von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Andy-FCM
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: UNSER HKS!

08.10.2018, 15:20

Mal ne ganz andere Frage zum Thema Anfahrtsweg. Kann evtl. auch an eine richtigere Stelle verschoben werden.
Ich bin gegen DD mal wieder mit dem Fahrrad aus Richtung Burg, auf der B1 angereist und habe sogar am Bahnübergang mit unseren Mario Kalle K. ein paar Worte wechseln dürfen.
Aber nun zu dem Problem. Ich bin dann den Radweg auf der alten Bahnstrecke Richtung Stadion gefahren und war so gut wie vor dem Stadion. Da waren sie wieder, die immer wieder aufgestellten Zäune der "Ordnungshüter", bewacht von Befehlsausführern. An zwei Stellen wurde ich abgewiesen und habe dann immer weiter Richtung Straße mein Glück versucht und erst im 3. Anlauf auch eine Polizisten gefunden, der so freundlich war, mir die Durchfahrt zu erlauben.
Ich kann ja diese Zäune verstehen, wenn da nach dem Spiel das Zusammentreffen der Gästefans mit den FCM Fans verhindert werden soll. Aber wenn ich vor dem Spiel von Heyrothsberge komme und die Zäune erreicht habe, bin ich doch schon über die Kreuzungen drüberweg, wo die Gäste lang kommen können. Da werde ich doch blödsinniger Weise wieder da hin geschickt, wo die FCM Fans auf die Gäste treffen können. :crazy:
Kann mir mal jemand den Sinn dieser Aktion vor dem Spiel erklären oder kann mir jemand sagen, wo dieses Thema mal angesprochen werden könnte???.... Auf der Mitgliederversammlung??? :(

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

08.10.2018, 15:29

Andy-FCM hat geschrieben:
kann mir jemand sagen, wo dieses Thema mal angesprochen werden könnte???.... Auf der Mitgliederversammlung??? :(

Ich könnte mir vorstellen, da sowohl beim Sicherheitsbeauftragten des Vereins als auch bei der zuständigen Polizeidirektion mal unverbindlich anzufragen oder dem FanRat eine Anregung für den nächsten Fanausschuss zu geben. Auf der MV könnte man das Thema "Sicherheitskonzept" sicher auch ganz generell mal anschneiden, aber für kurzfristige Lösungen - oder zumindest Antworten - sind die oben genannten Wege vermutlch besser geeignet.

Andy-FCM
Trainer
Trainer

08.10.2018, 20:40

Braugold-Fan hat geschrieben:
Andy-FCM hat geschrieben:
kann mir jemand sagen, wo dieses Thema mal angesprochen werden könnte???.... Auf der Mitgliederversammlung??? :(

Ich könnte mir vorstellen, da sowohl beim Sicherheitsbeauftragten des Vereins als auch bei der zuständigen Polizeidirektion mal unverbindlich anzufragen oder dem FanRat eine Anregung für den nächsten Fanausschuss zu geben. Auf der MV könnte man das Thema "Sicherheitskonzept" sicher auch ganz generell mal anschneiden, aber für kurzfristige Lösungen - oder zumindest Antworten - sind die oben genannten Wege vermutlch besser geeignet.

Danke. als erstes werde ich mal versuchen, ob er mir weiterhelfen kann, der Sicherheitsbeauftragte.
Ist ja nicht nur für die Situation mit Rad. Ich bin auch schon mit Auto bis zum Autohaus gefahren und den Weg bis zum Stadion gelaufen, bzw. bis zum Zaun ,um dann den Umweg zu laufen. Und da bin ich nicht der Einzige.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

MD-Reiner
Trainer
Trainer

09.10.2018, 13:58

Ich gehe davon aus, dass Pufferblöcke und DFB- Strafen bereits in den Ticketpreisen eingepreist wurden. :o
Alles andere wäre sehr fahrlässig von MK und Co.
Ich finde den Anblick freier Blöcke häßlich und kundenfeindlich. Und dann immer von ausverkauft schwadronieren, also ich weiß nicht... :evil:

In Rostock hat man gut gesehen, dass die richtigen Netze sogar Raketen abhalten können. Besser wäre natürlich, die Schwachmaten verzichten auf Böller, Leuchtspur usw.

