von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän
Land: Deutschland

Re: Kader Saison 2017 / 2018 wer bleibt und wer kommt

12.05.2017, 20:01

ehroleeds hat geschrieben:
Mabu hat geschrieben:
Magdeburg56 hat geschrieben:
....wieviel Spiele hast Du in einem Tor als TW gestanden ?
Gilt im übrigen auch für einige andere hier !

Das heißt:
Man kann Torhüter nur beurteilen, wenn man selbst als Einer fungiert hat ?
Leute, Leute !

Richtig erkannt !   :clap:

Jenau
Trainer
Trainer

12.05.2017, 20:02

Kommt der Sportredakteur ausm Süden?   :crazy:

'Ihr könnt uns alles verbieten, uns aussperren oder was auch immer – brechen werdet ihr uns nie!'

bbp
Kapitän
Kapitän

Re: RE: Re: Kader Saison 2017 / 2018 wer bleibt und wer kommt

12.05.2017, 20:03

lanzelodt hat geschrieben:
 oder meinst du die Volksstimme fragt regelmäßig bei allen Spielern nach wie es mit der Vertragssituation aussieht. 

...die Volksstimme ist doch das Letzte hier. Macht eine Baustelle auf die weder die Mannschaft  noch die Fans brauchen. Den Artikel hätte sie auch zu einem späteren Zeitpunkt bringen können und nicht einen Tag vor einem der wichtigsten Spiele für den Verein in dieser Saison. :==
Informationsgehalt zum Spiel morgen in Aalen = 0

wieviele ausgaben der volksstimme oder irgendeiner anderen zeitung hast du denn schon herausgegeben?

na klar kann ich fremde menschen leiden, solang sie fremde menschen bleiben

es geht uns allemal darum, der zutiefst beleidigenden unvernunft der welt das einzige entgegenzusetzen, was diese überhaupt erträglich macht: komik!

http://www.bildblog.de

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

12.05.2017, 20:03

Jenau hat geschrieben:
Kommt der Sportredakteur ausm Süden?   :crazy:

...früher war es Tiedemann aus dem Norden, nun sind es halt andere aber nicht aus der Region

lanzelodt
Testspieler
Testspieler

12.05.2017, 20:04

die Volksstimme berichtet nur. Die Baustelle hat wer anders aufgemacht. 

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

12.05.2017, 20:05

bbp hat geschrieben:
wieviele ausgaben der volksstimme oder irgendeiner anderen zeitung hast du denn schon herausgegeben?

...Boa, was für ein Vergleich :mrgreen:
Aber wenn ich was zu sagen hätte, hätte ich mich als Medienpartner auf das morgige Spiel konzentriert :wave:

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

12.05.2017, 20:08

...ich rede über den Zeitpunkt der Veröffentlichung . Und der ist falsch gewählt. Aber Sport scheint nicht Dein Ding zu sein hier

lanzelodt
Testspieler
Testspieler

12.05.2017, 21:13

...ich rede über den Zeitpunkt der Veröffentlichung . Und der ist falsch gewählt. Aber Sport scheint nicht Dein Ding zu sein hier

wenn jemand ein Interview gibt wird das am nächsten Tag veröffentlicht und nicht 2 Monate später und das wusste Zingerle auch.
Zuletzt geändert von lanzelodt am 12.05.2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

12.05.2017, 21:17

Interviews kann man von Arbeitgeberseite auch untersagen....

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

jürgen
Trainer
Trainer

12.05.2017, 22:03

wieso wird der schwarze peter dem FCM zugeschoben? der spieler, in diesem falle Zingerle, sagt bei vertragsangelegenheiten soll man mit seinem berater sprechen. der FCM hat mit dem berater von Zingerle verhandelt. dem berater wurde mitgeteilt, dass man mit Zingerle in der dritten liga nicht mehr plant und wenn man in die zweite liga aufsteigt noch einmal verhandeln kann (nach meiner meinung nach dann bestimmt nicht als nummer eins, alles andere ist unlogisch). nun ist es so, dass der berater von Zingerle nicht ihn benachichtigt hat, sondern Zingerle sich bei seinem berater erkundigt hat wie weit die verhandlungen fortgeschritten sind. dieser hat ihn mitgeteilt, dass er vom verein keine positiven signale erhalten hat (sprich kein angebot) und er Zingerle das erst nach dem spiel gegen Frankfurt sagen wollte. wer spielt denn hier ein falsches spiel? wie lange wusste der berater von Zingerle schon bescheid? der FCM muss Zingerle nicht als erster informieren sondern sein berater ihn, weil er eben der erste verhandlungspartner ist! Zingerle und sein berater haben sich in der fussballszene der vereine mit ihrer öffentlichkeitsarbeit keinen gefallen getan, denn sowas bleibt in den hinterköpfen der manager haften.......    

