von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 1. FC Magdeburg - Darmstadt 98 (1. HR DFB-Pokal)

19.08.2018, 12:20

Aerolith hat geschrieben:
Ausführlicher hier.

... ach, Türpitz war schwach?  :mrgreen:

Aerolith
Trainer
Trainer

19.08.2018, 12:31

Türpitz und Bülter verwechselt. Siehste... so was passiert auch mir.

testspieler
Stammspieler
Stammspieler

19.08.2018, 12:35

Magdeburg56 hat geschrieben:
Ausführlicher hier.

... ach, Türpitz war schwach?  :mrgreen:

Klar. Außer Kaugummi kauen, Papierschnipsel schmeißen und mit Freundin Händchen halten kam da nichts von ihm. Auf seiner Position im Block hätte Capo-Nico sicherlich mehr gebracht. Sorry Torpedo, aber so wird es nichts auf der Tribüne mit dir!

PS: Detlef, du liest dir den Murks echt durch?

Jenau
Trainer
Trainer

19.08.2018, 12:36

Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:
...
Und zu den Wessi-Gesängen. Ich arbeite und lebe selbst im "Westen" und ich finde das nicht so hochdramatisch. Wir singen auch Sachsen-Schweine und da regt sich keiner auf. Wir werden in den Medien auch immer zu Ostvereinen gemacht. Dann müsste das auch verboten werden. Man kann es übertreiben. Nur weil das gesungen wird, hat keiner die Absicht, eine Mauer zu bauen ;)

So könnte es auch gesehen werden.
Vielleicht denkt der eine oder andere auch darüber nach, wann solche Gesänge kommen. (Auch wie „Steh auf du S..“) Weil Fußball gespielt wird?

'Ihr könnt uns alles verbieten, uns aussperren oder was auch immer – brechen werdet ihr uns nie!'

falkoh
Trainer
Trainer

19.08.2018, 12:39

JonasD hat geschrieben:
Viele Aluhüte heute hier unterwegs.

Ich kann deiner Einschätzung im Grunde beipflichten. Nur ich erinnere mich gern zurück an die FIFA-WM. Dort wurde der Videobeweis größtenteils ordentlich eingesetzt und es hieß der Schiedsrichter sollte entscheiden, wenn er sich 100% sicher ist. In der 1. Minute so einen Elfmeter zu pfeifen, finde ich grenzwertig. 
Ich finde auch nicht, dass es zu Zehnt das kleinere Übel gewesen wäre. 
Ansonsten erübrigt sich natürlich jede Diskussion, wenn die Chancenverwertung endlich besser wird. 

Headleader
Stammspieler
Stammspieler

19.08.2018, 20:51

Stellungnahme der Fanhilfe Darmstadt zum Polizeieinsatz:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2190585061170071&id=1851069168454997

Sehr harte Vorwürfe!
Zuletzt geändert von Headleader am 19.08.2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

19.08.2018, 20:57

Jenau hat geschrieben:
Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:
...
 Wir singen auch Sachsen-Schweine und da regt sich keiner auf. Wir werden in den Medien auch immer zu Ostvereinen gemacht. 

Im reinen Ostduell besiegte Chemie Leipzig die Regensburger, und das wurde in der Sportschau sehr gewürdigt. Ich hab nur noch nicht verstanden, wer mit " Wessischweinen " gemeint ist. Der Gegner, deren Fans, einige unserer Spieler vom FCM, der Schirie........??   Kenne diese Unterscheidung nur von ewig Gestrigen

bluesky
Trainer
Trainer

19.08.2018, 21:42

FCM Oldie 58 hat geschrieben:
Ich hab nur noch nicht verstanden, wer mit " Wessischweinen " gemeint ist. Der Gegner, deren Fans, einige unserer Spieler vom FCM, der Schirie........??   Kenne diese Unterscheidung nur von ewig Gestrigen

Und besonders perfide wäre dieser Gesang, wenn sich die Vorwürfe der Darmstädter Fanhilfe bestätigen sollten. Mit dem Theater am Gästeblock wird der Ruf unseres Vereins übrigens auch massiv beschädigt und es waren nicht mal "wir", sondern irgendwelche Thüringer :Evil:

Dogri
Kapitän
Kapitän

19.08.2018, 22:06

iche hat geschrieben:
Jetzt weiß ich, was ich die letzte Saison vermisst habe.
Die Jammerer und Meckerer sowohl im Stadion, als auch hier im Forum.

