von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Amery
Kapitän
Kapitän
Thema Autor
Land: Deutschland

Ein wenig Politik

01.10.2010, 11:56

Nach den jüngsten politischen Entscheidungen und den Ereignissen in Stuttgart möchte vielleicht der ein oder andere von uns handeln.

Daher hier ein Link:
http://www.deutschland-geht-auf-die-str ... age_id=296

„Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.“ Sokrates

FCMFan1990
Trainer
Trainer

Re: Ein wenig Politik

01.10.2010, 12:03

Ich möchte auch noch etwas anfügen:

Heute Abend um 19 Uhr am Hauptbahnhof Magdeburg:

Protest gegen Stuttgart 21 "Schwabenstreiche"

Mehr Infos:

http://www.gruene.de/einzelansicht/arti ... ewalt.html

Oliver
Trainer
Trainer

01.10.2010, 12:47

.
Zuletzt geändert von Oliver am 02.01.2016, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

Amery
Kapitän
Kapitän
Thema Autor

01.10.2010, 12:52

Oliver hat geschrieben:
Also wenn es gg die neuen Hartz IV Sätze gehen würde wäre ich mit dabei, Stuttgart ist für mich so weit weg wie der Mond. ;)
So lange Schwarz/Gelb regiert wird sich da auch nix ändern !

Dann kannst du ja am Sonntag (1.Link) hingehen.
Stuttgart ist auch für mich weit weg, aber "Stuttgart 21" steht für mich nach dem gestrigen Tag für "Demokratie" in Deutschland bzw. der gesammten unverblümten Lobbypolitik der letzten Zeit.

Trotzdem kann natürlich jeder für sich entscheiden.

appel
Trainer
Trainer

01.10.2010, 12:54

vielleicht unterstützen uns aber auch mal Einwohner des Schwabenländle im Kampf gegen Ulrichskirchen !

es soll auch von hier aus nicht darum gehen, den neuen Bahnhof in St zu verhindern, sondern aufzuzeigen, das "die Macht vom Volke ausgeht" (irgendwo hatte ich das mal gelesen, und das war nicht im Manifest)

habe keine Signatur

Oliver
Trainer
Trainer

01.10.2010, 13:11

.

06.05.1972 45.000 Zuschauer im Ernst-Grube-Stadion gg Sachsenring Zwickau ich war erstmalig dabei !

FCMFan1990
Trainer
Trainer

01.10.2010, 13:57

appel hat geschrieben:
vielleicht unterstützen uns aber auch mal Einwohner des Schwabenländle im Kampf gegen Ulrichskirchen !

Ich bitte dich! Das kannst du doch nicht ernsthaft vergleichen. Egal wie man zum Wiederaufbau der Ulrichskirche steht, eins steht aber fest, bei dem Projekt werden keine 7 Milliarden Steuergelder verschwendet und ein historischer Schlosspark bzw. Bahnhof vernichtet. Der Wiederaufbau der UK wird mit Spenden finanziert. Außerdem haben wir doch jetzt den Bürgerentscheid zur Kirche und volle Demokratie, wo die Bürger Magdeburgs entscheiden können. Darüber können wir aber gerne im anderen Thread diskutieren.
Es gibt aber ein ähnliches Beispiel, was ich eher als Vergleich mit Stuttgart 21 für angebracht halte. Unser geliebter Stadttunnel. Dort werden auch Steuergelder verbraten, wenn auch nicht in diesen Dimensionen.

BWG FCMFan1990

Mick Jagger
Trainer
Trainer

01.10.2010, 14:01

Oliver hat geschrieben:
Also wenn es gg die neuen Hartz IV Sätze gehen würde wäre ich mit dabei, Stuttgart ist für mich so weit weg wie der Mond. ;)

Wie jetzt? Wenn Schwarz-Gelb richtig abgewirtschaftet hat rückt Stuttgart näher an Magdeburg ran? Schrumpft Deutschland dann? :roll:

Aber das Stuttgart 21 dir nichts angeht, glaub ich nicht. Es sei denn du bist kein Steuerzahler! Es sind nämlich Steuergelder die dort in den Sand gesetzt bzw. unter die Erde gebracht werden!

Ich danke allen Beteiligten das ich nicht in Halle geboren wurde!

