von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Oliver
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 7. Spieltag, Mi, 26.09.18, 18:30 1. FC Magdeburg : MSV Duisburg

25.09.2018, 05:19

Dann musst du mir aber die Klatschpappe vorher zurückgeben.
Übrigens soll es in den ersten 20 Minuten an der Anzeigetafel noch einen Kurs in Reisekultur in Zügen geben.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

Jörn
Trainer
Trainer

25.09.2018, 09:23

Oliver hat geschrieben:
Geht es hier irgendwann auch mal wieder um Fußball ? Diese Kinderkacke kann man langsam nicht mehr ertragen. Dann sollen sie gleich ganz zu Hause bleiben und anderen die Karten überlassen.
Da nehmen sich einige wieder absolut wichtig !

Die Frage ist doch, wer nimmt sich zu wichtig, in Anbetracht der Tatsache, dass sich von Block u bislang niemand zu einem möglichen Protest geäußert hat.
Aber die viel wichtigere Frage ist doch, von welchen "anderen" sprichst du, denen man die Karten überlassen soll. Heißt das dir sind mehrere Leute bekannt, die gerne eine Karte für das Spiel hätten? Du musst denen dringend mitteilen, dass das Spiel noch nicht ausverkauft ist und sie nicht auf die Überlassung von Karten angewiesen sind, sondern sich welche kaufen können. Sind noch mehrere Tausend im Angebot.

Oliver
Trainer
Trainer

25.09.2018, 09:32

Es geht dabei um die Blöcke 3 bis 6

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

fcmgerrard
Trainer
Trainer

25.09.2018, 09:35

Schnatterinchen hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
ist halt die Frage, was geht mehr zu Lasten der eigenen Mannschaft 20 Minuten kein Support oder mittelfristig überhaupt kein Support mehr, weil die Fankultur eingestampft wurde.

Warum sollte die Fankultur eingestampft werden? Doch nicht wegen solcher Kinkerlitzchen. :roll:

Weil durch immer mehr Verbote, und der zusätzlichen 50+1 Schacherei es in naher Zukunft kommen wird das Ultras fast ganz aus den Blöcken verschwinden. Guck doch nur mal nach Hannover was da fanmässig los ist, gar nix mehr. Und sollte irgendwann 50+1 Kippen bekommst hier zustände wie großen teilen Englands. Die oberen Herren wollen Laute Fans einfach nicht mehr sehen. Guck dir doch nur mal unsere Homogenen Fussballstars an gibt kaum nochvTypen. Und wenn doch müssen sie mit Strafen rechnen weil sie dem Schiri eher Cornflakes zählerei attestierten. Im übrigen eines der Geilsten Interviews der letzten Jahre.
Ich würde sogar noch ein drauflegen und den
U-Blocks der Ligen raten mal 2Spiele ihre Ränge komplett frei zu lassen und um noch zusätzlich ein Plakat spannen wo DICK drauf steht ,,HIER KÖNNTEN IHRE GELDGEBER STEHEN,, zusätzlich vielleicht nochvrin Konterfei von Kind,Matteschiss, Hopp,Abramowitch und wie sie nicht noch alle heißen.

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

25.09.2018, 11:30

Oliver hat geschrieben:
 von daher ist es ein super schwere Aufgabe für den Club da alle nun mit einen Sieg rechnen und Duisburg nicht auf den Zettel haben.

