von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Klehmchen
Trainer
Trainer

Re: Corona Virus

17.03.2021, 18:06

Vielleicht solltest du mal mehr als nur Überschriften lesen.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

17.03.2021, 18:45

Magdeburg56 hat geschrieben:
17.03.2021, 17:26
Ich sage Ja zum Digitalen Impfpass;!

Freiheit für geimpfte :thumbup:
Und wenn du jetzt noch lernst, dass Ungeimpfte dich dann nicht mehr infizieren können und daher ebenfalls frei sein sollten, dann ist alles wie 2019. Und alles gut. Denn dann brauchst du keinen Impfpass mehr. Das spart viel Geld, was an anderer Stelle besser eingesetzt werden könnte. Zum Beispiel im Gesundheitswesen.

Wenn man etwas verbergen möchte, muss es für alle sichtbar sein.

Hooliganversteher
Stammspieler
Stammspieler
Land: Deutschland

17.03.2021, 19:47

17.03.2021, 17:26
Ich sage Ja zum Digitalen Impfpass;!

Nein, das ist ungerecht. Es haben nicht alle ein Smartphone und es gibt Bevölkerungsgruppen, bei denen die Impfung nichts bringt. Nicht immer so egoistisch denken, lieber 56er.

Wo gehobelt wird, fallen Späne und manchmal Zähne.

knall_peng
Trainer
Trainer

17.03.2021, 20:10

Dann machste einen Schnelltest und bekommst einen Zettel. Musst dich nicht impfen lassen.

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

mat
Trainer
Trainer

17.03.2021, 20:26

knall_peng hat geschrieben: Dann machste einen Schnelltest und bekommst einen Zettel. Musst dich nicht impfen lassen.
Der dann nur eine Momentaufnahme ist

Hooliganversteher
Stammspieler
Stammspieler

18.03.2021, 16:06

sgt.strong hat geschrieben:
17.03.2021, 09:27
mat hat geschrieben: Ordnungsamt: Corona-Regeln gelten nicht für Ministerpräsidentin

https://www.rnd.de/politik/keine-extra- ... FONJA.html
Wasser predigen und Wein saufen
Ist das Virus doch nicht so gefährlich?
doch, für uns schon ;). politiker sind so gegen einiges immun. 
Gibt es eigentlich im Forum jemand, der auf Gender gerechte Schreibweise achtet? Wäre angebracht.

Es sind Politiker*innen.

Magdeburg56
Trainer
Trainer

18.03.2021, 16:10

Hooliganversteher hat geschrieben:

Gibt es eigentlich im Forum jemand, der auf Gender gerechte Schreibweise achtet? Wäre angebracht.

Es sind Politiker*innen.
Im Forum werden auf die Einhaltung der Forenregeln geachtet. Wenn Du Gender gerechte Schreibweise haben möchtest, nenne dich doch in Hoooliganversteher*innen um  :mrgreen:

Hooliganversteher
Stammspieler
Stammspieler

18.03.2021, 16:19

18.03.2021, 16:10

Es sind Politiker*innen.
Im Forum werden auf die Einhaltung der Forenregeln geachtet. Wenn Du Gender gerechte Schreibweise haben möchtest, nenne dich doch in Hoooliganversteher*innen um  :mrgreen:
Nein, ich bin ja männlich.

fischer
Trainer
Trainer

18.03.2021, 17:14

...na da hab ich so meine Zweifel!

Magdeburg56
Trainer
Trainer

18.03.2021, 18:55

MD-Reiner hat geschrieben: Deutschland stoppt Astra Zeneca Impfungen.
Hatte Spahn am Wochenende nicht noch was anderes gesagt? Wird dieser Impfstoff in Deutschland nicht auch an Ü65 verimpft, weil er so gut ist?

Na ja, besser später als nie. Nebenwirkungen 40 x höher wie bei einer normalen Grippeimpfung. In den USA gibt's auch schon ne Statistik über Todesfälle.
Na ja, in Deutschland hat man den Stopp nur aus Vorsicht gemacht. Die Polizei wird's freuen, sie wären die Nächsten gewesen.
EMA gibt grünes Licht für Astrazeneca-Impfungen

Hooliganversteher
Stammspieler
Stammspieler

18.03.2021, 20:06

MD-Reiner hat geschrieben: Deutschland stoppt Astra Zeneca Impfungen.
Hatte Spahn am Wochenende nicht noch was anderes gesagt? Wird dieser Impfstoff in Deutschland nicht auch an Ü65 verimpft, weil er so gut ist?

