von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Andy-FCM
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Testspiele & Saisonvorbereitung 2022/2023

11.06.2022, 10:32

Magdeburg56 hat geschrieben: Mein Gott, es ist ein Testspiel gegen Union und nicht degen den BFC ( das wir auch schon mehrmal hatte ) 
Wer sagt dir dass überhaupt irgend ein Berliner von BFC deswegen nach Magdeburg fährt weil Union hier spielt. 
Wird Zeit dass die Sommerpause bald vorbei ist. Ich bekomme das Kotzen wenn ich die DDR Fahne im Block sehe
Meinst du die bei uns im Block U? Die stört mich schon lange und bisher hatte ich den Eindruck, ich bin diesbezüglich der Einzige.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
- Jean Paul Sartre

DISASTER
Trainer
Trainer

11.06.2022, 15:57

Ich mein ja nur...
Könnten die Diskussionen FCM/BFC, DDR-Fahne und sonstiges Gedöns nicht auch in einem separaten Thread erörtert werden? Dachte eigentlich, hier geht's eher um die Vorbereitung unserer Mannschaft auf die neue Saison... :?

"Wenn man bei uns die ersten zwei Wochen trainiert, dann ist das wirklich teilweise wie eine Fremdsprache erlernen." - Christian Titz -

sgt.strong
Trainer
Trainer

13.06.2022, 16:06

Magdeburg56 hat geschrieben: Mein Gott, es ist ein Testspiel gegen Union und nicht degen den BFC ( das wir auch schon mehrmal hatte ) 
Wer sagt dir dass überhaupt irgend ein Berliner von BFC deswegen nach Magdeburg fährt weil Union hier spielt. 
Wird Zeit dass die Sommerpause bald vorbei ist. Ich bekomme das Kotzen wenn ich die DDR Fahne im Block sehe
ich finde die zeitgemäß. wenn habeck und gefolge weiter so machen, haben wir bald auch den gleichen lebensstandart wie damals erreicht. 
bekomme übrigens auch das kotzen desswegen  ;) 

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"
(kontrollgruppe des experiments)

Pieter
Trainer
Trainer

13.06.2022, 17:29

sgt.strong hat geschrieben: ich finde die zeitgemäß. wenn habeck und gefolge weiter so machen, haben wir bald auch den gleichen lebensstandart wie damals erreicht. 
Was genau hat den Habeck getan, dass dir das Leben schwer macht?

Wenn jeder an sich denkt,

ist an alle gedacht!

sgt.strong
Trainer
Trainer

Allgemeine Meinung für alles und jeden

14.06.2022, 12:50

Pieter hat geschrieben:
sgt.strong hat geschrieben: ich finde die zeitgemäß. wenn habeck und gefolge weiter so machen, haben wir bald auch den gleichen lebensstandart wie damals erreicht. 
warte es ab. im moment verjubelt er mein geld wie ein betrunkener matrose. wenn er damit fertig ist ist deins dran. 
mußt dir nur mal die wirtschaftlichkeit der windräder anschauen mit denen er das land pflastert. mit dem anbau von raps und mais werden wir den standart wohl nicht im ansatz halten. fördergelder müssen auch erwirtschaftet werden. wie gesagt, wir sprechen uns in 2-3 jahren.  ;)   ;!

The+Offspring/Neocon

Pieter
Trainer
Trainer

Re: Allgemeine Meinung für alles und jeden

14.06.2022, 17:04

Ich setze mal voraus, dass dir bewusst ist, dass die fossilen Energieträger auf der Erde endlich sind. Welchen Weg würdest denn an seiner Stelle einschlagen, um die Energieversorgung in Deutschland zu sichern?

ist an alle gedacht!

fischer
Trainer
Trainer

14.06.2022, 18:39

Pieter hat geschrieben: Ich setze mal voraus, dass dir bewusst ist, dass die fossilen Energieträger auf der Erde endlich sind. Welchen Weg würdest denn an seiner Stelle einschlagen, um die Energieversorgung in Deutschland zu sichern?
Sachlich gesehen : Stein- und Braunkohle reichen noch sehr lange ( + 1200 J. ), ebenso Uran  ( 500 J ) und nichtkonv. Erdgas. ( 700 J ), wenn man die Ressourcen berücksichtigt. Nur Erdöl wird deutlich früher alle sein. Bis dahin sollte man die Kernfusion irgendwie in Griff bekommen haben.

