von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

terrier79
Trainer
Trainer

Re: DANKE Jens Härtel und Trainerteam

12.11.2018, 21:43

Ja, ich war auch einer von denen, die nach der 1:2 Niederlage gegen Neustrelitz " Härtel raus" riefen. Es war eine andere Zeit und wir hatten den besten Kader der Regionalliga NO.

Sie waren ein fast unbeschriebenes Blatt und man sah, dass die Mannschaft ihre Taktik zunächst nicht verstand.
Dann kam Bautzen und eine beeindruckende Serie von ungeschlagenen Spielen, die uns in die Relegation gegen Offenbach führte.

Offenbach das schwerste Los in der Relegation. Wir der David im Nordosten und der Golliath im Südwesten.
Seit vielen, vielen Jahren war das HKS nicht mehr so elektrisierend wie am 27.05.2015. Zwischen Hinspiel und Rückspiel konnte ich tagelang nicht klar denken. Dann dieses unfassbare 3:1 auf dem Bieberer Berg, welches ich mir bestimmt ein Dutzend Mal angesehen habe.

Im Nachhinein mein schönster Fusballmoment in über 11 Jahren Fandasein.

Ich weiß, dass man als Fan nicht einzelne Personen, über den Club stellen soll, aber unter dem Eindruck der heutige n Ereignisse wäre ich lieber mit Ihnen und Ronny Thielemann in der 3. Liga geblieben.

Ich sage tausendmal Danke für die 4 wunderbaren Jahre!!!

...

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

12.11.2018, 21:54

Es gibt nicht die richtigen Worte, die die Dankbarkeit für die letzten 4 Jahre wirklich beschreiben könnten. Ich gehe seit 93 zum Club, die letzten 4 Jahre waren die schönsten, die ich in diesen 25 Jahren erleben durfte. Dafür gilt mein Dank, auf ewig. Alles erdenklich Gute für die weitere Reise. 

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

12.11.2018, 21:55

Vielen Dank an das erfolgreichste Trainerteam unseres 1. FC Magdeburg nach der Wende!

Ich hoffe und bin mir ziemlich sicher, dass wir Jens Härtel in naher Zukunft in der 1. Bundesliga auf der Trainerbank sehen werden - aufmerksam, analysierend und engagiert.

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

garfield74
Trainer
Trainer

12.11.2018, 22:22

Bin seit Ende der 70 er dabei . Man was musste ich in den Jahren viele Nackenschläge mit dem FCM einstecken . Gerade nach der Wende.....Auch ich bin enttäuscht das Jens nicht mehr Trainer ist . Hoffe nicht ,das jetzt die richtige Krise kommt ... Aber es geht weiter ,wir werden es sehen !!!!!

Empfang der EC- Helden auf dem Alten Markt, ich war dabei!

mildred pierce
Trainer
Trainer

12.11.2018, 22:40

offenbach war mein 74. danke jens härtel.

»,Mental’ gab es zu meiner Zeit nicht, nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß« Rudi Assauer (R.I.P.)

Clubfan 1978
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

12.11.2018, 22:48

mildred pierce hat geschrieben:

Für mich der "Satz des Tages" ;!

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

12.11.2018, 23:08

mildred pierce hat geschrieben:

Mein 74.er war im Mai 2018, Aufstieg 2. BL ! Danke J. Härtel und M. Kallnik, der diesen Trainer von RB loseiste !!

garfield74
Trainer
Trainer

12.11.2018, 23:14

Ja ich bins nochmal ...!974 ja als 16 jähriger ..... Aber mein grösstes 74er war der Aufstieg in die 3. Liga . Danke Jens Härtel noch mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jute Nacht ,die ich heute nicht haben werde .

Empfang der EC- Helden auf dem Alten Markt, ich war dabei!

darkiii
Stammspieler
Stammspieler

12.11.2018, 23:34

Auch ich kann mich nur aus tiefsten Herzen bedanken.
Für mich ein geiler Trainer, der super zum Club gepasst hat.
Unendlichen Dank dafür, für das geleistete in den letzten Jahren.
Ohne Dich, wäre der Traum 2. Bundesliga nie in Erfüllung gegangen.

Vielen lieben Dank für alles.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und ich hoffe, dass wir Dich vielleicht irgendwann mal wieder hier sehen werden.

EINMAL BLAU-WEISS - IMMER BLAU-WEIß

Clubfan 1978
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

12.11.2018, 23:38

bananenflanke hat geschrieben:
https://www.sportfotos-md.de/aktuelles/wir-verneigen-uns-und-sagen-danke-fuer-alles-trainer/1454 :cry:

Gänsehaut und ne Träne im Auge...

