von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Moderatoren: Legende FCM, Normen73

Torsten (BWD)
Kapitän
Kapitän
Thema Autor
Land: Deutschland
Finaaale

24.03.2008, 15:49

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zum Einzug ins Pokalfinale.

Jetzt muss man die Frage stellen, wo und wann wird wohl das Finale gegen Halle gespielt werden. Ich bin mal gespannt wie sich das regelt.

Ach ja und vielen Dank für den Liveticker, war echt klasse geschrieben.
Zuletzt geändert von Torsten (BWD) am 24.03.2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Blau Weiße Grüsse

Torsten (BWD)

Harald geb.in MD
Trainer
Trainer

Re: Finaaale

24.03.2008, 15:53

;! Glückwunsch zum Finale ;!
und an dieser Stelle danke für den super Liveticker

"Selbst die Götter können sich nicht über Gesetze erheben,die sie selbst erlassen haben"
frei nach W.Hohlbein aus "Die Prophezeiung"

ReneO
Trainer
Trainer

24.03.2008, 15:54

tja, das wo wird den Verantwortlichen beim FSA wohl noch so manch schlaflose Nacht bereiten. :lol:
Aber ich glaube auf Grund der zu erwartenden Risiken kann es nur einen Austragungsort geben!!! ;)

Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

J.W. Goethe

Jawohl

24.03.2008, 15:57

ReneO hat geschrieben:
tja, das wo wird den Verantwortlichen beim FSA wohl noch so manch schlaflose Nacht bereiten. :lol:
Aber ich glaube auf Grund der zu erwartenden Risiken kann es nur einen Austragungsort geben!!! ;)

Richtig,

Stendal :(

Torsten (BWD)
Kapitän
Kapitän
Thema Autor

24.03.2008, 15:58

ReneO hat geschrieben:

Da werden dann sicher einige böse Worte aus dem Süden des Landes kommen. Das kann man jetzt schon provezeien. Aber es gibt eigentlich zur Zeit keinen anderen Platz in S. - A.für solch ein Finale. Oder täusch ich mich da?

Blau Weiße Grüsse

Torsten (BWD)

JonasD
Trainer
Trainer

24.03.2008, 16:02

Was spricht denn gegen Dessau als Austragungsort ? Das wäre doch die fairste Lösung.

Toralf
Trainer
Trainer

24.03.2008, 16:04

Jawohl hat geschrieben:
ReneO hat geschrieben:

Richtig,

Stendal :(

Genau, gab ja beim Spiel Stendal vs FCM II keine Jagdszenen Richtung Haupttribüne...

Soviel durchdachte Planung hatte ich schon lange bei keinem Spiel mehr gesehen. Die Ordner wurden nach Apfiff abgezogen und so konnten "Clubfans" mal eben bei den Stendalern einen Besuch abstatten... Ausserdem ist das Stadion Müll, keine Ahnung wo da die Millionen hingeflossen sind...

Und wenn Dessau nicht will dann sollte man das Spiel in Magdeburg austragen, Es ist leichter die wenigen HFC'ler durch Magdeburg zu führen als die Magdeburger wieder durch Halle...

schmue
Trainer
Trainer

24.03.2008, 16:05

Ich glaube Dessau hatte für diese Konstellation schon abgesagt.
Da man keine Lust auf "HIV" infizierte hatte ;)

A homo habilis discovering his opposable thumb says what?

FCMer
Trainer
Trainer

24.03.2008, 16:08

Glückwunsch an die Mannschaft zum Erreichen des Landespokalendspiels!!! ;! Hatte schon so ein flaues Gefühl im Magen zum Glück hatte es nix zu bedeuten. :mrgreen:

FCM ein Leben lang, egal welche Liga

JonasD
Trainer
Trainer

24.03.2008, 16:10

schmue hat geschrieben:

Kann man da einfach absagen ? Wäre ja so als wenn Berlin absagen würde, weil die keine Bauern in ihr Stadion lassen wollen. Glaube nicht, dass Dessau einfach sagen kann "wir haben keinen Bock auf das Spiel", da gibt es doch hoffentlich eine Vereinbarung mit Dessau, die das regelt.