Na ja, besser später als nie. Nebenwirkungen 40 x höher wie bei einer normalen Grippeimpfung. In den USA gibt's auch schon ne Statistik über Todesfälle.
Na ja, in Deutschland hat man den Stopp nur aus Vorsicht gemacht. Die Polizei wird's freuen, sie wären die Nächsten gewesen.
EMA gibt grünes Licht für Astrazeneca-Impfungen
Wann gehen wir uns impfen, Dete?

Magdeburg56
Trainer
Trainer

18.03.2021, 20:16

ich gehe, wenn ich drann bin ( Gruppe 3 )

sgt.strong
Trainer
Trainer

19.03.2021, 11:02

Es sind Politiker*innen.
das ist ja wirklich unerträglich. ich meine das hooliganversteher.  :==

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Hooliganversteher
Stammspieler
Stammspieler

19.03.2021, 12:49

Lauterbach fordert einen neuen Lockdown. Ich gehe noch weiter. Wir brauchen einen noch härteren. Die Zahlen steigen. Die 3. Welle ist turboschnell unterwegs.

Klehmchen
Trainer
Trainer

19.03.2021, 13:04

Hooliganversteher hat geschrieben: Lauterbach fordert einen neuen Lockdown. Ich gehe noch weiter. Wir brauchen einen noch härteren. Die Zahlen steigen. Die 3. Welle ist turboschnell unterwegs.
Ach wir brauchen keinen neuen Lock-Down. Wir brauchen einfach eine Forcierung des Impf-Tempos, Hausärzte mit einbinden, Impfung im Krankenhaus jedem Patienten anbieten, keine Impfdosen mehr für zweite Impfungen zurückstellen, sondern gleich alles verballern was da ist, Impfprioritäten abschaffen und dann biste auch ganz schnell mit wenigstens einer Impfung für jeden der will durch. Impfdosen sind doch mittlerweile mehr als genug da.
Und wer sich dann nicht impfen lässt, hat halt Pech gehabt, wenn er krank wird. Dann hätten wir nämlich tatsächlich mal ähnliche Grundlagen wie bei der jährlichen Influenza, wo dann dank Impfung jeder sein Schicksal selber in die Hand nehmen kann.
Aber so wie es derzeit gehandhabt wird, Schneckentempo, Ausgrenzung, Verschwendung bzw. Ignorieren von personellen Ressourcen werden wir wieder in einen Lock-Down gehen.

Klehmchen
Trainer
Trainer

19.03.2021, 13:07

mat hat geschrieben:
knall_peng hat geschrieben: Dann machste einen Schnelltest und bekommst einen Zettel. Musst dich nicht impfen lassen.
Der dann nur eine Momentaufnahme ist
Und wo ist das Problem? Wenn ich dich bei einem Fussballspiel rein lassen will, ist es doch genau das was ich brauche. Ich muss nicht wissen ob du gestern ansteckend warst oder es morgen sein wirst, sondern ob du es heute beim Spiel bist, wenn du mit 20.000 anderen Leuten im Stadion stehst. Und genau dafür sind die Schnelltests ja gedacht. 
Das heißt natürlich auf der anderen Seite auch, wenn man es korrekt machst, dass du bei deinem 14tägigen Urlaub 14mal einen Schnelltests machen solltest. Und ich bin mir recht sicher spätestens nach der Nummer, geht fast jeder zur Impfung. Denn zumindest die mRNA Impfstoffe schützen mit sehr hoher Sicherheit vor Erkrankung und Übertragung und sind damit geeignet um die Testerei herum zu kommen.

Klehmchen
Trainer
Trainer

19.03.2021, 13:20

MD-Reiner hat geschrieben:
Magdeburg56 hat geschrieben: Ich sage Ja zum Digitalen Impfpass;!

