von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

mephisto1963
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Kader Saison 2016/2017 - wer bleibt, wer kommt und wer geht

22.05.2016, 13:52

CU_Magdeburg hat geschrieben:
Eisenschwein hat geschrieben:
95 Einsätze in der 2. Bundesliga, davon erst einige in der l letzten Saison. Und 25 in der Regionalliga. Damit ist er deutlich eher Zweitligaspieler.

wir werden sehn. warum er dann nicht im pott bleibt wenn er so eine granate ist erschliesst sich mir nicht .

Von welchem Verein bist di eigentlich Fan und was erwartest du für Transfers? Entweder Stammspieler aus der 1. Bundesliga oder Regionalligaspieler? Es gibt da durchaus Zwischenstufen.

Wir wollen mittleres bis hohes Zweitliganiveau! Wir wollen den Aufstieg! Wir wollen das die Gelder richtig eingesetzt werden und nicht unterwegs in Taschen fließen wo sie nicht hingehören! Wir wollen aufholen auf die ANDEREN und uns höher etablieren! Zumindest auf Augenhöhe Mit Pauli, Bochum usw. Wir wollen fähige Leute in der Chefetage! Wir wollen einfach an die guten alten erfolgreichen Zeiten anknüpfen! Habe bestimmt noch ein paar Sachen vergessen! Wir zahlen gerne mehr wenn dies so Realität werden würde! :idea:

S2kT68m
Trainer
Trainer

22.05.2016, 13:54

testspieler hat geschrieben:
ich vermisse seit jahren die ostblockconnection. ....solche granaten wie maslej wären mal was

David Mydlo! :mrgreen:

träum
david mydlo fussballgott...dreierpack bei den güllisten ...ich war dabei :D
ansonsten ist er danach nie wie richtig eingeschlagen , nicht in jena oder sonst wo

Da war ich auch dabei. Aber auch Papic und Ivanovic waren geile Typen mit Ostblocktouch ;!

CU_Magdeburg
Stammspieler
Stammspieler

22.05.2016, 13:57

Lukas Novy hat doch auch gute Kontakte zu Darida.... :twisted:

marcel-fcm
Trainer
Trainer

22.05.2016, 15:33

ist leider nur ein regionalligaspieler . war mal 600tsd wert . mittlerweile noch ein drittel dessen. hatte im frühjahr einen muskelfaserriss. hmm. soll das ein gestandener zweit oder drittligaspieler sein?

Weil er sich beim Tabellen-9. der 1. Bundesliga nicht durchsetzen konnte ist er nur ein plumper Regionalligaspieler? Nenne mir einen Spieler aus unserem Kader, der das aktuell könnte...

Christian Beck konnte sich übrigens bei Erfurt und Halle nicht durchsetzen und war nur ein Regionalligaspieler bei einem durchschnittlichen Regionalligisten... vielleicht sollten wir ihn dort hin zurück schicken.

blödmann . lies mal alles und nicht nur den letzten post. hier gehts nicht dadrum das der nix taugt sondern das er kein gestandener zweitligaspieler ist .

Exslager ist durchaus verlgeichbar mit Glinker von der Anzahl der Zweitligaspiele. Auch Glinker kam in den zwei Saisons, bevor es zu uns wechselte, nicht mehr in der 2. Liga zum Einsatz, saß oft nur als Ersatzkeeper bei Union auf der Bank. Exslager hat fast viermal so viele Spiele in der zweiten wie in der vierten Liga absolviert. Ob man ihn aufgrund dessen als gestandener Zweitligaspieler bezeichnen kann, ist jedem selbst überlassen.

Fakt ist, dass er über sehr viel Erfahrung in der zweiten Liga verfügt und als Sturmpartner für Beck erwarte ich keinen großen Knipser, sondern einer, der durch seine Spielweise unseren Beckus entlastet. Wenn das ein Spieler ist, der im Pressing gut arbeiten und den Ball erobern kann, dann könnte das sehr gut zusammen passen. Ich vertraue auf das gute Händchen von JH und freue mich schon, Maurice im blau-weißen Trikot zu sehen.

Vollnuss
Stammspieler
Stammspieler

22.05.2016, 18:12

marcel-fcm hat geschrieben:

Weil er sich beim Tabellen-9. der 1. Bundesliga nicht durchsetzen konnte ist er nur ein plumper Regionalligaspieler? Nenne mir einen Spieler aus unserem Kader, der das aktuell könnte...