Thomy
Trainer
Trainer

12.11.2018, 23:40

https://www.sportfotos-md.de/aktuelles/wir-verneigen-uns-und-sagen-danke-fuer-alles-trainer/1454 :cry:

ja, dass muss man erstmal sacken lassen und auch das macht es nicht leichter, ein jeder, der auch in der regio schon dabei war, fühlt, was hier gerade passiert..., schlimm, dass die provinzpresse und ein paar alte möchtegern trainer, es so weit bringen konnten...

Bommel
Stammspieler
Stammspieler

12.11.2018, 23:54

Ich musste während und nach dem Lesen des Textes heulen. Ich kann diese Emotionen nicht beschreiben. Ich fühle mich nur noch leer.

Jens und Ronny, ich danke euch!

... der 1. FC Magdeburg wird niemals untergehn ...

chancentod
Trainer
Trainer

12.11.2018, 23:57

@ Thomy: Du machst dir was vor, wenn du denkst, dass das Streich-Interview und ein paar Artikel diese Entwicklung bewirkt haben.
Auf bessere Zeiten.

ferrari590
Kapitän
Kapitän

13.11.2018, 00:11

Ich finde es auch ein bisschen schade, dass das Trainerteam nun seine Plätze räumen muss.
Man kann eindeutig sehen, dass größtenteils die Qualität fehlt, um in dieser Liga deutlich höher mitzuspielen.
Gerade der Bereich vom zentralen Mittelfeld bis Abwehr macht mir große Sorgen.
Schon letzte Saison war zu sehen, dass die Defensive oft schwamm, wie eine Wespe im Bierglas.
Ich sehe aktuell auf dem Markt wenige Trainer, die wirklich eine bezahlbare Verbesserung zu Härtel darstellen, somahl Härtel und Co das Team nicht nur zusammengestellt, sondern auch geschult haben.
Er hat, mit den geringen Möglichkeiten, viel aus der Mannschaft gemacht.
Die Erwartungshaltung ist in Magdeburg seitens des Publikums immer extrem hoch.
Solche hohen Erwartungen kennt man sonst meist nur von Teams wie Schalke und Co.
Hoffentlich findet sich ein geeigneter Kandidat, der sich intensiv mit den individuellen Fähigkeiten der Spieler auseinander setzt.
Ich glaube, dass einige Spieler in Reihe 2 eine Chance verdient haben und ein paar Andere vielleicht ihr Glück auf einer anderen Position suchen sollten.
Insgesamt finde ich es schade und hoffe, dass sich alle Beteiligten das gut überlegt haben.

[ externes Bild ]

---------------Seidel-------------
--Erdmann-----Weil-----Abu Hanna--
-------Hammann---Laprevotte------
Costly-----------------------------Manni
---Türpitz-----Beck------Niemeyer---

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

13.11.2018, 00:33

Ich bin auch immer noch enttäuscht über das WIE. Das man tatsächlich das macht was irgendwie JEDER Verein macht, wenn es mal nicht so läuft. Schade das die Uhren hier wohl genauso Ticken wie in allen Profi Fussballvereinen. 

Ich sage DANKE an Jens und Ronny. Danke für die tollen letzten Jahre.

Juve08111972
Testspieler
Testspieler

13.11.2018, 01:18

In Foren schreiben ist eigentlich nicht mein Ding, daher ist dies hier und heute Abend (Nacht) mein erster und vermutlich auch einzigster Post in diesem Forum.
Am 08.11.1972 war ich zu meinem ersten internationalen Spiel im Ernst Grube Stadion. Nach dem Tor von Cuccureddu verstand ich als Steppke das Publikum nicht, als es die Unterstützung für den eigenen Verein aufgab und nach einem Helmut rief. Mir standen damals die Tränen in den Augen. 

Erst Jahre später habe ich verstanden, warum an diesem Abend der Ruf nach einem Helmut Haller so sehr über der Treue zum Verein stand.

Das die Vereinsoberen nun den üblichen Mechanismen folgen, ist leider nicht verwunderlich, weil marktüblich. Dennoch hatte ich gehofft, dass sie sich für einen anderen, einen eigenen Weg entscheiden. Leider hat man sich anders entschieden und mir stehen auch heute Abend wieder die Tränen in den Augen.  

Was in den letzten 4 Jahren aus dem Verein geworden ist, ist untrennbar mit der Personalie Jens Härtel und seinem Team verknüpft. 
Dafür meinen Dank und meine Anerkennung !!!

MD19
Stammspieler
Stammspieler

13.11.2018, 08:48

Ich bin gerade am Südring vorbeigefahren und auf der großen Videowand, war ein Foto vom Meistertrainer mit der Aufschrift "Danke Jens" zu sehen :cry:

Einmal >1.FCM< Immer

blauweißesblut
Stammspieler
Stammspieler

13.11.2018, 12:53

[font=-apple-system, Helvetica Neue, Roboto, Segoe UI, Helvetica, sans-serif]Libero hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Härtel, [/font]

haben Sie unendlichen Dank für Ihre Leistung die sie hier in den letzten Jahren für den 1. FC Magdeburg, der Landeshauptstadt und das Land Sachsen Anhalt geleistet haben.

