von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

ehroleeds
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Wünsche, Ziele und Saisonverlauf 2018/19 in der 2. Bundesliga

23.12.2018, 20:49

fcmgerrard hat geschrieben:
Was ich mir nur noch wünsche ist der Klassenerhalt, fakt ist aber mit 32 Punkten am ende wirds verdammt eng.
Wer was anderes denkt darf mich bezüglich Punkteausbeute gerne korrigieren.

Keiner von den Vieren da hinten, holt 32 Punkte.
es sind nur noch 16 Spiele.....und die beiden Besten haben jetzt je 13 aus 18
da weißt Du, daß wir vielleicht "nur" 27 brauchen, im besten Falle
was die anderen 3 da die letzten Spiele zeigten......da sind wir jetzt mit Oenning spielerisch die Stärksten der Vierer-Bande
Du hattest ja mal 11 Siege prophezeit.....und weniger als 45 Gegentore
Gerry, wir brauchen eventuell nur: 5 - 12 - 17.....um uns in die Rele zu retten.....und das ist nicht utopisch, obwohl auch das nicht einfach wird
Zuletzt geändert von ehroleeds am 23.12.2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

fcmgerrard
Trainer
Trainer

23.12.2018, 20:59

ehroleeds hat geschrieben:
fcmgerrard hat geschrieben:
Was ich mir nur noch wünsche ist der Klassenerhalt, fakt ist aber mit 32 Punkten am ende wirds verdammt eng.
Wer was anderes denkt darf mich bezüglich Punkteausbeute gerne korrigieren.

Keiner von den Vieren da hinten, holt 32 Punkte.
es sind nur noch 16 Spiele.....und die beiden Besten haben jetzt je 13 aus 18
da weißt Du, daß wir vielleicht "nur" 27 brauchen, im schlechtesten Falle
was die anderen 3 da die letzten Spiele zeigten......da sind wir jetzt mit Oenning spielerisch die Stärksten der Vierer-Bande
Du hattest ja mal 11 Siege prophezeit.....und weniger als 45 Gegentore
Gerry, wir brauchen eventuell nur: 5 - 12 - 17.....um uns in die Rele zu retten.....und das ist nicht utopisch, obwohl auch das nicht einfach wird

Na wenn du meinst, am ende zählt mit sicherheit wer hatte das bessere Trainerwechsel händchen, und Duisburg trau ich durchaus noch ein Zug nach oben zu dafür haben die eigentlich zu gutes spielr material und der trainer ist auch nicht zu unterschätzen. Was bringt uns am ende die Reli wenn du es im direkten Duell gegen die Chemielisten verkackst und deswegen Absteigst

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)

ehroleeds
Trainer
Trainer

23.12.2018, 21:05

Die Rele gewinnen wir gegen jeden von unten.....egal wer es ist
Guck´ Dir heute Uerdingen an, die verlieren 0:4 in Unterhaching.

Der 3. von unten aus der Dritten.....hätte gegen uns keine Chance.

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

Laluet
Testspieler
Testspieler

23.12.2018, 21:15

Das ist totaler Blödsinn, der psychologische Aspekt würde die grösste Rolle spielen. Wenn der Drittligist zuvor einen positiven Lauf hat, ne Siegesserie und quasi kurz vor Schluss auf Platz 3 springt, hat es der Zweitligist auf Platz 16 bedeutend schwerer.

ehroleeds
Trainer
Trainer

23.12.2018, 23:05

Blödsinn ?
Haben wir genau das, nicht letzte Saison erlebt.........als der KSC, (keine Württemberg-Schnitte) gegen die Erzgebirgler sah ?

Fußballerisch sind wir in Liga 2 unterlegen.....aber jedem, der diese Saison Dritter in der Dritten wird, überlegen.
Soviel steht fest.
Ein Erreichen der Relegation, wäre für uns ja zudem jetzt psychologisch, wie ein Geschenk.
Mehr an "Mental-Push", geht ja fast nicht.

Jörn
Trainer
Trainer

23.12.2018, 23:25

Oje. Das macht mir jetzt sorgen. Die alte ehro sagt alles falsch voraus regel ist ja nach wie vor in kraft.

ehroleeds
Trainer
Trainer

23.12.2018, 23:33

wieso ?
diese Saison, stimmt doch bisher alles
für die 2.Liga, bin ich Spezialist

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

24.12.2018, 00:24

Ich hätte gern ein sicheren Klassenerhalt statt einer Relegation. 
Denn Relegationsspiele haben ihre ganz eigenen Gesetze.... daher kann ich auf diesen Herzkasper gerne verzichten. 