FCMFan1990
Trainer
Trainer

01.10.2010, 14:03

Amery hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:

Dann kannst du ja am Sonntag (1.Link) hingehen.
Stuttgart ist auch für mich weit weg, aber "Stuttgart 21" steht für mich nach dem gestrigen Tag für "Demokratie" in Deutschland bzw. der gesammten unverblümten Lobbypolitik der letzten Zeit.

Trotzdem kann natürlich jeder für sich entscheiden.

So sehe ich das auch! Jetzt entläd sich mehr und mehr der Frust über die Bundesregierung. Das Volk lässt sich nicht mehr alles gefallen.

Oliver
Trainer
Trainer

01.10.2010, 14:12

.

Amery
Kapitän
Kapitän
Thema Autor

01.10.2010, 15:35

Es geht nicht mehr um Ost- und Westthemen und es geht auch nicht darum, sich einzelne Themen heraus zu suchen. Gesundheitsreform, Hartz IV Berechnungen, Boni-Zahlungen, Erhöhung der Tabaksteuer, eventuelles Vorstrecken der Arztrechnungen, Mindestlöhne usw. stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang.

Ausstieg vom Ausstieg (Atompolitik) ist machbar, aber bei Stuttgart 21 soll es nicht gehen?
Es geht nicht mehr um einzelne Themen, sondern um den allgemeinen Kurs der Politik. Es geht darum, dass der Bürger nur noch Melkkuh ist, dass Politik immer offensichtlicher bzw. fast nur noch für die Wirtschaft und an den Bürgern vorbei betrieben wird. Aber ach, da könnte man noch Stunden schreiben.

Jeder hat selbst die Wahl zwischen weiterhin Schaf sein oder sich öffentlich zu positionieren.

FCMcrewBS
Trainer
Trainer

01.10.2010, 15:41

@Amery

Ich begrüße all die angesprochenen Themen dort von Dir, aber was hat in der Aufzählung bitte die Tabaksteuer zu suchen? :?

1. Eine Steuer auf Drogen, auch wenn sie legal sind, kann meines Erachtens nicht hoch genug sein.

2. Ist es keine Steuer, die den Bürger betrifft, sondern sie bezieht sich rein auf den nikotinsüchtigen Raucher.

Mick Jagger
Trainer
Trainer

01.10.2010, 15:49

FCMcrewBS hat geschrieben:
@Amery

Ich begrüße all die angesprochenen Themen dort von Dir, aber was hat in der Aufzählung bitte die Tabaksteuer zu suchen? :?

1. Eine Steuer auf Drogen, auch wenn sie legal sind, kann meines Erachtens nicht hoch genug sein.

2. Ist es keine Steuer, die den Bürger betrifft, sondern sie bezieht sich rein auf den nikotinsüchtigen Raucher.

Die Steuer soll aber nicht dazu beitragen das eventuell weniger zum Glimmstengel gegriffen wird, sondern um die Staatskasse zu füllen bzw. auszugleichen. Wenn das Geld den Krankenkassen bzw. dem Gesundheitsministerium zufließen würde, kein Problem. Aber um den Staat zu sanieren sollen die sich was besseres einfallen lassen. Z.B. Erbschafts-, Reichensteuer, Mindestlöhne in einer Höhe das auch Lohnsteuern gezahlt werden usw. Aber in diesem System hier werden nur die zur Kasse gebeten die keine Lobby haben und das dürfte die Mehrheit aller Deutschen (und Migranten) sein.

Mr.X
Trainer
Trainer

01.10.2010, 15:51

Welcher Initiative muss ich mich anschließen, wenn ich das Stuttgart21-Projekt befürworte?

Man sieht in den letzten Jahren schon sehr deutlich, dass das 68er-Pack zunehmend in das Rentenalter kommt. Schaut man sich die Rädelsführer dieser Proteste mal genauer an, wird man feststellen, dass es genau diese Klientel ist, die das stupide Volk gegen den Staat mobil macht. Es reicht zunehmend einfach nur aus gegen Irgendetwas zu sein. Ob dies tatsächlich den eigenen Überzeugungen entspricht, ist da doch völlig Hupe.