sgt.strong
Trainer
Trainer

15.06.2022, 07:00

fischer hat geschrieben:
Pieter hat geschrieben: Ich setze mal voraus, dass dir bewusst ist, dass die fossilen Energieträger auf der Erde endlich sind. Welchen Weg würdest denn an seiner Stelle einschlagen, um die Energieversorgung in Deutschland zu sichern?
Sachlich gesehen : Stein- und Braunkohle reichen noch sehr lange ( + 1200 J. ), ebenso Uran  ( 500 J ) und nichtkonv. Erdgas. ( 700 J ), wenn man die Ressourcen berücksichtigt. Nur Erdöl wird deutlich früher alle sein. Bis dahin sollte man die Kernfusion irgendwie in Griff bekommen haben.
;!  nur ist das problem, daß sich deutschland komplett aus der kernforschung zurückgezogen hat. aber wenn man einen wirtschaftsminister hat der mit deutschland noch nie etwas anfangen konnte, und vaterlandsliebe zum kotzen findet, weiß man wo die reise hingeht. er ist dafür nicht alleine verantwortlich, da damit mutti angefangen hat. aber er führt den abstieg deutschlands  erfolgreich weiter. 
zitat:  Robert Habeck: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

The+Offspring/Neocon

FCMcrewBS
Trainer
Trainer

15.06.2022, 07:23

Jetzt der guten Ordnung halber bitte noch das Zitat im gesamten Kontext, vielen Dank vorab.  ;!

Pieter
Trainer
Trainer

15.06.2022, 07:33

fischer hat geschrieben:
Ah ja, dachte ich mir. Den Begriff Klimawandel hast du also bisher noch nicht gehört, oder ignorierst ihn. Genauso wie die Tatsache, dass niemand neben einem Atomkraftwerk oder einem Endlager wohnen möchte.

ist an alle gedacht!

Andy-FCM
Trainer
Trainer

15.06.2022, 08:31

Die älteren unter uns können sich bestimmt noch an die Luft in MD vor 50 Jahren erinnern. Wenn da Wäsche draußen aufgehängt wurde, wurde sie recht schnell wieder dreckig. Was wir manchmal für einen Dreck an Braunkohle bekommen haben, das war katastrophal. Als die Grenzen öffneten und wir in den Westteil Deutschlands gefahren sind, hatten wir doch oft den Eindruck, das Gras ist dort grüner.
Zusätzlich mache ich mir auch Gedanken um die Menschen, die wegen dem Kohleabbau ihr Zuhause verlieren. Das muss nicht sein und ich wundere mich immer über den Hasi, dass er so an der Kohle in Sachsen-Anhalt festhalten will. Es kann doch nicht nur um Geld gehen.
Was mich bei den erneuerbaren Energien wundert, ist der geringe Anteil an Solarthermieanlagen. Zu mindestens bei größeren Häusern sollte sowas doch möglich sein. Gegenüber PV-Anlagen benötigt man keine Batterien zur Speicherung, sondern nur einen Warmwasserspeicher.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

- Jean Paul Sartre

mat
Trainer
Trainer

15.06.2022, 08:49

Pieter hat geschrieben:
fischer hat geschrieben:
Ah ja, dachte ich mir. Den Begriff Klimawandel hast du also bisher noch nicht gehört, oder ignorierst ihn. Genauso wie die Tatsache, dass niemand neben einem Atomkraftwerk oder einem Endlager wohnen möchte.
Klimawandel gab es schon immer und wird es auch immer geben, aber wir in D werden schon die Welt retten :mrgreen:
Wir schalten alles ab und kaufen dann teuer den Strom von unseren Nachbarn :P3

sgt.strong
Trainer
Trainer

15.06.2022, 09:22

tut mir leid, hier wieder eine solche diskussion vom zaun gebrochen zu haben.  :mrgreen:
wollte nur sagen, daß wenn wir so weiter wirtschaften und uns reglementieren lassen, wir bald wieder ddr verhältnisse haben. und die ddr fahnen dann öfter raushängen können.  :clap:
als zeichen unseres "fortschrittlichen lebens" 
wer glaubt, daß die grünen grüne politik machen, glaubt auch, daß zitronenfalter zitronen falten. 