Noch schwieriger scheint mir das mit die Fälle zu sein, aber du hast natürlich Recht. Die Räume für ein Offensivspiel werden die uns nicht geben, es wird zäh und mit Glück hoffentlich zum ersten Sieg reichen.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

25.09.2018, 11:50

fcmgerrard hat geschrieben:
Weil durch immer mehr Verbote, und der zusätzlichen 50+1 Schacherei es in naher Zukunft kommen wird das Ultras fast ganz aus den Blöcken verschwinden. Guck doch nur mal nach Hannover was da fanmässig los ist, gar nix mehr. Und sollte irgendwann 50+1 Kippen bekommst hier zustände wie großen teilen Englands. Die oberen Herren wollen Laute Fans einfach nicht mehr sehen. Guck dir doch nur mal unsere Homogenen Fussballstars an gibt kaum nochvTypen. Und wenn doch müssen sie mit Strafen rechnen weil sie dem Schiri eher Cornflakes zählerei attestierten. Im übrigen eines der Geilsten Interviews der letzten Jahre.

Es geht in den Stadien und auf den Sportplätzen immer noch um Fußball, dem Lieblingssport vieler Deutscher, und nicht um Machtkämpfe, um mehr Einfluss auf die Abläufe in den Vereinen und auf die Form der Durchführung der Fußballspiele in den Wettkampfstätten und Stadien.
Das DFB-Präsidium, als demokratisch gewähltes Gremium, vertritt offiziell die Interessen von ca. 7 Mio. DFB-Mitgliedern und ihm obliegt die Spielorganisation in Deutschland. Da können nicht einfach mal ein paar tausend Fans daher kommen und  sagen, das wollen wir nicht und jenes passt uns nicht und auch das gefällt uns absolut nicht und dabei störend, wie auch immer, auf diese wirken, die unabgelenkt ihrem Lieblingssport frönen möchten. Jeder von diesen tausenden Fans hat die Möglichkeit Mitglied im DFB zu werden und dann demokratisch Einfluss auf die Dinge nehmen die ihm beim DFB bzw. in seinem Fußballverein nicht behagen.
Ich möchte auch, dass Stimmung im Stadion ist, aber nicht um jeden Preis, und wer meint, ihm gefällt die Organisation des Fußballes nicht mehr, der muss weg bleiben und zum Bowling, Kegeln oder Rhönradfahren gehen, da läuft alles noch so ab wie vor 50 Jahren. Wer Leistungssport im Fußball sehen möchte, der muss sich zwangsläufig den Gegebenheiten am Markt anpassen, sonst fällt er plötzlich hinten runter und wacht unsanft in einer der Amateurligen wieder auf. Deshalb sind Leute wie Hopp, Kind, Mateschitz und andere hier sio wichtig, damit auch in Deutschland Top-Fußball geboten werden kann und nicht alle deutschen Fußballer in England, Frankreich, Spanien oder Italien verschwinden.
Wer diese Geldgeber und Sponsoren nicht möchte, wünscht sich Szenarien wie im Grube oder im Germer wieder zurück, mit Spielen vor zwei bis drei tausend Zuschauern, gegen Vereine aus der tiefsten Fußballprovinz, und das will ich z.B. nun absolut nicht. Die zehn Jahre, von 2002 bis 2012, oder auch die Nachwendejahre, hier in Magdeburg, decken meinen Bedarf an fußballerischer Tristesse mehr als erforderlich ab.
Von daher habe ich für solche Mätzchen und Kindereien rund um den DFB keinerlei Verständnis und hoffe morgen auf ein stimmungsvolles, unterbrechungsfreies Spiel und möglichst drei Punkten für den Club, damit auch im nächsten Jahr hier Zweitliga-Kommerz stattfinden darf.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Jörn
Trainer
Trainer

25.09.2018, 11:51

Beim FCM fragt sich halt jeder, wenn man das Spiel nicht gewinnt, welches dann?
Bei Duisburg fragt sich jeder, wenn man das Spiel nicht gewinnt, welches dann?

Jörn
Trainer
Trainer

25.09.2018, 11:54

@schnatti:
ja was willst du nun. Die besten Spieler der Welt und keine Stimmung, wie in Spanien und England? Oder Stimmung und dafür nur die zweitbesten Spieler der Welt?
Und wenn ersteres, dann jammer nicht rum wegen 20 Minuten, wenns dich dann doch nicht interessiert.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

25.09.2018, 12:02

Jörn hat geschrieben:
Die besten Spieler der Welt und keine Stimmung, wie in Spanien und England?