Erfolg hat im Leben und Treiben der Welt nur wer den Humor und die Nerven behält.

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

12.05.2017, 22:14

Ich sagte es doch.....Leo sollte mal seinen Berater hinterfragen....aber dazu ist er einfach zu jung.
Ich mag dieses Geschäft einfach nicht...

Mitgliedsnummer 12174

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

12.05.2017, 22:43

Ein Artikel in MdR.de S A  bringt es auf den Punkt. Beide, Zingerle wie auch die Redakteure der Vst. ohne jegliches Fingerspitzengefühl in einer so wichtigen Phase für den Club. Das könnte man von einem Medienpartner und einem Stammspieler erwarten, die eigenen Interessen hinten an zu stellen für die wichtigsten 2 Spiele. Wie viele Profis sind wohl in ähnlicher Situation, zumal niemand weiß, in welcher Liga mit welchem Etat können wir planen ?
Härtel sollte die Rolle rückwärts machen und Glinker wieder ins Tor stellen. Tischer musste auch plötzlich ran und vehalf uns zum Aufstieg. Noch lebt die Hoffnung !!

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

12.05.2017, 22:55

FCM Oldie 58 hat geschrieben:
Härtel sollte die Rolle rückwärts machen und Glinker wieder ins Tor stellen. 

...klar, wir wechseln vor den 2 wichtigsten Spielen noch einmal den Torwart :roll:
Auf was für Ideen so manch einer kommt :mrgreen:

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

12.05.2017, 23:01

...klar, wir wechseln vor den 2 wichtigsten Spielen noch einmal den Torwart :roll:

Damit ist der Oldie nicht alleine unterwegs...ich bin auch dafür, den Torwartwechsel pro Jan vorzunehmen!!

Mitgliedsnummer 12174

Thomy
Trainer
Trainer

12.05.2017, 23:15

Ich frage mich auf was für Ideen du kommst, dass du jeden hier in deiner (un)charmanten Art und Weise belehrend mitteilst, welche Meinung deiner Meinung nach "erlaubt" ist und welche nicht. "Erlaubt" steht in diesem Sinne für, sie muss einhergehen mit deiner persönlichen Meinung. Du bist hier nicht nur, aber insbesondere auch, als Admin "unterwegs" und von einem Admin kann man auch ein gewisses Fingerspitzengefühl im Umgang mit anderen Usern erwarten.
zum Thema, auch ich könnte mit der Rolle rückwärts durchaus leben.

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

12.05.2017, 23:47

Thomy hat geschrieben:
Ich frage mich auf was für Ideen du kommst, dass du jeden hier in deiner (un)charmanten Art und Weise belehrend mitteilst, welche Meinung deiner Meinung nach "erlaubt" ist und welche nicht. "Erlaubt" steht in diesem Sinne für, sie muss einhergehen mit deiner persönlichen Meinung. Du bist hier nicht nur, aber insbesondere auch, als Admin "unterwegs" und von einem Admin kann man auch ein gewisses Fingerspitzengefühl im Umgang mit anderen Usern erwarten.

...ich frage mich was Du eigentlich willst :mrgreen: Wenn ich etwas zu FCM Oldiie 58 schreibe, weiß ich mich zu benehmen weil ich ihn persönlich kenne !
Ich bin keiner der sich nur im Internet versteckt wie so manch einer hier :!:
Wenn ich schreibe , schreibe ich als Fan und nicht als Mod. Wenn ich als Mod was zu schreiben habe wirst Du es merken. Nun schlaf gut , morgen ist ein anstrengender Tag in Aalen

PS: Einen Torwartwechsel zwei Spieltag vor Schluss halte ich für Wahnsinnig.  :!:

