Magdeburg56 hat geschrieben:
Aber der Andy kommt doch mit dem Fahrad zum Spiel
Kann vorkommen, aber wenn ein Spiel um 20:30 beginnt, dann ist es den ganzen Rückweg dunkel. Dann könnte ich z.B mit der Bahn zurückfahren.
Kann ich das hier zu diesem Thema so reinstellen? Dieser Teil kommt wohl meiner Frage am nächsten. Die 50km scheinen die Erklärung zu sein, was Nahverkehr ist.
Wenn ich damit richtig liege, könnte das ja auf der FCM-Seite auch mal stehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffe ... r#Probleme
Deutschland
Rechtsgrundlagen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Deutschland sind das
Gesetz zur Regionalisierung des öffentlichen Personennahverkehrs-Regionalisierungsgesetz (RegG), in dem die „Sicherstellung einer ausreichenden Bedienung der Bevölkerung mit
Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr als eine Aufgabe der
Daseinsvorsorge“ bezeichnet wird, und die Nahverkehrsgesetze der
Länder.
Im Sinne des Regionalisierungsgesetzes ist „öffentlicher Personennahverkehr die allgemein zugängliche Beförderung von Personen mit Verkehrsmitteln im Linienverkehr, die überwiegend dazu bestimmt sind, die Verkehrsnachfrage im
Stadt-, Vorort- oder
Regionalverkehr zu befriedigen.
Das ist im Zweifel der Fall, wenn in der Mehrzahl der Beförderungsfälle eines Verkehrsmittels die gesamte Reiseweite 50 Kilometer oder die gesamte Reisezeit eine Stunde nicht übersteigt.“
[1
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre