von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Toralf
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Corona Virus

27.02.2021, 22:22

Laut rki gibt es aktuell 1mio Tests pro Woche, das sind grobe Kante 140.000 pro Tag. Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile Seite 10

Wenn die Tests wirklich zu 2% falsch-positive anzeigen würde, hätten wir im Sommer niemals so niedrige zahlen erreichen können. Dort wurden z.b. bei 500.000 Tests 3.000 positive Rückmeldungen gegeben. Das sind 0,6%.

Wie du hier https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile auf Seite 16 nachlesen kannst, ist die Positivrate mehrere Monate lang weit unter 2%, dürfte diese aber nach deiner Aussage nie unterschreiten. Kannst du bitte mal beide Quelle RKI aufzeigen?

"Magdeburg ist unter dem neuen Trainer keine Kirmes-Truppe" - Maximilian Rossmann

bluesky
Trainer
Trainer
Thema Autor

27.02.2021, 22:25

MD-Reiner hat geschrieben:
27.02.2021, 20:26
Hoffe ich jedenfalls, da ich nicht weiß, welcher politischen Ideologie diese Frau " verfallen" ist. Ist mir auch egal, weil ihre Aussage wichtiger ist. :-)) Übrigens die Demos machen auch Spaß...
Die Ideologie dürfte Photoshop heißen.

Olli76
Trainer
Trainer

28.02.2021, 06:35

Das Problem für uns Kritiker ist, das die Regierung genau weiss das min 60 % der Bevölkerung hinter den Entscheidungen der Regierung stehen. Leider wird sich dies auch nicht so schnell ändern aber nicht weil die Maßnahmen so gut sind, nein weil es sie im Grunde nicht betrifft. Hartz4 Empfänger, Studenten, Beamte, öffentlicher Dienst und Rentner haben ja keine finanziellen Einbußen (zwar nur durch Pump des Staates) aber man hat erstmal keine direkten Existenzängste. Die paar Angestellten, Einzelhändler, Eventsmanager und Künstler (sprich die 20% die in Deutschland alles finanzieren) sind der Regierung völlig egal. Genauso locker kann die Regierung auf die kommenden Wahlen schauen weil hier genau das Gleiche der Fall ist.
Erst wenn das Geld ausgeht und eine Gruppe nach der anderen nicht mehr "bedient" werden kann fängt es an, das die Stimmung umschlägt, leider ist es dann für dieses einst schöne Land zu spät. Ich gehe mal stark davon aus, das min. 80 % der Coronajünger hier im Forum zu den oberen Gruppen meiner Aufzählung gehört, auch ihr werdet irgendwann verstehen was gerade Weltweit passiert.
Um mal wieder auf unser Hobby zurückzukommen, so wie wir vor 3 Jahren uns Mittag überlegen konnten nach Hamburg zum Fussball zu fahren und mit 8000 Magdeburger zu feiern wird es nie wieder werden (und das liegt nicht am sportlichen) ist es euch das wert ??

knall_peng
Trainer
Trainer

28.02.2021, 11:31

thor30600 hat geschrieben:
27.02.2021, 21:12
Hier standen Fake News
Berichtigt:
:D
Dateianhänge
EvG2IWdXEAUqNOT.jpeg

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

MD-Reiner
Trainer
Trainer

28.02.2021, 12:07

knall_peng hat geschrieben:
thor30600 hat geschrieben: Hier standen Fake News
Berichtigt:
:D

bedeutet ein Gen eigentlich eine Krankheit?
Bedeuten 3 Gene eigentlich eine Erkrankung?
Warum wird der PCR-Test eigentlich immer noch zur Diagnose genommen, obwohl er das nicht kann?
Schon jetzt danke für die Antworten.

Wenn jemand die erste Berechnung in Frage stellt (von wann ist die eigentlich, es gab ja Zeiten mit viel, viel mehr Tests?), dann liegt die Zweite um Längen mehr daneben.
Sieht man ja am Ergebnis. Aber egal ob Inzidenz oder R-Wert, alles wird gut.

