von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

CU_Magdeburg
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

Re: 1.FC Magdeburg-Werder Bremen 2 (das Spiel und danach )

31.01.2016, 11:31

Holen wir uns Platz 2 eben in Chemnitz.

fischer
Trainer
Trainer

31.01.2016, 11:54

Könnte mir vorstellen, dass Härtel bei der Aufstellung und den Einwechslungen auch den Trainingsfleiß mit berücksichtigt. Und da soll es lt. Kibitzen schon erhebliche Unterschiede geben.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

31.01.2016, 11:56

mildred pierce hat geschrieben:
mal abgesehen davon spielen wir dank seiner tore in der dritten liga.

...man kann es auch übertreiben. ;)
ich verstehe nur das bashing seit einigen monaten nicht...warum hebisch? warum nicht irgendwer anders?
warum überhaupt?

... ich sehe kein bashing, sonder nur das seine Leistung auf dem Platz von vielen kritisch gesehen wird. Dabei geht es nicht nur um vesemmelte Tormöglichkeiten sondern auch sein Zweikampfverhalten auf dem Platz. Dies sollte ja wohl erlaubt sein :roll:

magdeburger_db hat geschrieben:
Dazu kommt auch seine Kopfballstärke.

...die er nun nicht wirklich hat, oder siehst Du nie wie er den Körper klein macht beim Kopfballversuch?

terrier79
Trainer
Trainer

31.01.2016, 12:00

Magdeburg56 hat geschrieben:
mal abgesehen davon spielen wir dank seiner tore in der dritten liga.

...man kann es auch übertreiben. ;)

....auch ohne seine Tore hätten wir OF nach 180min mit 2:1 besiegt und würden in der dritten Liga spielen. :mrgreen:

...

nono
Stammspieler
Stammspieler

31.01.2016, 12:15

Bilder vom Spiel auf http://www.fcmfanswr.de

1.FCM-Fanclub Wernigerode:
http://www.fcmfanswr.de

KirscheMD
Trainer
Trainer

1.FC Magdeburg-Werder Bremen 2 (das Spiel und danach )

31.01.2016, 12:29

[quote="MD-Reiner"]
Den musst du dir unbedingt mal beim Training ansehen! Für mich geht das gar nicht. :shock:

/quote]

Wie meinst du das ?

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

ReneO
Trainer
Trainer

31.01.2016, 12:31

JonasD hat geschrieben:
ReneO hat geschrieben:
Zum Spiel und den verschenkten Chancen braucht man wohl nix sagen. Ich habe mir jetzt das angebliche Handspiel ein paar Mal angeschaut. Der Weiner konnte, so wie er stand, nie und nimmer gesehen haben, wo Putti den Ball abbekommen hat! Deshalb hat er auch so im Interview rumgeeiert. Der war glaube mehr als überfordert gestern!

Egal, wo der Schiri stand: es war ein elfmeterwürdiges Handspiel ... und er hat überhaupt nicht rumgeeiert sondern es ziemlich plausibel erklärt, warum er den Elfer gepfiffen hat.

Mich ärgert, dass der Schiedsrichter oft als Schuldiger für Punktverluste herhalten soll, die klar der eigenen Mannschaft zuzuordnen sind. Ich weiss, es ist populär,auf Schiedsrichter zu schimpfen. Gestern war er definitiv nicht schuld am Unentschieden.

Plausibel erklären geht für mich anders! Ich hab auch nirgends geschrieben, dass er Schuld ist, dass wir nur unentschieden gespielt haben. Ich hab lediglich versucht zu erklären, dass er das angebliche Handspiel garnicht gesehen haben kann. Und auch als Schieri darf ich nur das pfeifen, was ich sehe. Und wenn nicht, hätte er ja durchaus ja noch den Assi an der Linie befragen können.

Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

J.W. Goethe

broeselsbk
Stammspieler
Stammspieler

31.01.2016, 12:39

11. Meter oder nicht...Der Schiri konnte es nicht eindeutig sehen, da Putti sich ihm den Rücken zu gedreht hatte. Ich bin ja mal nebenbei gespannt was der Herr Babak Rafati in 3. Liga Online zu diesem Pfiff sagt. für mich nie ein 11 Meter :!: aber da hat ein Niedersachse gepfiffen................ :==

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

31.01.2016, 13:34

ReneO hat geschrieben:
Und wenn nicht, hätte er ja durchaus ja noch den Assi an der Linie befragen können.

Witzbold!!! :mrgreen: Weiner stand ca. 15 m neben dem Ort des Geschehens, der Assi ca. 50 m weit weg. :roll:
Ein Mann wie Weiner sollte wissen was er pfeifen kann und was nicht. Es gibt leider keine einhundertprozentigen Belege dafür, dass es kein Handspiel war, so wie es auch aus der Sicht der Fernsehkamera keine Belege dafür gibt, dass es ein Handspiel war.
Lässt Puttkammer beim Blocken die Arme am Körper, gäbe es für Weiner keinerlei Gründe Handspiel zu pfeifen.
So jedoch liegt der Verdacht nahe, dass Weiner das Geschehen von seinem Standort richtig bewertet hat.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Mike
Trainer
Trainer

31.01.2016, 13:41

Thomy hat geschrieben:
FCM-OldieMartin hat geschrieben:
Ich bin auch pro Hebisch eingestellt. Das Problem bei ihm ist, dass er zu viele Kurzeinsätze hat. Und wenn er dann reinkommt, verlangen alle, dass er Wunderdinge vollbringt und zumindest ein Tor macht. Für mich ist klar, ihm fehlt das Fussball spielen unter Wettkampfbedingungen.

danke ;!
wer einer totalen Übermanschaft, so wurde kickers offenbach nicht nur von den Medien genannt, zwei Tore einschenkt, der hat es drauf !!!
Einzig sein Kupferbolzen, der warum auch immer von einigen ständig rein und raus geschoben wird, "liegt" ihm in Weg.
Hebe hat die Art und Weise, wie über ihn hier geschrieben wird absolut nicht verdient, geschweige das Gepfeife der Pfeifen.

sehr schade um den Punktverlust gestern !

In magdeburg hat beck die vorarbeit gemacht, hebisch kam von hinten unbedrängt in den szrafeaum. Wenn er den ball aus drei metet versämmrlt hatte... in offenbach war es fuchs, der gedanklich schnell reagiert hat und den ball so spielte das hebisch seine svhnelligkeit ausspielen konnte. Genau so ist sein spiel. Sein erfolgreiches. In liga drei kamer zwar seltener zum einsatz. Dachte eigentlich immer, schnell über die flügel und ihn einsezzen. Aber meist muss er dann hinten aushelfen, weil so gross ist. In bedrängnis mal konsequnter über die flügel in die gegnerische hälfte finden, so wie es in der regio vorgelebt wurde, jetzt aber weniger drauf wert gelegt wird. Ich hab nix gegen hebisch. Wird zur zeit in der schlussphase eingesetzt um den gegner auszukontern. Das letztere zu selten mit hebisch. Der kommt nicht schnell genug vom eigenen strafeaum nach vorn. Vielleicht hat er noch mal glück, wenn die neuen in drr abwrhr einschlagen. Hammann hatteöfter über die flügel beck und hebisvh szene gesetzt. Da wird zur zeit anderes system gespielt.

ReneO
Trainer
Trainer

31.01.2016, 13:48

Schnatterinchen hat geschrieben:
ReneO hat geschrieben:
Und wenn nicht, hätte er ja durchaus ja noch den Assi an der Linie befragen können.

Witzbold!!! :mrgreen: Weiner stand ca. 15 m neben dem Ort des Geschehens, der Assi ca. 50 m weit weg. :roll:
Ein Mann wie Weiner sollte wissen was er pfeifen kann und was nicht. Es gibt leider keine einhundertprozentigen Belege dafür, dass es kein Handspiel war, so wie es auch aus der Sicht der Fernsehkamera keine Belege dafür gibt, dass es ein Handspiel war.
Lässt Puttkammer beim Blocken die Arme am Körper, gäbe es für Weiner keinerlei Gründe Handspiel zu pfeifen.
So jedoch liegt der Verdacht nahe, dass Weiner das Geschehen von seinem Standort richtig bewertet hat.

