von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

PanikPanther
Kapitän
Kapitän
Land: Deutschland

Re: Wünsche, Ziele und Saisonverlauf 2018/19 in der 2. Bundesliga

22.12.2018, 04:44

ich frage nochmal:

Was bringen diese Vergleiche? Härtel wird nicht zurück kommen egal wie lange man ihm hinterher trauert.

Das einzige was diese Vergleiche bringen ist Unruhe und der maximale Erfolg den man bei dieser Diskussion erreichen kann ist der Satz:

Seht ihr, ich hatte Recht. 

Isses das wert ?

so dumm wie ichs brauch, kann mir keiner kommen

27.08.1977 1. Fc Magdeburg - FC Karl Marx Stadt 5-0.... ich war dabei

Leipziger
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2018, 07:48

PanikPanther hat geschrieben:
ich frage nochmal:

Was bringen diese Vergleiche? Härtel wird nicht zurück kommen egal wie lange man ihm hinterher trauert.

Das einzige was diese Vergleiche bringen ist Unruhe und der maximale Erfolg den man bei dieser Diskussion erreichen kann ist der Satz:

Seht ihr, ich hatte Recht. 

Isses das wert ?

Ein Vergleich bringt Härtel nicht zurück, könnte aber die Frage nach der Kompetenz der Verantwortlichen im Club, insbesondere des Leiters der Lizenzspielerabteilung beantworten. Ein Trainerwechsel, der bisher nichts gebracht hat, Versuche, die Hälfte der Sommerverpflichtungen im Winter wieder los zu werden, sprechen auch nicht für die sportliche Leitung.
Wenn der Absolvent und eben noch Assistent der GF gewesene auch für Wintertransfers verantwortlich ist, befürchte ich das schlimmste.
Es stellt sich sowieso die Frage, warum man einen neuen Leitungsposten schaffen musste, wenn Kallnik wie im Falle Berisha, Verhandlungen selbst führt.
Ich finde, es ist immer richtig, zu vergleichen und Dinge zu hinterfragen. Für Vereinsmitglieder sollte es sogar Pflicht sein.
Ist es das wert? Für mich schon.
Wer nur seine Ruhe will, wer wirklich nur liebt und alles glaubt, der braucht tatsächlich nicht zu fragen und zu vergleichen.

Thomy
Trainer
Trainer

22.12.2018, 09:00

@Leipziger und terrier -daumen hoch !
der praktikant hat außer sprüchen und verfehlter personalpolitik, vorallem eines hinbekommen..., er hat mit der art und weise, wie er JH entlassen hat, unseren club und seine einmaligkeit, auf die stufe jedes x-beliebigen vereins gestellt...

so, heute 3 punkte,damit die hoffnung weiter lebt...!

marcel-fcm
Trainer
Trainer

22.12.2018, 10:24

Warum wird alles an MF festgemacht? Er hat wohl den Kontakt zu MO hergestellt, aber die Entscheidung über die Entlassung von JH wurde nicht von MF allein getroffen und von allen Gremien unterstützt. Auch an den Spielertransfers sind immer mehrere Parteien beteiligt.

Leipziger
Stammspieler
Stammspieler

22.12.2018, 11:11

marcel-fcm hat geschrieben:
Warum wird alles an MF festgemacht? Er hat wohl den Kontakt zu MO hergestellt, aber die Entscheidung über die Entlassung von JH wurde nicht von MF allein getroffen und von allen Gremien unterstützt. Auch an den Spielertransfers sind immer mehrere Parteien beteiligt.

Wie oft soll man es denn noch erklären? Herr Franz ist der Leiter der Lizenzspielerabteilung.
Als solcher gehört es zu seinen Aufgaben, die Spieler, die Mannschaft, Trainer zu bewerten und zu analysieren und Entscheidungen zu treffen. Er hat den Spielerkader, den Trainerwechsel und die Sommertransferflops zu verantworten. Die Gremien prüfen doch nur, ob Spielertransfers, Trainerwechsel etc wirtschaftlich machbar sind und stimmen dann zu. Wer ist denn in den Gremien tätig? Herr Fechner ist als Leiter der Weißen Flotte ein Verwaltungsbeamter. Er ist mehr der Repräsentant als der Fußballsachverständige. Er hat Kallknik den Rücken frei gehalten, sich auf ihn verlassen und ist bisher damit sehr gut gefahren. Dr. Petermann ist als sehr erfolgreicher GF auch eher für die wirtschaftliche Entwicklung zuständig. Überspitzt gesagt, wenn Kallnik und Franz auf die Idee kämen, Heiko Horner zum Cheftrainer zu ernennen, würden es die Gremien auch als alternativlos durchwinken.
(etwas ketzerisch gesagt, 80% der Forenuser ebenso, allen voran der Criewener)
Zuletzt geändert von Leipziger am 22.12.2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Thomy
Trainer
Trainer

