von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

zickedet
Kapitän
Kapitän

Re: Dauerkarten 08/09

10.07.2008, 13:09

Wenn wir Deutschen eines noch richtig gut können, dann ist das !" Meckern , meckern und meckern.
Rasen zu grün, Rreppenstufen zu kurz, Karten zu teuer,Pfeiler zu dick, Stadion zu grau, Dach zu häßlich , Parkplatz zu staubig , Einlaß zu langsam , Eventzuschauer zu leise,Versorgung zu langsam, neue Trikots zu blau ,und 1000 andere Dinge. Ich kann es auch nicht mehr hören!

sgt.strong
Trainer
Trainer

10.07.2008, 14:51

Oliver hat geschrieben:
ihr müßt nicht immer alles als meckern auffassen ! Wenn man etwas anspricht dann hat das nicht immer mit meckern zu tun und ich denke(hoffe Scara ist auch nicht ganz zufrieden mit dem Motiv.
Das ist eine Sache der künstlerischen Ästetik ;)

hallo? jemand zu hause? du kannst ja sogar witzig sein. :lol: :lol: :lol: das ist ein stadion bei flutlicht. geile atmosphäre die fcm-eckfahne im vordergrund und du faselst hier was von küstlerischer ästetik. das hat was mit gestaltung zu tun. ich denke scara hat genau dieses bild ausgesucht und nicht nur drei zur auswahl gehabt. vor allem ist nicht irgend ein spieler drauf der diese saison eventuell garnicht mehr bei uns spiel.
bwg strong

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

stulle
Stammspieler
Stammspieler

10.07.2008, 16:25

Bild vonner neuen Karte?

Wirbel
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

10.07.2008, 16:27

madcynic
Trainer
Trainer

10.07.2008, 17:38

Gefreiter a.D. hat geschrieben:
bis sich ein Fußballdateninterpretationversuch in den Thread verirrte.

Ich wollts ignorieren, ich wollte wirklich...aber es jing nich :cry:

Yawn. 4-4-1-1, 4-3-2-1, 4-3-3, 4-1-4-1, 4-2-3-1, 3-5-2, 4-2-1-3.
Can’t we just knock it up to the big bloke and get the little bloke to bang it in?

Oliver
Trainer
Trainer

10.07.2008, 18:21

sgt.strong hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:
ihr müßt nicht immer alles als meckern auffassen ! Wenn man etwas anspricht dann hat das nicht immer mit meckern zu tun und ich denke(hoffe Scara ist auch nicht ganz zufrieden mit dem Motiv.

hallo? jemand zu hause? du kannst ja sogar witzig sein. :lol: :lol: :lol: das ist ein stadion bei flutlicht. geile atmosphäre die fcm-eckfahne im vordergrund und du faselst hier was von küstlerischer ästetik. das hat was mit gestaltung zu tun. ich denke scara hat genau dieses bild ausgesucht und nicht nur drei zur auswahl gehabt. vor allem ist nicht irgend ein spieler drauf der diese saison eventuell garnicht mehr bei uns spiel.
bwg strong

Also ich habe das in der Schule gelernt das man ein Bild so aufteilen muss das die Objekte gleichmäßig verteilt sind und vor allem nicht so winzig klein rüber kommen.
Übrigens das Logo des DFB fehlt auch hat das einen Grund ?

Ach was soll ich lange schreiben schaut euch einfach die Karten der beiden Vorjahre an, dann seht ihr den Unterschied. Ich finde diese beiden Vorgänger jedenfalls für sehr gelungen, vielleicht hats ja dieses mal der Praktikant gemacht ;)
Und mein "Freund" Sgt.Strong, dass Du eher fürs Grobe bist kreidet dir doch niemand an ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jahreskarten FCM 002.JPG

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

Plattenbeau
Trainer
Trainer

10.07.2008, 18:40

Ich finde die neue Dauerkarte sieht, vom Design her, um einiges professioneller aus, als die Vorgängermodelle. Das Motiv fängt doch ganz gut die Atmosphäre eines Flutlichtspiels ein und die Winzigkeit der Spieler verdeutlicht die gigantische Größe unseres Tempels :mrgreen:

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

meteora
Trainer
Trainer

10.07.2008, 18:53

Hat denn jemand einen aktuellen Zwischenstand vom Dauerkartenverkauf? Tina :idea: ?
BWG

Spoxi
Stammspieler
Stammspieler

10.07.2008, 18:54

Ich finde die neue Dauerkarte auf jeden Fall besser als die letzte.
Aber die von 2006/2007 hat mir bis jetzt am besten gefallen. Die hat damals so viel Vorfreude versprüht. ;)
Außerdem sehen mMn diese gezeichneten Stadionentwürfe dowieso immer geil aus.

