von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Thomy
Trainer
Trainer

Re: 1. Zwischenbilanz/ Fazit nach 8 Spieltagen

04.10.2014, 17:16

N.Feldler hat geschrieben:
74er-Teamfan hat geschrieben:
... holt A.P zurück und lasst ihn sein Werk vollenden!

Und Jens Härtel: der kann Konditionstrainer im Nachwuchsbereich werden!

*edit by Toralf: Beleidigung entfernt*

zu viel Sonne heute abbekommen... :==

fuwo
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler
Land: Deutschland

04.10.2014, 20:19

Wenn mein Kind sich Mühe gibt und will aber trotzdem wirds immer wieder nur eine 4 ... dann muss ich damit leben, nicht das intelligenteste Kind zu haben. Schimpfen hilft da nichts. Hier ist es wohl ähnlich. Wer trotz aller guter Vorsätze Mannschaften wie Auerbach nicht bändigen kann, ist halt nicht zu Größerem in der Lage, auch wenn der Club mit dem HKS das schönste Kinderzimmer hat. Aber wer sein Kind liebt, lässt es halt trotzdem nicht im Stich.

04.03.1972 ... 1.FCM - Carl Zeiss Jena 5:0 ... ich hab's live gesehen!

bierbauchMD
Trainer
Trainer

04.10.2014, 20:51

Fazit nach 8 Spieltagen? Etwas früh, aber, nun gut ... und eigentlich ganz einfach: viel Aufwand, zu wenig Ertrag.

Die derzeitige missliche Situation ist mMn kein Indiz für mangelnde Qualität des Kaders sondern eher eine ausgewachsene Formschwäche und zusätzlich mit großem Verletzungspech zu begründen.
Eventuell spielen auch Umstellungsprobleme, verbunden mit dem Trainerwechsel, eine Rolle. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein neuer Trainer etwas Zeit braucht, seine spieltaktischen Vorstellungen gewinnbringend umzusetzen.
Was nicht als Kritik an Jens Härtel zu verstehen sein soll!
Wer hier und jetzt diesen Trainer infrage stellt und gar Andreas Petersen hinterherjammert, dem ist nicht mehr zu helfen. :roll:
Und nicht zu vergessen die einsetzende Demontage von Mario Kallnik. Bravo! Das hat echt Stil. ;! :==
Pro J.H.!

@IMHOTEP: ;!

"Den erfolgreichsten Trainer seit Krügel entlassen. Ihr werdet es noch bereuen!"

ersatzbank
Stammspieler
Stammspieler

04.10.2014, 21:06

@IMHOTEP: Klasse Beiträge, kann mich da in allen Belangen anschließen ;!

Nur der FC Magdeburg! Nur der FCM, olé! Wir gehen mit Dir durch dick und dünn...

Linksaußen
Stammspieler
Stammspieler

04.10.2014, 21:25

ersatzbank hat geschrieben:
@IMHOTEP: Klasse Beiträge, kann mich da in allen Belangen anschließen ;!

ich auch, außer das mit dem Saufen hilft glaube nicht ;)

Linksaußen hat geschrieben:
- meiner Meinung nach.

Eisenschwein
Trainer
Trainer

04.10.2014, 22:06

fuwo hat geschrieben:
Wenn mein Kind sich Mühe gibt und will aber trotzdem wirds immer wieder nur eine 4 ... dann muss ich damit leben, nicht das intelligenteste Kind zu haben. Schimpfen hilft da nichts. Hier ist es wohl ähnlich. Wer trotz aller guter Vorsätze Mannschaften wie Auerbach nicht bändigen kann, ist halt nicht zu Größerem in der Lage, auch wenn der Club mit dem HKS das schönste Kinderzimmer hat. Aber wer sein Kind liebt, lässt es halt trotzdem nicht im Stich.

das haste sehr schön geschrieben. ist ne Menge wahres dran. in unseren Fall hat das Kind aber schon mal dreien geschrieben. fast sogar mal ne zwei.

