von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

jürgen
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Mario Kallnik

30.05.2019, 21:46

mildred pierce hat geschrieben:
Gut. Halten wir fest: Der Torwarttrainer hat keine Aktie am "Wanderzirkus" im Tor. Schuld haben Führung und Fans. Bei Fans würde ich mich dann aber bitte ausklammern, denn ich war gegen die Nichtverlängerung von Zingerle.

was glaubst du wer bestimmt wer die nummer eins im tor ist? Kallnik, Franz oder Tischer? leute, kommt mal alle wieder klar hier! die aufstellung macht der trainer und sonst keiner. glaubt hier wirklich einer ernsthaft, das Tischer gesagt hat, der oder der ist jetzt die nummer eins im tor und Härtel hat dann gesagt "jawoll das macher wir so". Härtel, bei dem keiner reinreden durfte, der sich von keinem etwas sagen gelassen hat? wer sich einmal mit Glinker unterhalten hat, wird sofort wissen wer schuld an den vielen torhüter wechseln hatte. der ist jetzt an der küste und der stammtorhüter ist gleich abgehauen.......

Erfolg hat im Leben und Treiben der Welt nur wer den Humor und die Nerven behält.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

30.05.2019, 22:06

Woher weißt du, dass Kalle an der Küste ist?

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

jürgen
Trainer
Trainer

30.05.2019, 22:08

Schnatterinchen hat geschrieben:

bist du betruken? oder ist es eifach nur eine leseschwäche...... :roll:

Erfolg hat im Leben und Treiben der Welt nur wer den Humor und die Nerven behält.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

30.05.2019, 22:10

Weder noch. :D

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

jürgen
Trainer
Trainer

30.05.2019, 22:12

Weder noch.  :D

für mich ist es kein wunder das man dich troll mal ein paar wochen kalt gestellt hat :clap:

md_sportfan
Stammspieler
Stammspieler

30.05.2019, 22:31

jürgen hat geschrieben:
Gut. Halten wir fest: Der Torwarttrainer hat keine Aktie am "Wanderzirkus" im Tor. Schuld haben Führung und Fans. Bei Fans würde ich mich dann aber bitte ausklammern, denn ich war gegen die Nichtverlängerung von Zingerle.

was glaubst du wer bestimmt wer die nummer eins im tor ist? Kallnik, Franz oder Tischer? leute, kommt mal alle wieder klar hier! die aufstellung macht der trainer und sonst keiner. glaubt hier wirklich einer ernsthaft, das Tischer gesagt hat, der oder der ist jetzt die nummer eins im tor und Härtel hat dann gesagt "jawoll das macher wir so". Härtel, bei dem keiner reinreden durfte, der sich von keinem etwas sagen gelassen hat? wer sich einmal mit Glinker unterhalten hat, wird sofort wissen wer schuld an den vielen torhüter wechseln hatte. der ist jetzt an der küste und der stammtorhüter ist gleich abgehauen.......

Das war so, dass Härtel einen erfahrenen Torhüter wollte. Das war Glinker und der hat dann relativ direkt Tischi abgelöst.

Dann kam Zingerle. Härtel hat zunächst entgegen der Empfehlung von Tischi noch auf Glinker gesetzt. Irgendwann hat er aber dann die Meinung geteilt jnd den Torwartwechsel vorgenommen. Am Ende der Saison war Zingerle in den Augen von Jens ein Stück vor. Da war man sich in der sportlichen Führung nicht einer Meinung. "Gemeinsam" hat man sich dann entschieden, einen jungen, großen Torwart zu verpflichten. Da hatte sich dann Glinker durchgesetzt. Zur neuen 2. ligasaison dann der Wechsel zur Erfahrung, was dann nicht so geklappt hat.

Ich sehe da keine Verbindung zur Ostsee, sondern normales Geschäft, mit 1-2 unglücklichen Entscheidungen.

jürgen
Trainer
Trainer

30.05.2019, 22:46

md_sportfan hat geschrieben:
Ich sehe da keine Verbindung zur Ostsee, sondern normales Geschäft, mit 1-2 unglücklichen Entscheidungen.

mit den unglücklichen entscheidungen bin ich ja voll bei dir! sicher haben sich auch Härtel und Tischer über die torhüter ausgetauscht, aber wer die nummer eins im tor ist sagt der cheftrainer und nicht der torwarttrainer! in drei spielzeiten hat Härtel viermal den torhüter gewechselt, das kommt im fußball so oft nicht vor!