Hast du Witzbold mal versucht bei einer Bewegung wie sie Puttkammer gemacht hat die Arme unten zu lassen? Aber ich vergaß, du bist ja die große Schnatter und weißt immer alles besser...

Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

J.W. Goethe

FCMFan1990
Trainer
Trainer

31.01.2016, 13:49

Ich glaube wir alle wollen Hebisch hier nichts böses, aber man sieht bei ihm ganz deutlich: Die dritte Liga ist eine Etage zu hoch für ihn. Das kann man auch ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr nur als Verunsicherung, Druck etc. abtun. Das ist dann nur das Salz in der Suppe.
Der Knoten wird bei ihm hier nicht mehr platzen. Es geht mMn nur darum, den Jungen nicht zu demontieren. Wenn noch zwei-drei solcher Auftritte wie gestern dazukommen, entwickelt er sich hier bald zur Persona non grata. Der Unmut wird immer größer, gerade wenn man Lieblinge wie Fuchs oder Hammann auf der Bank sitzen hat, die fussballerisch eine Liga über Hebisch stehen und mit Sicherheit gestern mehr zur Spielkontrolle beigetragen hätten.
Die Pfiffe gestern sind zu verurteilen, aber leider beim emotionalen Magdeburger Publikum die Folge, wenn ein Spieler seit über einem halben Jahr nicht mehr zu überzeugen wusste und vermeintlich Bessere auf der Bank schmoren.

Ich finde, man hätte den Jungen im Winter abgeben und sich um einen frischen, unverbrauchten Spieler bemühen sollen. Hebisch wird sich hier nicht mehr entwickeln und mit jedem Kurzeinsatz, den er jetzt versemmelt, tut man uns und vor allem IHM keinen Gefallen.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

31.01.2016, 14:38

ReneO hat geschrieben:
Hast du Witzbold mal versucht bei einer Bewegung wie sie Puttkammer gemacht hat die Arme unten zu lassen?
Wenn ich die Arme nicht unten lassen kann, darf ich diese Bewegung beim Fußball nicht tätigen, so einfach ist das.
Mach ich es trotzdem, muss ich mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.
Der Witzbold bezog sich übrigens auf dein Ansinnen den Assi zu Rate zu ziehen. :mrgreen:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

KirscheMD
Trainer
Trainer

1.FC Magdeburg-Werder Bremen 2 (das Spiel und danach )

31.01.2016, 14:49

Ich denke jetzt im Nachhinein , kam der "Dämpfer" genau richtig für uns.
Wir werden in Chemnitz die 3 Punkte holen. Glaube fest daran :-)

Reih dich ein, in die Blau Weiße Einheitsfront :-)

Rookie
Kapitän
Kapitän

31.01.2016, 14:56

MD-Reiner hat geschrieben:
JonasD hat geschrieben:
ReneO hat geschrieben:
Zum Spiel und den verschenkten Chancen braucht man wohl nix sagen. Ich habe mir jetzt das angebliche Handspiel ein paar Mal angeschaut. Der Weiner konnte, so wie er stand, nie und nimmer gesehen haben, wo Putti den Ball abbekommen hat! Deshalb hat er auch so im Interview rumgeeiert. Der war glaube mehr als überfordert gestern!

Egal, wo der Schiri stand: es war ein elfmeterwürdiges Handspiel ... und er hat überhaupt nicht rumgeeiert sondern es ziemlich plausibel erklärt, warum er den Elfer gepfiffen hat.

Mich ärgert, dass der Schiedsrichter oft als Schuldiger für Punktverluste herhalten soll, die klar der eigenen Mannschaft zuzuordnen sind. Ich weiss, es ist populär,auf Schiedsrichter zu schimpfen. Gestern war er definitiv nicht schuld am Unentschieden.

Ich hab jetzt mal gesucht, kann aber deine Behauptung nicht stützen. Der Schirileistung war gestern sehr schlecht, auch ohne Elfer. Selbst bei einigen Freistößen für uns habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.

Ging mir auch so.. Das einzig positive an seiner Leistung war, dass er diese schlechte Linie auf beiden Seiten gnadenlos durchgezogen hat.. Schuld am Unentschieden war er aber nicht, das war gestern einzig und allein unsere Chancenverwertung..