Bolle 65
Trainer
Trainer

04.10.2014, 22:40

Zwischenbilanz ?
Adieu Platz 1, so siehts aus.
In noch 22 Spielen brauchst du bei derzeit 11 Pünktchen minimum 18 Siege, um dann auf 65 Punkte zu kommen am Ende, was evtl. zu Platz 1 reichen kann. Und das ist schon eng gerechnet, Strelitz war 13/14 am Ende bei 70 Punkten.

Willkommen Tristesse..., jährlich grüßt die gleiche Scheiße. Ach nee, LEV kommt ja noch :P3

DER OSTEN ROCKT DURCH LIGA 3, DER FCM IST MIT DABEI !!!

"Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen die man nicht leiden kann."
S.Goldwyn

Toralf
Trainer
Trainer

05.10.2014, 02:48

Fazit? Saison verschenkt, Zuschauer verprellt, kümmert finanziell niemanden weil DFB-Pokal. Dk nächste Saison abhängig von vielen Faktoren.

1. FC Magdeburg FanApp - Android - iOS - Other Mobile - Vorverkaufszähler

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

05.10.2014, 14:31

Eisenschwein hat geschrieben:
fuwo hat geschrieben:

das haste sehr schön geschrieben. ist ne Menge wahres dran. in unseren Fall hat das Kind aber schon mal dreien geschrieben. fast sogar mal ne zwei.

Martin Luther hat mal gesagt: "Wer sein Kind liebt schlägt es..."

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

05.10.2014, 14:36

Luther hat so manchen Unfug erzählt. :roll:

fcmtommi

05.10.2014, 14:40

FCM-OldieMartin hat geschrieben:

erzähl das mal dem kind :evil: manchmal isses auch als oldie besser mal die pfoten von der tastatur zu lassen :?

FCM-OldieMartin
Trainer
Trainer

05.10.2014, 14:43

fcmtommi hat geschrieben:

erzähl das mal dem kind :evil: manchmal isses auch als oldie besser mal die pfoten von der tastatur zu lassen :?

Für historisch belegtes kann ich nüscht :)

Man kann verlieren...Die Frage ist: Wie
ich hoffe, mir wird verziehen, dass ich eine eigene Meinung habe

Baujahr65
Kapitän
Kapitän

05.10.2014, 14:43

fcmtommi hat geschrieben:

Er hat es doch nicht wörtlich gemeint ;)
Außerdem haben 4 der 6 Lutherkinder ihren Vater überlebt :mrgreen:

36 Jahre RFS

AltmarkWest
Trainer
Trainer

05.10.2014, 14:44

Bolle 65 hat geschrieben:
Zwischenbilanz ?
In noch 22 Spielen brauchst du bei derzeit 11 Pünktchen minimum 18 Siege, um dann auf 65 Punkte zu kommen am Ende, was evtl. zu Platz 1 reichen kann. Und das ist schon eng gerechnet, Strelitz war 13/14 am Ende bei 70 Punkten.

Willkommen Tristesse..., jährlich grüßt die gleiche Scheiße. Ach nee, LEV kommt ja noch :P3

.....Leverkusen ist och scheiße! :P

"Fußball wird nicht in der Bezirksleitung gespielt, sondern auf dem Rasen." (Heinz Krügel)

Hoffi
Trainer
Trainer
Thema Autor

05.10.2014, 15:28

So Zwickau gewinnt 2:0 in Jena...
HBS bei Union mit 3:0 (Beil und 2x Telmo)...
Sollten wir in Zwickau verlieren sind es nach 9 Spielen 10 Punkte Rückstand... und Platz 10!
Das muss man auch erst einmal schaffen...
Das schlimmste ist, dass man zu viel Einnahmeverluste hat (Zuschauerzahlen), wenn man nicht wieder oben ran kommt und Platti keine Auswärtsspiele mehr mit kommt...
Naja bis Dezember kann ich ja auch nicht...

mildred pierce
Trainer
Trainer

05.10.2014, 16:38

bolle und toralf kommen der sache (meiner meinung nach) recht nah...
der dfb pokal ist schuld.
lenkt zu sehr ab. das ganze drumherum...
hätten se mal gepflegt rausfliegen sollen, dann würde sich alles uff die liga konzentrieren...