22.12.2018, 11:18

Leipziger hat geschrieben:

Wie oft soll man es denn noch erklären? Herr Franz ist der Leiter der Lizenzspielerabteilung.
Als solcher gehört es zu seinen Aufgaben, die Spieler, die Mannschaft, Trainer zu bewerten und zu analysieren und Entscheidungen zu treffen. Er hat den Spielerkader und die Sommertransferflops zu verantworten. Die Gremien prüfen doch nur, ob Spielertransfers, Trainerwechsel etc wirtschaftlich machbar sind. Wer ist denn in den Gremien tätig? Herr Fechner ist als Leiter der Weißen Flotte ein Verwaltungsbeamter. Er ist mehr der Repräsentant als der Fußballsachverständige. Er hat Kallknik den Rücken frei gehalten, sich auf ihn verlassen und ist bisher damit sehr gut gefahren. Dr. Petermann ist als sehr erfolgreicher GF auch eher für die wirtschaftliche Entwicklung zuständig. Überspitzt gesagt, wenn Kallnik und Franz auf die Idee kämen, Heiko Horner zum Cheftrainer zu ernennen, würden es die Gremien auch als alternativlos durchwinken.

you made my day ;)!

iche
Kapitän
Kapitän

22.12.2018, 11:29

Als solcher gehört es zu seinen Aufgaben, die Spieler, die Mannschaft, Trainer zu bewerten und zu analysieren und Entscheidungen zu treffen. Er hat den Spielerkader, den Trainerwechsel und die Sommertransferflops zu verantworten. Die Gremien prüfen doch nur, ob Spielertransfers, Trainerwechsel etc wirtschaftlich machbar sind und stimmen dann zu. Wer ist denn in den Gremien tätig? Herr Fechner ist als Leiter der Weißen Flotte ein Verwaltungsbeamter. Er ist mehr der Repräsentant als der Fußballsachverständige. Er hat Kallknik den Rücken frei gehalten, sich auf ihn verlassen und ist bisher damit sehr gut gefahren. Dr. Petermann ist als sehr erfolgreicher GF auch eher für die wirtschaftliche Entwicklung zuständig. Überspitzt gesagt, wenn Kallnik und Franz auf die Idee kämen, Heiko Horner zum Cheftrainer zu ernennen, würden es die Gremien auch als alternativlos durchwinken.

Bei manchen hier kann man froh sein, das sie nur Forenuser sind und nichts im Verein zu sagen haben. Denn sehr viel Ahnung steckt scheinbar nicht dahinter.

Klehmchen
Trainer
Trainer

22.12.2018, 11:36

Überspitzt gesagt, wenn Kallnik und Franz auf die Idee kämen, Heiko Horner zum Cheftrainer zu ernennen, würden es die Gremien auch als alternativlos durchwinken.

Wir sind froh mit Heiko Horner ein echtes Magdeburger Urgestein für den Posten gewinnen zu können. Er hat den Magdeburger Fussball schon lange begleitet und kennt die Mannschaft wie kein anderer, hat die Magdeburger DNA verinnerlicht und steht für absolut sauberen Sport! ;)

badia
Kapitän
Kapitän

23.12.2018, 12:35

Ihr könnt mich steinigen. ;)
Die Chance auf den Klassenerhalt sehen ich bei 10 Prozent. :evil:
Gg.Aue,Ingolst.&Kiel gibt´s keinen Sieg.
Noch Fragen?

BWG

Magdeburg56
Trainer
Trainer

Wünsche, Ziele und Saisonverlauf 2018/19 in der 2.Bundesliga

23.12.2018, 13:02

badia hat geschrieben:
Ihr könnt mich steinigen. ;)

... jetzt noch nicht  :mrgreen

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

23.12.2018, 13:13

Klehmchen hat geschrieben:
Wir sind froh mit Heiko Horner ein echtes Magdeburger Urgestein für den Posten gewinnen zu können.......................................

