von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

stanie
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: @ Stadionsprecher

28.11.2018, 19:01

Wirbel hat geschrieben:
Andy-FCM hat geschrieben:
Ist es denkbar, dass dieses Liedchen angespielt wird, wenn Beck ein Tor im HKS  erzielt?

Orr nee, um Gotteshimmelswillen nicht! Da krempeln sich einem ja die Fußnägel hoch  :==
Und nenn sowas bitte nicht "Lied(chen)" - das hat mit Musik nichts, aber auch absolut rein gar nichts zu tun!
Wir sind ein Fußballverein und keine alkoholisierte Proletendisco!

;!

Einmal - immer!

Dieser Fußball, den wir spielen, der passt in diese Stadt, der passt in dieses Stadion, zu diesen Leuten! Jens Härtel

mildred pierce
Trainer
Trainer

28.05.2019, 18:56

da es ja im "nur der fcm" podcast angesprochen wurde, möchte ich meine meinung hier auch mal kundtun.
die art und weise wie die spieler verabschiedet wurden, fand ich ja schon mehr als peinlich... da konnte es auch nicht schnell genug gehen... völlig ohne stil.
wobei ich mich frage, was die stadionsprecher dafür qualifiziert unsere spieler zu verabschieden? in meinen augen wäre das die aufgabe von franz oder kallnilk gewesen.

und wo ich schon mal  dabei bin... vielleicht lassen sich die jungs zur neuen saison mal was neues einfallen und legen andere musik auf. mir ist schon klar, dass dieses ballermann gejohle beim grossen teil des publikums sehr gut ankommt, aber diverse auswärtsspiele haben mir gezeigt, dass man durchaus auch anderes zeug auflegen kann.

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

Eisenschwein
Trainer
Trainer

28.05.2019, 19:52

wäre doch einen thread wert oder ? musik - bzw jinglevorschläge . denke das problem sind  dann die rechte . immerhin isses eine öffentliche veranstaltung

bluesky
Trainer
Trainer

28.05.2019, 20:06

Aber dieses komische Ohoho-Stück werden wir wohl nicht mehr loswerden. Wo es alle so witzig finden, "Sch...Union" darüber zu singen...

mildred pierce
Trainer
Trainer

28.05.2019, 20:30

Eisenschwein hat geschrieben:
wäre doch einen thread wert oder ? musik - bzw jinglevorschläge . denke das problem sind  dann die rechte . immerhin isses eine öffentliche veranstaltung

andere vereine spielen och vernünftige musik... rechte hin oder her.

„Einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift: Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu.“

Charles Bukowski

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

28.05.2019, 20:37

mildred pierce hat geschrieben:

andere vereine spielen och vernünftige musik... rechte hin oder her.

Die schwarze Null muss doch stehen, dem müssen sich jeder und alles unterordnen ;)

Eisenschwein
Trainer
Trainer

21.06.2019, 19:31

andere vereine spielen och vernünftige Musik.. rechte hin oder her.

genau das ist der springende punkt. was issn vernünftig ? toten hosen find ich zum bleistift genauso krätzig

miriiii
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

21.06.2019, 21:02

hmm vernünftig.. das ist eine Standpunktfrage, wird sich also nicht lösen lassen.

wie wäre es mit:
jeder offizielle fanclub gibt zu begin der hin und ruckrunde eine top5 ab, daraus wird dann redaktionell die musik gebildet.
auch könnte man überlegen 1/3 bis 1/2 der musik der Mannschaft zu zugestehen.. auch wenn dann mal capital bra läuft

BART
Trainer
Trainer

21.06.2019, 21:11

wir können ja auch das Foren Lied der Woche wieder reaktivieren    :D

SofaTrainer
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

21.06.2019, 21:34

Oder das ÄÄFF ZZEE ÄÄHM Unser wird mal vorgelesen.