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

30.05.2019, 23:32

Härtel hätte auf Zingerle gesetzt, wenn er denn gedurft hätte, weil er sah, dass Glinkers Tage gezählt waren. Fejzic war ein Betriebsunfall oder ein Missverständnis, egal wie man es nennen mag, und kommt in den besten Familien vor. Was stört dich jetzt noch, weiser Jürgen?

jürgen
Trainer
Trainer

31.05.2019, 00:03

Was stört dich jetzt noch, weiser Jürgen?

hätte,hätte fahrradkette! was mich stört? solche kleingeister wie du! was du geschrieben hast kannst du mit NICHTS belegen! die sätze fangen bei dir immer mit HÄTTE an und hören bei den lesern deiner beiträge mit achselzucken auf! wenn du scheiße in deinen beiträgen geschrieben hast, dann kam ein Emoticon, auch wenn es überhaupt nicht gepasst hat! soll ich hier jetzt wirklich alte beiträge von dir zeigen? mensch Ehlestromer, für die alten user hier bist du doch eh "verbrannt"......

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

31.05.2019, 00:10

Wichtig ist, dass du deine Behauptungen belegen kannst. Kannste???

jürgen
Trainer
Trainer

31.05.2019, 00:13

Wichtig ist, dass du deine Behauptungen belegen kannst. Kannste???

ich habe keine behauptungen aufgestellt, sondern tatsachen benannt!!! merkst du überhaupt noch etwas?

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

31.05.2019, 00:19

Dass Härtel Schuld an den letzten vier Torhüterwechseln haben soll, ist eine Tatsache oder eine Behauptung?

jürgen
Trainer
Trainer

31.05.2019, 00:33

Dass Härtel Schuld an den letzten vier Torhüterwechseln haben soll, ist eine Tatsache oder eine Behauptung?

das ist für mich tatsache. wer dann wenn nicht der cheftrainer? willst du hier BEHAUPTEN das Tischer dafür die verantwortung hatte? tatsache ist für mich das der cheftrainer die mannschaftsaufstellung macht und bei Härtel war das bei 100% so! das ist überall der fall, außer in Uerdingen.......

Mick Jagger
Trainer
Trainer

31.05.2019, 01:29

Bankert, Tischi, Keller und Co haben ihre Verträge verlängert. Nun könnt ihr euch andere Opfer suchen über die ihr herziehen könnt. (Quelle)

Das ist hier schlimmer als im Mimmimi-Forum aus dem Süden. :oops:

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

DISASTER
Trainer
Trainer

31.05.2019, 01:54

Tischers Verlängerung freut mich für bestimmte User ganz besonders. Schade nur, dass die Bekanntgabe der Neuverpflichtungen nicht mehr allzu lange dauert.

Mario Kallnik: "Ich wünsche mir vom FCM - nichts."

terrier79
Trainer
Trainer

31.05.2019, 05:10

Mick Jagger hat geschrieben:
Bankert, Tischi, Keller und Co haben ihre Verträge verlängert. Nun könnt ihr euch andere Opfer suchen über die ihr herziehen könnt. (Quelle)

Das ist hier schlimmer als im Mimmimi-Forum aus dem Süden. :oops:

Ich verstehe diese Überreaktion ("herziehen") nicht.

Man hat intern alles geprüft und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass der einzige wacklige Stein in der Mauer die Position des Cheftrainers war. Den Stein hat man getauscht und die blau-weiße Mauer steht wieder.

Alles ist in Ordnung. Alle behalten ihren Job und jetzt volle Konzentration auf die Kaderplanung, denn in weniger als 3 Wochen ist Trainingsauftakt!

...

Mick Jagger
Trainer
Trainer

31.05.2019, 05:49

terrier79 hat geschrieben:
Ich verstehe diese Überreaktion ("herziehen") nicht.

Man hat intern alles geprüft und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass der einzige wacklige Stein in der Mauer die Position des Cheftrainers war. Den Stein hat man getauscht und die blau-weiße Mauer steht wieder.