"Adolf Hitler, dem sein Bart, ist von ganz besondrer Art. Kinder da ist etwas faul: Ein so kleiner Bart und ein so großes Maul."

Bertolt Brecht

Aerolith
Trainer
Trainer

05.10.2014, 16:40

das ist ja üble nachrede. schau nach, bevor du halbwissen preisgibst. luther hat hier eine bibelstelle wiedergegeben und sich nicht selbst geäußert.

nach dem spiel in zwickau ist es meiner meinung nach zeit für eine zwischenbilanz, imgrunde erst nach dem 10. spieltag, dem ersten drittel der saison.

Baujahr65
Kapitän
Kapitän

05.10.2014, 16:46

Hoffi hat geschrieben:
So Zwickau gewinnt 2:0 in Jena...
HBS bei Union mit 3:0 (Beil und 2x Telmo)...
Sollten wir in Zwickau verlieren sind es nach 9 Spielen 10 Punkte Rückstand... und Platz 10!
Das muss man auch erst einmal schaffen...
Das schlimmste ist, dass man zu viel Einnahmeverluste hat (Zuschauerzahlen), wenn man nicht wieder oben ran kommt und Platti keine Auswärtsspiele mehr mit kommt...
Naja bis Dezember kann ich ja auch nicht...

Jetzt ist Zwickau Favorit. Und aus heutiger Sicht wäre ein Heimsieg sehr wahrscheinlich. Also haben wir keinen Druck, wir können´s ja auswärts eh nicht. Darin liegt aber unsere Chance!!
Kaum einer rechnet noch mit uns, selbst wir nicht, denn viele haben die Saison ja scheinbar schon für beendet erklärt oder wollen bloß noch ihre Dauerkarten absitzen und dann nie wieder eine kaufen...

36 Jahre RFS

thor30600
Trainer
Trainer

05.10.2014, 17:28

Bolle 65 hat geschrieben:
Zwischenbilanz ?

Joo-so sieht's leider wahrscheinlich mal wieder aus...
Die ersten 3 haben sich herauskristallisierst und sind auch nicht wirklich überraschend vorne -werden es wohl auch unter sich am Ende ausmachen...
Unsere Jungens können es eigentlich, aber Ihre Einstellung im Kopf ist unter aller Sau - sie sind nunmal nicht die grössten der Welt!!

FCM Oldie 58
Trainer
Trainer

05.10.2014, 18:26

74er-Teamfan hat geschrieben:
... holt A.P zurück und lasst ihn sein Werk vollenden!

Aber nur wenn er Teixeira mitbringt und sich selbst lernfähig zeigt !
@ Bierbauch dein Beitrag dazu kann man dagegen wirklich ernst nehmen ;!

FCMatze
Trainer
Trainer

06.10.2014, 07:52

thor30600 hat geschrieben:
Die ersten 3 haben sich herauskristallisierst und sind auch nicht wirklich überraschend vorne -werden es wohl auch unter sich am Ende ausmachen...
Unsere Jungens können es eigentlich, aber Ihre Einstellung im Kopf ist unter aller Sau - sie sind nunmal nicht die grössten der Welt!!

Und damit schließt sich der Kreis, denn wer für die Einstellung im Kopf zuständig ist ist wohl unbestritten.
m.M.n. hat JH sich und auch die Mannschaft vor Saisonbeginn falsch eingeschätzt und dies ist nun das Resultat. Die Ladehemmung bei Beck, das grottenschlechte Spiel einiger Spieler muss ja nen Grund haben denn vorige Saison sah es ja noch zu Großteil anders aus. JH sollte dringendst seine Taktik und Mannschaftseinstellung überdenken. Man kann die Mannschaft nur das spielen lassen was sie drauf hat und nicht das was man gern sehen möchte !

Nur der FCM - since 1986

Пусть всегда будет солнце!