Wenn man etwas verbergen möchte, muss es für alle sichtbar sein.

cherubim
Trainer
Trainer

01.03.2021, 17:19

Kleiner Einwand:
Wirbel kenne ich und weiß sicher das er alles Andere als ein Rechter ist.
Reiner kenne ich und weiß sicher das er alles Andere als ein rechter ist. Nun wurde ersichtlich, er wurde gesperrt, weil er hinwies, es sollte den Anfängen gewehrt werden. Die Folge war ein einmonatiges Schreibverbot kombiniert mit der Löschung seines Posts.
Dem Muster folgend, ist nun der Post von Thor verschwunden, kann man jetzt damit rechnen, das Thor ebenfalls für einen Monat gesperrt ist? Werden die Leute noch ermahnt/ vorgewarnt?
Blättere ich nun eine Seite zurück hier, wird auf Reiner reagiert, warum er denn kurz vor dem Spiel etwas schreibt (zur Erklährung/ Erinnerung für dich: er, du und ALLE anderen sitzen zu Hause und können/"dürfen" nicht live dabei sein!) was der Zeitpunkt solle, nur um dann die Zeit zu haben, natürlich ebenfalls direkt vor dem Spiel, darauf, völlig am Thema des Threads vorbei, zu antworten.
Läßt einen verdutzt zurück, sorry Leute. Sollte ich mich irren, dann melde dich mal kurz zu Wort hier Thor.

In einer Thematik, die nicht mehr nur indirekt, sondern nur noch direkt in unser Leben eingreift, gilt es gerade jetzt sich ausgeglichen und vielschichtig auszutauschen. Neben dem was unser Verein sportlich nicht leistet, ist es nicht mehr möglich zumindest das zu leben was diesen, unseren Verein überhaupt erst einmalig machte und hoffentlich wieder machen wird, seine einmalige, leidensfähige und leidenschaftlich Anhängerschar. Als wären die "Stars" auf dem Rasen das ziehende Argument beim 1.Fc Magdeburg...

Geht mal in euch und überlegt für einen Moment, ob die auch hier im Forum nicht geringe Anzahl derer die darauf hinweisen, das die Nummer die uns verkauft wird, in vielen Belangen stinkt, nicht vollends aus der Luft gegriffen sein kann. Was hat das, bevor dem Spuk nicht ein Ende gesetzt wird, noch mit dem zu tun was wir lieben und uns auch nicht zuletzt deshalb erst in diesem Forum angemeldet haben? Ja klar, das ist ein Fußballforum, Aktionen und Unmut gegen den DFB würden aber auch diskutiert weil sie eben dem Erlebnis Fussball zuwider liefen. Was nun der Fall ist hätte ein DFB in zehn Jahren nicht veranstaltet, weil Geschäftsschädigend, und das findet sogar noch Anhänger, unglaublich aber leider wahr.

Als währen Grundrechte verhandelbar! Denkt nach Leute.

Zusatz: In der sich, sofern das hier so weiter läuft, abzeichnenden Entwicklung wirds schizophren...sollten nur gespritzte Zugang erhalten, wohingegen die Logik einem unserer Lieder folgend wir durch dick und dünn gehen, wäre es nur folgerichtig es uns zu übertragen, ob wir uns den Stadionbesuch "antun" wollen oder eben nicht...aber Hey...wer will uns nochmal erziehn? Was haben Clubfans nochmal nicht?

[zentrieren]Design: made in Magdeburg![/zentrieren]

Magdeburg56
Trainer
Trainer

01.03.2021, 17:58

cherubim hat geschrieben:cherubim
mit der Löschung seines Posts.
kleiner Einwand:
es wird nichts gelöscht!  Der entsprechende Beitrag  ist für den Administrator des Forum einsehbar ! 