Wuckel
Testspieler
Testspieler

12.05.2017, 23:58

Was wollen einige hier sagen ? Wollen wir unmündige Spieler ?  Kallnik/Härtel servieren im Winter eiskalt Glinker ab und setzen ihm einen klasse ausgebildeten engagierten Leo vor die Nase . Viele stöhnen und sind zu diesem Zeitpunkt zu Recht besorgt . Glinker ist damit demontiert , wurde übrigens auch von vielen zu Beginn gemobbt .( Tischer-Anfeuerungen im Rücken Glinkers während des Spiels ! ) .   Nun ist Leo dran , bringt nach Aussagen der " Bestimmer "  seine Leistung und erhält keinen Vertrag . Ein Spieler wie Sowislo dagegen schon , auch er hatte öffentlich gemeckert . Wer ist nun wichtiger für die neue Saison ? Sehr fragliche Entscheidung von Kallnik und Härtel . Meine Meinung . Wer soll nun ins Tor ? Beide unzufrieden . Die Volksstimme ist hier egoistisch , das ist ungewöhnlich für die Lügenpresse . Aber ihre Aufgabe an sich . Medienpartner ?  Zum Lachen ! Kallnik und Härtel haben eine gute Regionalligamannschaft in den Profifußball geführt , die auch auf Grund des Mittelmaßes vieler Konkurrenten noch immer aufsteigen kann . Aber so richtig weiterentwickelt hat sich unser Spiel nicht . Und nun mit Sowislo in die 2. Liga und Leo und  Glinker abgeschoben . Da muss Kallnik aber schon Kracher für beide Ligen in der Hinterhand haben ; sonst wäre diese Strategie wohl eher Kuschelkurs gegen den einen und knallharte Positionspolitik gegenüber den anderen . Bauernopfer sagt man dazu . Ich vertraue Leo und denke , er ist selbstbewußt genug das zu schaffen , den Club in Liga 2 bringen zu helfen ...............Also , " die Kacke ist am Dampfen " , aber bald feiern wir und Leo und Glinker bleiben , Hochprozentige werden verpflichtet und Härtel und Kallnik haben alles richtig gemacht . Hoffentlich ............. BWG . W.

mephisto1963
Trainer
Trainer

13.05.2017, 00:41

Thomy hat geschrieben:

...ich frage mich was Du eigentlich willst :mrgreen: Wenn ich etwas zu FCM Oldiie 58 schreibe, weiß ich mich zu benehmen weil ich ihn persönlich kenne !
Ich bin keiner der sich nur im Internet versteckt wie so manch einer hier :!:
Wenn ich schreibe , schreibe ich als Fan und nicht als Mod. Wenn ich als Mod was zu schreiben habe wirst Du es merken. Nun schlaf gut , morgen ist ein anstrengender Tag in Aalen

PS: Einen Torwartwechsel zwei Spieltag vor Schluss halte ich für Wahnsinnig.  :!:

Der Bayer bleibt die beiden letzten Punktspiele im Tor und hält uns in die 2.Liga.Dann bekommt er auch ein neues Angebot welches er nicht ablehnen wird. Er fühlt sich ja in MD wohl hat er gesagt. Also Leo halt den Kasten sauber vorn fällt schon einer rein das würde ja reichen. Leider kommt die Reli aber auch noch dazu also doch noch 4 Spiele. :lol: Morgen kommt die große Entscheidung. Ich hoffe alle wissen das und handeln danach. Glück brauchen wir morgen und Willen noch mehr. Auf gehts nach Aalen. Die Regensburger sollen lieber noch eine weitere Saison in der 3. Liga spielen und dann aufsteigen wenn sie dann noch wollen. :wave: Würzburg schafft es ja auch nicht sich zu halten das sollte der Jahn nicht vergessen. :clap: Langsam aufbauen so wie der FCM es vor macht. Von hinten das Feld aufrollen zum Ende der Saison wie hier auch gewünscht. Die Spitze verteidigen fällt dem MSV ja auch nicht leicht.Bis zum Anschlag morgen und ohne Angst! Alle Überspielten aus der Mannschaft sollten nicht von Anfang an dabei sein.Gewinnt morgen irgendwie. Los jetzt! Wer die Hosen voll hat vor der 2. Liga einfach weiter 3. Liga spielen und den Verein verlassen. Wir wollen den Aufstieg. JH lass dir bloss was einfallen womit Aalen nicht rechnet. Mach uns froh. Scheiß auf Liga 3 Liga 3! Scheiß auf Liga 3 ....... 8-)

matze78
Trainer
Trainer

13.05.2017, 00:52

DerZeitpunkt  dieses Interviews ist natürlich absolut suboptimal,keine Frage!
Der VS mache ich nicht mal große Vorwürfe,die ganze Branche lebt nun mal von Schlagzeilen. :roll:
Aber wenn Zingerle unsere mannschaftliche Geschlossenheit so hochlobt,dann hätte ER einen anderen Zeitpunkt für dieses Interview wählen sollen!
und nicht 1 Tag vor einem sehr wichtigen Spiel für den Verein (bei dem er sich angeblich so wohl fühlt.... :crazy:) vor die Presse treten...