The+Offspring/Neocon

sgt.strong
Trainer
Trainer

15.06.2022, 09:26

FCMcrewBS hat geschrieben: Jetzt der guten Ordnung halber bitte noch das Zitat im gesamten Kontext, vielen Dank vorab.  ;!
https://correctiv.org/faktencheck/polit ... eaeussert/
bitteschön.  sogar bei den komischen faktencheckern steht. "das zitat ist korrekt" 
ich muß hier nicht sein ganzes buch abschreiben. 

The+Offspring/Neocon

knall_peng
Trainer
Trainer

15.06.2022, 14:20

Fein, jetzt haste ganz alleine raus gefunden, dass das Zitat tatsächlich so von Habeck geäußert wurde. Jetzt musste nochmal nach dem Kontext schauen. Kleiner Tipp. Das Buch musste dafür nicht komplett lesen. ;-)

Hinfallen ist keine Schande,
liegen bleiben schon!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

sgt.strong
Trainer
Trainer

15.06.2022, 14:39

knall_peng hat geschrieben: Fein, jetzt haste ganz alleine raus gefunden, dass das Zitat tatsächlich so von Habeck geäußert wurde. Jetzt musste nochmal nach dem Kontext schauen. Kleiner Tipp. Das Buch musste dafür nicht komplett lesen. ;-)
nö, muß ich nicht. die aussage reicht mir aus. du mich auch. 

The+Offspring/Neocon

Pieter
Trainer
Trainer

15.06.2022, 17:28

mat hat geschrieben:
Pieter hat geschrieben:
fischer hat geschrieben:
Klimawandel gab es schon immer und wird es auch immer geben, aber wir in D werden schon die Welt retten :mrgreen:
Wir schalten alles ab und kaufen dann teuer den Strom von unseren Nachbarn :P3
Sehr infantile Sicht auf die Dinge, aber jeder wie er mag.

ist an alle gedacht!

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

15.06.2022, 17:59

sgt.strong hat geschrieben:
Pieter hat geschrieben:
warte es ab. im moment verjubelt er mein geld wie ein betrunkener matrose. wenn er damit fertig ist ist deins dran. 
mußt dir nur mal die wirtschaftlichkeit der windräder anschauen mit denen er das land pflastert. mit dem anbau von raps und mais werden wir den standart wohl nicht im ansatz halten. fördergelder müssen auch erwirtschaftet werden. wie gesagt, wir sprechen uns in 2-3 jahren.  ;)   ;!
Die Wirtschaftlichkeit der Windräder (Leistungsbeiwert = Wirkungsgrad über 50%, 60% sind technisch möglich - bedeutend mehr als dein Verbrennungsmotor im PKW) ist um einiges besser als bei fast allen Energieerzeugungen durch Verbrennung (AKW 35%, Braunkohle 30%, Steinkohle 40%, Gas 39%, GuD bis 60%) Wasserkraftwerke bis zu 90%, Solar aktuell nur 20%. Was kann es besseres geben als Energieerzeugung durch Sonne, Wind, Wasser - fast emissionsfrei. Energiespeicherung ist dabei das große Thema der Zukunft.
Verbrennung ist ein umwelttechnischer Offenbarungseid. Guck dir die Emissionswerte der großen Kraftwerke an...

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Magdeburg56
Trainer
Trainer

15.06.2022, 18:12

Mecklenbörder hat geschrieben:  Guck dir die Emissionswerte der großen Kraftwerke an...

schau dir die verschandelte Landschaft an vielen Stellen in Deutschland an ( außer Bayern ) Da habe ich doch lieber grünen Atomstrom :wave:

fischer
Trainer
Trainer

15.06.2022, 18:23

@pieter : Kernfusion würde  ( fast ) alle Probleme lösen. Allerdings gibt es sehr ernsthafte Argumente dafür, dass der Mensch ganz allgemein eine kontinuierliche Erderwärmung hervorruft; auch ganz ohne Treibhausgase. Eine ernsthafte Diskussion über globale Entropie passt hier nicht rein, wäre aber sinnvoll. Am besten für unseren Planeten wären wenige Menschen im Bärenfell in einer Höhle an einem kleinem Holzfeuerchen.

