von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

marco1188
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland
Re: Fanartikel und Fanshop

17.08.2018, 11:59

Auch die Auswärtstrikots?

wally
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

17.08.2018, 13:00

Nein

testspieler
Stammspieler
Stammspieler

17.08.2018, 13:26

wally hat geschrieben:
Neue Trikots mit sunmaker jetzt im Bördepark erhältlich # Intersport

Das sind Trikots mit einem Überdruck, genau wie die Mannschaft sie gerade spielt. Wir waren gerade extra dort.

Jörn
Trainer
Trainer

17.08.2018, 13:38

da andere bislang nicht hergestellt wurden, wäre alles andere auch sehr seltsam gewesen.

wally
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

17.08.2018, 14:57

Jörn hat geschrieben:
da andere bislang nicht hergestellt wurden, wäre alles andere auch sehr seltsam gewesen.

Danke genau so ist es.

fanatic74
Trainer
Trainer

17.08.2018, 18:07

Hallo zusammmen
wer von euch könnte mir die neuen Mannschaftsposter (die es gibt aber leider nicht im Fanshop) besorgen und zuschicken.Finanzen dann alles per PM
Derjenige wird für immer mein Freund sein ;)

Das Quallen kein Gehirn haben und trotzdem seit 650 Mio.Jahren überleben,scheint vielen Menschen Hoffnung zu geben!

[ externes Bild ]

Wassermann
Stammspieler
Stammspieler

22.08.2018, 07:21

DRESDEN HEIMSPIEL // FANARTIKEL
Vor etwa zwei Jahren zum Pokalspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt schufen wir Clubfans im Block U ein fantastisches Bild. An dieses fantastische Bild wollen wir nun zum Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden anknüpfen (05.10. - 08.10.18).

Dazu entsteht in Zusammenarbeit mit FCMtotal - Der Fanladen, Athlet39 und Block U wieder ein einmaliges Produkt. Dieser Fanartikel wird 35€ kosten und eigens für uns und nach unseren Vorstellungen produziert.

Allerdings wird es den Fanartikel am Spieltag vor dem Spiel ausschließlich auf der Nordtribüne zu kaufen geben.
Nach Spielende werden dann Clubfans anderer Tribünenbereiche ebenfalls die Möglichkeit besitzen, sich diesen Fanartikel an den Verkaufsständen von FCMtotal im Heinz-Krügel-Stadion zu sichern. Sollten im Anschluss an den Verkauf am Spieltag noch Restbestände übrig sein, werden diese im Fanladen von FCMtotal angeboten. Der Preis von 35€ gilt nur am Spieltag selbst.

Clubfans, wir sind uns bewusst, dass 35€ sicher erstmal nach viel klingt und für einige auch viel Geld ist, aber seid euch gewiss, dieser Fanartikel ist seine 35€ wert. Also fangt am besten jetzt schon an, euch etwas Geld zurückzulegen!

Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder alle Clubfans auf der Nordtribüne mitziehen und so zum Gelingen der Aktion beitragen!
http://blue-generation.de/

Falls es wer noch nicht mitbekommen hat und begonnen hat seine Spardose zu füttern ;!

Magdeburg56
Trainer
Trainer

22.08.2018, 08:59

Wassermann hat geschrieben:
Allerdings wird es den Fanartikel am Spieltag vor dem Spiel ausschließlich auf der Nordtribüne zu kaufen geben.

... vielleicht sollte man mal daran denken, den Verkauf vor dem Eingang zur Nordtribüne zu machen, damit auch andere die Möglichkeit hätten zum Spiel diesen Fanartikel zu haben. ( solange es die Fantrennung gibt ) Mit dem Spendeneimer schafft es man ja auch in andere Bereiche!

Normen73
Trainer
Trainer

22.08.2018, 09:10

Dafür gibt es wahrscheinlich nicht genug.

fischer
Trainer
Trainer

22.08.2018, 09:12

Ich denke mal, Block U möchte während des Spiels Exklusivität und erst danach noch ein bissel was verdienen.

cherubim
Trainer
Trainer

22.08.2018, 12:20

Irgendwie konnte man die Reaktionen ahnen, genau aus diesem Grund hab ich die Info aus dem Planet nicht hier veröffentlicht. Was auch immer als Überraschung lauert, es wird sicher nicht viel verdient. Der Inhalt der Sammeldosen dient im Übrigen keinesfalls der Bereicherung, obwohl doch, nämlich der der Stimmung verbunden mit jeder Menge Arbeit.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

22.08.2018, 13:00

cherubim hat geschrieben:
Der Inhalt der Sammeldosen dient im Übrigen keinesfalls der Bereicherung,

… hat hier nicht einer geschrieben! :roll: Und es ging auch nicht ums verdienen, sondern um den Kauf !