Mit der selben Masche schickt man inzwischen Schüler an die vorderste Front, die noch nicht einmal begreifen können worum es überhaupt geht. Denen erzählt man, dass der böse Staat die schönen Bäume fällen will. Was das Projekt gerade für diese Schüler in der Zukunft an Perspektive bereit hält, wird glatt verschwiegen... Widerlich dieses Grüne Pack

:twisted:

Amery
Kapitän
Kapitän
Thema Autor

01.10.2010, 15:51

@Amery

:)

Worum es geht, weißt du wohl schon. Das denke ich nach deinen Beiträgen zumindest. Dann nimm die kommenden Strompreise anstelle der Tabaksteuer. ;)

Amery
Kapitän
Kapitän
Thema Autor

01.10.2010, 15:55

Mr.X hat geschrieben:
Welcher Initiative muss ich mich anschließen, wenn ich das Stuttgart21-Projekt befürworte?

Man sieht in den letzten Jahren schon sehr deutlich, dass das 68er-Pack zunehmend in das Rentenalter kommt. Schaut man sich die Rädelsführer dieser Proteste mal genauer an, wird man feststellen, dass es genau diese Klientel ist, die das stupide Volk gegen den Staat mobil macht. Es reicht zunehmend einfach nur aus gegen Irgendetwas zu sein. Ob dies tatsächlich den eigenen Überzeugungen entspricht, ist da doch völlig Hupe.

Mit der selben Masche schickt man inzwischen Schüler an die vorderste Front, die noch nicht einmal begreifen können worum es überhaupt geht. Denen erzählt man, dass der böse Staat die schönen Bäume fällen will. Was das Projekt gerade für diese Schüler in der Zukunft an Perspektive bereit hält, wird glatt verschwiegen... Widerlich dieses Grüne Pack

Du sollst nicht von dir auf andere Menschen schließen.
Leute wie du, sollten z.B. Atomtransporte im Castorbehälter begleiten. :roll:

Mick Jagger
Trainer
Trainer

01.10.2010, 15:56

Mr.X hat geschrieben:

Du hast erstmal ein Ding weg! Das Feuer an deiner Tüte scheint Dir auch noch den letzten Sauerstoff aus deinem unnützen Gehirn gesaugt zu haben. Wenn das 68-Pack nicht gewesen wär, würde wahrscheinlich in deinem Keller ein Castor stehen. Aber Du scheinst nicht zu begreifen das es auch um Deine und die Zukunft Deiner Kinder geht. Du bist mehr als nur widerlich.

Mr.X
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:00

Mick Jagger hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:

Du hast erstmal ein Ding weg! Das Feuer an deiner Tüte scheint Dir auch noch den letzten Sauerstoff aus deinem unnützen Gehirn gesaugt zu haben. Wenn das 68-Pack nicht gewesen wär, würde wahrscheinlich in deinem Keller ein Castor stehen. Aber Du scheinst nicht zu begreifen das es auch um Deine und die Zukunft Deiner Kinder geht. Du bist mehr als nur widerlich.

Die Zukunft meiner Kinder bleibt vom Stuttgart21-Projekt gänzlich unberührt. Von irgendwelchen Castor-Transporten war bei mir nie die Rede. Und nun, lass Sauerstoff an DEIN Hirn.

Mr.X
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:01

Amery hat geschrieben:
Leute wie du, sollten z.B. Atomtransporte im Castorbehälter begleiten. :roll:

Auch nochmal für dich: Von Castor-Transporten war bei mir nie die Rede!

Hier scheint eine generelle Leseschwäche vorzuherrschen.

FCMcrewBS
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:16

Mr.X hat geschrieben:

Man sieht in den letzten Jahren schon sehr deutlich...

... Widerlich dieses Grüne Pack

Bist Du von der GdP? :twisted:

Das Interview vom Landesvorsitzenden, oder war´s gar der Bundesvorsitzende hört sich genauso an. :roll:

@amery

Okay, nehmen wir Stromsteuer. :P

Magdeburg56
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:18

Mr.X hat geschrieben:

...wollen wir eine Initiative gründen zur Befürwortung des Projetkes ;) :lol: ;!

Mr.X
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:18

Mr.X hat geschrieben:

Man sieht in den letzten Jahren schon sehr deutlich...

... Widerlich dieses Grüne Pack

Bist Du von der GdP? :twisted:

Das Interview vom Landesvorsitzenden, oder war´s gar der Bundesvorsitzende hört sich genauso an. :roll:

@amery

Okay, nehmen wir Stromsteuer. :P

Darf man als "mündiger" Bürger immer nur DAGEGEN sein oder ist es ok wenn ich einfach mal für ein gewisses Projekt wie Stuttgart21 bin, ohne mich rechtfertigen zu müssen?