Keine Stimmung konnte ich dort bisher nicht wahrnehmen, aber wenn es denn so sein sollte, gegen England hätte ich nichts einzuwenden, wenn das keine Stimmung sein sollte.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Oliver
Trainer
Trainer

25.09.2018, 12:18

Jörn hat geschrieben:
@schnatti:
ja was willst du nun. Die besten Spieler der Welt und keine Stimmung, wie in Spanien und England? Oder Stimmung und dafür nur die zweitbesten Spieler der Welt?
Und wenn ersteres, dann jammer nicht rum wegen 20 Minuten, wenns dich dann doch nicht interessiert.

wie akut ist denn das Thema 50+1 derzeit. Wird es in den nächsten Wochen kippen ? Im übrigen warum 20 Min schweigen niemand feuert den DFB im Stadion an denen ist das nämlich so ziemlich egal. Die leidtragenden ist die eigene Mannschaft da müssen andere Proteste her. Die Cornflacks Aktion war ein Anfang und hat mehr mediale Aufmerksam erzeugt als 20 Min Schweigen.

meteora
Trainer
Trainer

25.09.2018, 12:19

Also in England ist leider wirklich nichts mehr los. Die Fans die früher die Stimmung ausmachten, sitzen größtenteils in den Pubs, einige fliegen mittlerweile nach Deutschland. Zustände wie in England braucht kein Mensch.

sgt.strong
Trainer
Trainer

25.09.2018, 12:27

fcmgerrard hat geschrieben:

Es geht in den Stadien und auf den Sportplätzen immer noch um Fußball, dem Lieblingssport vieler Deutscher, und nicht um Machtkämpfe, um mehr Einfluss auf die Abläufe in den Vereinen und auf die Form der Durchführung der Fußballspiele in den Wettkampfstätten und Stadien.
Das DFB-Präsidium, als demokratisch gewähltes Gremium, vertritt offiziell die Interessen von ca. 7 Mio. DFB-Mitgliedern und ihm obliegt die Spielorganisation in Deutschland. Da können nicht einfach mal ein paar tausend Fans daher kommen und  sagen, das wollen wir nicht und jenes passt uns nicht und auch das gefällt uns absolut nicht und dabei störend, wie auch immer, auf diese wirken, die unabgelenkt ihrem Lieblingssport frönen möchten. Jeder von diesen tausenden Fans hat die Möglichkeit Mitglied im DFB zu werden und dann demokratisch Einfluss auf die Dinge nehmen die ihm beim DFB bzw. in seinem Fußballverein nicht behagen.
Ich möchte auch, dass Stimmung im Stadion ist, aber nicht um jeden Preis, und wer meint, ihm gefällt die Organisation des Fußballes nicht mehr, der muss weg bleiben und zum Bowling, Kegeln oder Rhönradfahren gehen, da läuft alles noch so ab wie vor 50 Jahren. Wer Leistungssport im Fußball sehen möchte, der muss sich zwangsläufig den Gegebenheiten am Markt anpassen, sonst fällt er plötzlich hinten runter und wacht unsanft in einer der Amateurligen wieder auf. Deshalb sind Leute wie Hopp, Kind, Mateschitz und andere hier sio wichtig, damit auch in Deutschland Top-Fußball geboten werden kann und nicht alle deutschen Fußballer in England, Frankreich, Spanien oder Italien verschwinden.
Wer diese Geldgeber und Sponsoren nicht möchte, wünscht sich Szenarien wie im Grube oder im Germer wieder zurück, mit Spielen vor zwei bis drei tausend Zuschauern, gegen Vereine aus der tiefsten Fußballprovinz, und das will ich z.B. nun absolut nicht. Die zehn Jahre, von 2002 bis 2012, oder auch die Nachwendejahre, hier in Magdeburg, decken meinen Bedarf an fußballerischer Tristesse mehr als erforderlich ab.
Von daher habe ich für solche Mätzchen und Kindereien rund um den DFB keinerlei Verständnis und hoffe morgen auf ein stimmungsvolles, unterbrechungsfreies Spiel und möglichst drei Punkten für den Club, damit auch im nächsten Jahr hier Zweitliga-Kommerz stattfinden darf.