Deutscher
Stammspieler
Stammspieler

24.12.2018, 00:34

Die Diskussionen hier in vielen Threads sind schon bezeichnend. Krass wie schnell die Stimmung kippen kann.
Erinnere mich gut an die MV bezüglich der Ausgliederung und den frenetischen Jubel der Befürworter.
Die erste Liga schien manchen schon greifbar und ein Kinderspiel. Die Euphorie der letzten Jahre haben
vielen die Sinne vernebelt. Spiele im vierstelligen Zuschauerbereich, "Angstgegner Meuselwitz" und
Fahrten nach Auerbach. So lange ist das nicht her aber es scheint vergessen, beziehungsweise
haben viele neu hinzugewonnenen Fans nicht mehr kennengelernt. Wir sind der 1.FCM, der
Ewigkeiten im Amateurbereich gespielt und als wirtschaftliches Umfeld Sachsen-Anhalt hat.
Ein wenig Realismus und Demut würde einigen gut tun. Okay, wir wurden in den letzten Jahren
verwöhnt und nun müssen wir halt mal wieder einstecken. Na und?! Anstatt das wie Männer zu ertragen,
jammern hier viele herum. Der gezahlte Preis für unsere Aufstiege ist hoch. Ausgliederung,
das Verlieren von verdienstvollen Spielern und den Rauswurf des besten Nachwendetrainers.
Was habt Ihr denn gedacht, was wir in Liga 2 reißen, einen Durchmarsch?! Ein Abstieg in Liga 3 wäre kein Beinbruch!

"Ein Mensch, ein Problem..."

KirscheMD
Trainer
Trainer

24.12.2018, 07:47

Deutscher hat geschrieben:
l
Die Euphorie der letzten Jahre haben
vielen die Sinne vernebelt. Spiele im vierstelligen Zuschauerbereich, "Angstgegner Meuselwitz" und
Fahrten nach Auerbach. So lange ist das nicht her aber es scheint vergessen... Wir sind der 1.FCM, der
Ewigkeiten im Amateurbereich gespielt und als wirtschaftliches Umfeld Sachsen-Anhalt hat.
Ein wenig Realismus und Demut würde einigen gut tun...

Und genau aus diesem Grund, kaue ich noch lang nicht auf den Fingernägeln herum.
Ich genieße die Spiele in dieser Liga einfach.

Meine Hoffnung ist logischerweise da, dass wir irgendwie drin bleiben und man nächste Saison aus den Fehlern lernen wird, wie man das Projekt 2 Liga besser angeht. Dafür sind schließlich Leute angestellt, die dafür bezahlt werden, sich diese Gedanken zu machen.

Sollte es nicht klappen und wir gehen wieder runter....
Darüber will ich aber einfach noch nicht nachdenken.
Nur eins sei gesagt, das wird dem 1. FC Magdeburg nicht das Genick brechen.

Ich bin gespannt, wie die nächsten Wochen weiter gehen werden.

Unser erster Gegner im neuen Jahr ist ein aktuell sehr starkes Team aus Aue.
Wie die Winterpause sich dahingehend verhält, wird man sehen.
Gibt es hier zu Hause nicht den ersten Sieg, dann wird man das Ding wohl nicht mehr aus den Köpfen bekommen und es wird schwer schwer schwer.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Kämpfe FCM, Kämpfe FCM!!

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

alexander
Kapitän
Kapitän

24.12.2018, 08:10

Die Rele gewinnen wir gegen jeden von unten.....egal wer es ist
Guck´ Dir heute Uerdingen an, die verlieren 0:4 in Unterhaching.

Der 3. von unten aus der Dritten.....hätte gegen uns keine Chance.

Diese Arroganz hat schon viele Vereinen eines besseren belehrt..... Ahnung von Psychologie hast du Null.

Aufstieg ist das Ziel, das müssen wir allen in der Liga klar machen!
Ich stehe gerade kurz vor der Verpflichtung einer Idee....

