von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Kräutersalz
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler
Land: Deutschland

Re: 34. Spieltag / So 19.05 15:30 Uhr / 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

15.05.2019, 19:05

Mick Jagger hat geschrieben:
Kräutersalz hat geschrieben:
Finger weg von unsrem Paten. Davon abgesehen wäre das ja wie "Perlen vor die Säue"...

Stimmt, der 1.FC Magdeburg ist die Perle und Minge die ....
Ich hoffe ja das bei uns im Verein alle klar denken können und niemals auf so eine Idee kommen!

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Arroganz hier manche über andere Menschen und Vereine urteilen. Unabhängig, wie sympathisch oder eben auch nicht einem jemand ist, die Leistungen anderer sollte man schon anerkennen. Und das es andere Vereine und deren handelnde Personen um einiges besser machen, sieht man ja. Oder?

fischer
Trainer
Trainer

15.05.2019, 19:07

... ach so, und "Perlen vor die Säue..." ist nicht arrogant und überheblich ?

Mick Jagger
Trainer
Trainer

15.05.2019, 19:18

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Arroganz hier manche über andere Menschen und Vereine urteilen. Unabhängig, wie sympathisch oder eben auch nicht einem jemand ist, die Leistungen anderer sollte man schon anerkennen. Und das es andere Vereine und deren handelnde Personen um einiges besser machen, sieht man ja. Oder?

Du konntest ja lesen, dass ich ausgelassen habe was die Minge ist. Was du da hineininterpretierst ist dein Problem.

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

FCM-Fan.de
Trainer
Trainer

Allgemeine Meinung für alles und jeden

15.05.2019, 19:36

Mick Jagger hat geschrieben:

Du konntest ja lesen, dass ich ausgelassen habe was die Minge ist. Was du da hineininterpretierst ist dein Problem.

:lol: :mrgreen: ;!

Kräutersalz
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

16.05.2019, 05:55

fischer hat geschrieben:
... ach so, und "Perlen vor die Säue..." ist nicht arrogant und überheblich ?

Es ist eine Redewendung. Hat mit Arroganz nichts zu tun.

bluesky
Trainer
Trainer

Re: Allgemeine Meinung für alles und jeden

16.05.2019, 10:07

Redewendung, Klasse Erklärung :-) Fast so gut wie "bin mit der Maus ausgerutscht".

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

16.05.2019, 17:15

Da benimmt sich jemand wie ein Elefant im Porzellanladen und will uns einen Bären aufbinden...
Und wenn der Herr Sportdirektor der EsGeDe nicht in naher Zukunft für sportliche Fortschritte sorgt, dann hat er die Bescherung, ihm geht der Arsch auf Grundeis und er muss in den sauren Apfel beißen, denn dann ist Zapfenstreich! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn wir schon bei Redewendungen sind... :mrgreen:

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

sgt.strong
Trainer
Trainer

17.05.2019, 07:07

wolffcm hat geschrieben:
So jetzt möchte ich auch zu den Saisonverlauf ein Beitrag dazu schreiben was mir so im Kopf für Gedanken kommen.Die Kader zusammen Stellung war wohl null.Hatten keine 2.Liga Qualität.
Bei manchen Spielen blutleer wie gegen Sandhausen.Gut wenn man Angriffsfußball nicht kann dann sollte mehr rauskommen bei Ecken oder Freistößen alles harmlos bis zum Ende.Und wirklich grausam ich kann es nicht verstehen .Dann musste wie kommen musste in der Hinrunde JH leider entlassen werden.Dies kann ich ja noch nach voll ziehen aber warum einen Trainer der keine Abstiegs Erfahrung hat hatte auch keinen Plan B. Gut das  dieser Trainer nicht noch weiter macht. :thumbup:

Dann finde es echt komisch noch einen Torwart zu in der Winterpause zu verpflichten kommt nur unnötige Unruhe rein.Nur weil  TW Brunst 2  schlechte Spiele abgeliefert hat. :shh:
Es sind einfach so viel schiefgegangen und der Abstieg das logische daraus.2 Heimspiele nur gewinnen da kann  man nicht die Klasse halten.So schmerzhaft dies auch ist .Ist einfach schade da war eindeutig mehr drin.Den richtigen Abstiegskampf hat der FCM leider nie angenommen.
Ich für mein Teil brauche noch eine weile  um dies zu verarbeiten und  dann abzuschließen für das  Kapitel 2.Liga. :wave:

in berlin wird darüber beraten eine sommerschule einzuführen. da sollen alle kinder verpflichtend nachhilfe bekommen, die der deutschen sprache nicht so 100 % mächtig sind. das kuriose ist, die nennen das ding "summer school" :roll:. sollte man in md auch mal drüber nachdenken.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"

bluesky
Trainer
Trainer

17.05.2019, 09:59

Nix für ungut, aber Groß-/Kleinschreibung kriegt er schon mal besser hin als du ;-)

mildred pierce
Trainer
Trainer

18.05.2019, 12:22

rogermilla hat geschrieben:
Anfrage von meiner Frau: wäre es möglich, die BLÖD-Artikel etwas später am Tag in den Pressespiegel einzupflegen?
Mein Puls ging schon wieder bei dem PK-Artikel in die Höhe, daß mir der Kaffee hoch kam. Wie professionell wäre es denn, wenn MK oder MF bei der SPIELTAGS-Pressekonferenz rumlabern? Am besten noch über die nächste Saison und das Anforderungsprofil des neuen Trainers. Die haben den Medienleuten in dieser Woche oft genug Rede und (teilweise)Antwort gestanden.
Kann man den Schmierfink nicht in nen Karton stecken und bei MOe Umzug einfach dazustellen...

max goldt sagte einst folgendes...
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - über die BILD-Zeitung, Mein Nachbar und der Zynismus, in: Der Krapfen auf dem Sims, Alexander Fest Verlag, Berlin 2001, ISBN 3-8286-0156-1, Seite 14

"Adolf Hitler, dem sein Bart, ist von ganz besondrer Art. Kinder da ist etwas faul: Ein so kleiner Bart und ein so großes Maul."

Bertolt Brecht

Mecklenbörder
Kapitän
Kapitän

18.05.2019, 19:40

@mildred pierce
;!
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer:
BILDblog

Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.
(Aad de Mos)

Blechmatte
Stammspieler
Stammspieler

Re: Kader 2019/20 - wer geht, wer bleibt, wer kommt ...

30.05.2019, 10:32

du warst ja auch wochenlang nicht da... vielleicht ist ehro auf weltreise, who knows

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

30.05.2019, 13:48

Blechmatte hat geschrieben:
du warst ja auch wochenlang nicht da... vielleicht ist ehro auf weltreise, who knows

Ich war schon da, nur nicht hier, weil mich die Willkür des Forums meiner Worte beraubt hatte. :D
Und Ehro, und wie auch noch einige andere hier, waren ebenfalls gesperrt.
Er wird schon wieder auftauchen, wenn er nicht bereits komplett eliminiert wurde. Eigentlich traurig so ein Verhalten.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Toralf
Trainer
Trainer

30.05.2019, 15:09

Jup, mittlerweile ist sein 5.? Account hier gesperrt.

:mrgreen: 08.05.2011 - 9 Jahre 1. FanApp Magdeburg :mrgreen: - Android - iOS - Other Mobile - Vorverkaufszähler

FCMSRO
Stammspieler
Stammspieler

30.05.2019, 15:09

Schnatterinchen hat geschrieben:
Eigentlich traurig so ein Verhalten.

Nein.

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

30.05.2019, 16:40

Schnatterinchen hat geschrieben:
Ich war schon da, nur nicht hier, weil mich die Willkür des Forums meiner Worte beraubt hatte.  :D
Und Ehro, und wie auch noch einige andere hier, waren ebenfalls gesperrt.

Hier ist es wie beim Club, wo unangenehme Meinung gerne mal glattgebügelt werden oder gleich Personen ohne Ecken und Kanten präferiert werden. ;)

Warum wurdest denn wieder gesperrt? War deine Meinung wieder zu unbequem? :mrgreen:

Ich war freiwillig weg, weil die Moderatoren einfach unerträglich waren. :silent:

Block 7 Fan
Kapitän
Kapitän

30.05.2019, 17:29

Toralf hat geschrieben:

Warum ist der eigentlich gesperrt? Ich habe nie mitbekommen das der jemanden beleidigt hat.
Nur weil er eine schräge Meinung hat, muss er doch nicht gesperrt werden. 

Seit-Bayernsieg-Fan
Trainer
Trainer

30.05.2019, 18:02

Block 7 Fan hat geschrieben:
Toralf hat geschrieben:

Warum ist der eigentlich gesperrt? Ich habe nie mitbekommen das der jemanden beleidigt hat.
Nur weil er eine schräge Meinung hat, muss er doch nicht gesperrt werden. 

Auf diese Frage wirst du bestimmt nie eine Antwort bekommen...

haudica
Trainer
Trainer

20.06.2019, 17:41

mazimo74 hat geschrieben:
Freistaat Gersdorf hat geschrieben:
haudica hat geschrieben:

Nu mach mal keine Welle, kriegst doch bei jedem Spiel dafür die volle Dröhnung.
Überall rum erzählen wie geil es doch im Stadion ist, aber dann gleich wieder jeden Furz an die Wand nageln.
Kalle hat doch ein fettes Sparschwein, ist doch alles gut.

So lange andere Zahlen ist alles gut, vielleicht schlachtest du mal dein Sparschwein.

Selten so einen Unsinn gelesen!

Freistaat Gersdorf
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

20.06.2019, 19:45

blauweißesblut hat geschrieben:
Na, Jörn und Freistaat Gersdorf, wie wäre es, wollt ihr nicht die persönliche Haftung für alle zukünftigen Strafen und sonstigen Folgen übernehmen? Das wäre mal ein Zeichen! Kommt, das muss Euch doch der Spaß wert sein! Ihr müsst ja nicht zwingend Geld zahlen, Stadion säubern nach einem Spiel oder ähnliche Arbeiten würden doch den Spaß den ihr habt doch aufwiegen, oder? 

Guck mal in die Galerie auf deinem Handy,
Wetten du hast Videos vom Club mit Pyro drauf?
Hast nur gefilmt zur Beweissicherung wa?

An einem Strang zu ziehen heißt gar nichts- auch Henker und Gehängter tun das.

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

21.06.2019, 13:27

MD74 hat geschrieben:
Wer ist denn eigentlich Schöchtel jun. Der Bengel von Schächtel….

Ja, mein Alter ist paar Wochen, nachdem er hier gesperrt wurde, von der Staumauer gesprungen. Bei der Registrierung ist mir nur der Finger verrutscht.

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

24.06.2019, 11:31

Nový hat geschrieben:
Schöchtel jun. hat geschrieben:
Und die ganze Diskussion um unzufriedene Abgänge ist eh nur künstlich. Erstens stimmt das alles vorn und hinten nicht und zweitens ebenso. Ich persönlich sehe die bisherige Arbeit der Vorbereitung auf die neue Saison rein positiv. Unkenruferei halte ich per se für irrational. Und ich meine, dass unabhängig von den gebrachten Leistungen die Abgänge durchweg mehr als adäquat ersetzt wurden!!! Nach vorne denken ist angesagt und kein Mimosengehabe. Den Zweiflern hat noch nie die Zukunft gehört.

lange nicht so gelacht. meinst du das wirklich ernst? ich überlege auch noch, wie du ab- und neuzugaenge unabhaengig von den gebrachten Leistungen  willst.... :mrgreen:

Wie willst du mir das Gegenteil beweisen? :mrgreen:

Wirbel

24.06.2019, 11:45

Nový hat geschrieben:
Und die ganze Diskussion um unzufriedene Abgänge ist eh nur künstlich. Erstens stimmt das alles vorn und hinten nicht und zweitens ebenso. Ich persönlich sehe die bisherige Arbeit der Vorbereitung auf die neue Saison rein positiv. Unkenruferei halte ich per se für irrational. Und ich meine, dass unabhängig von den gebrachten Leistungen die Abgänge durchweg mehr als adäquat ersetzt wurden!!! Nach vorne denken ist angesagt und kein Mimosengehabe. Den Zweiflern hat noch nie die Zukunft gehört.