N.Baxter
Trainer
Trainer

06.10.2014, 09:03

Hoffi hat geschrieben:
Denke nach 8 Spieltagen darf man mal ein 1. Fazit abgeben.

Sportliche Leistung in der Liga erschreckend schwach, eigentlich schon peinlich. Hierbei muss man aber die anderen Mannschaften schützen, welche kämpferisch weil mehr geleistet haben. Wir haben gegen Mannschaft von Unten wie HBS, BAK und Auerbach verloren... Es heißt ja immer der Aufstieg wird gegen die sogenannten KLEINEN ausgemacht. Von daher, Austieg ade!
Des Weiteren sehe ich von den Neuverpflichtungen nur Brandt als Verstärkung. Von Schlosser hatte ich mehr erhofft. Vom Rest leider nicht. Auch Bankert ist für seine Verletzungsanfälligkeit bekannt. Von daher auch nicht überraschend.
Die Verpflichtung eines Torwarttrainers in unserer Situation für mich total überflüssig.RT als Co Trainer? Muss JH wissen, aber als Trainer selbst hatte RT auch nicht überzeugt. Ich meine im Männerbereich.
Einen Torwart von einem Zweitligisten für die Bank zu verpflichten ist auch kein schlechter Schachzug ( ironisch gemeint). Mag sein Gehalt lieber nicht kennen...
Des Weiteren hat man Ergänzungsspieler verpflichtet... Um Aufzusteigen? Ein weiterer guter Schachzug... Naja und die Baustelle im Mittelfeld einen kreativen Passspieler zu verpflichten ist ja mehr als gescheitert, da gar nicht vorhanden. Und MS hat m.M.n. Nicht das Potential für geniale Pässe. Schon gar nicht konstant über die Saison.
Für mich habe ich in den ersten 8 Spielen keinen Aufsteiger gesehen und wenn nicht ein Wunder passiert, sehe ich uns bald vor 3000 Zuschauern bei Plflichtfreundschaftsspielen. Und das wegen dem sportlichen Niemandsland der Liga. Viel zu wenig um Meister zu werden, aber etwas zu viel um ganz unten zu landen.
Von daher, willkommen in der bitteren Realität!
Ich hab es ja schon erwänt, die Trainerverfplichtung, war für mich ne ganz große Nummer.Auch die Sache mit dem Torwarttrainer fand ich recht plausibel, aber bei den Neuverpflichtungen gebe ich Dir recht!Brandt ist bis jetzt der Einzige der mich überzeugt hat, Schlosser ist eine dermaßen große Entäuschung und von den anderen habe ich nichts erwartet, überhaupt nichts!Über den Co.Trainer will ich mich nicht groß auslassen, obwohl ich mich eher über Kurth gefreut hätte.Mein Fazit:Die Personalien, die man zum Ende der letzten Saison verabschiedete, waren 1:1 meine Kandidaten ;! Aber wenn ich die jetzigen sehe, hätte man alle behalten können, dass war nüscht.Aber das ist ja die Devise des FCM, keiner darf groß mehr verdienen als der andere und das ist der goße Fehler.Wir brauchen mindetens 2-3 Spieler mit mehr als Drittliganiveau, sonst wird das nüscht.Zweite Sache ist die Besetzung des Käpt,ns!Sowislo ist für mich ein besserer Auswechselspieler und dürfte nie diese Position übernehmen, eher Fuchs oder Bankert, wenn er mal wieder fit ist.Und drittens würde ich mal einen kompletten Torwartwechsel anstreben, kann mir nicht vorstellen, dass der Glinker so schlecht ist.Ansonsten hoffe ich weiter!!Wir dürfen nicht vergessen, dass sind unsere Gedanken und wir sind nur Fans ;) Gruß Baxter