FCMFan1990:

Im Zweifel glaube ich eher unserer Clubführung, die seit 5 Jahren überwiegend einen sehr guten Job macht, als einem Spieler, der seit einer Saison bei uns ist. Ich denke, eine kurze PM von Clubseite würde das Ganze etwas entschärfen.
Zu Zingerle noch ein paar Wörter: Wenn er den Verein so sehr schätzt und die Mannschaft so toll findet, dann hätte er sich dieses "Exklusivinterview" vor den immens wichtigen Spielen sparen sollen. Für mich hat das Ganze sogar den Anschein, als ob sich hier ein aussortierter Spieler noch schnell für andere Vereine empfehlen und reinwaschen will. So ganz frei nach dem Motto: "Meine Leistung war ganz sicher nicht daran Schuld, dass die mit mir nicht verlängern"

So sehe ich das auch!
Für mich ist Glinker nachwievor der bessere Torwart,der mehr Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt und der auch einen großen Anteil an der Serie von 5 ungeschlagenen Spielen zum Ende der Hinrunde hatte,die uns überhaupt erst in die Spitzengruppe katapultiert haben!
(im übrigen hat Glinker 18 Spiele absolviert,die angesprochene familiäre Pause war z.b. erst in der Rückrunde,wo er nur noch die Nr.2 war... :|)
Auf jeden Fall glaube ich,das Zingerle mit diesem Interview die Tür für weitere Vertragsgespräche zugeschlagen hat!
Und auch ich wäre für den sofortigen Einsatz von JG in den letzten beiden Spielen :!:

P:S: Übrigens sehr passender kommentar beim mdr-spio online!
EIn 'fc hollywood'  brauchen wir hier nicht  !!!

Mitglied-Nr.:1540

terrier79
Trainer
Trainer

13.05.2017, 06:48

Die Volksstimme setzt heute noch einen drauf und beschäftigt sich mehrzeilig mit der U23 Regelung.

Für mich ist das eine fadenscheinige Begründung.
Dann lieber Hosen runter und bestätigen, dass a) man mit der Leistung nicht zufrieden ist oder b)
sich finanziell nicht einigen konnte oder c) beides zutreffend ist.

Das Leo zur neuen Saison aus der U23 Regel fällt, war im letzten Sommer und in der Winterpause bekannt.

PS: Wenngleich ich Leo für den besseren Torhüter halte, würde ich nach dieser Zuspitzung im Saisonendspurt auf Glinker setzen.

...

fcmfanffm
Kapitän
Kapitän

13.05.2017, 06:54

terrier79 hat geschrieben:
Die Volksstimme setzt heute noch einen drauf und beschäftigt sich mehrzeilig mit der U23 Regelung.

Dann lieber Hosen runter und bestätigen, dass a) man mit der Leistung nicht zufrieden ist oder b)
sich finanziell nicht einigen konnte oder c) beides zutreffend ist.

Das Leo zur neuen Saison aus der U23 Regel fällt, war im letzten Sommer und in der Winterpause bekannt.

PS: Wenngleich ich Leo für den besseren Torhüter halte, würde ich nach dieser Zuspitzung im Saisonendspurt auf Glinker setzen.

Deine Meinung in Ehren, dies wieder rum würde ich als ein falsches Signal an Leo & die Mannschaft sehen, bei allem Dissens, den man in der Wirtschaft immer wieder hat zwischen AG vs. AN, aber dann sollte man bitte bis zu Ende spielen mit Leo , den "Bock" haben andere verbockt, wenn es nicht reichen sollte.
Ich halte Glinker auch für den erfahrenen und Ruhepool, den wechsel konnte ich nie nachvollziehen, zu der Zeit. Ansonsten volles vertrauen in Leo setzen, der Erfolg hat viele Gesichter und der Misserfolg nur eins, nee, nee.... da müßen jetzt ALLE durch.
;)

Plattenbeau
Trainer
Trainer

13.05.2017, 07:11

Warum? Du hast an jedem Spieltag 2 Torhüter im Kader. Von daher sind diese 2 Plätze immer besetzt und deswegen am besten mit wenigstens einem U23-Spieler. Kallnik hat das auch damals schon bei Tischer so begründet. Das Problem ließe sich auch lösen, wenn Glinker geht, aber der hat noch Vertrag, also ungewiss.

Klar wusste man, dass Zingerle bald aus der U23-Regel fällt. Wahrscheinlich hatte man ihm genau aus diesem Grund einen 1-Jahresvertrag angeboten.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

terrier79
Trainer
Trainer

13.05.2017, 07:18

Plattenbeau hat geschrieben:

Warum? Du hast an jedem Spieltag 2 Torhüter im Kader. Von daher sind diese 2 Plätze immer besetzt und deswegen am besten mit wenigstens einem U23-Spieler. Kallnik hat das auch damals schon bei Tischer so begründet. Das Problem ließe sich auch lösen, wenn Glinker geht, aber der hat noch Vertrag, also ungewiss.