lange nicht so gelacht. meinst du das wirklich ernst? ich überlege auch noch, wie du ab- und neuzugaenge unabhaengig von den gebrachten Leistungen  willst.... :mrgreen:

Nur weil man eine Theorie nicht widerlegen kann, wird sie noch lange nicht zur Tatsache  8-)

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

24.06.2019, 12:27

Wirbel hat geschrieben:
Nur weil man eine Theorie nicht widerlegen kann, wird sie noch lange nicht zur Tatsache  8-)

In unserer heutigen Gesellschaft wohl schon. Da kannst sonstwas für einen Dünnschiss erzählen und es gibt genug Leute, die das glauben. Das Internet bietet unbegrenzte Möglichkeiten für Verbal-Diarrhö in allen Konsistenzen.

Schöchtel jun.
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

24.06.2019, 12:40

Wirbel hat geschrieben:
Nový hat geschrieben:

Gilt das auch für die Theorie des anderen? :crazy:

Wirbel

24.06.2019, 13:55

Wirbel hat geschrieben:

Gilt das auch für die Theorie des anderen? :crazy:

Das gilt im Grunde für jede Theorie, zumindest dann, wenn es auch der Mainstream und die Massen akzeptiert haben.
Darwins Evolutionstheorie ist ja bspw. so eine Theorie, die heute (noch) oft als "Gesetz" angesehen wird, obwohl sie inzwischen - zumindest oder v.a. beim Menschen - widerlegt wurde und sogar Darwin selber ernsthafte Zweifel an seiner Theorie hatte, was seine Anhänger aber gerne ignorieren  8-)
Eine Theorie ist im Grunde nichts weiter als eine Behauptung, die (noch) niemand eindeutig und zweifelsfrei widerlegen konnte  8-)
BWG Wirbel

Jörn
Trainer
Trainer

24.06.2019, 14:01

ach wurde inwzischen bewiesen, dass Gott den Menschen erschaffen hat und er sich nicht evolutionär entwickelt hat.
da guckt man ein paar Wochen die Tagesschau nicht und dann entgeht einen sowas. wenigstens hier im Forum wird man drüber informiert.

iche
Trainer
Trainer

24.06.2019, 14:17

Teamplayer hat geschrieben:
Ich lese und verstehe also findest du es in Ordnung ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft nicht mit ins Trainingslager zu nehmen weil er eh keine Zukunft im Club mehr hatte.Hat denn ein Handke die Wechselgerüchte gestreut oder wer?Hast du dir eigentlich mal überlegt was man der restlichen Mannschaft damit hätte zeigen können wir planen zwar nicht mehr mit dir aber du bist immernoch ein fester Bestandteil.Na gut Menschenführung liegt halt nicht jedem.Wir sind ja im Profifussball.

Zeig mir den Arbeitgeber, der noch einen Angestellten zu einer Weiterbildung schickt, obwohl er nicht mehr mit ihm plant.

FCM-Fan1985
Testspieler
Testspieler

24.06.2019, 14:33

iche hat geschrieben:
Ich lese und verstehe also findest du es in Ordnung ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft nicht mit ins Trainingslager zu nehmen weil er eh keine Zukunft im Club mehr hatte.Hat denn ein Handke die Wechselgerüchte gestreut oder wer?Hast du dir eigentlich mal überlegt was man der restlichen Mannschaft damit hätte zeigen können wir planen zwar nicht mehr mit dir aber du bist immernoch ein fester Bestandteil.Na gut Menschenführung liegt halt nicht jedem.Wir sind ja im Profifussball.

Zeig mir den Arbeitgeber, der noch einen Angestellten zu einer Weiterbildung schickt, obwohl er nicht mehr mit ihm plant.

Der öffentliche Dienst!!! Leider Gottes ist es tatsächlich so... im familiären Umfeld gerade erst wieder mit erlebt...

sgt.strong
Trainer
Trainer

24.06.2019, 14:33

iche hat geschrieben:

wie würde dein sohn sich fühlen, wenn er im januar nicht zur klassenfahrt mitgenommen wird weil die eltern im juli umziehen. liegt glaube genau zwischen euren beiden argumenten.

The+Offspring/Neocon
"es geht nicht um leben oder tod, es geht um mehr"