FCMer
Trainer
Trainer

24.03.2008, 16:15

Letztes Jahr wurde doch auch schon bei uns im Stadion gespielt, warum sollte das diesmal nicht auch so sein? Die paar Halledingsda passen locker in den Gästestehplatzblock rein :mrgreen:

md-1977
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

24.03.2008, 16:17

JonasD hat geschrieben:
schmue hat geschrieben:

Kann man da einfach absagen ? Wäre ja so als wenn Berlin absagen würde, weil die keine Bauern in ihr Stadion lassen wollen. Glaube nicht, dass Dessau einfach sagen kann "wir haben keinen Bock auf das Spiel", da gibt es doch hoffentlich eine Vereinbarung mit Dessau, die das regelt.

Ja ich denke schon.
Es sollte aber auf alle Fälle auf neutralem Platz stattfinden, alles andere wäre nicht fair.

FCMer
Trainer
Trainer

24.03.2008, 16:20

Was wäre denn gewesen wenn Dessau im Finale gestanden hätte? Ist genauso wenig neutral wenn in Dessau gespielt worden wäre... Können wir ja nix dafür wenn die anderen keine Stadien haben die keine Sicherheit gewährleisten können oder was?

Bolle 65
Trainer
Trainer

24.03.2008, 16:25

JonasD hat geschrieben:
schmue hat geschrieben:

Denke mal es wird letzten Endes dann doch in Dessau gemacht, die haben eh noch Vertrag für 1 oder 2 Finals.
Wenn nich machen wir das Ding im Grube,basta 8-)

Äh, Glückwunsch Jungs zum Finaleinzug!!
Hoffe hat sich keiner ne Verletzung eingefangen und alle fit für DüDo!!

DER OSTEN ROCKT DURCH LIGA 3, DER FCM IST MIT DABEI !!!

"Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen die man nicht leiden kann."
S.Goldwyn

md-1977
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

24.03.2008, 16:32

FCMer hat geschrieben:
Was wäre denn gewesen wenn Dessau im Finale gestanden hätte? Ist genauso wenig neutral wenn in Dessau gespielt worden wäre... Können wir ja nix dafür wenn die anderen keine Stadien haben die keine Sicherheit gewährleisten können oder was?

Das ist sicherlich richtig. Sowas kann man dann natürlich nicht ändern. Aber erst vor dem Finale auszuknobeln wo denn das Finale stattfindet ist erstens mehr als lächerlich und zweitens eben nicht fair, egal ob man nun in Halle oder Magdeburg spielen würde. Dessau würde sicherlich gehen, aber man sollte auch mal hinterfragen warum sich Dessau denn so sträubt. ;)

FCM-Fan.de
Trainer
Trainer

24.03.2008, 16:50

md-1977 hat geschrieben:
Das ist sicherlich richtig. Sowas kann man dann natürlich nicht ändern. Aber erst vor dem Finale auszuknobeln wo denn das Finale stattfindet ist erstens mehr als lächerlich und zweitens eben nicht fair, egal ob man nun in Halle oder Magdeburg spielen würde. Dessau würde sicherlich gehen, aber man sollte auch mal hinterfragen warum sich Dessau denn so sträubt. ;)

Und, wo wird gespielt, wenn Dessau tatsächlich nicht Austragungsort des Finales sein will und auf die Austragung freiwillig verzichtet? Der Fußballverband kann schließlich kaum jemanden zwingen, dass das Spiel dort ausgetragen werden muss. Natürlich vorausgesetzt, es existiert keine Vereinbarung zwischen dem FSA und der Stadt Dessau zwecks Finalaustragung. Das eine solche existiert, bezweifle ich schon seit dem Finale zwischen dem Club und Staßfurt in Schönebeck.