du verwechselst hier ursache und wirkung. deine hopps, kinder, mattenschisse  sind wohl eher der fluch und nicht der segen. gröhlende fußballfans gab es schon immmer und die gehören einfach dazu. ohne diese, da hast du recht, wird fußball sinnbildlich zum röhnradfahren .
demokratisch? das ich nicht lache. :lol: :lol: :lol:  wenn alles so demokratisch ablaufen würde, wären gespräche mit der basis wohl kein problem.
im übrigen, wenn wahlen in der demokratie etwas ändern würden, hätte man diese schon längst abgeschafft und verboten.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Baerchen
Kapitän
Kapitän

25.09.2018, 13:36

Das DFB-Präsidium, als demokratisch gewähltes Gremium, vertritt offiziell die Interessen von ca. 7 Mio. ... Jeder von diesen tausenden Fans hat die Möglichkeit Mitglied im DFB zu werden und dann demokratisch Einfluss auf die Dinge nehmen die ihm beim DFB bzw. in seinem Fußballverein nicht behagen.

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... Hey - Schnatterinchen trallari trallahey tralla ..
Wer Mitglied im DFB werden kann ergibt sich aus § 7 der Satzung die Du hier: DFB Satzung 25.10.2013 nachlesen kannst. Das sind mit nichten die 7 Millionen Mitlieder in den Fussballvereinen....
Mit Basisdemokratie hat das wenig zu tun....

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Baerchen
Kapitän
Kapitän

25.09.2018, 13:40

Baerchen hat geschrieben:
Das DFB-Präsidium, als demokratisch gewähltes Gremium, vertritt offiziell die Interessen von ca. 7 Mio. ... Jeder von diesen tausenden Fans hat die Möglichkeit Mitglied im DFB zu werden und dann demokratisch Einfluss auf die Dinge nehmen die ihm beim DFB bzw. in seinem Fußballverein nicht behagen.

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... Hey - Schnatterinchen trallari trallahey tralla ..
Wer Mitglied im DFB werden kann ergibt sich aus § 7 der Satzung die Du hier: DFB Satzung 25.10.2013 nachlesen kannst. Das sind mit nichten die 7 Millionen Mitglieder in den Fussballvereinen....
Mit Basisdemokratie hat das wenig zu tun....

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Baerchen
Kapitän
Kapitän

25.09.2018, 13:48

Zurück zum Thema: Der Club gewinnt 2:1 :thumbup:

Uli Block 10
Trainer
Trainer

25.09.2018, 14:31

Jörn hat geschrieben:
...und keine Stimmung, wie in ... England?

Keine Stimmung konnte ich dort bisher nicht wahrnehmen, aber wenn es denn so sein sollte, gegen England hätte ich nichts einzuwenden, wenn das keine Stimmung sein sollte.

hast du schon selbst spiele der premiere league live erlebt oder beziehst du dich auf die stimmung, welche bei fernsehübertragungen rüberkommt? dazwischen liegen zum teil nämlich welten.

Arpi
Trainer
Trainer

25.09.2018, 14:39

Uli Block 10 hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
...und keine Stimmung, wie in ... England?

hast du schon selbst spiele der premiere league live erlebt oder beziehst du dich auf die stimmung, welche bei fernsehübertragungen rüberkommt? dazwischen liegen zum teil nämlich welten.

