von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

FCMFan1990
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: FCCZ Jena - 1.FC Magdeburg

17.04.2018, 06:57

Wenn die Jungs genauso fokussiert auftreten, wie in Wiesbaden, dürfte heute Abend nichts schiefgehen. Individuell sind wir deutlich besser besetzt, wir müssen nur mental vollkommen da sein.

Ein Sieg würde die Chance eröffnen, vor ausverkauftem Haus eine riesige blau-weiße Party zu feiern. Alleine deshalb muss man heute eigentlich 300% geben.

Fishbed-J
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

17.04.2018, 08:00

Moin, hat jemand einen Tip, wo man mit MDer Kennzeichen am besten parkt, wenn man "nur" Karten für die Haupttribüne ergattern konnte?

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

17.04.2018, 08:10

FCMFan1990 hat geschrieben:
Individuell sind wir deutlich besser besetzt, wir müssen nur mental vollkommen da sein.

Wie würdest du dein deutlich besser besetzt, im Vergleich beider Mannschaften, belegen wollen?
Besser OK, aber deutlich besser, ich weiß nicht, Jena hat schließlich auch eine ordentliche Truppe beisammen.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

marcel-fcm
Trainer
Trainer

Re: RE: Re: FCCZ Jena - 1.FC Magdeburg

17.04.2018, 08:35

Schnatterinchen hat geschrieben:
Individuell sind wir deutlich besser besetzt, wir müssen nur mental vollkommen da sein.

Wie würdest du dein deutlich besser besetzt, im Vergleich beider Mannschaften, belegen wollen?
Besser OK, aber deutlich besser, ich weiß nicht, Jena hat schließlich auch eine ordentliche Truppe beisammen.
Über das "deutlich" kann man sich sicherlich streiten. Aber Türpitz, Costly und Schwede sind, gerade in ihrer derzeitigen Form, bessere Fußballer als Starke, Wolfram und Sucuz auf der Gegenseite. Zudem müssen sie wohl auf Thiele verzichten. Auch im Mittelfeld würde ich bei Rother und Weil Vorteile gegenüber Pannewitz und Eckardt sehen. Entscheidend ist natürlich auf dem Platz und da kann man fußballerische Defizite mit der richtigen Mentalität und Taktik wettmachen. Da wissen wir am besten, wie so etwas geht.

FCMFan1990
Trainer
Trainer

17.04.2018, 08:37

Du kannst dich jetzt gerne an dem Wort 'deutlich' aufhalten, aber Fakt ist für mich: Wer 30 Punkte mehr geholt hat, wer 20 Tore mehr geschossen und fast 20 Gegentore weniger kassiert hat, ist für mich deutlich besser besetzt.
Ob sich diese individuelle Klasse nun gegen den heimstarken FCC am Ende durchsetzt, hängt maßgeblich mit der Mentalität und Konzentration zusammen, mit der unser FCM dort heute auflaufen wird.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

Re: RE: Re: FCCZ Jena - 1.FC Magdeburg

17.04.2018, 08:49

marcel-fcm hat geschrieben:
Auch im Mittelfeld würde ich bei Rother und Weil Vorteile gegenüber Pannewitz und Eckardt sehen.
Entscheidend ist natürlich auf dem Platz und da kann man fußballerische Defizite mit der richtigen Mentalität und Taktik wettmachen. Da wissen wir am besten, wie so etwas geht.

Richtig, diese Dinge sind entscheidend, wobei ich deinen Spielervergleich eher pari pari sehen würde, denn gerade Pannewitz und Eckardt könnten auch gut und gern in unserem Kader stehen. Schauen wir mal, wer heute Abend die besseren Akzente setzen kann.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

terrier79
Trainer
Trainer

17.04.2018, 08:53

Du kannst dich jetzt gerne an dem Wort 'deutlich' aufhalten, aber Fakt ist für mich: Wer 30 Punkte mehr geholt hat, wer 20 Tore mehr geschossen und fast 20 Gegentore weniger kassiert hat, ist für mich deutlich besser besetzt.
Ob sich diese individuelle Klasse nun gegen den heimstarken FCC am Ende durchsetzt, hängt maßgeblich mit der Mentalität und Konzentration zusammen, mit der unser FCM dort heute auflaufen wird.

Sehe ich ähnlich. Die Tabelle lügt nach 34 Spieltagen nicht. Einzig die Heimstärke der Jenaer und der Derbycharakter sind Pluspunkte für die Heimmannschaft.

...

mephisto1963
Trainer
Trainer

17.04.2018, 08:55

Jena fehlen heute auch ein paar Leute. Löhmanns Robbe sollte sich heute echt mal etwas zurück halten und nach denken. Welchen Vorteil hätte es denn schon wenn sich alle Thüringer voll reinhauen? Keinen!  Also macht mal ruhig heute und lasst uns ziehen. J. H. wir brauchen die 3 Punkte. Lass dir was einfallen. Good Luck und schenket ein!

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

17.04.2018, 09:08

Wer 30 Punkte mehr geholt hat, wer 20 Tore mehr geschossen und fast 20 Gegentore weniger kassiert hat, ist für mich deutlich besser besetzt.

Das sind Argumente für eine bessere Mannschaftleistung, was lange nicht heißen muss, dass diese Mannschaft auch personell besser besetzt ist. Es bringt nichts die besten Spieler in seinen Reihen zu haben, wenn diese nicht miteinander harmonieren. Der absolute Star beim FCM ist nun mal die Mannschaft, das sollte so neu nicht sein.

mbartable
Stammspieler
Stammspieler

17.04.2018, 09:11

Fishbed-J hat geschrieben:
Moin, hat jemand einen Tip, wo man mit MDer Kennzeichen am besten parkt, wenn man "nur" Karten für die Haupttribüne ergattern konnte?

Da mach Dir mal keine Sorgen. Ich habe zu meinen Uni-Zeiten in Jena den Wagen mit JL-Kennzeichen jahrelang dort überall abgestellt, ohne dass ihm etwas zugestoßen ist.

Der blau-weiß gehäkelte Klorollenhut wäre selbstverständlich von der Ablage zu entfernen. Der könnte Unmut erregen - allerdings aus ganz anderen Gründen...

Magdeburg56
Trainer
Trainer

17.04.2018, 09:44

Besse

...schau auf die Tabelle du Entenstromer, aber das ist ja ein Dorn in Deinen Augen :==

FCMFan1990
Trainer
Trainer

17.04.2018, 10:03

Wer 30 Punkte mehr geholt hat, wer 20 Tore mehr geschossen und fast 20 Gegentore weniger kassiert hat, ist für mich deutlich besser besetzt.

Das sind Argumente für eine bessere Mannschaftleistung, was lange nicht heißen muss, dass diese Mannschaft auch personell besser besetzt ist. Es bringt nichts die besten Spieler in seinen Reihen zu haben, wenn diese nicht miteinander harmonieren. Der absolute Star beim FCM ist nun mal die Mannschaft, das sollte so neu nicht sein.

Glaubst du, das ist in Jena anders? Da ist auch die Mannschaft der Star. Und nun vergleiche beide Mannschaften anhand des Tabellenbildes und du wirst zu der Erkenntnis kommen, dass unsere Mannschaft individuell deutlich besser besetzt ist. Das eine hängt doch mit dem anderen zusammen. Wenn die starke Mannschaftsleistung mit einer hohen individuellen Klasse zusammentrifft, wird man zum Aufsteiger. Nicht mit der individuellen Klasse allein, aber auch nicht mit einer starken Mannschaftsleistung allein.
Letztlich ist das aber alles nur Theorie. Heute Abend auf dem Platz zählt es.

bluesky
Trainer
Trainer

17.04.2018, 10:10

mbartable hat geschrieben:

Ich habe zu meinen Uni-Zeiten in Jena den Wagen mit JL-Kennzeichen jahrelang dort überall abgestellt, ohne dass ihm etwas zugestoßen ist.

JL ist eben nicht MD. Außerdem beschreibst du deine Alltagserfahrungen dort und nicht das Parken vorm Stadion, wenn du MD am Auto dran hast und der FCM gerade spielt. Einem Auto mit bspw. dem Kennzeichen WE würde in Magdeburg an normalen Tagen auch kein Haar gekrümmt.

@fishbed: Kenne die Situation vor Ort nicht, denke aber, dass es nicht ganz so dramatisch ist, wie es vielleicht vor der Dresdner Haupttribüne wäre. Dennoch würde ich eher "defensiv" parken und lieber ein paar Meter laufen. Wenn das Spiel heute bei uns wäre, würdest du einem mit Kennzeichen J sicher auch nicht empfehlen, am Gübser Weg zu parken.

mbartable
Stammspieler
Stammspieler

17.04.2018, 10:20

bluesky hat geschrieben:
... Kenne die Situation vor Ort nicht ...

Ymmd!

AtzeErik
Testspieler
Testspieler

17.04.2018, 10:30

Gibt's hier welche die noch Block A sind ?
Erstes Auswärtsspiel für mich und denn alleine im Jena Block...bisschen mulmiges Gefühl :D

Magdeburg56
Trainer
Trainer

17.04.2018, 10:33

AtzeErik hat geschrieben:
Erstes Auswärtsspiel für mich und denn alleine im Jena Block...bisschen mulmiges Gefühl :D

....oh, im Block der Althools, na dann bleib mal ganz ruhig dort :wave:

Rider
Testspieler
Testspieler

17.04.2018, 10:37

Block A wird sehr gut besucht sein von FCM Fans.

AtzeErik
Testspieler
Testspieler

17.04.2018, 10:41

Magdeburg56 hat geschrieben:

Ja das sowieso :P
Außer wenn einige neben mir beim 0:1 anfangen zu jubeln :)
Erstmal schauen ob es überhaupt Block A wird fahre auf gut Glück ohne Karte hin und hab online nur gesehen das einige noch frei sind in A
Und ich würd mich nahe am blau weißen block um einiges wohler fühlen :D

FFO Tobi
Kapitän
Kapitän

17.04.2018, 10:44

Keine Sorge, drei weitere gesellen sich undercover zu dir...;)

Chiva75
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

17.04.2018, 10:50

Ist irgendjemand noch in Block M??

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

17.04.2018, 10:57

Auch im VIP wird undercover mitgefiebert  :mrgreen:

PS: Der Ruf des A- und B-Blocks ist bekannt. Die "Glanzzeiten" liegen nun aber auch schon 10 Jahre zurück. Inzwischen geht da außer pöbeln auch nicht mehr viel. Macht euch nicht ins Hemme.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

17.04.2018, 11:01

Erstmal schauen ob es überhaupt Block A wird fahre auf gut Glück ohne Karte hin und hab online nur gesehen das einige noch frei sind in A

...also ich hab mal im Block B gejubelt und da wollten die uns auch entfernen lassen, was ihnen aber nicht gelang :mrgreen:
Aber neben uns in Block E ist auch noch frei  :wave:

AtzeErik
Testspieler
Testspieler

17.04.2018, 11:07

...also ich hab mal im Block B gejubelt und da wollten die uns auch entfernen lassen, was ihnen aber nicht gelang :mrgreen:
Aber neben uns in Block E ist auch noch frei  :wave:

Ach naja wird schon glatt laufen denk ich ma...
Vlt übernehmen wir auch einfach den A Block bei so wenig Plätzen im Gästeblock :P

Magdeburg56
Trainer
Trainer

17.04.2018, 11:14

Vlt übernehmen wir auch einfach den A Block bei so wenig Plätzen im Gästeblock :P

... Du bist schon ein Witzbold :mrgreen: Erst schreibst Du, bist ganz alleine und nun redest Du von wir :roll:
Setzt dich hin wo Du willst, ist dir ja scheinbar egal was andere meinen die schon öfters dort waren :wave:

AtzeErik
Testspieler
Testspieler

17.04.2018, 11:20

... Du bist schon ein Witzbold :mrgreen: Erst schreibst Du, bist ganz alleine und nun redest Du von wir :roll:
Setzt dich hin wo Du willst, ist dir ja scheinbar egal was andere meinen die schon öfters dort waren :wave:

Mit wir meinte ich allgemein die blau weißen die dort sind:)
Und egal is mir das bestimmt nicht ^^

Magdeburg56
Trainer
Trainer

17.04.2018, 12:19

das schreibt Jena zum Spiel

Anreise Gästefans
Die Magdeburger Fans, die mit PKW oder Kleinbussen anreisen, nutzen bitte die Autobahnabfahrt Jena-Göschwitz und die ab 17 Uhr kostenpflichtig zur Verfügung stehenden Parkplätze am Justizzentrum Jena in der Rathenaustraße. Die FCM-Fan-Busse fahren an der Ecke Ammerbach/Höhe Mühlenstraße rechts über den Bahnübergang in den Burgauer Weg, um dann nahe der Lichtenhainer Fußgängerbrücke zu parken. Eine Anreise von Gästefans ohne gültige Eintrittskarte ist zwecklos. Vor Ort in Jena wird es keine Kassen für die FCM-Fans geben, da der den Magdeburger Zuschauern vorbehaltene Block O mit 820 Fans restlos ausverkauft ist.
Es wird darauf hingewiesen, dass Personen mit Kleidung und Fanutensilien der Gastmannschaft keinen Zutritt zu den Heimzuschauerbereichen erhalten. Weitere Infos finden die Besucher des Spiels im Fanguide des FC Carl Zeiss Jena.
Die Stadiontore öffnen 17 Uhr. Die Tageskassen für die Zeiss-Fans - sowohl am Eingang Stadtrodaer Straße als auch an der Saaleseite – öffnen 16.45 Uhr.

MD74
Kapitän
Kapitän

17.04.2018, 12:26

Wir sind auch mit mehreren in Block A. Die Vorfreude steigt, auf geht's. Weitere Punkte bitte heute einsammeln.
BWG

Und wenn die Fans voll Inbrunst singen "Wir sind die Größten der Welt", dann hat Ironie Sendepause."

mdkirsche75
Trainer
Trainer

17.04.2018, 12:44

4:1 Auswärtssieg ;-)

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

17.04.2018, 14:27

In Erfurt ca. 20 in schwarz haben einige von uns von der Haupttribüne "entfernt", da hast du noch getickert. Die Ordner schauten zu, saß mit meiner Frau einige Reihen drüber.,wir nahmen aber die 3 Punkte zum Schluss lachend mit. Jena Haupttribüne nähe unserem Block bisher ohne besondere Vorkommnisse :) Aber bitte kein Gegentor, kann den Jubel nicht ertragen, und dann noch gute Miene dazu machen :(

Baerchen
Kapitän
Kapitän

17.04.2018, 14:38

3:1 für die Guten!
Immer kämpfen, immer siegen immer vorwärts FCM!

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“