Arpi
Trainer
Trainer

22.08.2018, 14:53

Der Spieltag vor dem Spiel ist das Mittwochabend-Spiel gegen Duisburg. Derzeit sind noch knapp 1000 Plätze im Nordbereich nicht verkauft. Gegen Dresden gab es bisher noch keinen Tageskartenverkauf. Könnte durchaus passieren das ein nicht unerhebliche Anzahl Fans gegen Dresden Tickets für den Nordbereich erwirbt, die gegen Duisburg gar nicht im Stadion sein wird (sein kann), und damit keine Möglichkeit hat entsprechenden Fanartikel für das einheitliche Erscheinungsbild zu erwerben (wenn alles am Mittwoch Abend nach dem Spiel vergriffen ist)

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

iche
Kapitän
Kapitän

22.08.2018, 15:00

Arpi hat geschrieben:
Der Spieltag vor dem Spiel ist das Mittwochabend-Spiel gegen Duisburg. Derzeit sind noch knapp 1000 Plätze im Nordbereich nicht verkauft. Gegen Dresden gab es bisher noch keinen Tageskartenverkauf. Könnte durchaus passieren das ein nicht unerhebliche Anzahl Fans gegen Dresden Tickets für den Nordbereich erwirbt, die gegen Duisburg gar nicht im Stadion sein wird (sein kann), und damit keine Möglichkeit hat entsprechenden Fanartikel für das einheitliche Erscheinungsbild zu erwerben (wenn alles am Mittwoch Abend nach dem Spiel vergriffen ist)

Ich denke, da hast du etwas falsch verstanden. 
So wie ich es lese gibt es das Utensil vor dem Anpfiff des Dresden Spiels.

Arpi
Trainer
Trainer

22.08.2018, 15:24

iche hat geschrieben:
Arpi hat geschrieben:

Ich denke, da hast du etwas falsch verstanden. 
So wie ich es lese gibt es das Utensil vor dem Anpfiff des Dresden Spiels.

Könntest du recht haben

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

fischer
Trainer
Trainer

24.08.2018, 18:11

cherubim hat geschrieben:
 Irgendwie konnte man die Reaktionen ahnen, genau aus diesem Grund hab ich die Info aus dem Planet nicht hier veröffentlicht. Was auch immer als Überraschung lauert, es wird sicher nicht viel verdient. Der Inhalt der Sammeldosen dient im Übrigen keinesfalls der Bereicherung, obwohl doch, nämlich der der Stimmung verbunden mit jeder Menge Arbeit.

Meinte ja eigentlich refinanzieren und nicht verdienen im engeren Sinne. Schmeiße ja auch wo immer ein leerer Eimer hinter der Ost steht, meine Scheinchen rein.

wally
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

29.08.2018, 21:08

Nur zur Info es wird in dieser Saison kein anderes Trikot geben ! Also sunmaker überdruck bleibt und es kommt kein überarbeites Trikot mehr.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

29.08.2018, 21:17

Und das Auswärtstrikot?

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

alexander
Kapitän
Kapitän

29.08.2018, 21:59

wally hat geschrieben:
Nur zur Info es wird in dieser Saison kein anderes Trikot geben ! Also sunmaker überdruck bleibt und es kommt kein überarbeites Trikot mehr.

Finde FAM drauf eh viel schöner, spare ich mir das Geld ;-)

Aufstieg ist das Ziel, das müssen wir allen in der Liga klar machen!
Ich stehe gerade kurz vor der Verpflichtung einer Idee....

terrier79
Trainer
Trainer

30.08.2018, 06:03

wally hat geschrieben:

Dann wird's seit 4 Jahren die erste Saison "ohne".
Habe das Überdruck-Trikot gegen Ingolstadt mir aus der Nähe angeguckt - potthässlich und keine 10 EUR würde ich dafür ausgeben. Das Design ist auch bestenfalls mäßig.

Mal gucken, wie das Teil aussieht, welches Block U gegen Dresden auf den Markt bringt.

...

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

30.08.2018, 08:25

terrier79 hat geschrieben:
Mal gucken, wie das Teil aussieht, welches Block U gegen Dresden auf den Markt bringt.

Das dürfte sicherlich, aus Kostengründen, nur ein Baumwollteil sein und wäre somit kaum vergleichbar mit den Original-Spielertrikots.
Eigenartig ist auch, dass das aktuelle Auswärtstrikot noch nicht im Uhlsport-Store angeboten wird, auch nicht als Vorbestellung, sondern nur über den Online-Store Sport39 (ehemals Sporthaus Sudenburg) und hier auch nur als Vorbestellung, mit dickem "Pflaster" auf der Brust.
Zeitlich scheint sich hier Uhlsport, oder auch der Club, ein wenig vertan zu haben, um das ganz große Geschäft machen zu können.  :|

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

ride_free
Stammspieler
Stammspieler

30.08.2018, 09:48

Was das Block U Produkt angeht, einfach mal auf der Website der Blue Generation vorbeischauen, dort ist schon ein "sneak peek" zu sehen, ebenso im PlanetMD zum Ingolstadt Spiel.

