von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

appel
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Nur für Männer - Alte Kneipen, Diskos und Spelunken

09.01.2009, 21:40

hahahaha.
Winkelm/Lessing haben wir mal zusammen eine flasche Jack Daniels geklaut. (standen doch alle oben auf dem Barüberbau. Draußen merkten wir, das drin schwarzer Tee war

habe keine Signatur

nilson.md
Trainer
Trainer

10.01.2009, 17:27

WMS-Oli hat geschrieben:
nilson.md hat geschrieben:
elie hat geschrieben:
"Volkshaus" in Barleben ( für die Magdeburger fast immer ein Survival Ausflug, man wußte nie, wie und wann man nach Hause kommt) :lol:

korrekt. mann konnte zwar mit dem zug (s-bahn) hinfahren, zurück gabs aber nur den bus aus wms. wenn die haltestelle zu voll war, oder es war grad ne boxerei vorm volkshaus in gange, ist der bus des öfteren weitergefahren. es blieb einem nur der fußmarsch zurück(nach nord), oder ein moped oder fahrrad das irgendwo herumstand.

kennt jemand noch den kellner uwe aus dem volkshaus?

jo den gibbet es noch, zumindest war der ne Zeitlang kurz vor dem Barleber Anger(Fussballplatz) in so ner Kleinen Kneipe (im Barleber Volksmund: "rep`s Kneipe" genannt) als Bedienung. Zumindest so ende 90 ziger-anfang 2000.... ;!

ja du meinst das sportlerheim. war auch immer was los da. die haben dann auch immer sonntags disko gemacht nachdem das volkshaus zu hatte. war aber nix im vergleich zum volkshaus.

wollte mal wissen was der uwe heute so macht?

was mich immer noch wundert, dass keiner das volkshaus wieder aufgemacht hat. ist bis heute noch ne ruine, so ziemlich die einzigste an barlebens pracht-boulevard.

fanatic74
Trainer
Trainer

10.01.2009, 19:07

elie hat geschrieben:
DISASTER hat geschrieben:

Kleine Orientierungshilfe : “WEISSE HAUS” und Münzer = Neue Neustadt ;)
Was ist Nord :mrgreen:

;! ...da gabs u. a. "Witwe Bolte", "Klosterwuhne", "Aleks Kiwi" und "Bördestube". 8-)
;) Und da Nord relativ jung war zu DDR Zeiten, war eigentlich gut was los! ;)

Jawohl!!!!!!!
Aber du hast Hohmanns,Neustädter See,Klokeller und Cafe Nordlicht vergessen(gibts glaube heute noch) und natürlich der Humpen. Hab da in den 80zigern zum Inventar gehört.
Freitag,Samstag,Sonntag erst Humpen dann Bördestube zum essen,dann Bolte zum aufreißen und kloppen.Ja ja die alten Zeiten.Die kommen nicht wieder :cry: aber die kann uns auch keiner nehmen!!!! ;!

Das Quallen kein Gehirn haben und trotzdem seit 650 Mio.Jahren überleben,scheint vielen Menschen Hoffnung zu geben!

[ externes Bild ]

PanikErich AK- 47
Trainer
Trainer

10.01.2009, 19:39

fanatic74 hat geschrieben:
elie hat geschrieben:
DISASTER hat geschrieben:

Kleine Orientierungshilfe : “WEISSE HAUS” und Münzer = Neue Neustadt ;)
Was ist Nord :mrgreen:

;! ...da gabs u. a. "Witwe Bolte", "Klosterwuhne", "Aleks Kiwi" und "Bördestube". 8-)
;) Und da Nord relativ jung war zu DDR Zeiten, war eigentlich gut was los! ;)

Jawohl!!!!!!!
Aber du hast Hohmanns,Neustädter See,Klokeller und Cafe Nordlicht vergessen(gibts glaube heute noch) und natürlich der Humpen. Hab da in den 80zigern zum Inventar gehört.
Freitag,Samstag,Sonntag erst Humpen dann Bördestube zum essen,dann Bolte zum aufreißen und kloppen.Ja ja die alten Zeiten.Die kommen nicht wieder :cry: aber die kann uns auch keiner nehmen!!!! ;!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die beste Krankheit is nüscht wert, wenn se in den Schädel fährt
1312

nilson.md
Trainer
Trainer

10.01.2009, 19:50

Hohmanns,Neustädter See,Klokeller und Cafe Nordlicht vergessen(gibts glaube heute noch) und natürlich der Humpen. Hab da in den 80zigern zum Inventar gehört.
Freitag,Samstag,Sonntag erst Humpen dann Bördestube zum essen,dann Bolte zum aufreißen und kloppen.