Es war gestern die bis jetzt beste Saisonleistung. Endlich auch mit gelungenen Offensivaktionen.
Jetzt muß nur noch aus den herausgespielten Chaancen etwas zählbares kommen.

Brunst gefällt mir im Tor deutlich besser.

Absolute Zustimmung, klare Verbesserung nach Aue. Darmstadt war nicht besser, einfach nur abgezockter und wir waren zu verkrampft beim Abschluss. Wir brauchen jetzt ein Erfolgserlebnis, am besten gegen Ingolstadt. Bin auch für Brunst im Tor, der wirkt reaktionsschneller als Fedjic. Ich hoffe nur das MK und MF vor Transferschluss noch ein oder zwei Spieler holen, die der Mannschaft wirklich helfen...
Blau-Weiß

1./2.Bundesliga auf 20 Vereine aufstocken, Relegation abschaffen!

Braugold-Fan
Trainer
Trainer
Thema Autor

19.08.2018, 22:54

Mein Problem mit den "Wessi-Schweinen" ist halt, dass es so dumpf-phantasielos ist. Man hat den Eindruck, dass das immer dann kommt, wenn einem nichts besseres einfällt. Dabei können wir das doch garantiert besser und individueller, wenn wir wollen. ;)

SF-Ost
Trainer
Trainer

20.08.2018, 07:57

Von dem Schock mußte ich mich erst einmal erholen. Die erste Titelchance jedenfalls ist futsch. Wir müssen unser Spiel schleunigst ändern, sonst wird das nichts.
Ausführlicher hier.

So Leid es mir tut. Ich muss den Spielernoten und der Bewertung im Großen und Ganzen zustimmen. 

"Einmal - Immer" im Stadion seit 12.03.1988 15:00 - 16. Spieltag-1. FC Magdeburg - Hansa Rostock 2:1 (1:0)

Uli Block 10
Trainer
Trainer

20.08.2018, 08:03

falkoh hat geschrieben:
.... und es hieß der Schiedsrichter sollte entscheiden, wenn er sich 100% sicher ist. In der 1. Minute so einen Elfmeter zu pfeifen, finde ich grenzwertig. 

ich bin mir ziemlich sicher, er war sich sicher. und was die anzahl der gespielten minuten mit der berechtigung eines elfmetertores zu tun hat, muss ich sicher nicht verstehen.

FCMcrewBS
Trainer
Trainer

20.08.2018, 09:25

terrier79 hat geschrieben:

Im reinen Ostduell besiegte Chemie Leipzig die Regensburger, und das wurde in der Sportschau sehr gewürdigt. Ich hab nur noch nicht verstanden, wer mit " Wessischweinen " gemeint ist. Der Gegner, deren Fans, einige unserer Spieler vom FCM, der Schirie........??   Kenne diese Unterscheidung nur von ewig Gestrigen

Das Stadion ist doch einer der wenigen Orte, wo man am Brei der politischen Korrektnis noch nicht komplett erstickt. Ich mag die Schweinegesänge auch nicht, ab so what! Frotzeln gehört zum Fußball dazu, wie der Ball und die 22 Spieler.
Hoffentlich holen wir bald den ersten Dreier, damit der Fokus wieder auf die wichtigen Themen gerichtet ist.