Für die einen ist es nur eine Gurkentruppe, für andere sind es aber die Größten der Welt.

rogermilla
Stammspieler
Stammspieler

21.06.2019, 21:55

Die Lösung ist doch gaaanz einfach: noch 27 Sponsoren mehr erwähnen, mit Interview etc. (ganz besonders die Firma mit diesem räudigen Klingeln während des Spiels) und schon ist gar keine Zeit mehr für Musik und irgendwelche Geschmacksfragen.

knall_peng
Trainer
Trainer

21.06.2019, 22:07

Vielleicht lässt man den ganzen Rummel Bums auch einfach sein und konzentriert sich auf Fussball?

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Baujahr65
Kapitän
Kapitän

21.06.2019, 22:20

Genau mein Ding, Knall-Peng ;!
Mir hat zum Beispiel gefallen, wie vor dem Aue-Spiel das Stadion-Gedudel einfach kraftvoll "übersungen" wurde. Wünsche mir mehr davon in der neuen Saison.
Leider wird uns aber wohl auch in der dritten Liga jede gelbe Karte von irgendeinem Werbedödelsingsang "präsentiert" werden. Und bald auch jeder Eckball, jeder Einwurf, jeder Spielerwechsel... :==

36 Jahre RFS

bierbauchMD
Trainer
Trainer

21.06.2019, 22:32

knall_peng hat geschrieben:
Vielleicht lässt man den ganzen Rummel Bums auch einfach sein und konzentriert sich auf Fussball?

Was für ein seltsamer, ja abwegiger Gedanke.
Ohne Werbung, alberner Animation des Publikums und billiger Ballermannmucke ist es heute offenbar nicht mehr möglich, ein Fußballspiel im Profibereich durchzuführen... Zumindest trifft das wohl auf Magdeburg und den hier ansässigen 1. FCM zu.

victory
Stammspieler
Stammspieler

22.06.2019, 04:50

Ich könnte mir vorstellen, es wäre ein geiles Alleinstellungsmerkmal, wenn die größten der Welt keine Einlaufmusik zum mitklatschen bräuchten und stattdessen eine zu jedem Spiel gleichbleibende Choreographie (zum Beispiel mit einem "Fußballclub Magdeburg" und gleichzeitigen warmhüpfen fürs Spiel) hätten.

FCM-positiv seit 09.10.1976

Baffay0
Trainer
Trainer

22.06.2019, 07:22

victory hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, es wäre ein geiles Alleinstellungsmerkmal, wenn die größten der Welt keine Einlaufmusik zum mitklatschen bräuchten und stattdessen eine zu jedem Spiel gleichbleibende Choreographie (zum Beispiel mit einem "Fußballclub Magdeburg" und gleichzeitigen warmhüpfen fürs Spiel) hätten.

Das wird zu teuer, denn zu jeder anständigen Choreographie gehört auch etwas Rauch ! (Und die Rauchtöpfe bekommt man nicht geschenkt) !!!

Unvergessen - Für immer in unseren Herzen

http://danielberger1994.beepworld.de/index.htm

Fermerslebener74
Trainer
Trainer

22.06.2019, 08:52

Baffay0 hat geschrieben:
victory hat geschrieben:

Das wird zu teuer, denn zu jeder anständigen Choreographie gehört auch etwas Rauch ! (Und die Rauchtöpfe bekommt man nicht geschenkt) !!!

...und hüpfen dürfen wir auch nicht.... :thumbdown:

18. März 1989; 1. FCM : BSG Stahl Brandenburg; einmal-immer
Mitgliedsnummer 12174

Plattfuß
Stammspieler
Stammspieler

22.06.2019, 13:19

bierbauchMD hat geschrieben:
Ohne Werbung, alberner Animation des Publikums und billiger Ballermannmucke ist es heute offenbar nicht mehr möglich, ein Fußballspiel im Profibereich durchzuführen... Zumindest trifft das wohl auf Magdeburg und den hier ansässigen 1. FCM zu.

So denken die alten Recken. Der Masse des Publikums scheint es doch aber zu gefallen. Ansonsten drüber pfeifen, dann bekommen die Bierkönig Boys am Mischpult das vielleicht auch mal mit.

