Viele Rückläufer sind auch ganz einfach darin begründet, dass man Geld sparen möchte und einen Billiganbieter für das Versenden der Post nimmt.
Viele dieser Unternehmen liefern genau das Äquivalent für den Preis, den man zu zahlen bereit ist. Leider ist das traurige Realität.
Völlig richtige Einschätzung, so sieht es leider aus.
Die Post ist ebend Post und Biber ist Biber, da muss ich als Absender eben wissen, wie wichtig mir meine Postsendung ist.
Biber lässt in der Provinz in der Regel die Post über den Zeitungszusteller austragen.
Da kann es schon mal passieren, dass auf Grund des Lohndumpings in der Branche, nicht die Zuverlässigsten dort am Werke sind. In der Regel dauert die Zustellung bei Biber ein bis zwei Tage länger, als bei der Deutschen Post. Krönung ist dann der Zustellstempel auf der Postsendung, bei dem das Zustelldatum rückdatiert wird.
Da ich fast täglich damit zu tun habe, weiß ich wovon ich spreche.
Krönung eines Biberzustellers in unserem Zustellbereich war vor einigen Monaten, dass durch Lustlosigkeit Briefe in einer Sandstreukiste vesteckt wurden.
Herausgekommen ist das aber nur, weil viele Unternehmen Geschäftspost vermisst haben und ein "Sandnutzer" mehr oder weniger zufällig die Briefe fand.
Ich zahle lieber ein paar Cent mehr bei der DP und weiß die relativ hohe Zuverlässigkeit zu schätzen.