bluesky
Trainer
Trainer
Thema Autor

01.03.2021, 18:36

Wenn jemand über eine Woche hier nix schreibt und dann eine Viertelstunde vor Anpfiff um eine Wiederaufnahme der Corona-Diskussion bittet, darf er das natürlich. Er muss dann aber auch bitte aushalten, wenn jemand einfach sagt "jetzt bitte nicht". Mehr habe ich nicht geäußert und auch nicht absichtlich am Thema vorbei geantwortet. Bin etwas altmodisch, für mich gelten an Spieltagen gewisse Schonzeiten für sonstige Themen. Im Stadion rund um das Spiel ist mir völlig ralle, wie jemand aussieht oder was er denkt, weil in dem Moment nur der Club zählt und darum sind wir alle dort. Und irgendwie bewahre ich mir das auch in den jetzigen stadionfreien Zeiten, aus Prinzip. Genauso wie ich im Stadion 15 Minuten vor Anpfiff während des Verlesens der Aufstellung als allerletztes politische Themen diskutieren wöllte, wöllte ich das zu dem Zeitpunkt hier. Muss ich auch nicht, klar, könnte mich einfach raushalten. Hätte Reiners Beitrag darum einfach ignorieren können, logisch. Habe ich leider nicht, sorry. Eigentlich habe ich mir deshalb selber mal auferlegt, rund um das Spiel das Forum zu fasten; muss das aber noch üben.

Bei aller Wichtigkeit, sich um die Übel dieser Welt zu kümmern, muss man davon auch mal abschalten können. Und manchmal ist - aus meiner Sicht - auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt für bestimmte Themen. Ich möchte keinesfalls Forumspolizei gespielt haben. Aber, wie ich im Stadion zu diesem Zeitpunkt zu Reiner in der Situation freundlich "jetzt halt mal kurz die Klappe mit dem Mist" gesagt hätte, habe ich das ebenso hier getan. Mehr nicht. Und es ging nicht um den Inhalt; ein Coronamaßnahmen-Befürworter hätte das gleich "jetzt nicht" geschrieben bekommen. Okay, geklärt?

MD-Reiner
Trainer
Trainer

01.03.2021, 19:04

„Zensur findet nicht statt“

Artikel 5, Abs. 1: „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“

Mir ist total wurst, ob ich bei meiner Corona- Meinung richtig oder falsch liege. Sollte ich falsch liegen, habe ich keine Probleme dies auch zu sagen. Dies betrifft aber nur die fundamentale Meinung ob es um Corona geht oder um etwas ganz anderes. Ich entschuldige mich nicht für eine falsche Zahl, ein falsches Zitat oder eine andere Nebensächlichkeit. Denn so etwas kann immer mal passieren, aber beeinflusst nicht grundsätzlich die Inhalte meiner Beiträge oder meine Meinung. Das feilschen um eigentlich unwichtige Dinge soll nur ablenken und vernebeln.
Was mir richtig auf den Sack geht ist das Sperren wegen angeblicher "Verschwörungstheorien". Dieses Unwort ist nichts weiter als Zensur! So muss kein Admin sich zu freien Meinungsäußerungen rechtfertigen und kann trotzdem Beiträge unsichtbar machen (gelöscht wird ja nicht, wie wir jetzt wissen :lol: ), Sperren aussprechen und zensieren. Vorbilder finden sie bei Fratzenbuch, google, wikipedia und eigentlich allen TV- und Radiosendern. Und was soll das jetzt? Soll ich meine Meinung ändern, ist das so eine Art Erziehungsmaßnahme? Die Menschen unseres Landes sind mündige Bürger, sie können selbst entscheiden, wem sie glauben und vertrauen. Das nennt man freie Meinungsbildung in einer Demokratie. Soll doch jeder über Corona denken dürfen was er möchte. Warum darf man das nicht, ohne mit Folgen wie Sperren rechnen zu müssen?
Diese Zensur hier im Forum hätte ich vor einem jahr nicht für möglich gehalten. Es ist in meinen Augen eine Schande! Hätte ich ein Forum würden mir eher die Hände abfaulen, bevor ich einen eurer! Beiträge löschen würde. Auch wenn ich unterstellen würde, dass eure Meinung zu Corona mehr Opfer auf dieser Welt fordert (Kollateralschäden bitte nicht vergessen), wie meine "bescheidene" Meinung. Ich würde euch auch nicht in eine politische Ecke schieben, denn Teile und Herrsche ist nicht meine Art.
Niemand kann mich für meine Meinung bestrafen. Ihr nicht, Politiker nicht. Man kann meiner Meinung widersprechen, auch energisch, verbieten kann man freies Denken (noch) nicht.
Unterstellungen zu meiner politischen Ausrichtung sind keine Fakten. Einige machen sich richtig zum Vollhorst dabei. :idea:

Ps.: Ich würde lieber spenden und hätte dafür ein unabhängiges Forum. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von MD-Reiner am 02.03.2021, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

knall_peng
Trainer
Trainer

01.03.2021, 19:40

Das ist ein privates Forum. Der Betreiber oder seine Admins können hier löschen und sperren was sie wollen. Es steht dir frei dein eigenes und unabhängiges Forum zu betreiben. Da darfste dann tun und lassen was du willst. Aber heule nicht rum wenn da auch jemand anderer Meinung ist. Meinungsfreiheit bedeutet nämlich auch, dass ich dir sagen kann, dass du Müll erzählst.

Hinfallen ist keine Schande,

liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Toralf
Trainer
Trainer

01.03.2021, 19:42

Artikel 5, Abs. 1 betrifft deine persönlichen Rechte. Du darfst gerne unter Einhaltung der Rechtslage deine Meinung äußern, Flyer verteilen etc aber niemand muss dir eine Plattform dafür bereit stellen. Wenn du T-Shirts drucken willst mit Parolen, die dem Druckanbieter nicht gefallen, kann er dir das genau so verweigern.

Was privat betriebene Seiten wie dieses Forum oder Facebook mit deinen Beiträgen machen, obligt ihnen selber, du gibts dein Einverständnis zur Löschung schon bei Registrierung.

Aus den Nutzungsregeln:
- Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.

Und wenn, wie du selber schreibst, dir Fakten egal sind, darfst du dich nicht wundern, wenn deine Beiträge als "Fake News" eingestuft werden und sich der Forenbetreiber das Recht in Anspruch nimmt, welches du ihm gewährt hast (was er sowieso hätte, auch ohne das du es ihm gewährst).

Wenn du eine völlig freie Plattform willst, die alle Äußerungen akzeptiert, musst du selber eine erstellen, denn es wäre die erste im Internet. Auch ein von "Freunden" finanziertes Forum unterliegt den Gesetzen der entsprechenden Länder.

"Magdeburg ist unter dem neuen Trainer keine Kirmes-Truppe" - Maximilian Rossmann

MD-Reiner
Trainer
Trainer

01.03.2021, 20:05

Das hier ist ein privates Forum, habe ich auch nicht in Frage gestellt. Thema also nicht nötig. Eröffnet man eigentlich ein Forum, damit alle nur eine Meinung vertreten und aussprechen dürfen, egal bei welchem Thema?

Kennt ihr oder ein Admin die absolute Wahrheit, was Verbote rechtfertigen würden? Aber auch mir geht es so: eure Vorstellung von Meinungsvielfalt ist eine gänzlich andere. Denn die ist unabhängig von absolut wahr und absolut falsch.

Und Knall peng, gewöhnlich begründet man seine Meinung. Das ich dich darüber unterrichten muss ist doch komisch, oder? Und ich hatte doch geschrieben, dass mir eher die Hände abfaulen würden, bevor ich andere Meinungen lösche. Musst nur lesen was ich schreibe.

Und, ist Thor gesperrt, oder geht mich das nichts an?

mat
Trainer
Trainer

02.03.2021, 13:14

Zurück zum Thema
BILD Zeitung 01.03.2021
===========
Wenn die Bild Zeitung sigar den Lockdown in Frage stellt und es nicht mehr leugnen kann!!
Dateianhänge
IMG_20210302_130704_988.jpg

sgt.strong
Trainer
Trainer

02.03.2021, 15:45

ja ist ziemlich still geworden um die lemminge. haben wohl auch langsam die schnauze voll von angelas phobie. es rumort im kästchen.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

02.03.2021, 19:51

sgt.strong hat geschrieben: ja ist ziemlich still geworden um die lemminge. haben wohl auch langsam die schnauze voll von angelas phobie. es rumort im kästchen.
Lemminge, aha...
Schweden kann man doch nicht mit Deutschland vergleichen. Die haben eine Bevölkerungsdichte von 23 Einwohnern pro km². Die kann man mit Finnland und Norwegen vergleichen (Finnland 755 Tote, Norwegen 623 Tote, Schweden 12882 Tote).
Unbestritten, dass hier vieles schiefgelaufen ist, viel Unsinn passiert. Aber es wurden auch Menschenleben gerettet. Mit ein wenig Abstand werdet ihr das auch erkennen. Vielleicht gehört ihr aber auch zu den wenigen, die noch keine von Corona betroffenen Verwandte, Bekannte, Kollegen und Freunde haben.
Corona-Auflagen weiter verschärft 
Abschied von Schwedens Sonderweg
Verkehrte Welt in Skandinavien