Alles ist in Ordnung. Alle behalten ihren Job und jetzt volle Konzentration auf die Kaderplanung, denn in weniger als 3 Wochen ist Trainingsauftakt!

Das sind mehrere Sachen. Zum Beispiel wird gefragt was Tischi zum Torwarttrainer qualifiziert um dann hinterherzuschieben "nur weil er mal Torwart war?". Ja ihr Vollpfosten. Ein ehemaliger Torwart kannn auch Torhüter trainieren. Was hat die Beckenbauers, Voigts und Löws dazu qualifiziert Bundestrainer zu werden? Nur weil sie mal Fußball gespielt haben?
Und dann tun manche so als ob sie bei Verhandlungen um neue Spieler mit am Tisch saßen und genau wissen was da verhandelt wird, wieviel Gehalt sie kriegen usw. Da wird MK vorgeworfen Geizig zu sein (Igel in der Tasche) und nicht alles probiert zu haben uns in der 2. Liga zu halten. Woher wisst ihr alle was MK alles versucht hat? Wart ihr dabei? Und dieselben Leute hätte ich gern mal gehört wenn es hieße wir hätten die zweite Liga mit +/- abgeschlossen weil MK meinetwegen einen teuren neuen Trainerstab eingekauft hätte. Spekulieren ist ja gut und schön. Aber bei manchen Sachen sind das knallharte Vorwürfe die nicht einer belegen kann.
Auch das rumgeflenne um die Spielervorstellung geht mir auf den Zeiger. Wartet doch den ersten Spieltag ab. Da stehen die dann auf dem Spielberichtsbogen.

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

bluesky
Trainer
Trainer

31.05.2019, 06:01

Das sind Leute, die das "Nur der FCM" sehr, sehr, sehr wörtlich nehmen.

terrier79
Trainer
Trainer

31.05.2019, 06:09

@Mick:
Theoretisch benötigt man für (fast) jeden Job eine Ausbildung.
Wenn ich mich nicht irre, müssen heute alle Trainer Lizenzen vorweisen bzw. den Trainerlehrgang erfolgreich abschlossen haben.

Ich habe meine Aussage als Frage und nicht als Behauptung in den Raum gestellt. Wenn die Vereinsführung mit der Arbeit von Tischi 100prozentig zufrieden ist, dann spricht auch überhaupt nichts gegen eine weitere Zusammenarbeit.

Noch ein Wort zum Mimimi: Wan kommen endlich die neuen Spieler.

Wenn man gerade abgestiegen ist, 15 Spieler den Verein verlassen haben und in knapp 3 Wochen in die neue Saison startet, kann bzw. könnte man ein Signal an Sponsoren und Fans senden:
Hey, wir sind auf dem Boden aufgeschlagen, aber wir stehen wieder auf!
Mit theoretischen Vorträgen zum Kadergerüst holt man niemand hinter dem Ofen vor.

Aber auch ich bin überzeugt, dass zum Trainingsauftakt wenigstens 20 Spieler den Rasen betreten werden.

D'ont Worry, Be Happy!

...

mildred pierce
Trainer
Trainer

31.05.2019, 06:10

jürgen hat geschrieben:

das zitat stammt vom terrier, nicht von mir.

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

mildred pierce
Trainer
Trainer

31.05.2019, 06:12

jürgen hat geschrieben:

bist du betruken? oder ist es eifach nur eine leseschwäche...... :roll:

bist du betruNken oder ist es eiNfach nur eine schreibschwäche? oder hakt das N? sorry, der musste jetzt sein...

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

mildred pierce
Trainer
Trainer

31.05.2019, 06:15

ich bin dafür, dass VOR einer verpflichtung neuer torhüter klar kommuniziert wird, wen man als nummer 1 oder 2 oder 3 holt.... die man auf dem zettel hat, werden ja von unserer scoutingabteilung lange genung beobachtet worden sein.

Charles Bukowski

Jörn
Trainer
Trainer

31.05.2019, 06:53

Plattfuß hat geschrieben:
terrier79 hat geschrieben:
Es fehlt im sportlichen und nicht-sportlichen Bereich an externen Know-How!

Das ist für mich ein Problem gefühlt bei vielen (Ost-)Vereinen. Die schmoren zu sehr im eigenen Saft.