Christian Beck konnte sich übrigens bei Erfurt und Halle nicht durchsetzen und war nur ein Regionalligaspieler bei einem durchschnittlichen Regionalligisten... vielleicht sollten wir ihn dort hin zurück schicken.

blödmann . lies mal alles und nicht nur den letzten post. hier gehts nicht dadrum das der nix taugt sondern das er kein gestandener zweitligaspieler ist .

Exslager ist durchaus verlgeichbar mit Glinker von der Anzahl der Zweitligaspiele. Auch Glinker kam in den zwei Saisons, bevor es zu uns wechselte, nicht mehr in der 2. Liga zum Einsatz, saß oft nur als Ersatzkeeper bei Union auf der Bank. Exslager hat fast viermal so viele Spiele in der zweiten wie in der vierten Liga absolviert. Ob man ihn aufgrund dessen als gestandener Zweitligaspieler bezeichnen kann, ist jedem selbst überlassen.

Fakt ist, dass er über sehr viel Erfahrung in der zweiten Liga verfügt und als Sturmpartner für Beck erwarte ich keinen großen Knipser, sondern einer, der durch seine Spielweise unseren Beckus entlastet. Wenn das ein Spieler ist, der im Pressing gut arbeiten und den Ball erobern kann, dann könnte das sehr gut zusammen passen. Ich vertraue auf das gute Händchen von JH und freue mich schon, Maurice im blau-weißen Trikot zu sehen.

;! ;! ;!

Bin gespannt wo die Leute diesen Transfer hinschieben, die ihren Dauerkartenplatz von der Einkaufspolitik abhängig gemacht haben.
In meinen Augen ist das ja schon - noch nicht VIP - aber immerhin Hauptribüne :D

Herzlich Willkommen!

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

22.05.2016, 18:58

marcel-fcm hat geschrieben:
Ich vertraue auf das gute Händchen von JH und freue mich schon, Maurice im blau-weißen Trikot zu sehen.

Du bringst es oft auf den Punkt -so auch hier- und ersparst manchem das Schreiben. Nur dein ausgiebiges Zitieren von Usern mit Blödmann, Schwachsinn u.a. muss nicht sein.
Ansonsten, lassen wir uns überraschen, von einem Mann im besten Fußballalter und Hebisch vergessen lassen.

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

22.05.2016, 19:14

Wie manche User hier über neue Spieler schreiben, finde ich höflich geschrieben unfair.
Ich vertraue ich da voll der Kompetenz von MK, JH und MF.
In der Vergangenheit wurde ich von unseren dafür Verantwortlichen nicht enttäuscht.

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

bierbauchMD
Trainer
Trainer

22.05.2016, 19:27

FCM-OldieMartin hat geschrieben:
Wie manche User hier über neue Spieler schreiben, finde ich höflich geschrieben unfair.
In der Vergangenheit wurde ich von unseren dafür Verantwortlichen nicht enttäuscht.

Aktuell ist es ja zum Glück nur ein "Experte", der sich abfällig über unseren ersten Neuzugang für die kommende Saison äußert.

Im Übrigen haste recht.

@marcel-fcm: top geschrieben. ;!

Häuptling
Kapitän
Kapitän

22.05.2016, 19:56

bierbauchMD hat geschrieben:
FCM-OldieMartin hat geschrieben:

Aktuell ist es ja zum Glück nur ein "Experte", der sich abfällig über unseren ersten Neuzugang für die kommende Saison äußert.

Im Übrigen haste recht.

@marcel-fcm: top geschrieben. ;!

Man muss Eisenschweins Aussagen fairerweise auch relativieren. Anfangs gings ja nur um das Rausreden aus einer Bierkastenwette und hat sich dann hochgesteigert. Ich trau ihm schon zu,dass er den Zugang positiv bewertet...so wie wir anderen hochqualifizierten Trainer auch :D

Howgh!

bierbauchMD
Trainer
Trainer

22.05.2016, 20:02

Ah! hab es nun nochmal rekapituliert.
Na wenn es um Bier ging, ist es natürlich was anderes. Niemand verliert gerne 'ne Bierwette. Wenn es einen doch mal erwischt, kann man schon recht unwirsch werden. ;)

JonasD
Trainer
Trainer

22.05.2016, 20:04

Ich habs inzwischen auch verstanden, dass Eisenschwein niemals zugeben würde, dass er eine Wette verliert. Würde man Messi verpflichten,würde er sicher mäkeln, dass ja noch gar nicht klar ist, ob der überhaupt Bundesliganiveau hat, immerhin fehlt es ihm da eindeutig an Erfahrung. So isser halt.;)