Wo wir sind da ist der laute Mob,
es singt und tobt der ganze Block,
wir werden immer treu zusammen stehn
und wenn es sein muss mit dir untergehn.

Plattenbeau
Trainer
Trainer

10.07.2008, 18:58

meteora hat geschrieben:
Hat denn jemand einen aktuellen Zwischenstand vom Dauerkartenverkauf? Tina :idea: ?
BWG

Ich habe heute nachmittag gefragt. Da war die Aussage ca. 300.

Nehmt euch in Acht, der Riese ist erwacht.

meteora
Trainer
Trainer

10.07.2008, 19:03

Danke für die Info. ;!

tox1c
Kapitän
Kapitän

10.07.2008, 19:44

Oliver hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:

bwg strong

Also ich habe das in der Schule gelernt das man ein Bild so aufteilen muss das die Objekte gleichmäßig verteilt sind und vor allem nicht so winzig klein rüber kommen.

Ach was soll ich lange schreiben schaut euch einfach die Karten der beiden Vorjahre an, dann seht ihr den Unterschied. Ich finde diese beiden Vorgänger jedenfalls für sehr gelungen, vielleicht hats ja dieses mal der Praktikant gemacht ;)
Und mein "Freund" Sgt.Strong, dass Du eher fürs Grobe bist kreidet dir doch niemand an ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jahreskarten FCM 002.JPG

Was du hier von künstlerischer Ästhetik hältst oder nicht hältst interessiert hier keinen Schwanz. Fakt ist, die Karte sieht anders aus! Mir persönlich gefällt das Design sehr gut und wenn du mal schaust ist das motiv sehr geil gewählt!

Die anderen beiden Karten sind total langweilig und enthalten dabei auch noch unreale Grafiken.

Wozu soll das Logo des DFB drauf? kann doch eh keiner leiden ;)

Und bevor du schreibst ich sei beleidigend, schau erstmal deine antworten an, auch wenn da n smiley hinter ist.
Würd gern mal eine Vorlage von dir sehen.
Denke mal scara hat das design umsonst gemacht.
Ohne Björns Bilder hätten wir jetzt ne weisse Karte ;)

Sportfotos Magdeburg bei Facebook [ externes Bild ] und Twitter [ externes Bild ]

Magdeburg56
Trainer
Trainer

10.07.2008, 19:49

tox1c hat geschrieben:
Ohne Björns Bilder hätten wir jetzt ne weisse Karte ;)

.... und Björn macht auch nächste Saison die besten Bilder der Liga ;!

Wirbel
Trainer
Trainer

10.07.2008, 19:53

Ich kenne die neue Karte bisher ja nur vom Foto, aebr was mir definitiv besser gefällt als bei den letzten beiden, ist die Beschriftung. Die 3 Zeilen mittendrin bei den Vorjahreskarten wirken etwas... sagen wir mal deplatziert ;) Da gefällt mir die neue Verteilung besser, weil so auch das Motiv besser zur Geltung kommt.

Was das Motiv an sich angeht - das ist sicher Geschmackssache und da hat nun mal jeder einen Anderen. Ich tendiere aber auch hier eher zu der aktuellen Karte.

Aber ehrlich gesagt sind mir solche Kinkerlitzchen dermaßen Rille, daß ich bei solchen Diskussionen manchmal wirklich nur den Kopf schütteln kann. Wenn ich selbst bei solchen Dingen permanent Kleinigkeiten suchen muß, die ich irgendwie kritisieren kann und dabei fast schon so eine Art "Tunnelblick" entwickeln würde, täte mir der Spaß am Fußball vermutlich bald vergehen :(

Ein Dankeschön jedenfalls an scara für seinen Einsatz für unseren Club! ;!

BWG Wirbel

tox1c
Kapitän
Kapitän

10.07.2008, 20:00

Wirbel hat geschrieben:
Ich kenne die neue Karte bisher ja nur vom Foto, aebr was mir definitiv besser gefällt als bei den letzten beiden, ist die Beschriftung. Die 3 Zeilen mittendrin bei den Vorjahreskarten wirken etwas... sagen wir mal deplatziert ;) Da gefällt mir die neue Verteilung besser, weil so auch das Motiv besser zur Geltung kommt.

Was das Motiv an sich angeht - das ist sicher Geschmackssache und da hat nun mal jeder einen Anderen. Ich tendiere aber auch hier eher zu der aktuellen Karte.

