von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

garfield74
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Michael Oenning - Der Trainings- und Taktikthread

25.02.2019, 21:02

Also manche Beiträge hier .......................................... :crazy:

Empfang der EC- Helden auf dem Alten Markt, ich war dabei!

Kapernklopse
Testspieler
Testspieler

25.02.2019, 21:26

Nový hat geschrieben:
daraus, dass niemand das geschriebn hat, koennte man schliessen, dass niemand MOE wenig zutraut.

wenn das geschrieben wird, hält das dann natürlich diejenigen davon ab es zu schreiben die es schreiben wollten, weil sie ja nicht als die gelten wollen, die es damit indirekt bestätigen
da hat er schon Recht

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

25.02.2019, 23:02

Kapernklopse hat geschrieben:
Nový hat geschrieben:
daraus, dass niemand das geschriebn hat, koennte man schliessen, dass niemand MOE wenig zutraut.

wenn das geschrieben wird, hält das dann natürlich diejenigen davon ab es zu schreiben die es schreiben wollten, weil sie ja nicht als die gelten wollen, die es damit indirekt bestätigen
da hat er schon Recht

Mit der doppelten Verneinung ist aber nun alles geklärt, :) Im Klartext : Haben mit dem neuen Trainer einen guten Griff getan, bin wie viele hier, sehr optimistisch.

Bluemaster
Testspieler
Testspieler

26.02.2019, 13:08

Um das mal fairer Weise richtigzustellen: Oenning ist in Ungarn keineswegs gescheitert.
(...Seit Januar 2016 war Oenning Trainer beim ungarischen Aufsteiger in die erste Liga Vasas Budapest.[9] In der Saison 2015/16 belegte die Mannschaft zum Ende der Saison den zehnten Platz und hielt die Klasse. In der Saison 2016/17 war Vasas Budapest unter Oenning nach zehn Spieltagen Tabellenführer[10] und belegte letztlich den dritten Platz.)
Danach sind Vasas die Hauptsponsoren abhanden gekommen und die Mannschaft hat sich mehr oder weniger aufgelöst.
Was das nun mit "Scheitern" zu tun hat, bleibt das Geheimnis desjenigen, der eben jenes postuliert hat.
JH dagegen war und bleibt der Größte, wenn es um Liga 4 und 3 geht, in Liga 2 jedenfalls ist er allerdings tatsächlich gescheitert.

terrier79
Trainer
Trainer

26.02.2019, 14:57

Bluemaster hat geschrieben:
Um das mal fairer Weise richtigzustellen: Oenning ist in Ungarn keineswegs gescheitert.
(...Seit Januar 2016 war Oenning Trainer beim ungarischen Aufsteiger in die erste Liga Vasas Budapest.[9] In der Saison 2015/16 belegte die Mannschaft zum Ende der Saison den zehnten Platz und hielt die Klasse. In der Saison 2016/17 war Vasas Budapest unter Oenning nach zehn Spieltagen Tabellenführer[10] und belegte letztlich den dritten Platz.)
Danach sind Vasas die Hauptsponsoren abhanden gekommen und die Mannschaft hat sich mehr oder weniger aufgelöst.
Was das nun mit "Scheitern" zu tun hat, bleibt das Geheimnis desjenigen, der eben jenes postuliert hat.
JH dagegen war und bleibt der Größte, wenn es um Liga 4 und 3 geht, in Liga 2 jedenfalls ist er allerdings tatsächlich gescheitert.

"...in Liga 2 jedenfalls ist er allerdings tatsächlich gescheitert."
Ist er das? Man hat ihm nicht mehr zugetraut, dass er trotz vieler knapper Ergebnisse gegen uns den Karren wieder aus dem Dreck ziehen kann.
Sicher spielen wir jetzt (zumindest eine Halbzeit) den ansehnlicheren Fußball, aber erreicht ist noch gar nichts.

...

Arpi
Trainer
Trainer

26.02.2019, 15:20

Mal was anderes, da es sich hier ja auch um den Trainingsthread handelt: Wie steht es um Alexander Ignjovski ? Trainiert er bereits wieder individuell oder kann er vielleicht gar demnächst ins Mannschaftstraining zurück kommen?

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Mick Jagger
Trainer
Trainer

26.02.2019, 15:27

Arpi hat geschrieben:
Mal was anderes, da es sich hier ja auch um den Trainingsthread handelt: Wie steht es um Alexander Ignjovski ? Trainiert er bereits wieder individuell oder kann er vielleicht gar demnächst ins Mannschaftstraining zurück kommen?

Twitter

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

Arpi
Trainer
Trainer

26.02.2019, 17:11

Mick Jagger hat geschrieben:

Danke ;!