Und wenn du jetzt noch lernst, dass Ungeimpfte dich dann nicht mehr infizieren können und daher ebenfalls frei sein sollten, dann ist alles wie 2019. Und alles gut. Denn dann brauchst du keinen Impfpass mehr. Das spart viel Geld, was an anderer Stelle besser eingesetzt werden könnte. Zum Beispiel im Gesundheitswesen.
Genau das ist ja der Blödsinn, den Menschen wie du nicht verstehen, weil du bunt predigst, aber am Ende doch Schwarz-Weiß denkst. Denn zwischen Menschen für Impfung und ohne Impfung gibt es ja auch Menschen, die gerne eine Impfung hätten, aber sie nicht bekommen dürfen, weil es Kontraindikationen gibt. So gibt es derzeit meines Wissens keinen Impfstoff, der für unter 16jährige zugelassen ist. Menschen mit chronischen Erkrankungen sollen nur nach gründlicher Risiko-Nutzen-Abwägung geimpft werden. Schwere allergische Reaktionen in der Vergangenheit führen auch zum Impfausschluss. Was machst du denn mit denen?
Diese Menschen kannst du nur schützen, wenn sich ausreichend andere Menschen impfen lassen oder sich der Erkrankung aussetzen um eine Herdenimmunität zu erreichen. So wie es eben bei der saisonalen Grippe der Fall ist.
Und das Geldargument ist ja mal so etwas von dämlich. Weißt du eigentlich was eine Impfung kostet? Pfizer-Biontech verimpfe ich für nicht mal 25 Euro Materialkosten , AstraZeneca geht für nicht mal 5 Euro mit beiden Dosen ins Rennen, dazu ein paar Kröten an Lohnkosten. Das ist doch lächerlich, wenn du da gegenrechnest, was die Behandlung der Coviderkrankten kostet. Eine Intensivbehandlung kostet in Deutschland im Schnitt zwischen 1.000 und 1.500 Euro am TAG. Kannst ja mal eine schicke Grafik draus machen, was uns allein die Intensivbehandlung von Covid-19 bisher gekostet hat. 

MD-Reiner
Trainer
Trainer

19.03.2021, 15:05

Mein Blödsinn geht so: habe gelesen in D pro Jahr ca. 1 Milliarde Euro an Kosten (glaube zwar, dass es mehr ist...).
Also bleiben wir bei 1 Milliarde jährlich, bei 99,9% Überlebenden. Mit einer Milliarde würde ich Kinder impfen, die noch nicht einmal gegen Tetanus geimpft sind. Mit einer Milliarde würde ich gegen den Hunger in der Welt kämpfen. Mit einer Milliarde würde ich was für den Umwelt- und Tierschutz tun. Mit einer Milliarde würde ich... So und nun rechnen wir das noch mal aus, für Milliarden von Menschen auf dieser Welt in den reichen Ländern, die sich diese Impfung leisten können. Da kommt jährlich eine Summe zusammen, die es in sich hat. Wieviel hundert Milliarden werde das sein? Ich hatte hier schon einmal geschrieben, du solltest auch mal über den Tellerrand schauen und nicht nur unser wirklich "armseliges" Dasein betrachten.

Und auch zu denen, die sich nicht impfen lassen können wäre es gut für eine Diskussionsgrundlage, wenn du oder wer auch immer sagen könnte, über wie viele Menschen wir hier reden. Denn ohne Bezugsgröße ist eine absolute Zahl nichts. Natürlich ist jedes Menschenleben zu schützen, aber die Medizin darf nicht mehr Schaden anrichten, wie die Krankheit selbst. Also wer hat Zahlen über diese spezielle Menschengruppe? Und, kann ich die auch anders schützen? Gibt es überhaupt eine gute Schutzmöglichkeit für diese Menschen, da ja Viren mutieren?

Klehmchen
Trainer
Trainer

19.03.2021, 15:37

MD-Reiner hat geschrieben: Mein Blödsinn geht so: habe gelesen in D pro Jahr ca. 1 Milliarde Euro an Kosten (glaube zwar, dass es mehr ist...).
Also bleiben wir bei 1 Milliarde jährlich, bei 99,9% Überlebenden. 
Vielen Dank für dein Unwissen.
Link
Und jetzt kannst du nachrechnen. 82.000 ITS-Behandlungen in Deutschland. Im Schnitt bleiben Covid-Erkrankte zwischen 7 und 14 Tagen auf einer Intensivstation. Rechne mal nach, was uns in Deutschland allein gekostet hat. Zuzüglich nicht-intensivmedizinische Behandlung und ambulante Behandlung. 
Es ist und bleibt einfach Blödsinn was du schreibst. Impfen ist alle mal billiger als Covid zu behandeln, wie übrigens bei alle Erkrankungen, die sich mit Impfen vorbeugen lassen.
Und würden wir einfach flächendecken Astra-Zeneca oder Sputnik oder ähnliche Präparate verimpfen, würdest nicht mal auf eine Milliarde Einsparung kommen. Die Preise hab ich dir ja oben aufgeschrieben. Die hohen Summen kommen ja nur zu Stande, weil wir im Westen unheimlich viel mRNA Impfstoffe verimpfen, die teurer sind, weil sie schneller verfügbar waren.

