von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

terrier79
Trainer
Trainer

Re: 1. FC Magdeburg - Darmstadt 98 (1. HR DFB-Pokal)

19.07.2018, 08:37

MD-Reiner hat geschrieben:
Sehe zwar heute Morgen meine Kartenreservierung, kann die Karte aber werder aufrufen noch bezahlen.
Kennt jemand das Problem?

Dito.
Vermute, dass die Freischaltung erst am Vormittag erfolgt.

...

Baffay0
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

19.07.2018, 08:52

terrier79 hat geschrieben:
MD-Reiner hat geschrieben:
Sehe zwar heute Morgen meine Kartenreservierung, kann die Karte aber werder aufrufen noch bezahlen.
Kennt jemand das Problem?

Dito.
Vermute, dass die Freischaltung erst am Vormittag erfolgt.

Ab 09:00 Uhr !!!

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

Fishbed-J
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

19.07.2018, 09:16

Reichlich unüberlegt ist m.E. auch die Regelung, daß man nur für einen zusätzlichen Platz mit erwerben kann und dann noch mit dieser unsäglichen Vollmacht. Das macht das ganze unnötig bürokratisch und dauert auch noch entsprechend länger. Beispiel bei uns: Ich hätte mir die insgesamt 7 zusammenhängenden Dauerkarten meiner Mitgänger und mir geschnappt, 1x hintereinander ausgedruckt das Ganze, 1x bezahlt - Feierabend nach ? Stunden Anstehen. So kann ich nur für Einen mitbringen - bedeutet, mindestens 4 von uns müssen hin, 3 x muß die Vollmacht geprüft werden, 4 x wird ausgedruckt und 4x wird bezahlt. Das macht die Schlange am Service-Center nicht kürzer. In meinen Augen völlig hirnlos.

Addi09
Stammspieler
Stammspieler

19.07.2018, 09:29

@Fishbed... wenn es dir zu kompliziert ist, warum machst du es nicht online ??...dauerte bei mir eben..3 Minuten...ohne anstellen ;-)

FCM-Fan.de
Trainer
Trainer

19.07.2018, 10:15

Fishbed-J hat geschrieben:
Reichlich unüberlegt ist m.E. auch die Regelung, daß man nur für einen zusätzlichen Platz mit erwerben kann und dann noch mit dieser unsäglichen Vollmacht. Das macht das ganze unnötig bürokratisch und dauert auch noch entsprechend länger. Beispiel bei uns: Ich hätte mir die insgesamt 7 zusammenhängenden Dauerkarten meiner Mitgänger und mir geschnappt, 1x hintereinander ausgedruckt das Ganze, 1x bezahlt - Feierabend nach ? Stunden Anstehen. So kann ich nur für Einen mitbringen - bedeutet, mindestens 4 von uns müssen hin, 3 x muß die Vollmacht geprüft werden, 4 x wird ausgedruckt und 4x wird bezahlt. Das macht die Schlange am Service-Center nicht kürzer. In meinen Augen völlig hirnlos.

Leute, schaltet eure Eventimsport-Accounts frei. Bequemer als da geht gar nicht mehr. Offensichtlich stellen sich einige aber lieber stundenlang in irgendwelche Schlangen. Hat das möglicherweise auch schon Eventcharakater? Dann verstehe ich aber die Beschwererei über das Anstellen nicht.

mbartable
Stammspieler
Stammspieler

19.07.2018, 11:22

Im Online-Ticketshop ist nur der auf meinen Namen lautende DK-Platz reserviert. Also muss ich mich für die Plätze der Kinder sowieso in die Schlange einreihen. Bin gespannt, ob verlangt wird, dass ich eine Vollmacht vorlege...

falkoh
Trainer
Trainer

19.07.2018, 11:53

Ich verstehe auch nicht, warum die Leute nicht einfach ihre Accounts freischalten.
Ich hatte vor 3 Jahren 3 Dauerkarten gekauft und konnte natürlich alle erwerben.
Aber so ist es halt in dieser Welt, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche. Kein Wunder das es so unglaublich schwierig ist die Leute zur Digitalisierung zu bewegen. Hauptsache anstehen am Volksstimme Center.

