von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Mabu
Kapitän
Kapitän
Land: Deutschland

Re: Fanartikel und Fanshop

22.09.2019, 06:45

Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten, sie steht ohnehin nicht zum Verkauf!

bluesky
Trainer
Trainer

22.09.2019, 09:42

Hm, weiß nicht, manche Ideen sind irgendwie :crazy: Ich würde unser Emblem nicht mit Füßen treten :eh:

Mabu
Kapitän
Kapitän

22.09.2019, 11:47

Wandteppich  ;! ...oder wer drauf tritt wird ..... :idea:
Kommt auf meinen runden Tisch und wird mit Kunstharz vergossen  :mrgreen:

Es ist mir gleichgültig, wie andere meine Meinung bewerten, sie steht ohnehin nicht zum Verkauf!

fcmfan11
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

22.09.2019, 12:01

Ich habe gestern im Stadion einen Fan mit dem blauen Heimtrikot ohne den Sponsorendruck gesehen.
Kann man das irgendwo käuflich erwerben? Habe das weder auf der Webseite vom Fanshop noch bei Uhlsport entdecken können.

bluesky
Trainer
Trainer

22.09.2019, 12:10

Mabu hat geschrieben:
Wandteppich  ;! ...oder wer drauf tritt wird ..... :idea:
Kommt auf meinen runden Tisch und wird mit Kunstharz vergossen  :mrgreen:

So is' okay ;-)

Magdeburg56
Trainer
Trainer

04.04.2020, 11:07

bluesky
Trainer
Trainer

04.04.2020, 16:39

Leider symbolisiert dieses Trikot eine durch und durch Grützensaison...

BW-Zicke
Trainer
Trainer

21.04.2020, 13:50

Gibt es schon Masken? Ich kann leider nicht nähen und würde mir doch glatt eine kaufen ;-)
Sowas fehlt mir noch in meiner skurrilen FCM Sammlung *lol*

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

fcmfan11
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

21.04.2020, 15:27

Da würde ich mir auch eine zulegen. Jetzt wird die Maskenpflicht wohl in allen Bundesländern kommen.
Bei einigen Clubs gibt es das ja schon bzw. mit einiger Wartezeit:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bund ... ne-kaufen/

Mick Jagger
Trainer
Trainer

22.04.2020, 10:46

Jetzt gibts die Masken bei FCM-Total. (Lieferung ab den 08.05.2020!)

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

Peter Taubenrock
Testspieler
Testspieler

22.04.2020, 11:43

Da hätte man auch früher schalten können. Eine unserer Partnergemeinden aus Trencin hat uns schon ein "Ostpaket" geschickt.

https://hkdukla.sk/bud-zodpovedny-fanusik-dukly

Und so jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.

- Je suis Wirbel -

Rumburak
Stammspieler
Stammspieler

22.04.2020, 18:25

Peter Taubenrock hat geschrieben:
Da hätte man auch früher schalten können. Eine unserer Partnergemeinden aus Trencin hat uns schon ein "Ostpaket" geschickt.

https://hkdukla.sk/bud-zodpovedny-fanusik-dukly

Trencin? Da muss ich sofort an Miroslaw Satan denken. :-)

Fanclub Saalkreis

Peter Taubenrock
Testspieler
Testspieler

23.04.2020, 00:50

Sie spielen auf den Eishockeyspieler an?
Wir waren 1996 müsste das gewesen sein zu Besuch in Trencin und uns wurde auch der Besuch eines Eishockeyspiels empfohlen. 
Ein imposantes Eisstadion, das muss man sagen. Liebenswerte Menschen die Slowaken, wenn auch sehr direkt. 
Wir standen unter dem Fanblock, der im Oberrang beheimatet war. Dort fanden wir noch Platz. Was wir natürlich nicht wussten war, dass die Trenciner ein absolutes Eishockeyvölkchen sind.
Mit Herzblut aber auch viel Übermut nahmen sie am Spiel teil. Natürlich sind wir zu fünft als Gäste aufgefallen, aber es kam uns manchmal vor, als ob sie das Bier aus dem Oberrang nicht wegen der unglücklichen Niederlage gegen Kosice vergossen, sondern auch ein bisschen unserer Nationalität wegen. Und dann auch noch für sie die "falschen" Deutschen.
Unser Bekannter aus der dortigen Gemeinde Herr Smida konnte aber vermitteln im Stadion und so erhielten wir am Souvenirstand jeder einen Dukla Trencin Mantel.
Im Nachhinein kann man schmunzeln, damals konnten wir das erst nach ein paar Bier in der Wohnung von Herrn Smida.
Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass dort Vereinssouvenirs mit mehr Gefühl, nein eher Gespür angefertigt worden als in Magdeburg z.B.. Gegen Dortmund im Pokal hatte ich am Fanladen-Auto geschaut und das war mir ehrlich gesagt zu wenig.

