Moderatoren: appel, AF, Gefreiter a.D., Mastiff, teiP
bei ca 1500 neumitgliedern in den letzten Monaten wären die ausgaben dafür nicht nur exorbitant, sondern man hätte dafür wohl 10 neue Mitarbeiter einstellen müssen. und warum sollen die neumitglieder mehr verhätschelt werden als die, die in den schlechten Zeiten schon Mitglied waren?Wie viele Mitglieder hat der Verein jetzt eigentlich?
Und, was halten die Mitglieder davon, den Beitritt zur Mitgliedschaft etwas zu verschönern? Ich muss sagen, da hätte ich mehr erwartet als das Dankschreiben. Vielleicht macht man eine Mitgliederbox fertig. Mit der Karte,einen Gutschein für den Shop und einem Schal mit Namen. Dazu noch Werbung für Vereinsdinge.
zumindest wissen wir seit letzten Wochenende die genaue Zahl: 3.000 Mitglieder hat der Verein jetzt.Wie viele Mitglieder hat der Verein jetzt eigentlich?
Bist du möglicherweise erst im letzten Jahr Mitglied geworden und die 49€ sind der anteilige Beitrag für 2015?Frage an die Mitgliedschaftsexperten:
Bei mir wurden vom FCM am Jahresanfag 49 Euro und heute noch einmal 84 Euro abgebucht.
Ist das normal, kann sein, dass ich auch was überlesen habe.
Danke für die Aufklärung.
Danke vielmals für eure Rückmeldungen, das ist dann wohl der Grund, da ich letztes Jahr erst die Mitgliedschaft erworben habe.Bist du möglicherweise erst im letzten Jahr Mitglied geworden und die 49€ sind der anteilige Beitrag für 2015?Frage an die Mitgliedschaftsexperten:
Bei mir wurden vom FCM am Jahresanfag 49 Euro und heute noch einmal 84 Euro abgebucht.
Ist das normal, kann sein, dass ich auch was überlesen habe.
Danke für die Aufklärung.
Schon etwas merkwürdig, dass sich eine relativ zahlenmäßig große Minderheit der anwesenden Mitglieder gegen die Möglichkeit aussprach, neben der bisherigen Form dem FCM auch mittels Onlineantrag beizutreten. Da es von deren Seite keine Wortmeldungen zu dem Punkt gestern gab werden die Beweggründe für die Ablehnung dieses Punktes durch die (Nicht)-Betroffenen wohl nebulös bleiben.
Die Beitragsanpassing betrifft nur die 25-60 jährigen Personem, welche im Besitz eines Schwerbehindertenausweises sind. Für alle übrigen Mitglieder ändert sich nichts.Beitragsanpassung?
Die, die anwesend sind, interessiert es anscheinend nicht wirklich bezüglich des Onlinenantrags. Bevor man dann irgendwie etwas neuem zustimmt, ist man einfach dagegen.