von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

FCMFan1990
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: 1.FC Magdeburg - FC Würzburger Kickers ( das Spiel )

14.05.2016, 20:10

Muss übrigens mal den Würzburger Keeper loben. Klasse Torwartspiel! Wie präzise und zackig der die Bälle manchmal schön verteilt hat, Respekt! ;!
Auch ein erheblicher Faktor für den Würzburger Erfolg.

!!! FRANZ RAUS !!!

marcel-fcm
Trainer
Trainer

14.05.2016, 20:29

FCMFan1990 hat geschrieben:
Muss übrigens mal den Würzburger Keeper loben. Klasse Torwartspiel! Wie präzise und zackig der die Bälle manchmal schön verteilt hat, Respekt! ;!
Auch ein erheblicher Faktor für den Würzburger Erfolg.

Absolut, das hatte ja schon was von Neuer, wie er immer wieder die langen Bälle weggeputzt hat. Und dann noch die Monsterparade gegen Beck. Insgesamt war Würzburg ein ziemlich starker Gegner. Spielerisch wohl die beste Truppe, die hier im HKS aufgelaufen ist. Sicheres Passpiel von hinten heraus und im richtigen Moment konnten sie das Spiel auch schnell machen und unsere Abwehr ordentlich unter Druck setzen. Sie stehen völlig verdient auf diesem dritten Platz und ihnen ist in der Relegation durchaus etwas zuzutrauen.

Wir haben es verpasst, die gute Anfangsphase mit einem Tor zu belohnen. Dann schlafen wir bei einer Ecke und dieser Rückstand hat die Mannschaft schon etwas verunsichert. Auf einmal lief das Spiel nicht mehr so einfach, der Mut fehlte, die Bälle wurden nur hin und her geschoben und versprangen auch oft. Kurz vor der Halbzeit und vor allem in der zweiten Hälfte konnten wir uns aber doch ein paar gute Chancen erarbeiten. Butzen's Schuss muss sitzen, Beckus Kopfball eigentlich auch. Aber am Ende war der Fußballgott auf unserer Seite und es hat trotzdem zum DFB-Pokal gereicht.

Die Verabschiedung der einzelnen Spieler, vor allem von Tischi, sehr emotional. Schade, dass schon das halbe Stadion leer war, als die Jungs zu Block U kamen (ist ja nicht so, dass man bei dem Wetter irgendetwas außerhalb vom Stadion verpasst hätte). Letztendlich ein doch noch gelungener Abschluss einer ganz besonderen Saison ;!

FCMcrewBS
Trainer
Trainer

14.05.2016, 20:36

bananenflanke
Stammspieler
Stammspieler

14.05.2016, 20:50

"20 Jahre Tischer" könnte durchaus auch ein netter Gassenhauer für die Kurve werden. :D

Gelungener Saisonabschluss (was Liga 3 angeht) trotz Niederlage, aber die Mannschaft hat nochmal alles reingeworfen... dafür und diese tolle Saison sag ich einfach DANKE! ;!

Tom978
Trainer
Trainer

14.05.2016, 21:09

Das war heute kein Spiel für schwache Nerven, am Ende hat es trotz Niederlage gereicht!!! :roll: ;!
Und am Mitwoch machen wir Halle alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

74er
Kapitän
Kapitän

14.05.2016, 23:28

platz 4, direkte teilnahme am dfb-pokal, was will das blau-weisse herz heute mehr!? das spiel war heute wie gegen die schachter, alles reingeworfen und trotzdem verloren. aber die anderen haben mal mitgespielt. und trotzdem brauchen wir uns nicht bedanken, 56 punkte haben wir uns vorher schon erarbeitet.

gästesupport so lala, war ja nur ein bus voll. trotzdem respekt an die zwei, die bis zum ende der verabschiedung unserer scheidenden spieler BEIFALL klatschten.

Dogri
Kapitän
Kapitän

14.05.2016, 23:54

Danke FCM für die tolle Saison. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir so die Liga rocken.
Zum Spiel muss ich sagen, nach dem 1:0 für Würzburg waren unsere Angriffe einfach zu überhastet und wir hätten noch ne Stunde spielen können..ohne Tor. Der Würzburger Torhüter war auch echt klasse.
Aber völlig Hupe die anderen haben wieder für uns gespielt :D . Besser so als im FSA-Pokalfinale das Ding im Elfmeterschießen vergurken :== .
Abschied von Tischi sehr emotional, musste mir ein paar Tränchen verdrücken. Danke Tischi für deine Leistungen und Treue!!! Hätte gehofft er spielt noch ein bis zwei Jahre und wenn es nur im Pokal gewesen wäre. Malone hätte noch ein weiteres Jahr ne Chance verdient. Seine Einwürfe werden fehlen. Schei... Bremen U23 ist nicht abgestiegen.

