von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Mr.Floppy
Stammspieler
Stammspieler

Re: Oberhalb Rang elf - wer lässt sich noch von uns verdrängen?

14.04.2008, 17:27

Also bei dem Restprogramm von Dortmund II tippe ich mal das die garantiert rausfallen aus den Top 10 ...

VfB Lübeck - Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II - Rot-Weiß Oberhausen
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II - Rot-Weiß Ahlen
Kickers Emden - Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II - VfL Wolfsburg II
Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund II

1.FC Magdeburg ... alles andere ist nur Fußball !!!

PanikPanther
Kapitän
Kapitän
Land: Deutschland

14.04.2008, 17:44

unterschätzt dortmund nicht !

denkt an letztes jahr, da waren sie fast schon aussichtslos zurück und haben am ende alles gewonnen und kiel noch abgefanagen.

zumal deren erste ja einen europacupplatz sicher hat, egal wie nächste woche das finale ausgeht oder zweifelt wer dran, das bayern meister wird?

allerdings fällt mir auch nicht wirklich wer anders ein, der da oben noch rausrutscht, emden hat ein relativ leichtes resprogramm.

meine prognose ist, der club wird 10. mit 57 punkten und braunschweig wird es nicht schaffen, d.h. aber, daß wir uns kein friendly remis leisten können.

eher als emden sehe ich im moment noch wuppertal in reichweite... letztes jahr letzter spieltag wuppertal vs emden, erinnert sich wer an den spielverlauf?!!

das bleibt ne heiße kiste bis zum ende, alleine das wir berhaupt noch gute chancen haben, verdient ein riesenlob an die moral des teams und an den trainer ;! ;! ;!

fällt mir grad noch ein.... auch dresden ist noch ein wackelkandidat, ein lastminute sieg gegen emden und ein sieg in wob ist noch lange kein beweis für das ende der durststrecke.

so dumm wie ichs brauch, kann mir keiner kommen

27.08.1977 1. Fc Magdeburg - FC Karl Marx Stadt 5-0.... ich war dabei

CF 999
Stammspieler
Stammspieler

14.04.2008, 18:38

Dortmund hat aber diesmal ein Problem, dass die erste nach der leistung bei den bayern selbst gegen den Abstieg kämpft und die zweite nicht so mit Profis unterstützen kann. Außerdem war BVB II in der Hinserie stärker und es wird schwer nach den Niederlagen in Verl und gegen uns den Druck auszuhalten und Siege einzufahren, hatten schon glück gegen ganz schwache Dresdner.
Kurzer Blick zurück: 9 letzen Spieltage der vorherigen Saison:
5 Siege, 3 UE, 1 Niederlage = 18 Punkte,
3 davon sind schon im Sack (übrigens 13.04.2007 Lübeck- FCM 0:1, darauf 2:0 gegen Werder II und 4 Siege am Stück, hoffentlich gutes Omen)
Denke mal die Jungens können das dieses Jahr noch besser.

BWG -Nie mehr 4.Liga-

Realist
Kapitän
Kapitän

14.04.2008, 19:46

Was ist denn eigentlich, wenn der fcm ab jetzt alle spiele gewinnt (davon gehe ich natürlich aus! ;) ;) ;) ;) ), haben wir dann noch chancen für die 2. liga?!? :roll: :roll: :roll: :roll:

Pilslegende
Trainer
Trainer

14.04.2008, 20:08

Realist hat geschrieben:
Was ist denn eigentlich, wenn der fcm ab jetzt alle spiele gewinnt (davon gehe ich natürlich aus! ;) ;) ;) ;) ), haben wir dann noch chancen für die 2. liga?!? :roll: :roll: :roll: :roll:

50% würd ich sagen.

Im letzen Jahr hätte es mit 65 Punkten geklappt, in den 2 Spieljahren davor allerdings bei weitem nicht.

03/04 haben DDD 65 Punkte gereicht, 02/03 Osnabrück ebenso viele, jedoch jeweils bei nur 18 Mannschaften (also 34 statt 36 Spielen). Auch unter 18 Teams wurde Lübeck 01/02 mit 65 Meister.

