von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Mick Jagger
Trainer
Trainer
Land: Deutschland
Re: Kader Saison 2017 / 2018 wer bleibt und wer kommt

20.06.2017, 21:18

ehroleeds hat geschrieben:
....

Halt doch einfach mal deine Klappe. Der Junge ist noch nichtmal beim Club angekommen (sein Trainingsbeginn ist am 21.06) und dann kommst du Vollhonk und machst ihn schon nieder. Und tu nicht immer so als ob du mit dem Trainer bekannt wärst. Das nervt genau wie der Rest deiner unsinnigen Beiträge.

Und an den Rest: Könnt ihr mal darauf verzichten diese Weichbirne im vollen Wortlaut zu zitieren. Danke.

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

Baerchen
Kapitän
Kapitän

20.06.2017, 21:54

Klar, nen junges Leichtgewicht, wie Ernst, dem alle hinterher weinen... Boah... Jeder dreht es sich so wie er will und meint er hat die Weißheit mit Löffeln gefressen....
Habe fertig!

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Oliver
Trainer
Trainer

Re: RE: Re: Kader Saison 2017 / 2018 wer bleibt und wer kommt

20.06.2017, 22:04

Mick Jagger hat geschrieben:
....

Halt doch einfach mal deine Klappe. Der Junge ist noch nichtmal beim Club angekommen (sein Trainingsbeginn ist am 21.06) und dann kommst du Vollhonk und machst ihn schon nieder. Und tu nicht immer so als ob du mit dem Trainer bekannt wärst. Das nervt genau wie der Rest deiner unsinnigen Beiträge.

Und an den Rest: Könnt ihr mal darauf verzichten diese Weichbirne im vollen Wortlaut zu zitieren. Danke.

Auch wenn ich es ungern tue, aber in dem Fall gebe ich dir mal Recht.

Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

Baerchen
Kapitän
Kapitän

20.06.2017, 22:17

Oliver hat geschrieben:
Mick Jagger hat geschrieben:
....

Auch wenn ich es ungern tue, aber in dem Fall gebe ich dir mal  Recht.

Gesendet von meinem

;!

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

MD-Reiner
Trainer
Trainer

20.06.2017, 22:20

... und die in Kaiserslautern haben ja nun mal gar keine Ahnung von nichts. Geben einem jungen, schlecht spielenden Kicker einen Profivertrag. Na die haben doch den Schuss auch nur nicht gehört. Und so einer kommt nun zu uns, weil auch noch gleich unsere Verantwortlichen schlafen.
Stimms? Oder habe ich recht?
Wer glaubt, ich habe was genommen, der irrt. Habe nur versucht zu interpretieren und eure Vorurteile zu übersetzen.
Nu lasst ihn doch erst mal gegen den Ball treten, dann ist noch genug Zeit für eine Einschätzung.

Upton Sinclair: Es ist schwierig, von jemandem zu erwarten, dass er etwas begreift, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht tut.

S2kT68m
Trainer
Trainer

Kader Saison 2017 / 2018 wer bleibt und wer kommt

20.06.2017, 22:23

Ich kannte Kath auch nicht bevor er für uns die Schuhe schnürte. Jetzt kennen wir ihn alle. Ich habe lieber solche Transfers als so "olle Haudegen" wie Müller. Der wird schon gut ausgebildet sein, technisch versiert etc. Also ist er schon mal ein Gewinn. Die rechte Seite war technisch gar nichts letztes Jahr. Mit Türpitz und Pick haben wir ungesehen schon an Qualität zugelegt. Einzig die Leihe finde ich blöd. Ist nur meine bescheidene Meinung

FCMFanGoslar
Kapitän
Kapitän

20.06.2017, 22:52

Erinnert sich noch einer an das erste Spiel von Martin Hoffmann in der Oberliga?

Wie alt war er da?
Wie groß war er?
Wie schwer war er? 

@ Ehroleeds: einfach VOR dem Schreiben denken, oder ersatzweise Finger amputieren lassen und Internet abmelden! Also shut up!

1. FCMagdeburg - wer sonst!

Unser Club ist unbesiegbar,
niemand kann uns aufhalten.............

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

20.06.2017, 22:54

S2kT68m hat geschrieben:
 Einzig die Leihe finde ich blöd. Ist nur meine bescheidene Meinung

.....aber inzwischen bestätigt für ein Jahr, leider laut Twitter.

Oliver
Trainer
Trainer

20.06.2017, 22:59

Mir geht dieser ewige Personalumbruch auf den Senkel, kaum hat man sich das Gesicht zum Namen und die Rückennummer gemerkt, da ist der Spieler auch schon wieder weg.
Früher war einfach besser.