Sind wir doch mal ehrlich - es gibt, außer dem Paul-Greifzu-Stadion in Dessau, dem Kurt-Wabbel-Stadion in Halle und dem Stadion Magdeburg, kein Stadion in Sachsen-Anhalt, bei dem man die Sicherheit vernünftig garantieren kann. Die Magdeburger und Hallenser werden, egal wo gespielt wird, auf dem gleichen Bahnhof ankommen, unter Umständen sogar aus der selben Richtung anreisen, wenn nördlich von MD (bspw. Stendal) gespielt würde. Das heißt es blieben nur Halle und Magdeburg als Finalorte. Hier stellt sich dann die Frage, wo die Sicherheit wirklich gewährleistet wäre - bei 500 zugfahrenden Hallunken die durch Magdeburg im Polizeikessel latschen, oder bei 2.000 Magdeburgern, die durch Hallunken-City marschieren. Angesichts der letzten Fußmärsche durch Halle würde ich mal spontan behaupten, dass hier Magdeburg eindeutig von Vorteil wäre.

Aber dem FSA wird schon was einfallen. Notfalls spielen wir halt im Olympiastdion oder der Allianz-Arena. :mrgreen:

PitBull-Magdeburg
Trainer
Trainer

24.03.2008, 16:52

Muss das Finale eigentlich in Sachsen-Anhalt ausgetragen werden ?

Lünebomber
Trainer
Trainer

24.03.2008, 16:52

Also es muss eigentlich in Dessau sein, das Stadion ist ok und für das Drumherum ist halt ein grosses Polizeiaufgebot nötig. Das wäre es aber auch wenn das Spiel in MD oder gar in Leipzig stattfindet. Sollte sich Dessau wirklich dagegen sträuben können denn sollte man diesen Rahmenvertrag der ihnen die Finals zusichert langsam mal aufkündigen. Das wäre dann das dritte Finale in Folge bei dem Dessau abwinkt weil zu unattraktiv oder zu gefährlich. Dann kann man ja gleich sagen die nächsten 3 male die Dessau ins Finale kommt haben sie Heimrecht, alle andern Finalkonstealltionen werden spontan entschieden. :roll:

chriland
Hirni ;o)

24.03.2008, 17:04

bis jetzt wurde noch nix offizielles zum finalort gesagt. da es nun zum finale mit dem höchsten zu erwartenen zuschauerandrang kommt, wird die sicherheit eine wesentliche rolle spielen. ich weiss nicht so recht wie man diese in dessau (somindest ausserhalb des stadions) gewährleisten will und Magdeburg und halle wären wegen des heimvorteils eines teams nicht angebracht. vielleicht wäre ein zwei-geteiltes finale mit hin- und rückspiel die eleganteste lösung.

Spreefeuer!

md-1977
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

24.03.2008, 17:06

Lünebomber hat geschrieben:
Sollte sich Dessau wirklich dagegen sträuben können denn sollte man diesen Rahmenvertrag der ihnen die Finals zusichert langsam mal aufkündigen.

Hätte Dessau so nicht das Problem mit. Einfach mal in Dessau höflich anfragen, ob vielleicht noch Rechnungen vergangener Final-Spiele offen sind. Dann kommt man vielleicht mal dahinter, warum die sich seit einiger Zeit so sträuben.

JonasD
Trainer
Trainer

24.03.2008, 17:10

chriland hat geschrieben:
bis jetzt wurde noch nix offizielles zum finalort gesagt. da es nun zum finale mit dem höchsten zu erwartenen zuschauerandrang kommt, wird die sicherheit eine wesentliche rolle spielen. ich weiss nicht so rec ht wie man diese in dessau (somindest ausserhalb des stadions) gewährleisten will und Magdeburg und halle wären wegen des heimvorteils eines teams nicht angebracht. vielleicht wäre ein zwei-geteiltes finale mit hin- und rückspiel die eleganteste lösung.

