von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

terrier79
Trainer
Trainer

Re: Lübecks Ende !!!

15.04.2008, 19:48

Habe gerade im NDR Videotext gelesen, dass Lübeck heute die Lizenzunterlagen für Liga 4 abgegeben hat. Da scheinen die Lichter wohl weiter zu brennen.

Ich denke ein gutes Zeichen für unsere 6 Punkte.

...

Oliver
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

15.04.2008, 20:19

terrier79 hat geschrieben:
Habe gerade im NDR Videotext gelesen, dass Lübeck heute die Lizenzunterlagen für Liga 4 abgegeben hat. Da scheinen die Lichter wohl weiter zu brennen.

Ist denn die Abgabefrist nicht schon lange vorbei ? In Halberdorf gab es doch auch Trabbel als erst nach Abgabeende bekannt wurde das keine Unterlagen abgegeben wurden. :roll:
Mir solls Recht sein wenn Lübeck nächstes Jahr 4-klassig spielt, nur die haben sich dann saniert, .... denn Rest will ich hier nicht weiter ausmalen sonst bin ich wieder ein notorischer Nörgler der nicht fest genug die Daumen drückt zum Aufstieg ! :ugeek:

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

terrier79
Trainer
Trainer

15.04.2008, 20:28

Oliver hat geschrieben:

Ist denn die Abgabefrist nicht schon lange vorbei ? In Halberdorf gab es doch auch Trabbel als erst nach Abgabeende bekannt wurde das keine Unterlagen abgegeben wurden. :roll:
Mir solls Recht sein wenn Lübeck nächstes Jahr 4-klassig spielt, nur die haben sich dann saniert, .... denn Rest will ich hier nicht weiter ausmalen sonst bin ich wieder ein notorischer Nörgler der nicht fest genug die Daumen drückt zum Aufstieg ! :ugeek:

Für die Regiovereine scheint es wohl eine längere Frist gegeben zu haben, denn Essen hat heute auch noch Unterlagen für Liga 4 abgegeben.
Glaube nicht, dass wenn sie jetzt noch in der Saison ein Insoverfahren eröffnen, dass sie dann in Liga 4 spielen können. Ich bin da ganz guter Dinge.

...

Schusi72
Kapitän
Kapitän

15.04.2008, 20:50

http://www.rudi-assauer.de/guestbook/index.php?page=2

Essenfans oder wie man sich so richtig zum Obst machen kann :P

1.FCM Lemming Nr. 3428

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !

Oliver
Trainer
Trainer

15.04.2008, 20:54

Für die Regiovereine scheint es wohl eine längere Frist gegeben zu haben, denn Essen hat heute auch noch Unterlagen für Liga 4 abgegeben.
Glaube nicht, dass wenn sie jetzt noch in der Saison ein Insoverfahren eröffnen, dass sie dann in Liga 4 spielen können. Ich bin da ganz guter Dinge.

hab gerade gelesen das Heute der letzte Abgabetermin für die 4.Liga ist.
Viele Vereine werden aber an den Bedingungen im Zulassungsverfahren scheitern die sind so hochgesteckt das sie teilweise unerfüllbar sind. Hintergrund da es evtl. passieren kann das z.B. Dresden oder BS in der kommenden Saison nur in der RL spielen, diese Mannschaften über ein großes Fanpotential verfügen, werden die Sicherheitsstandards allgemein hochgeschraubt ohne zu gucken ob man zum Beispiel überhaupt je gegen den SV Memmingen spielen würde.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

alfatier
Trainer
Trainer

24.04.2008, 16:15

Lübeck spielt bis zum bitteren Ende

Sieg und neue Hoffnung für den VfB Lübeck. Der sensationelle 3:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf tat den Spielern sichtlich gut. Und auch in Sachen „Pleite“ gibt es positive Signale für den Klub.

Insolvenz-Verwalter Mark Zeuner: „Der Spielbetrieb ist bis zum Saisonende endgültig gesichert. Das kann unwiderruflich bestätigt werden.“

Wie geht‘s jetzt weiter? „Die Insolvenz wird auf jeden Fall eröffnet. Dies ist notwendig, um ins Insolvenzplanverfahren zu kommen. Alle Verbindlichkeiten werden reguliert, auch die drei Monatsgehälter der Spieler durch das Arbeitsamt. Diese müssen zurück gezahlt werden. Dadurch entsteht aber keinerlei Druck für den VfB.“

Wichtigste Frage: Hat der VfB trotz Insolvenz eine Chance auf die 4. Liga? Zeuner ist zuversichtlich: „Das ist mit dem DFB geklärt. Die wollen nur wissen, ob der VfB die Puste hat, die Saison 2008/2009 durchzuspielen. Und daran arbeiten wir.“ sr.

Quelle: bild.de

Der Magdeburger Weg

kiwi76
Trainer
Trainer

26.04.2008, 12:21

OT:
mal sone frage:
was ist wenn..
nach 8 punkten abzug für koblenz, k`lautern noch an koblenz vorbeizieht, und nach einspruch der koblenzer der punktabzug nach unten korrigiert wird, und somit k`lautern sich wieder auf einem abstiegsplatz befindet. können sich dann beide(!) vereine in die 2te liga
reinklagen (->aufstockung der 2ten liga)?
.. wenn dem so wäre, müsste theoretisch noch einer aufstiegsplatz für die neue 3te liga übrig sein.. ich denke da auch son bischen an uns.
wäre dies möglich?
OT-ende

Der Optimist meint, dass der FCM und seine Fans die größten der Welt sind.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Infos zur Knochenmarkspende

Ein Weg aus der Wirtschaftskrise?