Na dann, herzlich willkommen Heiko Horner  :D :o

Magdeburg56
Trainer
Trainer

Re:

23.12.2018, 15:19

badia hat geschrieben:

... ich verstehe nicht, wie ein Sportler auf solch eine Prozentzahl kommt. Wir beginnen am 29.01.2019. gerade mal mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 15, welches schon in einem Spiel aufgeholt werden kann, zumal Sandhausen in HH und Duisburg in Bochum spielt. Bei diesen beiden Spielen gehe ich von einem Heimsieg der Gastgeber aus, genau wie wir gegen Aue gewinnen werden!

haudica
Trainer
Trainer
Re: Re:

23.12.2018, 15:47

Magdeburg56 hat geschrieben:
badia hat geschrieben:
Die Chance auf den Klassenerhalt sehen ich bei 10 Prozent

... ich verstehe nicht, wie ein Sportler auf solch eine Prozentzahl kommt. Wir beginnen am 29.01.2019. gerade mal mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 15, welches schon in einem Spiel aufgeholt werden kann, zumal Sandhausen in HH und Duisburg in Bochum spielt. Bei diesen beiden Spielen gehe ich von einem Heimsieg der Gastgeber aus, genau wie wir gegen Aue gewinnen werden!

;! ;! ;!

Magdeburg56
Trainer
Trainer

23.12.2018, 17:33

terrier79 hat geschrieben:
Wenn wir mal Platz 16 als Abstiegsplatz definieren, gibt es 4 Mannschaften für die 3 Abstiegsplätze. Also stehen unsere Chancen für den Klassenerhalt bei 25%.

... Platz 16 ist kein feststehender Abstiegsplatz sonder er berechtigt zur Relegation. Nur die Plätze 17 und 18 steigen zu 100 % ab sonst wäre der HSV schon viel früher in Liga 2

Baffay0
Trainer
Trainer

23.12.2018, 17:50

Magdeburg56 hat geschrieben:
badia hat geschrieben:

Wurde das Spiel vorverlegt ?

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

Magdeburg56
Trainer
Trainer

Wünsche, Ziele und Saisonverlauf 2018/19 in der 2. Bundesliga

23.12.2018, 17:56

Baffay0 hat geschrieben:
Wurde das Spiel vorverlegt ?

nein, sogar der Beginn mit 20.30 Uhr steht schon fest

fcmgerrard
Trainer
Trainer

23.12.2018, 20:38

Was ich mir nur noch wünsche ist der Klassenerhalt, fakt ist aber mit 32Punkten am ende wirds verdammt eng.
Ich habe mal ne Punktevorraussicht erstellt und die ist shon recht optimistisch.
3Punkte holen wir nur noch gegen die direkten Kellermitkonkurrenten, Union und am letzten Spieltag Köln
1Punkt gibts gegen Bielefeld,DD,Aue,Paderborn,Heidenheim und Fürth
Wer was anderes denkt darf mich bezüglich Punkteausbeute gerne korrigieren.

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)

ehroleeds
Trainer
Trainer

23.12.2018, 20:49

fcmgerrard hat geschrieben:
Was ich mir nur noch wünsche ist der Klassenerhalt, fakt ist aber mit 32 Punkten am ende wirds verdammt eng.

Keiner von den Vieren da hinten, holt 32 Punkte.
es sind nur noch 16 Spiele.....und die beiden Besten haben jetzt je 13 aus 18
da weißt Du, daß wir vielleicht "nur" 27 brauchen, im besten Falle
was die anderen 3 da die letzten Spiele zeigten......da sind wir jetzt mit Oenning spielerisch die Stärksten der Vierer-Bande
Du hattest ja mal 11 Siege prophezeit.....und weniger als 45 Gegentore
Gerry, wir brauchen eventuell nur: 5 - 12 - 17.....um uns in die Rele zu retten.....und das ist nicht utopisch, obwohl auch das nicht einfach wird
Zuletzt geändert von ehroleeds am 23.12.2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

fcmgerrard
Trainer
Trainer

23.12.2018, 20:59

ehroleeds hat geschrieben:
fcmgerrard hat geschrieben:
Was ich mir nur noch wünsche ist der Klassenerhalt, fakt ist aber mit 32 Punkten am ende wirds verdammt eng.