Magdeburg56
Trainer
Trainer

22.05.2016, 20:15

Niemand verliert gerne 'ne Bierwette. Wenn es einen doch mal erwischt, kann man schon recht unwirsch werden. ;)

...ich kenne dich als netten Verlierer einer Bierwette ;!
Aber ich glaube ich bin der Einzige hier der nichts zu Neuzugängen sagen kann, weil ich die eh nicht kenne. Da verlasse ich mich erst mal auf das Trainerteam und denen die ihn mal gesehen haben. Meine Meinung bilde ich mir nach den ersten Spielen in der Liga und auch nicht im Testspielaltag der Vorbereitung gegen Dorfmannschaften ;)

bierbauchMD
Trainer
Trainer

22.05.2016, 20:37

Magdeburg56 hat geschrieben:
Niemand verliert gerne 'ne Bierwette. Wenn es einen doch mal erwischt, kann man schon recht unwirsch werden. ;)

...ich kenne dich als netten Verlierer einer Bierwette ;!

Da habe ich lediglich gute Miene zum bösen Spiel gemacht. :twisted: :mrgreen:
Aber genug off topic.
Ich hoffe auf weitere Vollzugsmeldungen... gerne schon morgen.

mildred pierce
Trainer
Trainer

22.05.2016, 21:40

Vollnuss hat geschrieben:
Bin gespannt wo die Leute diesen Transfer hinschieben, die ihren Dauerkartenplatz von der Einkaufspolitik abhängig gemacht haben.
In meinen Augen ist das ja schon - noch nicht VIP - aber immerhin Hauptribüne :D

1A

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

Eisenschwein
Trainer
Trainer

22.05.2016, 22:03

Einfach köstlich hier. Gibt übrigens ne Menge Videos bei YouTube über unseren neuzugang.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

22.05.2016, 22:07

Einfach köstlich hier. Gibt übrigens ne Menge Videos bei YouTube über unseren neuzugang.

...da Du sie ja alle gesehen hast, was sagt uns das jetzt über unseren Neuzugang :?:

Andre B
Stammspieler
Stammspieler

22.05.2016, 22:48

...da Du sie ja alle gesehen hast, was sagt uns das jetzt über unseren Neuzugang :?:

Ja nu aber mal los, bin gespannt, habe mir nämlich noch kein Video über Exse angeschaut. :lol:

Das Schönste an meinem Job is, das sich der Stuhl dreht

Jonny
Kapitän
Kapitän

23.05.2016, 07:53

Was ich bisher gesehen habe sieht ganz gut aus. Hat auf jedenfall den Torriecher, Kopfballstark und wenns drauf ankommt den Blick für den Mitspieler. Ob das so auch bei uns funktioniert wird man sehen ;)

Magdeburg56
Trainer
Trainer

23.05.2016, 09:37

Jonny hat geschrieben:
Was ich bisher gesehen habe sieht ganz gut aus. Hat auf jedenfall den Torriecher, Kopfballstark und wenns drauf ankommt den Blick für den Mitspieler. Ob das so auch bei uns funktioniert wird man sehen ;)

...dann hast Du ja die Videos gesehen die auch Eisenschwein gesehen hat? :mrgreen:

Eisenschwein
Trainer
Trainer

23.05.2016, 12:10

Jonny hat geschrieben:

...dann hast Du ja die Videos gesehen die auch Eisenschwein gesehen hat? :mrgreen:

Googeln sollte man schon können. Da kann man jede Menge tore bewundern. Teilweise sogar noch aus bocholter Zeit. Interessant fand ich auch das Spielerportrait als zwanzigjähriger beim meidericher sv .

mephisto1963
Trainer
Trainer

23.05.2016, 13:02

So der 1. Testballon ist ja nun schon gestartet! Ich würde mich jetzt nicht an diesem 1. Spieler aufreiben! Soll er kommen und dann auch was zeigen und fertig. Wenn nicht geht er halt wieder so wie alle Spieler irgendwann sowieso gehen! Aber was ist mit den anderen Jungs die doch hoffentlich schon in der Eingangstür stehen! Langsam nachschieben jetzt! :arrow:

Oliver
Trainer
Trainer

23.05.2016, 13:04

mephisto1963 hat geschrieben:
So der 1. Testballon ist ja nun schon gestartet! Ich würde mich jetzt nicht an diesem 1. Spieler aufreiben! Soll er kommen und dann auch was zeigen und fertig. Wenn nicht geht er halt wieder so wie alle Spieler irgendwann sowieso gehen! Aber was ist mit den anderen Jungs die doch hoffentlich schon in der Eingangstür stehen! Langsam nachschieben jetzt! :arrow:

Ähm wie lange ist jetzt Sommerpause ? Wann schließt das Transferfenster ?