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

MD-Reiner
Trainer
Trainer

02.03.2021, 20:19

Am besten man schaut auf die Seite des Gesundheitswesens von Schweden, wenn man schon über Schweden redet und legt einfach mal die normale Presse aus der Hand!
Unten rechts die Kurve sind die Verstorbenen an oder mit Corona:
https://experience.arcgis.com/experienc ... 87457ed9aa
Wenn also in Schweden ein logdown eingeführt werden sollte, dann aus den selben falschen Gründen wie in vielen Ländern der Welt.
Neben Schweden gibts ja Gott sei Dank auch noch Tansania/Sansibar (Einreise wie vor 2020, also ohne alles!), South Dacota, Weißrussland und weitere Länder ohne nennenswerten logdown oder ganz ohne. Leichenberge wurden nicht gesichtet. In einem ihrer letzten Auftritte sagte die Gouverneurin von S. Dacota, Frau Noem:
" Covid hat nicht die Wirtschaft zerstört, Regierungen haben die Wirtschaft zerstört....  Herr Fauci (Anmerkung von mir, er ist der Lauterbach der USA) hatte mir prophezeit, dass ich über 10.000 Menschen an einem Tag im Krankenhaus haben werden, wenn ich keinen logdown mache. An unserem schlimmsten Tag hatten wir knapp über 600. Ich weiß ja nicht, ob sie mit mir übereinstimmen, aber Fauci hat sehr oft falsch gelegen"....
Alles was sie sagte und wie sie gehandelt hat hätte ihr in Deutschland ihr Amt und ihre Peputation gekostet. Kann man die Dame nicht einfach zu uns holen? Und hübscher ist sie auch noch dazu. ;)

Ich habe eine Freund und ehemaligen Arbeitskollegen, der die letzten Monate (bis Ende Februar 2021) in Südafrika gearbeitet hat. Restaurants offen, Maske freiwillig, eine Südafrika- Muh- Tante nicht bekannt.

Toralf
Trainer
Trainer

02.03.2021, 21:00

South Dakota, Tansania, Weissrussland, du musst schon sehr spezifisch graben oder?

Tansania veröffentlicht keine Daten mehr. Das klingt sehr vertrauensfördernd. Zudem hat man dort ein Altersmedian von 17,6. Platz 10 der Welt, jünger gehts kaum.
Weißrussland ist eine Diktatur, ob die Zahlen dort stimmig sind...
South Dakota hat mit die wenigstens Tests pro Einwohner, aber mit die meisten Toten je Einwohner. Irgendwas passt da nicht.

Und Fauci soll die Wirtschaft ruiniert haben? Ich dachte Trump hätte nie auf ihn gehört?

Wie kommt es eigentlich das du bei Copy&Paste Lockdown zu Logdown machst? Du veränderst zwar etwas die Texte, deine sind es aber nicht. Selbst den Abschlusskommentar mit Noem hast du nur etwas verändert. Ich möchte deine Meinung zu dem Thema hören, nicht die von Herrn Schiffmann.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

02.03.2021, 21:50

Ich kopiere selten und schreibe viel mehr frei. Da soll es schon mal Fehler geben. Bin froh, dass du es trotzdem verstanden hast. Geh log down, lockdown, logdown, besser wäre look down und schämen. Der Inhalt ist wichtig, aber wem sage ich das.

Ich kann nichts dafür, dass so viel Regierungen den gleichen Mist machen. Aber ein paar Länder reichen schon, um zu erkennen, dass es auch anders gehen kann. Dass du dies nicht akzeptieren möchtest, spricht nicht gerade für dich.

