von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

RobertGS
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

Re: Kader 2015/2016: wer kommt, wer geht

14.01.2016, 19:52

Ante X hat geschrieben:
Ach Mensch, jeden Tag gucke ich ob beim Hammann-Transfer nun endlich Vollzug gemeldet wird. Ich hoffe Kalle kann sich mit Sandhausen noch irgendwie einigen oder Kruschke wird sich noch mit Jena einig. Eine solch torgefährliche Verstärkung auf der Außenverteidigerposition plus seiner Standards und Flanken können wir gut gebrauchen im Aufstiegsrennen (*hust* Abstiegskampf) 8-)

....

So geht es mir auch jeden Tag! ;)

Mitgliedsnummer: 2407

mike80
Stammspieler
Stammspieler
Land: Schweiz

14.01.2016, 20:22

Ante X hat geschrieben:
Ach Mensch, jeden Tag gucke ich ob beim Hammann-Transfer nun endlich Vollzug gemeldet wird. Ich hoffe Kalle kann sich mit Sandhausen noch irgendwie einigen oder Kruschke wird sich noch mit Jena einig. Eine solch torgefährliche Verstärkung auf der Außenverteidigerposition plus seiner Standards und Flanken können wir gut gebrauchen im Aufstiegsrennen (*hust* Abstiegskampf) 8-)

Ich hoffe das klappt irgendwie noch, 'ne Eingewöhnungszeit würde MH ja auch nicht benötigen, im Gegenteil, der wäre heiß wie Frittenfett!

ich fühle genauso... :D ;!

Andy-FCM
Trainer
Trainer

14.01.2016, 20:53

Ich habe jetzt 5 Seiten zurück verfolgt und diesen Link nicht gefunden

http://www.liga3-online.de/trotz-bundes ... h-zum-fcm/

ist schon vom 11.01.16 und deshalb wundert es mich, ihn noch nicht gefunden zu haben.
Die Überschrift hier kann ja noch geändert werden, "wer kommt, wer bleibt wer geht".

Wie auch immer, ich kann mir mehr und mehr vorstellen, dass sich viele in unserem Club schon innerlich neue Ziele gesetzt haben.

Und ich denke, kaum einer wird dagegen sein.
Ich höchstens wegen der vielen Liveübertragungen der 3.Liga, denn ich bin kein Auswärtsfahrer und mehr Derbys als in der 3. Liga werden es auch nicht.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

ahvenanmaa09
Stammspieler
Stammspieler
Land: Oesterreich

14.01.2016, 20:57

Schnatterinchen hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:
Was genau spricht bei einer Weiterbeschäftigung von Tischi gg eine Professionalisierung?
Zum einen die höheren, als notwendigen Lohnkosten und zum anderen die nicht gegebene Entwicklungsmöglichkeit einen U23-FCM-Torhüters, dessen Fahnenstange länger ist, als die von Tischi.

Oliver hat geschrieben:
Steigen wir ab wenn Tischi weiter die Nr.2 ist ?
Das nicht zwingend, da Tischi eh nur die Bank drücken darf, aber dafür evtl. auf, wenn wir geschickt junges Potenzial verpflichten können.

Ich kann mich noch gut erinnern, als das Geld in der Brieftasche des Clubs noch sehr übersichtlich vorhanden war; Da wurde der Torhüter hofiert, er möge bitte doch bleiben - trotz Angebote aus höheren Ligen, weil ja die Stadt und die Fans so toll sind...

Kurzum: Für mich eine große Sauerei(sprich Professionalisierung), wie man mit dem Mann gerade umgeht.

Ante X
Trainer
Trainer

15.01.2016, 08:50

Ob Hainault's Verletzung was ändert in Sachen ''Wintertransfer-Hammann''.

Gute Besserung Andre Hainault!!!!!!

Meine Meinung steht fest,also verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

mbartable
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2016, 09:12

Um einen Einsatz von SB4 ist mir nicht bange. Silvio ist bereit.