FCMcrewBS
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:24

Warum schreibst Du dann erst hier, wenn Du keinen Bock hast dich zu rechtfertigen?

Ach ja, ich vergaß, um zu provozieren, wie in nahezu jeden anderem Beitrag deiner Person.

Auf einer Seite, dort alle die dagegen sind als 68er Pack usw. abstempeln und jegliche Kritik verurteilen und dann anfangen rumzuzetern, wenn Dir kein "Hurra" zugerufen wird.

Aber naja das schwarze Schaf war schon immer tote Hose und Jena ist nicht Hamburg. :P3

armageddon
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:28

Amery hat geschrieben:
Nach den jüngsten politischen Entscheidungen und den Ereignissen in Stuttgart möchte vielleicht der ein oder andere von uns handeln.

Daher hier ein Link:
http://www.deutschland-geht-auf-die-str ... age_id=296

sehr schöne Sache [ externes Bild ] werde dort bestimmt auch vorbeischauen. Es kann nur besser werden.

Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen. (Jean-Jacques Rousseau, französischer Philosoph)

Mick Jagger
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:32

Mr.X hat geschrieben:
Die Zukunft meiner Kinder bleibt vom Stuttgart21-Projekt gänzlich unberührt. Von irgendwelchen Castor-Transporten war bei mir nie die Rede. Und nun, lass Sauerstoff an DEIN Hirn.

Danke mein Hirn ist im Gegensatz zu deinem gut versorgt.

Ob der erste Satz zutrifft wage ich zu bezweifeln. Das Projekt wird auf Generationen den Staat beschäftigen. Denn es geht nicht nur um jetzige Demos oder dem späteren Fertigungstermin oder die Kosten die vom Steuerzahler aufgewendet werden. Denn es geht auch um den Nutzen des Projekts, dass mehr als die geplanten 4,5 Milliarden Euro kosten wird und wohl kaum das Geld wert ist. Denn um von Stuttgart bis München 26 min. einzusparen sollte man nicht wirklich soviel Geld ausgeben. Und für den Güterverkehr ist der Nutzen gleich Null, da Güterzüge die geplante Strecke garnicht nicht bewältigen können. Also ist das schon mal eine Fehlplanung.

Von den nicht von dir angesprochenen Castoren nur mal der Hinweis - man sollte auch mal ein bisschen über den eigenen Horizont hinausschauen. Denn das 68-iger Pack hat dafür gesorgt das sie nicht vor Deiner Haustür geparkt werden.

Oliver
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:35

.
Zuletzt geändert von Oliver am 02.01.2016, 05:24, insgesamt 1-mal geändert.

Mick Jagger
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:39

Magdeburg56 hat geschrieben:
...wollen wir eine Initiative gründen zur Befürwortung des Projetkes ;) :lol: ;!

Das ist jetzt nicht dein ernst :shock: oder? :o

Mr.X
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:42

Denn es geht auch um den Nutzen des Projekts, dass mehr als die geplanten 4,5 Milliarden Euro kosten wird und wohl kaum das Geld wert ist.

Allein das Baugelände, welches überirdisch entsteht wird schon jetzt mit einem Wert von über 2 Mrd. gehandelt. Soviel dazu...

DerOstfriese
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:49

Am 3. Oktober hab ich was besseres vor... 8-)

Eala Frya Fresena!

Mick Jagger
Trainer
Trainer

01.10.2010, 16:54

Mr.X hat geschrieben:
Denn es geht auch um den Nutzen des Projekts, dass mehr als die geplanten 4,5 Milliarden Euro kosten wird und wohl kaum das Geld wert ist.

Allein das Baugelände, welches überirdisch entsteht wird schon jetzt mit einem Wert von über 2 Mrd. gehandelt. Soviel dazu...

Es geht um die geplanten Gesamtbaukosten von 4,088 Miliarden Euro. Plus der 500 Millionen Euro, die als Sicherheitspuffer eingeplant waren. Und die werden um ein vielfaches überschritten, da die Bauplanung von gänzlich anderen Vorraussetzungen ausgegangen waren, als sie jetzt vorgefunden werden. Das fängt schon bei dem Bauuntergrund an, der sich anders darstellt als erhofft.
Wer mehr darüber erfahren will, sollte sich mal den Stern Nr.40 zulegen. Ich habe nicht geschaut ob der Artikel schon Online verfügbar ist, aber mir als Eisenbahner geht da der Hut hoch wenn ich nur von Stuttgart 21 höre!