Dem gibt es nicht hinzu zu fügen.

Bolle65
Stammspieler
Stammspieler

13.11.2018, 13:11

Danke Herr Härtel, du hast den Club nach 2 1/2 Jahrzehnten sportlicher Lethargie wieder auf die (gesamt-) deutsche Landkarte gebracht. Das bleibt unvergessen !
Alles hat seine Zeit. Man sieht sich immer 2x .
Bis dahin, alles Gute !!!

Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
S.Goldwyn

Dogri
Stammspieler
Stammspieler

13.11.2018, 20:47

Die Faktenlage ist eine Sache und da kann ich die Vereinsführung auch verstehen, aber die emotionale ist eine Andere.
Bin immer noch fassungslos, habe gehofft er bekommt noch die Chance das Ruder rumzureißen.

Danke Jens und Ronny für vier absolut fantastische Jahre und alles gute für die Zukunft.

Blau-Weiss

1./2.Bundesliga auf 20 Vereine aufstocken, Relegation abschaffen!

Andy-FCM
Trainer
Trainer

13.11.2018, 22:21

Danke Jens und Ronny, dass ihr uns die Freude an unserem FCM wieder gebracht habt, danke für die vielen tollen Erlebnisse, danke für die vielen Fußballpartys, danke dass ihr aus dem Club den Blau-Weissen Riesen gemacht habt.
Sollte der Klassenerhalt wirklich nichts werden, dann kommt einfach wieder und ihr werdet empfangen, wie ihr es verdient habt. Und sollte es mit dem Klassenerhalt doch klappen, dann lasst euch trotsdem mal wieder sehen, gerne auch mit einer anderen Mannschaft in der 2. Liga. Ich bin davon überzeugt, dass ihr das auch noch wieder schafft. Muss ja nicht unbedingt mit Dynamo sein ;) Erholt euch erst mal einige Wochen oder Monate und dann greift zusammen wieder an :thumbup: Viel Glück und Erfolg euch beiden.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Mabu
Stammspieler
Stammspieler

14.11.2018, 07:38

Danke Jens und Ronny !  ;!

LampeBBG
Stammspieler
Stammspieler

14.11.2018, 08:54

Auch von mir ein großes Danke dafür, das alles nun doch noch erleben zu dürfen, was Ihr dem Club in den letzten Jahren beschert habt! Alles Gute Euch! Wir sehen uns sicher in nicht allzu ferner Zeit im HKS wieder!

Magdeburg56
Trainer
Trainer

14.11.2018, 20:05

Andy-FCM
Trainer
Trainer

14.11.2018, 22:08

Magdeburg56 hat geschrieben:

Gute und richtige Worte von Wilhelm Töller :thumbup:

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Der Ruppiner
Testspieler
Testspieler

14.11.2018, 22:17

So seit langem stiller Mitleser hier im Forum, aber dieses Thema hat mich dazu bewegt mich hier im Forum anzumelden.

Erst einmal Danke an Jens und Ronny für die geleistete Arbeit. Das erreichte wird man nie vergessen und die beiden haben einfachen einen sehr guten Job gemacht. Ich finde wie die meisten anderen auch sehr schade, dass sie nun gehen mussten. Aber so ist leider das Geschäft.

Wird es eigentlich eine offizielle Verabschiedung im Stadion geben ? Hab zu dem Thema irgendwie noch nichts mitbekommen. Verdient hätten sie es allemal.

Spassvogel
Kapitän
Kapitän

15.11.2018, 00:10

Danke Jens, danke Ronny!!!!!

Nach all den Jahren trostloser Oberliga oder Regionalliga in den letzten 15 Jahren meines Fandaseins habt ihr uns dahin geführt wo wir jetzt sind. Der Aufstieg in Offenbach ein emotionales Highlight, der Aufstieg zu Hause gegen köln, kein Vergleich zu dem was ich in Offenbach fühlte !
Danke für die geile Zeit, die Ihr uns beschert habt! Schade das Kalle keine Eier hat und euch weiterhin die Chance gibt! Für mich eine Fehlentscheidung..

darkiii
Stammspieler
Stammspieler

15.11.2018, 13:11

Danke Jens

Lionhunter
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

15.11.2018, 13:44

@ Der Ruppiner, eine sehr gute Frage: wird es eigentlich eine offizielle Verabschiedung im Stadion geben ?
Verdient, haben es sich Jens und Ronny allemal. Und es wäre eine sehr gute Gelegenheit, das sich beide mit voller Stolz auf ihrer geleistete Arbeit und mit erhobenen Haupt von der Fanszene verabschieden können und nicht wie gesehen über einen Seitenausgang ihrer Wege gehen müssen.... 

Achja, der Herrn Oenning wird es verschmerzen....

Pro offizielle Verabschiedung von unserem Trainergespann Jens Härtel und RonnyThielemann!!!