Gesendet von meinem

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

20.06.2017, 23:03

Oliver hat geschrieben:
kaum hat man sich  das Gesicht zum Namen und die Rückennummer gemerkt, da ist der Spieler auch schon wieder weg.

.... ist doch ganz einfach, Pulido weg, Pick da :mrgreen:

Oliver
Trainer
Trainer

20.06.2017, 23:07

Ich glaube es sind noch ein paar mehr Spieler gegangen und gekommen. Früher konnte man die Mannschaft noch anfeuern weil man sich mit den Jungs identifizieren konnte. Heute sind das doch alles bis auf 1-2 Spieler Söldner .

Gesendet von meinem

JonasD
Trainer
Trainer

20.06.2017, 23:14

Sieht mir auf den ersten Blick ein wenig nach einer Notleihe aus, um den Kader voll zu bekommen.

Leihen sind prinzipiell nur sinnvoll, wenn man einen Spieler bekommen kann, der eine Mannschaft sofort verstärkt.
Das kann man aus den Daten zumindest nicht erkennen. Aber ein richtiges Urteil sollte man erst nach den ersten Spielen bilden.
Aber selbst wenn es ein unterschätztes Talent wie Schwede ist, macht eine Leihe nicht ganz so viel Sinn.

Baerchen
Kapitän
Kapitän

20.06.2017, 23:26

Warum macht eine Leihe keinen Sinn? Sie hat doch bei Kinsombi und Kath Sinn gemacht! Es kommt doch letztlich nur darauf an, ob der Spieler in der Saison die Leistung bringt oder nicht. Dass nach der Saison ein anderer Spieler kommen muss, weiss der Verein und muß sich drauf einstellen. Dass die Wechselfrequenz im profi fussball höher ist als zu Oberligazeiten oder in der Regionalliga, ist der Preis des Profifussballs. Wer sich darüber aufregt, hätte sich über den Aufstieg nicht freuen sollen.

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

20.06.2017, 23:30

Oliver hat geschrieben:
 Früher konnte man die Mannschaft noch anfeuern weil man sich mit den Jungs identifizieren konnte. Heute sind das doch alles bis auf 1-2 Spieler Söldner .

...dann brauchst Du dir keine DK im Block 19 kaufen und kannst zu Hause bleiben

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

20.06.2017, 23:41

Und selbst in der Regionalliga war der Durchlauf teilweise abenteuerlich...

Sorry, aber mancher scheint immer noch in der "guten alten Zeit"™ hängen geblieben zu sein, wo man mit einer Bezirksauswahl Europapokale gewinnen konnte und Spieler ggf. auch einfach gegen ihren Willen passend delegiert wurden. Heute haben wir aber eine ganz andere Wettbewerbssituation - national und international. Und auch, wenn dieser Gedanke bei den Größten der Welt eigentlich nichtmal gedacht werden darf: Wir sind in diesem Wettbewerb auch keine Adresse mehr, wo die ganz großen Namen Schlage stehen, um endlich hier auflaufen zu dürfen. Wir sind auf einem guten Weg, aber noch müssen wir ab und zu auch mal mit dem Vorlieb nehmen, was anderswo vom Teller fällt.

JonasD
Trainer
Trainer

20.06.2017, 23:48

Baerchen hat geschrieben:
Warum macht eine Leihe keinen Sinn? Sie hat doch bei Kinsombi und Kath Sinn gemacht! Es kommt doch letztlich nur darauf an, ob der Spieler in der Saison die Leistung bringt oder nicht. Dass nach der Saison ein anderer Spieler kommen muss, weiss der Verein und muß sich drauf einstellen. Dass die Wechselfrequenz im profi fussball höher ist als zu Oberligazeiten oder in der Regionalliga, ist der Preis des Profifussballs. Wer sich darüber aufregt, hätte sich über den Aufstieg nicht freuen sollen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass Leihspieler nie sinnvoll sind. Wenn es Leute sind, die sofort das Niveau heben und den Unterschied machen, kann eine Leihe Sinn machen.
Bei Kinsombi würde ich das so sehen. Oder bei Tommy von Regensburg letzte Saison. Bei Kath schon nicht, er hat ein halbes Jahr gebraucht, um anzukommen und war eigentlich erst zum Saisonende eine echte Verstärkung.
Auch die Leihe von Sprenger war kein Erfolg, weil er zu oft verletzt war. Das kann natürlich auch einem fest verpflichtetem Spieler passieren.
Da ist es besser, man verpflichtet Talente, deren Weiterentwicklung dem Verein auch längerfristig weiterhilft.
Aber natürlich kann es sein, dass ich mich irre und er ist unser Tommy der kommenden Saison. Deshalb will ich jetzt nicht über einen Spieler urteilen, den ich noch nicht gesehen habe.