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

15.06.2022, 18:33

Magdeburg56 hat geschrieben:
Mecklenbörder hat geschrieben:  Guck dir die Emissionswerte der großen Kraftwerke an...

schau dir die verschandelte Landschaft an vielen Stellen in Deutschland an ( außer Bayern ) Da habe ich doch lieber grünen Atomstrom :wave:
Atomstrom und grün - der ist gut...
Befasse dich einmal ein wenig mit den Fakten, z.B. dass Atomstrom in der Summe die teuerste Methode der Energieerzeugung ist. Ich halte Windräder nicht für eine Verschandelung, Kraftwerke schon. Hinzu kommt, dass man zur Stromerzeugung aus Wind in Zukunft keine Flügel mehr benötigt.
Windenergie wird sanft

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.

(Aad de Mos)

Magdeburg56
Trainer
Trainer

15.06.2022, 19:45

Mecklenbörder hat geschrieben:

frag mal die Franzosen :mrgreen:

sgt.strong
Trainer
Trainer

15.06.2022, 21:51

15.06.2022, 18:33

Befasse dich einmal ein wenig mit den Fakten, z.B. dass Atomstrom in der Summe die teuerste Methode der Energieerzeugung ist. Ich halte Windräder nicht für eine Verschandelung, Kraftwerke schon. Hinzu kommt, dass man zur Stromerzeugung aus Wind in Zukunft keine Flügel mehr benötigt.
Windenergie wird sanft
dann kümmere dich mal um die entsorgung der alten windräder. im moment werden die still und heimlich nach afrika verschifft weil die entsorgung in deutschland nicht gestattet ist. und dann versuche mal in mc pom ein landschaftsbild zu machen auf dem keine windräder zu sehen sind. viel spaß dabei. kraftwerke hatte ich auf meinen bildern noch keine.

The+Offspring/Neocon

Magdeburg56
Trainer
Trainer

15.06.2022, 21:53

dann kümmere dich mal um die entsorgung der alten windräder. im moment werden die still und heimlich nach afrika verschifft weil die entsorgung in deutschland nicht gestattet ist. und dann versuche mal in mc pom ein landschaftsbild zu machen auf dem keine windräder zu sehen sind. viel spaß dabei. kraftwerke hatte ich auf meinen bildern noch keine.
... hast Du schön gesagt ;! 
Naja das rote Meckpom  :mrgreen:

R2D2
Kapitän
Kapitän

17.06.2022, 09:12

mat hat geschrieben: Was sagt die Bild Zeitung? :mrgreen:
Eilmeldung: Mutter ermordete ihre 6 Kinder !

habe dann voll neugierig weiter gelesen , ....  es war eine Zuchtsau in der Schweinemastanlage in Sandbeiendorf

Mecklenbörder
Trainer
Trainer

17.06.2022, 12:47

Du hast natürlich wieder vergessen, dass dafür auch die CDU in MV mitverantwortlich war. Ich freue mich schon darauf, wenn im Süden ohne Windräder und Trassen die Lichter öfter ausgehen, die ersten Ausfälle gab es schon. Wir haben ja hier in MV leider noch viel weniger Windräder als andere Bundesländer. Landschaftsbilder ohne Windräder kann man überall machen. Ich wohne direkt an einem schönen See - weit und breit keine und die wären hier auch gar nicht zugelassen...
Was die Entsorgung und das Recycling der Windräder betrifft: Da hat man natürlich bis jetzt "geschlampt", aber da ist einiges möglich (und, wie schon mehrfach erwähnt: Atomstrom ist in der Endkonsequenz viel teurer).
Ausrangiert

(Aad de Mos)

sgt.strong
Trainer
Trainer

20.06.2022, 12:06

Du hast natürlich wieder vergessen, dass dafür auch die CDU in MV mitverantwortlich war. 
weißt du wie ich das nenne? rosienenpickerei. 
Ausrangiert
nach osteuropa zu verscherbeln ist auch eine lösung. nur, daß die da nicht mehr laufen sondern verbuddelt werden steht da nicht. die rotorblätter sind nach 20 jahren so weich da knnst du an der spitze ein loch mit nem bleistift reinstechen. 
dein artikel und alle anderen die dazu erschienen sind lesen sich wie märchenbücher über wunschdenken. 
ein satz der mir besonders gefällt. " 2 firmen haben sich schon darauf spezialisiert auch dafür lösungen zu finden."     :mrgreen:
hab hier noch einen. wie viele autos soll man denn bauen? und das in der "verkehrswende"  ;!  :mrgreen:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/te ... g-101.html
und wenn dann die letzten fledermäuse milane und seeadler gehäxelt sind müssen wir halt zur schädlingsbekämfung mehr chemie versprühen. was solls.
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/pa ... nburg.html