Von Schiffmann werde ich nichts verlinken, da ich befürchten muss, dann gesperrt zu werden. Denn Schiffmann ist in den Augen einiger hier ein Verschwörungstheoretiker. Sind wir das eigentlich nicht allesamt auch? Und wegen Verschwörungstheorien wurde ich ja schon gesperrt. Da würde ich lieber abschreiben, dauert länger, Schreibfehler schleichen sich ein, aber dann hast du wenigstens was zu tun, gell?

Na wenn dir auffällt, dass ich Texte übernehme, dann solltest du mal in die Einheitspresse und die MSM schauen. Denn dann müsste dir auffallen, wie gleichgeschaltet die erst einmal sind. Da ist kopieren (meist von dpa usw) tägliches Geschäft. Schau z.B. mal in die VS. Und noch etwas, ich habe nicht bei Schiffmann abgeschrieben, sondern bei Corona Objektiv. Da alle Beiträge frei verfügbar sind und weiterleiten extra erwünscht, verstoße ich nicht mal gegen kapitalistische Regeln. Jemand hat das auf Schiffmanns Seite verlinkt. Musst schon richtig hinschauen, bevor du hier was Unwichtiges zu gehör bringst.

Aber so kennen wir dich, es geht nicht um Fakten, sondern darum, jemanden einfach platt zu schreiben, ganz ohne Argumente. Die scheinen euch tatsächlich langsam auszugehen. Und das, obwohl wir hier nur sehr oberflächlich schreiben, sozusagen an der Oberfläche des Übels ein bisschen kratzen. In die Tiefe würde ich hier niemals mit euch gehen wollen, dass würdet ihr erst recht nicht verstehen. Denn das Problem was wir zur Zeit haben ist ein ganz anderes. Dagegen sind Schweden, RKI, Corona nur flauschige Sommernachtsgeschichten.

Toralf
Trainer
Trainer

02.03.2021, 22:48

Es geht mir weniger um deine Rechtschreibung als um die absichtliche Falschschreibung dieses Wortes. Die Verwunderung kam auf, als ich dein Zitat auf Quellen geprüft hatte und dort das Wort Lockdown richtig geschrieben wurde. Du hast das ja auch schon immer so geschrieben, daher wollte ich mal wissen warum. Ich habe mich ja auch nur auf dieses Wort bezogen oder etwa nicht?

Ich sehe auch nicht, dass ich Regierungen frei von Schuld gesprochen hätte. Oft genug wurden die handelnden auch von mir kritisiert. Sicherlich für aus der Sicht einiger die "falschen" Dinge, aber freisprechen von Schuld tue ich keine Politiker. Wir sind uns, glaube ich, nur uneinig, in welche Richtung.

In einer Sache hast du recht, das wurde für Herrn Schiffmann lediglich geteilt, ich bin leider nicht so oft in Telegram und habe diesen Fakt übersehen. Trotzdem wurde dieser Text von dir kopiert und nur leicht verändert. Er gibt also nicht deine Meinung wieder sondern die von jemand anderem. Das ist sehr ungünstig, da ich mich in diesem Moment nicht mit dir unterhalte sondern mit einer dritten Person. Manche Dinge werden 1:1 übernommen, wie von Thor neulich, ohne Überprüfung der Sachlage. Ihr möchtet anderen eure Meinung darlegen, kopiert wahllos Sachen und beim genauen Betrachten sind die dann auch mal fehlerhaft. Wenn sich sowas anhäuft, wird irgendwann an jedem Argument gezweifelt, alleine schon wegen der Historie an Fehlern, die entweder bewusst oder unbewusst entstanden sind.

Natürlich müssen Beiträge auch noch Nettigkeiten enthalten, entweder wird man als ein Tier bezeichnet oder einfach als zu Dumm, die Tiefe der Materie zu verstehen, die ihr vollumfänglich aufgesogen habt. Das ist dann die Crème de la Crème der Diskussionskultur. Und weil ich keine Fakten will, frage ich auch ständig nicht nach Quellen oder gebe nie Quellen an, wo ich eine Information her habe. Aber da Inhalte oft nur kopiert und ggf. leicht verändert wurden, kommen auf meine Nachfragen selten Antworten. Das Forum hat übrigens eine PN-Funktion, falls du dir unsicher bist.

