von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

MD-Reiner
Trainer
Trainer

Re: Corona Virus

18.01.2021, 10:40

Olli76
Schön das es noch selbstdenkende Ärzte gibt. 
Du magst das schön finden, ich finde das unverantwortlich von den Ärzten :!:

Auch du darfst finden, was du möchtest. Jeder sollte zu dem Arzt seines Vertrauens gehen können. Wenn aber alle Ärzte nur die selbe Behandlungsmethode anwenden dürfen, oder ansonsten Gefahr laufen, abgestraft zu werden, dann haben wir gesellschaftlich, menschlich und "gesundheitstechnisch" einen Schritt zurück gemacht. Finde ich.
Und das es eine Stand des Wissens gibt, an den man sich halten soll, wusste ich noch gar nicht. Ich bin der Meinung, Wissen ist immer im flow (schönes Neusprech!) und nur so kann es Entwicklung geben.

Es gibt über 30 evidenzbasierte Studien zum Thema Maske. So viele Studien, fast immer ein Ergebnis. Da von der einzigen Wahrheit zu reden ist schon sehr verwegen, finde ich.
https://swprs.org/covid-masks-review/
(falls die Seite in Englisch angezeigt wird, kann die Sprache im oberen Teil auf Deutsch umgestellt werden)

Und nein(!), ich habe nicht behauptet, dass diese Seite zu 100% recht hat. Ich möchte nur aufzeigen, dass es auch andere, wissenschaftliche Meinungen gibt. Wer behauptet, die Wahrheit zu sagen, sagt sie unter Umständen gar nicht. Ansonsten: Willkommen in China 2.0
Zuletzt geändert von MD-Reiner am 18.01.2021, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

Wenn man etwas verbergen möchte, muss es für alle sichtbar sein.

thor30600
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

18.01.2021, 10:57

Olli76
Schön das es noch selbstdenkende Ärzte gibt. 
Du magst das schön finden, ich finde das unverantwortlich von den Ärzten :!:

Mensch Dete:  :roll:

selbstdenkende Ärzte = unverantwortlich
nicht selbstdenkende Ärzte = verantwortlich und systemkonform

Finde den Fehler! 

cherubim
Trainer
Trainer

18.01.2021, 18:45

@Cherubim Ich versteh deine wirre Antwort immer noch nicht. Aber wie auch, du hast ja nichts erklärt. Was meinst mit mit externem Eingriff als Risikofaktor?
Zumal ich keine Prognosen oder irgendetwas abgeben habe, sondern offizielle Zahlen benutzt habe. 0,1 Prozent wird als Letalitätsrate für unter 50 Jährige vom RKI angegeben, kannst du einfach im Steckbrief beim RKI zu Sars-CoV-2 nachlesen. In den Altersgruppen darüber steigt sie bis 10 Prozent. Der Vergleich dazu mit einer Komplikationsrate bei der Impfung mit 0,08 auf 1000 stammt nicht von mir, sondern aus dem Zeitungsartikel. Das entspricht dann ja 0,008 Prozent. Wie man da die Impfung für gefährlicher halten kann als die Erkrankung erschließt sich mir da nicht wirklich.

Wenn dir sonst Absatz 4 und 5 nicht gefallen, deine Sache. Nehme ich dir nicht übel. Aber dann nehme doch sachlich zu den anderen Absätzen Stellung und erkläre vielleicht mit ein oder zwei Sätzen mehr was du meinst.
Externer Eingriff=Impfung
Warum wirr, du gehst doch anschließend auf das Geschriebene ein?

Die offiziellen Zahlen sollten dann, wenn zitiert, auch in Anführungszeichen gesetzt sein, so als Fließtext muss ich davon ausgehen es ist deine Meinung, oder hast du angefügt "stimme zu" oder "stimme nicht zu".

Vielleicht erschließt es sich für dich so:
- impfung wurde im Januar erfunden.
- innerhalb weniger Stunden
- Mitarbeiter des Unternehmens sollen sie noch nicht bekommen, da es keine Ausfälle geben soll
- das Unternehmen wird aus der Haftung genommen, stattdessen springt der Staat, sprich Steuerzahler ein
- (ich finde den Link im Moment leider nicht, wer kann helfen? ) im öffentlichen Rundfunk würde klar kommuniziert, das es noch keine Studien gibt, wir uns also im Blindflug befinden
- auf die Inhaltsstoffe und den Typus möchte ich nur verweisen und nicht eingehen, das kann gern jemand Anderes tun, das wird dann hier zu lang, verzeihe

Aufgrund des oben beschriebenen ist ersichtlich, das solch Prognosen garnicht gegeben werden können, wenn das Ding so sicher sein soll.