00/01 waren es wie heute 19 Mannschaften, zum Aufstieg waren 68 Zähler notwendig.

Da sich in diesem Jahr die Liga ähnlich eng wie im letzten präsentiert, halte ich es aber nicht für ausgeschlossen.

Die oben angegebenen Informationen sind ohne Gewähr und stammen von kicker.de

"Bff... also... weiss nicht, also ich .... Keine Ahnung."
Daniel Rosin, Kapitän des 1. FC Magdeburg

Mac84
Kapitän
Kapitän

14.04.2008, 20:34

PanikPanther hat geschrieben:
allerdings fällt mir auch nicht wirklich wer anders ein, der da oben noch rausrutscht, emden hat ein relativ leichtes resprogramm.

Das ist Quatsch. Emden hat dasselbe Restprogramm wie BVB II, mit dem Unterschied, dass sie statt gegen BS gegen uns ran müssen, was in etwa das gleiche Kaliber ist. Noch dazu haben sie gegen RWO und RWA jeweils Auswärtsspiele, wo sie ja traditionell nicht so stark sind. Noch dazu haben sie den psychologischen Nachteil am vorletzten Spieltag spielfrei zu haben.

Für mich derzeit der wahrscheinlichste Kandidat, zumal BVB II wenigstens in den letzten zwei Spielen auf Profis setzen kann.

Mannschaftsarzt
Testspieler
Testspieler

14.04.2008, 22:52

Realist hat geschrieben:

ENDLICH MAL NE VERNÜNFTIGE FRAGESTELLUNG !! HATTEN WIR DA NICHT NOCH WAS AUS DEM VORIGEN JAHR OFFEN...??

Pizzapapst
Trainer
Trainer

14.04.2008, 23:51

Realist hat geschrieben:

Ich denke mal der 2. wird am Ende bei 62-64 liegen, d.h. mind. 7 der 8 Spiele müssten gewonnen werden.

Die 3. Liga tut's nächste Saison auch. ;)

FCMer
Trainer
Trainer

14.04.2008, 23:53

Pizzapapst hat geschrieben:

Wir sind ja bescheiden. :mrgreen:

FCM ein Leben lang, egal welche Liga

Pizzapapst
Trainer
Trainer

15.04.2008, 00:01

FCMer hat geschrieben:
Pizzapapst hat geschrieben:

Wir sind ja bescheiden. :mrgreen:

So isses! ;!

btw 4:0 am Freitag! :D

fanatic74
Trainer
Trainer

15.04.2008, 02:23

Realist hat geschrieben:

Endlich jemand der weiterdenkt!
HERRGOTTSAKRAMENT: JA DIE HABEN WIR!!!!!!!!!!!!!!

Das Quallen kein Gehirn haben und trotzdem seit 650 Mio.Jahren überleben,scheint vielen Menschen Hoffnung zu geben!

[ externes Bild ]

FCMatze
Trainer
Trainer

15.04.2008, 07:42

Jetzt erstmal 3.Liga sichern und dann weitersehen.

Nur der FCM - since 1986

Пусть всегда будет солнце!

schmitti
Trainer
Trainer

15.04.2008, 10:47

terrier79 hat geschrieben:
By the way:

Essen wird heute die Lizenzunterlagen für Liga 4 beim DFB abgeben. ( Quelle: WDR Videotext )

Heißt also , das sie bis jetzt nur Plan A in der Schublade hatten? :roll:

Pilslegende
Trainer
Trainer

15.04.2008, 14:04

schmitti hat geschrieben:
terrier79 hat geschrieben:
By the way:

Essen wird heute die Lizenzunterlagen für Liga 4 beim DFB abgeben. ( Quelle: WDR Videotext )

Heißt also , das sie bis jetzt nur Plan A in der Schublade hatten? :roll:

Ich vermute mal, das wird die auch heute abgeben, oder?