FCM-BMG
Kapitän
Kapitän
15.01.2016, 09:27

Auf Facebook gibt es mittlerweile ein Spenden Konto für den Transfer von NH :shock: :D

01.11.2000 1.FC Magdeburg - FC Bayern München ich war dabei 26.000 (ausverkauft) Ernst Grube Stadion

Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen
Des Preußen Adler schweben wolkenan
Des Preußen Fahne frischer Lorbeer kränzen
Des Preußen Schwert zum Siege brechen Bahn.
Und hoch auf Preußens Throne
Im Glanz von Friedrichs Krone
|: Beherrsche uns ein König stark und mild
Und jedes Preußen Brust sei ihm ein Schild!

Wie wir ohne Ketten Geboren sind, So wünschen wir ohne Zwang zu Leben
(Friedrich der Große)

FCMEast86
Trainer
Trainer
15.01.2016, 09:32

Ja einige schiessen da völlig übers ziel hinaus ; wenn man dort in der gruppe vorschläge liest ala ein mail storm auf die svs geschäftsstelle usw. ; statt einfach mal vertrauen in due sportliche leitung zu haben wird so ein mumpitz veranstaltet einige haben echt zuviel zeit ; entweder klappt es oder halt nicht wir sind hier nicht bei "wünsch dir was bei" sondern "so isses"

FCM-BMG
Kapitän
Kapitän
15.01.2016, 09:37

Ich find es ja nicht verkehrt es hat was ;!
Allerdings wie du schon sagst ist manches ein bissl doll :shock:

Und mich erstaunt das Harbke da mit macht :shock:

01.11.2000 1.FC Magdeburg - FC Bayern München ich war dabei 26.000 (ausverkauft) Ernst Grube Stadion

(Friedrich der Große)

Oliver
Trainer
Trainer

Re:

15.01.2016, 09:45

FCMEast86 hat geschrieben:
Ja einige schiessen da völlig übers ziel hinaus ; wenn man dort in der gruppe vorschläge liest ala ein mail storm auf die svs geschäftsstelle usw. ; statt einfach mal vertrauen in due sportliche leitung zu haben wird so ein mumpitz veranstaltet einige haben echt zuviel zeit ; entweder klappt es oder halt nicht wir sind hier nicht bei "wünsch dir was bei" sondern "so isses"

Ist nicht mehr oder weniger Mumpitz wie ein Spendenkonto für zu erwartende DFB Strafen.Hat da eigentlich jemand die Hand drauf wo die Gelder wirklich hingegen ?
Zuletzt geändert von Oliver am 15.01.2016, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

15.01.2016, 09:47

KirscheMD hat geschrieben:
Wenn wir die Kohle haben sollten, würde ich ihn verpflichten.
So toll finde ich unser Mittelfeld nun nicht besetzt, dass ein Ronny Garbuschewski keine Verstärkung sein sollte, zu mal er die selbe Sprache wie unser Trainer spricht.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Magdeburg56
Trainer
Trainer

Re: Re:

15.01.2016, 09:48

Oliver hat geschrieben:
Ist nicht mehr oder weniger Mumpitz wie ein Spendenkonto für zu erwartende DFB Strafen.Hat da eigentlich jemand die Hand drauf wo die Gelder wirklich hingegen ?

;!

Arpi
Trainer
Trainer

Re:

15.01.2016, 10:07

... oder man will seitens des Vereins einfach noch das erste und/oder zweite Punktspiel nach der Winterpause abwarten, um ggfs. doch noch jemanden kurzfristig zu verpflichten. Einige vormalige Langzeitverletzte stehen Stand heute der Mannschaft wieder zur Verfügung, so das man denen vielleicht erst einmal eine Chance geben will.