Die zweiten Mannschaften liegen uns scheinbar nicht so.. Holen wir eben die Punkte gg die anderen Ostclubs..

Ein Leben ohne FCM wäre möglich, aber sinnlos.

ratatoeskr
Trainer
Trainer

31.01.2016, 15:23

Ganz meine Meinung! Sicher hat Hebisch nicht viel gerissen seit Offenbach aber auspfeifen ist erbärmlich und wenn er für Beck kommt, ist das ok.

Ich würde ihm nun schweren Herzens nahe legen, den Verein zu wechseln. Das hat er nicht nötig.

terrier79
Trainer
Trainer

Re:

31.01.2016, 16:27

ratatoeskr hat geschrieben:
Ganz meine Meinung! Sicher hat Hebisch nicht viel gerissen seit Offenbach aber auspfeifen ist erbärmlich und wenn er für Beck kommt, ist das ok.

Ich würde ihm nun schweren Herzens nahe legen, den Verein zu wechseln. Das hat er nicht nötig.

Naja, irgendwer muss im Sommer so oder so gehen, sonst gibts keine Verstärkungen.

Vertrag läuft aus, Leistung stimmt nicht - da bleiben keine Fragen offen.

...

falkoh
Trainer
Trainer

31.01.2016, 17:30

Haben doch bis auf Aue alle für uns gespielt. Freitag weiter kämpfen.

thor30600
Trainer
Trainer

Re:

31.01.2016, 17:33

falkoh hat geschrieben:

eben - deshalb ja um so ärgerlicher ob der verschenkten 2 pkt.
man muss die feste feiern wie sie fallen - was man hat das hat man.... naja usw...

bumblebeebrain
Trainer
Trainer

Re: Re:

31.01.2016, 18:47

thor30600 hat geschrieben:
falkoh hat geschrieben:

eben - deshalb ja um so ärgerlicher ob der verschenkten 2 pkt.
man muss die feste feiern wie sie fallen - was man hat das hat man.... naja usw...

So sieht's aus, "für uns gespielt" gilt nur, wenn man selbst das Maximum raus holt.
Die Ausgleichstreffer in den Schlussminuten gegen II. Mannschaften haben uns schon 2007 das Genick gebrochen. :(

FCM-BMG
Kapitän
Kapitän
31.01.2016, 19:48

Leverkusen II. :==

01.11.2000 1.FC Magdeburg - FC Bayern München ich war dabei 26.000 (ausverkauft) Ernst Grube Stadion

Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen
Des Preußen Adler schweben wolkenan
Des Preußen Fahne frischer Lorbeer kränzen
Des Preußen Schwert zum Siege brechen Bahn.
Und hoch auf Preußens Throne
Im Glanz von Friedrichs Krone
|: Beherrsche uns ein König stark und mild
Und jedes Preußen Brust sei ihm ein Schild!

Wie wir ohne Ketten Geboren sind, So wünschen wir ohne Zwang zu Leben
(Friedrich der Große)

RobertGS
Stammspieler
Stammspieler

Re:

31.01.2016, 19:51

falkoh hat geschrieben:

um so ärgerlicher das ganze ...

ABER: h*c hat ja verloren ;) :D

Mitgliedsnummer: 2407

schornstein
Trainer
Trainer

31.01.2016, 20:13

Aber vielleicht war gerade das die Taktik. Hebisch ist schnell und hat auch ein gutes Defensivverhalten. Ich denke er sollte nach hinten absichern. Dazu kommt auch seine Kopfballstärke.

und gerade die taktik ist bereits zum zweiten mal nach hinten losgegangen...

Leidenschaft kennt keine Liga

Arpi
Trainer
Trainer

31.01.2016, 20:14

Zumindestens eines hat das Spiel gegen Bremen 2 gezeigt: Über eine Verpflichtung von Enis Bytyqi als Verstärkung im Sturm braucht man sich in den wenigen Stunden bis zum Schließen des Transferfensters keine Gedanken mehr machen. Der hilft dem Fcm derzeit mehr in Bremen

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

madcynic
Trainer
Trainer

31.01.2016, 21:11

schornstein hat geschrieben:
Aber vielleicht war gerade das die Taktik. Hebisch ist schnell und hat auch ein gutes Defensivverhalten. Ich denke er sollte nach hinten absichern. Dazu kommt auch seine Kopfballstärke.

und gerade die taktik ist bereits zum zweiten mal nach hinten losgegangen...