Wobei man fairerweise dann auch anmerken muss, das Magdeburger Verhältnisse bei denen das ganze Stadion den Support über weite Strecken des Spiels mitträgt nicht exemplarisch für die Stadionstimmung in Deutschlands Profiligen steht. Das ist im HKS schon was Besonderes und so wie die Satzung derzeit ausformuliert wurde ist hier ein Wegbrechen von 50+1 ganz weit weg.  

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

sgt.strong
Trainer
Trainer

25.09.2018, 14:58

Arpi hat geschrieben:
Uli Block 10 hat geschrieben:

Wobei man fairerweise dann auch anmerken muss, das Magdeburger Verhältnisse bei denen das ganze Stadion den Support über weite Strecken des Spiels mitträgt nicht exemplarisch für die Stadionstimmung in Deutschlands Profiligen steht. Das ist im HKS schon was Besonderes und so wie die Satzung derzeit ausformuliert wurde ist hier ein Wegbrechen von 50+1 ganz weit weg.  

du weißt aber schon, daß wenn der damm einmal bricht, die lawine nicht mehr aufzuhalten ist. da ist dann eine satzung eines einzelnen vereins nur ein stück papier.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Jörn
Trainer
Trainer

25.09.2018, 15:06

dennoch fliegen inzwischen wöchentlich im 4-stelligen Bereich Engländer nach Deutschland, um in der 1. und 2. Bundesliga Fußball zu gucken. Weil man für unter 20 Euro ins Stadion kommt, dort stehen kann und es quasi durchgängig gesungen wird und man ein Bier in der Hand halten kann während man Fußball guckt. Also alles etwas was es in England nicht gibt und im Zweifel hat man selbst inkl. Flug noch einen billigeres Stadionerlebnis als in England, ein besseres sowieso. denn selbst so eine Stimmung wie bspw Mainz oder Augsburg oder Freiburg fabrizieren, also für deutsche Verhältnisse eher unterdurchschnittlich findest du in England eher selten.

knall_peng
Trainer
Trainer

25.09.2018, 15:09

Ihr versucht gerade einem Blinden das Sehen beizubringen!  :mrgreen:  :mrgreen:

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

25.09.2018, 15:14

sgt.strong hat geschrieben:
du weißt aber schon, daß wenn der damm einmal bricht, die lawine nicht mehr aufzuhalten ist. da ist dann eine satzung eines einzelnen vereins nur ein stück papier.

Vllt. sollte/muss sich sogar was ändern, damit wir zumindest, als einer der Vereine aus den fünf jungen Bundesländern, relativ gesichert die 2. Liga halten können.
Trotz einer relativ vollen MDCC-Arena sind wir (angeblich) finanziell am Ende unserer Möglichkeiten angekommen. Ob die Magdeburger Gene allein ausreichen die Klasse zu halten, werden wir sehen.
Tanzenden, singende, hüpfende wie auch kokelnde Tribünen haben noch keinem Verein die Kassen gefüllt.
Ich weiß nicht, ob die angeblich vielen Engländer nach Deutschlanfd kommen, um dann wie hier, bei alkoholfreiem Bier singen zu können, bei einem Verein den sie kaum kennen.

Jörn
Trainer
Trainer

25.09.2018, 15:38

sgt.strong hat geschrieben:

Vllt. sollte/muss sich sogar was ändern, damit wir zumindest, als einer der Vereine aus den fünf jungen Bundesländern, relativ gesichert die 2. Liga halten können.
Trotz einer relativ vollen MDCC-Arena sind wir (angeblich) finanziell am Ende unserer Möglichkeiten angekommen. Ob die Magdeburger Gene allein ausreichen die Klasse zu halten, werden wir sehen.
Tanzenden, singende, hüpfende wie auch kokelnde Tribünen haben noch keinem Verein die Kassen gefüllt.
Ich weiß nicht, ob die angeblich vielen Engländer nach Deutschlanfd kommen, um dann wie hier, bei alkoholfreiem Bier singen zu können, bei einem Verein den sie kaum kennen.

ich weiß zwar nicht in welchen Stadien in Deutschland es nur alkoholfreies Bier geben soll, aber wenn die singenden Tribünen keinen verein die Kassen gefüllt haben, würden doch 20 Minuten ohne singen doch überhaupt kein Problem darstellen, oder?