N.Baxter
Trainer
Trainer

06.10.2014, 09:07

Hoffi hat geschrieben:
Ich denke das wir mit JH einen Trainer haben, welcher uns noch viel Freude bereiten wird.
Er wird auch eingestehen müssen, dass er die Qualität des Kaders ( vor allem in der BREITE) falsch eingeschätzt hat. Ein Beispiel ist MS, der hier seit Wochen seinen Mist präsentieren darf und lediglich mit guten Sprüchen in der Presse auffällt. Dagegen ein Lange nach einem Fehler nicht mehr in der Anfangsformation des Folgespieles stand. Und zu Marius. Welche Alteranative haben wir im Kader? Keine! Genau das ist der Schwachsinn, dass wir in der BREITE gut aufgestellt sind. Ein ScheiS sind wir... Fehlen unsere Kräfte in der Verteigung, kann dieses nicht kompensiert werden. Trifft unser Stürmer Beck nicht, kann dieses nicht kompensiert werden. Gibt unser Kapitän mehr Interviews als ankommende Pässe, haben wir nicht mal einen Ersatz dafür.
Wo bitte sind wir in der BREITE gut aufgestellt. Lediglich die Anzahl der Spieler mag passen, aber die Qualtät nicht. Wir haben bis auf eine Position alle Bereiche 1 x gut besetzt. Fällt einer aus, oder hat ein Formtief, reicht es nicht mal gegen die Tabellenletzten für 1 Punkt. Und wie gesagt einen kreativen Mittelfeldspieler haben wir gar nicht! Wenn wir das nicht ändern, werden wir uns mit den Plätzen 5-9 anfreunden können....
Ändern wir das aber, wird der Trainer seine Art von Fußball integrieren können und wir viel Freude daran haben. Diese Saison ist nun nur wieder eine Vorbereitung auf die nächste und wenn wir nicht anfangen die Schwachstellen abzustellen, werden wir ... Und täglich grüßt das Murmeltier...
Leider ist das so, haste recht!

marco1188
Stammspieler
Stammspieler

06.10.2014, 09:14

FCMatze hat geschrieben:
thor30600 hat geschrieben:

Und damit schließt sich der Kreis, denn wer für die Einstellung im Kopf zuständig ist ist wohl unbestritten.
m.M.n. hat JH sich und auch die Mannschaft vor Saisonbeginn falsch eingeschätzt und dies ist nun das Resultat. Die Ladehemmung bei Beck, das grottenschlechte Spiel einiger Spieler muss ja nen Grund haben denn vorige Saison sah es ja noch zu Großteil anders aus. JH sollte dringendst seine Taktik und Mannschaftseinstellung überdenken. Man kann die Mannschaft nur das spielen lassen was sie drauf hat und nicht das was man gern sehen möchte !

Womit alle Trainer der Welt überflüssig wären. Ich hoffe inständig, dass du kein Fußballtrainer bist, denn mit der Einstellung erreicht man nichts! Ein Trainer ist da, um der Mannschaft ein Spielsystem beizubringen!

FCMatze
Trainer
Trainer

06.10.2014, 10:07

marco1188 hat geschrieben:
FCMatze hat geschrieben:
... Man kann die Mannschaft nur das spielen lassen was sie drauf hat und nicht das was man gern sehen möchte !

Womit alle Trainer der Welt überflüssig wären. Ich hoffe inständig, dass du kein Fußballtrainer bist, denn mit der Einstellung erreicht man nichts! Ein Trainer ist da, um der Mannschaft ein Spielsystem beizubringen!

So nen Quark. :roll:
Natürlich muß ein Trainer der Mannschaft ein Spielsystem beibringen. Aber was nützt das beste Spielsystem, wenn man dafür nicht die Mannschaft hat die es umsetzen kann ? Es ist nunmal Fakt, dass einige Spieler beim Club spielerisch limitiert sind und da muß man leider Gottes drauf eingehen und das Beste daraus machen und nicht versuchen auf Teufel komm raus den Spielern was beizubringen, was nicht umsetzbar ist. Aus nem Trabi wird auch nie ein Porsche...