Klehmchen
Trainer
Trainer

19.03.2021, 15:38

MD-Reiner hat geschrieben: Also bleiben wir bei 1 Milliarde jährlich, bei 99,9% Überlebenden. 
Warum ist die Quote bei Covid eigentlich so wichtig für dich und bei der AstraZeneca-Impfung wo sie noch viel viel höher liegt, zählt das nicht? Nur mal aus Neugier gefragt.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

19.03.2021, 15:59

Klehmchen hat geschrieben:
19.03.2021, 15:38
MD-Reiner hat geschrieben: Also bleiben wir bei 1 Milliarde jährlich, bei 99,9% Überlebenden. 
Warum ist die Quote bei Covid eigentlich so wichtig für dich und bei der AstraZeneca-Impfung wo sie noch viel viel höher liegt, zählt das nicht? Nur mal aus Neugier gefragt.
Hier, und immer schön neugierig bleiben:
https://reitschuster.de/post/wie-die-po ... er-spielt/

Aber auch du darfst alle meine Fragen beantworten. Ich warte gern. Vor allen Dingen, über wie viele ungeimpfte kranke Menschen zu redest!!!! Schon jetzt vielen Dank.

Meine letzte Info ist vom Jahreswechsel. Das Destatis gab bekannt, dass von den damaligen ca. 36000 an oder mit corona Verstorbenen rund 14000 in einem Intensivbett verstorben sind. Was ist mit den anderen? Und wenn du jetzt noch klären könntest, wie viele von den 14T tatsächlich nur an corona verstorbenen sind, dann hast du die tatsächlichen Kosten für 2020. Aber leider werden diese Zahlen ja nicht erfasst. Da ist es ein leichtes alles Mögliche zu erzählen und auszurechnen. Und Angst zu erzeugen. Und Impfungen und die Kosten zu loben. Und die Pharmaindustrie als alternativlos darzustellen. Es ist dein gutes Recht alles zu glauben,was man so erzählt, genauso wie meins, zu hinterfragen.

https://freie-linke.de/freier-funke/202 ... #more-1135

Klehmchen
Trainer
Trainer

19.03.2021, 16:40

......
Völlig verrückt. Es soll Menschen geben, die eine Intensivstation lebend verlassen. Glücklicherweise ist das in Deutschland die Mehrzahl der Patienten. Ansonsten wären ja Intensivbehandlungen sinnlos.
Ansonsten machst es wenig Sinn mit dir zu diskutieren, da du ja die Augen vor offiziellen Zahlen einfach verschließt oder per se alles anzweifelst was dir nicht passt.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

19.03.2021, 18:52

Klehmchen hat geschrieben:

......
Völlig verrückt. Es soll Menschen geben, die eine Intensivstation lebend verlassen. Glücklicherweise ist das in Deutschland die Mehrzahl der Patienten. Ansonsten wären ja Intensivbehandlungen sinnlos.
Ansonsten machst es wenig Sinn mit dir zu diskutieren, da du ja die Augen vor offiziellen Zahlen einfach verschließt oder per se alles anzweifelst was dir nicht passt.
Du weißt doch, ich bin völlig verrückt. Nach Diagrammen. Wenn deine Meinung, nein die der Einheitspresse und Politik stimmen würde, dann frage ich mich, warum die Belegung über das Jahr gleich bleibt, egal ob es viele Covidfälle gibt, oder wenig. Die rote Kurve schlägt nicht nach oben oder unten durch.
Noch einmal für dich ganz allein: nicht ich zweifle alles an, was mir nicht passt. Ich nehme die offiziellen Zahlen und interpretiere sie so, wie sie nun mal zur Verfügung gestellt werden. Das ich da zu anderen Ergebnissen komme tut mir aber nicht leid, da es Meinungsfreiheit gibt.
Und ich attere gleich.  8-)  Du beantwortest meine Fragen nicht, möchtest aber immer welche stellen und eine Reaktion von mir haben. Ich jedenfalls versuche es zumindest. Das ist nicht fair. Ich bin beleidigt.
Na nichts für ungut, jeder kann dann sehen, wie du ausweichst. Oder was sagst du zur Meinung des zweiten links aus den letzten post? Da geht es um den tellerrand? Das lieber Klehmchen wäre mal ne Ansage und statement zu dringenden Fragen, welche wichtiger sind wie unser geschwurbel hier über Zahlen.
Zu den Kosten für den reinen Impfstoff kommen natürlich noch Kosten für Impfzentren, Ärzte die aus dem Ruhestand geholt werden und für jede Impfung extra Geld bekommen, Werbung der Regierung in Zeitung und dem TV, und, und, und. Aber das nur am Rande.
DIVI 253.jpg

sgt.strong
Trainer
Trainer

22.03.2021, 17:22

mal ein kompetenter beitrag von einem "nichtaluhutträger"
die 25 minuten sollte sich jeder mal nehmen. sven armbrust, chefarzt der kinder und jugendmedizin neubrandenburg.
https://m.youtube.com/watch?v=qPgWZFajQ ... e=youtu.be

The+Offspring/Neocon

"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Magdeburg56
Trainer
Trainer

22.03.2021, 19:49

sgt.strong hat geschrieben: mal ein kompetenter beitrag von einem "nichtaluhutträger"
fand ich auch  ;!