CB03
Stammspieler
Stammspieler

25.09.2018, 15:41

Geht es hier noch um das Spiel vom Club gegen Duisburg? Bitte für das Thema Quo Vadis Fussball einen separaten Thread eröffnen.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

25.09.2018, 15:48

Jörn hat geschrieben:
ich weiß zwar nicht in welchen Stadien in Deutschland es nur alkoholfreies Bier geben soll,

Zum Spitzenspiel gegen Dresden wird es wohl auch hier wieder nur AUBI oder Börde-Kölsch geben.

Headleader
Stammspieler
Stammspieler

25.09.2018, 17:13

Zum Spiel:

Ich würde im Vergleich zum Paderborn Spiel zwei Veränderungen vornehmen. Erdmann wird wieder Abwehrchef und ersetzt Schäfer. Und Rother läuft anstelle von Ignjovski auf. Niemeyer ist mir eigentlich defensiv zu anfällig, wir brauchen aber unbedingt seine offensiven Qualitäten. Eine Überlegung wäre auch ihn auf die Linksaußenposition vorzuziehen und dahinter Ignjovski spielen zu lassen. Das Niemeyer das kann hat er letzte Saison bewiesen und Schwede über mehrere Spiele von dieser Position verdrängt. Diese Variante wäre wahrscheinlich defensiv auch mit weniger Risiko behaftet. Bülter beeindruckt mich zwar, aber ich weiß immer noch nicht ob er unserem offensiv Spiel hilft..

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

25.09.2018, 17:21

Headleader hat geschrieben:
Zum Spiel:

Erdmann wird wieder Abwehrchef und ersetzt Schäfer.

Glaube ich nicht. Bregeries Routine oder Erdmanns Kampfstärke können Schäfers Laufvermögen nicht gleichwertig kompensieren. Ich vermute mal Schäfer ist gesetzt.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

25.09.2018, 18:19

Wenn wir diesmal nicht gewinnen
hat blaupause schuld.
Weil er hier nicht mehr schreibt.
Aber eigentlich kann ich ihn verstehen.

Mit 90 Prozent aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.
– Oscar Wilde

KirscheMD
Trainer
Trainer

25.09.2018, 18:37

MD-Reiner hat geschrieben:
hat blaupause schuld.

Ich habe es gern gelesen.
Ein bisschen Spaß gehört halt dazu.

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

mildred pierce
Trainer
Trainer

25.09.2018, 19:05

MD-Reiner hat geschrieben:
hat blaupause schuld.

ich vermisse es auch... was gibt es für einen grund? hat er ihn irgendwo genannt? habe ich wohl verpasst...

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

fcmgerrard
Trainer
Trainer

25.09.2018, 19:46

Ich erhoffe mir gegen Duisburg 2:0, offensiv sind sie bisher zu schwach und defensiv zum teil ein Hühnerhaufen, bekommen wir unsere letzten Pässe endlich mal dutch sollte ein ordentliches Tor Abschluss verhältnis stehen. Kurz nochmal zur Protestaktion und dem dazu schon geschriebenen. Fällt 50 1 weg oder wird umgangen wie bei RB hast bald zu Stände wie in England noch höhere Spielergehälter kaum Stimmung aber trotzdem nur 1Meister der die Liga weiterhin klein hält aber international nur alle Jubeljahre mal CL gewinnt, und in Frankreich noch schlimmer national ne andere Dimension und International ganz kleines Licht und wie bei allen Topclubs keine Stimmung aber einen zu melken den fan

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12