Klar wusste man, dass Zingerle bald aus der U23-Regel fällt. Wahrscheinlich hatte man ihm genau aus diesem Grund einen 1-Jahresvertrag angeboten.

Dann hätte man sich den Zirkus in der Winterpause sparen können. In den ersten Spielen ( Köln, Zwickau) hat uns der Wechsel Punkte gekostet.
Lassen wir das Finanzielle mal außen vor.
Ich denke, dass man sich von Leo mehr erwartet hat und die Nichtverlängerung nun mit der U23 Regelung begründen will.

...

mephisto1963
Trainer
Trainer

13.05.2017, 07:28

Tja das wars wohl für Zingerle beim Club. Angeblich hat die Suche nach einem neuen Torhüter schon begonnen. Heute steht vielleicht doch JG im Tor. :crazy: 

Oliver
Trainer
Trainer

13.05.2017, 07:33

bla, bla ,bla

Gilt im übrigen auch für einige andere hier :mrgreen:

[emoji106]

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

Oliver
Trainer
Trainer

13.05.2017, 07:35

Mabu hat geschrieben:
Gilt im übrigen auch für einige andere hier !

Das heißt:
Man kann Torhüter nur beurteilen, wenn man selbst als Einer fungiert hat ?
Leute, Leute !

Auf jeden Fall bekommt meine ganz andere Sichtweise auf die Dinge.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

Oliver
Trainer
Trainer

13.05.2017, 07:44

Unser Hauptsponsor FAM verliert jährlich 25 Millionen und muss weltweit Personal entlassen! Was das hier soll? Es ist zu befürchten das auch beim Sponsoring gespart werden soll und wir uns in der 3.Liga nicht mehr jeden Wunsch erfüllen können.
Quelle VST 13.5.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

13.05.2017, 12:35

Oliver hat geschrieben:
Unser Hauptsponsor FAM verliert jährlich 25 Millionen und muss weltweit Personal entlassen! Was das hier soll? Es ist zu befürchten das auch beim Sponsoring gespart werden soll und wir uns in der 3.Liga nicht mehr jeden Wunsch erfüllen können.
Quelle VST 13.5.

Also in Liga zwei sollte man leicht Sponsoren finden. Ist medial ne ganz andere Klasse. In Liga drei sollte dies bei den Rahmen Bedingungen beim Club eigentlich auch kein Problem sein da riesiges fan Potential , digitale werbebanden , ständige liveübertagungen...

fcmfanffm
Kapitän
Kapitän

13.05.2017, 12:46

jürgen hat geschrieben:
wieso wird der schwarze peter dem FCM zugeschoben? der spieler, in diesem falle Zingerle, sagt bei vertragsangelegenheiten soll man mit seinem berater sprechen. der FCM hat mit dem berater von Zingerle verhandelt. dem berater wurde mitgeteilt, dass man mit Zingerle in der dritten liga nicht mehr plant und wenn man in die zweite liga aufsteigt noch einmal verhandeln kann (nach meiner meinung nach dann bestimmt nicht als nummer eins, alles andere ist unlogisch). nun ist es so, dass der berater von Zingerle nicht ihn benachichtigt hat, sondern Zingerle sich bei seinem berater erkundigt hat wie weit die verhandlungen fortgeschritten sind. dieser hat ihn mitgeteilt, dass er vom verein keine positiven signale erhalten hat (sprich kein angebot) und er Zingerle das erst nach dem spiel gegen Frankfurt sagen wollte. wer spielt denn hier ein falsches spiel? wie lange wusste der berater von Zingerle schon bescheid? der FCM muss Zingerle nicht als erster informieren sondern sein berater ihn, weil er eben der erste verhandlungspartner ist! Zingerle und sein berater haben sich in der fussballszene der vereine mit ihrer öffentlichkeitsarbeit keinen gefallen getan, denn sowas bleibt in den hinterköpfen der manager haften.......    

Weltuntergang, meine Güte, wie dramatisch.

fcmfanffm
Kapitän
Kapitän

13.05.2017, 12:52

Thomy hat geschrieben:

zum Thema, auch ich könnte mit der Rolle rückwärts durchaus leben.

Für mich würde sich damit der Trainer unglaubwürdig machen, Leo sollte jetzt zeigen, dass er Profi genug ist und ein klasse spiel hin zulegen, unabhängig was zwischen Verein - Berater und Medien gelaufen ist.