Gruß Blau-Weiß

1./2.Bundesliga auf 20 Vereine aufstocken, Relegation abschaffen!

frankie61
Kapitän
Kapitän

15.05.2016, 08:52

Die Beiträge nach den Spielen werden auch immer weniger,aber egal,geile Saison und Platz 4 ;! ;! ;! Jetzt können wir vollkommen entspannt nach Halle fahren.

Erstes Spiel :18.08.1973 1.FC Magdeburg - Wismut Aue 2:1 im Germer

Oliver
Trainer
Trainer

15.05.2016, 09:34

Ja das Spiel interessiert kaum noch jemanden. Wichtiger sind die neusten Vorverkaufszahlen, da werden die Spieltagstheards seitenweise nur noch vollgemüllt.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

mephisto1963
Trainer
Trainer

15.05.2016, 10:15

Am Ende der Saison gleicht sich alles aus auch für den FCM! 8-) DFB - Pokalteilnahme gesichert! ;! Ein Sieg zum Abschluß wäre zwar schöner gewesen und hätte die Stimmung noch etwas mehr gehoben aber so ist es auch gut! 8-) Bin nicht schadenfroh aber Cottbus geschieht es recht, das sie in die 4. müssen! Jetzt brauchen sie dort keine Polizei mehr bei ihren Heimspielen am Bahnhof für Gästefans aufstellen als wenn sie noch in der 1. BL spielen! Kommt keiner mehr! :lol: :P Da kann man richtig Geld sparen! :lol: Würzburg schafft die Relegation nicht! Die haben aber auch garnichts in der 2.BL. verloren! Absolut lächerlich der kaum vorhandene Auswärtsmob das nur nebenbei erwähnt! Das hatte irgendwie was von Kleinaspach! Dafür 2 Blöcke freihalten? :idea: Nein! In der kommenden Saison freue ich mich besonders auf die beiden Spiele gegen die Unterfranken! Da wird dann aber ordentlich eingeschenkt bei Wulnikowski! Eben etwas später bekommt er die Bude vollgeschossen! Hollerbachs Aussage: Gegen uns spielt keiner gerne! Jetzt spielen alle gerne gegen Würzburg :lol: Das hat er nun davon! Ich bin nicht neutral und objektiv! Ich bin lieber mehr Ultra als Altra! Ich bin Blau Weiß! Ich provoziere gerne meine Gegner! Tischer ist wirklich der Blau Weiße schlechthin! Danke nochmal an ihn! Jetzt warten wir alle auf die Neuzugänge! Das wird das Topthema der nächsten Wochen!

blaupause
Trainer
Trainer

15.05.2016, 10:30

Was für ein Spiel.
WAS - FÜR - EIN - TAG!

Was bleibt für die Blau-Weiße Front nach "the best defeat ever" als Fazit?
Das Sich-Bewähren im Team, das Auseinandersetzen gleicherweise mit Sieg und Niederlage und das stete Lernen des Umgangs damit ist gute Lebensschulung. :D
Und im Klartext heißt das:
PARTY!

DANKE FÜR EINE TOLLE SAISON.

Der Tag in Schlagzeilen:

+++ Die schönste Niederlage der Saison. +++

+++ Der 1. FC Magdeburg sicherte sich durch einen 2:1 Auftaktsieg gegen Erfurt bereits am ersten Spieltag der Drittligasaison 2015/16 den Tabellenplatz 4 und damit die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal 2016/17. +++

+++ Berlin - Berlin - Wir fahren nach Berlin! +++

CLUBFANS - HÄRTER ALS STAHLBETON

marco1188
Stammspieler
Stammspieler

15.05.2016, 10:32

@ mephisto: Was für ein arroganter, völlig dämlicher Beitrag.

mephisto1963
Trainer
Trainer

15.05.2016, 10:38

marco1188 hat geschrieben:
@ mephisto: Was für ein arroganter, völlig dämlicher Beitrag.

