von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

JensM
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

Re: Spielplan und Terminierung Saison 2018 / 2019

19.12.2018, 17:21

Montags gegen den HSV ist Mist.
Wollte eigentlich nach Hamburg fahren. Sonntags hätte ich es einrichten können. Montags geht bei mir gar nicht bei dieser Entfernung (aus Stuttgart).
Der Freitag-termin im Hinspiel war schon Scheiße für mich und nun das.
Habe irgendwie nichts anderes erwartet.

Uli Block 10
Trainer
Trainer

19.12.2018, 17:46

fcmfan11 hat geschrieben:
War nicht anders zu erwarten (außer evtl. noch am Freitag), da an dem Wochenende das DHB Final Four in HH stattfindet, in das evtl. der SCM heute einzieht...
es war schon des öfteren pokalwochenende in hh und trotzdem wurde bundesliga im volkspark gespielt. das die dfl auf die befindlichkeiten einiger magdeburger, die gern beides besuchen möchten, rücksicht nimmt, glaubst du doch selbst nicht.

fcmfan11
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

19.12.2018, 20:45

Uli Block 10 hat geschrieben:
War nicht anders zu erwarten (außer evtl. noch am Freitag), da an dem Wochenende das DHB Final Four in HH stattfindet, in das evtl. der SCM heute einzieht...
es war schon des öfteren pokalwochenende in hh und trotzdem wurde bundesliga im volkspark gespielt. das die dfl auf die befindlichkeiten einiger magdeburger, die gern beides besuchen möchten, rücksicht nimmt, glaubst du doch selbst nicht.

Erstens hast du mich falsch verstanden. Die DFL hat natürlich auch das DHB Final Four bei der Terminierung der Spiele im Hinterkopf (Abwägung des Risikopotentials). Wie wir FCM-Fans dabei wegkommen, brauche ich dir ja wohl nicht erzählen. Dass der SCM jetzt auch beim Final Four teilnimmt (Glückwunsch dazu), ist reiner Zufall und spielt für die DFL keine Rolle.
Zweitens solltest du deine Aussage auch belegen können. Seit 2010 hat der HSV nur ein einziges Heimspiel am Final Four Wochenende (Samstag/Sonntag) gehabt. Und das war 2017 das "Hochrisikospiel" gegen Hoppenheim.
Daher war klar, dass wir dort entweder am Freitag oder Montag spielen.

Eurospartino
Kapitän
Kapitän

20.12.2018, 00:06

Erstens hast du mich falsch verstanden. Die DFL hat natürlich auch das DHB Final Four bei der Terminierung der Spiele im Hinterkopf (Abwägung des Risikopotentials). Wie wir FCM-Fans dabei wegkommen, brauche ich dir ja wohl nicht erzählen. Dass der SCM jetzt auch beim Final Four teilnimmt (Glückwunsch dazu), ist reiner Zufall und spielt für die DFL keine Rolle.
Zweitens solltest du deine Aussage auch belegen können. Seit 2010 hat der HSV nur ein einziges Heimspiel am Final Four Wochenende (Samstag/Sonntag) gehabt. Und das war 2017 das "Hochrisikospiel" gegen Hoppenheim.
Daher war klar, dass wir dort entweder am Freitag oder Montag spielen.

In Hamburg könnte man bequem das Final Four und ein HSV-Heimspiel gegen uns parallel veranstalten, wenn nicht gerade auch ein G20-Gipfel in der Stadt stattfindet. Wir fahren doch nicht nach Erfurt.

Wir sind der Meister aller Klassen!

Andy-FCM
Trainer
Trainer

20.12.2018, 08:23

Kotzt mich schon wieder an dieser Montag in HH. Aber da lasse ich mich nicht abschrecken. Watt mut, das mut. Nur die ersten der Freunde lassen sich schon abschrecken, bzw. können arbeitsbedingt nicht.
SCHEISSS DFB/DFL. So eine Drecksbande. Ausgerechnet gegen die beiden großen geben die uns beide male nen Montag. Spätestens seid jetzt sind die bei mir ganz unten angekommen.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Arpi
Trainer
Trainer