Addi09
Stammspieler
Stammspieler

19.07.2018, 12:13

@ mbartable  ... nöö, must du nicht, einfach für die Kinder eine eigene Mailadresse anlegen, wenn Verknüpfung mit Dauerkarte nicht geht, ein Anruf bei Eventim und schon "läufts"

fcmfan11
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

19.07.2018, 12:52

Addi09 hat geschrieben:
@ mbartable  ... nöö, must du nicht, einfach für die Kinder eine eigene Mailadresse anlegen, wenn Verknüpfung mit Dauerkarte nicht geht, ein Anruf bei Eventim und schon "läufts"

Wobei das mit Kindern und eigenem Account bzw. Bezahlung für die Kinder etwas heikel ist (da noch nicht volljährig etc.). Hat mich damals beim Einrichten des Accounts für mein Kind auch ein paar Anrufe bei der Mitgliederbetreuung gekostet, wo mir noch gesagt wurde, dass das ja nicht gehen würde, weil das Kind ja noch minderjährig ist blabla :crazy:. Aber jetzt ist alles gut und ich kann über den Account meines Kindes auch den Mitgliedervorverkauf nutzen. Ich finde es gar nicht so schlecht, dass sich immer noch so viele bei der Volksstimme anstellen. Dann ist im Onlineshop weniger los ;).   

Wirbel
Trainer
Trainer

19.07.2018, 13:23

Hmmm bei mir ist kein Login möglich  :|
Noch jemand das Problem?

Addi09
Stammspieler
Stammspieler

19.07.2018, 13:34

@fcmfan...mir hatte eventim gestern am Telefon den Rat und die Hilfe gegeben. Habe angerufen, die haben meine (unsere) DK-Plätze "gefunden" und mir dann einen "provisorischen" Account eingerichtet. nachdem ich für mein Kind eine Mailadresse angelegt habe, bin ich mit diesen "provisorischen" Account rein und habe es dann auf die eingerichtete Mailadresse geändert, ging dann alles problemlos und man hat ja auch mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl. BWG

Fishbed-J
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

19.07.2018, 14:14

Vielleicht möchte man, wie jemand weiter oben schrieb, eine reale Eintrittskarte erwerben (meine und die meiner Frau samt Foto mit Trainer nach dem Lotte-Spiel hängen an meiner Wand / dafür hätte ich ein ausgedrucktes Blatt DIN-A4 nicht haben wollen)?
Vielleicht möchte man auch seinen Freunden/Sitznachbarn unkompliziert helfen nach dem Motto "Ich gehe, Du gibst mir Deine Dauerkarte mit und erstattest mir den Betrag später"? Vielleicht sind wie in unserem Fall Teile unseres Dauer-geh-community derzeit im Urlaub und haben vorsorglich ihre DK´s bei uns deponiert? Blöd nur, daß die besch... Vollmacht dazwischen grätscht. Und warum muß man sich solche Gedanken machen, nur weil irgendjemand sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat? Ging doch vorher auch. Übrigens, ich bin durchaus fähig, mich irgendwo einzuloggen - q.e.d.

Braugold-Fan
Trainer
Trainer
Thema Autor

19.07.2018, 15:37

Vielleicht möchte man, wie jemand weiter oben schrieb, eine reale Eintrittskarte erwerben (meine und die meiner Frau samt Foto mit Trainer nach dem Lotte-Spiel hängen an meiner Wand / dafür hätte ich ein ausgedrucktes Blatt DIN-A4 nicht haben wollen)?

Dann klickt man auf "Postversand" und fertig ist die Laube.

Dieses ganze "Karten für jemand anderen mitbringen"-Thema mag ja seine Berechtigung haben, aber wo zieht man da die Grenze? Eine Karte? Vier? Vierzig? Wir sind - auch was die Stadionauslastung angeht - nicht mehr in der Regionalliga, da muss man ein möglichst faires Verfahren zur Verteilung entwickeln, bei dem eben nicht eine Handvoll Leute das halbe Stadion leerkaufen kann, bevor andere zum Zuge kommen.

iche
Kapitän
Kapitän

19.07.2018, 15:53

Braugold-Fan hat geschrieben:

Dann klickt man auf "Postversand" und fertig ist die Laube.

Dieses ganze "Karten für jemand anderen mitbringen"-Thema mag ja seine Berechtigung haben, aber wo zieht man da die Grenze? Eine Karte? Vier? Vierzig? Wir sind - auch was die Stadionauslastung angeht - nicht mehr in der Regionalliga, da muss man ein möglichst faires Verfahren zur Verteilung entwickeln, bei dem eben nicht eine Handvoll Leute das halbe Stadion leerkaufen kann, bevor andere zum Zuge kommen.