Das war Futter für dich sonst hättest du ja nichts zum Thema beitragen können! :idea:

Jonny
Kapitän
Kapitän

15.05.2016, 10:46

Ich bin sehr zufrieden mit der Saison.
Klar im Nachhinein sagen sich alle, in dem ein oder anderen Spiel die paar Punkte mehr und es wäre was geworden... aber ich hätte Angst das es uns dann wie Duisburg ergeht. Und egal wie sich die fans drauf einstellen, bei einem Abstieg gibs wieder böse Stimmen. Also verweilen wir lieber noch ein Jahr in Liga 3. :)
Am Mittwoch wird dann noch der kleine HFC gedemütigt und dann gehts in die wohlverdiente Sommerpause.

Stahlfan
Stammspieler
Stammspieler

15.05.2016, 11:03

Hat irgendjemand zufällig die ARD-Konferenz vom letzten Spieltag aufgezeichnet?
Oder einen Link dazu?
In der ARD-Mediathek ist leider nichts zu finden... :roll:

DANKE FCM!!! 2015
DANKE FCM!!! 2018

FCM forever
Trainer
Trainer

15.05.2016, 11:15

Stahlfan hat geschrieben:
Hat irgendjemand zufällig die ARD-Konferenz vom letzten Spieltag aufgezeichnet?
Oder einen Link dazu?
In der ARD-Mediathek ist leider nichts zu finden... :roll:

nimm mal diesen Link

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/s ... 8fa4e.html

FCM forever
Trainer
Trainer

15.05.2016, 11:27

Wenn man ehrlich ist, steht Würzburg zurecht da wo sie stehen.

Angefangen haben wir gut, dann kamen die 2 Ecken von Würzburg, die erste zu kurz, aber da stimmte im Zentrum auch schon nicht die abstimmung, naja dann kam die zweite Ecke und die kam genau ins Zentrum wo kein Magdeburger stand aber ein Würzburger.

Danach unser Spiel fahrig im Aufbau und teilweise unglücklich im Abschluss bzw man sah den besser stehenden Mann nicht.

Nach der Führung spielte Würzburg clever ihren Stiefel runter.
Glückwunsch zum verdienten 3. Platz

4 Tribünen-Wechselgesang was kann man dazu sagen? Einfach geil einmalig Top

22.072 Fans im HKS, mmmm da war ich ein wenig verwundert, aus Block 7 sah es nach mehr Fans aus, und auch nachdem ich mir das Spiel nochmal angeschaut habe sahen alle Tribünen auch sehr voll aus, und ich dachte eigentlich das im Vorverkauf schon mehr Karten verkauft wurden, oder irre ich mich.
naja auch egal Stimmung war bombastisch

Dieser 4. Platz und die Stimmung über die gesamte Saison wird wohl den Dauerkartenverkauf für die neue Saison kräftig ankurbeln. Mit was für einen Schnitt wurde/wird gerechnet in der nächsten Saison? 12.500? ich denke die werden schon vor dem erstem Heimspiel erreicht.

und nun mit neuem Trikot am Mittwoch in die verbotene Stadt am stinkendem Fluss

FCM forever
Trainer
Trainer

Re:

15.05.2016, 11:28

terrier79 hat geschrieben:
Gibts eigentlich keine PK nach dem Spiel mehr?

doch gibt es natürlich

aber wenn die noch nicht online ist kannst du sie auch nicht sehen

Pfingsten will auch mal genossen werden

FCM forever
Trainer
Trainer

15.05.2016, 11:35

ps

Warum muss Hammann wirklich jeden Standard treten? keine vernüftige Ecke oder Freistoß heute, warum sagt er mal sich nicht selber im Spiel das ein anderer schießen soll oder ein anderer sagt es ihm mal.

Meine Meinung

mephisto1963
Trainer
Trainer

15.05.2016, 11:59

FCM forever hat geschrieben:

Ob Würzburg zurecht dort oben in der Tabelle steht,sei mal dahin gestellt! Würzburg hat sich in der Winterpause Soriano geholt! Das hat es ausgemacht! Ohne ihn hätten die 32 Tore in der gesamten Saison geschossen also eins mehr als Absteiger Cottbus! :idea: Aue hat sich Köpke geholt, weil sie keinen hatten der Tore schiessen kann! Ohne ihn wären sie nie und nimmer 2. geworden! Die beiden Mannschaften ähneln sich doch sehr in ihrer Spielweise! Sehr defensiv (hinten Beton vorne hilft der liebe Gott) oder in dem Fall Köpke oder Soriano! :lol:

FCMtreu
Stammspieler
Stammspieler

1.FC Magdeburg - FC Würzburger Kickers ( das Spiel )

15.05.2016, 12:02

Zeigt aber auch, dass wir es eben nicht geschafft haben, in der Winterpause einen Beck-up/zusätzlichen Goalgetter zu holen

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

15.05.2016, 12:05

mephisto1963 hat geschrieben:
Ich bin lieber mehr Ultra als Altra!