"Bff... also... weiss nicht, also ich .... Keine Ahnung."
Daniel Rosin, Kapitän des 1. FC Magdeburg

madcynic
Trainer
Trainer

15.04.2008, 15:44

Richtig, heute ist Deadline für die wirtschaftlichen Unterlagen, zumindest für Liga 4.

Yawn. 4-4-1-1, 4-3-2-1, 4-3-3, 4-1-4-1, 4-2-3-1, 3-5-2, 4-2-1-3.
Can’t we just knock it up to the big bloke and get the little bloke to bang it in?

Jawohl

15.04.2008, 16:54

Unsere Unterlagen wurden doch für alle 3 Ligen schon vor Wochen abgegeben. Keinen Grund zu Panik

Szatzi
Trainer
Trainer

15.04.2008, 23:28

Jawohl hat geschrieben:
Unsere Unterlagen wurden doch für alle 3 Ligen schon vor Wochen abgegeben. Keinen Grund zu Panik

NO keine Panik , weil wir es schaffen.WER LIBT,DER GLAUBT. UND ich füge hinzu , GLAUBE VERSETZT BERGE

Mitglied Nr. 2716

Wenn du etwas so machst,wie du es seit zehn Jahren gemacht hast,dann sind die Chancen groß,dass du es falsch machst.
Charles Franklin Kettering

[ externes Bild ]

Wirbel
Trainer
Trainer

16.04.2008, 10:00

Szatzi hat geschrieben:
Jawohl hat geschrieben:

NO keine Panik , weil wir es schaffen.WER LIBT,DER GLAUBT. UND ich füge hinzu , GLAUBE VERSETZT BERGE

Na dann versetz uns doch mal den Brocken in den Stadtpark, damit die Kinder im Winter Rodeln können ;)

Ehle-Stromer

16.04.2008, 12:31

Wirbel hat geschrieben:
Na dann versetz uns doch mal den Brocken in den Stadtpark, damit die Kinder im Winter Rodeln können ;)

Lieber nicht , denn dann wäre Magdeburg eine Höhlenstadt, die Elbe müsste sich ein neues Bett suchen und zum Fußball könnte man dann nur zu Germania Halberstadt gehen. Wäre das nicht schrecklich? :o ;)

Realist
Kapitän
Kapitän

19.04.2008, 09:07

Eine Niederlage und schon sieht die "Großwetterlage" wieder viel bescheidener aus:
Gewinnt dynamo heute, sind es schon wieder 7(!!!) punkte abstand zum 10. platz und noch dazu haben wir ein beschi... torverhältnis! Ach, warum bin ich nur kein optimist?!? :evil: :evil: :evil:

Thomy
Trainer
Trainer

19.04.2008, 10:13

Realist hat geschrieben:
Eine Niederlage und schon sieht die "Großwetterlage" wieder viel bescheidener aus:
Gewinnt dynamo heute, sind es schon wieder 7(!!!) punkte abstand zum 10. platz und noch dazu haben wir ein beschi... torverhältnis! Ach, warum bin ich nur kein optimist?!? :evil: :evil: :evil:

Weil du eben ein Realist bist. :cry:
back to topic...niemand... :cry: :cry: :cry:

Libero
Kapitän
Kapitän

19.04.2008, 10:29

Es sind noch 21 zu vergebene Punkte für uns. Wir werden davon 15 machen! Und die werden wir machen. D.H. dann 3 Liga und viele graue Haare mehr!

EINMAL - IMMER

Der Libero

22. August 1981 - 1. FC Magdeburg - FC Hansa Rostock 3:2 - ich war dabei

Realist
Kapitän
Kapitän

19.04.2008, 10:44

Libero hat geschrieben:
Es sind noch 21 zu vergebene Punkte für uns. Wir werden davon 15 machen! Und die werden wir machen. D.H. dann 3 Liga und viele graue Haare mehr!

