von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

IMHOTEP
Trainer
Trainer
Land: Deutschland
Re: Finaaale

26.03.2008, 07:39

schmue hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich wie Olli.
So schlimm wie die letzten 2 Male wird es diesmal weder finanziell noch von der Attraktivität.

Dafür würde ein Wiederaufstieg umso schwerer...

"Sport ist nicht nur Kommerz, Sport ist auch Wirtschaft" (Theo Zwanziger)

Olli76
Trainer
Trainer

26.03.2008, 07:43

IMHOTEP hat geschrieben:
schmue hat geschrieben:
So schlimm wie die letzten 2 Male wird es diesmal weder finanziell noch von der Attraktivität.

Das steht auf einen anderen Blatt. Wieviele steigen eigentlich von der 4. Liga auf ??

IMHOTEP
Trainer
Trainer

26.03.2008, 07:46

Olli76 hat geschrieben:
IMHOTEP hat geschrieben:
schmue hat geschrieben:

Das steht auf einen anderen Blatt. Wieviele steigen eigentlich von der 4. Liga auf ??

Einer ;)

"Sport ist nicht nur Kommerz, Sport ist auch Wirtschaft" (Theo Zwanziger)

Arpi
Trainer
Trainer

26.03.2008, 07:46

Olli76 hat geschrieben:
IMHOTEP hat geschrieben:
schmue hat geschrieben:

Nur einer pro Staffel würde ich sagen. Alles andere würde auch wenig Sinn machen

Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten.

(Georges Clemenceau)

Olli76
Trainer
Trainer

26.03.2008, 07:54

Wieso?? Bei 20 Mannschaften kann man doch 6 Absteiger verkraften. Oder die zweiten jeder Gruppe spielen ne Reli um einen weiteren Platz. Aber wenn es wirklich nur einen Aufsteiger gibt wird es natürlich verdammt schwer da wieder rauszukommen :roll:

Mal zum eigentlichen Thema: Ich bin für Halle als Austragungsort.

nisto
Trainer
Trainer

26.03.2008, 08:13

Mindestens ebenso schwierig gestaltet sich die Suche nach einem Austragungsort. Dessau, das Fan-Ausschreitungen und Schäden an der Kunststoffbahn im Paul-Greifzu-Stadion befürchtet, wo am 30. Mai ein internationales Leichtathletik-Meeting stattfi ndet, hat endgültig verzichtet..

Quelle:http://www.fc-magdeburg.de/content.php?kat=aktuelles&cont=pressespiegel&id=2485
Na da wissen wir doch wenigstens warum sie verzichtet haben (der wahre Grund).
Da haben se also Angst das die T-Bahn beschädigt wir.
Na dann Mahlzeit.

nisto
Trainer
Trainer

26.03.2008, 08:21

Als neutraler Spielort wäre laut Fischer auch das Stendaler Hölzchen eine Alternative, allerdings sei dem HFC die weite Anreise wohl nicht zuzumuten.

Quelle:http://www.fc-magdeburg.de/content.php?kat=aktuelles&cont=pressespiegel&id=2485

Na das wird ja wohl überhaupt nicht funktionieren.
http://www.die-fans.de/fussball/stadien ... ,northeast

Meiner Meinung is das "Stadion" viel zu klein.
Da sind ja bloss 1000 Stehplätze und das auch noch fast direkt nebeneinander.

ReneO
Trainer
Trainer

26.03.2008, 09:02

nisto hat geschrieben:
Als neutraler Spielort wäre laut Fischer auch das Stendaler Hölzchen eine Alternative, allerdings sei dem HFC die weite Anreise wohl nicht zuzumuten.

Wer kommt eigentlich auf so eine dumme Idee wie das Hölzchen in Stendal? Dann hätte es ja auch gleich in Dessau bleiben können!
sportlich fair wäre es das Spiel nach Halle zu geben. Allerdings glaube ich nicht, dass auf die Ruine alle Magdeburger, die das Spiel sehen wollen auch reingelassen würden, was wiederum auch nicht fair wäre. :roll:
Warten wir also weiter auf die wirren Entscheidungen des FSA.

Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

J.W. Goethe

Das_Original
Trainer
Trainer

26.03.2008, 09:10

es kann eigentlich nur eine entscheidnung geben, und die heißt stadion magdeburg
alles andere wäre unvernünftig

allerdings wird wohl halle nie und nimmer md zustimmen und lieber ein chaosspiel in kauf nehmen

Toralfs inoffizieller Liveticker und Vorverkaufszähler

o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Olli76
Trainer
Trainer

26.03.2008, 09:12

ReneO hat geschrieben:
nisto hat geschrieben:

Allerdings glaube ich nicht, dass auf die Ruine alle Magdeburger, die das Spiel sehen wollen auch reingelassen würden, was wiederum auch nicht fair wäre. :roll:
Warten wir also weiter auf die wirren Entscheidungen des FSA.

Naja kommt darauf an wie die Saison bis dahin verläuft, finden wir den Anschluss an Platz 10 können es bis zu 6000 werden, sind wir so gut wie weg fahren vielleicht "nur" 2000 hin. Fakt ist eins, alles über 4000 wird dort schwierig zu handhaben mit der Sicherheit. Hatten wir ja schonmal dort wo noch hunderte draussen standen und erst reinkamen als der Nachbarblock gestürmt wurde. Sicher ist das Stadion jedenfalls nicht, was den Spassfaktor natürlich erhöht :mrgreen:

Huhn
Kapitän
Kapitän

26.03.2008, 10:15

hallo,

da dessau nun dankend abgelehnt hat, bleibt meiner meinung nur magdeburg als austragungsort übrig. ich denke mal den meisten hfc-fans wäre es auch recht, denn denen brennt es doch schon unter den fingernägeln mal das stadion in md zu begutachten. ob die hfc führung abnickt bleibt abzuwarten :roll: .......................

alles andere wie stendal o. leipzig :shock: halte ich für kopletten schwachsin und der fantasie irgendwelcher österlichen saufgelage entsprungen.

bwg huhn

bluebird1980
Trainer
Trainer

26.03.2008, 11:34

Eigentlich kann man das Finale nur in Magdeburg austragen. Wäre ja peinlich, wenn das Finale des Sachsen-Anhalt-Pokals in Sachsen oder Niedersachsen (WOB) stattfinden würde. Dann könnte man ja gleich in der Allianz-Arena auflaufen

Wir sind in Liga 3, kannste glauben, platsch quatsch

ernie
Stammspieler
Stammspieler

26.03.2008, 12:15

Am kommenden Donnerstag startet das große Fan-Voting um den Austragungsort des FSA-Pokalfinales. Nach dem Verzicht der Stadt Dessau, welche Ausschreitungen unter den rivalisierenden Fangruppen befürchtet, berieten sich die FSA-Funktionäre, wie das Problem am besten zu lösen sei. Da man sich aufgrund eines möglichen Heimvorteils für einen der beiden Finalisten gegen eine Austragung in Magdeburg oder Halle aussprach, herrschte lange Zeit Uneinigkeit unter den Verantwortlichen. Nun sollen die Fans per Internet-Voting auf der Homepage des Fußballverbandes über den Finalort abstimmen. "Dies ist die fairste Lösung für alle Beteiligten", resümierte ein FSA-Funktionär gegenüber dieser Zeitung. Die Fans haben ab dem kommenden Donnerstag eine Woche Zeit, über den Spielort abzustimmen. Pro Nutzer sind derzeit fünfzig Stimmen vorgesehen, die auf alle Fußballplätze in ganz Sachsen-Anhalt vergeben werden können. Einen Favoriten gibt es dabei beim FSA zur Zeit nicht. "Wir sind gespannt, was bei der Abstimmung herauskommt. Sollte das Spiel auf einem Dorfsportplatz mit uriger Sportlerkneipe stattfinden, können wir dies auch nicht ändern. Dann soll es eben so sein", so der FSA-Funktionär weiter. Bleibt also abzuwarten, wie sich die Fans entscheiden. Übrigens: als Termin wird derzeit der 2. Mai favorisiert. "Da ist die Polizei nach den vermutlich überstandenen Krawallen zum Maifeiertag bereits warm und braucht sich nicht extra noch einmal umziehen", so Innenminister Holger Hövelmann im Interview.