Keiner von den Vieren da hinten, holt 32 Punkte.
es sind nur noch 16 Spiele.....und die beiden Besten haben jetzt je 13 aus 18
da weißt Du, daß wir vielleicht "nur" 27 brauchen, im schlechtesten Falle
was die anderen 3 da die letzten Spiele zeigten......da sind wir jetzt mit Oenning spielerisch die Stärksten der Vierer-Bande
Du hattest ja mal 11 Siege prophezeit.....und weniger als 45 Gegentore
Gerry, wir brauchen eventuell nur: 5 - 12 - 17.....um uns in die Rele zu retten.....und das ist nicht utopisch, obwohl auch das nicht einfach wird

Na wenn du meinst, am ende zählt mit sicherheit wer hatte das bessere Trainerwechsel händchen, und Duisburg trau ich durchaus noch ein Zug nach oben zu dafür haben die eigentlich zu gutes spielr material und der trainer ist auch nicht zu unterschätzen. Was bringt uns am ende die Reli wenn du es im direkten Duell gegen die Chemielisten verkackst und deswegen Absteigst

Bei seiner Klasse hätte er zwar mehr Tore schießen müssen, doch mit den Füßen strich er Butter aufs Brot.
(Carlo Ancelotti über Zidan)

ehroleeds
Trainer
Trainer

23.12.2018, 21:05

Die Rele gewinnen wir gegen jeden von unten.....egal wer es ist
Guck´ Dir heute Uerdingen an, die verlieren 0:4 in Unterhaching.

Der 3. von unten aus der Dritten.....hätte gegen uns keine Chance.

Laßt uns reden, über das leichte Schweben des Axel Tyll, über Stralsund, die Möwen, die Wellen, die Buhnen, Ryan´s Handgelenk-Bandagen, Burak´s Edel-Eleganz-Ball & das 75er Antlitz von Bodo Sommer. Und vergeßt nie Billy Bremner !

Laluet
Testspieler
Testspieler

23.12.2018, 21:15

Das ist totaler Blödsinn, der psychologische Aspekt würde die grösste Rolle spielen. Wenn der Drittligist zuvor einen positiven Lauf hat, ne Siegesserie und quasi kurz vor Schluss auf Platz 3 springt, hat es der Zweitligist auf Platz 16 bedeutend schwerer.

ehroleeds
Trainer
Trainer

23.12.2018, 23:05

Blödsinn ?
Haben wir genau das, nicht letzte Saison erlebt.........als der KSC, (keine Württemberg-Schnitte) gegen die Erzgebirgler sah ?

Fußballerisch sind wir in Liga 2 unterlegen.....aber jedem, der diese Saison Dritter in der Dritten wird, überlegen.
Soviel steht fest.
Ein Erreichen der Relegation, wäre für uns ja zudem jetzt psychologisch, wie ein Geschenk.
Mehr an "Mental-Push", geht ja fast nicht.

Jörn
Trainer
Trainer

23.12.2018, 23:25

Oje. Das macht mir jetzt sorgen. Die alte ehro sagt alles falsch voraus regel ist ja nach wie vor in kraft.

ehroleeds
Trainer
Trainer

23.12.2018, 23:33

wieso ?
diese Saison, stimmt doch bisher alles
für die 2.Liga, bin ich Spezialist

SteffenMD
Stammspieler
Stammspieler

24.12.2018, 00:24

Ich hätte gern ein sicheren Klassenerhalt statt einer Relegation. 
Denn Relegationsspiele haben ihre ganz eigenen Gesetze.... daher kann ich auf diesen Herzkasper gerne verzichten. 

Deutscher
Stammspieler
Stammspieler

24.12.2018, 00:34

Die Diskussionen hier in vielen Threads sind schon bezeichnend. Krass wie schnell die Stimmung kippen kann.
Erinnere mich gut an die MV bezüglich der Ausgliederung und den frenetischen Jubel der Befürworter.
Die erste Liga schien manchen schon greifbar und ein Kinderspiel. Die Euphorie der letzten Jahre haben
vielen die Sinne vernebelt. Spiele im vierstelligen Zuschauerbereich, "Angstgegner Meuselwitz" und
Fahrten nach Auerbach. So lange ist das nicht her aber es scheint vergessen, beziehungsweise
haben viele neu hinzugewonnenen Fans nicht mehr kennengelernt. Wir sind der 1.FCM, der
Ewigkeiten im Amateurbereich gespielt und als wirtschaftliches Umfeld Sachsen-Anhalt hat.
Ein wenig Realismus und Demut würde einigen gut tun. Okay, wir wurden in den letzten Jahren
verwöhnt und nun müssen wir halt mal wieder einstecken. Na und?! Anstatt das wie Männer zu ertragen,
jammern hier viele herum. Der gezahlte Preis für unsere Aufstiege ist hoch. Ausgliederung,
das Verlieren von verdienstvollen Spielern und den Rauswurf des besten Nachwendetrainers.
Was habt Ihr denn gedacht, was wir in Liga 2 reißen, einen Durchmarsch?! Ein Abstieg in Liga 3 wäre kein Beinbruch!

"Ein Mensch, ein Problem..."

KirscheMD
Trainer
Trainer

24.12.2018, 07:47

Deutscher hat geschrieben:
l
Die Euphorie der letzten Jahre haben
vielen die Sinne vernebelt. Spiele im vierstelligen Zuschauerbereich, "Angstgegner Meuselwitz" und
Fahrten nach Auerbach. So lange ist das nicht her aber es scheint vergessen... Wir sind der 1.FCM, der
Ewigkeiten im Amateurbereich gespielt und als wirtschaftliches Umfeld Sachsen-Anhalt hat.
Ein wenig Realismus und Demut würde einigen gut tun...

Und genau aus diesem Grund, kaue ich noch lang nicht auf den Fingernägeln herum.
Ich genieße die Spiele in dieser Liga einfach.

Meine Hoffnung ist logischerweise da, dass wir irgendwie drin bleiben und man nächste Saison aus den Fehlern lernen wird, wie man das Projekt 2 Liga besser angeht. Dafür sind schließlich Leute angestellt, die dafür bezahlt werden, sich diese Gedanken zu machen.

Sollte es nicht klappen und wir gehen wieder runter....
Darüber will ich aber einfach noch nicht nachdenken.
Nur eins sei gesagt, das wird dem 1. FC Magdeburg nicht das Genick brechen.

Ich bin gespannt, wie die nächsten Wochen weiter gehen werden.

Unser erster Gegner im neuen Jahr ist ein aktuell sehr starkes Team aus Aue.
Wie die Winterpause sich dahingehend verhält, wird man sehen.
Gibt es hier zu Hause nicht den ersten Sieg, dann wird man das Ding wohl nicht mehr aus den Köpfen bekommen und es wird schwer schwer schwer.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Kämpfe FCM, Kämpfe FCM!!

Palim Palim...

alexander
Kapitän
Kapitän

24.12.2018, 08:10

ehroleeds hat geschrieben:
Die Rele gewinnen wir gegen jeden von unten.....egal wer es ist
Guck´ Dir heute Uerdingen an, die verlieren 0:4 in Unterhaching.

Der 3. von unten aus der Dritten.....hätte gegen uns keine Chance.

Diese Arroganz hat schon viele Vereinen eines besseren belehrt..... Ahnung von Psychologie hast du Null.

Aufstieg ist das Ziel, das müssen wir allen in der Liga klar machen!
Ich stehe gerade kurz vor der Verpflichtung einer Idee....

Jörn
Trainer
Trainer

24.12.2018, 10:40

Nicht nur das. Der zweitlisigist verliert halt meist die relegation. Letzte saison nicht, aber aue hatte mit 40 Punkten auch eine alles andere als abstiegsreife Saison hingelegt.

ehroleeds
Trainer
Trainer

25.12.2018, 02:55

Alex & Jörn
Die zwei besten Teams steigen direkt auf..........frage mich, wen Ihr da als Dritten seht, der uns das Wasser reichen soll ?
Da ist diese Saison keiner da, als Dritter, der diese Klasse hätte.

Was hat das mit Arroganz zu tun ?
Das ist das bloße Vergleichen von Potenzial.
Die beiden besten Mannschaften setzen sich direkt durch....und die Truppe die die Relegation von unten kommend spelen muß, hat dieses Jahr die Klasse nicht.
Das ist einfach ersichtlich.
Die Chancen ständen jedenfalls dann mindestens 75 : 25 für uns, egal wer da kommt....da ist keine Kombo dabei, die wirklich als Favorit in die beiden Spiele gehen würde.

Wenn Ihr das anders seht, bitteschön.
Unbenommen.
Jeder hat seine Sichtweise und Beurteilung.