Weiterhin bekommt man Spieler am Transferende unter Umständen zu besseren Konditionen als mitten in der Transferperiode. Die Aussagen, dass man mit 25 Spielern im Kader plant lässt noch Vieles bis zum 01.02. offen.

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Mike
Trainer
Trainer

15.01.2016, 10:58

Arpi hat geschrieben:

... oder man will seitens des Vereins einfach noch das erste und/oder zweite Punktspiel nach der Winterpause abwarten, um ggfs. doch noch jemanden kurzfristig zu verpflichten. Einige vormalige Langzeitverletzte stehen Stand heute der Mannschaft wieder zur Verfügung, so das man denen vielleicht erst einmal eine Chance geben will.

Weiterhin bekommt man Spieler am Transferende unter Umständen zu besseren Konditionen als mitten in der Transferperiode. Die Aussagen, dass man mit 25 Spielern im Kader plant lässt noch Vieles bis zum 01.02. offen.

Angebot und nachfrage, will den keiner, wir aber auch nicht. Geht man mit den preis runter und kontaktiert unter umständen selbst den vermeindlichen interessenten. Während der interessent diesmal in der besseren ausgangslage ist und den preis noch mal drückt. Jetzt zeigt es sich ob der den auf jedenfall los werden will oder nicht. Pokern halt. Schaut man zu sandhausen ob die vielleicht noch jemand haben wollen und das geld gebrauchen könnten. Dann lohnt es sich hoch zu pokern. Los werden auf den letzten drü ker, meist geht man dann noch mal runter. Pokern auf höchsten niveau würd ich dann sagen. Machen die das, dann haben wir in der chefetage beim gute sehr gute leute situen, die wissen was sie tun.

FCMatze
Trainer
Trainer

15.01.2016, 12:07

Oliver hat geschrieben:

Sobald irgendwo was von Spendenkonto zu lesen ist kommst du an und willst die Zuständigkeiten wissen.
Was kümmerts dich, da du ja doch nie was gibst. Und wenn es dich so sehr interessiert frag den/die Spendenkontobesitzer.

Nur der FCM - since 1986

Пусть всегда будет солнце!

FCM-BMG
Kapitän
Kapitän

15.01.2016, 12:45

[ externes Bild ]
Bild wird angezeigt bis 18.01.2016 12:44:55
Bilderupload[/img]

(Friedrich der Große)

Magdeburg56
Trainer
Trainer

15.01.2016, 13:13

...die einen sammeln für Hutnick ( nie wieder was davon gehört ) die anderen für Spielerkäufe die anderen für Strafen, aber wer sammelt für mich :mrgreen:

fcmfan_forever
Kapitän
Kapitän

15.01.2016, 13:28

Jetzt wirds peinlich...

„So sieht das aus, wenn ein Verein in der 4.Liga über eine große, emotionale, leidenschaftliche und auch leidensbereite Fangemeinschaft besteht.“

Kommentator von Sport1 im Spiel Magdeburg gegen Dortmund!

Mick Jagger
Trainer
Trainer

15.01.2016, 13:38

Magdeburg56 hat geschrieben:
...die einen sammeln für Hutnick ( nie wieder was davon gehört ) die anderen für Spielerkäufe die anderen für Strafen, aber wer sammelt für mich :mrgreen:

Was brauchst du denn? Inkontinenzwindeln, Haftcreme, Schnabeltassen? :mrgreen:

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

ride_free
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2016, 13:40

Hätte dich die Hutnik-Aktion interessiert, hättest du dich ohne Probleme aus mehreren Quellen informieren können.

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

15.01.2016, 14:12

NH wird nicht in der Winterpause zum FCM kommen, da bin ich mir sicher! Solange die Struktrveränderung beim Club nicht durch ist, ist NH nicht finanzierbar. Siehe auch den betreffenden Artikel in der Volksstimme.