Jörn
Trainer
Trainer

24.12.2018, 10:40

Nicht nur das. Der zweitlisigist verliert halt meist die relegation. Letzte saison nicht, aber aue hatte mit 40 Punkten auch eine alles andere als abstiegsreife Saison hingelegt.

ehroleeds
Trainer
Trainer

25.12.2018, 02:55

Alex & Jörn
Die zwei besten Teams steigen direkt auf..........frage mich, wen Ihr da als Dritten seht, der uns das Wasser reichen soll ?
Da ist diese Saison keiner da, als Dritter, der diese Klasse hätte.

Was hat das mit Arroganz zu tun ?
Das ist das bloße Vergleichen von Potenzial.
Die beiden besten Mannschaften setzen sich direkt durch....und die Truppe die die Relegation von unten kommend spelen muß, hat dieses Jahr die Klasse nicht.
Das ist einfach ersichtlich.
Die Chancen ständen jedenfalls dann mindestens 75 : 25 für uns, egal wer da kommt....da ist keine Kombo dabei, die wirklich als Favorit in die beiden Spiele gehen würde.

Wenn Ihr das anders seht, bitteschön.
Unbenommen.
Jeder hat seine Sichtweise und Beurteilung.

darkiii
Stammspieler
Stammspieler

25.12.2018, 08:57

Wenn wir am Ende auf Platz 16 stehen und die Reli spielen sollten, muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich keine Angst davor hätte, dass wir das verkacken.
Spielerisch haben wir uns schon verbessert, wie ich finde und auch ich sehe da keinen, der uns in Gefahr bringen "könnte"

Noch haben wir ein paar Spiele, wir werden am Ende auf Platz 15 stehen und müssen uns über eine mögliche Religation also keine Gedanken machen....

Frohe Weihnachten ;-)

Arpi
Trainer
Trainer

25.12.2018, 11:12

Jörn hat geschrieben:
Oje. Das macht mir jetzt sorgen. Die alte ehro sagt alles falsch voraus regel ist ja nach wie vor in kraft.

Sprach der eine Hase zum anderen Hasen: "Du hast aber lange Ohren" ....

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Nur-der-FCM
Testspieler
Testspieler

25.12.2018, 12:11

Relegation ist zu 90% Psychologie. Hängt ganz viel davon ab wie ich die Relegation erreicht habe. Hatte ich vorher einen Lauf und das Erreichen der Relegation ist schon ein Erfolg dann trete ich da ganz anders auf als wenn ich gerade in einer Abwärtsspirale bin und vielleicht am letzten Spieltag auf den Religationsplatz abgerutscht bin. Die Qualität zwischen Spitze 3.Liga und Ende 2.Liga unterscheidet sich kaum.

Jenau
Trainer
Trainer

25.12.2018, 14:02

Deutscher hat geschrieben:
Die Diskussionen hier in vielen Threads sind schon bezeichnend. Krass wie schnell die Stimmung kippen kann.
Erinnere mich gut an die MV bezüglich der Ausgliederung und den frenetischen Jubel der Befürworter.
Die erste Liga schien manchen schon greifbar und ein Kinderspiel. Die Euphorie der letzten Jahre haben
Fahrten nach Auerbach. So lange ist das nicht her aber es scheint vergessen, beziehungsweise
haben viele neu hinzugewonnenen Fans nicht mehr kennengelernt. Wir sind der 1.FCM, der
Ein wenig Realismus und Demut würde einigen gut tun. Okay, wir wurden in den letzten Jahren
verwöhnt und nun müssen wir halt mal wieder einstecken. Na und?! Anstatt das wie Männer zu ertragen,
jammern hier viele herum. Der gezahlte Preis für unsere Aufstiege ist hoch. Ausgliederung,
das Verlieren von verdienstvollen Spielern und den Rauswurf des besten Nachwendetrainers.
Was habt Ihr denn gedacht, was wir in Liga 2 reißen, einen Durchmarsch?! Ein Abstieg in Liga 3 wäre kein Beinbruch!

Ich hoffe mal, es werden mehr lesen als es einige nicht hören wollen.

'Ihr könnt uns alles verbieten, uns aussperren oder was auch immer – brechen werdet ihr uns nie!'

ehroleeds
Trainer
Trainer

25.12.2018, 14:12

Nur-der-FCM hat geschrieben:
Die Qualität zwischen Spitze 3.Liga und Ende 2.Liga unterscheidet sich kaum.