Die Impfung kann deshalb als Gefährdungsfaktor hinzukommen, da weder die Wirksamkeit, noch anschließende Ansteckungsgefahr und schon garnicht zu erwartende Nebenwirkungen/ Komplikationen erforscht sein KÖNNEN.

Sind das vielleicht einige Gründe, weshalb nichteinmal medizinisches Personal komplett zu überzeugen ist? Sind die ebenfalls zu blöd, verunsichert, oder können die einfach nur logisch denken?

Folge dem Link von Reiner mit dem Bericht aus Stendal, wie kommst du denn darauf, das Virus treffe auf eine jungfräuliche Population?

Oder ist es dann am Ende so, das Komplikationen dann völligst isoliert betrachtet werden, da sie rein garnicht mit dem Virus zu tun haben und nicht mit in der Statistik auftauchen?

Wird evtl. entgegen den ursächlich Virusverstorbenen dann auf Vorerkrankungungen verwiesen, diesmal also genau andersrum argumentiert, wie bereits jetzt schon zu lesen ist?

Fortsetzung folgt.

[zentrieren]Design: made in Magdeburg![/zentrieren]

cherubim
Trainer
Trainer

18.01.2021, 18:55

Übrings kannst du mir ebenfalls eine Frage beantworten. Wo siehst du eine Pandemie?
Keine Ahnung, was für dich eine Pandemie ist, aber definiert ist das schon lange. Ist ja weder die erste noch die letzte Pandemie.
RKI
Pandemie
Zunächst danke für deine Ausführungen in deinem Post davor, so kann ich verstehen aus Welchem Blickwinkel du argumentierst.

Nun möchte ich dich ein wenig in die Pflicht nehmen. Schau bitte, wann die WHO die Richtlinien für den Ausruf einer Pandemie abànderte. Schau dann bitte noch was sich in letzter Zeit bezüglich der sogenannten Herdenimmunität tat.

cherubim
Trainer
Trainer

18.01.2021, 19:14

Stimmt und Entschuldigung, es fehlen die Bezugsgrößen. Jetzt mache ich doch schon die gleichen Fehler wie unsere Qualitätsmedien, die von "voller Wucht" und "kurz vor der Auslastung" schwadronieren, ohne Zahlen und Bezugsgrößen zu nennen.
Hier also eine hilfreiche Übersicht. Mit Hilfe der Alters- Aufteilung kannst du es rechnerisch prüfen, oder du schaust ganz unten in die letzten Spalten, da ist es nochmals zusammen gefasst.

Zahlensalat-01.2021-1.jpg

Übrings kannst du mir ebenfalls eine Frage beantworten. Wo siehst du eine Pandemie?
Gut, in der Stelle hab ich mich wirklich missverständlich ausgedrückt, sorry. Genau diese Zahlen meine ich. (oh man ist die Gesellschaft überaltert.. Das nur am Rande)

Danke Reiner, diese Daten meine ich, fehlen nur noch die Orte, ob es dazu noch Daten geben wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Vielleicht kann mir da jemand helfen, aber ich erkenne keine Übersterblichkeit, absolut gesehen. Ist bei denen die das behaupten nur das Virus gemeint? Bitte um Aufklärung.

In der "grössten Herausforderung seit dem zweiten Weltkrieg" Zitat Merkel im März 2020, sollte das schon signifikant erkennbar sein. Da ja derlei Vergleiche, siehe Sophie Scholl, in Verruf geraten sind, wenn Sie unangebracht sind und sich dann aufgeregt wird, müsste man sich doch in beide Richtungen empören müssen, oder?