20.12.2018, 10:13

Habe mal die bisherigen ausgetragenen und terminierten Montagsspiele zusammengetragen:
1 ST: Dresden – Duisburg
2 ST: Köln – Union
3 ST: HSV - Bielefeld
4 ST: Kiel – FCM
5 ST: FCM – Bielefeld
8 ST: Ingolstadt – Union
9 ST: Köln – Duisburg
10 ST: Duisburg – St.Pauli
11 ST: Bochum –Regensburg
12 ST: HSV – Köln
13 ST: Bochum – Darmstadt
14 ST: HSV – Union
16 ST: Bochum – St. Pauli
18 ST: Köln – FCM
20 ST: St.Pauli – Union
21 ST: HSV – Dresden
24 ST: HSV – Fürth
26 ST: Regensburg – Fürth
27 ST: Aue – Dresden
28 ST: HSV – FCM

Montagsspiele insgesamt: 20

Montagsspiele daheim:
HSV 6 x
Köln und Bochum je 3 x
Dresden, Kiel, FCM, Ingolstadt, Duisburg, St.Pauli, Regensburg, Aue je 1 x
Union, Fürth, Heidenheim, Paderborn, Darmstadt, Bielefeld, Sandhausen 0 x

Montagsspiele auswärts:
Union 4 x
FCM 3 x
Duisburg, Bielefeld, Dresden, Fürth, St.Pauli je 2 x
Köln, Regensburg, Darmstadt je 1 x
HSV, Bochum, Kiel, Ingolstadt, Aue, Heidenheim, Paderborn, Sandhausen 0 x

Montagsspiele gesamt:
HSV 6 x
Köln, FCM, Union je 4 x
Bochum, Dresden, St.Pauli, Duisburg je 3 x
Bielefeld, Fürth, Regensburg je 2 x
Ingolstadt, Kiel, Darmstadt, Aue je 1 x
Heidenheim, Paderborn, Sandhausen 0 x

Auffälligkeiten: Der HSV hat zwar die meisten Montagsspiele, aber stets daheim. Bochum muss ebenfalls montags 3 x nur daheim antreten. Union muss montags am meisten reisen und hat kein einziges Spiel daheim. Alle Ostvereine müssen/mussten bisher montags beim HSV antreten, das Spiel gegen Aue ist noch nicht terminiert.

Heidenheim, Paderborn und Sandhausen bleiben von Montagsspielen verschont

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

20.12.2018, 10:15

Andy-FCM hat geschrieben:
SCHEISSS DFB/DFL. So eine Drecksbande. Ausgerechnet gegen die beiden großen geben die uns beide male nen Montag.
Spätestens seid jetzt sind die bei mir ganz unten angekommen.

Aber du weißt schon warum das so geschieht und warum das nicht zwingend überrascht bzw. fast zu erwarten war?

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Arpi
Trainer
Trainer

20.12.2018, 10:17

Schnatterinchen hat geschrieben:
SCHEISSS DFB/DFL. So eine Drecksbande. Ausgerechnet gegen die beiden großen geben die uns beide male nen Montag.

Aber du weißt schon warum das so geschieht und warum das nicht zwingend überrascht bzw. fast zu erwarten war?

Kiel - St.Pauli oder Dresden - Union hätte man auch am gleichen Spieltag montags ansetzen können. Wenn man denn gewollt hätte. Das Argument Spitzenspiel trifft beim Duell HSV - FCM Stand heute Tabellenerster - Tabellenvorletzter definitiv nicht zu und da das Spiel nicht im FreeTV übertragen wird sind auch keine Rekord-TV zahlen zu erwarten. Pay-TV-Kunden haben eh das Abo oder das Monatsticket bezahlt, von daher ist es egal ob das Spiel freitag, samstag, sonntag oder montag ausgetragen wird

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

20.12.2018, 10:24

Vllt. wollte man das auch und es gab anderweitige Gründe.
Der DFB ist schon daran interessiert, so wenig wie möglich Eskalationspotenzial gegenüber der Öffentlichkeit und den damit verbunden DIskussionen um die Bezahlung von Polizeieinsätzen zu schaffen. Und Montagsspiele sind diesbezüglich ein probates Mittel, einige Störenfriede aus dem Spiel zu nehmen.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

sgt.strong
Trainer
Trainer

20.12.2018, 10:38

Der DFB ist schon daran interessiert, so wenig wie möglich Eskalationspotenzial gegenüber der Öffentlichkeit und den damit verbunden DIskussionen um die Bezahlung von Polizeieinsätzen zu schaffen. Und Montagsspiele sind diesbezüglich ein probates Mittel, einige Störenfriede aus dem Spiel zu nehmen.