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

09.10.2018, 14:56

MD-Reiner hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass Pufferblöcke und DFB- Strafen bereits in den Ticketpreisen eingepreist wurden. :o

Es wurde für die Saison mit einem bestimmten Zuschauerschnitt kalkuliert. So lange wir den halten (oder drüber liegen), werden Pufferblöcke uns nicht in die Insolvenz treiben.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

09.10.2018, 15:23

So lange wir den halten (oder drüber liegen), werden Pufferblöcke uns nicht in die Insolvenz treiben.

Wir wollen nichts halten, wir wollen uns stetig verbessern, um durch mögliche Mehreinnahmen nicht vorhandenes Kapital zu schaffen, welches zur Erhöhung der sportlichen Qualität dringend benötigt wird.
Pufferblöcke sind kontraproduktiv für solche Bestrebungen. Wann haben denn mal nicht vorhandene Pufferblöcke, hier beim FCM, negative Begleiterscheinungen hervorgerufen? Der letzte Platzsturm liegt ein paar Jahre zurück und selbst da hätten Pufferblöcke nichts verhindern können, also weg mit diesen riesigen Pufferzonen.
Wenn bestimmten Personen die Sicherheit im Stadion am Herzen liegt, sollten vllt. demnächst mal Sprinkeranlagen im Stadion installiert werden, damit die leidige Kokolei endlich mal ein Ende hat. Am Samstag hätte diese Anlage schon sehr gut funktionieren können.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

FCM-Fan.de
Trainer
Trainer

10.10.2018, 14:47

Oder jemand bricht dir mal die Hände. Dann hat dein dummes Gesabber hier auch ein Ende. So oder so: beides wird (glücklicherweise) nicht passieren. ;!

Bremer
Kapitän
Kapitän

10.10.2018, 23:32

Platz 23 in Europa, nicht schlecht.....
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Wirbel
Trainer
Trainer

11.10.2018, 09:47

23? Die Zahl Gottes? ;!  :D

Arpi
Trainer
Trainer

11.10.2018, 09:58

Wirbel hat geschrieben:

Als Momentaufnahme bei den vorhandenen Kapazitäten und deren Auslastung ziemlich gut, aber nach dem Stadionausbau sollte Top 10 angepeilt werden

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

11.10.2018, 10:51

Arpi hat geschrieben:
Wirbel hat geschrieben:

Als Momentaufnahme bei den vorhandenen Kapazitäten und deren Auslastung ziemlich gut, aber nach dem Stadionausbau sollte Top 10 angepeilt werden

Anhand der Erwartungshaltungen bei einigen Clubfans sollte diese Tabelle nach dem Stadionausbau gar keine Rolle mehr spielen, weil wir da längst erstklassig sind. Oder zurück in der Bedeutungslosigkeit - das Meinungsbild ist da gespalten. :P

Jörn
Trainer
Trainer

11.10.2018, 11:36

Arpi hat geschrieben:
Wirbel hat geschrieben:

Anhand der Erwartungshaltungen bei einigen Clubfans sollte diese Tabelle nach dem Stadionausbau gar keine Rolle mehr spielen, weil wir da längst erstklassig sind. Oder zurück in der Bedeutungslosigkeit - das Meinungsbild ist da gespalten. :P

ist die Frage was besser ist. in der 3. Liga waren wir ja immer in den Top3 der Welt. in der 1. Liga wird es nicht mal für die top 100 reichen.

Klehmchen
Trainer
Trainer

11.10.2018, 12:15

Jörn hat geschrieben:
Arpi hat geschrieben:

ist die Frage was besser ist. in der 3. Liga waren wir ja immer in den Top3 der Welt. in der 1. Liga wird es nicht mal für die top 100 reichen.