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

26.02.2019, 17:28

Arpi hat geschrieben:

Der hat jetzt eine schlechte Zeit, beim Keller. Außer seinem unglücklichen Sturz im Trainingsspiel haben wir unter Oenning kaum verletzte  Spieler . Hoffentlich reichen Kirchhoff die 5 Tage zum Regenerieren.

mat
Trainer
Trainer

27.02.2019, 18:30

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... 78364.html
Auf einen Kaffee mit Michael Oenning. Der Cheftrainer des 1. FC Magdeburg hat sich viel Zeit genommen und Reporterin Sabrina Bramowski für MDR Sachsen-Anhalt ein ausführliches Interview gegeben.

hutsmoke
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

27.02.2019, 18:48

terrier79 hat geschrieben:
Sicher spielen wir jetzt (zumindest eine Halbzeit) den ansehnlicheren Fußball, aber erreicht ist noch gar nichts.

Genau das haben wir erreicht, wir spielen keine Rumpelfussball mehr (meistens) ... und die Punktausbeute spricht auch für sich, endlich Licht am Ende des Tunnels,
welches immer heller wird. Nun sollte mal langsam Schluss mit Glorifizierung und Bashing sein, egal wie es ausgeht, beide Trainer haben Respekt verdient, es geht um die DGDW und nur darum!

We learned more from a three-minute record than we ever learned in school ...

Thomy
Trainer
Trainer

27.02.2019, 20:04

mat hat geschrieben:
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-278364.html
Auf einen Kaffee mit Michael Oenning. Der Cheftrainer des 1. FC Magdeburg hat sich viel Zeit genommen und Reporterin Sabrina Bramowski für MDR Sachsen-Anhalt ein ausführliches Interview gegeben.

na wenigstens bringt MO Qualität rein ;)
Zuletzt geändert von Thomy am 28.02.2019, 07:22, insgesamt 2-mal geändert.

Bluemaster
Testspieler
Testspieler

27.02.2019, 20:09

...im Strafgesetzbuch.

Fox_Mulder
Trainer
Trainer

10.03.2019, 21:12

I'm Podcast meinte er nach seiner Inthronisierung, das Frankreich mit viel Ballbesitz Weltmeister wurde.
Es gab nicht wenige Experten, die das irgendwie anders sahen.
Heute sagte er, er wäre zum ersten Mal enttäuscht.
Ich glaube es gab nicht wenige, die waren auch nach dem Spiel gegen die Zebras schon mehr als enttäuscht.....

Diskutiere niemals mit Idioten. Zuerst begibst du dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

fcmfanffm
Kapitän
Kapitän

12.03.2019, 18:02

Olli76 hat geschrieben:
Fakt ist doch eins, ohne die Neuzugänge hat Oenning auch nicht mehr auf die Ketten bekommen. Erst mit den Neuverpflichtungen wurde es besser. Ein Kirchhoff bringt halt auch neben dem Platz eine Verbesserung. Sagen ja auch die Spieler selbst. Wir hatten in der Hinrunde auch viel Pech gepaart mit Naivität so das sich ein Negativtrend ergeben hat. Extrem wichtig war auch der glückliche Sieg gegen Aue denn sonst wäre es vielleicht genauso weitergelaufen.
Für mich bleibt Härtel der bèste Trainer den wir je hatten (Heinz habe ich ja nicht erlebt )

Hab mal ebend nach geschaut, gegen die direkten Mitstreiter im Abstiegskampf, Sandhausen, Duisburg und Ingolstadt, liegt Härtel mit 5 Pkt : 3 Pkt. vorn, auch ohne die neuen Spieler, nur mal so für die Statistik. Möchte aber auch sagen, selbst bei einem scheitern,was ich nicht hoffe, würde ich Oenning nur bedingt einen Vorwurf machen wollen.
Gruss

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

13.03.2019, 08:40

VS von heute:  :o :shock:

"Ich habe meine Lehren gezogen." 

Naja, schauen wir mal ob es hilft.

"Trotz wiederholten Hinweis bringst Du meine Beiträge mit der Moderatorentätigkeit in Verbindung. Sehe dies als letzte Verwarnung an .
Bei erneute nicht Beachtung bekommst Du eine Denkpause."

Fox_Mulder
Trainer
Trainer

13.03.2019, 09:10

Ein Satz vorher :
Ich muss jetzt aber erst mal ein Gefühl dafür entwickeln, wer Christian ersetzen könnte.
Bis Oktober kannte der damalige verantwortliche die Stärken und Schwächen seiner Spieler und musste nicht erst ein Gefühl entwickeln....