Ich denke, da hast du ihn falsch verstanden. Er wollte nicht das Stadion leerkaufen, sondern für Kumpels, die ebenfalls Dauerkarten haben, die jeweiligen Karten mitbringen.

stanie
Trainer
Trainer

19.07.2018, 16:26

Wirbel hat geschrieben:
Noch jemand das Problem?

Du musst dich jetzt mit deiner E-Mail + Passwort anmelden. Mit dem Benutzernamen funktioniert das Ganze nicht mehr.

Einmal - immer!

Dieser Fußball, den wir spielen, der passt in diese Stadt, der passt in dieses Stadion, zu diesen Leuten! Jens Härtel

Magdeburg56
Trainer
Trainer

19.07.2018, 16:54

... mir kommt es so vor, als ob hier jedes Jahr die gleichen Probleme diskutiert werden :mrgreen: 
Und ja, ich finde dies mittlerweile lustig :wave:

Baffay0
Trainer
Trainer

19.07.2018, 17:02

stanie hat geschrieben:
Wirbel hat geschrieben:
Noch jemand das Problem?

Du musst dich jetzt mit deiner E-Mail + Passwort anmelden. Mit dem Benutzernamen funktioniert das Ganze nicht mehr.

Ich glaube nicht das es daran liegt, denn das musste man schon vor dem Erwerb der neuen Dauerkarte ändern ! Es sei denn er hat seine aktuelle Dauerkarte nicht online gekauft.

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

Wirbel
Trainer
Trainer

19.07.2018, 17:19

Baffay0 hat geschrieben:
stanie hat geschrieben:
Wirbel hat geschrieben:
Noch jemand das Problem?

Ich glaube nicht das es daran liegt, denn das musste man schon vor dem Erwerb der neuen Dauerkarte ändern ! Es sei denn er hat seine aktuelle Dauerkarte nicht online gekauft.

Doch, daran lags, obwohl ich meine DK auch online gekauft hatte  :roll:
Danke Anke... :D

stanie
Trainer
Trainer

19.07.2018, 18:38

Wirbel hat geschrieben:
Baffay0 hat geschrieben:
stanie hat geschrieben:

Doch, daran lags, obwohl ich meine DK auch online gekauft hatte  :roll:
Danke Anke... :D

Aber gerne doch, Hasi! ;) Dass ich mit meinen rudimentären PC-Kenntnissen mal jemandem einen Tipp geben kann... :mrgreen:

Einmal - immer!

Dieser Fußball, den wir spielen, der passt in diese Stadt, der passt in dieses Stadion, zu diesen Leuten! Jens Härtel

Clubfan09
Trainer
Trainer

20.07.2018, 06:48

Guten Morgen alle zusammen :)

Es sollte mit diesem Link hier klappen?: https://www.eventimsports.de/ols/fcm-dauerkarten

Zumindest hat es die letzten Jahre so geklappt. Seite bleibt bei mir einfach mal komplett weiß.

Mick Jagger
Trainer
Trainer

20.07.2018, 06:56

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

Clubfan09
Trainer
Trainer

20.07.2018, 07:01

Mick Jagger hat geschrieben:

Auf die Seite komme ich, aber er erkennt meine Mail nicht. -.-
Benutzername oder Email wurde nicht gefunden.

Habe zuletzt mit der Mail im Mai Karten bestellt... diese ist definitiv richtig...

Magdeburg56
Trainer
Trainer

20.07.2018, 07:19

Clubfan09 hat geschrieben:
Habe zuletzt mit der Mail im Mai Karten bestellt... diese ist definitiv richtig...

... hast Du überhaupt eine DK online gekauft?

Clubfan09
Trainer
Trainer

20.07.2018, 07:24

Magdeburg56 hat geschrieben:

... hast Du überhaupt eine DK online gekauft?