Vorgestern hast bu bestimmt auch noch 3 punkte gg emden fest eingeplant, oder?? :evil: :evil:

Jawohl

19.04.2008, 10:57

Realist hat geschrieben:
Libero hat geschrieben:

Vorgestern hast bu bestimmt auch noch 3 punkte gg emden fest eingeplant, oder?? :evil: :evil:

Kein Grund so eine hässliche Schnauze zu ziehen.

Libero
Kapitän
Kapitän

19.04.2008, 11:06

Realist hat geschrieben:
Libero hat geschrieben:

Solange ist das gar nichther. 8-) Gestern Abend 20:40 Uhr hab ich auch noch gehofft und 3:2 getippt. Obwohl Emden eine Elf ist gegen die wir uns nunmal schwer tun.

Ich denke man sollte in dieser angespannten Zeit aufpassen das man:

1. Realist bleibt
2. trotzdem optimistisch nach vorn schaut
3. nicht zum Pessimisten wird (da liegt dann schnell eine gewisse Schizophrenie in der Luft)

@Realist - wr verstehen uns oder. Kann Dein :evil: schwer nachvollziehen!

EINMAL - IMMER

Der Libero

sushi
Kapitän
Kapitän

19.04.2008, 11:12

Habe nochmal meinen Beitrag aus dem "Nach dem Spiel"-Thread herausgesucht und hier hinein kopiert. Auch nach einer Nacht stehe ich noch dazu - nennt es Zweckoptimismus, aber ich glaube daran; und an unseren FCM! Und nennt mich einen Schund, aber ich hoffe, dass Dynamo heute gegen Braunschweig gewinnt! An Dresden können wir uns eh nimma orientieren... Wichtig ist, dass BS hinter uns bleibt.

"Ich als Statistiker habe nun den Masterplan! :mrgreen: Positiv denken!
Dennoch muss man realistisch bleiben, es geht nur noch um diesen einen verdammten 10. Platz! Keine Liga 2, keine Plätze 3-7! Wir müssen uns meiner Meinung nach am BVB2 orientieren!

Nehmen wir mal an...

32. Spieltag:
BVB2-RW Ahlen => Unentschieden oder Auswärtssieg (BVB2 mit 47 oder 48 Punkten)
Wob2-FCM => Auswärtssieg (FCM mit 44 Punkten)

33. Spieltag:
Düsseldorf-BVB2 => Heimsieg (BVB2 mit 47 oder 48 Punkten)
FCM-Eintracht => Remis oder Heimsieg (FCM mit 45 oder 47 Punkten, Braunschweig steht hinter uns)

34. Spieltag

BVB2 => spielfrei (BVB2 mit 47 oder 48 Punkten)
Babelsberg - FCM => Auswärtssieg (FCM mit 48 oder 50 Punkten)

...und die Welt sieht wieder anders aus.
Vielleicht war das Spiel gegen Emden ein Schlag auf die "Fresse" zur richtigen Zeit. Jetzt weiß wieder jeder, dass es nicht von allein geht. Drei Siege in Folge sind realisitisch und, sind wir mal ehrlich, müssen sogar her!
Ich bin optimistisch! Das heute war der Urknall für eine erneute Serie!"

Wir schaffen das! Aber diese ganzen Tagträumer haben spätestens gestern bemerkt, dass Liga 2 auch im kommenden Jahr ohne uns stattfindet. Es gilt ganz allein Platz 10 in Angriff zu nehmen. Drückt Ahlen in Dortmund die Daumen, supportet unseren Club. Und wenn alles gut geht, dass gleiche Spiel gegen Braunschweig nochmal! Und danach haben wir eine hoffentlich ganz andere Ausgangslage!

WIR SIND DER FCM! Wir drehen das noch um. Jetzt, wo scheinbar selbst die Hälfte der eigenen Fans nicht mehr daran glaubt. Ich tu es!