Diskutiere niemals mit Idioten. Zuerst begibst du dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

Addi09
Stammspieler
Stammspieler

13.03.2019, 09:14

@Ente ... wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist, MIR suggeriert das irgendwie eine "Rat-/Hilflosigkeit" ... hoffentlich irre ich mich

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

13.03.2019, 09:18

Addi09 hat geschrieben:
@Ente ... wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist, MIR suggeriert das irgendwie eine "Rat-/Hilflosigkeit" ... hoffentlich irre ich mich

Genau das waren meine Gedanken beim Lesen des Beitrages in der VS.

"Trotz wiederholten Hinweis bringst Du meine Beiträge mit der Moderatorentätigkeit in Verbindung. Sehe dies als letzte Verwarnung an .

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

13.03.2019, 09:40

Addi09 hat geschrieben:

Hoffentlich ist es nur seine Art, alles offen anzusprechen und nichts schön zu reden.
Bei weiteren 3 Niederlagen allerdings (bei den kommenden Gegnern denkbar ), würden wir wieder dort stehen wie zuletzt bei seinem Vorgänger. Dann schon mal Vertragsgespräche führen,auch für Liga 3 !

Wirbel
Trainer
Trainer

13.03.2019, 09:55

fcmfanffm hat geschrieben:
Hab mal ebend nach geschaut, gegen die direkten Mitstreiter im Abstiegskampf, Sandhausen, Duisburg und Ingolstadt, liegt Härtel mit 5 Pkt : 3 Pkt. vorn, auch ohne die neuen Spieler, nur mal so für die Statistik. 

Da muß ich dann auch noch ergänzen, daß wir mit Härtel in 13 Spielen 9 Punkte geholt hatten und jetzt unter Oenning 13 Punkte in 12 Spielen, ca. die Hälfte davon ebenfalls ohne neue Spieler  8-)

DSC1898er
Testspieler
Testspieler

13.03.2019, 10:32

@ wirbel: ist richtig. Aber da oenning die meisten Punkte nach der winterpause geholt hat, stand ihm da ja schon die neuen spieler zur Verfügung. Ich drück euch die Daumen dass ihr die Klasse haltet. Wie ja schon einige schrieben ist die Entlassung härtels nunmal geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen. Vor allem aber euer Manager Kallnik sollte sich den Klassenerhalt wünschen. Denn bei einem abstieg in liga 3 müsste er sich eingestehen dass seine Maßnahme mit der Trainer Entlassung nichts gebracht hat. Und dem Club dann vielleicht sogar bei einem Neuaufbau schadet.

LIEBER UNTER 200 GLEICHGESINNTEN ALS UNTER 20.000 IDIOTEN.

mildred pierce
Trainer
Trainer

13.03.2019, 10:38

Addi09 hat geschrieben:

besser heute als morgen.

»,Mental’ gab es zu meiner Zeit nicht, nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß« Rudi Assauer (R.I.P.)

Jörn
Trainer
Trainer

13.03.2019, 15:31

Ob ein Trainer an der Außenlinie rumhampelt oder sich 90 Minuten nicht bewegt ist eigentlich egal, ob er interviews gibt, die man gut oder schlecht findet auch, ebenso ob er rotiert oder nicht. Es gibt viele verschiedene Wege zum Erfolg. Und nur daran messe ich den Trainer. Und da sollten nach den beiden Pleiten gegen die Tabellenletzten demnächst schon was rumkommen. 3 Niederlagen in den nächsten 3 Spielen wären jedenfalls katastrophal, wenn auch möglich bei dem Programm. ein Punkt ist auch zu wenig.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

14.03.2019, 17:22

das  ist das hassderby...entweder drei punkte oder drei sportinvaliden auf gülleseite . 

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

14.03.2019, 17:25

Eisenschwein hat geschrieben:
das  ist das hassderby...entweder drei punkte oder drei sportinvaliden auf gülleseite . 

Aber nur für eine handvoll Zuschauer, die meisten Spieler wissen doch gar nicht mehr was du damit meinst.

CB03
Stammspieler
Stammspieler

14.03.2019, 17:55

Bei aller Rivalität, anderen Spielern (Hinweis sind auch Menschen) sowas zu wünschen, geht gar nicht.
Das Spiel möge bitte rein sportlich entschieden werden.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

14.03.2019, 18:04

CB03 hat geschrieben:

Bei aller Rivalität, anderen Spielern (Hinweis sind auch Menschen) sowas zu wünschen, geht gar nicht.

hab nicht gesagt dass ich ne tellermine bin. also alles noch vertretbar  :P3

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

14.03.2019, 18:12

CB03 hat geschrieben:

Genau, verbal kann der Erdmann schon mal austeilen, aber sportliche Fairness steht wohl bei allen unseren Spielern im Vordergrund

fischer
Trainer
Trainer

14.03.2019, 18:46

Na ja, in den letzten beiden Spielen wars mir zu viel sportliche Fairness.

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10