du glaubst doch nicht im ernst das sich deine sogenanten störnfriede abhalten lassen am montag nach hamburg zu fahren. dann hätte man doch eher das spiel gülle -schrott auf einen montag verlegt. es ist höchstens die masse der fans die sich dadurch etwas regulieren läst. höchstwarscheinlich gibt es analysen welche spiele am montag die besten einschltquoten bringen.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

sgt.strong
Trainer
Trainer

20.12.2018, 10:42

Arpi hat geschrieben:

Kiel - St.Pauli oder Dresden - Union hätte man auch am gleichen Spieltag montags ansetzen können. Wenn man denn gewollt hätte. Das Argument Spitzenspiel trifft beim Duell HSV - FCM Stand heute Tabellenerster - Tabellenvorletzter definitiv nicht zu und da das Spiel nicht im FreeTV übertragen wird sind auch keine Rekord-TV zahlen zu erwarten. Pay-TV-Kunden haben eh das Abo oder das Monatsticket bezahlt, von daher ist es egal ob das Spiel freitag, samstag, sonntag oder montag ausgetragen wird

es geht schon noch um einschaltquoten, denn auch sky finanziert sich nebenbei über werbeeinnahmen und wenn es nur unter anderem die werbung in eigener sache ist. und je weiter die regionnen auseinander liegen um so höher ist die streuung der werbung.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Uli Block 10
Trainer
Trainer

20.12.2018, 10:53

es war schon des öfteren pokalwochenende in hh und trotzdem wurde bundesliga im volkspark gespielt. ...

.. solltest du deine Aussage auch belegen können. ...

das kann ich. ich selbst war 2x mit dem scm bei der dhb-pokal endrunde (1996 in der alsterdorfer sporthalle und 2006 in der halle am volksparkstadion). beide male hatte der hsv (ich meine es wäre jeweils am finaltag - sonntag - gewesen) ein heimspiel. wann genau und gegen wen, kannst du selbst raussuchen.

Andy-FCM
Trainer
Trainer

20.12.2018, 13:31

Der DFB ist schon daran interessiert, so wenig wie möglich Eskalationspotenzial gegenüber der Öffentlichkeit und den damit verbunden DIskussionen um die Bezahlung von Polizeieinsätzen zu schaffen :crazy:. Und Montagsspiele sind diesbezüglich ein probates Mittel, einige Störenfriede aus dem Spiel zu nehmen.

Woher hast du denn diese Weisheiten. Wieso werden durch Montagsspiele Störenfriede aussortiert? Meinst du die, die keine Arbeit haben, weil sie keine Lust haben und die dafür aber Zeit für Montag-Abend auswärts haben? Das sind doch oft auch die, die für Unruhen sorgen. Einige von der Sorte kenne ich und mit denen würde ich nie zusammen ins Stadion gehen.
1. Bin ich schon vor dem Köln-Spiel sauer gewesen, da mir klar war, dass ich dafür 2 Arbeitstage opfern muß.
2. habe ich mich noch nicht mal vom Kölnspiel beruhigt, da kommt die Nachricht vom HSV-Spiel.
3. haben heute alle meine Freunde, mit denen ich ins Volksparkstadion gehen wollte abgesagt und das ganze wird immer beschissener.
Mich kotzt das mit den Montagsspielen sooooooooooooooooooooo an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und alles wegen diesem Scheiiissss Sky :P3 :P3

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

nisto
Trainer
Trainer

17.03.2019, 20:22

Wann werden die nächsten Spiele termingenau angesetzt?

Jenau
Trainer
Trainer

18.03.2019, 20:11

Wann warst du das letzte Mal am Mo auswärts? 

'Ihr könnt uns alles verbieten, uns aussperren oder was auch immer – brechen werdet ihr uns nie!'

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

18.03.2019, 20:24

Jenau hat geschrieben:

Muss ich das sein, um bewerten zu können, dass Montags immer weniger Gästefans in den Stadien sind, als zu Samstagspielen?

Jenau
Trainer
Trainer

18.03.2019, 20:48

Jenau hat geschrieben:

Muss ich das sein, um bewerten zu können, dass Montags immer weniger Gästefans in den Stadien sind, als zu Samstagspielen?

Lies nochma dein letzten Satz von oom.

'Ihr könnt uns alles verbieten, uns aussperren oder was auch immer – brechen werdet ihr uns nie!'

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

19.03.2019, 14:52

Die nächsten Ansetzungen sind jetzt Online