Das ist doch hanebüchener Unsinn. Wir haben die Punkte abgegeben, weil wir uns a) in Halbzeit 1 vorm Tor zu glatt angestellt haben und b) in Halbzeit 2 die Bälle aus der letzten Reihe nicht ordentlich nach vorn gespielt haben.
Hier jetzt die Einwechslung von Hebisch (die völlig richtig war) zur Ursache zu erklären und Hebisch damit zum Schuldigen, ist vollkommen verfehlt.

Yawn. 4-4-1-1, 4-3-2-1, 4-3-3, 4-1-4-1, 4-2-3-1, 3-5-2, 4-2-1-3.
Can’t we just knock it up to the big bloke and get the little bloke to bang it in?

bierbauchMD
Trainer
Trainer

31.01.2016, 21:20

Vollkommen richtig @madcynic.
Vor allem Punkt "a" ist ausschlaggebend.
Wir sind im Grunde an uns selbst gescheitert, sprich: an der mangelhaften Chancenverwertung, speziell in HZ1.
Die Einwechslung von Hebisch hat jedenfalls nichts mit dem Punktverlust zu tun. Ihm das anzulasten - bzw unserem Trainer - ist absurd. :roll:

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

01.02.2016, 08:51

Arpi hat geschrieben:
Zumindestens eines hat das Spiel gegen Bremen 2 gezeigt: [b]Über eine Verpflichtung von Enis Bytyqi als Verstärkung im Sturm braucht man sich in den wenigen Stunden bis zum Schließen des Transferfensters keine Gedanken mehr machen. Der hilft dem Fcm derzeit mehr in Bremen[/b]

Sehe ich genau so und mit seiner Körpergröße und seiner Schmächtigkeit wird er wohl nie in das hier praktizierte Spielsystem passen.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

01.02.2016, 17:50

seh enis b. eh nicht als stürmer. aber auf der OM ham wir ja nun die ultimative waffe... ;! auch wenn er sonnahmd links gesetzt war

Mike
Trainer
Trainer

01.02.2016, 18:34

http://www.liga3-online.de/strittige-sz ... ak-rafati/
Demnach hätten wir ja glück und sollten mit einem punkt zufriedennsein. Mein erster kommentar nach der zeitlupe. Der steht doch im abseits.gibt es eigejtlich noch die regel das vor ausführung des strafstoses keiner den 16er betreten darf? Meiner meinung nach war das der fall. Ist aber auchnschwer zu sehen.

ferrari590
Kapitän
Kapitän

01.02.2016, 18:45

Wie erwartet, war es ein unbequemer Gegner.
Von den Kombinationen her war Bremen klar besser. Man sah, dass die einzelnen Pässe genau einstudiert waren. Bei uns sah es oft nach viel zu viel Zufall aus.
Trotzdem hatten wir die klar besseren Chancen und haben viele Zweikämpfe gewonnen (Brandt, Sowislo).
In der ersten HZ hätte wir mindestens ein Tor schießen müssen. Durch das schnelle Tor in HZ 2 haben wir das zwar nahezu egalisiert, aber haben mal wieder nach 70min das Fußballspielen eingestellt. Das rächt sich im Profifußball, wie man nicht nur bei diesem Spiel gesehen hat.
Auch wenn das Ergebnis im Gesamten in Ordnung geht, so ist es trotzdem bitter.
2min vor Schluss auf diese Weise 2 Punkte abzugeben ist einfach nur ärgerlich.
Zum Glück bleibt es in der Liga weiter spannend. Wir können am Fr punkten, vielleicht auch dreifach!

-------------------Behrens-------------------
Ernst----Bomheuer----Müller---Perthel
------------------Gjasula-------------------
Manni----------Bertram------------Conteh
-----------Roczen------------Beck--------
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10