P. S. Die Grafik würde nicht, aus welchen Gründen auch immer, im Post übernommen, zu finden im Post von Reiner eine Seite zuvor.
Die überwältigende Masse der Menschen überlebt das Virus, Panik ist unangebracht, ist das denn keine gute Nachricht? Kann jetzt nicht bald mal Schluss sein mit dem Irrsinn? Sonst bekommen wir hier ganz andere Probleme und die hatten und haben nix mit der Krankheit zu tun.

mildred pierce
Trainer
Trainer

18.01.2021, 20:40

Wir haben ja hier mehrere Nutzer, die im Gesundheitswesen und in Krankenhäusern arbeiten. Auch wenn ich nicht glaube, dass sich unsere Hardcoreskeptiker davon irgendwie überzeugen lassen. In meiner Klinik gab es bei gut 100 Impfungen keine ernsthaften Komplikationen, die über Muskelkater und ganz kurzzeitig etwas Schwindel hinaus gingen. Vielleicht kann ja der Mecklenbörder aus seiner Erfahrung auch etwas dazu sagen.
ich hatte nicht mal muskelkater... im gegensatz zur grippeschutzimpfung im herbst

Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

Jörn
Trainer
Trainer

18.01.2021, 21:04

Ist man n paar monate weg, was liest man als erstes. Errichtung von gefangenenlagern für andersdenkende.

Junge Reiner, du bist ja noch mehr in deine Wahn-Blase abgedriftet. Ist zwar die natürliche Entwicklung wenn man da erstmal drin gefange ist, aber uiuiui.

Hoffe du schaffst den Absprung doch noch irgendwann.

Komme dann in ein paar Monaten vielleicht wieder vorbei in die esoterik ecke hier.

bluesky
Trainer
Trainer
Thema Autor

18.01.2021, 21:06

Er bezieht sich wahrscheinlich auf diese Meldung: Sachsen plant Zwangsunterbringung für Quarantäne-Verweigerer | MDR.DE

MD-Reiner
Trainer
Trainer

18.01.2021, 21:43

Ist man n paar monate weg, was liest man als erstes. Errichtung von gefangenenlagern für andersdenkende.

Junge Reiner, du bist ja noch mehr in deine Wahn-Blase abgedriftet. Ist zwar die natürliche Entwicklung wenn man da erstmal drin gefange ist, aber uiuiui.

Komme dann in ein paar Monaten vielleicht wieder vorbei in die esoterik ecke hier.

Quarantäneverweigerer sind Andersdenkende. Denke selbst!
Quarantäne kann man bekommen, wenn der nicht valide, für diagnostische Zwecke nicht geeignete PCR- Test das "sagt". Da kann man kern gesund sein, oder auch asymtomatisch.
Wo immer du gewesen bist, diese Lager werden nicht nur in Deutschland gebaut/errichtet. Deren Aufgabe ist aber eine ganz andere.

Auch du bist herzlich eingeladen, auf meine Fragen zu antworten, wenn du möchtest.

Wenn man etwas verbergen möchte, muss es für alle sichtbar sein.

horst
Testspieler
Testspieler

19.01.2021, 10:13

Quarantäneverweigerer sind Andersdenkende. Denke selbst!
Quarantäne kann man bekommen, wenn der nicht valide, für diagnostische Zwecke nicht geeignete PCR- Test das "sagt". Da kann man kern gesund sein, oder auch asymtomatisch.
Wo immer du gewesen bist, diese Lager werden nicht nur in Deutschland gebaut/errichtet. Deren Aufgabe ist aber eine ganz andere.

Auch du bist herzlich eingeladen, auf meine Fragen zu antworten, wenn du möchtest.

Du stellst keine Fragen sondern du laberst einfach nur ekelhaften, zynischen, im Ergebnis menschenverachtenden Scheißdreck. Auf die Fragen einzugehen ( wie es ja einige hier machen) bedeutet ja deine Meinung als diskutabel anzusehen.
Du verrennst dich da in irgendwelchen Grafiken (was ist Andre Agassi von Beruf? Grafiker) und Pseudodiskussionen ( als ob z.b. ein par Krankenhausbetten mehr jetzt ein haufen Leben gerettet hätten).

P.s.: der Staat is natürlich auch ekelhaft und menschenverachtend und im Block steht man hoffentlich trotzdem bald wieder nebeneinander gegen die Sachsen

bluesky
Trainer
Trainer
Thema Autor

19.01.2021, 10:24

Hej, hej, da stehen auch Sachsen, die für den FCM sind ;-) Aber auch die rufen laut: "Sch... Dynamo!" :-)

sgt.strong
Trainer
Trainer

19.01.2021, 11:03

wer mit dem strom schwimmt braucht vor diesen lagern auch keine angst zu haben. 
war bei addi, stalin und ete auch so. 