Quelle: Kleinwanzlebener Allgemeine, 26. März 2008
Zuletzt geändert von ernie am 26.03.2008, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Die vom FCM sind unmittelbar auf Randale aus, die des HFC provozieren erst einmal durch Transparente und Sprüche." - Rüdiger Erben, Staatssekretär im Ministerium des Innern des Landes Sachsen-Anhalt

Olli76
Trainer
Trainer

26.03.2008, 12:20

ernie hat geschrieben:
Am kommenden Donnerstag startet das große Fan-Voting um den Austragungsort des FSA-Pokalfinales. Nach dem Verzicht der Stadt Dessau, welche Ausschreitungen unter den rivalisierenden Fangruppen befürchtet, berieten sich die FSA-Funktionäre, wie das Problem am besten zu lösen sei. Da man sich aufgrund eines möglichen Heimvorteils für einen der beiden Finalisten gegen eine Austragung in Magdeburg oder Halle aussprach, herrschte lange zeit Uneinigkeit unter den Verantwortlichen. Nun sollen die Fans per Internet-Voting über den Finalort abstimmen. "Dies ist die fairste Lösung für alle Beteiligten", resümierte ein FSA-Funktionär gegenüber dieser Zeitung. Die Fans haben ab dem kommenden Donnerstag eine Woche Zeit, über den Spielort abzustimmen. Pro Nutzer sind derzeit fünfzig Stimmen vorgesehen, die auf alle Fußballplätze in ganz Sachsen-Anhalt vergeben werden können. Einen Favoriten gibt es dabei beim FSA zur Zeit nicht. "Wir sind gespannt, was bei der Abstimmung herauskommt. Sollte das Spiel auf einem Dorfsportplatz mit uriger Sportlerkneipe stattfinden, können wir dies auch nicht ändern. Dann soll es eben so sein", so der FSA-Funktionär weiter. Bleibt also abzuwarten, wie sich die Fans entscheiden. Übrigens: als Termin wird derzeit der 2. Mai favorisiert. "Da ist die Polizei nach den vermutlich überstandenen Krawallen zum Maifeiertag bereits warm und braucht sich nicht extra noch einmal umziehen", so Innenminister Holger Hövelmann im Interview.

Stand auch im Wormsdorfer Abendblatt und der Schackensleber Volkszeitung !!!

Stadtfelder
Kapitän
Kapitän

26.03.2008, 12:22

Ja, es handelt sich aber um eine Vorabveröffentlichung der Ausgaben vom 1. April... :D

stulle
Stammspieler
Stammspieler

26.03.2008, 12:24

Habe ich aber auch gehört in Dessau!

Dann schauen wir mal was bei den lieben Fans favorisiert wird. Freue mich auf die ersten Zwischenstände!

bluebird1980
Trainer
Trainer

26.03.2008, 12:27

Im Helmstedter Lorbeerblatt war in der heutigen Ausgabe zu lesen, dass sich die Stadt mit dem dort ansässigen Maschstadion um die Ausrichtung beworben hat.
Ein Vorteil wäre, dass alle aus dem Landkreis Börde und auch die West-Fans eine kurze Anreise hätten. Sollte es zu Ausschreitungen kommen, können ganz spontan auch ein paar Braunschweiger dabei helfen, die Angriffe der HFC-Anhänger abzuwehren.