Aber so ein Strassenfeger ist es nun auch nicht, dass man sich das gleich 2 x antun muss. Gerade ein Finale sollte in einem Spiel entschieden werden, zumal der Titel selbst auch nicht so eine Bedeutung hat. Die Bedeutung bekommt er durch die Teilnahme am DFB-Pokal, der Titel selbst ist nahezu wertlos in meinen Augen.

Dessau
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

24.03.2008, 17:11

Dessau05 - FC Magdeburg 0:2

HFC Fans könnten in Dessau Süd raus und die Magdeburger am HBH.

BWG
Dessau 05.jpg

JonasD
Trainer
Trainer

24.03.2008, 17:13

md-1977 hat geschrieben:
Hätte Dessau so nicht das Problem mit. Einfach mal in Dessau höflich anfragen, ob vielleicht noch Rechnungen vergangener Final-Spiele offen sind. Dann kommt man vielleicht mal dahinter, warum die sich seit einiger Zeit so sträuben.

Weisst du mehr oder orakelst du nur wild ?
Dresden oder Union haben doch gar nicht mitgespielt, dass noch Rechnungen offen sein könnten. :)

md-1977
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

24.03.2008, 17:13

Ich denke da weiß ich mehr. ;)

Torsten (BWD)
Kapitän
Kapitän
Thema Autor

24.03.2008, 17:14

Dessau hat gesagt unter Umständen auf das Finale zu verzichten.

Die letzten Jahre war es ja nun wirklich so, das letztes Jahr 2 Magdeburger Mannschaften und das Jahr zuvor weiss ich schon gar nicht mehr wer da gegen wen gespielt hat´aber ebenfalls wegen der gleichen Konstellation.

Wen ich mich recht an Dessau erinnere, ist es denke ich sehr schwierig beide Fangruppierungen ordentlich zu trennen. Allein wenn man an die Parkplatzmöglichkeiten denkt. Aber vielleicht hat sich diesbezüglich schon was geändert. Vielleicht können die Dessaufahrer zu den Gegebenheiten etwas sagen.

Aber eins ist wichtig, das Finale umd den Sachsen-Anhalt Pokal muss in Sachsen-Anhalt durchgeführt werden. Alles andere wäre peinlich hoch 10.
Zuletzt geändert von Torsten (BWD) am 24.03.2008, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Blau Weiße Grüsse

Torsten (BWD)

JonasD
Trainer
Trainer

24.03.2008, 17:16

md-1977 hat geschrieben:
Ich denke da weiß ich mehr. ;)

Lässt du uns teilhaben oder zumindest mich per PN ? Ich sags auch nicht weiter, versprochen !

chriland
Hirni ;o)

24.03.2008, 17:18

md-1977 hat geschrieben:
Lünebomber hat geschrieben:
Sollte sich Dessau wirklich dagegen sträuben können denn sollte man diesen Rahmenvertrag der ihnen die Finals zusichert langsam mal aufkündigen.

wer sagt denn, dass sie sich sträuben? es wäre schwachsinn gewesen, wenn die letzten beiden finalspiele in dessau ausgetragen würden wären. da hat die stadt dessau auf mit der "pausierung" ihres vertrages für alle seiten gut reagiert. das kommene finale könnte das stadion mal wieder gut füllen und bis jetzt wurde noch nix offizielles bekannt geben.

Spreefeuer!

Dessau
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

24.03.2008, 17:22

Ca. 1000 FCM Fans in Dessau

BWG
DE-FCM.jpg

ReneO
Trainer
Trainer

24.03.2008, 17:25

md-1977 hat geschrieben:
JonasD hat geschrieben:
schmue hat geschrieben:

Ja ich denke schon.
Es sollte aber auf alle Fälle auf neutralem Platz stattfinden, alles andere wäre nicht fair.

Was am Ende fair ist, werden der FSA und vor allem die Cops entscheiden! :roll:

Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

J.W. Goethe

Berserker

24.03.2008, 17:30

md-1977 hat geschrieben:
JonasD hat geschrieben:
schmue hat geschrieben:

Ja ich denke schon.

Hakts der was? :oops: :oops: :oops:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23