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

knall_peng
Trainer
Trainer

19.01.2021, 11:41

Und dis Barjeld nehm se uns ooch bald weg und Hartz 4 ooch...die Schweine...

Junge Junge...bald sind wir hier wieder an dem Punkt wo sich jemand wie Sophie Scholl fühlt oder denk er muss bald einen gelben Stern tragen...

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

sgt.strong
Trainer
Trainer

19.01.2021, 12:01

Und dis Barjeld nehm se uns ooch bald weg und Hartz 4 ooch...die Schweine...

Junge Junge...bald sind wir hier wieder an dem Punkt wo sich jemand wie Sophie Scholl fühlt oder denk er muss bald einen gelben Stern tragen...
und manch einer merkt erst, daß es sich um stacheldraht handelt, wenn er sich daran die hände aufgeschnitten hat.  :shock:

The+Offspring/Neocon

Tom978
Trainer
Trainer

19.01.2021, 12:02

Früher wären Quarantäneverweigerer nur im Kerker gelandet wenn sie Glück hatten und unter der Schwarz-Rot-Weißen Fahne hätte es viele Querdenker und Co. längst nicht mehr gegeben.
Glaube nicht das die sich das lange angesehen hätten!!
Aber wir Leben heute in eine Humanere Gesellschaftsform.
Nicht nur bei der Spanische Grippe hat es auch Verschwörungstheorien gegeben, nur lassen sie die sich heute viel schneller, weiter und einfacher Verbreiten.
Als die Eisenbahn in meinen Heimatort kommen sollte, haben die Großbauern und Schiffseigner erzählt die Milch der Kühe würde sauer.
Leider hatten sie Erfolg, vielleicht würde der Ort heute Wirtschaftlich besser dastehen, die Bürger aber würden sich über die bessere Verkehrsanbindung freuen.
PS: Die Milch wird bis heute im Nachtbarort sauer obwohl die Züge noch viel schneller fahren!!!!!!!!!!!!
Aber die Corona ist wirklich zum Kotzen!!!!

cherubim
Trainer
Trainer

19.01.2021, 14:15

Oder du hast Monate gebraucht um was zu finden auf das es sich lohnt, wiederholt zünftig draufzuhauen. Aber Hey, lass dich nicht von Fakten verwirren, wenn die Meinung fest steht :)

Danke für diesen wertvoll-sachbezogenen Beitrag, alles wird gut.

knall_peng
Trainer
Trainer

19.01.2021, 21:31

Die Klage von "Füllmich" ist eingereicht :

https://mobile.twitter.com/Anwalt_Jun/s ... 0509192192

Moment... :D

Als Unterstützer würde ich mir jetzt mindestens verarscht vorkommen...

liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

thor30600
Trainer
Trainer

22.01.2021, 15:39

Corona-Überlebensrate in Deutschland

Stand: 22.12.2020

0-9 Jahre:
99,9998 %

10-19 Jahre:
99,99993 %

20-29 Jahre:
99,9997 %

30-39 Jahre:
99,9994 %

40-49 Jahre:
99,998 %

50-59 Jahre:
99,994 %

60-69 Jahre:
99,98 %

70-79 Jahre:
99,93 %

80-111 Jahre:
99,7 %

Quellen:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

https://www-genesis.destatis.de/genesis ... 12411-0005

Toralf
Trainer
Trainer

22.01.2021, 16:05

Du beziehst die Überlebensrate auf die Gesamtbevölkerung?

"Magdeburg ist unter dem neuen Trainer keine Kirmes-Truppe" - Maximilian Rossmann

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

22.01.2021, 17:25

Du beziehst die Überlebensrate auf die Gesamtbevölkerung?
Ja sicher, sonst würde er ja nicht auf "vernünftige Zahlen" kommen...!
Und bei 415.000 Toten in Deutschland würde er schreiben: 99,5% haben überlebt!

Ich habe da nochmals eine Frage: Was ist mit der "Liste" für Deutschland, die würde ich allzu gerne mal sehen?! Sind wir da noch im Plan? Muss ich meine Bargeld-Bestände sofort aufbrauchen?