Dennoch finde ich den Ansatz, Spieler zu leihen, die nicht sofort den Unterschied machen, kurzsichtig.
Zuletzt geändert von JonasD am 21.06.2017, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.

Jonny
Kapitän
Kapitän

20.06.2017, 23:56

Ich freu mich auf Pick. Und Kath und Kinsombi hier als Negativbeispiele für Leihgeschäfte zu nehmen ist ja wirklich idiotisch, sorry :D Die zeigen nämlich beide das man mit Leihgeschäften Spieler bekommen kann die man sich normalerweise nicht leisten kann. Beide hatten jeweils einen entscheidenen Anteil an unseren 4. Plätzen. Wir dürfen in der 3. Liga nur von Jahr zu Jahr denken. Wieso auch nicht? Ob ich jetzt nen Spieler mit nem 3 Jahresvertrag habe und der erst im letzten Jahr einschlägt oder dann gleich nen guten für ein Jahr ausleihe.... und sollte Pick genauso einschlagen bin ich froh ihn hier zu haben, selbst wenn er danach wieder nach Lautern geht!

darkiii
Stammspieler
Stammspieler

21.06.2017, 00:22

Für mich machen nur Leihen mit Kaufoption Sinn...
Nur ein Beispiel:
Pick ist für 1 Jahr jetzt bei uns, er wird der Leistungsträger schlechthin, macht Tore... bereitet vor und ist maßgeblich am Aufstieg (wenn es dazu kommen sollte) mit beteiligt u.s.w.
Alles gut und schön...
Aber am Ende verlässt uns dieser Spieler wieder weil der Verein von dem er kam, ihn natürlich durch seine Leistungen die er hier vollbracht hat wieder haben möchte ... was logisch ist.

Am Ende stehen wir wieder da und müssen wieder neu Aufstellen und nach was passendem suchen...
Ob das immer so gut ist???

Wie gesagt, es war jetzt mal nur ein übertriebenes Beispiel, was aber auch durchaus eintreffen könnte, man weiß ja nie.

Beste Beispiel ist Kath... am Anfang kannte ihn so gut wie keiner und am Ende hätten wir ihn hier alle gerne weiter bei uns gesehen. Schade

Oliver
Trainer
Trainer

21.06.2017, 04:55

Magdeburg56 hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:
 Früher konnte man die Mannschaft noch anfeuern weil man sich mit den Jungs identifizieren konnte. Heute sind das doch alles bis auf 1-2 Spieler Söldner .

...dann brauchst Du dir keine DK im Block 19 kaufen und kannst zu Hause bleiben

Danke für den Tipp.

Gesendet von meinem

schornstein
Trainer
Trainer

21.06.2017, 06:04

darkiii hat geschrieben:
Für mich machen nur Leihen mit Kaufoption Sinn...
Nur ein Beispiel:
Pick ist für 1 Jahr jetzt bei uns, er wird der Leistungsträger schlechthin, macht Tore... bereitet vor und ist maßgeblich am Aufstieg (wenn es dazu kommen sollte) mit beteiligt u.s.w.
Alles gut und schön...
Aber am Ende verlässt uns dieser Spieler wieder weil der Verein von dem er kam, ihn natürlich durch seine Leistungen die er hier vollbracht hat wieder haben möchte ... was logisch ist.

Am Ende stehen wir wieder da und müssen wieder neu Aufstellen und nach was passendem suchen...
Ob das immer so gut ist???

Wie gesagt, es war jetzt mal nur ein übertriebenes Beispiel, was aber auch durchaus eintreffen könnte, man weiß ja nie.

Beste Beispiel ist Kath... am Anfang kannte ihn so gut wie keiner und am Ende hätten wir ihn hier alle gerne weiter bei uns gesehen. Schade

sehe ich auch so. schlägt der spieler ein, ist er wieder weg, schlägt er nicht ein - auch... am besten, der spieler schlägt auf anhieb ein und wir steigen auf. um mal für zwei,drei jahre was kontinuirlich aufzubauen, sind solche leihen nix. ich sage mal. herzlich willkommen bei den größten der welt: florian pick!!!

Leidenschaft kennt keine Liga

blaupause
Trainer
Trainer

21.06.2017, 06:09

Jan ist wieder die Nummer 1.
Auch auf dem Trikot.
Die 12 hat jetzt Lukas.