Wir sind in Liga 3, kannste glauben, platsch quatsch

Boerdi
Trainer
Trainer

26.03.2008, 12:46

Sollten sich beide Vereine nicht einigen,wird es zu einem Losverfahren kommen.Aber, wenn in H*** gespielt werden soll ,findet das Spiel auf keinem Fall an einem Mittwoch statt!
Man zieht auch tatsächlich in Betracht in L zu spielen, dann müßten sich aber beide Vereine an den Unkosten beteiligen,so ein FSA Funktionär in mdr "Radio Sachsen-Anhalt" eben!

Einmal FCM Fan, immer FCM Fan!!!

Ich steh auf Blau/Weiß,alles andere macht mich nicht heiß!(beim Fußball)
..........................
Freundin,FCM und Rock'n'Roll,da fühl ich mich wohl!

terrier79
Trainer
Trainer

26.03.2008, 12:49

Jeder Club denkt doch erstmal an wirtschaftliche Aspekte. Ich denke, dass das Stadion Magdeburg mehr Zuschauer anziehen wird als in Halle. Und da man am Ende 50/50 teilt, gibts für mich nur eine Lösung: Stadion Magdeburg

...

Pole
Stammspieler
Stammspieler

26.03.2008, 12:55

ernie hat geschrieben:
Übrigens: als Termin wird derzeit der 2. Mai favorisiert.

Klasse Terminplanung, dann nutzen wir doch das Finaaallleeee als Erwärmung für uns Heimspiel gegen BS 8-)

olven
Trainer
Trainer

26.03.2008, 12:56

ernie hat geschrieben:
... Bleibt also abzuwarten, wie sich die Fans entscheiden. Übrigens: als Termin wird derzeit der 2. Mai favorisiert...

Also ich habe gehört dass das Pokalfinale an einen Mittwoch stattfinen soll. Glaube bei Brocke oder die Bild von heute gelesen zuhaben... :roll:

Jeder Club hat sein eig. Touch/Feeling es wird durch Fans geschaffen die länger dem Verein verbunden sind als Spieler/Vorsitzende.Für viele ist der Ruf ein guter Kämpfer wichtiger als die Leistung des Teams auf dem Platz dieser Ruf ist Stolz und Identität

ZOX | neo
Trainer
Trainer

26.03.2008, 13:14

terrier79 hat geschrieben:
Jeder Club denkt doch erstmal an wirtschaftliche Aspekte. Ich denke, dass das Stadion Magdeburg mehr Zuschauer anziehen wird als in Halle. Und da man am Ende 50/50 teilt, gibts für mich nur eine Lösung: Stadion Magdeburg

Es wird nicht 50/50 geteilt!!!

Es wird 33/33/33 geteilt. ;) Verband und je die beiden antrettenden Vereine 33 Prozent

Böse Menschen,
Böse Lieder,
Böhse Onkelz immer wieder

[ externes Bild ]

Jörn
Trainer
Trainer

26.03.2008, 13:35

und in anbetracht der tatsache, dass man für den pokalsieg 50.000 euro kriegt und für die teilnahme an der ersten runde des DFB-pokals auch 50.000,00 und noch die zuschauereinnahmen der ersten runde, wiegt ein gewinn des landespokals wesentlich schwerer als 1/3 der zuschauereinnahmen von ein paar tausend zuschauern mehr.

Gefreiter a.D.
Trainer
Trainer

26.03.2008, 13:49

Jörn hat geschrieben:
und in anbetracht der tatsache, dass man für den pokalsieg 50.000 euro kriegt und für die teilnahme an der ersten runde des DFB-pokals auch 50.000,00

Für den SA-Pokal gibt es keine 50 000, dafür gibt es gar keine Kohle. Nur für die Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals gibt es ca. 56 000 Euro Fernsehgelder.

ZOX | neo
Trainer
Trainer

26.03.2008, 13:51

Jörn hat geschrieben:
und in anbetracht der tatsache, dass man für den pokalsieg 50.000 euro kriegt und für die teilnahme an der ersten runde des DFB-pokals auch 50.000,00 und noch die zuschauereinnahmen der ersten runde, wiegt ein gewinn des landespokals wesentlich schwerer als 1/3 der zuschauereinnahmen von ein paar tausend zuschauern mehr.