hohmanns ist jetzt bayrischer krug, neustädter see - bowling halle, klokeller ist dicht, nordlicht gibts auch noch unter der alten führung (fr+sa tanz). wo die bolte war ist jetzt in etwa die bierstube vom humpen und der humpen heißt: könig von preußen und ist jetzt in der nähe vom nordlicht.

und auf der anderen seite von md-nord:
kristall
bierstube
insleber krug
sülzeanger
birke
silberlärche

Ich bin seelenlos geboren
Neurotisch und morbid
Einer von denen
Der nur eine Mannschaft liebt !!!

PanikErich AK- 47
Trainer
Trainer

10.01.2009, 20:57

nilson.md hat geschrieben:
Hohmanns,Neustädter See,Klokeller und Cafe Nordlicht vergessen(gibts glaube heute noch) und natürlich der Humpen. Hab da in den 80zigern zum Inventar gehört.
Freitag,Samstag,Sonntag erst Humpen dann Bördestube zum essen,dann Bolte zum aufreißen und kloppen.

hohmanns ist jetzt bayrischer krug, neustädter see - bowling halle, klokeller ist dicht, nordlicht gibts auch noch unter der alten führung (fr+sa tanz). wo die bolte war ist jetzt in etwa die bierstube vom humpen und der humpen heißt: könig von preußen und ist jetzt in der nähe vom nordlicht.

und auf der anderen seite von md-nord:
kristall
bierstube
insleber krug
sülzeanger
birke
silberlärche

Kristall kenn ich noch :mrgreen: auch lokalverbot :mrgreen:

1312

jens/k.
Trainer
Trainer

10.01.2009, 22:04

ach du warst das!!!! :o

elie
Trainer
Trainer
Thema Autor

10.01.2009, 22:09

@PanikErich AK- 47
:o sag mal, wo hast Du eigentlich deinen Nicknamen her? Von hier etwa? :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rifl ... e_Drab.gif
Dann mußt Du ja ins Armeemuseum :lol:

Europapokal der Pokalsieger,

16. März 1966,

1.FCM - West Ham United,

1-1,

35000 Zuschauer,

ICH WAR DABEI! Mein erstes LIVE Spiel!

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Sartre

appel
Trainer
Trainer

10.01.2009, 22:17

Jawohl!!!!!!!
Aber du hast Hohmanns,Neustädter See, Klokeller und Cafe Nordlicht vergessen(gibts glaube heute noch) und natürlich der Humpen. Hab da in den 80zigern zum Inventar gehört.
Freitag,Samstag,Sonntag .....

eh bist du feige !!!!
Fanatic !
Gerade am letztem Mittwoch zum Seniorentanz, haben wir uns dort getroffen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wer kennt denn noch die "alte Industrie" in der Curiestraße/Rothenseer Str
den "Rosenbusch" , "KWU " , und die "Vogelpiepe"
Apropus KWU (hinter Turbine/Fortuna), dort war ja früher mal ein richtiges Schwimmbad mit Sprungturm und pipapo. Dort wäre Schieri Heynemann mal fast gestorben, hatte er mal erzählt

habe keine Signatur

PanikErich AK- 47
Trainer
Trainer

10.01.2009, 23:01

elie hat geschrieben:
@PanikErich AK- 47
:o sag mal, wo hast Du eigentlich deinen Nicknamen her? Von hier etwa? :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rifl ... e_Drab.gif
Dann mußt Du ja ins Armeemuseum :lol:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nee, von hier:http://www.tippkolchose.de :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