Immer mit der Ruhe und dann mit nem ruck, werden schon kommen die Jungs keine Panik !

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

23.05.2016, 13:09

So der 1. Testballon ist ja nun schon gestartet! Aber was ist mit den anderen Jungs die doch hoffentlich schon in der Eingangstür stehen! Langsam nachschieben jetzt! :arrow:

Bin froh, dass unsere Verantwortlichen nicht so ungeduldig sind und mit Schnellschüssen ihr Pulver verschießen. So ist auch der Plan aufgegangen, mit dem Kader in die Saison zu starten, der Erfolg gab ihnen Recht. Also dann, weiter so

mephisto1963
Trainer
Trainer

23.05.2016, 13:20

FCM Oldie 58 hat geschrieben:
So der 1. Testballon ist ja nun schon gestartet! Aber was ist mit den anderen Jungs die doch hoffentlich schon in der Eingangstür stehen! Langsam nachschieben jetzt! :arrow:

Bin froh, dass unsere Verantwortlichen nicht so ungeduldig sind und mit Schnellschüssen ihr Pulver verschießen. So ist auch der Plan aufgegangen, mit dem Kader in die Saison zu starten, der Erfolg gab ihnen Recht. Also dann, weiter so

Von Schnellschüssen redet auch niemand! Langsam war der Wortlaut! ;) Mit dem Kader jetzt kannste natürlich nicht in die neue Saison gehen! Da haste ja dann keine Auswechselspieler zur Verfügung! ;) Hoffe das Pulido bei uns als Star reift!

Oliver
Trainer
Trainer

23.05.2016, 13:58

FCM Oldie 58 hat geschrieben:

Von Schnellschüssen redet auch niemand! Langsam war der Wortlaut! ;) Mit dem Kader jetzt kannste natürlich nicht in die neue Saison gehen! Da haste ja dann keine Auswechselspieler zur Verfügung! ;) Hoffe das Pulido bei uns als Star reift!

Nur mal zur Richtig Stellung: wenn jemand langsam aus dem Arsch kommen soll, dann heißt das auch nicht er soll sich Zeit lassen sondern man erwartet sofortige Ergebnisse !

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

mephisto1963
Trainer
Trainer

23.05.2016, 14:20

@ Oliver Das Wort Arsch würde ich nie in den Mund nehmen! Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht aufregen! Fühlst du dich etwa verantwortlich für diese Sache? :idea:

Oliver
Trainer
Trainer

23.05.2016, 14:35

@ Oliver Das Wort Arsch würde ich nie in den Mund nehmen! Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht aufregen! Fühlst du dich etwa verantwortlich für diese Sache? :idea:

dafür nicht aber so langsam beschleicht mich das Gefühl das Du hier nn .... schreibst ! :mrgreen:

HoboSapiens
Stammspieler
Stammspieler

23.05.2016, 15:19

Es ist erst Mai und das Niveau ist schon unterirdisch...

Magdeburg56
Trainer
Trainer

23.05.2016, 15:28

Jonny hat geschrieben:

Googeln sollte man schon können. Da kann man jede Menge tore bewundern. Teilweise sogar noch aus bocholter Zeit. Interessant fand ich auch das Spielerportrait als zwanzigjähriger beim meidericher sv .

...warum wundert mich deine Antwort nicht :mrgreen: Du Du ja nicht geade positiv gestimmt bist durch diese Verpflichtung solltest Du uns doch nach Sichtung der vielen Videos an deiner Meinung teilhaben lassen. Aber statt dssen nur abblätternder Rost auf so einem Eisenschwein :mrgreen:

FCMFanGoslar
Kapitän
Kapitän

23.05.2016, 15:50

Egal, wie Ihr euch hier annöhlt, ich finde den Typen schon mal ganz gut, er scheint theoretisch eine sehr gute Verpflichtung zu sein mit Potential nach oben. Da vertraue ich den Verantwortlichen erst mal.

Ob dem so ist, wird sich in der Praxis zeigen und vorher dürfte niemand einen Stab über die Verantwortlichen und den verpflichteten Spieler brechen. Es sind alles Menschen, die für uns und unseren Verein kämpfen.

BWG ;!

1. FCMagdeburg - wer sonst!

Unser Club ist unbesiegbar,
niemand kann uns aufhalten.............