Soweit ich weiss, ist das Falsch, man bekommt für den Landespokalsieg nichts ausser einen Schönen Pokal ( ich glaube sogar das das nur ein Wanderpokal ist) und die Berechtigung am DFB-Pokal teilzunehmen, achja und den Schönen neuen Titel. Mehr nicht. Die 50000€ bekommt man nur einmal als Antrittsgeld für den DFB-Pokal und dem gleichzeitigen verzicht der TV Rechte. ;)

Böse Menschen,
Böse Lieder,

[ externes Bild ]

Misse
Stammspieler
Stammspieler

26.03.2008, 14:19

Zur Aufklärung und Ausräumung von Spekulationen in Bezug auf eine mögliche Internetabstimmung:

Sehr geehrter Herr Stage,

all das was gegenwärtig in der Öffentlichkeit kursiert, sind reine Spekulationen ohne jegliche Basis.
Der FSA hat für morgen 14:00 Uhr beide Vereine eingeladen, um gemeinsam über Austragungsort und Termin zu beraten.
Das Ergebnis dieses Gespräches, werden wir umgehend veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

K. Ebeling

sgt.strong
Trainer
Trainer

26.03.2008, 14:20

FLITZER hat geschrieben:

denn beim DFB Pokal ist es ja auch egal
ob Hertha im Finale steht oder net der Austragungsort bleibt Berlin.

nur das man hier vorher schon mit bestimmtheit sagen kann das die komische hertha nicht im finale steht. :lol: :lol: :lol:

wird hier ein mist zusammengeschrieben. ich habe gehört es soll als vorspiel zum dfb pokalfinale in berlin stattfinden :shock: ;) :lol:
quelle: meine phantasie :lol:
bwg strong

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Peterle167
Testspieler
Testspieler

26.03.2008, 14:48

ZOX | neo hat geschrieben:

Es wird 33/33/33 geteilt. ;) Verband und je die beiden antrettenden Vereine 33 Prozent

Ich glaube die Aufteilung ist 40/40/20.
Habe ich mal irgendwo gelesen.
Oder beim DFB-Pokal ist es so.

Bolle 65
Trainer
Trainer

26.03.2008, 14:54

Olli76 hat geschrieben:
Bolle 65 hat geschrieben:
Bezieh mich auf den (hoffentlich unmöglichen) Fall dass wir nächste Saison 4.-klassig sind.
Germer reicht dann völlig aus

Negativ !! Wir haben uns mittlerweile einen Stamm an Zuschauern der auch in der 4.Liga kommt. Selbst in der 4ten würden 5000 im Schnitt kommen. Und da die gar nicht einmal so unattraktiv ist (jedenfalls im Vergleich zur jetzigen) fällt man auch nicht in ein ganz so grosses Loch wie sonst wenn wir mal wieder ne Quali verpasst haben :|

5000 wär o.k., is aber reines Spekulatius und anfangs der Saison schwer zu erreichen, denn sollten wir Liga 3 verkacken werden hier viele in ne Art "Depression" fallen.
Aber is hier nicht das Thema.

Finale sollte nach MD, und die Hallodris sollen als Gegenleistung von mir aus den Schiri aussuchen dürfen :!: :!:

DER OSTEN ROCKT DURCH LIGA 3, DER FCM IST MIT DABEI !!!

"Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen die man nicht leiden kann."
S.Goldwyn

ZOX | neo
Trainer
Trainer

26.03.2008, 15:28

Peterle167 hat geschrieben:
ZOX | neo hat geschrieben:

Ich glaube die Aufteilung ist 40/40/20.
Habe ich mal irgendwo gelesen.
Oder beim DFB-Pokal ist es so.

Kann auch sein, glaube ich aber weniger. Im Zuge des letztjährigen Finales, war das mit der 33% Regel irgendwo zu lesen.
Und mit dem DFB-Pokal ist es so, das da komplett 50/50 geteilt wird.

Böse Menschen,
Böse Lieder,

[ externes Bild ]
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23