Finde die Aufregung recht gekünstelt.
Der Kölner Block hat gestern in Berlin auch lauthals "Wir hassen Ostdeutschland" gesungen und keinen hat's gestört.
Ich rufe Schiedsrichtern und Gegenspielern im Stadion auch regelmäßig Beleidigungen zu, sodass Uli Block 10 schon manchmal böse guckt...ist eben so und muss/sollte man drüberstehen.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

20.08.2018, 10:50

Braugold-Fan hat geschrieben:
Mein Problem mit den "Wessi-Schweinen" ist halt, dass es so dumpf-phantasielos ist. Man hat den Eindruck, dass das immer dann kommt, wenn einem nichts besseres einfällt. Dabei können wir das doch garantiert besser und individueller, wenn wir wollen. ;)

Sachsenschweine zu rufen ist aber phantasievoll? Geht doch genauso gg Spieler und einen Teil der eigenen fans. Und sogar gg den Trainer......also haltet den Ball flach
Gruss aus der heldenstadt

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

20.08.2018, 16:14

FCMcrewBS hat geschrieben:

Der Kölner Block hat gestern in Berlin auch lauthals "Wir hassen Ostdeutschland" gesungen und keinen hat's gestört.

das weiß man nicht, die BFC er konnten denen ja keinen Maulkorb verpassen. Aber unser B U ist kreativ, in Choreo, Text und Liedauswahl einmalig, da hat man diese Sprüche einfach nicht nötig. Aber das kann nur ein Hinweis sein, wie der überragende Support einen noch besseren Eindruck bei allen hinterlässt.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

20.08.2018, 17:07

also leute in zukunft bitte nicht mehr wessischweine , ruhrpottkanaken , sachsenschweine oder schwarze sau rufen. auch scheiss dfb zu grölen ist zu unterlassen.

mazimo74
Trainer
Trainer

20.08.2018, 17:37

Braugold-Fan hat geschrieben:

Nun höre auf zu heulen es gibt schlimmeres.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

20.08.2018, 18:12

FCMcrewBS hat geschrieben:
Ich rufe Schiedsrichtern und Gegenspielern im Stadion auch regelmäßig Beleidigungen zu,

… ich wusste doch, dass nur Du es sein konnte :mrgreen:

Aerolith
Trainer
Trainer

20.08.2018, 18:16

Es gab Zeiten, da war die gepflegte Invektive Sport unter Rhetorikern. Wir sollten uns auf die Fahnen schreiben, den Gegner zwar zu beleidigen, aber so, daß er es erst mal nicht merkt, erst später. So was in der Richtung: "Hey..."

Aber das ist ja nun nicht produktiv. Ergo: zum Sport gehört die Gegnereinschüchterung, und die vollzieht sich nun mal über die gezielte Beleidigung. Einfache Psychologie. Wirkt immer. Wir sollten nur kein Eigentor schießen. Mit "Wessischweine" kommen wir nicht weiter. Bei Ruhrpottkanaken bricht man sich die Zunge, außerdem echot das schlecht; schwarze Sau abgegriffen... Anders ausgedrückt, wir brauchen neue und zielsichere Beleidigungen. Die sind schließlich unser letztes Mittel vor dem Abstieg. Seien wir kreativ! Mir fallen Schmähungen wie Bergaufbremser, Schweinepriester, Radkappenpolierer oder Ichhaumichwech ein. Andere mögen kreativer sein!

[Ironie aus]

rogermilla
Stammspieler
Stammspieler

20.08.2018, 21:19

"Orange ist nur die Müllabfuhr...."

Jenau
Trainer
Trainer

21.08.2018, 19:46

bluesky hat geschrieben:
Ich hab nur noch nicht verstanden, wer mit " Wessischweinen " gemeint ist. Der Gegner, deren Fans, einige unserer Spieler vom FCM, der Schirie........??   Kenne diese Unterscheidung nur von ewig Gestrigen

Und besonders perfide wäre dieser Gesang, wenn sich die Vorwürfe der Darmstädter Fanhilfe bestätigen sollten. Mit dem Theater am Gästeblock wird der Ruf unseres Vereins übrigens auch massiv beschädigt und es waren nicht mal "wir", sondern irgendwelche Thüringer :Evil:

Für Maddin hab ich’s mal blau jemacht.
Für blauhimmel -> Sind ooch Ossis.  :P

'Ihr könnt uns alles verbieten, uns aussperren oder was auch immer – brechen werdet ihr uns nie!'
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9