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

fischer
Trainer
Trainer

22.01.2021, 17:45

Das Land Sachsen-Anhalt ist schon ein lustiges. Am Mittwoch 20.1. wollte man in LSA in Geschäften/ Nahverkehr nur noch FFP2 - und KN95 - Masken zulassen. Heute stehn in der Panda-Verordnung auf einmal auch wieder OP-Masken ( Standard blau oder schwarz ) Typ 1 und 2 drin. Hat man wohl mitgekriegt, was die "Schlüpper" kosten und wie knapp die sind.

Olli76
Trainer
Trainer

22.01.2021, 18:27

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... kdown.html

Und das in Polen wo unsere Regierung uns ständig weismachen möchte das dort die Demokratie abgeschafft wird und die Gerichte nur noch auf Regierungslinie sind !!

blaupause
Trainer
Trainer

24.01.2021, 17:23

Das Land Sachsen-Anhalt ist schon ein lustiges. Am Mittwoch 20.1. wollte man in LSA in Geschäften/ Nahverkehr nur noch FFP2 - und KN95 - Masken zulassen. Heute stehn in der Panda-Verordnung auf einmal auch wieder OP-Masken ( Standard blau oder schwarz ) Typ 1 und 2 drin. Hat man wohl mitgekriegt, was die "Schlüpper" kosten und wie knapp die sind.

Worauf beziehst Du Dich dabei?
Meiner Meinung nach war immer von medizinischen Masken (oder besser) die Rede.

Vst 19.01.2021:
https://m.volksstimme.de/top_news/was-s ... 1147130000

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

sgt.strong
Trainer
Trainer

25.01.2021, 10:21

was diskutieren wir uns eingentlich hier die köpfe heiß, wärend unsere entscheidungsträger nichts anderes zu tun haben, als auf ihren handys zu spielen und uns nebeher weiß machen wollen wie schlimm das hier gerade alles ist. ich lach mich schlapp. anstatt unsere alten zu schützen spielen wir handyspiele und dann wird sich damit auch noch in den asozialen medien gebrüstet. :mrgreen:
https://www.mdr.de/thueringen/kritik-an ... e-100.html

The+Offspring/Neocon

FCM2030
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

25.01.2021, 12:28

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl120s2258.pdf%27%5D__1611573698864

schaut mal §2:
Diese Verordnung tritt am Tag nach der Verkündung in Kraft. Sie tritt mit Ablauf des 31.Dezember 2021 außer Kraft.
und tschüßt deutscher mittelstand! :wave:

"Niemand hat die Absicht, in die vierte Liga abzusteigen"

knall_peng
Trainer
Trainer

25.01.2021, 15:13

Wenn Du Dich ganz dolle anstrengst, dann findest Du auch was da eigentlich bis Dez. 21 gültig ist. ;-)

Kleiner Tipp, hat nüscht mit Masken, Abstand oder Lockdown zu tun. 

liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

sgt.strong
Trainer
Trainer

26.01.2021, 13:20

Wenn Du Dich ganz dolle anstrengst, dann findest Du auch was da eigentlich bis Dez. 21 gültig ist. ;-)

Kleiner Tipp, hat nüscht mit Masken, Abstand oder Lockdown zu tun. 
hast du´s dir mal durchgelesen? kein wunder, daß wir hier in deutschland nicht zu potte kommen.  :mrgreen:

(6a) "bau-und abbruchabfälle im sinne dieses gesetzes sind abfälle, die durch bau- und abbruchtätigkeiten entstehen"  :clap: :clap: :clap:
dafür bekommen die geld, viel geld.  :shock:

The+Offspring/Neocon

bluesky
Trainer
Trainer
Thema Autor

26.01.2021, 13:40

Wie bei Otto: "Ich hatte einen Geldsack, da war Geld drin. Ich hatte einen Brotsack, da war Brot drin. Ich hatte einen Rucksack, da war Ruck drin."

mat
Trainer
Trainer

27.01.2021, 11:13

Merck verschrottet COVID-Impfstoffe: Es ist effektiver, sich mit dem Virus anzustecken und sich zu erholen
https://uncut-news.ch/merck-verschrotte ... Bi92lLD70g

Magdeburg56
Trainer
Trainer

27.01.2021, 11:24

mat
Merck verschrottet COVID-Impfstoffe: Es ist effektiver, sich mit dem Virus anzustecken und sich zu erholen
man soll halt nur das machen was man kann und das andere den Spezialisten überlassen   :mrgreen: