von fans für fansvon Fans für Fans des 1.FC Magdeburg

Schnatterinchen
Trainer
Trainer
Land: Deutschland

Re: Corona Virus

26.03.2020, 13:27

bluesky hat geschrieben:
Wie fing Karl Valentin immer an? "Ich hab 'nen Bekannten, der hat einen g'kennt..."

Tja, die modernen Märchen werden nicht weniger, vor allen Dingen dann nicht, wenn es immer wieder Naivitäten gibt, die diesen Fake-News aufsitzen.
Nicht nur in Cochstedt sollen die UFO`s gelandet sein und Kriegsvertriebene eingeschleust haben, nein auch in Altenburg soll gleiches passiert sein.
Bin mal gespannt auf die Fotos und Videos die dort geschossen wurden und demnächst vllt. auch hier im Forum veröffentlicht werden. :lol:

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

MD-Reiner
Trainer
Trainer

26.03.2020, 13:56

Nicht jeder info hinterher hächeln und auch mal die eigenen Erfahrungen heranziehen, locker durch die Hose atmen, das sollte man immer.
Nach Sicherheit rufen, anderen die Verantwortung geben, Anst und Schrecken sind die schlechtesten Berater, zu jeder Zeit.

Ich bin froh, dass das Virus nicht uns "alle", mit einem mal, dahin rafft. Da ist Ebola schon von einem anderen "Kaliber" (ca. 90% sterben). So bleibt die Hoffnung, das der Mensch lernt.
Obwohl...

Upton Sinclair: Es ist schwierig, von jemandem zu erwarten, dass er etwas begreift, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht tut.

DAMIEN
Administrator
Administrator

26.03.2020, 15:05

Admin FCMFANS.de

-------------------------

darkiii
Stammspieler
Stammspieler

26.03.2020, 20:38

Sehr interessant....
Während andere Iron Sky oder die Power Puff Girls gucken....

Magdeburg56
Trainer
Trainer

26.03.2020, 20:52

darkiii hat geschrieben:
.

Das ist alles Panik mache ohne Ende.
Und es gibt immer noch Leute, die den ganzen scheiß von den Medien glauben.

Oder warum landen Nachts Flugzeuge in Cochstedt (letzte Woche) und zahlreiche Flüchtlinge steigen dort aus und werden dann mit Bussen nach Magdeburg oder Umgebung transportiert???
Und jetzt kommt mir nicht mit, dass stimmt nicht.
Es stimmt ganz wohl.
Gott sei Dank hab ich Bekannte die direkt dort wohnen und es allesamt bestätigen und es mit ihren eigenen Augen gesehen haben.

Fake-News um Flughafen Cochstedt

Der Flughafen Cochstedt verfügt momentan überhaupt nicht über die technischen Möglichkeiten, dass dort ein Flugzeug landen kann“, erklärt der Pressesprecher des DLR weiter.

darkiii
Stammspieler
Stammspieler

26.03.2020, 21:01

Natürlich stimmt das alles nicht.
Ich frag mich, wieso denn dort ein Tankwagen und Treppenautos standen, bestimmt nur für Dekoration.
Wie blöd wären die denn, sowas auch noch zuzugeben....
Genau so wenig stimmt es, das heute Busse gefüllt mit Asylanten vorm Sozialamt Haldensleben standen.
Und auf die Frage, was da los ist und was das soll, die Antwort kam... "ach, die werden nur umgesiedelt"

(was jetzt nix mit Corona zutun hat, nur mal so Vorweg, für die Schlaumeier hier, falls sie wieder darauf anspielen wollen, was das jetzt mit Corona zutun hat)

Stimmt natürlich auch nicht....

Oh Gott, bitte lass Hirn regnen.....

Kommen wir zurück zum Thema Corona...
Ich kann mich noch an Aussagen von Herrn Spahn erinnern...
War er nicht derjenige, der großkotzig seinen Rand aufgerissen hat und noch selber gesagt hat am Anfang...
"Er kann diese ganze Panik und Hysterie was Corona betrifft überhaupt nicht verstehen und es gibt überhaupt keinen Grund zur Panik??"
Und heute ist er einer derjenigen, die genau auf Einmal das Gegenteil behaupten..
Ich lach mich Tot....
Zuletzt geändert von darkiii am 27.03.2020, 08:35, insgesamt 3-mal geändert.

fehlerkette
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

26.03.2020, 21:22

Man findet auch nirgendwo verlässliche Aussagen über ECMO - Behandlungsplätze in Deutschland, weder wo noch wieviel zur Verfügung stehen. ECMO rettet Leben, wenn die Lunge nicht mehr genug Sauerstoff aufnehmen kann, der wird dann außerhalb des Körpers zugeführt.. Und wer darf das nutzen und wer nicht?

teiP
Trainer
Trainer

26.03.2020, 22:29

fehlerkette hat geschrieben:
Man findet auch nirgendwo verlässliche Aussagen über ECMO - Behandlungsplätze in Deutschland, weder wo noch wieviel zur Verfügung stehen. 

Unter https://www.divi.de/register/kartenansicht findest Du ein paar Zahlen zur Auslastung und vorhandenen ICU-Ressourcen.
Beachten, es sind noch lange nicht alle Krankenhäuser angeschlossen bzw. melden Zahlen. z.Z. 659 von ca. 1200.

thor30600
Trainer
Trainer

26.03.2020, 22:37

teiP
Trainer
Trainer

26.03.2020, 23:15

Noch so ein Verweigerer der von sich aus keine Aussage zu Stande bringt was man mit der Anzahl der schweren Fälle in kurzer Zeit machen soll wenn, wie er es impliziert, am besten keine Einschränkungen erfolgen sollen. Diese Frage wäre doch essentiell. Warum wird Sie nicht gestellt?

Plattfuß
Kapitän
Kapitän

27.03.2020, 11:00

Umzugs-Irrsinn

Freunde von mir ziehen Anfang April privat um. Sie leben alleine mit ihren drei Kleinkindern.

Sie dürfen nur einen privaten Umzugshelfer haben, aber nur weil sie als Frau die schweren Sachen nicht tragen kann.

Ein Umzugsunternehmen dürften sie anheuern und die dürfen dann auch wie immer mit 10 Mann anrücken.

Das war die Auskunft vom Magdeburger Gesundheitsamt heute früh an der „Corona-Hotline“.

Das mag verstehen wer will. Nun gut. Man will es nicht drauf anlegen, denn viele Leute warten nur darauf, dass sie einen anscheißen können.

Mir geht es nicht um die Sache an sich, sondern um die Frage, warum Umzugsunternehmen normal arbeiten können. Sie das immune Supermenschen mit speziellem Corona-Training?

Schnatterinchen
Trainer
Trainer

27.03.2020, 13:08

teiP hat geschrieben:
Noch so ein Verweigerer der von sich aus keine Aussage zu Stande bringt was man mit der Anzahl der schweren Fälle in kurzer Zeit machen soll wenn, wie er es impliziert, am besten keine Einschränkungen erfolgen sollen. Diese Frage wäre doch essentiell. Warum wird Sie nicht gestellt?

Seiner Meinung nach, wird es nicht so viele schwere Fälle geben, wie z.B. in Italien und China. Die 25.000 Toten, in wenigen Monaten, vor ein paar Jahren hier im Lande, hat seiner Meinung nach niemanden interessiert. Kann ich bestätigen, ich habe es auch nicht bewusst mitbekommen.
Er vertritt den Standpunkt, dass die Infektionsrate wesentlich höher, als sie in den aktuellen Statistiken angegeben wird. Das kann niemand widerlegen, weil es wahrscheinlich so der Fall sein wird.
Für mich sieht das alles bisher, hier in Old Germany; nach einer riesen großen Luftnummer aus, für die in ein paar Monaten niemand mehr die Verantwortung übernehmen will.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Jörn
Trainer
Trainer

27.03.2020, 13:26

Bisher deutet nur das Verhältnis tote ggü infizierte darauf hin dass hier scheinbar die sterblichkeit geringer ist. Liegt aber vermutlich nur daran dass es hierzulande viel mehr tests gibt.

Die entwicklung der todeszahlen in Deutschland und italien beginnend ab dem ersten Todesfall ist bisher praktisch identisch. Wir liegen ca 18-19 Tage zurück.

Und dass in den meist betroffenen gebieten 1% der leute gestorben sind, ist schon heftig. Also nicht 1% der infizierten sondern 1% der Gesamtbevölkerung von einigen städten hat es innerhalb von 2 wochen dahingerafft und eine ende noch nicht in sicht.

Das einzige was uns vielleicht helfen könnte dass wir etwas früher bestimmte Maßnahmen getroffen haben.

puyol
Stammspieler
Stammspieler

27.03.2020, 14:09

Braugold-Fan hat geschrieben:
BW-Zicke hat geschrieben:
Braugold-Fan hat geschrieben:
Hatte dich für intelligenter gehalten.

Nicht dein Ernst :shock: Jaqueline ist vermutlich ein Zweit Nick.  Und schon gar kein Mädel....   :?

Beides richtig. Ich meinte auch die Person hinter der Fassade.

btw ich hab früher oft genug columbo geschaut, da war es oft der gärtner.
will nicht wissen, hinter wie vielen nicks du selbst steckst.

805 n.c. - 08.05. - 08.05 p.m.

14.05.1988: 1. FC Magdeburg - BSG Stahl Riesa 1:1 - ich war enttäuscht

Ernst-Grube-Stadion - Heinrich-Germer-Stadion - Heinz-Krügel-Stadion

fehlerkette
Reserve-Spieler
Reserve-Spieler

27.03.2020, 15:57

teiP hat geschrieben:
fehlerkette hat geschrieben:
Man findet auch nirgendwo verlässliche Aussagen über ECMO - Behandlungsplätze in Deutschland, weder wo noch wieviel zur Verfügung stehen. 

Unter https://www.divi.de/register/kartenansicht findest Du ein paar Zahlen zur Auslastung und vorhandenen ICU-Ressourcen.
Beachten, es sind noch lange nicht alle Krankenhäuser angeschlossen bzw. melden Zahlen. z.Z. 659 von ca. 1200.

Danke! Hab nicht weiter geblättert.

BW-Zicke
Trainer
Trainer

27.03.2020, 19:06

puyol hat geschrieben:

btw ich hab früher oft genug columbo geschaut, da war es oft der gärtner.
will nicht wissen, hinter wie vielen nicks du selbst steckst.

Sorry, meinst Du mich  :? Also ich habe keinen Zweitnick. Kann eh nicht nachvollziehen, warum man das macht  ;)

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.