Andy-FCM
Trainer
Trainer

22.03.2021, 23:00

https://www.youtube.com/watch?v=s7-o15Go8qc
Ich finde den von Sendung zu Sendung besser.

Und mit dieser sendung hat sich meine Meinung noch um ein vielfaches verstärkt, dass wir uns noch Jahre nich IM Stadion treffen werden.

Müssen wir uns halt vor dem Stadion treffen. Je mehr ich drüber nachdenke, um so wütender werde ich. :oops:

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

MD-Reiner
Trainer
Trainer

22.03.2021, 23:10

sgt.strong hat geschrieben:
22.03.2021, 17:22
mal ein kompetenter beitrag von einem "nichtaluhutträger"
die 25 minuten sollte sich jeder mal nehmen. sven armbrust, chefarzt der kinder und jugendmedizin neubrandenburg.
https://m.youtube.com/watch?v=qPgWZFajQ ... e=youtu.be
Ebenfalls ein guter Beitrag. Eigentlich ist es ja egal, wer es sagt, dieser Arzt, Wodarg, Bakhdi oder sonst wer. Die Tatsachen liegen auf dem Tisch, seit Monaten. Das Schreibtischtäter sich solche Sachen wie Kinder- Hefte ausdenken, in denen den Kindern eingeredet wird, dass sie eine Gefahr sein können, das Kinder mit Maske rumlaufen und ständig getestet werden sollen, damit dieser Druck auf sie präsent bleibt, ist schon unglaublich und gefährdet die Gesundheit unserer Kinder. Aber viel schlimmer finde ich, dass die Eltern das zulassen. Unglaublich!!! Wo ist ihr Instinkt und Emphatie? Man kann doch Ältere ganz anders schützen, als Kinder psychisch und physisch kaputt zu spielen.
Die evidenzbasierten Zahlen zu Kindern sind unverändert gegenüber Mai 2020.
Der König ist nackt, schon lange. Es trauen sich aber nur Wenige zu sagen. Aber es werden mehr. Das Elend muss ein Ende haben.
Denke nach, denke selbst.

knall_peng
Trainer
Trainer

23.03.2021, 07:14

Genau...es werden immer mehr :D
Wieviel Prozent hatten doch gleich die Schwurbel Parteien der letzten Landtagswahlen?
Interessiert sich eigentlich noch jemand für die Autokorsos?
Und die instrumentalisierung der Kinder ist einfach nur ekelhaft. Reiner, du bist einfach nur ein ganz schlimmer Hetzer. Ich hoffe du ziehst langsam Konsequenzen und machst es wie Schiffmann und Co. Ach halt...die waren dann vorm Auswandern doch noch etwas schlauer und haben dumme Menschen ihre Kohle aus der Tasche gezogen.

Hinfallen ist keine Schande,

liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

mat
Trainer
Trainer

23.03.2021, 07:34

knall_peng hat geschrieben:
23.03.2021, 07:14
Genau...es werden immer mehr :D
Wieviel Prozent hatten doch gleich die Schwurbel Parteien der letzten Landtagswahlen?
Interessiert sich eigentlich noch jemand für die Autokorsos?
Und die instrumentalisierung der Kinder ist einfach nur ekelhaft. Reiner, du bist einfach nur ein ganz schlimmer Hetzer. Ich hoffe du ziehst langsam Konsequenzen und machst es wie Schiffmann und Co. Ach halt...die waren dann vorm Auswandern doch noch etwas schlauer und haben dumme Menschen ihre Kohle aus der Tasche gezogen.
Hast du was zum verlinkten Video beizutragen?
Wen nicht scroll weiter

Tom978
Trainer
Trainer

23.03.2021, 09:15

Es ist ganz einfach das Virus macht keinen unterschied ob man an ihn glaubt oder nicht, wenn am wählt wo man her kommt, es will sich zur verbreiten!!!!!!!!!!!!!!