CLUBFANS - HÄRTER ALS STAHLBETON

Libero
Kapitän
Kapitän

21.06.2017, 07:30

Oliver hat geschrieben:
Mir geht dieser ewige Personalumbruch auf den Senkel,  kaum hat man sich  das Gesicht zum Namen und die Rückennummer gemerkt, da ist der Spieler auch schon wieder weg.

Gesendet von meinem

Absolut! Früher als die Namen noch nicht auf dem Trikot standen, musstest du dir nur die Gesichter merken. Die auflaufende Mannschaft war ja immer durchnummeriert. :D Nr. 37 oder 65 und was man so alles heute auf dem Plazu stehen hat ... so`n Quatsch aber auch  :mrgreen:

Zum Thema: Ich freue mich auf den Jungen und bin gespannt :!:

EINMAL - IMMER

Der Libero

22. August 1981 - 1. FC Magdeburg - FC Hansa Rostock 3:2 - ich war dabei

Oliver
Trainer
Trainer

21.06.2017, 08:07

Früher waren die Rückennummern an der Position gebunden und endete in der Regel bei der 17 .

Gesendet von meinem

blauweißesblut
Stammspieler
Stammspieler

21.06.2017, 08:12

Huh, die Welt ist böse, die Welt ist ungerecht, die Welt erkennt die wahren Talente nicht und ein Ponyhof ist sie leider auch nicht.
Da verlässt doch ein junger talentierter, aufstrebender Speiler der sich zu höheren berufen fühlt die größten der Welt und bietet ( oder durch sein Berater) sich bei dem armseligsten Verein dieser Welt an - und die wollen ihn auch nicht!!!  Armer MFP, hast du dich verzählt? Die sind auch nur 3. Liga. Na, vielleicht erbarmt sich ja ein Aufsteiger, nicht das du wieder in die 4. zurück musst. 

Oliver
Trainer
Trainer

21.06.2017, 08:15

Nun es gibt für Fußballer auch noch ein Leben nach dem Fußball und dazu haben sie deine besagten 15 Jahre Zeit sich vorzubereiten.
Ob junge Spieler oder der Verein keinen 2 Jahresvertrag anbietet kann ich nicht einschätzen aber dem Gefühl nach würde ich sagen da liegst du falsch .

Gesendet von meinem

Libero
Kapitän
Kapitän

21.06.2017, 08:25

Oliver hat geschrieben:
Früher waren die Rückennummern an der Position gebunden und endete in der Regel bei der 17 .

Gesendet von meinem

Den ersten Halbsatz unterschreibe ich. Nichtsdestotrotz gab es m.W.  Zeiten, da wurde/ musste durchnummeriert - von 1 - 11 - aufgelaufen werden.

EINMAL - IMMER

Der Libero

22. August 1981 - 1. FC Magdeburg - FC Hansa Rostock 3:2 - ich war dabei

Oliver
Trainer
Trainer

21.06.2017, 08:33

terrier79 hat geschrieben:
blauweißesblut hat geschrieben:
Huh, die Welt ist böse, die Welt ist ungerecht, die Welt erkennt die wahren Talente nicht und ein Ponyhof ist sie leider auch nicht.
Da verlässt doch ein junger talentierter, aufstrebender Speiler der sich zu höheren berufen fühlt die größten der Welt und bietet ( oder durch sein Berater) sich bei dem armseligsten Verein dieser Welt an - und die wollen ihn auch nicht!!!  Armer MFP, hast du dich verzählt? Die sind auch nur 3. Liga. Na, vielleicht erbarmt sich ja ein Aufsteiger, nicht das du wieder in die 4. zurück musst. 

Gibt ja viel armselige Vereine. Welchen meinst du?

Ich kenne nur einen [emoji6]

Gesendet von meinem

blauweißesblut
Stammspieler
Stammspieler

21.06.2017, 08:34

Ja, es mag viele armselige Vereine geben, aber nur einer kann der der armseligste sein. Meines Wissens hat der seine Heimstatt in der Nähe von Merseburg ;). Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

Raupe
Trainer
Trainer

21.06.2017, 08:36

Merseburg-Nord, siehe Liga3-online Transfer Ticker.

Oliver
Trainer
Trainer

21.06.2017, 08:36

Libero hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:

Gesendet von meinem

Den ersten Halbsatz unterschreibe ich. Nichtsdestotrotz gab es m.W.  Zeiten, da wurde/ musste durchnummeriert - von 1 - 11 - aufgelaufen werden.

Nix andere meine ich damit die Rückennummern waren nicht an Spieler gebunden der Torwart hatte immer die 1 und der Linksaußen immer die 11 alles andere waren Auswechselspieler.

Gesendet von meinem