Trotzdem ist sie spürbar.
Wer von den 3 Truppen, die da von den Fünfen die jetzt oben stehen, (der Rest ist schon punktemäßig weiter weg und sowieso zu schwach), hätte denn solche Halbzeiten hingelegt....
wie wir ?
- in Fürth
- gegen Union
- in Köln
- bei Pauli
keine !
Wenn wir es schaffen 16. zu werden, kommen wir mit breiter Brust.....mit einem in der Winterpause weiter verstärkten Personal - mit dann weiter und noch intensiver eingespielter und eingeschliffener Offensiv-Philosophie ...und mit POSITIVER RELEGATIONS-ERFAHRUNG....die da keine andere Truppe aufweisen kann.
Die Chance 16. zu werden, liegt nur bei 40 %.....aber wenn wir es schaffen, dann bei 80 %, sie erfolgreich zu überstehen.

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

26.12.2018, 15:24

Die Chance 16. zu werden, liegt nur bei 40 %.....aber wenn wir es schaffen, dann bei 80 %, sie erfolgreich zu überstehen.

Kannst du bitte mal aufhören, ständig irgendwelche Wahrscheinlichkeiten auszuwürfeln? Jedem, der auch nur rudimentäre Grundkenntnisse in Statistik hat, dreht's da das Gehirn auf links.

fischer
Trainer
Trainer

26.12.2018, 15:36

Stimmt! Blos mal ne Anmerkung als Mathematiker: Trotz vieler Versuche ist es auch tausendmal intelligenteren Fachleuten nicht gelungen, Fussball zu quantifizieren, d.h. ein Maß für guten oder schlechten Fussball im math. Sinne zu finden. Die ganzen Statistiken sind im Grunde genommen Hämorrhoiden-Mittel, also fürn Arsch. Guten Rutsch!

Wirbel
Trainer
Trainer
Wünsche, Ziele und Saisonverlauf 2018/19 in der 2.Bundesliga

27.12.2018, 14:33

Magdeburg56 hat geschrieben:
badia hat geschrieben:
Die Chance auf den Klassenerhalt sehen ich bei 10 Prozent. :evil:

... ich verstehe nicht, wie ein Sportler auf solch eine Prozentzahl kommt. Wir beginnen am 29.01.2019. gerade mal mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 15, welches schon in einem Spiel aufgeholt werden kann, zumal Sandhausen in HH und Duisburg in Bochum spielt. Bei diesen beiden Spielen gehe ich von einem Heimsieg der Gastgeber aus, genau wie wir gegen Aue gewinnen werden!

Eben! Und wenn das so eintritt, liegen unsere Chancen auf Klassenerhalt immerhin bei 10,2854738% 8-) :D

mazimo74
Kapitän
Kapitän

27.12.2018, 17:43

Ich mache mir auch keine Sorgen, wenn es zu einen Relegationsspiel kommen sollte,denn ich glaube das der dritte aus liga3 nicht die Klasse hat uns in zwei spielen zu schlagen.

Lünebomber
Trainer
Trainer

27.12.2018, 17:50

Ist doch alles Kaffeesatzleserei, in zwei Spielen kann jeder jeden schlagen und es kommt, wie schon mehrmals hier gesagt, der psychologische Faktor hinzu wo der Drittligist normalerweise Vorteile haben sollte wegen der besseren Saison. Wenn wir uns natürlich mit Siegen in Berlin und gegen Köln ganz am Ende doch noch auf Platz 16 hieven und etwa Osnabrück nach drei Niderlagen zum Schluss noch auf Platz 3 fällt wären wir dann natürlich die mit Rückenwind, auf jeden Fall ist alle Zukunftsmusik.

Plattenbeau
Trainer
Trainer

27.12.2018, 18:11

Ich hätte keine Lust auf eine Relegation zum Beispiel gegen Uerdingen. Deren Kader hat eine Qualität und Erfahrung, die mit vielen Zweitligisten mithalten kann. Ich hoffe auf eine gute Rückrunde, wo man mit zunehmenden Erfolgserlebnissen immer besser in Fahrt kommt und zum Schluss nichts mehr mit Abstieg oder Relegation zu tun hat.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

ehroleeds
Trainer
Trainer

Trainer-Quotient-Vergleich 18/19

30.01.2019, 13:54

Trainer-Punkt-Quotient-Vergleich - 2.Liga - Saison 18/19
HÄRTEL : OENNING
--------------------------
_1 - St. Pauli (H) - 0 = 0:1 = 0,00
_2 - Aue (A) - 1 = 1:2 = 0,50
_3 - Ingolstadt (H) - 1 = 2:3 = 0,66
_4 - Kiel (A) - 0 = 2:4 = 0,50
_5 - Bielefeld (H) - 1 = 3:5 = 0,60
_6 - Paderborn (A) - 1 = 4:6 = 0,66
_7 - Duisburg (H) - 1 = 5:7 = 0,71
_8 - Sandhausen (A) - 3 = 8:8 = 1,00
_9 - Dresden (H) - 1 = 9:9 = 1,00
10 - Heidenheim (A) - 0 = 9:10 = 0,90
11 - HSV (H) - 0 = 9:11 = 0,82
12 - Darmstadt (A) - 0 = 9:12 = 0,75
13 - Regensburg (H) - 0 = 9:13 = 0,69
---------------------------------------------  [Verein gesamt]
14 - Fürth (A) - 0 = 0:1 = 0,00_____[9:14 = 0,64]
15 - Bochum (H) - 1 = 1:2 = 0,50_____[10:15 = 0,66]
16 - Union (H) - 1 = 2:3 = 0,66_____[11:16 = 0,69]
17 - Köln (A) - 0 = 2:4 = 0,50_____[11:17 = 0,65]
HALBSERIE
18 - St.Pauli (A) - 0 = 2:5 = 0,40_____[11:18 = 0,61]
19 - Aue (H) - 3 = 5:6 = 0,83_____[14:19 = 0,74]
20 - Ingolstadt (A) -
21 - Kiel (H) -
22 - Bielefeld (A) -
23 - Paderborn (H) -
24 - Duisburg (A) -
25 - Sandhausen (H) -
26 - Dresden (A)
27 - Heidenheim (H) -
28 - HSV (A) -
29 - Darmstadt (H) -
30 - Regensburg (A) -
31 - Fürth (H) -
32 - Bochum (A) -
33 - Union (A) -
34 - Köln (H) -
----------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von ehroleeds am 30.01.2019, 17:05, insgesamt 5-mal geändert.

Nový
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

Re: Trainer-Quotient-Vergleich 18/19

30.01.2019, 14:00

was willst du mir damit sagen? JH mist - MOE gut?
Beide Bilanzen sind miserabel.

Jörn
Trainer
Trainer

30.01.2019, 14:02

weiß auch nicht. anstatt mal nach nem Sieg sich einfach zu freuen, muss er gleich wieder allen zeigen, wie miserabel unterm Strich der neue Trainer bisher abschnitt. das kann sich doch alles noch bessern. nicht gleich immer wasser in den wein kippen.

ehroleeds
Trainer
Trainer

30.01.2019, 14:07

@Novy
damit soll nur bis zum Ende der Saison eine rein-mathematische Zahlen-Übersicht gegeben sein
einfach nur, um die Saison aus dieser Sicht zu bewerten
nach den emotionalen Worten, die manche am Tag der Inthronisierung des neuen Trainers, (inpuncto Klassenerhalt-Chancen), wählten.....einfach eine rein-nüchterne Übersicht, ohne Emotion und Partei-Ergreifung

was da nach 34 Tagen steht, kann doch keiner voraussagen
M.Oenning kann bei 1,2 landen, aber auch bei 0,5
"sagen" oder "sprechen".....das machen nachher nur die Zahlen.....nicht die, die sie aufschreiben

@Jörn
wieso miserabel ?
er steht besser da als Jens
was motzt Du denn schon wieder rum
daß ich Anhänger von Oennings Stil bin, das weißt du doch
die 0,83 sagen bisher nur, daß er nach 6 Spieltagen ´ne bessere Bilanz hat......entgegen den Aussagen derer, die ihn am Tage seiner Vorstellung, in Grund und Boden redeten oder schrieben
das ist eher ´ne gute Bewertung für Oenning
weiß nicht, was Du da wieder rausliest
.
.
Zuletzt geändert von ehroleeds am 30.01.2019, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.

Jörn
Trainer
Trainer

30.01.2019, 14:10

die zahlen sind nur komplett unwichtig.

Klassenerhalt = Held (auch bei 0,5 Punkten)
Abstieg = Versager (auch bei 2,0 Punkten)

Nový
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

30.01.2019, 14:12

die übersicht finde ich trotzdem scheisse. MOE hat andere spieler als JH bekommen.