Aber ehrlich gesagt sind mir solche Kinkerlitzchen dermaßen Rille, daß ich bei solchen Diskussionen manchmal wirklich nur den Kopf schütteln kann. Wenn ich selbst bei solchen Dingen permanent Kleinigkeiten suchen muß, die ich irgendwie kritisieren kann und dabei fast schon so eine Art "Tunnelblick" entwickeln würde, täte mir der Spaß am Fußball vermutlich bald vergehen :(

Ein Dankeschön jedenfalls an scara für seinen Einsatz für unseren Club! ;!

BWG Wirbel

richtig. das thema ist voll unwichtig!
und danke scara!

Sportfotos Magdeburg bei Facebook [ externes Bild ] und Twitter [ externes Bild ]

Oliver
Trainer
Trainer

10.07.2008, 20:05

Was du hier von künstlerischer Ästhetik hältst oder nicht hältst interessiert hier keinen Schwanz. Fakt ist, die Karte sieht anders aus! Mir persönlich gefällt das Design sehr gut und wenn du mal schaust ist das motiv sehr geil gewählt!

Die anderen beiden Karten sind total langweilig und enthalten dabei auch noch unreale Grafiken.

Und bevor du schreibst ich sei beleidigend, schau erstmal deine antworten an, auch wenn da n smiley hinter ist.
Ohne Björns Bilder hätten wir jetzt ne weisse Karte
;)

@tox...
eh komm mal klar Junge, wenn Du die Meinung anderer nicht akzeptierst dann überliess sie einfach oder hast Du schon mal von mir gelesen das deine Meinung hier für den Allerwertesten ist ?
Ansonsten glaube ich nicht, das dich hier irgendwer zum Forumssprecher für alle gewählt hat !

P.S. umsonst muss nicht = schlecht sein und Deine Meinung zum DFB s.o.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

sgt.strong
Trainer
Trainer

10.07.2008, 20:21

Oliver hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:

bwg strong

Jahreskarten FCM 002.JPG

siehst du mein freund da man sich über geschmäcker nicht streiten kann sage ich dir du bist in deiner aufassung etwas altbacken und nicht offen für neues. aber das kennen wir ja von dir. die beiden alten karten finde ich recht unübersichtlich. wenn du dir die aufteilung der neuen karte mal genau anschaust wirst du erkennen daß sie klar strukturiert ist und man auf den ersten blick erkennt worum es geht. ach was rede ich hier mit ner kuh französisch ;) lass es dir doch mal von scara erklären oder schau mal hier rein. http://www.trockenbau-schulz.de ;)
bwg strong

The+Offspring/Neocon

Oliver
Trainer
Trainer

10.07.2008, 20:31

@Sgt Strong
na das ist ja mal ein angenehmes Statment von dir das nicht gleich unter die Gürtellinie geht - siehe Herta Theard

Ansonsten noch mal zum mitlesen für alle, ich find die beiden Vorgänger (s.o) ebend schöner und graphisch besser dargestellt nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet - über Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten was ich aber keines wegs vom Zaune brechen wollte.
Ich dachte mit der Bemerkung zuviel freie Fläche zu kleine Objekte wäre es getan, dass sich da aber einige gleich wieder drann aufgei... müssen und dann Dauerfeuer auf mich losslassen nunja sei es drumm das halte ich dann auch noch aus - ist dann Sommertheater Teil 1002.
So nun können wir uns wieder dem eigendlichen Thema widmen - Dauerkarten- und zwar die Rückseite

tox1c
Kapitän
Kapitän

10.07.2008, 21:02

Oliver hat geschrieben:

Ohne Björns Bilder hätten wir jetzt ne weisse Karte
;)

@tox...
eh komm mal klar Junge, wenn Du die Meinung anderer nicht akzeptierst dann überliess sie einfach oder hast Du schon mal von mir gelesen das deine Meinung hier für den Allerwertesten ist ?
Ansonsten glaube ich nicht, das dich hier irgendwer zum Forumssprecher für alle gewählt hat !

P.S. umsonst muss nicht = schlecht sein und Deine Meinung zum DFB s.o.

ein glück, dass ich hier alles überlese. ist nämlich auch oft reine zeitverschwendung hier reinzugucken, bei manch sinnlosen themen wie diesem.

du änderst im endeffekt eh nicht viel, auch wenn kritik gut ist!

Szatzi
Trainer
Trainer

10.07.2008, 22:39

jepp ;!

Mitglied Nr. 2716

Wenn du etwas so machst,wie du es seit zehn Jahren gemacht hast,dann sind die Chancen groß,dass du es falsch machst.
Charles Franklin Kettering

[ externes Bild ]

IMHOTEP
Trainer
Trainer

11.07.2008, 07:47

Oliver hat geschrieben:

Seit dem Krieg sind aber ein paar Jährchen vergangen. Geschmäcker und Kunsstile ändern sich. Abgesehen davon, dass diese sowieso noch verschieden sind. Nur weil in deiner Jugendzeit Picasso noch als entartete Kunst galt, muss das heute nicht mehr so sein.