Aber ich denke schon, dass viele gerne so unterhalten werden wollen. :think:

Der Sparfuchs wird sich bei zudem bei jeder Verbraucherinformation die Hände reiben und ans Festgeldkonto denken.

bluesky
Trainer
Trainer

22.06.2019, 13:29

Ehrlich gesagt verstehe ich akustisch eh kaum was von dem, was da auf der Anzeigetafel flimmert. Ein Hoch auf die schlechten Lautsprecher!

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

22.06.2019, 13:41

bluesky hat geschrieben:
Ehrlich gesagt verstehe ich akustisch eh kaum was von dem, was da auf der Anzeigetafel flimmert. Ein Hoch auf die schlechten Lautsprecher!

Das Problem besteht seit dem ersten Tag, ich habe früher in Block 7 bzw. heute in Block 19 kein Wort verstanden.
Nur wenn der Stadionsprecher richtig laut wird, z.B. bei der Aufstellung. 
Allerdings klang das im Volksparkstadion auch nicht viel besser.

mildred pierce
Trainer
Trainer

22.06.2019, 18:19

andere vereine spielen och vernünftige Musik.. rechte hin oder her.

genau das ist der springende punkt. was issn vernünftig ? toten hosen find ich zum bleistift genauso krätzig

gitarre, schlagzeug, bass...
nee, du hast natürlich recht. geschmäcker sind verschieden... vielleicht einfach mal ne umfrage unter den stadionbesuchern machen. und wenn die mehrheit die ballermann ohohhhoo mucke hören will, ok... dann hab ich halt pech.

Charles Bukowski

mildred pierce
Trainer
Trainer

22.06.2019, 18:28

bei den unionern haben se ja schon das weihnachtssingen abgekupfert...
vielleicht sollte man sich mal in babelsberg was abgucken... https://babelsberg03.de/media/karli-charts/ (dackelblut und joy division wünschte ich mir och mal bei uns... selbst bei den hallacken haben se mal motörhead in der halbzeitpause gespielt...)

die songs, welche zur auswahl gestellt werden, sollten natürlich alle möglichen geschmäcker befriedigen... von abba bis zappa!
nur so ne idee....

diese ganze "zwischendurch mucke" bei eckball, karten, etc... hmm... brauch ich auch nicht unbedingt. aber mir geht es eher um das "vor dem spiel" und die halbzeitpause.

Charles Bukowski

Veyron76
Stammspieler
Stammspieler

23.06.2019, 23:53

Es sind ja oft diese sich wiederholenden Dinge die ihr Alleinstellungsmerkmal bekommen .. wir haben unser „Schal Lied“ , das Magdeburgerlied , die Glocken vom Dom (die schon hammer rüberkommen. was man noch viel geiler rüberbringen könnte.. mega Stolzfaktor und Bezug zu unserer Stadt) .. und das Einlauflied, was auch wir nur haben soweit ich weiß und ich den Namen des Songs schon wieder vergessen habe .. egal

Das klingeln des Sponsors mit der Biene ?! Da haben wir immer unsere Witze gemacht „Die Liga, Die Liga“ .. mittlerweile klingelts ja auch bei gelben Karten glaub

Was ich aber auch irgendwie super finde , das sie bei uns ab und zu Onkelz spielen mit Mexico .. fett und ich freu mich immer

Die meisten verbringen ja eh die Zeit vorm Spiel und die HZ auf Toilette oder dem Bierstand .. weil das alles sehr langsam geht da .. mieser Caterer find ich .. die 2 Cent Brötchenscheiße würd ich am liebsten immer in die Bude zurückwerfen , aber die Mädels/Jungs in der Bude können nix dafür .. also wird halt keine Wurst gekauft

Hoffe wir werden nie nen rumspringendes Maskotchen haben .. dann sollen sie sich lieber was ausdenken wo die Arbeiter zur Geltung kommen (Stahlbauer/gießer) etc. .. beim Flutlichtspiel in der HZ ne schöne funken sprühende Flex show .. lach
Und dazu Rammstein .. Song kann sich jeder selber reinreimen :D

Essen
Stammspieler
Stammspieler

09.08.2019, 15:39

Ich bin für komplette Ruhe vor dem Spiel (Werbung ausgenommen die scheint notwendig). Die Aufstellung würde ich auch sehr english lassen. Also vorlesen und gut ist. Dieses ganze Ballermann Getöse haben wir doch gar nicht nötig. Ebenso wie den Torjubel Kram inclusive der extra Abfrage des Spielstands. Unfassbar das es Leute gibt die anscheinend zum Musik hören und Fischmarkt Gebrüll ins Stadion gehen. Weg mit diesem Müll.