1312

jens/k.
Trainer
Trainer

10.01.2009, 23:04

hohmanns war klasse.
in etwas jüngeren jahren habe wir als fan club hohmann´s große erfolge bei fanturnieren geschafft und herrliche partys da gefeiert. wunderbare frühschoppen mit skat,knobeln,häufeln etc..
oh,was da für gelder geblieben sind.
nachdem die mensings nicht mehr da waren,war es nicht mehr sooooo schön.
ach waren das zeiten. habe danach nie wieder eine kneipe besucht. naja. ein oder zwei vielleicht.grins
humpen war auch klasse. schade mit dem unfall von tino. dadurch sind die wirtsleute moni und rainer ein wenig aus der bahn geworfen . aber sie haben es geschafft und seit zig jahren die post kneipe.
nordlicht hat sich ja vom publikum her nicht geändert in vielen vielen jahren, immer wieder zu empfehlen,wenn man spaß haben möchte.
haben da schon unser jugendweihegeld in withe ladys investiert.immer mittwoch nachmittag.
und die bördestube. einfach grandios der empfang von herrn seidel.ach war der klasse.
bwg

PanikErich AK- 47
Trainer
Trainer

10.01.2009, 23:25

Kennt noch einer Heindorfs Gaststuben ? Dodendorfer Ecke/ Ecke Messtronsportplatz.
Da hatte ich übrigens nie Lokalverbot :mrgreen:
<
<
<
<
<
<
:mrgreen: Aber mein Vater. Man steckt halt `ner Kellnerin keinen Zehner in den Ausschnitt und sagt Baby, lass hüpfen..... :mrgreen:

1312

jens/k.
Trainer
Trainer

10.01.2009, 23:38

er war eben seiner zeit vorraus!!
heute würde man es table dance nennen und es würde noch ein zehner extra kosten
:D

mika-wf
Kapitän
Kapitän

11.01.2009, 00:08

Hallo
Heindorfs Gasttätten ist mir wohl bekannt. Hatte da mal mit der Brigade aus dem SKET eine Weihnachtsfeier. War schräg rüber vom Pförtner. Ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube der Name hat mal gewechselt.micha

Wo ist der Widerstand gegen das was jeden Tag läuft ? Ok-gebunden bei den Privatsendern oder öffentlichen.

PanikErich AK- 47
Trainer
Trainer

11.01.2009, 01:10

Nen Stück weiter,Richtung Raiffeisenstr. kurz hinter dem Parkplatz war glaub ich auch noch ne kleine Kneipe. Igel ???

1312

fanatic74
Trainer
Trainer

11.01.2009, 10:44

jens/k. hat geschrieben:
hohmanns war klasse.
in etwas jüngeren jahren habe wir als fan club hohmann´s große erfolge bei fanturnieren geschafft und herrliche partys da gefeiert. wunderbare frühschoppen mit skat,knobeln,häufeln etc..
oh,was da für gelder geblieben sind.
nachdem die mensings nicht mehr da waren,war es nicht mehr sooooo schön.
ach waren das zeiten. habe danach nie wieder eine kneipe besucht. naja. ein oder zwei vielleicht.grins
humpen war auch klasse. schade mit dem unfall von tino. dadurch sind die wirtsleute moni und rainer ein wenig aus der bahn geworfen . aber sie haben es geschafft und seit zig jahren die post kneipe.
nordlicht hat sich ja vom publikum her nicht geändert in vielen vielen jahren, immer wieder zu empfehlen,wenn man spaß haben möchte.
haben da schon unser jugendweihegeld in withe ladys investiert.immer mittwoch nachmittag.
und die bördestube. einfach grandios der empfang von herrn seidel.ach war der klasse.
bwg

Du scheinst ja auch ein Nordler zu sein da du ja Moni,Rainer und den Seidel kennst.
Ja die Moni war fast wie eine Mutter zu uns.Immer korrekt und freundlich.Was war denn mit Tino?
Seidel hat seine Position in der Bördestube immer zu seinen Gunsten genutzt.
Zu Ostern und Weihnachten als viel Wessibesuch da war hat er guten Reibach gemacht.
Irgendwann mal haben wir ihm Schläge angedroht. Danach hat er uns auch sehr zuvorkommend behandelt und wir haben immer einen Tisch bekommen! :lol: :lol:

Das Quallen kein Gehirn haben und trotzdem seit 650 Mio.Jahren überleben,scheint vielen Menschen Hoffnung zu geben!