The+Offspring/Neocon

Andy-FCM
Trainer
Trainer

23.06.2022, 15:40

https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... duced=true

Ich habe da gerade was zu CB11 seinem Richtfest gelesen. Leider wird dieser Artikel nur im Stadtteil der VS gezeigt. Ich habe die Genthiner.
Ist es möglich, dass ich an den vollständigen Beitrag komme? ohne Kosten

PS. Nägel in Holz kloppen sollte CB11 mal noch üben. Mein Tipp, Nagel selber festhalten :o

- Jean Paul Sartre

Andy-FCM
Trainer
Trainer

26.06.2022, 17:27

Magdeburg56 hat geschrieben: Aber der Andy kommt doch mit dem Fahrad zum Spiel :mrgreen:
Kann vorkommen, aber wenn ein Spiel um 20:30 beginnt, dann ist es den ganzen Rückweg dunkel. Dann könnte ich z.B mit der Bahn zurückfahren.
Kann ich das hier zu diesem Thema so reinstellen? Dieser Teil kommt wohl meiner Frage am nächsten. Die 50km scheinen die Erklärung zu sein, was Nahverkehr ist.
Wenn ich damit richtig liege, könnte das ja auf der FCM-Seite auch mal stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffe ... r#Probleme

Deutschland
Rechtsgrundlagen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Deutschland sind das Gesetz zur Regionalisierung des öffentlichen Personennahverkehrs-Regionalisierungsgesetz (RegG), in dem die „Sicherstellung einer ausreichenden Bedienung der Bevölkerung mit Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr als eine Aufgabe der Daseinsvorsorge“ bezeichnet wird, und die Nahverkehrsgesetze der Länder.
Im Sinne des Regionalisierungsgesetzes ist „öffentlicher Personennahverkehr die allgemein zugängliche Beförderung von Personen mit Verkehrsmitteln im Linienverkehr, die überwiegend dazu bestimmt sind, die Verkehrsnachfrage im Stadt-, Vorort- oder Regionalverkehr zu befriedigen. Das ist im Zweifel der Fall, wenn in der Mehrzahl der Beförderungsfälle eines Verkehrsmittels die gesamte Reiseweite 50 Kilometer oder die gesamte Reisezeit eine Stunde nicht übersteigt.“[1

- Jean Paul Sartre

mat
Trainer
Trainer

26.06.2022, 17:39

Andy-FCM hat geschrieben:
Magdeburg56 hat geschrieben: Aber der Andy kommt doch mit dem Fahrad zum Spiel :mrgreen:
Kann vorkommen, aber wenn ein Spiel um 20:30 beginnt, dann ist es den ganzen Rückweg dunkel. Dann könnte ich z.B mit der Bahn zurückfahren.
Kann ich das hier zu diesem Thema so reinstellen? Dieser Teil kommt wohl meiner Frage am nächsten. Die 50km scheinen die Erklärung zu sein, was Nahverkehr ist.
Wenn ich damit richtig liege, könnte das ja auf der FCM-Seite auch mal stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffe ... r#Probleme

Deutschland
Rechtsgrundlagen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Deutschland sind das Gesetz zur Regionalisierung des öffentlichen Personennahverkehrs-Regionalisierungsgesetz (RegG), in dem die „Sicherstellung einer ausreichenden Bedienung der Bevölkerung mit Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr als eine Aufgabe der Daseinsvorsorge“ bezeichnet wird, und die Nahverkehrsgesetze der Länder.
Im Sinne des Regionalisierungsgesetzes ist „öffentlicher Personennahverkehr die allgemein zugängliche Beförderung von Personen mit Verkehrsmitteln im Linienverkehr, die überwiegend dazu bestimmt sind, die Verkehrsnachfrage im Stadt-, Vorort- oder Regionalverkehr zu befriedigen. Das ist im Zweifel der Fall, wenn in der Mehrzahl der Beförderungsfälle eines Verkehrsmittels die gesamte Reiseweite 50 Kilometer oder die gesamte Reisezeit eine Stunde nicht übersteigt.“[1
Nur mit der MVB
MVB = Magdeburger Verkehrs Betriebe ;)