Ja... genauso wie 16/17, 17/18 und nun 18/19
Ich habe in der Saison 16/17 und auch 17/18 unzählige Einzeltickets und auch die DFB Pokalticktes über den von mir oben angegebenen Link gekauft. Dort bleibt die Seite weiß. Nun nehme ich den angegebenen Link und dort heisst es, dass die Mailadresse nicht bekannt sei...
Werde um 8 anrufen, meine Karte bestellen und nebenbei direkt noch nachfragen, was denn mit meiner Mailadresse ist.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

20.07.2018, 07:27

Ich habe in der Saison 16/17 und auch 17/18 unzählige Einzeltickets und auch die DFB Pokalticktes über den von mir oben angegebenen L

... scheinbar hast Du immer Probleme wenn ich Deine Beiträge im DK und Ticktverkauf ansehe. Also bei Dir wie immer. Da hilft nur das Telefon

Henning
Kapitän
Kapitän

20.07.2018, 07:41

Ich hatte exakt das gleiche Problem, obwohl ich mir unzählige Male meine Eintrittskarte online gekauft habe. Habe mich stets mit Nicknamen angemeldet. Da ich jetzt davon gehört habe, dass die Anmeldung mit Mailadresse erfolgen soll, habe ich diese angegeben und mein altes Passwort. Dann bekam ich die gleiche Meldung wie du und ich solle mich mit der Mailadresse anmelden. Dann noch ein neues Paßwort vergeben und cih sah dann meine Reservierungen.

Clubfan09
Trainer
Trainer

20.07.2018, 07:45

Ich habe in der Saison 16/17 und auch 17/18 unzählige Einzeltickets und auch die DFB Pokalticktes über den von mir oben angegebenen L

... scheinbar hast Du immer Probleme wenn ich Deine Beiträge im DK und Ticktverkauf ansehe. Also bei Dir wie immer. Da hilft nur das Telefon

Das stimmt nicht. IMMER Probleme?
Aber gut. Der alte Mann ist wieder auf Krawall gebürstet. Lassen wir das.
Ich hatte exakt das gleiche Problem, obwohl ich mir unzählige Male meine Eintrittskarte online gekauft habe. Habe mich stets mit Nicknamen angemeldet. Da ich jetzt davon gehört habe, dass die Anmeldung mit Mailadresse erfolgen soll, habe ich diese angegeben und mein altes Passwort. Dann bekam ich die gleiche Meldung wie du und ich solle mich mit der Mailadresse anmelden. Dann noch ein neues Paßwort vergeben und cih sah dann meine Reservierungen.

Dann versuche ich es gleich nochmal. Letzte und vorletzte Saison lief es noch... keine Ahnung, was da los ist und warm die Mail plötzlich unbekannt ist...
Das Ding ist ja auch, slebst wenn ich auf Passwort vergessen gehe meint das System, dass diese Mail gar nicht bekannt ist. Obwohl sie hinterlegt ist und ich seit Jahren darüber tageskarten, DFB Pokaltickets und Dauerkarten bestelle.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

20.07.2018, 09:08

Das stimmt nicht. IMMER Probleme?
Aber gut. Der alte Mann ist wieder auf Krawall gebürstet. Lassen wir das. 

naja im April klang das noch so  :wave:
Aufregen bringt auch nichts, das weiss ich. Trotzdem kotzt man einfach jedes mal aufs Neue....
Schauen wir mal, ob es heute noch erfolgreich endet.

Clubfan09
Trainer
Trainer

20.07.2018, 09:23

Du gibst hier an, dass es IMMER Probleme gibt... das stimmt nicht. Da brauchst du mir auch nicht via PM schreiben...
Eigentlich ist nen Forum zum helfen da. Aber das verstehst du leider nicht. Lieber versuchen, andere zu verbessern und vermeintliche Fehler aufzeigen. Das ist hier deine Aufgabe...

Lassen wir das Thema... konstruktive Hilfe kann man von dir ja leider nicht erwarten.

Die Ignorefunktion wäre ne super Sache gewesen...leider bist du Mod in diesem Forum. Wie auch immer es dazu kommen konnte.
Zuletzt geändert von Clubfan09 am 20.07.2018, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Clubfan09
Trainer
Trainer

20.07.2018, 09:27

Henning hat geschrieben:

Vorhin alles probiert....
Nun war es bei mir genau andersrum. Nochmal mit dem Nickname versucht und Passwort vergessen. Nun ging ne Mail raus. Neues PW bitte vergeben. Gesagt getan... nun eine eindeutige Mailadresse vergeben, die in Zukunft als Benutzername dient. Getan. Im Shop. Läuft :lol:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10