"Sport ist nicht nur Kommerz, Sport ist auch Wirtschaft" (Theo Zwanziger)

Oliver
Trainer
Trainer

11.07.2008, 08:02

IMHOTEP hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:

Seit dem Krieg sind aber ein paar Jährchen vergangen. Geschmäcker und Kunsstile ändern sich. Abgesehen davon, dass diese sowieso noch verschieden sind. Nur weil in deiner Jugendzeit Picasso noch als entartete Kunst galt, muss das heute nicht mehr so sein.

ich bin aber wenigstens zu Schule gegangen und habe Sie nach 10 Jahren ziemlich erfolgreich abgeschlossen, andere knabbern da bis heute drann und werden und werden nicht fertig ;)

sgt.strong
Trainer
Trainer

11.07.2008, 08:09

Oliver hat geschrieben:
habe Sie nach 10 Jahren ziemlich erfolgreich abgeschlossen,

das ist ja nun auch wieder so ein dehnbarer begriff ;)
bwg strong
ps. war ich bei dir unter der gürtellienie? :o wie bekomme ich das bild blos wieder aus meinem kopf? :shock: :mrgreen:

The+Offspring/Neocon

Gefreiter a.D.
Trainer
Trainer

11.07.2008, 08:10

Oliver hat geschrieben:
ich bin aber wenigstens zu Schule gegangen und habe Sie nach 10 Jahren ziemlich erfolgreich abgeschlossen

Das kann jeder sagen, wir wollen dein Zeugnis sehen!

hafreak
Stammspieler
Stammspieler

11.07.2008, 09:58

Kann man denn nun eigendlich inzwischen mit EC-Karte bezahlen?

haf

29.Oktober 2008
Ich war dabei!!!

Pro "Heinz Krügel Stadion"

MD-Reiner
Trainer
Trainer

11.07.2008, 10:58

hafreak hat geschrieben:

haf

wieso? hast du kein Schwarzgeld? :twisted:
Ansonsten wäre schön, wenn jemand eine Antwort hätte.

Upton Sinclair: Es ist schwierig, von jemandem zu erwarten, dass er etwas begreift, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht tut.

teiP
Trainer
Trainer

11.07.2008, 12:37

hafreak hat geschrieben:

Schon eine ganze Weile, Ja!

Uli Block 10
Trainer
Trainer

11.07.2008, 13:16

Theoretisch. Praktisch war dies aber am Dienstagvormittag nicht möglich. Vielleicht zielte die Frage dahin, ob es schon wieder geht. Daher die Frage an die netten Mädels in der Verkaufsstelle: Geht es wieder?

DAMIEN
Administrator
Administrator

11.07.2008, 14:15

Dauerkartenverkauf beim 1. FC Magdeburg läuft

Bis zum 31. Juli 2008 haben die Dauerkartenbesitzer aus der Vorsaison die Möglichkeit Ihre Sitz- bzw. Stehplätze auch für die Regionalligasaison 2008/2009 zu buchen. Danach gehen auch diese Plätze in den freien Dauerkartenverkauf, der am 8. Juli 2008 im Ticketservice in der Otto-von-Guericke-Straße 46a angelaufen ist. Der Ticketservice in der Otto-von-Guericke-Straße 46a, in dem derzeit auch der Vorverkauf für die Saisoneröffnung gegen den Bundesligisten Hertha BSC läuft, hat dienstags bis freitags jeweils 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Tickets für alle siebzehn Regionalliga-Heimspiele im Stadion Magdeburg, welche wie gewohnt auch zum freien Eintritt für alle Nachwuchs-Punktheimspiele (darunter auch die Oberliga-Heimspiele der U 23 – Mannschaft) des 1. FC Magdeburg berechtigen, gibt es zu Preisen zwischen 97,00 Euro und 279,00 Euro.

In der vergangenen Spielzeit konnte der 1. FC Magdeburg mit über 2.500 verkauften Dauerkarten den größten Absatz seit über 15 Jahren verzeichnen.

Quelle: 1.FC Magdeburg

Admin FCMFANS.de

-------------------------

BiEsT
Trainer
Trainer

15.07.2008, 07:30

Uli Block 10 hat geschrieben:
Theoretisch. Praktisch war dies aber am Dienstagvormittag nicht möglich. Vielleicht zielte die Frage dahin, ob es schon wieder geht. Daher die Frage an die netten Mädels in der Verkaufsstelle: Geht es wieder?

Jo, alles wieder schick. War letzten Dienstag nur ein kurzer Ausfall ;)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.
Eugène Ionesco