[ externes Bild ]

appel
Trainer
Trainer

11.01.2009, 11:39

lassen wir mal das Thema mit Tino ! (Gott hab alle selig). Es war ein sehr trauriger Tag.
Wenn Jens es schafft, darüber zu reden, ist das was anderes.

habe keine Signatur

jens/k.
Trainer
Trainer

11.01.2009, 13:52

du wirst lachen appel,bei deinen zeilen kamen mir wieder die tränen obwohl es soooo viele jahre her ist.du hast recht. gott hab sie alle selig.
wenn ich tinos schwester im stadion treffe,denke ich immer daran.war früher ein mädel mit weiblichen rundungen.und seitdem nur noch ein strich in der landschaft,genauso wie rainer. einfach scheiße.ich denke oft daran,aber leider kann man keine menschen zurück holen. es geht uns allen irgendwann mal so.

appel
Trainer
Trainer

11.01.2009, 16:34

ich muß immer dran denken, wie wir Rainer nennen, wenn wir mal in die "Post" gehen (und dann nach Fritten stinken). Er heißt ja eigentlich Rainer Haffke und alle nennen ihn Heiner Raffke .
Dabei sind es doch ganz liebe Leute......

habe keine Signatur

Legende FCM
Trainer
Trainer

11.01.2009, 16:39

jens/k. hat geschrieben:
hohmanns war klasse.
in etwas jüngeren jahren habe wir als fan club hohmann´s große erfolge bei fanturnieren geschafft und herrliche partys da gefeiert.
wunderbare frühschoppen mit skat,knobeln,häufeln etc..
(...)
bwg

Hatte das ja bereits schon mal im alten Forum rein gestellt, daher hier noch mal für all jene, die sich durch den Post von Jens angesprochen fühlen... ;) ;!

Cracauer ET_1984-06-19.jpg

Blau-weiß
die Legende

mika-wf
Kapitän
Kapitän

11.01.2009, 22:54

PanikErich AK- 47 hat geschrieben:
Nen Stück weiter,Richtung Raiffeisenstr. kurz hinter dem Parkplatz war glaub ich auch noch ne kleine Kneipe. Igel ???

Ja genau das war der Igel .War eine Gartenkneipe mit außen WC. Da haben einige ohne zu bezahlen das laufen bekommen. Deshalb wurde man auch als Fremder erstmal direkt kassiert, bis man sich kannte. micha

Mal was anderes. Kennt noch jemand ` Neuling` auf der Leipziger Strasse. Später war das Gaststätte Kraft .

Wo ist der Widerstand gegen das was jeden Tag läuft ? Ok-gebunden bei den Privatsendern oder öffentlichen.

MYk
Stammspieler
Stammspieler

11.01.2009, 23:34

appel hat geschrieben:
wer kennt denn noch die "alte Industrie" in der Curiestraße/Rothenseer Str
den "Rosenbusch" , "KWU " , und die "Vogelpiepe"
Apropus KWU (hinter Turbine/Fortuna), dort war ja früher mal ein richtiges Schwimmbad mit Sprungturm und pipapo. Dort wäre Schieri Heynemann mal fast gestorben, hatte er mal erzählt

apropos ecke curiestraße/rothenseer..."matthai"(oder wie auch immer geschrieben)?
guidos vogelpiepe wurde ja schonmal hier erwähnt und schwimmbad kann ja nur hellas sein mit peppi (fanclub curiesiedlung)..irgendwan sind doch da dann mal die treppen reingerutscht und seitdem ende allende.

appel
Trainer
Trainer

12.01.2009, 21:10

MYk hat geschrieben:

apropos ecke curiestraße/rothenseer..."matthai"(oder wie auch immer geschrieben)?
guidos vogelpiepe wurde ja schonmal hier erwähnt und schwimmbad kann ja nur hellas sein mit peppi (fanclub curiesiedlung)..irgendwan sind doch da dann mal die treppen reingerutscht und seitdem ende allende.