Nur der FCM - since 1986

fischer
Trainer
Trainer

06.10.2014, 10:26

Leider ist es so, unser Tulpen-Kaiser hatte auch versucht, Spielzügen zu trainieren, die keiner umsetzen konnte und sich nach der Niederlage immer über die vielen individuellen Fehler seiner Spieler aufgeregt. Nach der Transferperiode muss sich ein Trainer natürlich an das Niveau seiner aktuellen Spieler orientieren ( neudeutsch: die Spieler abholen..) um sie weiterentwickeln zu können ... oder auch nicht ! Wir hatten mit unseren Neuzugängen eben nicht so ein glückliches Händchen wie der Geschubste.

Wirbel
Trainer
Trainer

06.10.2014, 12:35

Also wenn sich alles von einem Tag auf den anderen lernen ließe frag ich mich ernsthaft, wozu Ihr alle 10 Jahre zur Schule gegangen seid :roll:

Bremer
Kapitän
Kapitän

06.10.2014, 12:41

fischer hat geschrieben:
Leider ist es so, unser Tulpen-Kaiser hatte auch versucht, Spielzügen zu trainieren, die keiner umsetzen konnte und sich nach der Niederlage immer über die vielen individuellen Fehler seiner Spieler aufgeregt. Nach der Transferperiode muss sich ein Trainer natürlich an das Niveau seiner aktuellen Spieler orientieren ( neudeutsch: die Spieler abholen..) um sie weiterentwickeln zu können ... oder auch nicht ! Wir hatten mit unseren Neuzugängen eben nicht so ein glückliches Händchen wie der Geschubste.

Naja, dass hat wohl mit "glückliches Händchen" nichts mehr zu tuen...

Chemnitz spielte vor Jahren in der Oberliga, stieg zu uns in die Regionalliga auf und war kurzr Zeit später an uns vorbei...
Neustrelitz spielte in der Oberliga, stieg auf zu uns in die Regionalliga und war im Jahr danach an uns vorbei...
Nordhausen spielte in der Oberliga, stieg zu uns auf und ist jetzt im 2. Jahr (weit) vor uns...
Zwischendurch haben RBL und H* uns auch überholt ohne einzuholen...

Ausreden dürfen bei uns nicht mehr vorgeschoben werden, auch Tischi's Aussage: "Wir brauchen Ruhe" kann ich so nicht mehr nachvollziehen.
Nach 3 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen müssen jetzt Spieler und Trainerteam alles auf den Prüfstand stellen!

Meine Angst ist, dass nach dem "goldenen Herbst" mit ausverkauftem Spiel gegen Leverkusen
und Heimspielen gegen Neustrelitz und Jena Ernüchterung eintritt, weil Andere weit voraus sind,
wir danach unsere Heimspiele vor 3.500 Zuschauer austragen.
Aussagen vor Spielen müssen endlich Taten folgen!

BWG aus Bremen
Zuletzt geändert von Bremer am 06.10.2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

FCMatze
Trainer
Trainer

06.10.2014, 13:28

Wirbel hat geschrieben:
Also wenn sich alles von einem Tag auf den anderen lernen ließe frag ich mich ernsthaft, wozu Ihr alle 10 Jahre zur Schule gegangen seid :roll:

Als ob die Spieler das erstemal gegen nen Ball treten :roll:
Und nur weil der Klassenlehrer/in wechselte hab ich die Klasse nicht nochmal wiederholen müssen :!:

Nur der FCM - since 1986

Faxe
Trainer
Trainer

06.10.2014, 13:36

Bremer hat geschrieben:

Meine Angst ist, dass nach dem "goldenen Herbst" mit ausverkauftem Spiel gegen Leverkusen
und Heimspielen gegen Neustrelitz und Jena Ernüchterung eintritt, weil Andere weit voraus sind,
wir danach unsere Heimspiele vor 3.5000 Zuschauer austragen.
Aussagen vor Spielen müssen endlich Taten folgen!

BWG aus Bremen

Seh ich leider genauso.

25 Jahre Europas Spitze - 25 Jahre Amateurfussball
!!Zurück im Profifussball - 50 Jahre 1.FC Magdeburg!!

Halle ist nur ein ganz kleines Licht in Sachsen-Anhalt und wir werden es endgültig auspusten.