Nen richtiger Kettenhund von außen, der auch mal unangenehme, unpopuläre Entscheidungen trifft und Entscheidungen unangenehm hinterfragt, wäre schon was...

Es muss aber der Mix stimmen... Stallgeruch/extern

Das iat nicht nur ein Problem der ostvereine sondern auch vieler westvereine. Guck dir mal den fc bayern an. Die schmoren seit jahrzehnten im eigenen Saft.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

31.05.2019, 11:21

jürgen hat geschrieben:

das ist für mich tatsache. wer dann wenn nicht der cheftrainer? willst du hier BEHAUPTEN das Tischer dafür die verantwortung hatte? tatsache ist für mich das der cheftrainer die mannschaftsaufstellung macht und bei Härtel war das bei 100% so! das ist überall der fall, außer in Uerdingen.......

Der war gut. "Das ist für mich Tatsache." Selten so gelacht :lol:
Wenn du, sicherlich zurecht, von anderen Beweise verlangst, dann musst du sie selbst natürlich auch erbringen. Und nur dadurch kann eine Tatsache entstehen. Es gibt keine Tatsache für einen bestimmten Menschen. Tatsache wird es erst, wenn du es objektiv belegen kannst. Also dann mal los mit den Beweisen, gleiches gilt natürlich auch für Schnatti.

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

31.05.2019, 11:23

ich bin dafür, dass VOR einer verpflichtung neuer torhüter klar kommuniziert wird, wen man als nummer 1 oder 2 oder 3 holt.... die man auf dem zettel hat, werden ja von unserer scoutingabteilung lange genung beobachtet worden sein.

Und mit welchem Ziel? Das würde bedeuten, dass man quasi schon vorverurteilt ist, was sicherlich generell immer ein wenig so sein wird. Aber ich finde, alle sollten mit dem erstem Trainingstag dieselbe Chance bekommen und sich beweisen müssen. Daher ist mir sportlich gesehen nicht klar, was das, was du verlangst, bringen soll!?

jürgen
Trainer
Trainer

31.05.2019, 12:05

jürgen hat geschrieben:

das zitat stammt vom terrier, nicht von mir.

hast recht, da habe ich falsch zitiert. das zitat ist richtig aber der user den ich zitieren wollte, ist mir verrutscht. ich schicke dir noch zwei N die ich gestern unterschlagen habe und die du mir geborgt hast. ;)

mildred pierce
Trainer
Trainer

31.05.2019, 20:36

Seit-Bayernsieg-Fan hat geschrieben:

Und mit welchem Ziel? Das würde bedeuten, dass man quasi schon vorverurteilt ist, was sicherlich generell immer ein wenig so sein wird. Aber ich finde, alle sollten mit dem erstem Trainingstag dieselbe Chance bekommen und sich beweisen müssen. Daher ist mir sportlich gesehen nicht klar, was das, was du verlangst, bringen soll!?

es erspart einfach das rumgeiere der letzten jahre... der eine will dass x nummer eins wird, der andere will y als nummer eins... jeder weiss woran er ist... wo ist das problem? wenn man brunst behält und zwei torhüter verpflichtet, welche mit ihm auf einem niveau sind, dann kann man natürlich so weitermachen wie in den letzten jahren.... ich verstehe aber den sinn nicht...
ich wäre daher für ne klare nummer eins und ne klare nummer 2. als nummer 3 soll ja offenbar ein a jugendlicher kommen.
und noch was... wenn man sportlich von kips überzeugt ist, finde ich es schade, dass man ihn nicht behält... dann wird eben geld gezahlt... na und? dazu ist es doch da...

Charles Bukowski

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

01.06.2019, 12:03

und noch was... wenn man sportlich von kips überzeugt ist, finde ich es schade, dass man ihn nicht behält... dann wird eben geld gezahlt... na und? dazu ist es doch da...

;! , so sieht´s aus.

iche
Kapitän
Kapitän

01.06.2019, 12:20

;! , so sieht´s aus.

En Glück das du nichts zu entscheiden hast.

DISASTER
Trainer
Trainer

01.06.2019, 12:34

iche hat geschrieben:

;! , so sieht´s aus.

En Glück das du nichts zu entscheiden hast.

so sieht's aus :)

Mario Kallnik: "Ich wünsche mir vom FCM - nichts."