Hat sich gut platziert, der junge Herr. Direkt zwischen Moderator Helmer und dem Stögeralfatier hat geschrieben:Unsere Farben grad gut zu sehen im Doppelpass.
terrier79 hat geschrieben:Vermutung oder Tatsache?fischer hat geschrieben:Kein Zufall, ist vonne Regie extra so plaziert worden! Die probieren das ewig vorher aus. Ist u.a. auch ne Anerkennung für nen guten Aufsteiger; aber nicht nur!
Sieht auf jeden Fall gut aus.
"Ich bin doppelt so schlau wie du."Oliver hat geschrieben:Als bei Ungleichheiten Wie bei Gleichheiten.
Ich helfe doch gern !
Oliver hat geschrieben:Nicht mehr oder weniger als hier im Forum.
Oliver hat geschrieben:Cartman hat geschrieben:Du bist nicht so klug wie ich. (Ungleichheit)
Ich bin klüger als du. (Ungleichheit)
Du bist schneller als ich. (Ungleichheit)
Ich bin nicht so schnell wie du. (Ungleichheit)
Deine "Regel" ist also falsch.
Nun zu jeder Regel gibt es auch eine Ausnahme, das wissen wir doch alle !
Und nun aus und Ende.
Stimmt. Die Presse und der FCM (-Fan) hatte durch die (Klugscheißer) Diskussion wieder was zum schmunzeln.alfatier hat geschrieben:War nicht OT sonst wäre es ja verschoben worden.
nö. ausnahmsweise hat Oliver mal recht. die Gleichheit bezieht sich nicht auf den ganzen satz sondern auf das wort vor und nach dem "wie" und dem "als"Cartman hat geschrieben:Du bist nicht so klug wie ich. (Ungleichheit)
Bei Verwendung von Steigerungsstufen nimmt man als.Jörn hat geschrieben:nö. ausnahmsweise hat Oliver mal recht. die Gleichheit bezieht sich nicht auf den ganzen satz sondern auf das wort vor und nach dem "wie" und dem "als"Cartman hat geschrieben:Du bist nicht so klug wie ich. (Ungleichheit)
"klug wie ich" Gleichheit
"klüger als du" Ungleichheit
"schneller als ich"
"schnell wie du"
die Ungleichheit im satz entsteht quasi erst durch das hinzufügen von "nicht"
bei allen 3 Steigerungsstufen? oder nur bei einer?(nämlich bei der die Ungleichheit darstellt?)SF-Ost hat geschrieben:Bei Verwendung von Steigerungsstufen nimmt man als.