Fan im Stadion, der fand es toll, wie unsere Jungs um jeden Ball gekämpft haben und in Hz 1 überfallartig ausgeschwärmt sind ...
bluesky hat geschrieben:Ach, bist wohl doch kein Hallunke, sondern ein Chemnitzer ?
terrier79 hat geschrieben:Gutes Spiel!
Die erste Halbzeit hat mir gefallen. In der 2. Halbzeit hat Berlin mehr investiert und verdient den Ausgleich erzielt.
In der 93. Minute habe ich nochmal gezittert als ohne Not für den Gegner noch eine Ecke "gebacken" wurde.
Größte Baustelle bleibt für mich die linke Außenbahn. Gefreut hat mich die Einwechselung von Butzen nach dem er Binde und Stammplatz verloren hat. Unterm Strich ein gewonnener Punkt, der uns aber nicht weiter bringt.
Für Euphorie sehe ich nach wie vor keinen Anlass. 11 Punkte nach 16 Spieltagen sind einfach zu wenig. Die Konkurenz wird im Winter ordentlich Geld ausgeben. Ich hoffe, dass wir auch etwas zusetzen können und die falsche Transferpolitik aus dem Sommer letztendlich noch korrigiert werden kann.
Was war sonst noch? Bülter fand ich bärenstark und Beck ist für mich ein Phänomen. Endlich mal wieder Pyro in der Nord. Fand ich spitze.
Schnatterinchen hat geschrieben:hutsmoke hat geschrieben:War heute mit einem Schrotti-Fan im Stadion, der fand es toll, wie unsere Jungs um jeden Ball gekämpft haben und in Hz 1 überfallartig ausgeschwärmt sind ...
Ich auch und meiner meinte, entweder ihr braucht einen neuen Torhüter oder einen neuen Rasen. Am Besten wäre für euch, wenn beides neu ist.
FCMFan1990 hat geschrieben:Lünebomber hat geschrieben:Fakt ist aber wir stehen mit unseren mageren 11 Punkten auf dem gewünschten Relegationsplatz, zum komplett rettenden Ufer sind es auch nur zwei Punkte.
Es haben bisher im günstigsten Fall 31 Punkte zur Relegation gereicht, es könnte sein dass diesmal weniger notwendig sind, zwei vorne ziehen weg während 5 Mannschaften zurück fallen.
Oenning messe ich bis zur Winterpause daran, das rettende Ufer für uns in Reichweite zu behalten. Bislang schafft er das. Mehr ist bei dem Hammerprogramm bis zur Winterpause nicht möglich.
Die Wochen der Wahrheit kommen dann kurz nach der Winterpause gegen die direkte Konkurrenz.
Klehmchen hat geschrieben:fcmgerrard hat geschrieben:Apropo Pyro fands vom Kommentator gut das er das ganz nicht zerriesen hat sondern indirekt sogar gut findet , war schon lustig wie er deswegen so vor sich hin philosophierte
Also mein Skykommentator meinte, sowas braucht kein Mensch. Ich wusste bisher nicht, dass es scheinbar verschiedene Kommentatoren zum gleichen Spiel bei Sky gibt.
FCMSRO hat geschrieben:Nach den ersten 3 Spielen unter Oenning bin ich in Summe nicht unzufrieden mit dem was dargeboten wurde. Oenning hat einfach das Pech, dass er mit Amtsantritt direkt eine Reihe an Aufstiegskandidaten als Gegner vorgesetzt bekommt. Mit Fürth, Bochum und Union hatten wir Top5/6-Teams. Hatten Fürth am Rande einer Niederlage. Haben gegen Bochum und Union gut gespielt und wenigstens gepunktet. Nun folgen mit Köln und St. Pauli zwei weitere Top-Teams. Da muss man sich nichts ausrechnen. Diese Spiele in Köln und Hamburg sollte man als Fan jetzt genießen. Wenn dabei was rausspringt, umso besser. Aber das sind nicht die Gegner, gegen die wir die Punkte holen müssen. Diese Gegner heißen Aue und Ingolstadt, direkt mit Rückrundenstart. Auf diese Spiele kommt es an.
Achja: der Rasen... meine Fresse.
Weiter, immer weiter!
Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:Spielweise hin oder her, es sind drei Spiele verstrichen und wir haben 2 von 9 Punkten und das ist einfach zu wenig. Zudem ist es nicht Oenning zu verdanken, dass wir noch 16. sind, sondern in erster Linie der schwachen Konkurrenz. Insgesamt, unter Härtel und Oenning, sind es zu wenig Punkte. Trotzdem können wir hoffen und alles geben. St. Pauli ist definitiv schlagbar.
@Ehro: Lerne Zeichensetzung. Die Kommas sind ja ein Grauen.
SteffenMD hat geschrieben:Übigens ist es - im negativem Sinne - bemerkenswert wie schnell wieder das Trainerthema in der Spielbewertung anklang findet.
Es hat nach Spielende ganze 3 Posts gebraucht bis wieder mal der alte und neue Trainer verglichen wurden und das gedisse anfing.
Mal sehen wann man mal davon weg kommt und sich wieder mehr aufs hier und jetzt bezieht.
sgt.strong hat geschrieben:im übrigen ist die mehrzahl vom komma kommata.
FCMSRO hat geschrieben:... Mit Fürth, Bochum und Union hatten wir Top5/6-Teams. Hatten Fürth am Rande einer Niederlage. ..
Leipziger hat geschrieben:Der Club hatte Fürth am Rande einer Niederlage, Aue gewinnt dort 5:0. Das ist der Unterschied.
Abgesehen davon, dass Fürth in der gegenwärtigen Verfassung alles andere als ein Topteam ist.
Wenn man 3 x hintereinander gut spielt , sollte wenigstens mal ein Sieg rausspringen.
Damit keine Missverständnisse auftreten. Das ist keine Kritik an Oenning. Er hat keine anderen Spieler als Härtel und erzielt die gleichen Ergebnisse, die Härtel auch erzielt hätte.
Leipziger hat geschrieben:FCMSRO hat geschrieben:... Mit Fürth, Bochum und Union hatten wir Top5/6-Teams. Hatten Fürth am Rande einer Niederlage. ..
Wenn man 3 x hintereinander gut spielt , sollte wenigstens mal ein Sieg rausspringen.
Damit keine Missverständnisse auftreten. Das ist keine Kritik an Oenning. Er hat keine anderen Spieler als Härtel und erzielt die gleichen Ergebnisse, die Härtel auch erzielt hätte.
FCM Oldie 58 hat geschrieben:Klar, solange eine Mannschaft da unten drin steht, wird niemand zufrieden sein. Aber solang Mannschaft und Trainer optimistisch bleiben und das auf dem Platz zeigen, haben sie unsere volle Unterstützung verdient.
KirscheMD hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass, wenn wir weiter so spielen, wir in der Rückrunde die Siege holen werden.
Hier nach 3 Spieltagen irgendwelche vergleiche zu ziehen, ist schon drollig.
Das kann man im März mal machen.
Jetzt sieht das ganze mal nach Fußball aus. Im Gegensatz zu dem Rumgebolze bei den Spielen davor.
Das nötige Glück vorm Tor wird auch wieder zurück kommen.