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

Eurospartino
Kapitän
Kapitän

15.01.2016, 14:14

Für mich ist das eine sinnlose Aktion. Sie würde nur Sinn machen, wenn der Verein bzw. die sportliche Leitung ihn unbedingt verpflichten und Nico auch kommen wollte und es ausschließlich an den Finanzen scheitern sollte. Ich sehe da mehrere Fragezeichen.

Wir sind der Meister aller Klassen!

Baffay0
Trainer
Trainer

Re:

15.01.2016, 14:41

FCM-OldieMartin hat geschrieben:
NH wird nicht in der Winterpause zum FCM kommen, da bin ich mir sicher! Solange die Struktrveränderung beim Club nicht durch ist, ist NH nicht finanzierbar. Siehe auch den betreffenden Artikel in der Volksstimme.

Dann kommt er also nie :?: Denn eine Stimmenmehrheit wird es nie geben ;)

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

15.01.2016, 15:05

Baffay0 hat geschrieben:

Bei so vielen Stimmen wird es in fast allen Entscheidungsfällen eine Stimmenmehrheit geben. :lol:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

stanie
Trainer
Trainer

15.01.2016, 16:29

Einmal - immer!

Dieser Fußball, den wir spielen, der passt in diese Stadt, der passt in dieses Stadion, zu diesen Leuten! Jens Härtel

RobertGS
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2016, 16:34

hmmm
Ich weiß nicht was ich von der Spendenaktion halten soll...

Mitgliedsnummer: 2407

Thomy
Trainer
Trainer

15.01.2016, 16:42

RobertGS hat geschrieben:
hmmm
Ich weiß nicht was ich von der Spendenaktion halten soll...

Ich schon, nämlich nix. Einerseits eine gute Idee um ein wenig Aufmerksamkeit zu "erhaschen", allerdings stellt sich mir die Frage, warum ?
Ohne Frage war NH ein super Spieler für uns, aber ER wollte weg. Es war sein Wunsch und die Begründung Familie, beeindruckt mich nicht.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

15.01.2016, 16:56

ride_free hat geschrieben:
Hätte dich die Hutnik-Aktion interessiert, hättest du dich ohne Probleme aus mehreren Quellen informieren können.

.... Hier in diesem Forum wurde dazu aufgerufen also sollte man dann auch hier informieren

DestroyDynamo
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2016, 17:11

Baffay0 hat geschrieben:
FCM-OldieMartin hat geschrieben:

Wer sagt das ? Die Antwort werden wir erst finden wenn die Abstimmung dazu stattgefunden hat ;)

ride_free
Stammspieler
Stammspieler

15.01.2016, 17:28

Mit dieser Argumentation habe ich schon gerechnet, kann sie aber nicht nachvollziehen.
In einem themen-fremden Thread (Pape-Cup), wurde in einem Post, welcher zudem nicht von offizieller Seite (nh2010) verfasst wurde auf das Thema und das Spendenkonto aufmerksam gemacht, daraus ergibt sich für dich eine Art Informationspflicht.

Gerade weil eben dieser Aufruf im Thread zum diesjährigen Pape-Cup "versteckt" war, wurde er von vielen hier im Forum vermutlich überlesen, aber du bestehst trotzdem auf einer Auflösung?
Würde ich deiner Ansicht folgen, hieße das der User FCM-BMG hat sich selber gerade eine Aufgabe geschaffen, indem er den oben stehenden Hammann Spendenaufruf hier gepostet hat.

Es ist jedem selber überlassen welches Thema einem interessant erscheint oder auch nicht, ebenso ob man überhaupt etwas spendet oder auch nicht, diesem einfachen Prinzip folgend schrieb ich also: hätte es dich interessiert, hättest du die Möglichkeit gehabt.

Deine Haltung hat etwas oberflächliches, etwas von sich-bedienen-lassen, sehr komfortabel ist sie allemal.
Mich hat es übrigens interessiert, ich habe es in den Tagen nach dem einen Post weiter verfolgt, aber das nur am Rande.