Und so jemand auch kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.

- Je suis Wirbel -

Rumburak
Stammspieler
Stammspieler

23.04.2020, 07:34

Peter Taubenrock hat geschrieben:
Sie spielen auf den Eishockeyspieler an?
Wir waren 1996 müsste das gewesen sein zu Besuch in Trencin und uns wurde auch der Besuch eines Eishockeyspiels empfohlen. 
Ein imposantes Eisstadion, das muss man sagen. Liebenswerte Menschen die Slowaken, wenn auch sehr direkt. 
Wir standen unter dem Fanblock, der im Oberrang beheimatet war. Dort fanden wir noch Platz. Was wir natürlich nicht wussten war, dass die Trenciner ein absolutes Eishockeyvölkchen sind.
Mit Herzblut aber auch viel Übermut nahmen sie am Spiel teil. Natürlich sind wir zu fünft als Gäste aufgefallen, aber es kam uns manchmal vor, als ob sie das Bier aus dem Oberrang nicht wegen der unglücklichen Niederlage gegen Kosice vergossen, sondern auch ein bisschen unserer Nationalität wegen. Und dann auch noch für sie die "falschen" Deutschen.
Unser Bekannter aus der dortigen Gemeinde Herr Smida konnte aber vermitteln im Stadion und so erhielten wir am Souvenirstand jeder einen Dukla Trencin Mantel.
Im Nachhinein kann man schmunzeln, damals konnten wir das erst nach ein paar Bier in der Wohnung von Herrn Smida.
Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass dort Vereinssouvenirs mit mehr Gefühl, nein eher Gespür angefertigt worden als in Magdeburg z.B.. Gegen Dortmund im Pokal hatte ich am Fanladen-Auto geschaut und das war mir ehrlich gesagt zu wenig.

Mensch Pfaffe, im Forum siezt man sich doch nicht. Das könnt Ihr in Eurer Gemeinde machen. :-) Aber danke für den schönen Einwurf. Es muss in Zeiten, in denen ein nerviges Thema besonders dominiert erlaubt sein, hier mal abzuschweifen. Ich mag den Eishockey dort ebenfalls, war aber eher in Tschechien unterwegs und da oft beim HC Litomerice. Ich war leider schon eine Weile nicht mehr da. Mich würde mal interessieren, ob man dort immer noch Pflaumenbrand aus Brausegläsern!!! in der Halbzeit trinken kann. Utopisch. Nach dem Spiel waren mir immer die Beine schwer. Es sei denn, ich habe dort nicht übernachtet.
Nun ja, der Support war oft eintönig. Lito - do toho! Aber in Sachen Fanartikel bzw. deren Design haben die Tschechen und auch Slowaken ihren ganz eigenen Stil, den ich bei unseren Fanartikeln häufig vermisse.

Fanclub Saalkreis

wolffcm
Stammspieler
Stammspieler

24.04.2020, 10:22

BW-Zicke hat geschrieben:
Gibt es schon Masken? Ich kann leider nicht nähen  und würde mir doch glatt eine kaufen ;-)
Sowas fehlt mir noch in meiner skurrilen  FCM Sammlung *lol*

Ja super tolle Idee ich bin dabei.Beim HSV gibt so was schon.Da müsste bei großen FCM auch bald so weit sein. 

oepe
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

24.04.2020, 11:37

wolffcm hat geschrieben:
BW-Zicke hat geschrieben:
Gibt es schon Masken? Ich kann leider nicht nähen  und würde mir doch glatt eine kaufen ;-)
Sowas fehlt mir noch in meiner skurrilen  FCM Sammlung *lol*

Ja super tolle Idee ich bin dabei.Beim HSV gibt so was schon.Da müsste bei großen FCM auch bald so weit sein. 

Dann guck mal im Fanshop bei Männer Accessoires.