Dann muss man eben weiter ausbauen! ;)

BART
Trainer
Trainer

11.10.2018, 15:17

Klehmchen hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:

Dann muss man eben weiter ausbauen! ;)

das wird wohl nicht funktionieren, da hilft nur ein Neubau.
beim alten kommt dann ein Dach drauf und die Handballer sollten sich freuen  :D

N.Feldler
Kapitän
Kapitän

28.10.2018, 16:31

wenn verkehrt bitte verschieben.

Warum ist es nicht möglich Guthaben von der DK der letzten Saison auf die der neuen Saison zu übertragen.
Ist es möglich das Guthaben Auszahlen zu lassen und wenn ja wo außer im Stadion.

Ständig muss ich zwei DK,s plus Mitgliedsausweis mitschleppen.

mbartable
Stammspieler
Stammspieler

Re:

29.10.2018, 13:27

N.Feldler hat geschrieben:

Warum ist es nicht möglich Guthaben von der DK der letzten Saison auf die der neuen Saison zu übertragen.
Ist es möglich das Guthaben Auszahlen zu lassen und wenn ja wo außer im Stadion.

Doch, ist möglich. Da war letzten Freitag am Haupteingang West neben dem Infopoint ne Blechhütte aufgebaut mit nem Männchen drin, dessen Arbeit genau darin bestand, das Guthaben von der alten auf die neue DK zu übertragen.

olli77md
Stammspieler
Stammspieler

29.10.2018, 13:43

Meine Bratwurst bezahle ich hinter der Nord ja immer noch mit Bargeld. Und solange das möglich ist, werde ich das auch mit der Guthabenkarte nicht nutzen. Jetzt die Frage.... Kann ich beim Getränkestand auch noch bar bezahlen und bekomme meinen Becherpfand bar zurück?

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

30.10.2018, 09:53

olli77md hat geschrieben:
Meine Bratwurst bezahle ich hinter der Nord ja immer noch mit Bargeld. Und solange das möglich ist, werde ich das auch mit der Guthabenkarte nicht nutzen. Jetzt die Frage.... Kann ich beim Getränkestand auch noch bar bezahlen und bekomme meinen Becherpfand bar zurück?

Hinter der Nord, ja.

Delete
Stammspieler
Stammspieler

31.10.2018, 08:35

Schnatterinchen was sollen Springleranlagen bringen bei Seenotfackeln

Braugold-Fan
Trainer
Trainer

31.10.2018, 10:35

Delete hat geschrieben:

Sie geben schadenfrohen Dampfplauderern ein gutes Gefühl.

Dass sie keinerlei praktischen Nutzen haben und ihr Einsatz völlig unverhältnismäßig wäre, interessiert solche Leute nicht.

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

31.10.2018, 17:08

Delete hat geschrieben:

Prävention für wasserscheue Kokelfritzen, nach dem Prinzip „Durchnässtes Kind das Feuer scheut.“ :D
Außerdem, woher soll eine Sprinkleranlage wissen, dass Rauch und Temperatur von Seenotfackeln stammen? :)

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Oliver
Trainer
Trainer

Re: Re:

31.10.2018, 17:28

mbartable hat geschrieben:
N.Feldler hat geschrieben:

Doch, ist möglich. Da war letzten Freitag am Haupteingang West neben dem Infopoint ne Blechhütte aufgebaut mit nem Männchen drin, dessen Arbeit genau darin bestand, das Guthaben von der alten auf die neue DK zu übertragen.

habe ich zum 2. Heimspiel auch gemacht da war es noch die Westkasse, hat zwar ewig gedauert bis der Kollege das so auf die Reihe bekommen hat, aber egal nun brauche ich nur noch 1 Karte. 

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

terrier79
Trainer
Trainer

31.10.2018, 19:57

Am besten gefällt mir im HKS, dass man die Lautstärke jetzt seniorengerecht eingepegelt hat.

Es ist so richtig schön laut, dass man die Stadionsprecher wahrscheinlich sogar in Moskau hören kann. Einfach klasse.

...