MD-Reiner
Trainer
Trainer

03.03.2021, 10:34

Ok Toralf, da hast du nicht ganz unrecht. Wenn ich Beiträge nicht kennzeichne, dann hat es den Anschein, als wären sie alle von mir. Kennzeichne ich sie mit einem link kann es aber passieren, dass ich eine Mahnung oder Sperre bekomme. Mir wurde schon nahe gelegt,die vielen links zu unterlassen. Manch einem hier interessiert dann das Impressum mehr, wie der Inhalt. Eventuell sagt der Verpetzer auch noch, dass dies eine ganz schlimme Seite wäre... Bin also in einer Zwickmühle.
Wenn ich Texte umschreibe liegt das manchmal auch darann, dass ich nicht in Gänze mit dem Inhalt einverstanden bin. Wenn du manchmal auf der Seite von Schiffmann bist wirst du wissen, dass nicht alle Beiträe das Prädikat "gut" verdienen. Auch dieser Mann ist nur ein Mensch.
Das kopieren halte ich aber nicht für so schlecht. Warum sollte ich das "Fahrrad" noch mal erfinden, wenn jemand schon etwas so geschrieben hat, wie ich es auch getan hätte.
So nun wieder zurück zum Thema.

mat
Trainer
Trainer

06.03.2021, 12:22

Wer von den Zeugen Coronas war den schon los um sich die Schnelltests bei Aldi und Co zu holen?
:shock: :mrgreen:

Toralf
Trainer
Trainer

06.03.2021, 13:49

Ich habe schon 50 gekauft, denn haben ist besser als brauchen. Ich verstaue diese Tests in einer Schublade, direkt unterhalb eines Bilderrahmen, der mit einem Portait von Angela Merkel bestückt ist. :crazy:

Andy-FCM
Trainer
Trainer

06.03.2021, 14:07

Toralf hat geschrieben: Ich habe schon 50 gekauft, denn haben ist besser als brauchen. Ich verstaue diese Tests in einer Schublade, direkt unterhalb eines Bilderrahmen, der mit einem Portait von Angela Merkel bestückt ist. :crazy:
Da hing wohl früher Honecker :D

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

BART
Trainer
Trainer

06.03.2021, 16:09

nein, ich glaube der andere Erich   :D

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

06.03.2021, 16:11

Toralf hat geschrieben: Ich habe schon 50 gekauft, denn haben ist besser als brauchen. Ich verstaue diese Tests in einer Schublade, direkt unterhalb eines Bilderrahmen, der mit einem Portait von Angela Merkel bestückt ist. :crazy:
Bei mir liegen die im selbst gebauten Angela-Merkel-Schrein.
Dort bete ich auch jeden Tag für ihre Kanzlerschaft bis zum Tod...

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.

(Aad de Mos)

blaupause
Trainer
Trainer

06.03.2021, 16:19

Ja, na gut, Frau Merkel ist vielleicht keine besonders gute Kanzlerin. Aber muss man deshalb gleich beten, dass ihre Kanzlerschaft mit dem Tod endet? Abwahl reicht doch aus.

Alle an einem Strang, in eine Richtung, mit langem Atem. WIRD SCHON WIEDER EINMAL - IMMER

Andy-FCM
Trainer
Trainer

08.03.2021, 09:31

Für alle die auch die Schnauze voll haben

https://schwarzwald-netzwerk.de/bundesw ... 3-03-2021/

Wann: 13:00 Uhr

Wo: Domplatz Magdeburg

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

- Jean Paul Sartre

sgt.strong
Trainer
Trainer

09.03.2021, 07:26

Mecklenbörder hat geschrieben:
Bei mir liegen die im selbst gebauten Angela-Merkel-Schrein.
Dort bete ich auch jeden Tag für ihre Kanzlerschaft bis zum Tod...
kauft doch bitte unseren gästen mit migrationshintergrund nicht die selbstests weg. die haben es doch laut frau merkel eh schon am schwersten und haben freiwillig 90% der intubierten gestellt, weil sie duch ihre kulturellen verpflichtungen in großen menschenmengen an familienhochzeiten, beerdigungen, gebetsveranstaltungen und sonstigen familienfeierlichkeiten teilnehmen mußten.