Samstag, 24. März 2007
1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden 1:0

Toralf
Trainer
Trainer

26.04.2008, 12:30

kiwi76 hat geschrieben:
OT:
mal sone frage:
was ist wenn..
nach 8 punkten abzug für koblenz, k`lautern noch an koblenz vorbeizieht, und nach einspruch der koblenzer der punktabzug nach unten korrigiert wird, und somit k`lautern sich wieder auf einem abstiegsplatz befindet. können sich dann beide(!) vereine in die 2te liga
reinklagen (->aufstockung der 2ten liga)?
.. wenn dem so wäre, müsste theoretisch noch einer aufstiegsplatz für die neue 3te liga übrig sein.. ich denke da auch son bischen an uns.
wäre dies möglich?
OT-ende

ganz klares nein.

1. Soll es keine Nachrücker geben
2. Ist die Klage aussichtlos weil Kaiserslautern so eh schon geholfen wurde, egal wieviele Punkte es nun am Ende sind

Mero
Trainer
Trainer

26.04.2008, 12:43

alfatier hat geschrieben:
„Die Insolvenz wird auf jeden Fall eröffnet. “

Meine Fresse, können die nicht auch mal mitteilen, wann das sein wird? Ob Lübeck die Saison zu Ende spielen wird ist mir völlig egal, das WIE ist das entscheidende. Werden das reguläre Punktspiele oder Pflichtfreundschaftsspiele?

Mero

Und der Mann in Schwarz zog in die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

Jawohl

26.04.2008, 13:41

Mero hat geschrieben:

Meine Fresse, können die nicht auch mal mitteilen, wann das sein wird? Ob Lübeck die Saison zu Ende spielen wird ist mir völlig egal, das WIE ist das entscheidende. Werden das reguläre Punktspiele oder Pflichtfreundschaftsspiele?

Mero

Lübeck : Düsseldorf weißt du schon wie es ausgegangen ist. Oder?

FCM forever
Trainer
Trainer

26.04.2008, 21:03

Mero hat geschrieben:

Mero

Und Heute haben Sie auch noch in Emden gewonnen.
Ich gehe mal davon aus das die Spieler alles geben werden, um sich anderen Vereinen noch anzubieten mit guten Leistungen.

JoeN
Stammspieler
Stammspieler

27.04.2008, 21:54

FCM forever hat geschrieben:
Mero hat geschrieben:

Mero

Und Heute haben Sie auch noch in Emden gewonnen.
Ich gehe mal davon aus das die Spieler alles geben werden, um sich anderen Vereinen noch anzubieten mit guten Leistungen.

Und so wie es aussieht könnten wir auch einen derer Spieler bei unserem Club (wieder-) sehen...

schmitti
Trainer
Trainer
Thema Autor

27.04.2008, 22:02

JoeN hat geschrieben:

Und so wie es aussieht könnten wir auch einen derer Spieler bei unserem Club (wieder-) sehen...

Steve comes back ? :)

Mero
Trainer
Trainer

27.04.2008, 22:03

Jawohl hat geschrieben:
Mero hat geschrieben:

Mero

Lübeck : Düsseldorf weißt du schon wie es ausgegangen ist. Oder?

Es geht doch nicht um die sportlichen Resultate. Wird das Insolvenzverfahren vor dem 31.05. eröffnet sind die doch alle hinfällig. Lübeck würde auch dann weiterspielen. Nur sind das dann eben Pflichtfreundschaftsspiele. BFC, Lok Leipig, Dessau - Na, klingelt da irgendwas?

Mero

Und der Mann in Schwarz zog in die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.

dolphin
Stammspieler
Stammspieler

28.04.2008, 09:47

Kleiner gedanken am Rande. Wäre toll wenn Oberhausen Insolvenz anmelden müsste. Dann würden wir uns nicht so viele Gedanken machen müssen. Aber Ende damit. Wir werden uns schon sportlich qualifizieren, bei unseren Fans.

schmitti
Trainer
Trainer
Thema Autor

28.04.2008, 11:07

dolphin hat geschrieben:
Kleiner gedanken am Rande. Wäre toll wenn Oberhausen Insolvenz anmelden müsste. Dann würden wir uns nicht so viele Gedanken machen müssen. Aber Ende damit. Wir werden uns schon sportlich qualifizieren, bei unseren Fans.

Und wieso sollten gerade sie dies tun ?

madcynic
Trainer
Trainer

28.04.2008, 11:09

Weil Toralfs Insolvenzrechner sagt, dass das gut wäre :lol:

Yawn. 4-4-1-1, 4-3-2-1, 4-3-3, 4-1-4-1, 4-2-3-1, 3-5-2, 4-2-1-3.
Can’t we just knock it up to the big bloke and get the little bloke to bang it in?

dolphin
Stammspieler
Stammspieler

28.04.2008, 11:15

genau - aber das wird ja nicht passieren leider.

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9