Jawohl

19.04.2008, 11:17

sushi hat geschrieben:
Habe nochmal meinen Beitrag aus dem "Nach dem Spiel"-Thread herausgesucht und hier hinein kopiert. Auch nach einer Nacht stehe ich noch dazu - nennt es Zweckoptimismus, aber ich glaube daran; und an unseren FCM! Und nennt mich einen Schund, aber ich hoffe, dass Dynamo heute gegen Braunschweig gewinnt! An Dresden können wir uns eh nimma orientieren... Wichtig ist, dass BS hinter uns bleibt.

Dennoch muss man realistisch bleiben, es geht nur noch um diesen einen verdammten 10. Platz! Keine Liga 2, keine Plätze 3-7! Wir müssen uns meiner Meinung nach am BVB2 orientieren!

Nehmen wir mal an...

32. Spieltag:
BVB2-RW Ahlen => Unentschieden oder Auswärtssieg (BVB2 mit 47 oder 48 Punkten)
Wob2-FCM => Auswärtssieg (FCM mit 44 Punkten)

33. Spieltag:
Düsseldorf-BVB2 => Heimsieg (BVB2 mit 47 oder 48 Punkten)
FCM-Eintracht => Remis oder Heimsieg (FCM mit 45 oder 47 Punkten, Braunschweig steht hinter uns)

34. Spieltag

BVB2 => spielfrei (BVB2 mit 47 oder 48 Punkten)
Babelsberg - FCM => Auswärtssieg (FCM mit 48 oder 50 Punkten)

...und die Welt sieht wieder anders aus.
Vielleicht war das Spiel gegen Emden ein Schlag auf die "Fresse" zur richtigen Zeit. Jetzt weiß wieder jeder, dass es nicht von allein geht. Drei Siege in Folge sind realisitisch und, sind wir mal ehrlich, müssen sogar her!
Ich bin optimistisch! Das heute war der Urknall für eine erneute Serie!"

Wir schaffen das! Aber diese ganzen Tagträumer haben spätestens gestern bemerkt, dass Liga 2 auch im kommenden Jahr ohne uns stattfindet. Es gilt ganz allein Platz 10 in Angriff zu nehmen. Drückt Ahlen in Dortmund die Daumen, supportet unseren Club. Und wenn alles gut geht, dass gleiche Spiel gegen Braunschweig nochmal! Und danach haben wir eine hoffentlich ganz andere Ausgangslage!

WIR SIND DER FCM! Wir drehen das noch um. Jetzt, wo scheinbar selbst die Hälfte der eigenen Fans nicht mehr daran glaubt. Ich tu es!

Zustimmung! Von Spiel zu Spiel denken. Es ist noch gar nichts verloren. Mit der Leistung von Gestern wird es aber mit Sicherheit nichts werden. Das muss der Mannschaft klar sein.

Libero
Kapitän
Kapitän

19.04.2008, 11:21

@sushi passt schon - ist nen schönes Rechenbeispiel ;! - Ich bleibe dabei 15 Punkte. 9 davon hast Du hier schon vorgerechnet - Es ist immer noch machbar - wenn auch nicht einfacher :!:

EINMAL - IMMER

Der Libero

fanatic74
Trainer
Trainer

19.04.2008, 12:17

Ja auch ich habe noch vor ein paar Tagen von der Möglichkeit der 2.Liga geträumt.
Nun hat sich dieser Traum leider ausgeträumt.Aber mal unter uns:Man wird doch wohl noch träumen dürfen,oder?
Hätte ja wirklich durchaus was werden können ;)

Das Quallen kein Gehirn haben und trotzdem seit 650 Mio.Jahren überleben,scheint vielen Menschen Hoffnung zu geben!

[ externes Bild ]

Nathan13
Testspieler
Testspieler

19.04.2008, 14:32

Meine Meinung: es sieht sehr schlecht für uns aus!
Warum? Jeder kann jeden schlagen, es ergibt sich für keine Mannschaft ein Hoch oder Tief.
Alles bleibt deshalb konstant über die Spieltage gesehen.
Gestern hat es die Truppe vergeigt, um die neue Liga zu spielen.
Ich hoffe natürlich, daß ich mich irre ;!

• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 24