Mike
Trainer
Trainer

01.11.2018, 01:52

terrier79 hat geschrieben:
Am besten gefällt mir im HKS, dass man die Lautstärke jetzt seniorengerecht eingepegelt hat.

Es ist so richtig schön laut, dass man die Stadionsprecher wahrscheinlich sogar in Moskau hören kann. Einfach klasse.

dann haben hörgeräteträger ja praktisch gehörschutz. schön wenn man die dinger ausschalten kan .

Magdeburg56
Trainer
Trainer

30.11.2018, 08:33

Magdeburg56
Trainer
Trainer

11.12.2018, 08:19

mildred pierce
Trainer
Trainer

11.12.2018, 08:38

"Beteiligt sich der FCM an Kosten?

In der Arbeitsgruppe soll auch über eine Kostenbeteiligung des FCM gesprochen werden. Davon hält FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik allerdings wenig."

hoffentlich fällt uns diese sturheit nicht vor die füsse... wenn mir in meiner wohnung mein teppich nicht gefällt, kauf ich mir auch nen neuen. egal ob ich nur mieter oder eigentümer bin. dieser acker ist einfach nen schlag in die fresse für "kurzpassspiel"

"Schüller stellt klar, dass sich noch im September und Oktober zwei Fachfirmen einig waren, dass der Rasen über den Winter kommen könnte. Diese Einschätzung war offensichtlich falsch."

keine ahnung was das für fachfirmen waren, aber "kaufste billig, kaufste zwei mal" galt schon früher und gilt auch noch heute. anständiger rasen, anständige pflege (beleuchtung, bewässerung, etc.) bringt auch anständigen fussball... muss man halt mal investieren...

"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."

Harald Juhnke

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

11.12.2018, 10:05

mildred pierce hat geschrieben:
... wenn mir in meiner wohnung mein teppich nicht gefällt, kauf ich mir auch nen neuen. egal ob ich nur mieter oder eigentümer bin.

Wenn aber der Estrich in deiner Wohnung gravierende Mängel aufzeigt, dann wird wohl kaum eine Mieter diesen rausreißen und einen neuen einbringen lassen. Das ist dann schon, in fast allen Fällen, Eigentümersache. Entscheidend wird sein, was diesbezüglich im Mietvertag steht.

Nichtsdestotrotz war die Rasenfräserei der Firma Keller Tersch GmbH, mit Sitz in WOB und einer ASt in SBK, die auch eine der beiden Fachfirmen war, vom Sommer diesen Jahres, ein Schuss in den Ofen. Schon hier hätte man Nägel mit Köpfen machen müssen und den Rasen komplett wechseln sollen.  :|

iche
Kapitän
Kapitän

11.12.2018, 10:11

mildred pierce hat geschrieben:
"Beteiligt sich der FCM an Kosten?

In der Arbeitsgruppe soll auch über eine Kostenbeteiligung des FCM gesprochen werden. Davon hält FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik allerdings wenig."

hoffentlich fällt uns diese sturheit nicht vor die füsse... wenn mir in meiner wohnung mein teppich nicht gefällt, kauf ich mir auch nen neuen. egal ob ich nur mieter oder eigentümer bin. dieser acker ist einfach nen schlag in die fresse für "kurzpassspiel"

"Schüller stellt klar, dass sich noch im September und Oktober zwei Fachfirmen einig waren, dass der Rasen über den Winter kommen könnte. Diese Einschätzung war offensichtlich falsch."

keine ahnung was das für fachfirmen waren, aber "kaufste billig, kaufste zwei mal" galt schon früher und gilt auch noch heute. anständiger rasen, anständige pflege (beleuchtung, bewässerung, etc.) bringt auch anständigen fussball... muss man halt mal investieren...

Warum sollte uns diese Aussage auf die Füße fallen?
Der FCM mietet das Stadion zu Zweck des Fußball spielens. Da gehört ein geeigneter Rasen einfach mal dazu.

Jörn
Trainer
Trainer

11.12.2018, 10:37

Ich würde ja sagen der Acker stört die gäste mehr als uns, also nix machen