stimmt, im Volksmund "bei Matthai" oder wie sie geschrieben wurden. Herrlich noch dieser "Außenbereich" mit wunderschön dunkelbraun lackiertem Holz. Nicht ganz so dunkelbraun, wie die Gardienen :)
KWU (schwimmbecken) war noch hinter Hellas(Turbine), noch weiter hinter den alten Trainingsplätzen. War ein 2 stöckiges Backsteinhaus. Zur Strum und Drang Zeit (die noch immer nicht zu Ende) , also so um 1982, nannten wir sie auch " uffe Borg"

habe keine Signatur

PanikErich AK- 47
Trainer
Trainer

24.01.2009, 21:07

:mrgreen: Ist zwar keine "alte" Kneipe, waren aber jede Menge Clubfans drin :
JEM Lion-Feuchtwanger-Str. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Konnte mich nie auf dem Nachhauseweg verirren, die Kneipentür war direkt neben meiner Haustür. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

1312

*Thomas*
Testspieler
Testspieler

15.02.2009, 15:41

Beim "Aufräumen" gefunden.
Aus dem Magdeburger Pop-Journal "ROCK-TOUR" von 1988.
Die beliebtesten Diskos/Klubs aus dem Bezirk Magdeburg
Die beliebtesten Diskotheker und die beliebtesten Bands stell ich auch mal rein. Vielleicht verbindet ja der Eine oder Andere mit den dort auftauchenden Namen eine schöne, oder auch nicht schöne Erinnerung.
Dateianhänge
Rock Tour 1988_Klubs.jpg
Rock Tour 1988 DJ's_1.jpg
Rock Tour 1988 DJ's_2.jpg
Rock Tour 1988 Bands.jpg

*Thomas*

"Kümmert euch um den Gegner, Jungs,
dann rollt der Ball wie von allein zu euch."
© Martin Gerhard Reisenberg

stefan
Trainer
Trainer

15.02.2009, 16:29

*Thomas* hat geschrieben:
Vielleicht verbindet ja der Eine oder Andere mit den dort auftauchenden Namen eine schöne....Erinnerung.

-Dem Rockbühne-DJ habe ich die Frau entrissen :twisted:
-Kurz vor der Wende war ich mal 6 Wochen Fahrer und Backstageroadie bei Scheselong.
Das war eine sehr intensive Zeit, mit den großen Musikern Kranz, Münster und Co.
Besonders die After-Show Partys mit den Groupies ;) (oh ja, die hatten welche :o )

oder auch nicht schöne Erinnerung

Habe damals leider Kristin (Kerstin) von Juckreiz nur mehrfach umarmen dürfen und ein Bussi auf die Wange.
Mehr war nicht drin... :cry: :lol:

FCMichel
Trainer
Trainer

15.02.2009, 20:45

Als, zu genau der Zeit, aktiver DJ und als aktives Klubratsmitglied in einem Jugendklubrat kenne ich natürlich fast alle der genannten auf der Liste. Der Zusammenhalt war das, was die schönen Erinnerungen ausmacht. Da wurde schonmal der Lautsprechereinsatz in der Nacht auf dem Garagenhof nach der Mugge ausgebaut, und kurz darauf dem DJ-Kollegen übergeben, weil der am nächsten Tag nach Leipzig oder Berlin zum "Lautsprechereinsatzreparierer" gefahren ist. Mischpulte, Mikros, Kassetten u.s.w. wurden schonmal untereinander besorgt. Keine Spur von Konkurrenz, bei den meisten jedenfalls.
Die einzig nicht so schönen Erinnerungen sind die, an den Tag nach den Veranstaltungen auf Arbeit, weiß auch nicht, die Musik war wohl immer zu laut, das haben die Haare nicht vertragen ;) .

König ➸ Kaiser ➸ Magdeburger

BW-Zicke
Trainer
Trainer

16.02.2009, 08:51

stefan hat geschrieben:
Besonders die After-Show Partys mit den Groupies ;) (oh ja, die hatten welche :o )

Oh ja das stimmt :oops: Kann mich nur nicht mehr an den Namen des DJ erinnern, aber scheeen war´s :twisted:

bwg

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

stefan
Trainer
Trainer

16.02.2009, 22:27

BW-Zicke hat geschrieben:
Kann mich nur nicht mehr an den Namen des DJ erinnern

Jens Uwe ;)
Rest per PN :twisted:

fcmfanffm

24.02.2009, 20:05

[quote="FCMichel"]......... Der Zusammenhalt war das, was die schönen Erinnerungen ausmacht.

;! DITO ....Gruss an alle Mitglieder der ehem JC DDR 25 = Bannane und Reformer.
Gruss aus FFM / Hessen

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8