Soviel dürfte sicher sein, um ein Trikot handelt es sich nicht. ;)

wally
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

30.08.2018, 09:56

Schnatterinchen hat geschrieben:

Das dürfte sicherlich, aus Kostengründen, nur ein Baumwollteil sein und wäre somit kaum vergleichbar mit den Original-Spielertrikots.
Eigenartig ist auch, dass das aktuelle Auswärtstrikot noch nicht im Uhlsport-Store angeboten wird, auch nicht als Vorbestellung, sondern nur über den Online-Store Sport39 (ehemals Sporthaus Sudenburg) und hier auch nur als Vorbestellung, mit dickem "Pflaster" auf der Brust.
Zeitlich scheint sich hier Uhlsport, oder auch der Club, ein wenig vertan zu haben, um das ganz große Geschäft machen zu können.  :|

Auswärtstrikot bleibt mit FAM die Alternative war ein stoffüberzug von sunmaker der genäht wurden wäre. Das sieht schrecklich aus. Die Trikots kommen in 1-2 Wochen spätestens

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

30.08.2018, 13:44

wally hat geschrieben:
Auswärtstrikot bleibt mit FAM  die Alternative war ein stoffüberzug von sunmaker der genäht wurden wäre. Das sieht schrecklich aus. Die Trikots kommen in 1-2 Wochen spätestens

Bist du dir da sicher? Deine Aussage würde sich mit den Angaben und Darstellungen auf der Uhlsport-Homepage widersprechen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die "Sonnenmacher" nur die Heimbrust besetzen möchten und die Auswärtsbrust abschenken.
Irgendwie wirkt das ganze Vermarktungsgehabe um die Trikots der Saison 2018 alles andere als professionell.
Schade um die verpasste Möglichkeit, mit den Dingern jetzt richtig Kohle  zu machen. :|

Wirbel
Trainer
Trainer

30.08.2018, 15:01

ride_free hat geschrieben:
Was das Block U Produkt angeht, einfach mal auf der Website der Blue Generation vorbeischauen, dort ist schon ein "sneak peek" zu sehen, ebenso im PlanetMD zum Ingolstadt Spiel.

Meinst Du den hier? :D
[ externes Bild ]

terrier79
Trainer
Trainer

30.08.2018, 15:10

Wirbel hat geschrieben:
ride_free hat geschrieben:

Meinst Du den hier? :D
[ externes Bild ]

Was kann das bloß sein? Bikini - Oberteil? Tank-Top? - oder vielleicht doch ein Trikot!?

...

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

30.08.2018, 15:32

Was kann das bloß sein? Bikini - Oberteil? Tank-Top? - oder vielleicht doch ein Trikot!?

Es könnte auch eine Art Umhang sein, ähnlich wie ihn Batman trägt, nur eben im FCM-Stil. So ein Teil ließe sich relativ einfach fertigen, wobei 35 Okken schon ein stolzer Preis sind.

sport39
Testspieler
Testspieler

30.08.2018, 15:58

Schnatterinchen hat geschrieben:
wally hat geschrieben:
Auswärtstrikot bleibt mit FAM  die Alternative war ein stoffüberzug von sunmaker der genäht wurden wäre. Das sieht schrecklich aus. Die Trikots kommen in 1-2 Wochen spätestens

Bist du dir da sicher? Deine Aussage würde sich mit den Angaben und Darstellungen auf der Uhlsport-Homepage widersprechen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die "Sonnenmacher" nur die Heimbrust besetzen möchten und die Auswärtsbrust abschenken.
Irgendwie wirkt das ganze Vermarktungsgehabe um die Trikots der Saison 2018 alles andere als professionell.
Schade um die verpasste Möglichkeit, mit den Dingern jetzt richtig Kohle  zu machen. :|

Ehle, der wally hat Recht! Die Trikots werden demnächst doch mit FAM ausgeliefert. Endlich!
BWG

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

30.08.2018, 16:25

sport39 hat geschrieben:
Endlich!

Der Ausdruck "Endlich!" scheint dann wohl alles zu sagen. :lol: 

Vllt. gibt mal noch jemand Uhlsport bescheid, damit sie ihre Seiten aktualisieren bzw. anpassen können.

olli77md
Stammspieler
Stammspieler

30.08.2018, 17:10

Laut einer Bekannten von mir, die bei Rewe arbeitet, gibts ab 1.September (oder wars der 1. Oktober?) FCM-Sticker plus passendem Sticker-Album an der Kasse. Wie sonst bei den üblichen Sammelaktionen gibts ab 10€ Kaufpreis 1 Tütchen mit wohl 4 Stickern. Die Aktion gibt es aber nicht in allen Magdeburger Rewe-Märkten. Soweit ich weiß nur den in der Stadt (im Allee-Center?), dem Rewe auf der Diesdorfer Straße. Ein Rewe in Gardelegen ebenso und noch irgendwo außerhalb.