The+Offspring/Neocon

"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

mildred pierce
Trainer
Trainer

09.03.2021, 08:56

Andy-FCM hat geschrieben: Für alle die auch die Schnauze voll haben

https://schwarzwald-netzwerk.de/bundesw ... 3-03-2021/

Wann: 13:00 Uhr

Wo: Domplatz Magdeburg
Wir stehen für folgende Werte und Ziele auf:
Gemeinsam für:
Unveräußerliche Grundrechte und Menschenwürde weltweit

ich hoffe sehr, dass ihr das dann auch durchzieht... grundrechte und menschenwürde weltweit... moria, frontex... sind nur ein paar stichworte, die mir einfallen. oder verstehe ich das nur falsch und es muss heissen "grundrechte und menschwürde weltweit für deutsche"?

Pflegefachkräfte sind nicht teuer, sie sind unbezahlbar!

MD-Reiner
Trainer
Trainer

09.03.2021, 14:18

mildred pierce hat geschrieben:

Wir stehen für folgende Werte und Ziele auf:
Gemeinsam für:
Unveräußerliche Grundrechte und Menschenwürde weltweit

ich hoffe sehr, dass ihr das dann auch durchzieht... grundrechte und menschenwürde weltweit... moria, frontex... sind nur ein paar stichworte, die mir einfallen. oder verstehe ich das nur falsch und es muss heissen "grundrechte und menschwürde weltweit für deutsche"?
Aus meiner Sicht hast du den Aufruf zur Demo teilweise falsch verstanden.
Grundrechte dürfen eigentlich gar nicht, oder aber nur nach ausgiebiger Prüfung zeitweise eingeschränkt werden. Dazu müssen Experten aller Fachrichtungen und vor allen Dingen auch gegenteilige Meinungen mit berücksichtigt werden. Eine Prüfung muss durchgehend neu durchgeführt werden um auszuschließen, dass Grundrechte unnötig lange eingeschränkt bleiben. Daher erinnere ich an dieser Stelle auch an das GG, Artikel 20.
Nun sieht man ja in der Welt, dass immer mehr Länder den Lockdown beenden oder einen Fahrplan auf den Tisch gelegt haben, wann der Lockdown beendet wird. Man hat also begriffen, dass man auch mit diesem Grippevirus leben muss, (sagte auch schon Prof. Streek vor 6/7 Monaten). Alte und neue Daten belegen, wie "gefährlich" das Virus tatsächlich ist und wie man Menschen schützen kann, die geschützt werden wollen. Die "anderen" 99% der Menschen müssen/sollen wieder so leben können, wie sie wollen. Nach 12 Monaten sollte man das von Politikern und Beamten auch fordern können- finde ich. Dazu ruft die Demo auf.

Ich konnte beim Aufruf weder was von Frontex oder Moria lesen. Aber natürlich, beides ist auch Ergebnis von Unfreiheit, Krieg und ein Leben ohne Grundrechte. Hierfür sind auch deutsche Politiker mit verantwortlich. Solltest du der gleichen Meinung sein, so fühle dich angesprochen am Sonnabend eine dieser Demos zu besuchen und dir ein eigenes Bild zu machen. Denn dies ist immer noch der beste Weg für eine freie Meinungsbildung. Und wenn du dann feststellen solltest, dass es nur um Deutschland und um rechtes Gedankengut geht, dann hast du wenigstens einen Spaziergang an der frischen Luft gemacht. Der ist immer gut, um das Immunsystem zu stärken. Die Bundesregierung sagt zwar wir sollen zu Hause auf der Couch bleiben, aber wer glaubt noch diesen Scheitz, der auch noch von Steuergeldern finanziert wird. Na ja, manch einer "ernährt" sich halt nur von den ÖR, den Einheitsaltparteien oder Seiten wie dem Volksverpetzer.

Egal ob Aluhutträger oder Zeugen Coronas, hier eine Sichtweise die es lohnt bis zum Schluss angesehen zu werden, trotz kurzzeitigem Bildausfall :lol: :lol::
https://www.youtube.com/watch?v=MjPmwEvZEU

https://www.youtube.com/watch?v=MjPmwEvZOEU , oben fehlt ein O.

Na, zu viel versprochen?
Zuletzt geändert von MD-Reiner am 09.03.2021, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.