...na dann mach dich auch in Block U und hüpfe mit rum wie nur in Block 10 zu sitzen :mrgreen:

mephisto1963
Trainer
Trainer

15.05.2016, 12:13

Magdeburg56 hat geschrieben:
Ich bin lieber mehr Ultra als Altra!

...na dann mach dich auch in Block U und hüpfe mit rum wie nur in Block 10 zu sitzen :mrgreen:

Ich muß dir etwas Recht geben! :mrgreen: Aber wer überträgt dann die Stimmung von Block U auf Block 10? :lol: Da fehlt dann das Bindeglied! :lol: :idea:

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

15.05.2016, 12:17

Ich muß dir etwas Recht geben! :mrgreen: Aber wer überträgt dann die Stimmung von Block U auf Block 10? :lol: Da fehlt dann das Bindeglied! :lol: :idea:

...da Du ja nur ein Eventfan bist, kannst Du es ja nicht wissen :mrgreen: Diese Stimmung wird von Block 7 über 8 und 9 nach Block 10 getragen. ;!

mephisto1963
Trainer
Trainer

15.05.2016, 12:33

Magdeburg56 hat geschrieben:

...da Du ja nur ein Eventfan bist, kannst Du es ja nicht wissen :mrgreen: Diese Stimmung wird von Block 7 über 8 und 9 nach Block 10 getragen. ;!

Ich weiß das dir das Spass macht so zu schreiben, mir aber auch! :P3 Da du nicht in Block 10 sitzt kannst du nicht wissen wie das dort wie übertragen wird! :lol: Aber du hast schon Recht jedesmal sitzen dort andere Leute bzw.stehen :lol:! Bei Heimspielen fühle ich mich manchmal zusammen mit meinem Bruder als Capo von Block 10! Ist manchmal ne richtige Herausfoderung! :lol: Wir brauchen mehr solche Leute! :lol: Und denk dran ein Fussballspiel ist immer auch ein Event für alle auch für dich! :lol: :P3

Magdeburg56
Trainer
Trainer
Thema Autor

15.05.2016, 13:06

Da du nicht in Block 10 sitzt kannst du nicht wissen wie das dort wie übertragen wird! :lol:

...wenn Du so lange eine DK im Block 10 hast wie ich sie hatte, kannst Du mir was von der Stimmung in Block 10 erzählen :mrgreen:

stanie
Trainer
Trainer

15.05.2016, 13:17

Einmal - immer!

Dieser Fußball, den wir spielen, der passt in diese Stadt, der passt in dieses Stadion, zu diesen Leuten! Jens Härtel

Sioux
Kapitän
Kapitän

15.05.2016, 13:17

Bei Heimspielen fühle ich mich manchmal zusammen mit meinem Bruder als Capo von Block 10!

Aha. Nimmst Dich reichlich wichtig, wah?! Bin auch in B10 heimisch und habe dort auch keinen Capo erlebt. Der Spaß ist da. Sowohl gegen DD als auch gegen W habe ich durchgehend gestanden und es nicht mal jemand gemeckert. Es wird, auch ohne Dich.

Mein erstes Spiel? Unbekannt! Mein erstes Spiel ohne erwachsene Begleitung 4. Juni 1983 (4:0 im Stadion der Weltjugend). Ich war elf ...

FCM forever
Trainer
Trainer

15.05.2016, 13:20

FCM forever hat geschrieben:

Ob Würzburg zurecht dort oben in der Tabelle steht,sei mal dahin gestellt! Würzburg hat sich in der Winterpause Soriano geholt! Das hat es ausgemacht! Ohne ihn hätten die 32 Tore in der gesamten Saison geschossen also eins mehr als Absteiger Cottbus! :idea: Aue hat sich Köpke geholt, weil sie keinen hatten der Tore schiessen kann! Ohne ihn wären sie nie und nimmer 2. geworden! Die beiden Mannschaften ähneln sich doch sehr in ihrer Spielweise! Sehr defensiv (hinten Beton vorne hilft der liebe Gott) oder in dem Fall Köpke oder Soriano! :lol:

also alees richtig gemacht, und dadurch zurecht da oben

FCM forever
Trainer
Trainer

15.05.2016, 13:24

nachdem Dete jahrelang in Block 10 heimisch war, kam er nun in dieser Saison zu uns in Block 7, aber auch nur weil sein Gehör langsam nachläßt und er uns besser hören wollte :) :lol:
und natürlich auch mitmachen

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10