Pro Trainingslager

StS
Kapitän
Kapitän

09.08.2019, 20:48

Veyron76 hat geschrieben:
Es sind ja oft diese sich wiederholenden Dinge die ihr Alleinstellungsmerkmal bekommen .. wir haben unser „Schal Lied“ , das Magdeburgerlied , die Glocken vom Dom (die schon hammer rüberkommen. was man noch viel geiler rüberbringen könnte.. mega Stolzfaktor und Bezug zu unserer Stadt) .. und das Einlauflied, was auch wir nur haben soweit ich weiß und ich den Namen des Songs schon wieder vergessen habe .. egal

Das klingeln des Sponsors mit der Biene ?! Da haben wir immer unsere Witze gemacht „Die Liga, Die Liga“ .. mittlerweile klingelts ja auch bei gelben Karten glaub

Was ich aber auch irgendwie super finde , das sie bei uns ab und zu Onkelz spielen mit Mexico .. fett und ich freu mich immer

Die meisten verbringen ja eh die Zeit vorm Spiel und die HZ auf Toilette oder dem Bierstand .. weil das alles sehr langsam geht da .. mieser Caterer find ich .. die 2 Cent Brötchenscheiße würd ich am liebsten immer in die Bude zurückwerfen , aber die Mädels/Jungs in der Bude können nix dafür .. also wird halt keine Wurst gekauft

Hoffe wir werden nie nen rumspringendes Maskotchen haben .. dann sollen sie sich lieber was ausdenken wo die Arbeiter zur Geltung kommen (Stahlbauer/gießer) etc. .. beim Flutlichtspiel in der HZ ne schöne funken sprühende Flex show .. lach
Und dazu Rammstein .. Song kann sich jeder selber reinreimen :D

Maskottchen hatten wir schon mal ... diesen gruseligen Lux im Leopardenfell.
Alter Falter, der war schlecht. Der wurde glaub ich ziemlich schnell wieder zurückgezogen
StS

Radfahrer aller Länder vereinigt Euch - Werft Eure Ketten ab

jpf
Trainer
Trainer

09.08.2019, 22:47

Der Luchs hat es m. E. nie ins Stadion geschafft, sondern nur auf dieses bekannte Bild mit dem Befi. Im Gegensatz zu den allseits beliebten Füchsen.

Peter Otte Fußballgott

Torsten (BWD)
Kapitän
Kapitän

10.08.2019, 07:40

Oh ja, das war nicht schön und haben wollte den auch keiner. Der war aber öfters im Rund des EGS zu sehen.

Blau Weiße Grüsse

Torsten (BWD)

madcynic
Trainer
Trainer

10.08.2019, 19:35

Die Füchse waren doch quasi von planbau j/k oder trügt mich mein Gedächtnis da?

Yawn. 4-4-1-1, 4-3-2-1, 4-3-3, 4-1-4-1, 4-2-3-1, 3-5-2, 4-2-1-3.
Can’t we just knock it up to the big bloke and get the little bloke to bang it in?

jpf
Trainer
Trainer

11.08.2019, 18:58

Zumindest war es die plan-bau jk Zeit... 

Peter Otte Fußballgott

Torsten (BWD)
Kapitän
Kapitän

12.08.2019, 08:13

Was mich am Sonnabend genervt hat war, da setzt Block U eine Choreo um, fängt an zu singen und die Stadionsprecher spielen dieses blöde Lied ein. Kein bisschen Fingerspitzengefühl. 

Blau Weiße Grüsse

Torsten (BWD)